Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

Bewertung von acaaca hat 1822direkt bewertet
"Es handelt sich bei der 1822direkt um eine Sparkassentochter.
Das heißt auch, dass in Notfällen abends und am Wochenende keiner mehr erreichbar ist.
Pünktlich zum Wochenende hat sich meine 1822+ TAN App verabschiedet und sich zurückgesetzt. Vermutlich ein Programmierfehler.
Eine erneute Einrichtung schlug mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler ..." "Es handelt sich bei der 1822direkt um eine Sparkassentochter.
Das heißt auch, dass in Notfällen abends und ..."

Bewertung von JarkoJarko hat auxmoney bewertet
"Ich bin schon seit Jahren Kunde bei auxmoney und muss ehrlich sagen, ich bin zufrieden mit den Angeboten usw., aber wie immer gibt es Luft nach oben. Z.B. es wäre noch besser für potenziellen Kunden, wenn es Kredite für 18 oder 30 Monate geben würde, und nicht nur 24 oder 36 usw. Aber sonst alles in ..." "Ich bin schon seit Jahren Kunde bei auxmoney und muss ehrlich sagen, ich bin zufrieden mit den Angeboten usw., ..."

Bewertung von SaschaSascha hat comdirect bewertet
"Erst hat es 5+ Wochen gedauert, bis mein Konto eröffnet wurde und die Girokarte kam. Dann wurde die Debitkarte monatelang nicht oder an eine falsche Adresse geschickt, trotz mehrfacher Beschwerde. Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende und ich habe nach 5 Monaten mein Konto mit sofortiger Wirkung gekündigt. Zwei Wochen später war plötzlich die Debitkarte da. ..." "Erst hat es 5+ Wochen gedauert, bis mein Konto eröffnet wurde und die Girokarte kam. Dann wurde die Debitkarte ..."

Bewertung von SuerbierSuerbier hat Consorsbank bewertet
"Ich habe versucht, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Das Geld konnte ich auch einzahlen auf mein "Konto". Danach wurde es dann mehr als unbefriedigend. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Zugang zu meinem Konto. Zunächst dachte ich noch, ich hätte mit die Zugangsdaten falsch notiert. Stimmte aber nicht, ich bekam nur keinen Zugang. Nach Reklamation neues Verfahren ..." "Ich habe versucht, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Das Geld konnte ich auch einzahlen auf mein "Konto". Danach ..."

Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Barclays bewertet
"Überweisung von Guthaben des Kreditkartenkontos auf das Konto der Hausbank seit einer Woche nicht möglich. Ansprechpartner zu erreichen
bedürfte zig Versuche. Antwort auf E-Mail unbefriedigend. Angeblich aus Sicherheitsgründen auf unbestimmte Zeit nicht möglich! Heute nach mehreren Versuchen Mitarbeiterin erreicht. Hat sich sehr bemüht, Problem zu klären. ..." "Überweisung von Guthaben des Kreditkartenkontos auf das Konto der Hausbank seit einer Woche nicht möglich. ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Bergfürst bewertet
"Neue Projekte scheint es schon länger nicht zu geben.
Viele Projekte verzögern sich in der Rückzahlung oder sind insolvent, was einem Totalverlust gleichkommt.
Der Sparplan RelaxImmo wurde nicht, wie geplant 04/2025 ausbezahlt. Es wird auf Verzögerungen diverser Projekte verwiesen. Es wird auf diverse Teilauszahlungen in den nächsten Jahren verwiesen. ..." "Neue Projekte scheint es schon länger nicht zu geben.
Viele Projekte verzögern sich in der Rückzahlung ..."

Bewertung von AnonyAnony hat DEGIRO bewertet
"Habe dieses Konto schon sehr lange und auch bis letzten Monat selten genutzt. Nach einem Systemabsturz von DEGIRO komme ich nicht mehr in mein Konto. Dummerweise habe ich vor längerem die Telefonnummer und die E-Mailadresse gewechselt und bei DEGIRO nicht geändert.
Heute Morgen per Telefon die Mail geändert, da ich mich nicht mehr einloggen kann.
Das Dumme ..." "Habe dieses Konto schon sehr lange und auch bis letzten Monat selten genutzt. Nach einem Systemabsturz von ..."

Bewertung von verärgerteKundinverärgerteKundin hat Deutsche Bank bewertet
"Echtzeitüberweisungen funktionieren nur bei kleinen Beträgen, ansonsten meistens nicht. Man wird genötigt, eine Regelüberweisung zu tätigen, die viel zu lange dauert. In meinem wiederholten Fall 2 x 4 Tage. Ein Anruf beim Kundenservice half nicht weiter, dort hieß es, die empfangende Bank sei schuld. Ärgerlich, wenn es sich um größere Beträge handelt, die schnell ..." "Echtzeitüberweisungen funktionieren nur bei kleinen Beträgen, ansonsten meistens nicht. Man wird genötigt, eine ..."

Bewertung von MeierMeier hat CosmosDirekt bewertet
"Der Kundenservice ist unglaublich, unverschämt... es gibt keine Möglichkeit eine Beschwerde über Sachbearbeiter einzureichen, die auch tatsächlich beantwortet wird. Man kommt nicht zu Wort, wird unhöflich und herablassend behandelt und wenn nicht mehr argumentiert werden kann, wird einfach der Hörer aufgelegt. Ich bin ein wenig sprachlos, dass die Umgangsformen ..." "Der Kundenservice ist unglaublich, unverschämt... es gibt keine Möglichkeit eine Beschwerde über Sachbearbeiter ..."

Bewertung von JanJan hat DKB bewertet
"Das kann Bank...das war mal. Das kann die DKB schon lange nicht mehr. Jetzt ist das Internetbanking so langsam geworden. Es dauert ewig. Regelmäßig gibt es Wartungsarbeiten, die die Nutzung einschränken. Das Internetbanking ist teilweise nur eingeschränkt nutzbar. Das war früher ..." "Das kann Bank...das war mal. Das kann die DKB schon lange nicht mehr. Jetzt ist das Internetbanking so langsam ..."

Bewertung von axs1axs1 hat Raisin Pension bewertet
"Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich möchte das mit Zahlen belegen. Das Depot hat sich seit dem Corona-Crash durch die minimale Investition in Aktien und den extrem schlecht laufenden Anleihen (ca. 97% des Depots) stetig negativ entwickelt. Mittlerweile ist die Summe der eingezahlten Beträge ..." "Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich ..."

Bewertung von SmashSmash hat Finvesto bewertet
"Habe mich für dieses Depot entschieden, um meinen VL hier in Anspruch nehmen zu können. Bisherige Kontoführungsgebühren 10€ p.a. jetzt (April 2025) um 20% auf 12€ p.a. erhöht. Mal sehen, wie oft das noch passiert.
Mit dem Konto selbst und der App bin ich aber zufrieden und werde vorerst nicht ..." "Habe mich für dieses Depot entschieden, um meinen VL hier in Anspruch nehmen zu können. Bisherige ..."
Bewertung von DaveDave hat Flatex bewertet
"Der Kundenservice ist leider sehr enttäuschend. Anfragen werden oft nur mit Standardfloskeln beantwortet, ohne auf das konkrete Anliegen einzugehen. Es fehlt an Flexibilität, Verständnis und Lösungsorientierung. Für ein modernes Finanzinstitut sind solche Abläufe absolut nicht mehr zeitgemäß und frustrierend für ..." "Der Kundenservice ist leider sehr enttäuschend. Anfragen werden oft nur mit Standardfloskeln beantwortet, ohne ..."

Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet
"Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Bewertung von künftiger Nichtkundekünftiger Nichtkunde hat Holvi bewertet
"Nach einer Überweisung in Höhe von 4.500 EUR zu Holvi vom eigenen Geschäftskonto bei einer zweiten Bank verlangt Holvi nun Auskunft über Rechnungsbeleg, Überweisungszweck, etc. und droht bei Nichtbeantwortung der Fragen Einschränkungen bei der Kontonutzung an. So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht ..." "Nach einer Überweisung in Höhe von 4.500 EUR zu Holvi vom eigenen Geschäftskonto bei einer zweiten Bank ..."

Bewertung von FifiFifi hat ING bewertet
"Kundenservice ist extrem schlecht. Niemand ist erreichbar. Telefonroboter könnte von Kafka entstammen.
E-Mails werden nicht beantwortet.
Früher war der Service deutlich besser, aber scheinbar wollen sie Kohle einsparen. Fürchterliche Bank. Ich denke, ich werde mein Konto ..." "Kundenservice ist extrem schlecht. Niemand ist erreichbar. Telefonroboter könnte von Kafka entstammen. ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat N26 bewertet
"Kinderleichte, schnelle Kontoeröffnung
gut zu bedienende App
Girokonto, Krypto, Wertpapiere
Kundenservice schlecht (Erreichbarkeit und bei der Lösung des Problems)
Ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei N26, welches seit vielen Jahren bestand. Die App ist gut zu bedienen, alles ist an seinem Platz, man hat alles was man braucht usw. Alles ..." "Kinderleichte, schnelle Kontoeröffnung
gut zu bedienende App
Girokonto, Krypto, ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet
"Anfangs alles gut. Doch nach dem Wechsel katastrophal. Unterlagen gehen verloren, werden immer wieder auf ein Neues angefordert. Auch nach mehreren Einsendungen per Einschreiben, Telefonaten. Kommt doch kurz darauf wieder der gleiche Brief mit derselben Aufforderung. Liest denn überhaupt jemand irgendetwas ..." "Anfangs alles gut. Doch nach dem Wechsel katastrophal. Unterlagen gehen verloren, werden immer wieder auf ein ..."
Bestbewertete Anbieter
UnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Helpcheck

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Trading 212

Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,2 von 5 Sterne
Bewertung:4,2 von 5 Sterne