Klarna Erfahrungen

2,0 von 5
765 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (765)
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Klarna Erfahrung #765
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von A.B. am 16.05.2024)Bewertung von A.B. am 16.05.2024

Mails gehen angeblich raus, kommen aber nicht an, genauso wie Rechnungen auf dem Postwege, von denen nur die letzte Mahnung mit Inkasso-Androhung im Briefkasten landet. Innerhalb von 8 Tagen nach Eingang der letzten Mahnung (erste bei mir angekommene Nachricht) dann Einschaltung von Inkassounternehmen. Ergebnis: Hohe Kosten für mich, zusätzliche Einnahmen durch Mahngebühren bei Klarna und ein Inkasso-Trittbrettfahrer.

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Klarna Erfahrung #764
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ff am 15.05.2024)Bewertung von Ff am 15.05.2024

Ich kann nur empfehlen, niemals über Klarna abzuschließen. Sobald sich irgendwelche Probleme ergeben mit dem Anbieter, blockt Klarna sofort ab und verweist auf Standardlösungen, die überhaupt nicht weiterhelfen. In meinem Fall ist eine offensichtliche Fehllieferung vorgenommen worden, Klarna sagt, die Lieferung ist ja erfolgt, natürlich ist sie erfolgt, aber eben völlig falsch und obwohl Klarna eine Information von mir hatte, dass eine Fehllieferung vorliegt, haben sie den Fall abgeschlossen - mit eben diesen Argument. Unfassbarer Tenor: "Sie haben unterschrieben, das etwas geliefert wurde." Die Mühe, sich mit dem Fall auseinanderzusetzen, geschah zu keinem Zeitpunkt - Finger weglassen von Klarna.

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Klarna Erfahrung #763
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Nadine am 15.05.2024)Bewertung von Nadine am 15.05.2024

Wir haben eine Kauf getätigt und die Bezahlung sollte über Klarna abgewickelt werden. Die Ware wurde falsch geliefert und wir strebten eine Retoure an.
Da sich der Verkäufer weigerte, die Ware zurückzunehmen, meldeten wir die Angelegenheit an Klarna.
Wir hatten Kontakt mit dem niederländischen und Deutschen Kundenservice. Es wurde ein Call eröffnet und uns wurde versichert, man kümmert sich darum.
Nach mehreren Anrufen, was nun der Stand wäre, wurde im Hintergrund ein Mahnverfahren gegen uns eröffnet und der Fall ging an ein Inkassobüro.
Wir stehen nun immer noch ohne Hilfe da und dürfen nun Ware die wir nicht gebrauchen können, bezahlen - um das Mahnverfahren zu beenden.
Gerade wurde uns die Beendigung des Mahnverfahrens bestätigt, mit der Bemerkung: "es wäre schön, das mit uns und Klarna eine gute Lösung gefunden wurde"!
Da greift man sich doch an den Kopf, was dass soll?! Ohne unsere Bezahlung wären nur noch mehr Mahngebühren aufgelaufen, aber Lösungsfindung sieht für mich anders aus.
Mein Fazit: Keine Transaktionen mehr über Klarna! Eine Kündigung der Tagesgelder ziehe ich in Betracht.

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Klarna Erfahrung #762
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2024)Bewertung von Anonym am 14.05.2024

Zu Klarna gibt es nur ein Wort: Katastrophal!
Die Telefonhotline ist reine Zeitverschwendung, entweder fühlt sich niemand zuständig oder das Personal ist überfordert. Statt hilfreiche Antworten gibt's nur automatisierte E-Mails. Briefe an die Geschäftsleitung werden nicht beantwortet. Nach 4 Monaten habe ich wieder Zugriff auf mein Konto und das habe ich auch nur zufällig erfahren.

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Klarna Erfahrung #761
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von S. am 14.05.2024)Bewertung von S. am 14.05.2024

Ich beziehe mich hier auf die Sofortüberweisungsfunktion, die von Klarna angeboten wird, z.B. arbeitet die Ebay-Kleinanzeigen "Direkt-Kauf"-Methode hiermit. Zuerst muss ich hier meine Handynummer angeben, weil ich einen Code zugeschickt bekomme, den ich eingeben soll. Danach wird noch nach meiner Email-Adresse gefragt, wo angeblich auch ein Code hingeschickt wird. Hier geht es aber dann doch ohne die Eingabe des Codes weiter. Danach muss ich mich dann auf sofort.com bei meiner Bank legitimieren und kann die Zahlung durchführen.
Wozu sammelt Klarna Handynummer UND Email-Adresse von mir? Ich schätze dieses Datensammeln überhaupt nicht! Für meine Online-Zahlung sind diese Daten absolut irrelevant, wenn ich das über meine Bank erledige. Ich werde Klarna meiden!

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😊

Klarna Erfahrung #760
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Phil am 14.05.2024)Bewertung von Phil am 14.05.2024

Ich nutze Klarna nun seit über 2 Jahren regelmäßig und bin zufrieden. Was manchmal nervt ist, dass ich mich regelmäßig neu einloggen muss. Aber es dient wohl zur Sicherheit, also kann ich damit leben. ;)

Nur mal so zur Info: Klarna wickelt nur die Zahlung ab. Wo ihr bestellt sucht ihr euch immer noch selbst aus. Und wenn man Waren aus China bestellt, muss man die bei Retouren auch dort hin schicken. Sich vorher informieren mit welchem Shop man Handel betreibt liegt in eurer eigenen Verantwortung.

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Klarna Erfahrung #759
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Marion am 10.05.2024)Bewertung von Marion am 10.05.2024

Ich nutze schon lange Klarna, da ich diese Zahlungsmöglichkeit angenehm finde. Ein Klick und dann per PIN bestätigen und schon ist der Artikel gekauft.
Ich komme auch nie in Verzug, zahle alle Rechnungen pünktlich. Für mich war selbstverständlich, dass der Klarna Käuferschutz mich bei Problemen unterstützen würde.
Und das ist der Knackpunkt: Ich hatte heute den Kundenservice per Chat angeschrieben und bat um Unterstützung, da mein Verkäufer mir einen ungültigen Retourenschein geschickt hatte. Ich hatte den Verkäufer bereits mehrfach angemailt und erhielt keine Rückmeldung. Das schilderte ich dem Klarna Kundenservice im Chat, ein Serge versprach mir Hilfe: Er würde den Vorgang an die Fachabteilung weiterleiten.
Kurz darauf bekam ich ein E-Mail von der Fachabteilung und traute meinen Augen nicht: Man teilte mir zu meinem Anliegen mit, dass ich nun kurzfristig belegen muss, dass ich den Artikel an den Verkäufer retourniert habe, ansonsten würde man meine Pausierung der Zahlung wegen gemeldeter Retoure wieder stornieren.
Käuferschutz? Unterstützung? Fehlanzeige! Ich werde zukünftig wieder PayPal nutzen, da funktioniert nämlich der Käuferschutz.

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Klarna Erfahrung #758
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von keiner am 10.05.2024)Bewertung von keiner am 10.05.2024

Helfen nicht bei berectigten Reklamationen. Es wird immer nur darauf hingewiesen sich mit Lieferanten bzw. Produzenten auseinander zu setzen. Und klar, der gibt mein Geld sofort wieder raus. Vor allem wenn hinter der europäischen Firmenadresse ein chinesischer Versender versteckt. Klarna hat dann noch nicht mal das Rückgrat wenigstens den Versender aus Ihrem Portfolio zu nehmen. Bei Klarna geht es nur ums Geld verdienen. Da habe ich mit PayPal bessere Erfahrungen gemacht.

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Klarna Erfahrung #757
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von fh am 08.05.2024)Bewertung von fh am 08.05.2024

Stand im Supermarkt und konnte auf einmal nicht mit meiner Klarna Kreditkarte bezahlen. Niemand bei Klarna war in der Lage zu erklären, warum, da es automatisiert passiere.
Kundenservice war hier wenig hilfreich. Zudem wird die App bei jedem Update unübersichtlicher und weniger benutzerfreundlich.

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Klarna Erfahrung #756
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas am 07.05.2024)Bewertung von Thomas am 07.05.2024

Auf Skyxon.de eine Drohne bestellt. Produkt kam aus China. Versprochene Funktionen nicht gegeben ( 3 km Reichweite, GPS).
Website als Fake gelistet, polizeiliche Anzeige übermittelt, Beweise für die falsche Produktinfo geliefert, keine Rücklieferadresse erhalten, aber einfache Ablehnung mit der Standardantwort "Aufgrund der von dir und skyxon.de bereitgestellten Informationen und Beweise können wir leider nicht zu deinen Gunsten entscheiden."
Laut Hotline von Klarna selbst haben sie selbst als Kontakt nur eine Mailadresse und eine Telefonnummer ohne Landesvorwahl.
Das eigenartige ist nur, dass die Mailadresse und Website des Händlers nicht mehr verfügbar ist.
Ein erwünschter Rückruf wurde nicht durchgeführt. Von einem Kundendienst kann man hier überhaupt nicht sprechen.

Zur Krönung erhielt ich heute ein Mail mit der Information, dass die Zahlung überfällig ist, ohne irgendeiner Information zuvor. Somit werden auch noch Forderungen ohne Möglichkeit eine Klärung gestellt

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Klarna Erfahrung #755
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von R. Z. am 06.05.2024)Bewertung von R. Z. am 06.05.2024

Käuferschutz sieht anders aus. Ware erhalten die nicht der Beschreibung entspricht. Keine Antwort vom Verkäufer erhalten, mich an Klarna gewandt Nachricht von Klarna, ich soll den Verkäufer kontaktieren..an den Kundenservice gewendet selbe Spiel.. Ich soll jetzt zahlen für Ware die nicht der Beschreibung entspricht .. Nie mehr Klarna, nur noch PayPal

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Klarna Erfahrung #754
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2024)Bewertung von Anonym am 05.05.2024

Eine Rechnung innerhalb von 30 Tagen begleichen zu können bedeutet für mich, dass ich die Rechnung innerhalb von 30 Tagen bekomme. Keine Möglichkeit die Rechnung früher einsehen zu können weder per Email noch auf Ebay selbst. Pünktlich zum 30. Kommt die dann per Email, so dass man automatisch in Verzug kommt. Klarna ist ein Fall für die Verbraucherzentrale.

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Klarna Erfahrung #753
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Griselbrand am 04.05.2024)Bewertung von Griselbrand am 04.05.2024

Wir bekamen aus heiterem Himmel eine Rechnung von Klarna und wussten nicht warum weshalb oder wieso. Es hat lange gedauert aber dann haben wir erfahren das wir angeblich bei einem Shop in England was bestellt haben. Was aber nicht stimmt! Wir kennen diesen Shop nicht und es ist auch nichts hier angekommen. Klarna hat dann nachgeforscht und ist zu dem Entschluss gekommen das wir die Rechnung bezahlen müssen. In einer Email wurde uns zu verstehen gegeben das der Rest sie nicht interessiert! Einfach ein Unding! Hilfe gleich null! Kann ich keinem weiterempfehlen. Werden unsere Konten bei denen löschen!

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Klarna Erfahrung #752
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Namikwa am 02.05.2024)Bewertung von Namikwa am 02.05.2024

Klarna ist unseriös bis Zum Geht nicht mehr. Ich suche heute um Verlängerung des Zahlungsziels bis 2. Juni an, mir werden 1,49 Verzugszinsen aufgebucht, krieg aber die Bestätigung wegen Verlängerung. Und dann plötzlich wird mir bekanntgegeben, dass die Summe SOFORT von meinem Konto abgezogen wird - die 1,49 werden eingestreift. Morgen gehe ich zum Konsumentenschutzverband.

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😊

Klarna Erfahrung #751
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2024)Bewertung von Anonym am 02.05.2024

Ich Finde die App sehr übersichtlich und gut bis jetzt!
Und Das Bezahlen klappt sehr schön und einfach!
Auch hier hab ich schon einmal den Kundenservice angerufen,
Sehr nett und haben mir auch gut weitergeholfen!Ich zumindest kann momentan nicht Meckern!
Werde auch dort bleiben!

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Klarna Erfahrung #750
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Rafael am 29.04.2024)Bewertung von Rafael am 29.04.2024

Nach einer Bestellung bei Fruugo wurden zwei gefälschte Sony Kopfhörer geschickt. Nach meiner Reklamation und weil ich die gefälschte Ware nach schweizerischem Gesetz nicht zurücksenden darf, hat Klarna zwar das Geschäft nach drei Wochen Wartezeit storniert, aber seither komme ich nicht mehr aufs Bankkonto, da plötzlich Bankdaten inkl. Karten, Nummer usw. verlangt werden, um eine Transaktion auszulösen. Passwort per SMS genügt nun nicht mehr! Auch verschiebt die Bank Zahlungen wie es Ihr gefällt auf andere Rechnungsposten.
Wir haben alle Geschäftsbeziehungen zu dieser Bank aufgegeben! Nie mehr!

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Klarna Erfahrung #749
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Enttäuschter und maximal genervter Klarnakunde am 28.04.2024)Bewertung von Enttäuschter und maximal genervter Klarnakunde am 28.04.2024

Der Kundenservice im 1st-Level-Support ist bei Klarna eine absolute Katastrophe! Bestes Beispiel, dass Geiz doch nicht immer Geil ist, wenn es im Endeffekt dazu führt, dass man vor Kundenberatern steht, die sei es nun intellektuell oder sprachlich null verstehen, was man von Ihnen will. Dabei sind das super simple Bitten, wie z. B. „ich habe meine 2 kostenlosen Bargeldabhebungen aufgebraucht, konnte aber nur jeweils 200€ abheben, obwohl lt. Klarna 1000€ mgl. wären, ich bitte um eine weitere kostenfreie Abhebung.“

Wenn dann die Frage kommt: „Möchten Sie Bargeld von mit ihrer Klarna Debitkarte abheben?“ fühl ich mich etwas verarscht! Völlig für die Tonne, dieser Kundenservice! Da hilfts auch nicht, dass diese 24/7 erreichbar sind!

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Klarna Erfahrung #748
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.04.2024)Bewertung von Anonym am 26.04.2024

Das Konto ist gesperrt seit Ende Dezember. Den Grund kann mir niemand nennen. Endlose Stunden in Warteschleifen, Chats, auf die erst gar nicht mehr geantwortet wird, Mitarbeiter, die einfach auflegen, wenn sie nicht weiterwissen. Hilfe Fehlanzeige, immer wieder vertröstet, mit der Aussage, die zuständige Fachabteilung würde sich bei mir melden.

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Klarna Erfahrung #747
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonymous am 24.04.2024)Bewertung von Anonymous am 24.04.2024

Hallo,
Wie man es kennt: gern gesehene Kunden sind die, die immer zahlen.. Aber sobald man nach jahrelange Treue einmal ein Problem hat....

Hier einmal das gesamte Problem plus Antwort von Klarna und Beschwerde an die Beschwerdestelle von Klarna:

Guten Tag,

am 13. Februar habe ich mich an Klarna gewandt, da ich Ärger mit einem Onlinehändler habe.. Ich wollte von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen und habe die Retouradresse angefordert. Leider habe ich diese nie erhalten und wurde hingehalten.. Klarna wollte sich dann darum kümmern. Ich stand regelmäßig telefonisch mit dem Kundenservice im Kontakt. Auch hier wurde ich eher vertröstet ist auch echt schwer, wenn man immer wieder verschiedene Ansprechpartner für so ein Problem hat. Ein Kundenberater sagte mir auch, dass dieser Händler bereits bekannt ist... Und auch, dass es sich um Betrug handelt.
Ich musste noch nie von einem Käuferschutz Gebrauch machen und dachte wirklich, mir wird geholfen und das Problem wurde erkannt. Am 21. 3. bekam ich dann eine E-Mail, in der mich Klarna um den Emailverlauf mit dem Händler bat. Mit einer Zusendungsfrist von 7 Tagen, die ich auch lieferte im genannten Zeitraum (25.3.). Diese Frist würde auch dem Verkäufer gesetzt und nach meinen regelmäßigen Anrufen wurde mir immer mitgeteilt, dass es keine Antwort gebe...vei meinem letzten Anruf allerdings wurde mir mitgeteilt, dass der Händler sich gemeldet und ich 10 % angenommen hätte.. Ich bin vom Glauben abgefallen.. Denn schließlich habe ich mich an Klarna gewandt, eben weil der Verkäufer nicht reagiert hat.. Und selbst der Berater von Klarna meinte, dass Klarna das nicht geglaubt habe, eben weil es mir ja die ganze Zeit um die Retouradresse ging, deren Kosten in Höhe von 54,00 Euro ich ja schon trage. Ich war echt beruhigt.. Am 28.3. habe ich dann in der Klarna App gesehen, dass die Zahlung reaktiviert wurde, ohne eine Information an mich. Natürlich habe ich direkt beim Kundenservice angerufen, wo mir von einer Dame sagte, es lägen keine Informationen vor, was ich widerlegen konnte, da ich den gesamten Emailverlauf zugesandt hatte. Der Fall wurde wieder geöffnet. Am 4. 4 trat Klarna an mich heran und bat mich um eine detaillierte Erklärung, Fotos und Videos.. Fotos und die detaillierte Erklärung habe ich geliefert, mit dem Hinweis, dass Videos folgen. Am 10. 4. bat mich Klarna erneut um Videos/Fotos , die ich gedreht habe und am selben Abend Klarna zukommen lassen wollte, per Mail. Leider musste ich feststellen, dass ich diese auf Emailwegen nicht weitersenden konnte, da dies nur in einem Umfang von 20 MB möglich ist. Ich habe jegliche Versuche unternommen, die Videos zu konvertieren, aber selbst das "MOV-Format" war nur auf 40 MB formatierbar. Darüber informierte ich Klarna schriftlich am 10.4. (Dies geschah alles fristgerecht) und bat Klarna um einen alternativen Weg.. (z. B What's App.) Diese Möglichkeit gehört ja schon bei vielen in die technologische, wirtschaftliche Weiterentwicklung, besonders in der Arbeitswelt

Darauf erhielt ich paar Tage (13. April) diese E-Mail:
Hallo.... ,
Wir kontaktieren dich bezüglich deiner Rechnung.... aus deiner Bestellung bei... (bin gerade nicht sicher ob ich den Namen nennen darf) deshalb lasse ich es erst mal.. Personen dürfen ja auch nicht erwähnt werden.

Basierend auf den Informationen und Beweisen, die sowohl von dir als auch von.... de zur Verfügung gestellt wurden, können wir nicht zu deinen Gunsten entscheiden, da ein falscher Problemtyp gemeldet wurde und wir daher nicht in der Lage waren, die erforderlichen Informationen zu sammeln, um deine Forderung zu untersuchen.

Die in deiner Beanstandung getroffene Entscheidung ist endgültig. Wir empfehlen dir, dich direkt an... zu wenden, um deine Probleme mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu besprechen. Sie können dir vielleicht weiterhelfen oder eine Lösung anbieten, die deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst, kannst du dich per Chat oder Telefon an den Kundenservice von Klarna wenden. Bitte beachte, dass diese E-Mail nicht beantwortet wird. Wir wünschen dir einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
.... Diese Antwort hat mich geschockt. Es ist schade, dass die Sache von Klarna auf einmal so gedreht wird. Die Geschichte war bekannt, jeder Kundenberater hat sich durch die Notizen in die Thematik einlesen können.. Und tun es jetzt mit der Meldung "falscher Problemtyp" ab?

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Klarna Erfahrung #746
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von A. A. am 24.04.2024)Bewertung von A. A. am 24.04.2024

So eine Erfahrung habe ich noch nie erlebt. Flugtickets via Sofortüberweisung hat aus irgendeinem technischen Grund nicht funktioniert. Nichtsdestotrotz wurde der Kaufbetrag aus meinem Konto gebucht. Danach habe ich mit dem Kundenservice telefoniert (Wartezeit mehr als 30 min.). Mir wurde gesagt, dass man nichts machen kann und sie mir mein Geld innerhalb von 14 Tagen zurücküberweisen. Nun habe ich weder Geld noch Tickets. Ich wollte vor allem in zwei Wochen wegfliegen. Ist das ein Service, welcher mir den Kauf erleichtert? Nie wieder Klarna!

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Klarna Erfahrung #745
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Kundin aus Bad Bentheim am 23.04.2024)Bewertung von Kundin aus Bad Bentheim am 23.04.2024

Ich habe meine Rechnung rechtzeitig bezahlt. Bundesweit gab es aber am nächsten Tag Probleme mit Kartenzahlungen, wurde sogar im Radio mitgeteilt. Das Geld kam dementsprechend 1-2 Tage später an (was nicht meine Schuld ist) und hat sich mit der Zahlungsfrist um einen Tag überschnitten. Laut meinem Kontoauszug war die Abbuchung aber vor der Zahlungsfrist. Trotzdem schickt Klarna Mahngebühren über lächerliche € 1,80. Daraufhin habe ich aus Prinzip mit Klarna - Online-Service Kontakt aufgenommen, was sich sowieso als fast unmöglich herausstellt, weil Kundenservice und Kontaktaufnahme einfach miserabel sind. Ich habe mit jemandem von Klarna gechattet und erklärt, dass die Rechnung schon längst bezahlt ist und ich bekomme Mahngebühr-Rechnung, obwohl ich die Rechnung frühzeitig bezahlt habe. Beim Chatten gab es Probleme, mir wurde mitgeteilt, dass ein nächster freier Mitarbeiter gleich da wäre. Zwei Stunden später war noch keiner da. Und heute Morgen bekam ich die zweite Mahnung über weitere € 1,90, das sind die Mahngebühren für die nicht korrekte Mahnrechnung über € 1,80! Ich habe heute € 3,70. Das war definitiv mein letzter Einkauf mit Klarna. Wegen € 3,70 habt ihr jetzt einen zuverlässigen Kunden verloren. Vorher habe ich sehr viel mit Klarna eingekauft.

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Klarna Erfahrung #744
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mone am 19.04.2024)Bewertung von Mone am 19.04.2024

Jahrelang habe ich Klarna genutzt und war äußerst zufrieden. Doch dann trat leider ein Problem bei einer Bestellung über Flaconi auf. Die Retoure ging verloren, und obwohl ich bezeugen konnte, dass ich die Bestellung ordnungsgemäß zurückgesendet hatte, forderte Flaconi den Betrag von mir zurück. Infolgedessen musste ich mich monatelang mit dem Kundenservice von Klarna herumschlagen, ohne dass eine Lösung in Sicht war. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig, als den Betrag dennoch zu zahlen. Der Kundenservice von Klarna war wenig hilfreich bei der Klärung der Angelegenheit mit Flaconi; stattdessen wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich selbst mit Flaconi in Kontakt treten müsse. Im Vergleich dazu habe ich ähnlich lange PayPal genutzt und muss sagen, dass ich mit dem Kundenservice von PayPal wesentlich zufriedener bin. Aus diesem Grund habe ich mein Konto bei Klarna gekündigt und werde ausschließlich PayPal nutzen.

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Klarna Erfahrung #743
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von FY am 19.04.2024)Bewertung von FY am 19.04.2024

Dieser Laden ist das allerletzte, ständig Probleme mit Zahlungen dann werden einfach Käufe, wo es Retouren gab, falschen Rechnungen zugeordnet und von dem Geld, was eigentlich einer Rechnung hätte gutgeschrieben werden sollen, wird einfach ein anderer Ratenkauf von einem anderen Händler getilgt, dann ruft man beim Kundenservice an, dieser hat keine Lust sich mit dem Problem zu befassen, da wird man doch blöd gefragt, wie man es schafft, innerhalb von drei Tagen die Retoure gut geschrieben bekommen zu haben tja es war leider so, andere Arbeiten sind halt schneller als klarna und vor allem gewissenhaft! Der tolle Kundenservice hat auch noch einfach aufgelegt, weil er sich mit meinem Problem gar nicht befassen wollte, Klarna geht also hin und tilgt eigenständig Ratenzahlungen, die man vereinbart hat von anderen Käufen mit irgendwelchen Gutschriften von einem x-beliebigen anderen Verkäufer und sagt dann auch noch der Händler wäre schuld er müsste die Retoure zuordnen, nur komisch, dass der Händler alles der richtigen Rechnung zugeordnet hat, dies ist auch nicht das erste Mal, dass solche Probleme auftauchen, kein Einzelfall! Habe übrigens auch schon mal 203 € verloren, die ebenfalls auf eine völlig andere Rechnung gebucht worden sind, am Ende bin ich auf dem Geld sitzen geblieben, weil Klarna nicht in der Lage ist als Bank, es aufzuklären, nie wieder.

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Klarna Erfahrung #742
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Mo Ash am 19.04.2024)Bewertung von Mo Ash am 19.04.2024

Ich habe auf der Shein-Website bestellt. Der auf der Rechnung angegebene Preis war falsch (zu hoch). Ich habe Schein und Klarna mehrmals angerufen, muss aber etwas warten. Dann sagten sie, jetzt sei es zu spät. Ich muss zahlen. Ich habe Klarna angerufen und sie hat mir gesagt, dass es keinen Kundenschutz gibt, wenn die Rechnung falsch ist. Das ist ein Fehler, denn ich weiß, dass ich den Rat von Freunden und ehemaligen Mitgliedern höre, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das keinen Kaufschutz hat. Jetzt werde ich für Dinge bezahlen, die ich nicht gekauft habe, und dann mein Abonnement bei dieser Firma kündigen.

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Klarna Erfahrung #741
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von J. am 18.04.2024)Bewertung von J. am 18.04.2024

Kundenservice wird bei Klarna sehr kleingeschrieben... Miserabler Anbieter... Bei Problemen überfordert. Der Kundenchat ist überfordert und ohne Lösungsansätze... Bei PayPal ist man besser aufgehoben...

Kundendaten werden angefragt... z.B. Kontozugangsdaten, E-Mail etc etc....

Keine Hilfestellung bei Problemen mit dem Händler.

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Klarna Erfahrung #740
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Mali am 18.04.2024)Bewertung von Mali am 18.04.2024

Ich war bis heute zufrieden mit Klarna.
Jedoch taugt der Kundendienst nichts, ich wurde vom Klarna Mitarbeiter belogen und mir wurde versichert eine beglichene Rechnung wird gelöscht. Nach einem Monat bekam ich Post von Inkasso. Auf meine Frage, was es soll, wurde mir gesagt, es täte leid, aber das geht Klarna nichts mehr an. Sehr bequem mit Klarna zu zahlen. Aber es ist ein Lügenkontor.

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Klarna Erfahrung #739
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Sonne am 17.04.2024)Bewertung von Sonne am 17.04.2024

Never ever Klarna. Anmeldung wird immer umständlicher. Datenoffenlegung immer umfangreicher. E-Mail Adresse kann nicht geändert werden.
Plötzlich werden Zugangsdaten zum Bankkonto verlangt.
Ist wirklich jemand so doof?
Ich war einst zufriedener, immer pünktlich zahlender Kunde.

Besser bei Amazon bestellen auf mit Monatsrechnung.

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Klarna Erfahrung #738
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MH am 17.04.2024)Bewertung von MH am 17.04.2024

Klarna gibt offen zu, dass es seit Wochen massive Probleme beim Buchen von Zahlungen gibt, schiebt den schwarzen Peter aber komplett auf den Nutzer.
Kundenservice meist inkompetent. Alles wird auf ein vollautomatisches und mysteriöses System angeschoben. Dieses heilige System gibt vor, was, wann und wie geschieht.
Shopping Power wird nach Belieben ausgesetzt, Transaktionen beliebig genehmigt oder auch nicht.
Jede abgelehnte Transaktion (Gründe werden nicht genannt) werden sofort der Schufa gemeldet, was dann den Score runterzieht
Ich habe eine Top Bonität, wenn das heilige Klarna System funktioniert, habe ich über 6000€ Einkaufsvolumen. Von einer Sekunde zur nächsten dann Null Bonität.
Nie wieder Klarna, habe den Account gelöscht.

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Klarna Erfahrung #737
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2024)Bewertung von Anonym am 16.04.2024

Habe vor 5 Jahren mal eine Rechnung über Klarna bezahlt, seither keinen Kontakt mit Klarna. In der letzten Woche hat Klarna ca. 200,-€ von meinem Konto abgebucht ohne Verwendungszweck. Auf Nachfrage bei Klarna konnte sich das keiner erklären.
Ich werde jetzt meinen Account bei Klarna löschen lassen und kann nur jedem raten, von Klarna die Finger zulassen.

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😊

Klarna Erfahrung #736
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von David am 16.04.2024)Bewertung von David am 16.04.2024

Vor ein paar Tagen habe ich mich in der App für das Bankkonto registriert, da es nun möglich ist, sein Tagesgeldkonto (Klarna Pool) direkt in der App über den Anbieter zu führen.
Die Klarna Bank bietet aktuell 3% Zinsen mit monatlicher Zinsausschüttung auf das Tagesgeldkonto/Pool.
In der App sind die aufgelaufenen Zinsen pro Monat ersichtlich und über den aktuellen Zinssatz wird dort auch Auskunft erteilt.
Die Registrierung ging innerhalb weniger Minuten und zur Verifizierung wird eine Referenzüberweisung auf das persönliche Girokonto genutzt.
Dazu fordert Klarna eine Einsicht auf das Girokonto, welches man hier evtl. als Nachteil ansehen könnte.
Der Zugriff auf das Klarna Bankkonto ist mit Passwort oder Face ID geschützt und Transaktionen auf das Klarna Konto oder von dem Konto auf ein Referenzkonto können entweder mittels Überweisung (dauert ca. 1-2 Tage) oder auch per Echtzeitüberweisung (kostet allerdings 1,5% Gebühr) erledigt werden.
Die IBAN des Kontos beginnt mit DE und es kann ein Freistellungsauftrag und die SteuerID in der App hinterlegt werden.
Laut Klarna erfolgt eine schwedische Einlagensicherung (bis zu 100.000€) und die Steuer wird automatisch dem Finanzamt gemeldet und muss nicht manuell erklärt werden.
Die Bedienung und das Design der App finde ich ansprechend und einfach gehalten.
Dem Kundenservice wird oft etwas Schlechtes nachgesagt, allerdings konnte ich das bislang noch nicht feststellen, da ich bislang keinerlei Unterstützung benötigte, da alles selbsterklärend ist.

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2,0 von 5 Sternen