Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

Bewertung von Fach-arbeiterFach-arbeiter hat 1822direkt bewertet
"Habe vor 8 Tagen den Kontoeröffnungsantrag gestellt. Zwischenzeitlich habe ich per Brief nur die Telefonpin erhalten. Meine Kundennummer, IBAN, die Startpin zum Onlinebanking ... ist mir noch unbekannt. Dadurch kann ich Abfragen nicht beantworten und nichts benutzen. Am Telefon erklärte man mir, dass ich noch einige Tage warten soll. Wir sind eine ..." "Habe vor 8 Tagen den Kontoeröffnungsantrag gestellt. Zwischenzeitlich habe ich per Brief nur die Telefonpin ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat auxmoney bewertet
"Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit diesem Institut herum.
Eine läppische Änderung der Kreditangaben in der App überfordert scheinbar die Mitarbeiter.
Alte Anfrage sollte gelöscht, neue eingespielt werden, um zu unterschreiben.
Hat nach mehrmaligem Sprechen und Bitten und Erklären nicht funktioniert.
Völlig unseriös. Sie schaffen es nicht, eine ..." "Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit diesem Institut herum.
Eine läppische Änderung der Kreditangaben in ..."

Bewertung von Enttäuschter KundeEnttäuschter Kunde hat comdirect bewertet
"Habe seit Jahren Girokonto und Tagesgeld, plötzlich wurde mein Konto trotz positiver Deckung gesperrt. Keine Überweisungen mehr möglich, Karte wurde bei Versuch am Automaten einbehalten. Das trotz Deckung!
Kundenservice nach ewiger Warteschleife auf schriftlichen Kontakt verwiesen, da auch keine Reaktion. Gründe werden nicht mitgeteilt. Der Mitarbeiter der ..." "Habe seit Jahren Girokonto und Tagesgeld, plötzlich wurde mein Konto trotz positiver Deckung gesperrt. Keine ..."

Bewertung von OberbayerOberbayer hat Consorsbank bewertet
"Als langjähriger Kunde der Consorsbank (12 Jahre) habe ich bisher wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt: Preis/Leistung stimmt, die Online-Menüs sind übersichtlich – eigentlich alles bestens. Ich hatte bisher aber auch nie die Notwendigkeit, den Kundenservice bemühen zu müssen. Nachdem aber mein Handy ausgetauscht und die Online-Apps („Consorsbank App“ und ..." "Als langjähriger Kunde der Consorsbank (12 Jahre) habe ich bisher wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt: ..."

Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Bewertung von WEWE hat Barclays bewertet
"Passwort ändern funktioniert nicht. Auf Nachrichten reagiert, Barclays antwortet nie. Ohne Passwort kein Einloggen möglich, keine Kontoauszüge einsehbar.
Die Karte ist noch 14 Monate gültig, sie wird aber als ungültig angezeigt. Barclays kümmert sich nicht um die Probleme. Ich bin als Kunde mit dem schlechten Kundenservice sehr unzufrieden und werde ..." "Passwort ändern funktioniert nicht. Auf Nachrichten reagiert, Barclays antwortet nie. Ohne Passwort kein ..."

Bewertung von NicoNico hat Bergfürst bewertet
"Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren habe ich 2023 in zwei Projekte investiert. Heute läuft bei beiden ein Insolvenzverfahren. Wie einige bereits erwähnt haben, steht Bergfürst bei der Gläubigerliste relativ weit unten, daher rechne ich mit einem ..." "Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren ..."

Bewertung von RicardaRicarda hat DEGIRO bewertet
"Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche Dokumente werden nicht akzeptiert, es wird darauf bestanden, dass ein Personalausweis eingereicht wird, obwohl dieser erst erstellt werden muss und dies Wochen dauert. Andere Anbieter sowie Banken haben die Änderung anhand des amtlichen Dokuments ..." "Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche ..."

Bewertung von KMGKMG hat Deutsche Bank bewertet
"Hallo, nach der Umstellung am letzten WE ging bei mir gar nichts mehr. Alte Photo TAN unbrauchbar, über die alte PIN auch nicht mehr. Vorab wurden keine neuen Anmelde-Codes verschickt. Welch eine erbärmliche Erneuerung bei der Umstellung.
Die positiven Kommentare sind in meinen Augen Fake, so schreibt kein normaler Anwender dieser Seite. Nicht mal das habt ihr ..." "Hallo, nach der Umstellung am letzten WE ging bei mir gar nichts mehr. Alte Photo TAN unbrauchbar, über die ..."

Bewertung von AReicheAReiche hat CosmosDirekt bewertet
"Am 14.07.2025 wurde der Wunsch geäußert, die Rentenzahlung zu bekommen. Keine Reaktion. Am 01.08.2025 nochmals per Mail nachgehakt. Keine Reaktion. Den Rückrufservice am 13.08.2025 genutzt. Der Rückruf erfolgte. Man kümmere sich jetzt – keine Reaktion. Heute am 19.08.2025 nochmals den Rückrufservice genutzt. Man bittet um Verständnis, es wäre doch gerade Urlaubs- ..." "Am 14.07.2025 wurde der Wunsch geäußert, die Rentenzahlung zu bekommen. Keine Reaktion. Am 01.08.2025 nochmals ..."

Bewertung von John DoeJohn Doe hat DKB bewertet
"Nachdem ich dem 90-seitigen Konvolut in deren Mitte eine saftige Gebührenerhöhung verborgen war, nicht zugestimmt habe, wurde versucht, diese durch Schikanen zu erzwingen. U.a. wurden sämtliche Bankkarten gesperrt bzw. gekündigt. Dadurch war meiner Frau auch der Online-Zugriff nicht mehr möglich. Beim Broker gab es dann einen Tag erhebliche Probleme, ohne dass es ..." "Nachdem ich dem 90-seitigen Konvolut in deren Mitte eine saftige Gebührenerhöhung verborgen war, nicht ..."

Bewertung von textex hat Raisin Pension bewertet
"Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich habe mein Renteneintrittsalter auf 83 gesetzt, damit auch 100% in Aktien ETFs investiert wird. Man kann aber 5 Jahre vor Rentenbeginn wieder auf 67 wechseln. Ich bin seit 2021 von der Sparkasse zu Raisin gewechselt und die Performance ist seither ..." "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich ..."

Bewertung von MichaelMichael hat Finvesto bewertet
"Ich habe ein Finvesto-Depot eröffnet für VWL-ETF-Sparen, da die Kosten aktuell niedrig sind.
Leider bezuschusst mein neuer Arbeitgeber gar nicht diese moderne Sparvariante, sondern ausschließlich Versicherungsmodelle bzw. herkömmliche wesentlich teurere Fondssparmodelle. Ich hoffe, dass ich unterm Strich trotzdem besser dastehe, zumal die staatliche Förderung ..." "Ich habe ein Finvesto-Depot eröffnet für VWL-ETF-Sparen, da die Kosten aktuell niedrig sind.
Leider ..."
Bewertung von IchIch hat Flatex bewertet
"Abgesehen von der wirklich ansprechenden Plattform und der einfachen Bedienung ist der Kundenservice und die dahinter befindlichen Automatismen sehr fragenswürdig.
So wurden bei mir BYD Aktien (gekauft am 06.08.2025) falsch steuerlich verändert, sodass ich 350Stk. für 12,18€ kaufte, jedoch zeigen sie einen Wert zum Einkaufspreis von 0,696€ das Stück an. Sollte ..." "Abgesehen von der wirklich ansprechenden Plattform und der einfachen Bedienung ist der Kundenservice und die ..."

Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet
"Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet
"Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig wirkt. Im laufenden Geschäftsbetrieb bereuen wir diese Entscheidung jedoch. Kontosperrungen regelmäßig und ohne nachvollziehbare Gründe. Probleme, die wir von klassischen Banken in dieser Form nicht kennen. Die Entsperrung kann mehrere Tage dauern, was für ..." "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig ..."

Bewertung von SabineSabine hat ING bewertet
"Ich bin seit langer Zeit Kundin der ING, habe sie immer im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Vor einigen Jahren haben wir auch mit unserer Baufinanzierung zur ING gewechselt. Klappte super! Jetzt wollte ich meinen Autokredit etwas aufstocken, die ING bietet ja ein gutes Angebot. Es hat Wochen gedauert, bis die Absage kam. Warum weiß ich nicht. Auf Mails wurde nicht ..." "Ich bin seit langer Zeit Kundin der ING, habe sie immer im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Vor einigen Jahren ..."

Bewertung von HWJHWJ hat N26 bewertet
"Nie wieder! Die App ist gut und komfortabel. Aber alles, was über ein einfaches Girokonto hinaus geht, stellt ein Problem für N26 dar. Gemäß der Firmenpolitik wird man mit dem Vornamen angeredet und geduzt. Trotz Anwalt und gesetzlichen Recht wird das Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet und dort ewig geprüft. Diese Abteilung ist natürlich nicht direkt ..." "Nie wieder! Die App ist gut und komfortabel. Aber alles, was über ein einfaches Girokonto hinaus geht, stellt ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet
"Schlechteste Bank mit der ich bisher zu tun habe. Kontakt geht ausschließlich per Post. Einreichung von Unterlagen per Email nicht möglich. Unterlagen müssen teilweise mehrfach hingeschickt werden!
Hände weg von dieser Bank, auch wenn die Konditionen bei einer Baufinanzierung möglicherweise „etwas besser“ ..." "Schlechteste Bank mit der ich bisher zu tun habe. Kontakt geht ausschließlich per Post. Einreichung von ..."
Bestbewertete Anbieter Tooltip anzeigen
Tooltip anzeigen
UnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
XTB

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Helpcheck

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Bewertung:4,4 von 5 Sterne