Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen
Bewertung von V.R.V.R. hat 1822direkt bewertet
"Ich habe wirklich nur selten einen so miesen Kundenservice erlebt. Bevor ich so etwas im Internet veröffentliche, muss viel passiert sein.
Ich empfehle diese Bank auf gar keinen Fall.
Noch nicht einmal die Adresse und die persönliche Anrede waren richtig. Auf meine Kritik, die per E-Mail erfolgte, passierte nichts. Nach Meinung der Bank sollte ich ..." "Ich habe wirklich nur selten einen so miesen Kundenservice erlebt. Bevor ich so etwas im Internet ..."
Bewertung von Chris KChris K hat auxmoney bewertet
"Hallo, da ich schon einige Zeit bei Auxmoney bin, wollte ich auch mal etwas dazu sagen. Der Anbieter ist seriös und wirklich klasse. Ich hatte einen kleinen Kredit und diesen noch einmal aufstocken lassen. Ohne Probleme hatte ich das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Natürlich sind die Prozente etwas hoch, aber Auxmoney hilft, wo andere Banken scheitern, ..." "Hallo, da ich schon einige Zeit bei Auxmoney bin, wollte ich auch mal etwas dazu sagen. Der Anbieter ist seriös ..."
Bewertung von tomchristomchris hat comdirect bewertet
"Bin seit 2017 Kunde der Comdirect und habe ein Girokonto und ein Wertpapierdepot mit einem relativ hohen Stand. Am 2. Januar 2025 wurde durch die comdirect die Geschäftsbeziehung mit 13.3.2025 gekündigt, völlig unverständlich. Ich bin zwar Devisenausländer, aber das war all die Jahre kein Problem. Die Vorgangsweise ist ärgerlich, will man keine Kunden mehr? An den ..." "Bin seit 2017 Kunde der Comdirect und habe ein Girokonto und ein Wertpapierdepot mit einem relativ hohen Stand. ..."
Bewertung von ChristianChristian hat Consorsbank bewertet
"Seit über zwei Std. sind die Depots nicht mehr erreichbar. Der Chat wurde abgedreht.
Keinen Zugriff mehr auf Konten und kein Mitarbeiter meldet sich in der hausinternen Kommunikationsplattform.
Ein NOGO. Null Infos, wann man wieder handeln kann.
Ich bin gespannt, ob es ein Entgegenkommen ..." "Seit über zwei Std. sind die Depots nicht mehr erreichbar. Der Chat wurde abgedreht.
Keinen Zugriff mehr ..."
Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."
Bewertung von DeniDeni hat Barclays bewertet
"Die Barclays Kreditkarte ist die mit Abstand schlechteste Kreditkarte, die ich jemals hatte. Seit vier Stunden versuchen wir, einen Support oder Mitarbeiter zu erreichen – keine Chance. Weder über den Live-Chat, noch per Telefon oder E-Mail ist es uns gelungen, einen Kontakt aufzubauen.
Wäre ich mit einem Problem im Ausland, wäre ich jetzt völlig ..." "Die Barclays Kreditkarte ist die mit Abstand schlechteste Kreditkarte, die ich jemals hatte. Seit vier Stunden ..."
Bewertung von FrustriertenFrustrierten hat Bergfürst bewertet
"Leider mieser Kundenservice. Mir ist bewusst, dass die Plattform nichts für Projektprobleme hat, aber es ist schon deren Aufgabe, die Kreditnehmer zu Stellungnahmen zu bewegen. Andere Plattformen machen das besser, da kommen Updates, Neuigkeiten und es werden Deadlines eingehalten. Bei Bergfürst kommt nur "wir sind nicht zuständig". Ich kann mir kaum verstellen, ..." "Leider mieser Kundenservice. Mir ist bewusst, dass die Plattform nichts für Projektprobleme hat, aber es ist ..."
Bewertung von JanaJana hat DEGIRO bewertet
"Kein Support. Mein Depot ist seit 6 Monaten quasi blockiert, denn ich warte seit 6 Monaten auf die Einrichtung meines Referenzkontos. 3 Referenzüberweisungen, Perso eingereicht, zig E-Mails, Anrufe und noch immer ist es nicht abgeschlossen. Support vertröstet, tut sich aber nichts, trotz deftiger Beschwerde. Mit blockiertem Referenzkonto kann ich nicht mal das ..." "Kein Support. Mein Depot ist seit 6 Monaten quasi blockiert, denn ich warte seit 6 Monaten auf die Einrichtung ..."
Bewertung von J.J.Ko..J.J.Ko.. hat Deutsche Bank bewertet
"Wir werden die Deutsche Bank verlassen. Wir trauen der Bank nicht mehr. Im Januar brauchten wir eine Bestätigung von der Bank, dass wir einen privaten Kredit bekommen können. Eigentlich war das nur eine Überbrückung, weil wir im Oktober einen Festzins sparen ausgezahlt bekommen sollten – also ein Kredit für sieben Monate, den wir dann zurückzahlen wollten. Unsere ..." "Wir werden die Deutsche Bank verlassen. Wir trauen der Bank nicht mehr. Im Januar brauchten wir eine ..."
Bewertung von RobinRobin hat CosmosDirekt bewertet
"Passt auf, meine Mitbürger! Noch nie habe ich so eine schlechte Versicherung oder generell telefonisch einen Vertrag gehabt wie bei der Cosmos Direkt. Bei keinem meiner Anliegen konnte mir geholfen werden.
Ich war gezwungen, meine Kfz-Versicherung nun direkt wieder zu kündigen. Ich hatte keinen Unfall, keinen Schaden oder Ähnliches in meiner Zeit, dennoch ..." "Passt auf, meine Mitbürger! Noch nie habe ich so eine schlechte Versicherung oder generell telefonisch einen ..."
Bewertung von hHermannhHermann hat DKB bewertet
"Wenn alles läuft, ist alles bestens. Wehe aber, man benötigt den Kundenservice.
Beispiel:
Nach der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos sollen beide Konten über einen Zugang verwaltet werden. Das kann online nicht eingerichtet werden.
Kontaktformular: Antwort nach mehreren Wochen mit der Empfehlung, anzurufen, falls sich das Problem nicht ..." "Wenn alles läuft, ist alles bestens. Wehe aber, man benötigt den Kundenservice.
Beispiel:
Nach der ..."
Bewertung von axs1axs1 hat Raisin Pension bewertet
"Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich möchte das mit Zahlen belegen. Das Depot hat sich seit dem Corona-Crash durch die minimale Investition in Aktien und den extrem schlecht laufenden Anleihen (ca. 97% des Depots) stetig negativ entwickelt. Mittlerweile ist die Summe der eingezahlten Beträge ..." "Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich ..."
Bewertung von AnonymAnonym hat Finvesto bewertet
"Leider lassen sich seit einiger Zeit keine Sparpläne mehr einrichten und ändern. Ein echtes No-Go. Werde deshalb wohl wechseln. Aus dem Service kommt nur die Rückmeldung, dass sich die Fachabteilung ..." "Leider lassen sich seit einiger Zeit keine Sparpläne mehr einrichten und ändern. Ein echtes No-Go. Werde ..."
Bewertung von AnonymAnonym hat Flatex bewertet
"Bei Nachlassangelegenheiten verzögert die Flatex Bank die Bearbeitung extrem. Wir selbst sind dadurch in Schwierigkeiten mit dem Nachlassgericht gekommen, da wir durch die Auskunftsverweigerung und fadenscheinige Hinhalte-Taktiken der Flatex Bank die Frist zur Abgabe nicht einhalten konnten. Wir warten nun seit vier ..." "Bei Nachlassangelegenheiten verzögert die Flatex Bank die Bearbeitung extrem. Wir selbst sind dadurch in ..."
Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."
Bewertung von M.Sch.M.Sch. hat Helpcheck bewertet
"Die Registrierung, Bedingungen, Nutzung und der Kundenservice waren in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass sie wissen, was sie tun. In meinem Fall ging es um eine Lebensversicherung, wo angeblich die Widerrufsbelehrung, fehlerhaft ist und sie deshalb "rückabgewickelt" werden kann. Da der Versicherer sich stur gestellt hat und mein Rechtsschutz den Fall nicht ..." "Die Registrierung, Bedingungen, Nutzung und der Kundenservice waren in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass sie ..."
Bewertung von VladvaderVladvader hat Holvi bewertet
"Überhaupt nicht zu empfehlen!
Kundenservice existiert gefühlt gar nicht, bin ich sehr enttäuscht. Support ist nur online von 9 bis 15 Uhr und nur an Werktagen zu erreichen, aber auch E-Mails werden nach 24 Stunden ..." "Überhaupt nicht zu empfehlen!
Kundenservice existiert gefühlt gar nicht, bin ich sehr enttäuscht. Support ..."
Bewertung von SusiSusi hat ING bewertet
"Seit vielen Jahren war ich zufriedener Kunde der IngDiba und wäre es sicher auch geblieben. Ich bin nun total geschockt, dass die Bank ohne Nennung von Gründen mein Konto gekündigt hat. Das hat nichts mit Kundenbindung und -zufriedenheit zu tun. Ich hatte regelmäßige Zahlungseingänge und war auch nie im Minus. So geht man einfach nicht mit langjährigen Kunden ..." "Seit vielen Jahren war ich zufriedener Kunde der IngDiba und wäre es sicher auch geblieben. Ich bin nun total ..."
Bewertung von EmanuelEmanuel hat N26 bewertet
"Die N26 Bank bekommt es mit ihrer Fachabteilung über Monate nicht hin, dass man sein Konto bzw. das Geld nutzen kann. Dadurch entstehen einem Mehrkosten, da man die Fixkosten nicht begleichen kann. Ich frage mich, wie man so ein Verhalten weiterempfehlen kann. Bitte schaut euch vor der Eröffnung eines Kontos die Bewertungen im Internet ..." "Die N26 Bank bekommt es mit ihrer Fachabteilung über Monate nicht hin, dass man sein Konto bzw. das Geld nutzen ..."
Bewertung von MaxMax hat DSL Bank bewertet
"Die DSL Bank ist absolut umorganisiert. Ständig gehen dort Unterlagen verloren, sodass man selbst nach 5-maligem Einreichen und Baufertigstellung noch immer nach der Baugenehmigung gefragt wird. Man ist gezwungen, die Unterlagen immer erneut einzureichen, da sonst keine Auszahlung ..." "Die DSL Bank ist absolut umorganisiert. Ständig gehen dort Unterlagen verloren, sodass man selbst nach ..."
Bestbewertete Anbieter
UnitPlus
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Portfolio Performance
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
smartsteuer
Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Finanzguru
Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Bewertung:4,4 von 5 Sterne
wundertax
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
BBBank
Bewertung:4,1 von 5 Sterne
Bewertung:4,1 von 5 Sterne
Relai
Bewertung:4,1 von 5 Sterne
Bewertung:4,1 von 5 Sterne
TF Bank
Bewertung:4,0 von 5 Sterne
Bewertung:4,0 von 5 Sterne