Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
🔍
Suche einen Anbieter
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

1822direkt
Gesamt:2,2 von 5
1,6 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat 1822direkt bewertet "Bin seit vielen Jahren Kunde der 1822direkt und hatte in der Vergangenheit wenig zu klagen, von den erbärmlichen Bestandskundenzinsen für Tagesgeld einmal abgesehen. Nun aber überspannt die Bank mein Vertrauen. Zahlreiche Fehler machen das Online-Banking unerträglich, dazu zählt ganz konkret:
1.) Bei Browsernutzung ist eine 28 Sekunden Logout-Automatik ..." "Bin seit vielen Jahren Kunde der 1822direkt und hatte in der Vergangenheit wenig zu klagen, von den ..."

auxmoney
Gesamt:3,3 von 5
3,2 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat auxmoney bewertet "Auszahlung binnen 24 Std. ist wohl eher ein Werbeköder als Realität, beim Antrag sind 2 Tage das kleinste Auswählbare und selbst das ist trotz kompletter Unterlagen anscheinend eher die Ausnahme. Mein Antrag hängt nun bereits seit 5 Tagen in der Prüfschleife, ohne Fortschritte und ohne irgendwelche Benachrichtigungen.
Sobald sich was ändert, ergänze ich diese ..." "Auszahlung binnen 24 Std. ist wohl eher ein Werbeköder als Realität, beim Antrag sind 2 Tage das kleinste ..."

comdirect
Gesamt:2,1 von 5
2,2 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat comdirect bewertet "Ich wartete mehrere Wochen auf Antwort des Kundenservices. Dann wird einem zu allem Übermaß nicht weitergeholfen, sondern frech auf ein Schreiben, das irgendwann mal vor Monaten per Post kam, verwiesen, ohne einem gleich jetzt zu sagen, wie es weitergeht. Hätte ich das Schreiben vorliegen, würde ich wohl kaum dem Support schreiben! Ich schreibe immer ..." "Ich wartete mehrere Wochen auf Antwort des Kundenservices. Dann wird einem zu allem Übermaß nicht ..."

Consorsbank
Gesamt:2,4 von 5
2,4 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Consorsbank bewertet "Leider ist meine Bewertung nicht positiv, was das Girokonto anbelangt. Ich habe einen Kontowechsel gemacht, wie auf der Seite so empfohlen wird und von Qwist durchgeführt wird, was im Nachhinein eine Katastrophe war. Der Wechsel und die Übertragung meiner Lastschriften und Überweisungen hat nicht funktioniert und meine alte Bank hat das Konto natürlich ..." "Leider ist meine Bewertung nicht positiv, was das Girokonto anbelangt. Ich habe einen Kontowechsel gemacht, wie ..."

Estably
Gesamt:4,1 von 5
4,0 von 5
Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Barclays
Gesamt:2,3 von 5
2,2 von 5
Bewertung von JohannaJohanna hat Barclays bewertet "Habe seit 4-5 Jahren die kostenfreie Kreditkarte. Vor einem Monat erhielt ich einen Brief, dass ich auf ein Platin Abo gewechselt wurde (ohne dass ich das vorher beantragt habe). In dem Brief wurden keine Kosten aufgelistet. Jetzt habe ich eine Abbuchung von 99,00€ erhalten als Jahresgebühr. Absolute Frechheit. Hab sie direkt ..." "Habe seit 4-5 Jahren die kostenfreie Kreditkarte. Vor einem Monat erhielt ich einen Brief, dass ich auf ein ..."

Bergfürst
Gesamt:2,6 von 5
1,2 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Bergfürst bewertet "Die Plattform ist relativ übersichtlich. Die Ausfallraten sind hoch und es war auch mit breiter Streuung nicht möglich, über mehrere Jahre einen Gewinn zu erzielen. Über einen Anlagezeitraum von ca. 5 Jahren und mehr als 20 Anlagen mit vergleichbaren Beträgen ergab sich ein Endergebnis unter Einbeziehung der Rück- und Zinszahlungen von -30%. Bei nachrangigen ..." "Die Plattform ist relativ übersichtlich. Die Ausfallraten sind hoch und es war auch mit breiter Streuung nicht ..."

DEGIRO
Gesamt:2,6 von 5
2,6 von 5
Bewertung von Norbert K.Norbert K. hat DEGIRO bewertet "Das Zertifikat DE000HVB4H28 wurde von der Börse Frankfurt genommen und ist nur noch über Stuttgart, gettex und UniCredit Bank handelbar. Kann also in meinem Depot nicht mehr verkaufen, da Frankfurt fest hinterlegt ist. Ich bekam von DEGIRO keine Information über die Änderung und auch keine Handlungsanweisung. Jetzt habe ich mich telefonisch an den Kundenservice ..." "Das Zertifikat DE000HVB4H28 wurde von der Börse Frankfurt genommen und ist nur noch über Stuttgart, gettex und ..."

Deutsche Bank
Gesamt:2,1 von 5
1,8 von 5
Bewertung von Wolfgang HeidtmannWolfgang Heidtmann hat Deutsche Bank bewertet "DB hat eine neue App installiert. Die bisherige war i.O. und sehr gut zu handhaben. Die neue ist eine Katastrophe. Viel zu kompliziert und anwenderunfreundlich. Zum Teil ist sie sogar unverständlich. Auch die neuen Sicherheitsprüfungen sind missverständlich und geben zum Teil sogar falsche Ergebnisse. Ich bin kurz davor, die Bank zu ..." "DB hat eine neue App installiert. Die bisherige war i.O. und sehr gut zu handhaben. Die neue ist eine ..."

CosmosDirekt
Gesamt:2,0 von 5
2,6 von 5
Bewertung von Fabian HafnerFabian Hafner hat CosmosDirekt bewertet "Unterirdisch wäre noch eine maßlose Übertreibung für den Service. Für eine einfache Vertragsänderung erreicht man in der Hotline schon mal niemanden. Per Mail erhält man nur nervige und unvollständige automatische Antworten, wie leid einem das alles tut, aber die Bearbeitung des Anliegens würde gerade "länger als gewöhnlich" dauern. Nachdem aktuell mehr als ein ..." "Unterirdisch wäre noch eine maßlose Übertreibung für den Service. Für eine einfache Vertragsänderung erreicht ..."

DKB
Gesamt:2,4 von 5
1,0 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat DKB bewertet "Ich bin sehr enttäuscht von der DKB! Seit Tagen versuche ich, mich bei der DKB App anzumelden, aber niemand aus dem Team reagiert auf meine Anfragen. Ich habe wiederholt die gleichen E-Mails geschickt, aber keine Antwort erhalten. Zudem habe ich meine Karte verloren und kann keine neue bekommen, da ich keinen Zugang zur App habe. Der Kundenservice lässt extrem zu ..." "Ich bin sehr enttäuscht von der DKB! Seit Tagen versuche ich, mich bei der DKB App anzumelden, aber niemand aus ..."

Raisin Pension
Gesamt:2,7 von 5
4,4 von 5
Bewertung von textex hat Raisin Pension bewertet "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich habe mein Renteneintrittsalter auf 83 gesetzt, damit auch 100% in Aktien ETFs investiert wird. Man kann aber 5 Jahre vor Rentenbeginn wieder auf 67 wechseln. Ich bin seit 2021 von der Sparkasse zu Raisin gewechselt und die Performance ist seither ..." "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich ..."

Finvesto
Gesamt:2,8 von 5
1,2 von 5
Bewertung von LNJLNJ hat Finvesto bewertet "Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Finvesto und der FNZ Bank hinsichtlich des Tagesgelds von 3,25 % gemacht. Die Informationen waren total irreführend. Der Anbieter hat auf meine E-Mail gar nicht reagiert und die Leute am Telefon haben mir falsche Informationen gegeben. Mein Geld lag auf dem falschen Konto und ich habe keine Information darüber erhalten, dass ..." "Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Finvesto und der FNZ Bank hinsichtlich des Tagesgelds von 3,25 % ..."
Flatex
Gesamt:2,9 von 5
4,8 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Flatex bewertet "Bin seit Jahren zufriedener Kunde von Flatex. Sehr gut erreichbarer Kunden-Support. Teurer bei Aktienkäufen, aber die ETF laufen seit 16 Jahren, auch im Juniorkonto hervorragend. Aus- und Einzahlung jederzeit hervorragend möglich. Da kann mancher Broker dazulernen. Insgesamt werden 3 Depots ..." "Bin seit Jahren zufriedener Kunde von Flatex. Sehr gut erreichbarer Kunden-Support. Teurer bei Aktienkäufen, ..."

Ginmon
Gesamt:4,2 von 5
3,6 von 5
Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Helpcheck
Gesamt:4,5 von 5
1,4 von 5
Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Holvi
Gesamt:3,1 von 5
2,4 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig wirkt. Im laufenden Geschäftsbetrieb bereuen wir diese Entscheidung jedoch. Kontosperrungen regelmäßig und ohne nachvollziehbare Gründe. Probleme, die wir von klassischen Banken in dieser Form nicht kennen. Die Entsperrung kann mehrere Tage dauern, was für ..." "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig ..."

ING
Gesamt:2,3 von 5
1,0 von 5
Bewertung von VaziraVazira hat ING bewertet "Es war mal ein guter ING Kundenservice, leider inzwischen sehr schlecht. Seit langjährige Kundin kann ich seit 10 Tagen keine Kundenberatung bekommen und somit keinen Zugriff auf mein Online-Banking. Nach ewigem "Drücken Sie 1 oder 2" Schleifen beim Kundentelefon (heute der 2. Anruf, nachdem mit dem Einmalpasswort per Postbrief vom 1. Anruf nicht funktioniert hat) ..." "Es war mal ein guter ING Kundenservice, leider inzwischen sehr schlecht. Seit langjährige Kundin kann ich seit ..."

N26
Gesamt:2,6 von 5
1,0 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat N26 bewertet "Telefon Support geht gar nicht, Überweisungen nach Italien zum Miete zahlen wird verweigert, Gehaltszahlung aus den USA wird zurückgesendet, usw. Mieseste Bank aller Zeiten. Chargeback eingeleitet, nach 2 Wochen immer noch kein Geld zurückerhalten. Leute lasst die Finger weg von dieser ..." "Telefon Support geht gar nicht, Überweisungen nach Italien zum Miete zahlen wird verweigert, Gehaltszahlung aus ..."

DSL Bank
Gesamt:1,8 von 5
1,4 von 5
Bewertung von L. HerzL. Herz hat DSL Bank bewertet "Noch nie mit so einem maximal inkompetenten Unternehmen in Kontakt gewesen. Der „Kundenservice“ für Fragen ist einfach nur ein Witz,- nach 10 Min. in der Warteschleife wurde ich zwecks einer Frage 3 Mal verbunden, 2 Mal wurde einfach aufgelegt und dann wurde mir noch ein paar mal gesagt, dass man mir nicht weiterhelfen könne. Bei der Frage, wie sich der ..." "Noch nie mit so einem maximal inkompetenten Unternehmen in Kontakt gewesen. Der „Kundenservice“ für Fragen ist ..."
Bestbewertete Anbieter ?Tooltip anzeigen
?
Tooltip anzeigenUnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
XTB

Bewertung:4,7 von 5 Sterne
Bewertung:4,7 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Smava

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne








