Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

Bewertung von LiLi hat 1822direkt bewertet
"Ich habe schon so einiges an Direktbanken ausprobiert. Die 1822 direkt ist leider eine der schlechtesten. Die Apps wirken unprofessionell und funktionieren in Teilen auch nicht (z. B. keine Push-Benachrichtigung). Darüber hinaus gibt es absolut keinen Support. Telefonisch ist niemand erreichbar und auf E-Mails wird auch nach Wochen nicht ..." "Ich habe schon so einiges an Direktbanken ausprobiert. Die 1822 direkt ist leider eine der schlechtesten. Die ..."

Bewertung von Chris KChris K hat auxmoney bewertet
"Hallo, da ich schon einige Zeit bei Auxmoney bin, wollte ich auch mal etwas dazu sagen. Der Anbieter ist seriös und wirklich klasse. Ich hatte einen kleinen Kredit und diesen noch einmal aufstocken lassen. Ohne Probleme hatte ich das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Natürlich sind die Prozente etwas hoch, aber Auxmoney hilft, wo andere Banken scheitern, ..." "Hallo, da ich schon einige Zeit bei Auxmoney bin, wollte ich auch mal etwas dazu sagen. Der Anbieter ist seriös ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat comdirect bewertet
"Also, ich bin seit über 10 Jahren beim Comdirect und sehr zufrieden. Ich kann sehr einfach Geld abheben und Kunden Betreuung sind super nett und hilfsbereit!
Das Internet Banking erfüllt meine Wünsche voll und ganz. Wie gesagt über 10 Jahren benutze Comdirect Bank und zum Glück nie großartige Probleme gehabt.
Würde gerne ..." "Also, ich bin seit über 10 Jahren beim Comdirect und sehr zufrieden. Ich kann sehr einfach Geld abheben und ..."

Bewertung von WinterWinter hat Consorsbank bewertet
"Absolute Katastrophe. Ich hatte meinen PIN verlegt, musste 4 x eine Bestätigung schicken bezüglich Umzug, „meine Unterschrift würde nicht übereinstimmen“.
Dann konnte ich ewig niemanden erreichen und nach meiner Kündigung dort, konnte ich auch kein anderes Depot eingeben, das wäre nur telefonisch möglich, die Auflösung dieses Kontos hat mich Stunden gekostet. ..." "Absolute Katastrophe. Ich hatte meinen PIN verlegt, musste 4 x eine Bestätigung schicken bezüglich Umzug, ..."

Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Bewertung von Benno H.Benno H. hat Barclays bewertet
"Nun hat jüngst der Verkauf des Kreditkartengeschäfts an die BAWAG stattgefunden, möglicherweise liegt dort der Grund, weshalb eine Kontaktaufnahme fast unmöglich ist. Die Karte ist gut einsetzbar, auch im Ausland haben Zahlungen funktioniert. Jedoch stimme ich den anderen Kommentaren zu, dass die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice strapaziös ist. In meinem Fall ..." "Nun hat jüngst der Verkauf des Kreditkartengeschäfts an die BAWAG stattgefunden, möglicherweise liegt dort der ..."

Bewertung von Summer 139Summer 139 hat Bergfürst bewertet
"Bin seit vielen Jahren bei Bergfürst, zunächst mit kleinen Summen begonnen (bis 1000 Euro) und es lief alles rund, die Zinsen kamen pünktlich, erste Projekte wurden planmäßig zurückgezahlt. Inzwischen bin ich noch in etwa 10 Projekten investiert, von denen die meisten die Laufzeit verlängern mussten oder gar insolvent sind. Wenn ich 50 Prozent meiner Anlagen ..." "Bin seit vielen Jahren bei Bergfürst, zunächst mit kleinen Summen begonnen (bis 1000 Euro) und es lief alles ..."

Bewertung von SchweizerSchweizer hat DEGIRO bewertet
"Als Schweizer ist Degiro natürlich extrem günstig. Fast alles, was ich bisher gesucht habe, konnte ich handeln. Die Stop-Loss Orders können nicht weit genug vom Einstandskurs weg gesetzt werden. Das macht diese Handelsart eigentlich nutzlos.
Um Steuern muss man sich selber kümmern, das ist auch okay so. Quellensteuern werden grundsätzlich nicht zurückgefordert ..." "Als Schweizer ist Degiro natürlich extrem günstig. Fast alles, was ich bisher gesucht habe, konnte ich handeln. ..."

Bewertung von IchIch hat Deutsche Bank bewertet
"Hallo,
meiner Erfahrung nach ist die Informationsweitergabe in diesem Institut verbesserungswürdig. Am Servicetelefon kommt es teilweise vor, dass Mitarbeiter Schwierigkeiten mit der Verwaltungssprache haben, wodurch Entscheidungen ohne Einbeziehung des Kunden getroffen werden. Außerdem wurden persönlich eingereichte, wichtige Unterlagen nicht wiedergefunden, ..." "Hallo,
meiner Erfahrung nach ist die Informationsweitergabe in diesem Institut verbesserungswürdig. Am ..."

Bewertung von wütender Kundewütender Kunde hat CosmosDirekt bewertet
"Nachdem ich über 15 Jahre bei der CosmosDirekt versichert bin, kann ich nun nicht mehr online per Webbrowser vom PC, ohne eine App auf einem iOS oder Android-Gerät zu installieren, auf meinen Kundenbereich zugreifen. Wenn das so bleibt, werde ich meine Verträge dort kündigen, da ich mich nicht dazu zwingen lasse, ein iOS oder Android-Gerät zu ..." "Nachdem ich über 15 Jahre bei der CosmosDirekt versichert bin, kann ich nun nicht mehr online per Webbrowser ..."

Bewertung von TommyTommy hat DKB bewertet
"Ich wäre eigentlich top zufrieden mit dem ganzen Angebot und Banking,
eine Sache stört mich allerdings sehr, es geht um die App, in der ich Zahlungszugänge und Abgänge sehen kann, aber leider keinen aktuellen Kontostand zwischen den Ausgaben bzw. Einnahmen. Somit muss ich immer ins Postfach und mir die Kontoauszüge anschauen, wenn ich z.B. sehen möchte, ob ..." "Ich wäre eigentlich top zufrieden mit dem ganzen Angebot und Banking,
eine Sache stört mich allerdings ..."

Bewertung von axs1axs1 hat Raisin Pension bewertet
"Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich möchte das mit Zahlen belegen. Das Depot hat sich seit dem Corona-Crash durch die minimale Investition in Aktien und den extrem schlecht laufenden Anleihen (ca. 97% des Depots) stetig negativ entwickelt. Mittlerweile ist die Summe der eingezahlten Beträge ..." "Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Finvesto bewertet
"Leider lassen sich seit einiger Zeit keine Sparpläne mehr einrichten und ändern. Ein echtes No-Go. Werde deshalb wohl wechseln. Aus dem Service kommt nur die Rückmeldung, dass sich die Fachabteilung ..." "Leider lassen sich seit einiger Zeit keine Sparpläne mehr einrichten und ändern. Ein echtes No-Go. Werde ..."
Bewertung von Thomas H.Thomas H. hat Flatex bewertet
"Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Flatex. Sicherlich sind die Gebühren woanders niedriger. Aber ich handele in der Regel wenig, dafür mittelgroße Volumen. Daher stört das nicht. Die Abrechnungen sind für mich sehr gut und transparent dargestellt. Der Kundendienst (den brauchte ich erst 1x) war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die App (iPhone) gestaltet ..." "Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Flatex. Sicherlich sind die Gebühren woanders niedriger. Aber ich handele ..."

Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Helpcheck bewertet
"Großartige Hochrechnung! Wenn die Ansprüche geltend gemacht werden sollen, geht ohne Rechtsschutz nichts. Also nur kostenlos wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, die auch bezahlt. Da wird man durch spektakuläre Werbung angelockt. Danach kommt dann die Enttäuschung, Fazit: Zuerst schauen, ob ein passender Rechtsschutz vorhanden ..." "Großartige Hochrechnung! Wenn die Ansprüche geltend gemacht werden sollen, geht ohne Rechtsschutz nichts. Also ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet
"Achtung, diese Bank macht den Anschein, sie werde mehr von KI verwaltet, als von Menschen. Daher auch keine Möglichkeit für den Hotlinesupport. Holvi kündigt bei Firmenwechsel/Aufgabe sofort und man hat keinerlei Möglichkeiten mehr auf die Umsätze zurückzugreifen. Leider sehr schlechte Erfahrungen ..." "Achtung, diese Bank macht den Anschein, sie werde mehr von KI verwaltet, als von Menschen. Daher auch keine ..."

Bewertung von anonymanonym hat ING bewertet
"Persönliche Ansprechpartner telefonisch zu erreichen ist sehr schwierig, man wird durch eine ellenlange telefonische KI-Anfrage gelotst. Dies war schon mal besser, hat sich in letzter Zeit extrem ..." "Persönliche Ansprechpartner telefonisch zu erreichen ist sehr schwierig, man wird durch eine ellenlange ..."

Bewertung von Cherif YamasCherif Yamas hat N26 bewertet
"Als Metal-Mitglied für 16,90 Euro monatlich gab es eine Telefon-Hotline, die in dringenden Fällen geholfen hat. Dort erhält man ein Besetzt-Zeichen mit dem Hinweis davor, es über den Chat zu lösen. Der Chat hat mal nach kurzer KI-Assistenz durch einen echten Menschen sehr gut funktioniert. N26 hat scheinbar die KI Revolution verschlafen, der Bot gibt völlig ..." "Als Metal-Mitglied für 16,90 Euro monatlich gab es eine Telefon-Hotline, die in dringenden Fällen geholfen hat. ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet
"Ende Februar sollten die Jahresbescheide kommen. Jetzt ist März und nichts ist eingetroffen. Seit einem halben Jahr habe ich mein Haus abbezahlt und ich habe immer noch keine Abrechnung ..." "Ende Februar sollten die Jahresbescheide kommen. Jetzt ist März und nichts ist eingetroffen. Seit einem halben ..."
Bestbewertete Anbieter
UnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Bewertung:4,4 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,2 von 5 Sterne
Bewertung:4,2 von 5 Sterne
wundertax

Bewertung:4,2 von 5 Sterne
Bewertung:4,2 von 5 Sterne
Relai

Bewertung:4,1 von 5 Sterne
Bewertung:4,1 von 5 Sterne
TF Bank

Bewertung:4,0 von 5 Sterne
Bewertung:4,0 von 5 Sterne
BBBank

Bewertung:4,0 von 5 Sterne
Bewertung:4,0 von 5 Sterne