Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

Bewertung von Fach-arbeiterFach-arbeiter hat 1822direkt bewertet
"Habe vor 8 Tagen den Kontoeröffnungsantrag gestellt. Zwischenzeitlich habe ich per Brief nur die Telefonpin erhalten. Meine Kundennummer, IBAN, die Startpin zum Onlinebanking ... ist mir noch unbekannt. Dadurch kann ich Abfragen nicht beantworten und nichts benutzen. Am Telefon erklärte man mir, dass ich noch einige Tage warten soll. Wir sind eine ..." "Habe vor 8 Tagen den Kontoeröffnungsantrag gestellt. Zwischenzeitlich habe ich per Brief nur die Telefonpin ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat auxmoney bewertet
"Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit diesem Institut herum.
Eine läppische Änderung der Kreditangaben in der App überfordert scheinbar die Mitarbeiter.
Alte Anfrage sollte gelöscht, neue eingespielt werden, um zu unterschreiben.
Hat nach mehrmaligem Sprechen und Bitten und Erklären nicht funktioniert.
Völlig unseriös. Sie schaffen es nicht, eine ..." "Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit diesem Institut herum.
Eine läppische Änderung der Kreditangaben in ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat comdirect bewertet
"Das Allerletzte! Ich habe mir eine Kreditkarte besorgt, zahle dafür Geld, um diese zu nutzen, und sobald ich Europa verlasse, wird sie gesperrt. Ich schreibe eine Mail und es dauert sechs Tage, bis ich eine Rückmeldung bekomme (sechs Tage ohne Geld im Ausland), dann wird mir gesagt, ich muss anrufen. Ich zahle dann 50 €, um anzurufen, und mir wird dann gesagt, ..." "Das Allerletzte! Ich habe mir eine Kreditkarte besorgt, zahle dafür Geld, um diese zu nutzen, und sobald ich ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Consorsbank bewertet
"Seit fünf Wochen versuche ich vergeblich, mein Tagesgeldkonto zu löschen. Erst wurde meine Unterschrift bemängelt, ein weiterer schriftlicher Auftrag liegt seit vier Wochen vor. Ich habe bereits zweimal nachgefragt, werde immer wieder vertröstet und für meine Geduld gelobt. Einfach ..." "Seit fünf Wochen versuche ich vergeblich, mein Tagesgeldkonto zu löschen. Erst wurde meine Unterschrift ..."

Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Bewertung von marcomarco hat Barclays bewertet
"Bis zum 11.09.24 war ich als langjähriger Kunde mit der kostenfreien Barclay Visa Card sehr zufrieden. Sehr verbindliche, überschaubare Abwicklung, guter, später ohne Anfrage erhöhter Zahlungsspielraum, sehr gute App, guter stabiler Zugriff über Browser auf meine Daten. Sogar eine Zahlung bei einem betrügerischen Unternehmen wurde zurücküberwiesen. Aber: Nachdem ..." "Bis zum 11.09.24 war ich als langjähriger Kunde mit der kostenfreien Barclay Visa Card sehr zufrieden. Sehr ..."

Bewertung von NicoNico hat Bergfürst bewertet
"Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren habe ich 2023 in zwei Projekte investiert. Heute läuft bei beiden ein Insolvenzverfahren. Wie einige bereits erwähnt haben, steht Bergfürst bei der Gläubigerliste relativ weit unten, daher rechne ich mit einem ..." "Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, und die Registrierung war sehr unkompliziert.
Zum Ausprobieren ..."

Bewertung von RicardaRicarda hat DEGIRO bewertet
"Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche Dokumente werden nicht akzeptiert, es wird darauf bestanden, dass ein Personalausweis eingereicht wird, obwohl dieser erst erstellt werden muss und dies Wochen dauert. Andere Anbieter sowie Banken haben die Änderung anhand des amtlichen Dokuments ..." "Es ging nur um meine Namensänderung, bei keiner Bank gab es diesbezüglich Probleme, außer bei Degiro. Amtliche ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Deutsche Bank bewertet
"Das neue BestSign-Verfahren der Deutschen Bank ist furchtbar. Weder intuitiv noch komfortabel. Ich hätte gerne das alte Verfahren zurück, das war wesentlich besser! Das neue Online-Banking ist auch nicht besser. Ich frage mich immer, ob bei solchen „Weiterentwicklungen“ vorher Testkunden so etwas vorab testen oder ob sich da immer nur Entwickler dransetzen, die ..." "Das neue BestSign-Verfahren der Deutschen Bank ist furchtbar. Weder intuitiv noch komfortabel. Ich hätte gerne ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat CosmosDirekt bewertet
"Am 17.08.24 habe ich die Hotline angerufen, weil ich diese 2-Faktor-Identifizierung nicht machen kann, da mein Handy scheinbar nicht die Voraussetzungen erfüllt. Wie üblich wurde mir ein Rückruf zugesagt. Heute ist der 13.09.24 und außer einer E-Mail als Reaktion gibt es nur automatische Antworten, dass ich mich gedulden soll. Ein unterirdischer Service, und dann ..." "Am 17.08.24 habe ich die Hotline angerufen, weil ich diese 2-Faktor-Identifizierung nicht machen kann, da mein ..."

Bewertung von ThomasThomas hat DKB bewertet
"Bin seit 2017 bei der DKB, weil die Konditionen und die 2 gratis Kreditkarten (1 als Ersatz) günstig waren während meines Aufenthaltes in Argentinien. Inzwischen haben sich die Konditionen verschlechtert, die gratis Ersatzkarte ist nun eine Debitkarte (eingeschränkt in Funktion und Region), die Kreditkarte kostet 30 €/Jahr.
Ich habe selten Kontakt mit dem ..." "Bin seit 2017 bei der DKB, weil die Konditionen und die 2 gratis Kreditkarten (1 als Ersatz) günstig waren ..."

Bewertung von textex hat Raisin Pension bewertet
"Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich habe mein Renteneintrittsalter auf 83 gesetzt, damit auch 100% in Aktien ETFs investiert wird. Man kann aber 5 Jahre vor Rentenbeginn wieder auf 67 wechseln. Ich bin seit 2021 von der Sparkasse zu Raisin gewechselt und die Performance ist seither ..." "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich ..."

Bewertung von CLCL hat Finvesto bewertet
"Ich fand die Antragstrecke ok und das Post-Ident machbar, ist ja gut auf der sicheren Seite zu sein. Die Website ist wirklich gut, vor allem die Rechner und die Rankings der Fonds und ETFs. Das Onlinebanking noch nicht mobile responsive, aber am Desktop alles da was man braucht. Die Konditionen sind vermutlich das Beste an der Finvesto ..." "Ich fand die Antragstrecke ok und das Post-Ident machbar, ist ja gut auf der sicheren Seite zu sein. Die ..."
Bewertung von IchIch hat Flatex bewertet
"Abgesehen von der wirklich ansprechenden Plattform und der einfachen Bedienung ist der Kundenservice und die dahinter befindlichen Automatismen sehr fragenswürdig.
So wurden bei mir BYD Aktien (gekauft am 06.08.2025) falsch steuerlich verändert, sodass ich 350Stk. für 12,18€ kaufte, jedoch zeigen sie einen Wert zum Einkaufspreis von 0,696€ das Stück an. Sollte ..." "Abgesehen von der wirklich ansprechenden Plattform und der einfachen Bedienung ist der Kundenservice und die ..."

Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet
"Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet
"Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig wirkt. Im laufenden Geschäftsbetrieb bereuen wir diese Entscheidung jedoch. Kontosperrungen regelmäßig und ohne nachvollziehbare Gründe. Probleme, die wir von klassischen Banken in dieser Form nicht kennen. Die Entsperrung kann mehrere Tage dauern, was für ..." "Wir haben uns ursprünglich für Holvi entschieden, da die Bank für den Unternehmensstart sehr kostengünstig ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat ING bewertet
"Wir haben sehr kurzfristig eine Reise gebucht, die wir mit der Kreditkarte zahlen mussten.
Nach mehreren Anrufen, wurden wir immer wieder vertröstet, dass mit der Karte alles o.k. wäre.
Am nächsten Tag wurden mein Mann, mehrfach, als er unsere Probleme geschildert hat, aus der Leitung geworfen.
Kundenservice Note ..." "Wir haben sehr kurzfristig eine Reise gebucht, die wir mit der Kreditkarte zahlen mussten.
Nach mehreren ..."

Bewertung von tizentizen hat N26 bewertet
"Läuft auf jeden Fall bis jetzt ganz gut und die Metal Mitgliedschaft hat sich bei mir eher wegen der Zusatzkonten gelohnt (macht das splitting v. Fixkosten zu "Raushaubar" einfacher).
Ebenfalls gibt es den ETF-Plan, der seemless läuft sowie die intigrierten Sparpläne (hab ich persönlich derzeit keins ..." "Läuft auf jeden Fall bis jetzt ganz gut und die Metal Mitgliedschaft hat sich bei mir eher wegen der ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet
"Schlechteste Bank mit der ich bisher zu tun habe. Kontakt geht ausschließlich per Post. Einreichung von Unterlagen per Email nicht möglich. Unterlagen müssen teilweise mehrfach hingeschickt werden!
Hände weg von dieser Bank, auch wenn die Konditionen bei einer Baufinanzierung möglicherweise „etwas besser“ ..." "Schlechteste Bank mit der ich bisher zu tun habe. Kontakt geht ausschließlich per Post. Einreichung von ..."
Bestbewertete Anbieter Tooltip anzeigen
Tooltip anzeigen
UnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
XTB

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Helpcheck

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Bewertung:4,4 von 5 Sterne