Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
🔍
Suche einen Anbieter
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

1822direkt
Gesamt:2,1 von 5
3,2 von 5
Bewertung von anonymanonym hat 1822direkt bewertet "Bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos braucht man je Kontoinhaber eine Handy-Nr.
Da wir (meine Frau und ich) nur eine Nummer haben, ist keine Kontoeröffnung möglich - wurde bei tel. Nachfrage bestätigt.
Oder wir müssten ein zweites Handy besorgen.
Das Problem besteht bei anderen Banken ..." "Bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos braucht man je Kontoinhaber eine Handy-Nr.
Da wir (meine Frau ..."

auxmoney
Gesamt:3,4 von 5
2,2 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat auxmoney bewertet "Kreditanfrage gestellt und nie wieder eine Antwort bekommen. Auf Nachfrage haben sie mir mitgeteilt, dass sie mit mir nicht kommunizieren dürften, weil sie ja die Kreditanfrage nicht bestätigt haben. Die Kreditanfrage haben sie übrigens einfach storniert, weil "nicht genug Zeit da war."
Absolut unprofessionell.
Ansonsten ist die Antragsstellung einfach und ..." "Kreditanfrage gestellt und nie wieder eine Antwort bekommen. Auf Nachfrage haben sie mir mitgeteilt, dass sie ..."

comdirect
Gesamt:2,1 von 5
1,0 von 5
Bewertung von DmitriiDmitrii hat comdirect bewertet "Nach mehreren Wochen der Kommunikation hat comdirect am 07.10.2025 schriftlich bestätigt, dass meine am 17.09.2025 eingesandten Originaldokumente (Geburtsurkunde meines Kindes und beglaubigte Übersetzung) am 19.09.2025 eingegangen, jedoch inzwischen verloren gegangen sind.
Trotz dieses schweren Fehlers bietet die Bank lediglich die Erstattung der Gebühren für ..." "Nach mehreren Wochen der Kommunikation hat comdirect am 07.10.2025 schriftlich bestätigt, dass meine am ..."

Consorsbank
Gesamt:2,5 von 5
1,0 von 5
Bewertung von F.L.F.L. hat Consorsbank bewertet "Eine einzige Katastrophe. Kommunikation mangelhaft. Wir wollten daher zur Commerzbank wechseln. Dort klappte die Eröffnung einwandfrei. Ich habe die Rechnung aber ohne die Consorsbank gemacht. Seit Juli (mittlerweile ist es Oktober) warte ich darauf, dass auch das Depot übertragen wird. Nun erhielt ich eine Mail vom Anbieter einer Anleihe im Depot, dass dieser ..." "Eine einzige Katastrophe. Kommunikation mangelhaft. Wir wollten daher zur Commerzbank wechseln. Dort klappte ..."

Estably
Gesamt:4,1 von 5
4,0 von 5
Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Barclays
Gesamt:2,4 von 5
2,4 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Barclays bewertet "Ich war lange sehr zufrieden mit der einfachen Handhabung der Kreditkarte. Allerdings sind nun die Vertragsbedingungen geändert worden und das Vorgehen, mit denen sie in einen neuen, überteuerten Vertrag drängen wollen, ist für mich Irreführung des Verbrauchers. Da das Pop-up-Fenster in der App, was bei jeder erneuten Nutzung auftaucht, nur das Feld „Zustimmung“ ..." "Ich war lange sehr zufrieden mit der einfachen Handhabung der Kreditkarte. Allerdings sind nun die ..."

Bergfürst
Gesamt:2,7 von 5
1,8 von 5
Bewertung von NicoNico hat Bergfürst bewertet "Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren habe ich 2023 in zwei Projekte investiert. Heute läuft bei beiden ein Insolvenzverfahren. Wie einige bereits erwähnt haben, steht Bergfürst bei der Gläubigerliste relativ weit unten, daher rechne ich mit einem ..." "Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren ..."

DEGIRO
Gesamt:2,6 von 5
1,0 von 5
Bewertung von RicardaRicarda hat DEGIRO bewertet "Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche Dokumente werden nicht akzeptiert, es wird darauf bestanden, dass ein Personalausweis eingereicht wird, obwohl dieser erst erstellt werden muss und dies Wochen dauert. Andere Anbieter sowie Banken haben die Änderung anhand des amtlichen Dokuments ..." "Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche ..."

Deutsche Bank
Gesamt:2,2 von 5
1,2 von 5
Bewertung von DPRDPR hat Deutsche Bank bewertet "Bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Deutschen Bank. Durch die erzwungene Umstellung auf best sign habe ich seit 4 Wochen keinen Kontenzugang für insgesamt 4 Konten. Die Aktivierung des Sicherheitsverfahrens ist eine echte Herausforderung. Bei allen anderen Bankverbindungen gab und gibt es solche Probleme nicht im Ansatz. Bei den Aktivierungsverfahren gibt es ..." "Bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Deutschen Bank. Durch die erzwungene Umstellung auf best sign habe ich ..."

CosmosDirekt
Gesamt:2,1 von 5
2,2 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat CosmosDirekt bewertet "Seit fast 20 Jahren Kunde und bisher immer zufrieden mit Vertragsverwaltung und Kontaktmöglichkeiten. Nun gibt es Zugang zum Portal nur noch mit Murks App als 2FA, die man ja nicht verlieren sollte oder nicht erreichbarer Telefonsupport. Das könnt ihr behalten, wenn man ohne App gar nix mehr machen kann gehen auch die Verträge zu einem anderen ..." "Seit fast 20 Jahren Kunde und bisher immer zufrieden mit Vertragsverwaltung und Kontaktmöglichkeiten. Nun gibt ..."

DKB
Gesamt:2,4 von 5
2,0 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat DKB bewertet "Der einzige Vorteil ist die Gebührenfreiheit, dafür kostet die EC-Karte extra.
Aber die DKB-App wird ständig verschlimmbessert, aktuell funktionieren nicht einmal Überweisungen auf Anhieb, falls man es überhaupt schafft sich anzumelden. Ich bezweifle ob obiger Wechsel eine gute Idee ..." "Der einzige Vorteil ist die Gebührenfreiheit, dafür kostet die EC-Karte extra.
Aber die DKB-App wird ..."

Raisin Pension
Gesamt:2,7 von 5
4,4 von 5
Bewertung von textex hat Raisin Pension bewertet "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich habe mein Renteneintrittsalter auf 83 gesetzt, damit auch 100% in Aktien ETFs investiert wird. Man kann aber 5 Jahre vor Rentenbeginn wieder auf 67 wechseln. Ich bin seit 2021 von der Sparkasse zu Raisin gewechselt und die Performance ist seither ..." "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich ..."

Finvesto
Gesamt:2,9 von 5
2,6 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Finvesto bewertet "Das Angebot für Tagesgeld klingt zunächst attraktiv. Nur ist wohl der Service personell nicht gut vorbereitet..?
Auch eine Woche nach erfolgreichem Postident habe ich leider weder Post/Vertrag/Kontonummer noch irgendeine andere Nachricht erhalten -
sind wir noch im Zeitalter der ..." "Das Angebot für Tagesgeld klingt zunächst attraktiv. Nur ist wohl der Service personell nicht gut ..."
Flatex
Gesamt:2,9 von 5
1,5 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Flatex bewertet "Als Kunde nicht erwünscht.
Habe vor über einer Woche die Videoverifizierung durchgeführt. Laut Homepage sollte man noch am selben Tag freigeschaltet werden.
Ich warte seit über einer Woche auf die Freischaltung. Mail und Telefonat wo ich nachgefragt habe, warum das so lange dauert, waren zwar freundlich aber nichtssagend.
Gut, dann wird es halt die ..." "Als Kunde nicht erwünscht.
Habe vor über einer Woche die Videoverifizierung durchgeführt. Laut Homepage ..."

Ginmon
Gesamt:4,2 von 5
3,6 von 5
Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Helpcheck
Gesamt:4,5 von 5
1,4 von 5
Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Holvi
Gesamt:3,1 von 5
2,4 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig wirkt. Im laufenden Geschäftsbetrieb bereuen wir diese Entscheidung jedoch. Kontosperrungen regelmäßig und ohne nachvollziehbare Gründe. Probleme, die wir von klassischen Banken in dieser Form nicht kennen. Die Entsperrung kann mehrere Tage dauern, was für ..." "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig ..."

ING
Gesamt:2,4 von 5
4,5 von 5
Bewertung von JanJan hat ING bewertet "Sind seit mehreren Jahren Kunden bei der ING Giro/Depot/Extrakonto. Hatten bisher noch nie größere Probleme und wenn hat man uns bisher immer helfen können. Und ja, Service muss auch bezahlt werden, aber die Überlegung stellt ja niemand mehr an. Alles muss umsonst sein. Wir sind auf jeden Fall von TR aufgrund des dort nicht vorhandenen Kundenservice mit meinem ..." "Sind seit mehreren Jahren Kunden bei der ING Giro/Depot/Extrakonto. Hatten bisher noch nie größere Probleme und ..."

N26
Gesamt:2,6 von 5
2,8 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat N26 bewertet "Ich bin seit drei Jahren Geschäftskunde bei dieser Bank und habe derzeit ein Problem mit einer Pfändung. Der Gläubiger hat die Pfändung aufgehoben und zwei Briefe geschickt. Jetzt sind vier Wochen vergangen, und als Begründung höre ich nur: „Wir bekommen jeden Tag 500 Briefe, die erst verteilt werden müssen.“
Als die Pfändung einging, war das Konto jedoch ..." "Ich bin seit drei Jahren Geschäftskunde bei dieser Bank und habe derzeit ein Problem mit einer Pfändung. Der ..."

DSL Bank
Gesamt:1,7 von 5
1,0 von 5
Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet "Unglaubliche Bank, wenn es um Kommunikation geht. Keiner in diesem Laden versteht es, Unterlagen zu lesen.
Es wird 2 x ein Gutachter rausgeschickt um zu dokumentieren, dass das Haus bereits seit 5 Jahren fertiggestellt ist. 5 Jahre lang wurde keine Restauszahlung des Darlehens genehmigt. Unglaublich. Dann schreiben die Personen an, die bereits verstorben ..." "Unglaubliche Bank, wenn es um Kommunikation geht. Keiner in diesem Laden versteht es, Unterlagen zu lesen. ..."
Bestbewertete Anbieter ?Tooltip anzeigen
?
Tooltip anzeigenUnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
XTB

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Tomorrow

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne