Getsafe Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hab 2021 bei LUKO abgeschlossen für 22€ mit Deckungssumme von 20.000€. Aus LUKO wurde COYA mit Beitragserhöhung auf 31€ (ok). Inzwischen wurde LUKO zu Getsafe. Im April eine kurze Mail erhalten mit Hinweis auf Erhöhung des Beitrages wegen steigender Kosten, natürlich ohne zu erwähnen wie hoch und dass sich die Konditionen verändert haben. Dies musste man dann erst in den Vertragsunterlagen "erlesen": der zukünftige Beitrag liegt bei über 70€ und die Deckungssumme nur noch bei 5.000€. Unfassbar!
Daraufhin im Chat angeschrieben, dass ich eine Frage zum Widerrufen hätte. Keine zwei Minuten später die Kündigungsbestätigung im Postfach. Unfassbar! Sogleich eine Antwort geschickt mit dem Hinweis, dass ich eigentlich nie gekündigt hatte. Selbstverständlich keine Rückmeldung erhalten. In der App sah ich später (nach vielem Suchen), dass ich meine Kündigung widerrufen hätte und der Vetrag wieder als aktiv gekennzeichnet war. Hätte ich nicht in meine Daten geschaut, wäre die Widerrufsfrist verstrichen. Unfassbar!
Jetzt muss man für einen inzwischen erwachsenen Hund mit nun auch dem einen oder anderen Wehwehchen eine neue Versicherung suchen, deren Gesundheitscheck wir noch bestehen. Vielen Dank!
Seit über zwei Monaten warten wir außerdem auf eine Kostenerstattung. Sind gespannt. Zur Not muss sich unseren Anwalt bemühen. Unsere Rechtschutzversicherung haben wir zum Glück woanders abgeschlossen.
"Insurance made easy"??? Hahaha... Finger Weg von dieser Versicherung!
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Ich bin noch Kunde bei Getsafe. Gestern habe ich um einen telefonischen Rückruf gebeten welcher mir für heute zugesagt wurde. Fest zugesagt. Was soll ich weiteres schreiben. Passierte genau nix. Ich wollte ein persönliches Gespräch wegen der exorbitanten Beitragserhöhung. Ich bin Bestandskunde und kein Neukunde und soll/muss den Neukundentarif bezahlen?.
Geht's noch?
Sorry Getsafe, ich war war bislang echt zufrieden mit euch und mit den Schadensabwicklungen. Ich kann mir euer verhalten überhaupt nicht erklären von daher:" meine Empfehlung. Hände weg von Getsafe zumindest Hundekrankenversicherung.
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Überhaupt nicht zu empfehlen! Ich warte seit nun 9 Monaten auf meine Rückerstattung von der Weisheitszahn-OP. Bisher ist dies nicht mal in Bearbeitung. Wenn ich über den Chat (Bot) Kontakt aufnehmen will, wird mir null weitergeholfen. Sie werden ne Mail senden. Aber die hilft ganz und gar nicht weiter. Sondern ich werde nur zu einer Bewertung der App geführt. Der Service ist ne null. Wenn man anruft, wird man unvermittelt, nach minutenlangem Warten in der Leitung rausgeschmissen. Was bringt eine Versicherung, wenn die Leistung nie zustande kommt?
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Wie bei meinen Vorrednern: Hundekrankenversicherung bis Mai 2024: ca. 50€, ab 1. Juni über 100€. Dazu noch schwierige und komplizierte Eingabe von Schäden über eine sehr fehleranfällige App, späte Rückmeldung zu Schäden, Eingaben müssen ständig wiederholt werden (ja, ich habe nur einen Hund und der hat auch nur eine Chipnummer, die bei Vertragsabschluss mit angegeben wurde, warum muss ich die jedes Mal wieder eingeben!?)
Mein Fazit: Getsafe macht mit diesen Versicherungen keinen Gewinn mehr und möchte sie aus dem Portfolio schmeißen, anders ist das nicht zu erklären.
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Ich habe eine Hundekrankenversicherung seit 2021 ursprünglich mit Coya unterzeichnet, die dann zweimal den Anbieter gewechselt haben und landete mit Getsafe. Bis jetzt war der Versicherungsschutz derselbe und das Schadenmeldung war teilweise sehr kompliziert (ich musste ständig Informationen über meinen Hund wiederholen, obwohl es Teil des Vertrags ist und die Erstattung dauerte lange), aber es hat funktioniert. In den letzten Tagen habe ich eine Nachricht von Getsafe erhalten, in der sie mir mitteilten, dass sie den Tarif für den Versicherungsschutz von dem, was ich jetzt zahle, nämlich etwa 29€, auf 70€ erhöhen werden, was eine Steigerung von mehr als 140% bedeutet! Das ist lächerlich. Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, verliere ich alle Vorteile, die ich hatte, als mein Hund noch jung war, und den Versicherungsschutz, der normalerweise nach 2-3 Jahren beginnt. Ich kann Getsafe absolut nicht empfehlen.
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Nach jahrelanger Nutzung plötzlich kam nach einer kleinen Tierarztrechnung (unter 100€) eine Erhöhung der Beiträge um mehr als 100%.
Mein laufender Vertrag wird gekündigt. Entweder ich nehme den neuen Tarif, der viel mehr kostet, oder ich habe Pech. Sowas sollte besser reguliert sein! Wozu eine Versicherung, wenn sie bei kleinen Leistungen die Beiträge schon enorm erhöht?
An sich war ich mit Luko vorher sehr zufrieden. Alles wurde schnell und zuverlässig bearbeitet. Bei GetSafe dauert das schon länger und teils musste ich dort sehr hinterher sein, damit nach Monaten was passiert. Das ist allerdings nicht immer so schlimm. Seit der Übernahme von GetSafe ist schon einiges anders. Aber diese starke Erhöhung der Beiträge, die anscheinend sehr vielen widerfährt, ist das i-Tüpfelchen.
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Moin, ich habe seit 2021 eine Hundekrankenversicherung, mit der ich echt bis vorgestern voll zufrieden war. Dies habe ich auch stets so kommuniziert. Kleine Fragezeichen gibt's immer mal, aber es wurde stets gut geklärt. Vorgestern habe ich zwei Mails bekommen, wo es um Vertragsanpassung geht. OK, habe ich gedacht. Ja, leider mal gar nichts mit OK. Ich habe den Premium Vertrag mit Eigenbeteiligung von 20 Prozent und habe dafür jeden Monat gut 33€ bezahlt. Für mich dann schon eine Summe, die ich deutlich merke. Das war es mir auch ehrlich immer wert. Nach den Vertragsänderungen darf ich aufgrund von gestiegenen Tierarztkosten GOAe, also für alle ab 1.6.2024 gut 70€ im Monat bezahlen. Ohne weitere Erklärungen. 37€ mehr als 4€ mehr als bislang im Monat. Bewertung aufgrund der bisherigen wirklich guten und vertraglich vereinbarten Bezahlweise sind 2 Punkte. Ohne diese vorherige Erfahrung wäre es ganz klar 1 Punkt.
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Getsafe hat meine vorherige Tierkrankenversicherung übernommen. Jetzt, nach ca. 6 Monaten, werden die Beiträge um ca. 275 % erhöht! (Von € 27,50 auf € 70,72). Das ist unverschämt!
Der Kontakt zur Abrechnung war zudem schwierig; immer wieder Nachfragen der Versicherung, ob schon alle Angaben zum Tier gemacht sind. Daher meine schlechte Bewertung!
😊
Wir sind bei Getsafe gelandet, nachdem bereits zwei Vorgängerunternehmen verkauft und unter neuem Namen fortgeführt wurden. Nun hatten wir nach Einbruchdiebstahl unseren ersten Schadensfall. Das Melden des Schadens war etwas nervig wegen einiges Bugs in der App, aber letztendlich haben wir nach einem knappen Monat das Geld komplett zurückerhalten, ich war positiv überrascht. Obwohl man genau dafür ja eigentlich auch die Versicherung bezahlt.
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Schadenbearbeitung dauert 2 Monate. Nach zwei Monaten wird geäußert, dass noch Rückfragen bestehen. Diese können nicht per Mail versendet werden. Der Kundenservice hat keine Berechtigungen, Auskünfte zu geben. Das Einzige, was bei Getsafe funktioniert, ist das SEPA-Lastschriftmandat.
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Nach 5 Jahren einen Schaden gehabt (rund 100€). Nach 2 Monaten und mehreren Rückfragen noch immer keine Rückmeldung.
Telefonischen Support gibt es nicht.
Erst nach Androhung, dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten werde und nach Meldung bei der Verbraucherzentrale Baden Würtemberg hat Getsafe entschieden, einen Teil der Summe zu erstatten.
Die vielen schlechten Google Bewertungen kann man als Verbraucher nicht mehr sehen. Scheinbar hat Getsafe eine Löschung des Google Accounts beantragt.
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Monatelanges Hinhalten beim Haftpflichtschaden, vorliegende Unterlagen ständig neu angefordert, um letztendlich nicht zu leisten.
Man wird auch gar nicht persönlich betreut, ein eingestellter Rückruf fand überhaupt nicht statt. Daher sollte man solche Dienstleistung gar nicht erst anbieten.
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Hallo,
ich bin wegen Luko nun bei Getsafe. Erst hieß es im Januar, dass ich im März die vertraglich festgelegte Gesundheitspauschale bekommen werde, dann hieß es, dass meine Katze gechippt sein muss. Also hab ich Knall auf Fall meine Katze Chippen lassen (wo es vorher nie Probleme gab). Gut 2 Wochen später kam das Geld. Aber der Gesundheitspauschale renne ich immer noch hinterher. Nun heißt es, dass die durch den Wechsel erst sehen müssen, was von der Gesundheitspauschale übrig ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso? Die Checks, Impfung, Wurmkur im letzten Jahr hatte ich schon Getsafe gesendet. Und bisher kein Cent gesehen (da das ja zur Pauschale gehört, habe ich noch nichts gesagt), aber jetzt dem hinterherrennen, was mir vertraglich zusteht. Ich habe nun die Bedingung erfüllt mit dem Chippen und Frage seit Januar nach der Gesundheitspauschale und immer noch werde ich nur vertröstet. Ich habe denen geschrieben, ob ihnen ein Anwalt erklären soll, welche vertraglichen Pflichten sie zu erfüllen haben. Ich habe meine erfüllt, zahle pünktlich, hab als es verlangt war meine Katze Chippen lassen... Und was ist mit denen?
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Ich habe seit längerem Haftpflicht und Hausrat bei Getsafe. Bisher war alles gut, da ich keinen Schaden hatte. Jetzt war es doch mal so weit und seitdem warte ich seit Monaten und erreiche niemanden mehr. Bis zu dem Tag, als ich Interesse an einer Berufsunfähigkeitsversicherung bekundet habe. Seitdem werde ich beinahe täglich angerufen und ich soll eine BU und am besten noch eine Altersvorsorge abschließen. Der Berater sagt dann immer, dass er das weiterleitet, aber anscheinend gibts da gar keine Schadenabteilung. Ich habe aber zumindest mal einen Kontakt... aber der Berater will nur die anderen Versicherungen abschließen, damit er Provision verdient... Daher weht also der Wind...
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Im Schadensfall schwer zu erreichen. Wenn man Nachfragen hat, die jedoch den Fall geschlossen haben für sich, dann bekommt man keine Antwort mehr. Telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen. Abwicklung der Schadensmeldung geht nur über einen Chatbot, wodurch Sachen durcheinander gebracht werden und der Fall nicht zu 100 % richtig dargestellt werden kann.
Wir hatten einen Schadensfall, wo die Abwicklung so dermaßen schlecht war, dass wir die Haftpflicht umgehend gewechselt haben.
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Habe mehrmals versucht, einen Sachbearbeiter zu kontaktieren, aber leider ohne Erfolg. Selbst in Heidelberg keine Reaktion, echt frustrierend. Weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen werde. Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man einen Kontakt herstellt. Alles wahnsinnig spannend.
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Als erstes eigentlich bin ich zufrieden, mit Getsafe, habe auch immer meine Schäden ordnungsmäßig reguliert bekommen, jedoch wird Getsafe immer größer und übernimmt immer mehr kleinere Versicherung ein bzw. Übernimmt diese auf Kosten der Kund:Innen, ein Schaden vor 7 Wochen gemeldet, keine einzige Nachricht, telefonisch wird zugesagt, es wird sich gekümmert der Kollege war auch nett, nach wie vor ist 0,000% passiert, mehr Kunden, zu wenig Mitarbeiterinnen meiner Meinung nach.
Wer Geduld hat, für den ist Getsafe echt günstig und gut im Gegensatz zu anderen Versicherungen, wer jedoch keine Geduld hat, sollte nicht zu Getsafe gehen/wechseln.
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Unterirdische Abwicklung. Schadensfall wurde vor 6 Wochen eingereicht. Abgesehen von der Anforderung absolut irrelevanter Daten (z.B. Mietvertrag, obwohl keine Mietsache beschädigt wurde und auch kein Mietverhältnis zum Geschädigten besteht), wird man lediglich mit Standardfloskeln abgefertigt. Mehrmalige Bitte um Rückruf blieb bis dato ebenfalls unberücksichtigt. Ich kann nur raten, von dieser Versicherung abzusehen, im Schadensfall steht man alleine da. Ich werde mich mit der Angelegenheit nun an die BAFIN wenden.
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Keine telefonische Erreichbarkeit, auf Mails wird nicht geantwortet. Mein Versicherungsfall ist 6 Monate her, trotz Zusage noch kein Geld erhalten, Versicherung absolut schlampig.
Besser kündigen, bei mir geht es um 700 Euro, nicht zu denken was ist, wenn es mal richtig teuer ist.
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Ich habe versucht, einen Schaden zu melden. Dieser konnte von dem Chatbot leider nicht zufriedenstellend aufgenommen werden. Der Kundensupport hat sich auf meine Kontaktversuche auch nach mehrmaliger Anfrage nicht zurückgemeldet. Das war leider bereits in der Vergangenheit so, wenn es um die Konsolidierung von Schäden ging.
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Getsafe hat im Oktober Luko übernommen. Ich habe im November, Dezember, Januar und Februar Rechnungen vom Tierarzt eingereicht. Es hat gedauert und auch ein paar Anrufe benötigt, aber es wurde mir jetzt im Februar ALLE Rechnung bezahlt.
Vielleicht war die Umstellung mit den vielen Verträgen an der langen Wartezeit schuld.
Leider funktioniert die App mit „Anna“ überhaupt nicht.
Telefonische war der Kundenservice sehr freundlich.
Erstattungsbetrag wie vertraglich vereinbart.
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Registrierung ging schnell, ebenso die Abbuchung, das war es aber leider schon. Man wird stets hingehalten, man kümmere sich darum, passiert ist fast nichts außer Ärger. Ich weiß bis heute trotz mehrmaliger Anfrage nicht, wer mein Sachbearbeiter ist, auf Mails wird, wenn überhaupt, erst nach Wochen geantwortet. Dann wurde ich über die App in Kenntnis gesetzt, dass der Fall geschlossen worden ist. Hierzu hätte ich eine Mail bekommen, was nicht stimmt. Auf Nachfrage teilte man mir mit, man habe die falsche Mailadresse angegeben(!). Wie das nach dem bisherigen Schriftverkehr möglich ist, ist mir schleierhaft. Ich warte heute noch auf diverse Rückmeldungen, die ich wohl nie erhalten werde. Bilder, die über App hochgeladen worden sind, sind auf einmal nicht mehr da, usw. Mein Geld wird in eine andere Versicherung investiert. Ich bin maßlos enttäuscht. Wer billig kauft, zahlt zweimal.
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Ende Oktober habe ich meine Tierarztrechnung eingereicht. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Mein Beitrag wird aber jeden Monat pünktlich abgebucht.
Auf meine letzten Anschreiben bekam ich nicht mal eine Antwort.
Trotz Androhung meinerseits mit Kündigung und rechtlicher Schritte kommt keine Reaktion.
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Warte seit November und Dezember 2023 auf die Regulierung meiner Tierarztrechnungen, leider ohne Erfolg! Die Beiträge werden im Gegenzug immer pünktlich eingezogen, wenn sie doch auch so korrekt im Begleichen der Schäden wären! Werde immer vertröstet mit Standardmails, telefonisch niemand erreichbar! Wird wohl leider eine Sache für den Rechtsanwalt.
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Ich bin seit 2022 Kundin bei Getsafe und habe verschiedene Versicherungen abgeschlossen. Die Rechtsschutzversicherung habe ich gekündigt, weil ich diese nicht mehr gebraucht habe. Die Kfz-Versicherung habe ich nie in Anspruch genommen. Es wurde mir von Getsafe gekündigt, weil sie diese Versicherung nicht weiter anbieten wollten. Leider haben sie beim Wechsel meine SF nicht weitergeben, sodass ich höher eingestuft wurde. Auch hier ist der Service schlecht gewesen.
Nun habe ich seit 2022 das erste Mal ein Anliegen bzgl. eines Schadens mit der Haftpflichtversicherung und ich sage nur, dass der Service unterirdisch ist. Der Schaden ist im Nov. 2023 passiert und die Versicherung rührt sich nicht. Nach mehreren Anrufen, konnte ich mit einer Frau S. sprechen, die mir versprach, Kontakt zum Geschädigten aufzunehmen und mir noch bis Ende Januar eine Rückmeldung zu geben. Es geschah gar nichts. Am 1.2.24 schrieb ich Frau S. an und bat um Rückmeldung, wieder keine Reaktion. Nun habe ich ein Anwaltsschreiben. Auch hier konnte ich mit dieser Frau kein Gespräch führen. Man erreicht einfach keinen, der sich für ein Anliegen verantwortlich fühlt. Dann erzählt man mir, dass auch Frau S. am Samstag arbeiten würde und mir entweder telefonisch oder per Mail eine Rückmeldung geben wird, keine Reaktion.
Man kann sich bei Getsafe auch nicht beschweren, es gibt keine Möglichkeit.
Ich will hier nur raus.
Ich empfehle niemandem diese Versicherung!
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Zuerst war ich bei Coya, das wurde von Luko übernommen und das wiederum wurde von Getsafe übernommen.
Die Mails mit den Rechnungen kommen immer pünktlich.
Die App - einzige Möglichkeit, den Schaden zu melden, funktioniert seit Monaten nicht. Als Antwort auf Mails kommen automatische Meldungen, was alles noch fehlt - obwohl bereits gesendet.
Telefonisch bekommt man nur mit dem technischen Support in Kontakt, nicht zu Schadensfällen. Dieser konnte mir aber bezüglich der App auch nicht helfen.
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Seit die Getsafe die Luko übernommen hat, geht da gar nichts mehr. Ich warte jetzt seit drei Monaten auf mein Geld. BOT Antworten und leere Versprechungen waren bisher alles. Ich habe gekündigt, was nützt mir eine Versicherung, die nicht zahlt? Gar nichts! Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, schauen wir mal, was passiert
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Wurde von Luko übernommen. Beim Vorgänger war alles anstandslos geregelt. Jetzt werde ich gezwungen, mein Haustier zu chipen. Kulanz? Von wegen. Telefonnummer erst nach der Kündigung. Geantwortet wird nach gefühlte Ewigkeit. App ist Müll. Sogenannter Concierge ist Katastrophe.
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Immer wieder musste ich Mails schreiben, da ich noch immer seit 8 Wochen auf nur 30 Euro von einem Schadensfall der Versicherung warte. Es wird nicht reagiert , auch alle Anrufe fehlgeschlagen. Es wird immer versprochen, sich darum zu kümmern, aber nichts passiert.
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Trotz polizeilicher Anzeige wegen besonders schwerem Einbruch, Diebstahl in unserer Wohnanlage (Mieterkeller), betroffen sind etliche Mieter im Haus, schmettert Getsafe die Schadensmeldung ab, mit der Begründung keine Einbruchsspuren.
Die durch den Einbruch kaputte Tür der Anlage liegt der Versicherung vor.