AXA Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Man kann die AXA wirklich nicht mehr als Anbieter im Bereich privater KV empfehlen. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde und das einzige was feststellbar ist, dass sich die Rahmenbedingungen und der Service bei AXA kontinuierlich verschlechterten. Vermutlich sind die Mitarbeitenden die Leidtragenden und es sind wie so oft Managementfehler, die das Desaster auslösen. Die Bearbeitungsdauer bei eingereichten Unterlagen ist teils bis zu 8 Wochen. Dies ist angesichts einer bestehenden Zahlungsverpflichtung gegenüber Ärzten absolut inakzeptabel. Außerdem werden Rechnungspositionen oft ohne nachvollziehbare Begründung abgelehnt, nach der Devise: Wenn die Kunden das akzeptieren haben wir Geld gespart. Das macht allen Beteiligten unnötigen Mehraufwand, da die Ärzte oder Abrechnungsstellen oft mehrfach Stellung nehmen müssen und letztlich dann doch reguliert wird (werden muss).
Alles in allem ist die AXA inzwischen eine Enttäuschung und wie gesagt, man sollte wirklich prüfen, ob man dort Kunde wird
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Ich bin seit ca. 15 Jahren bei der AXA Privatkrankenversicherung und würde es nie wieder mit AXA machen, von Anfang an mit dem Vertrieb von AXA und dessen heutigen Vertriebsleiter Herr M. nur auf Kundenfang, danach jedes Jahr schlechter. Eingereichte Arztrechnungen werden ewig nicht bearbeitet, zurzeit mehr als 6 Wochen, in dieser Zeit muss man längst die Arztrechnungen bezahlt haben, um keine Mahnungen zu erhalten, danach kommt dann irgendwann die Bearbeitung von AXA mit Abzug durch irgendwelche Gründe, die man als Kunde und Patient nicht nachvollziehen kann, wo dies und jenes nicht richtig berechnet wurde oder gar nicht hätte berechnet werden dürfen. Als Patient steht man völlig alleine mit dieser Situation, auf der einen Seite hat man die Arztrechnung bezahlt und auf der anderen Seite kommt viel zu spät die AXA Abrechnung mit Abzügen da die Arztrechnung angeblich falsch oder überzogen. Wenn man bei AXA anruft, fühlt man sich sehr ausgenutzt und hilflos.
Die Hoffnung, das sich bei dem Laden noch, was zum positiven verändert, gebe ich, auf, leider kann ich niemanden zur AXA raten.
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Am schlimmsten finde ich die Auszahlung von Leistungen – 6 bis 8 Wochen sind keine Seltenheit. Wenn man ständig anruft, klappt es schon mal schneller. Schlecht, wenn Rechnungen jenseits der 1000 Euro liegen und diese innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden sollen, dafür habe ich die abgeschlossen, dass ich das nicht brauche. Verzichtet man auf Wahlleistungen, sollten pro Tag Summe X erstattet werden, jetzt behaupten sie, dass der erste und der letzte Tag als halber Tag zählt.
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Die Erstattung dauert in der Regel mehr als 5 Wochen. Nach Einreichen der Rechnung wurde mir nach 5 Wochen auf Anfrage mitgeteilt, dass die eingesandte Rechnung nicht leserlich wäre. Inzwischen wurde eine zweite Rechnung eingereicht und mir wurde telefonisch eine umgehende Erstattung zugesagt. Nach einer Woche wurde eine Rechnung erstattet. Nach 3 Telefonaten wurde entweder einfach aufgelegt oder es wurde erklärt, dass die 2. Rechnung nicht erstattungsfähig sei, da vom Heilpraktiker. Die Rechnungen sind immer vom gleichen Arzt. Beim 4. Anruf wurde dann ein Versehen eingeräumt und aus Kulanz angeblich jetzt eine Erstattung veranlasst. Warum aus Kulanz?
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Warte seit mehr als 5 Wochen auf die Rückerstattung einer Arztrechnung in Höhe von 1400 Euro. Sämtliche Nachfragen bei der AXA, warum die Erstattung so lange dauert, bislang ergebnislos. Einzig der Einzug der deutlich erhöhten Beiträge klappt reibungslos. Sehr schlechter Service.
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Als, ich denke es war 2016, neben der Einreichung der PKV Rechnungen per Papier und Postversand die Online-Anwendung "Meine Gesundheit" zur Einreichung eingeführt wurde, war das ein Fortschritt, der begeisterte, vor allem die super schnelle Bearbeitung. Nach einer, maximal 2 Wochen, war die Erstattung auf dem Konto. Unter "Meine Gesundheit" fand ich bisher Online alle Einreichungen und Erstattungen sehr übersichtlich, konnte z.B. nach Datum oder Arzt sortieren, auch Downloads waren einfach zu finden und herunterzuladen. Oder ich konnte erhaltene Rechnungen hochladen und mit dem Einreichen warten, bis alle zusammengehörenden Rechnungen zusammen waren, das geht unter My AXA nicht mehr, also lade ich die Rechnung hoch, wenn ich sie bekomme. So bekomme ich diese mit sehr viel Glück und Geduld vielleicht in 5 oder 6 Wochen erstattet. Warte ich mit dem Hochladen 4 Wochen, dann sind das verlorene Wartewochen bis zur Erstattung. Lade ich unter My AXA eine Rechnung hoch, so dauert es mehr als mindestens 10 Tage, bis ich die überhaupt als gesendet angezeigt bekomme. Unter "Meine Gesundheit" gab es die Möglichkeit der Direktüberweisung an den Rechnungssteller, die finde ich unter My AXA nicht mehr. Gibt nun noch Bonusformulare? Zumindest habe ich unter My AXA keine Möglichkeit gefunden, ein solches für 2025 herunterzuladen. Die Abschaffung von "Meine Gesundheit" ist ein Rückfall in die Steinzeit, als Nachrichten noch in Steintafeln gemeißelt wurden. Ich verstehe als Informatiker nicht, wie man so eine tolle Anwendung ersatzlos streichen kann. Wenn wenigstens die App auf dem Smartphone die bisherigen "Meine Gesundheit" Funktionen enthalten würde, aber auch dort fehlen diese. Alles aufs Smartphone zu verlagern, alle wichtigen persönlichen Unterlagen wie Sparverträge, Versicherungsverträge, amtlicher Schriftverkehr und mehr dort zu speichern, das halte ich für eine totale Fehlentscheidung. Wer sowas entscheidet, dem ging sein Smartphone oder Speicherkarte noch nie kaputt oder wurde das Gerät geklaut. Da steht man dann herum, wie ausgezogen, bis auf die Unterhose. Diese Daten wieder zusammenzubekommen, fast unmöglich. Ach ja, es gibt auch noch eine ältere Generation, welche ein Smartphone nur zum Telefonieren oder als Messenger nutzen, daran denken die Entscheider wohl auch nicht.
😊
Ich bin jetzt seit einigen Jahren Komplettkunde der AXA.
Ich habe bisher nie Probleme mit dem Service oder Ähnlichem gehabt. Es ist natürlich so, dass wenn man in einer 0800er-Hotline anruft, man ewige Wartezeiten und diese nervige elektronische Stimme hat. Aber ich wende mich seit jeher immer an meine betreuende Agentur und meine Ansprechpartner vor Ort und muss sagen, der Service ist einmalig gut! Würde aktuell nicht an einen Wechsel denken. Auch die Beiträge sind nach Erhöhungen immer besprochen worden und konnten gegebenenfalls „korrigiert“ werden.
Hatte neulich einen Haftpflichtschaden verursacht, das Geld war 48h später da.
Auf ganzer Linie einfach klasse.
Die Krankenversicherung hat momentan etwas längere Bearbeitungszeiten, aber sowohl mein Arzt hat da Verständnis als auch ich. Das ist nämlich leider überall so, da fehlt in jeder Versicherung das Personal. Außerdem hatte ich bisher noch nie das Zahlungsziel verpasst.
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Bin in der PKV bei der AXA. Wenn ich meine Arzt- oder Rezeptrechnungen online einreiche, hat es bis vor 1-2 Jahren nicht sehr lange (1-2 Wochen) gedauert, bis ich mein Geld erhalte. Aber seit 6 Monaten dauern die meisten Abrechnungen 4-6 Wochen.
Die letzte Krankenhaus-Tagegeld-Abrechnung dauerte über 2 Monate. Das Krankenhaus konnte direkt mit der AXA abrechnen. Aber der Rest der Behandlungen hat aktuell noch 3000€ Rückstand bei mir. Die letzten 3 Abrechnungen waren alle fehlerhaft. Z.B. Betrag vergessen, oder nur einen Teil bezahlt, oder gar nicht zahlen wollen. Unnötiger Schriftverkehr. Nun ja, vielleicht wird es mal wieder besser. Bin über 30 Jahre bei AXA PKV versichert.
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Bin seit 30 Jahren Kunde und habe 2 Lebensversicherungen. Seit einem Jahr versuche ich, den Rückkauf abzuwickeln. Telefonisch geht das natürlich nicht (wobei ich eh nie durchkomme, jedes Mal gebe ich nach 15 Minuten Warteschleife genervt auf), Briefe bleiben unbeantwortet, ebenso meine zahlreichen Mails. Werde nun einen Anwalt einschalten, mal sehen, ob der mehr rausholen kann, als ich ursprünglich wollte, da bei beiden Verträgen das Widerrufsrecht fehlt. Hatte dies schon mal zur Prüfung gegeben, mich aber dagegen entschieden, dies durchzusetzen, weil ich es irgendwie moralisch nicht korrekt fand. Da die AXA allerdings auch keinerlei Rücksicht auf ihre Kunden nimmt, gehe ich nun in die Vollen und schaue, dass ich so viel wie möglich aus meinen Verträgen herausholen kann. Und ich weiß genau: nie mehr AXA. Nach dieser Erfahrung werden wir nun wohl auch alles auflösen, was wir für unsere Kinder abgeschlossen haben, und uns einen zuverlässigen Dienstleister suchen.
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Mittlerweile ist es echt eine Frechheit, wie lange man warten muss, bevor eine Rechnung übernommen wird. Mittlerweile zahle ich zwei Monatsbeiträge und die eingereichten Rechnungen sind nicht erstattet. Als Kunde sind mir die Gründe, warum diese nun so ist, bei der AXA echt egal. Ich kenne noch die Zeiten, in denen eine Erstattung innerhalb einer Woche da war. Wo es vor Jahren noch einfach war, die AXA zu empfehlen, kann ich mittlerweile nur davon abraten, diese Versicherung zu wählen.
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Ich würde die AXA-PKV nicht mehr wählen. Bei vielen Einreichungen wird abgelehnt und es werden immer und immer wieder noch Diagnosebescheide angefordert, obwohl sie schon x-mal vorliegen bzw. man muss noch Unterlagen beim Arzt einholen. Meine Frau ist bei der Allianz, da geht alles immer reibungslos.
Man bekommt den Eindruck, dass der Sachbearbeiter eine Prämie bekommt, je mehr er ablehnen kann.
Diesen Eindruck haben übrigens auch 2 meiner Ärzte.
Schade!
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Wenn man im Alter bezahlbare Beiträge haben möchte, dann Hände weg von der AXA, sie geht wohl nicht gut mit den Geldern ihrer Versicherten um, bei mir nun schon das sechste Jahr in Folge eine Beitragserhöhung in Höhe von mtl. 40-45 € bekommen, das können andere wesentlich besser, deshalb habe ich die AXA auch gekündigt.
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Da die gesetzlichen Krankenkassen gerade drastisch erhöhen und sich einige eine PKV suchen, möchte ich hier kurz den AXA-Ablauf beim Einreichen einer Rechnung schildern. Vor ca. 5 Jahren wurde von Fax und Briefeinreichung auf online umgestellt, die Bearbeitung dauerte zu diesem Zeitpunkt meistens eine Woche, bei Rückfragen auch mal zwei Wochen. Jetzt scannt man die Rechnung und lädt diese bei AXA hoch. Wenn es ein Rezept ist, bekommt man nach ca. 2-3 Wochen Rückmeldung, bei einer Arztrechnung liegen sie bis zur ersten Rückmeldung gerade zwischen 4 und 8 Wochen. So kommt es, dass sie dann mit dem Arzt über strittige Punkte sprechen müssen, wenn schon die Zahlungsziele komplett gerissen sind. Ich habe deshalb auch schon einen Arzt gewechselt, weil ich den Eindruck hatte, dass er es für eine weitere Arzt-Patienten-Beziehung doch sehr persönlich nahm.
Das ist eine Mail die nach dem Einreichen zugesendet wird:
Guten Tag XXX,
wir haben Ihre in My AXA eingereichten Dokumente erhalten.
Es kann einige Tage dauern bis der Bearbeitungsstatus in My AXA angezeigt wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens kann die Bearbeitungsdauer von Rechnungen und Unterlagen bei mehr als 4 Wochen liegen. Sie unterstützen uns, wenn Sie von Rückfragen zum Bearbeitungsstatus absehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihr Anliegen abschließend bearbeitet haben.
Freundliche Grüße
Ihre AXA
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt, bitte antworten Sie nicht darauf.
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Im September hat mein Sohn unglücklicherweise das Handy seines Freundes beschädigt. Den Schaden habe ich umgehend bei der AXA gemeldet und der betroffenen Partei versichert, dass die Zahlung bald erfolgen würde. Doch nun, drei Monate später, droht die andere Familie bereits mit rechtlichen Schritten. Und die AXA? Sie scheint das alles nicht zu interessieren.
Alle drei bis vier Wochen erhalte ich ein Schreiben mit immer wieder den gleichen Fragen: “Wer hat das Handy hingelegt?” und dann einen Monat später: “Wo genau lag es?” Auf meine Anfragen, wann endlich mit einer Entscheidung zu rechnen ist, erfolgt keinerlei Antwort – es ist, als würde man ins Leere sprechen.
Ich habe die AXA Privathaftpflicht seit über zwei Jahren und bislang nie in Anspruch genommen. Das Einzige, was nach meiner Schadensmeldung kam, war eine Erhöhung des Jahresbeitrags. Dieser “Service” ist unter jedem Niveau, und ich kann die AXA beim besten Willen nicht weiterempfehlen!
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Stetig hat sich der Service verschlechtert. Anrufe landen in endlosen Warteschleifen. Die Bearbeitungsdauer wird von Mal zu Mal länger. Der Zugang zu Portalen und der App ist kompliziert, und der technische Service ist nicht erreichbar. Die frühere "APK" war früher eine serviceorientierte und günstige Versicherung.
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Sofern man ein Anliegen hat und dieses mit der Kundenhotline von AXA klären möchte, sollte man jede Menge Geduld mitbringen. Innerhalb weniger Tage haben wir einmal ca. 15 Minuten und ein weiteres Mal ca. 28 Minuten in der Hotline verbracht. Beim nächsten Mal nehme ich mir einen Urlaubstag. Schlechter geht es kaum noch.
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Langsame Bearbeitung.
Ich habe im April einen Haftpflichtschadensfall gemeldet, der bis heute (November2024) nicht abgeschlossen ist. Lange Wartezeit beim telefonischen Kundenservice, bis man endlich einen Ansprechpartner dran hat. Es kann aber keiner sagen, wie es so lange dauert. Werde die viel zu teure Versicherung nach Abschluss kündigen. Da gibt es günstigere und bessere Versicherungen.
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Jahrelang wurde die Vorsorgeuntersuchung bezahlt, nun auf einmal findet man fadenscheinige Begründungen, dass nicht mehr zu tun.
Selten so ein Verhalten gesehen. Eine Krankenversicherung sollte Vorsorge fördern und nicht verhindern.
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Wollte die AXA Kfz-Versicherung kündigen. Hauptfälligkeit war nach der SF-Einstufung immer 01Januar. Jetzt ist die Fälligkeit plötzlich Anfang Juli. Also zum 01.11.24 Kündigung nicht möglich. Kein Kontakt möglich, weder per Mail noch telefonisch. Wurde jetzt von Check 24 eine Verbindung hergestellt. Aber keine Einsicht der AXA. Also zum Juli 25 gekündigt. Allerdings kam dann auch noch gut 35% Erhöhung. Diese wiederum zum ersten Januar. Nie wieder irgendwas von der AXA.
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Nach Jahren, in denen wir diese vergleichsweise teure Versicherung (es gibt Anbieter zu 1/3 des Beitrags) nie in Anspruch genommen haben, bekamen wir eine Beitragserhöhung um 30% mit der fadenscheinigen Begründung der Zunahme von Extremwetter. Auch wenn das in Deutschland immer wieder behauptet wird, sieht der Weltklimarat dafür bisher keinen sicheren Nachweis. Deshalb bat ich die Versicherung um einen Beleg für ihre Behauptung, die nach Wochen bisher nicht eingegangen oder beantwortet ist.
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Miserabel gemachte App. Diese App wurde gemacht, um neue Versicherungen abzuschließen, aber nicht, um Versicherte online zu betreuen. Kein Vergleich zur App von meiner Gesundheit. Man kann eingereichte Belege nur in der gesendeten E-Mail sehen. Leistungsabrechnungen werden nur per Mail gesendet. Man kann zwar den Bearbeitungsstatus einsehen, das ist aber auch alles.
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Ich kann diese Versicherung nicht empfehlen. Seit dem 11.09.24 bin ich im ständigen Austausch mit der AXA und warte auf eine Abrechnung bzw. Restauszahlung. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass es nur 1. Mal Telefonkontakt notiert wurde. Mein Telefonverlauf zeigt mir bereits 6 Mal an, hinzukommt der E-Mailkontakt. Laut AXA muss ich aber auch weiter auf meine Abrechnung und Auszahlung warten, weil ich einfach bisher nicht dran bin. Außerdem liegt es ja an KI, dass ein Fehler passiert ist. Ich bin einfach nur sprachlos, dass man nicht an sein Geld kommt.
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Diese Versicherung lässt einen immer über einen Monat auf die eingereichten Abrechnungen warten. Das hat schon System. Anfragen diesbezüglich werden immer mit Standardantwort beantwortet. Komisch, als ich keine teuren Medikamente brauchte, ging die Abrechnung schnell. Komisch, oder?
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Ich war rund 10 Jahre PKV-versichert. Nach wiederholter Beitragserhöhung habe ich gekündigt und habe die Versicherung gewechselt. Trotzdem wurden Mahnkosten über die verlangten Erhöhungsbeträge über RA Brinkmann eingetrieben. Absolute Inkasso-Eskalation. Meldung bei Verbraucherzentrale und Bewertungsportalen ist erfolgt.
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Bin froh, dass ich die Versicherung mittlerweile gekündigt habe. Kann von Glück sagen, dass ich sie selbst nie in Anspruch nehmen musste. Allerdings hatte ich neulich einen Schaden und die Gegenpartei ist bei der AXA versichert, und mittlerweile warte ich seit April auf mein Geld. Die gegnerische AXA stellt sich einfach tot, kann nur von Glück sagen, dass ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe.
Die Sterne sind für meine Kundenberaterin, die ich bei der AXA hatte, der müsste ich eigentlich fünf Sterne geben, sie war sehr kompetent, immer erreichbar, kurzum ein Segen für diese Firma!
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Die Bearbeitungszeit bei der AXA Privatkrankenversicherung liegt seit Monaten bei mehr als 4 Wochen! Die Regulierungen der letzten Rechnungen dauerten bis zu 6 Wochen! Auf Nachfrage des Bearbeitungsstandes soll verzichtet werden. Dafür, dass die Beiträge immer nur steigen, ist diese Bearbeitungszeit nicht kundenfreundlich.
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Die Erstattung von Kosten erfolgt in letzter Zeit häufig zu spät (nach 7 bis 8 Wochen) und nach mehrmaliger Aufforderung. Oft ist eine umfangreiche Beweisführung durch den Kunden erforderlich, und das trotz Einreichen einer lückenlosen Diagnose und Therapieverordnung. Ziffern, die bisher ohne Probleme erstattet wurden, werden das jetzt nicht mehr, zumindest nicht ohne Kampf.
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Wiederholt muss ich als dort Versicherter dieser AXA mit rechtlichen Konsequenzen drohen, da sie ihren Auszahlungspflichten von privaten Krankenkosten nicht zeitnah nachkommt!
Von den Mitgliedern der privaten Krankenversicherung werden die Beiträge pünktlich zu jedem Monatsersten eingezogen, so kann der Kunde zu Recht die unverzügliche Auszahlung der Rückerstattungen verlangen, die Grund für diese Versicherung sind!
Als die AXA die DVB-Krankenversicherung übernahm, begann dieses Drama!
Somit sollte sich jeder Versicherungsnehmer gut informieren, bevor er diese Versicherung auch nur ansatzweise in Erwägung zieht.
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Leider habe ich die Bewertungen zur AXA nicht früher gelesen – das hätte mir viel Geld gespart. Vor etwa 4 Jahren ließ ich mich zu einer Vermögensanlage bei AXA (in Luxemburg, Lifinity Europe) überreden. Zu Beginn wurde ich gut betreut, und die Vertreter kamen regelmäßig vorbei, um mir die Vorteile und die Möglichkeit einer Wertsteigerung von bis zu 25 % zu erläutern. Bei einer Einlage von 500.000 € wurde mir eine individuelle Verwaltung durch einen Vermögensexperten zugesagt. Die Kosten dafür betrugen monatlich 1 % der Einlage, also etwa 500 €.
Nachdem ich das Investment getätigt hatte, brach der Markt ein, und meine Anlage verlor rund 20 % an Wert. Obwohl das Marktrisiko klar ist, fühlte ich mich in dieser Situation im Stich gelassen. Die Mitarbeiter, die mich anfangs betreuten, waren nicht mehr erreichbar, und mein einziger Ansprechpartner wechselte. Die Vermögensexpertin, die meine Anlage verwalten sollte, sprach mit mir lediglich in zwei Videokonferenzen und riet zu Geduld, während AXA weiterhin Gebühren einbehielt.
Ein echtes Feedback oder regelmäßige Updates habe ich nicht erhalten. In 3 Jahren und 4 Monaten zahlte ich über 20.000 € für eine 'individuelle Verwaltung', die sich als weniger individuell herausstellte, als ich dachte. Offensichtlich wird dieser Service erst ab einer Einlage von 1.000.000 € angeboten. Nachdem sich der Markt etwas erholt hatte, war ich meiner ursprünglichen Einlage mit knapp 20.000 € Verlust nahe, doch die Gebühren und die Inflation haben die Situation zusätzlich belastet.
Nun möchte ich den Vertrag auflösen. Als ich dies bei AXA anfragte, wurde mir ohne weiteres das Auflösungsdokument zugesandt, ohne Nachfrage, warum ich kündigen möchte.
Zusammengefasst war dies eine ernüchternde und enttäuschende Erfahrung. Aus meiner Sicht kann ich von einer Vermögensanlage bei AXA nur abraten.
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Unfreundliches Kundenservice-Extrem lange Bearbeitungszeiten-Belege werden nicht gefunden trotz mehrmaliger Übermittlung sowohl per Mail als auch über die Portale MyAxa und Meine Gesundheit. Mitarbeiter am Telefon überfordert und nicht wirklich gut geschult. Seit 20 Jahren Kunde - aber eine so schlechte Versicherungsgesellschaft habe ich bisher nicht erlebt. Wenn ich wechseln könnte, wäre ich schon lange weg.