HypoVereinsbank Kontakt

2,1 von 5
91 Bewertungen
Du möchtest mit dem HypoVereinsbank Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als HypoVereinsbank Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.hypovereinsbank.de
AdresseUniCredit Bank AG
Arabellastraße 12
81925 München
E-Mailinfo@unicredit.de
Telefon0800 5040506

Hypovereinsbank Kundenservice

Der Hypovereinsbank Kundenservice ist für dich da, falls du Fragen und Probleme rund um die Produkte der Bank hast. Die Mitarbeiter unterstützen dich sowohl bei allgemeinen Anfragen als auch bei komplexen Anliegen, die vielleicht nicht in wenigen Minuten bearbeitet sind. Da die Hypovereinsbank ihren Privatkunden von Girokonten, Krediten und Kreditkarten über Sparprodukten sowie Wertpapieren bis hin zu Versicherungen ein breites Leistungsspektrum bietet, sind auch die Kundenanliegen vielfältig. Ob die vergessene PIN der Kreditkarte, Fragen zur Immobilienfinanzierung oder gar Login-Probleme in die HVB Online-Filiale: Der Hypovereinsbank Support hilft dir weiter.

Hypovereinsbank Telefon-Hotline anrufen

Die Hypovereinsbank hat für die unterschiedlichsten Anliegen spezielle Hotlines geschaltet, wodurch du garantiert beim richtigen Mitarbeiter landest. Darunter finden sich aber 2 allgemeine Nummern für den Kundenservice. Das sind die wichtigsten HVB Telefonnummern übersichtlich auf einen Blick:

  • Kundenservice: 0800 5040506, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (kostenlos)
  • Kundenservice: 089 558772920, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Produkthotline: 0800 5505600, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (kostenlos)
  • Sperrung HVB Debitkarten & Servicekarten: 089 37823939, erreichbar rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Sperrung HVB Kreditkarten & Prepaidkarten: 089 43549490, erreichbar rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Sperrung HVB Telefonbanking & Online Banking: 089 37823939, erreichbar rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • HVB Online Banking Online-Service Privatkunden: 089 558772100, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 und Sa. von 8:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • HVB Telefonbanking: 089 558771000, erreichbar Mo.-So. von 8:00-22:00 (Kosten tarifabhängig)
  • HVB Wertpapierdienstleistungen: 089 558771000, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Kreditkartenservice (inkl. Kreditkarte aktivieren): 089 43549490, erreichbar rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)

Ob nun besetzt ist oder du kurz nach Ende der Servicezeiten anrufst: Falls du die Hypovereinsbank telefonisch nicht erreichst, kannst du dank Rückruf-Service auf Wunsch schon bald mit einem Anruf der HVB rechnen. Ist dein Anliegen nicht dringend, nutzt du einfach eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.

Schreib beispielsweise eine Nachricht per E-Mail beziehungsweise über das Kontaktformular oder sprich mit einem Mitarbeiter im Videochat der HVB Online-Filiale. Grundsätzlich schadet es aber auch nicht, wenn du mal in den diversen FAQ-Bereichen auf der Website reinschaust. Es gibt bei der Hypovereinsbank nicht das eine große Hilfe-Center, sondern je nach Produktkategorie gesonderte FAQs mit den häufigsten Fragen. Auch Videos tauchen hin und wieder auf.

Hypovereinsbank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Support in Echtzeit bietet dir die Hypovereinsbank nicht nur telefonisch, sondern auch via Video-Chat. Jenen erreichst du direkt in der HVB Online-Filiale. Um ihn nutzen zu können, musst du aber einen Termin ausmachen. Möchtest du eine Nachricht schreiben, geht dies per E-Mail info@unicredit.de und Kontaktformular, das du auf der Website findest. Wie lange eine Antwort dauert, hängt wie so oft insbesondere von deinem Anliegen und der Zahl weiterer Kundenanfragen ab. Reaktionen innerhalb 24 Stunden sind möglich, aber nicht garantiert.

Hypovereinsbank Adresse: Hypovereinsbank per Post kontaktieren

Manchmal ist es nötig, der Hypovereinsbank Unterlagen per Post zu schicken. Möglicherweise willst du auch aus anderen Gründen einen Brief an die HVB schicken. Tue dies an folgende Adresse:

UniCredit Bank AG
Arabellastraße 12
81925 München

Hypovereinsbank per Fax kontaktieren

Die Hypovereinsbank nennt keine Faxnummer auf ihrer Website.

Hypovereinsbank Social Media Support

Die Hypovereinsbank ist auf einigen Kanälen in den sozialen Medien aktiv. Ein Facebook-Account existiert, allerdings stammt der letzte Beitrag von Anfang 2019. Das sind die HVB Social Media Kanäle:

  • Hypovereinsbank auf Linkedin: www.linkedin.com/company/hypovereinsbank-unicredit-bank-ag
  • Hypovereinsbank auf Twitter: www.twitter.com/hypovereinsbank
  • Hypovereinsbank auf YouTube: www.youtube.com/user/hypovereinsbank
  • Hypovereinsbank auf Xing: www.xing.com/company/hypovereinsbank

Klassischer Support erwartet dich dort allerdings nicht. Die Hypovereinsbank informiert eher in den sozialen Medien.

Hypovereinsbank Hilfe vor Ort

Nach der Schließung von knapp 400 Standorten hat die Hypovereinsbank noch immer mehrere hundert Filialen in Deutschland, die über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind. Dort erhältst du klassischen Kundenservice, so wie du es von einer Filialbank auch erwarten darfst.

Hypovereinsbank Störungen

Störungen bei der Hypovereinsbank können insbesondere den Onlineauftritt betreffen. Möglicherweise ist die komplette HVB Website down oder aber nur eine einzelne Unterseite. Eventuell kannst du dich auch nicht in dein Onlinebanking einloggen. In all diesen Fällen solltest du einfach ruhig bleiben, denn Hypovereinsbank Störungen dauern normalerweise nicht lang.

Ist dein Anliegen dringend, wendest du dich am besten an den Kundenservice. Dies kannst du auch tun, wenn du wissen möchtest, ob ein allgemeines Problem vorliegt oder vielleicht nur du eine Störung zu beklagen hast. Checke daher gleich zu Beginn deine Internetverbindung. Auch ein Blick ins Internet mit Fokus auf Störungsmeldungen anderer Kunden kann helfen.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Hypovereinsbank kontaktieren?

Kann ich die Hypovereinsbank telefonisch erreichen?

Kann ich die Hypovereinsbank per Mail erreichen?

Wann kann ich die Hypovereinsbank Hotline anrufen?

2,1 von 5 Sternen