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Die neusten Bewertungen

1822direkt
Gesamt:2,1 von 5
3,2 von 5
Bewertung von anonymanonym hat 1822direkt bewertet "Bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos braucht man je Kontoinhaber eine Handy-Nr.
Da wir (meine Frau und ich) nur eine Nummer haben, ist keine Kontoeröffnung möglich - wurde bei tel. Nachfrage bestätigt.
Oder wir müssten ein zweites Handy besorgen.
Das Problem besteht bei anderen Banken ..." "Bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos braucht man je Kontoinhaber eine Handy-Nr.
Da wir (meine Frau ..."

auxmoney
Gesamt:3,3 von 5
2,2 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat auxmoney bewertet "Kreditanfrage gestellt und nie wieder eine Antwort bekommen. Auf Nachfrage haben sie mir mitgeteilt, dass sie mit mir nicht kommunizieren dürften, weil sie ja die Kreditanfrage nicht bestätigt haben. Die Kreditanfrage haben sie übrigens einfach storniert, weil "nicht genug Zeit da war."
Absolut unprofessionell.
Ansonsten ist die Antragsstellung einfach und ..." "Kreditanfrage gestellt und nie wieder eine Antwort bekommen. Auf Nachfrage haben sie mir mitgeteilt, dass sie ..."

comdirect
Gesamt:2,1 von 5
2,6 von 5
Bewertung von J. M.J. M. hat comdirect bewertet "Bin seit vielen Jahren Kunde und mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden. Die Service-Hotline, welche 24/7 erreichbar sein soll, wird scheinbar gar nicht mehr bedient. Es hat schon immer gedauert, bis man jemanden am Draht hatte. Aber nun erreicht man einfach niemanden mehr. Mails über das Kontaktformular werden auch nicht beantwortet. Dass eine Online-Bank im ..." "Bin seit vielen Jahren Kunde und mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden. Die Service-Hotline, welche 24/7 ..."

Consorsbank
Gesamt:2,5 von 5
2,6 von 5
Bewertung von marcmarc hat Consorsbank bewertet "Unterirdischer Kundenservice. Secure plus App funktioniert seit über 10 Wochen nicht mehr. Keine Hilfe von der Bank. Trotz neuer Zugangsdaten funktioniert die App nicht. Telefonisch nicht erreichbar, 3 x 40 Minuten in der Schleife. Finger weg! Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Hausbank. Innerhalb von 20 Minuten war das Problem ..." "Unterirdischer Kundenservice. Secure plus App funktioniert seit über 10 Wochen nicht mehr. Keine Hilfe von der ..."

Estably
Gesamt:4,1 von 5
4,0 von 5
Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Barclays
Gesamt:2,4 von 5
2,6 von 5
Bewertung von Quantas28Quantas28 hat Barclays bewertet "Nach Jahren mit der Barclays-Kreditkarte werde ich jetzt wechseln. Die Registrierung und Nutzung der Karte waren sehr gut. Die Vorgehensweise zuerst bei Komplettabbuchung eine Gebühr von 2,-- Euro zu verlangen und anschließend eine Mail mit der Kündigung zu erhalten, wenn man nicht auf die 99 € (Jahresgebühr) umsteigt. Dies zeigt für mich wie dreist hier ..." "Nach Jahren mit der Barclays-Kreditkarte werde ich jetzt wechseln. Die Registrierung und Nutzung der Karte ..."

Bergfürst
Gesamt:2,7 von 5
1,8 von 5
Bewertung von NicoNico hat Bergfürst bewertet "Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren habe ich 2023 in zwei Projekte investiert. Heute läuft bei beiden ein Insolvenzverfahren. Wie einige bereits erwähnt haben, steht Bergfürst bei der Gläubigerliste relativ weit unten, daher rechne ich mit einem ..." "Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren ..."

DEGIRO
Gesamt:2,6 von 5
1,0 von 5
Bewertung von RicardaRicarda hat DEGIRO bewertet "Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche Dokumente werden nicht akzeptiert, es wird darauf bestanden, dass ein Personalausweis eingereicht wird, obwohl dieser erst erstellt werden muss und dies Wochen dauert. Andere Anbieter sowie Banken haben die Änderung anhand des amtlichen Dokuments ..." "Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche ..."

Deutsche Bank
Gesamt:2,1 von 5
1,0 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Deutsche Bank bewertet "Eine sehr schlechte Bank, Paradebeispiel an dem gesamten Zustand von Deutschland. Mitarbeiter unhöflich, schlecht gelaunt oder einfach kein Bock auf Arbeit. Da jemanden Kompetentes zu finden, wird sehr schwierig, niemand ist bereit ein Problem zu lösen, es wird wie immer 0815 gesagt, man ist dafür nicht zuständig. Jetzt zum Online-Broker MaxBlue Hausinterner ..." "Eine sehr schlechte Bank, Paradebeispiel an dem gesamten Zustand von Deutschland. Mitarbeiter unhöflich, ..."

CosmosDirekt
Gesamt:2,1 von 5
1,0 von 5
Bewertung von Peinlich..Peinlich.. hat CosmosDirekt bewertet "Ich muss allen Ernstes eine App installieren um auf meine Haftpflichtversicherung zugreifen zu können, habt ihr zu heiß gebadet oder was? Wie soll meine Oma das machen, die kein Smartphone hat? Und ich hab auch keinen Bock auf sowas, dazu diese fadenscheinige ..." "Ich muss allen Ernstes eine App installieren um auf meine Haftpflichtversicherung zugreifen zu können, habt ihr ..."

DKB
Gesamt:2,4 von 5
2,8 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat DKB bewertet "Service lasst zu wünschen übrig. Anstatt Werbung bei Sportveranstaltungen zu machen, wäre die Investition in Service angebrachter.
Telefonisch mehr als schlecht erreichbar. Mitarbeiter sind freundlich. Vorstand würde ich sofort austauschen.
Man sollte sich vorher überlegen, was man braucht. Leider tappen noch zu viel in diese ..." "Service lasst zu wünschen übrig. Anstatt Werbung bei Sportveranstaltungen zu machen, wäre die Investition in ..."

Raisin Pension
Gesamt:2,7 von 5
4,4 von 5
Bewertung von textex hat Raisin Pension bewertet "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich habe mein Renteneintrittsalter auf 83 gesetzt, damit auch 100% in Aktien ETFs investiert wird. Man kann aber 5 Jahre vor Rentenbeginn wieder auf 67 wechseln. Ich bin seit 2021 von der Sparkasse zu Raisin gewechselt und die Performance ist seither ..." "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich ..."

Finvesto
Gesamt:2,9 von 5
2,6 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Finvesto bewertet "Das Angebot für Tagesgeld klingt zunächst attraktiv. Nur ist wohl der Service personell nicht gut vorbereitet..?
Auch eine Woche nach erfolgreichem Postident habe ich leider weder Post/Vertrag/Kontonummer noch irgendeine andere Nachricht erhalten -
sind wir noch im Zeitalter der ..." "Das Angebot für Tagesgeld klingt zunächst attraktiv. Nur ist wohl der Service personell nicht gut ..."
Flatex
Gesamt:2,9 von 5
2,0 von 5
Bewertung von ManuelManuel hat Flatex bewertet "Ich habe ein Depot bei Zero, top Broker, leider kann man kein Zweitdepot eröffnen, weshalb ich eines bei Flatex auf meinen Namen, aber für meine Tochter gemacht hab.
Die Idee 💡 war eigentlich zu Flatex zu wechseln, nicht weil ich wusste das es besser sein soll, sondern weil man das so gehört hat. Stimmt aber nicht, ist in allen Punkten schlechter (Kosten, ..." "Ich habe ein Depot bei Zero, top Broker, leider kann man kein Zweitdepot eröffnen, weshalb ich eines bei Flatex ..."

Ginmon
Gesamt:4,2 von 5
3,6 von 5
Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Helpcheck
Gesamt:4,5 von 5
1,4 von 5
Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Holvi
Gesamt:3,1 von 5
2,4 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig wirkt. Im laufenden Geschäftsbetrieb bereuen wir diese Entscheidung jedoch. Kontosperrungen regelmäßig und ohne nachvollziehbare Gründe. Probleme, die wir von klassischen Banken in dieser Form nicht kennen. Die Entsperrung kann mehrere Tage dauern, was für ..." "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig ..."

ING
Gesamt:2,3 von 5
1,6 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat ING bewertet "Ich habe am 12. Oktober 2025 online bei der ING Bank einen Autokredit beantragt. Der Antrag wurde vollständig ausgefüllt, alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen und die Identifizierung per Postident erfolgreich abgeschlossen. Außer einer E-Mail, dass der Antrag und die Unterlagen eingegangen sind, habe ich bis heute (17.10.2025) keine Informationen zum ..." "Ich habe am 12. Oktober 2025 online bei der ING Bank einen Autokredit beantragt. Der Antrag wurde vollständig ..."

N26
Gesamt:2,6 von 5
2,2 von 5
Bewertung von Jochen KarschJochen Karsch hat N26 bewertet "Support und Unterstützung=0! Ob eine simple Fehlermeldung in der App oder unerklärliche Ausgleichsbuchungen in DATEV. Man kann gefühlt 100x den unterschiedlichsten "Supportern" erklären, worum es geht, bekommt aber nur irgendwelche rauskopierte „Standard-Antworten“, die einen überhaupt nicht weiterbringen. Ergebnisse ..." "Support und Unterstützung=0! Ob eine simple Fehlermeldung in der App oder unerklärliche Ausgleichsbuchungen in ..."

DSL Bank
Gesamt:1,7 von 5
1,4 von 5
Bewertung von P.M.P.M. hat DSL Bank bewertet "Guten Tag,
ich hatte eine einfache Rückfrage an den Kundenservice. Dieser ist unfreundlich. Trotz freundlicher Rückfragen wollte man mehrmals nicht auf meine Fragen eingehen und legte einfach auf. Wahrscheinlich aufgrund dessen, dass der Kundenservice keine Fragen beantworten kann oder will. Kein Austausch möglich. Man sollte keinen Service anbieten, wenn ..." "Guten Tag,
ich hatte eine einfache Rückfrage an den Kundenservice. Dieser ist unfreundlich. Trotz ..."
Bestbewertete Anbieter ?Tooltip anzeigen
?
Tooltip anzeigenUnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
XTB

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Tomorrow

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne