AXA Erfahrungen

2,1 von 5
34 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 34 AXA Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 15% neutral und 74% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (34)
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😐

AXA Erfahrung #34
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von NN am 04.07.2024)Bewertung von NN am 04.07.2024

Zur AXA bin ich nach zwei anderen Anbietern durch Übernahme gekommen. Insofern sind Registrierung und Bedingungen nicht zureichend zu beurteilen. Die Nutzung des Online-Portals ist häufiger nicht uneingeschränkt möglich (Fehler in der Internetpräsenz von AXA beim Einreichen von Rechnungen). Die Bearbeitungszeit ist viel zu lange, sodass Zahlungsziele oft nicht einzuhalten sind. Insofern ist auch keine rechtzeitige Überprüfung der Arztrechnungen möglich. Die AXA hat wiederholt Rechnungen gekürzt, bei Reklamationen ist man dort auf neue Argumente nicht eingegangen, sondern ist unverändert auf dem erstgenannten Ablehnungsduktus verharrt. Versuche, telefonisch durchzukommen, sind häufig durch lange Wartezeiten oder durch plötzlichen Abbruch des Gesprächs häufiger nicht erfolgreich. Sollten sich die Zeiten für Bearbeiten nicht schnell gründlich verkürzen, kann ich die AXA so nicht empfehlen.

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AXA Erfahrung #33
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alina am 22.06.2024)Bewertung von Alina am 22.06.2024

Enorm schlechte Kommunikation, jeden Schritt musste man selbst in die Wege leiten und hat nur Informationen über irgendetwas bekommen, wenn man mehrfach angerufen hat. Hätten wir nicht enorm Druck gemacht, hätte das wesentlich länger als 2 Monate für einen total simplen Fall gedauert.

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AXA Erfahrung #32
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Richard am 22.06.2024)Bewertung von Richard am 22.06.2024

Was ist denn bei der AXA (private Krankenversicherung) los?
Seit etwa einem halben Jahr werden die von uns eingereichten Rechnungen der Ärzte, respektive der Abrechnungsstellen nur noch sehr verspätet beglichen, sodass man Mahnungen erhält, was sehr unangenehm ist.

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AXA Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ronald am 11.06.2024)Bewertung von Ronald am 11.06.2024

Die AXA bezahlt fast bei jeder Arztrechnung nicht den vollen Betrag.
Angeblich stellen die Ärzte falsche und zu hohe Rechnungen.
Meine Rückfragen bei den Ärzten und der PVS ergeben dann ein anderes Bild.
Konfrontiere ich die AXA mit diesen Schreiben, antwortet diese meist wortgleich zu ihrem ersten Ablehnungsbescheid und bleibt bei ihrer Meinung.

Somit würde nur der Klageweg bleiben. Da der Ablehnungsbetrag meist kleiner als 50€ ist lohnt sich eine Klage nicht.

Wer kann sollte diese PKV meiden

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AXA Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Matthias Strietzel-Thöle am 29.05.2024)Bewertung von Matthias Strietzel-Thöle am 29.05.2024

Die Regulierung bei einem Krankenhausaufenthalt ist bisher gut abgelaufen.
Ich bin im Standarttarif versichert, der ist teuer und taugt nichts. Ab Juli 24 zahle ich über 700€ monatlich und muss zu jeder Ärzterechnung und Rezeptrechnung zuzahlen. Kein Osnabrücker Arzt erkennt die 1,2 der Standardversicherung an. Zudem zahlt die AXA meine eingereichten Rechnungen nur mit wochenlangen Verzögerungen, es fallen Versäumniszuschläge an. Was also soll gut an der AXA Krankenversicherung sein?

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AXA Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anomyn am 21.05.2024)Bewertung von anomyn am 21.05.2024

Nach korrekter Schadensmeldung der Wohnungsabnahme, war die einzige Auskunft, was der Vermieter darf, die Kaution 1 Jahr zurückhalten. Die Behauptungen, die Haftpflichtversicherung würde auch Forderungen von Wohnungsabnutzungen tragen, wurde klar vom gleichen Versicherungsträger verneint. Diese Auskunft wurde über ein halbes Jahr wiederholt und gar keine Falleröffnung (Fristablauf) gemacht.
Die Forderung 5000 CHR wurde mit 2 Schreiben einer freien Anwältin aus den Angeln gehoben.
AXA Rechtsschutz hätte mir die 5000 CHR bezahlen lassen, die Anwältin den sinnlosen und ins Leere laufenden Mailverkehr abgerechnet.
Es gab keine positive Reaktion, "Button Kritik" kam keine einzige Reaktion.
Ich bin überzeugt, es gibt bessere Versicherungen.

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😊

AXA Erfahrung #28
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Luise Sandmann am 10.05.2024)Bewertung von Luise Sandmann am 10.05.2024

Ich habe alle meine Versicherungen bei der AXA Gruppe (AXA, Roland RECHTSSCHUTZ, Deutsche Ärzteversicherung und bin dort sehr zufrieden).
Ich schätze vor allem, dass ich einen persönlichen Ansprechpartner habe, der echt Ahnung hat. Das ist natürlich von der Person abhängig. Die Bedingungen für die Altersversorge sind kürzlich bezüglich der Kostenstruktur verbessert worden. Die Rechtsschutz ist top, Mediation wird ohne Selbstbehalt übernommen

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AXA Erfahrung #27
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Arno am 28.04.2024)Bewertung von Arno am 28.04.2024

Leider ein extrem schlechter Kundenservice! Rohdaten werden vermutlich von billigen Arbeitskräften eingegeben, sodass diese Tippfehler zu verhängnisvollen Nachzahlungen führen! Dieses Unternehmen schert sich leider einen Dreck um zufriedene Kunden und kann seine eigenen Fehler nicht eingestehen, was ich als sehr schwach empfinde.

Ich möchte gar nicht erst wissen, wie es aussieht, wenn ein Schadensfall eintritt.

Nie wieder!

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😒

AXA Erfahrung #26
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von momiejnht6 am 21.04.2024)Bewertung von momiejnht6 am 21.04.2024

Habe wegen erheblicher Erhöhung der Prämie 6 Fahrzeuge auf einmal gekündigt und bekomme seitdem nicht gerechtfertigte Nachzahlungs-Aufforderungen. Ich muss jetzt meinen Anwalt einschalten, denn vor Ort mit den Mitarbeitern, die für uns zuständig sind, kann man nicht reden.
Sehr ärgerlich. Ich werde die AXA Versicherung in keinem Fall wieder in Anspruch nehmen, selbst wenn sie günstiger wäre als eine andere.
Hier steckt gemeingefährliches Potenzial dahinter.

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😐

AXA Erfahrung #25
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von S. Kr am 12.04.2024)Bewertung von S. Kr am 12.04.2024

Leider musste ich feststellen, dass man bei der Axa niemanden ans Telefon bekommt. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Mein Sturmschaden entstand Ende Dezember 2023 und ist bis heute nicht behoben, da man niemanden ans Telefon bekommt um noch offene Fragen bezüglich Handwerkerfirma etc. klären zu können.
Die Servicewüste Deutschland hat einen neuen Namen! "Axa"

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😐

AXA Erfahrung #24
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

AXA hat ja wohl den schlechtesten "Kundenservice" ever!
Grundsätzlich wird hier wohl auf E-Mails nicht geantwortet.
Die Mitarbeiter sind wohl völlig überfordert oder machen Kein-Bock-Homeoffice. Eine Konversation ist nicht möglich. Wenigstens wird der Schaden übernommen, sonst hätte ich sofort gekündigt.

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😊

AXA Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2024)Bewertung von Anonym am 20.03.2024

Ich bin schon sehr lange Mitglied der AXA. Habe meine KV dort und auch jetzt die Kfz-Versicherung neben anderen Verträgen. Ich muss sagen, es ist eine freundliche und kompetente Beratung und Betreuung über alle Jahre. Bitte machen Sie weiter so! Eine Empfehlung kann ich auf jeden Fall geben.

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AXA Erfahrung #22
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Bis man überhaupt mit einer Person in Kontakt treten kann, dauert es und braucht viele Anläufe.

Hat man dann jemanden am Telefon, sind sie zwar nett, aber weiter passiert auch nichts, auch via Mail, habe ich nichts mehr gehört.

Einmal wurde ich falsch beraten, am Ende passiert nichts und ich bleibe auf meinen Schadenkosten sitzen.

Nie wieder, ich werde kündigen, sobald ich kann.

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AXA Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ch+fam am 02.02.2024)Bewertung von ch+fam am 02.02.2024

Laufend neue Gründe für Ablehnung von Leistungen:
- angebliche Tarifausschlüsse
- angebliche Tarifobergrenzen
- "vergessene/fehlerhafte" Abrechnungen
- auch bei den Kindern immer wieder Einschränkungen
- Auslandsabrechnungen abgeblockt

Das hat bei AXA Methode - man versucht abzuwimmeln bei Leistungen
Auf hartnäckiges Nachfragen und Drohung mit juristischem Vorgehen wird dann reagiert.

Mein großer Fehler: AXA als private KKV!

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AXA Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von amogeneram am 22.01.2024)Bewertung von amogeneram am 22.01.2024

Schadenregulierung wird hinausgezögert und obwohl die Sachlage durch die Polizei klar erkenntlich ist, wird die Zahlung verweigert. Ein Schadenverursacher der ein fremdes Auto beschädigt, zahlt seine Beiträge, aber der Beschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen. Es handelt sich nicht um tausende, sondern um einige 100€. Es gibt bei weitem günstigere Versicherungen, die ohne Wenn und Aber umgehend Schäden regulieren! Mir ist mein Geld für solch eine Versicherung zu schade und das sollte es jedem anderen auch sein!

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AXA Erfahrung #19
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Richter am 21.12.2023)Bewertung von Richter am 21.12.2023

Zahle seit 6 Jahren in die Zahnzusatzversicherung ein. Es wurde bisher von ca. 17k Zahnarztkosten, Kieferorthopädie-Kosten, Implantologie-Kosten lächerliche 1.000€ übernommen. Als kleines Beispiel: Von einer gesundheitlich notwendigen Zahn OP an Kieferknochen und Zahnfleisch wurde beispielsweise nur teilweise die OP erstattet, nicht aber die Betäubung. Selbst der Chirurg war daraufhin sehr irritiert, denn es wurde schon auf eine Vollnarkose verzichtet und tatsächlich nur örtl. betäubt.

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AXA Erfahrung #18
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Phil86 am 13.12.2023)Bewertung von Phil86 am 13.12.2023

AXA kassiert immer ordentlich jeden Monat ab, aber sobald sie mal zahlen sollen, bekommt man alle Fragebögen doppelt zugeschickt und danach wartet man ewig auf einen Ausgleich. Am Telefon wird einem zugesichert, dass das Geld nächste Woche kommt und man den Schaden ruhig schon reparieren lassen kann.
Und jetzt warte ich schon drei Monate, bis sich dort mal wieder was guckt.

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AXA Erfahrung #17
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bernd am 04.12.2023)Bewertung von Bernd am 04.12.2023

Bei Schadensabwicklungen, dauert es ewig und Fragen werden 3fach gestellt. Hier weiß der eine nicht, was der andere tut. Es scheint, als würde die Angelegenheit hinausgezogen, solange es nur geht. .

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AXA Erfahrung #16
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von BiNo am 01.12.2023)Bewertung von BiNo am 01.12.2023

Das Versicherungen Zahlungen herauszögern ist zwar nicht schön aber bekannt, das aber Fragen zu einer Abwicklung/Abrechnung innerhalb von 7 Wochen nicht erfolgen ist komplett unverständlich und zeugt von einer unglaublichen Ignoranz.
Das Prämien in die Höhe getrieben werden, da wohl berechtigte Ansprüche nur über Anwälte erfüllt werden, ist zusätzlich noch unverständlicher.

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AXA Erfahrung #15
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 23.11.2023)Bewertung von anonym am 23.11.2023

Ja, bin auch nur darein geschlittert, weil meine alten Versicherungen von denen übernommen wurde, hatte keine Wahl. Ich kann nur sagen meine Vorschreiber haben recht, könnte ich Minussterne geben, würde ich das machen. Die sind teuer, der Sevice ist echt mangelhaft, leider nur Telefonservice, wo man so gut wie nie durchkommt, im Schadensfall hatte ich leider keine Regulierung und selbst mein Versicherungsvertreter hat keine Durchwahl bei denen, also überzeugt bin ich von dieser Versicherung bei weitem nicht.

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AXA Erfahrung #14
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von MH am 09.11.2023)Bewertung von MH am 09.11.2023

Lebensversicherung übernommen, draufgezahlt:

Habe eine Lebensversicherung von AXA übernommen. Die Versicherung lief ab und wurde ausgezahlt. Ich erhielt die Abrechnung, bei der ich jetzt, alles in allem, im Minus bin. Das heißt, ich habe durch die Lebensversicherung weniger Geld als vor der Übernahme. Ich habe die AXA schriftlich darauf hingewiesen, dass die Zahlen, die sie mir geschickt haben, rechnerisch nicht nachvollziehbar sind und um Aufklärung gebeten.
Ich erhielt eine Antwort, dass ich kein Auskunftsrecht hätte. Ich werde nie wieder etwas von der AXA kaufen und in meinem Bekanntenkreis von diesem Vorfall berichten.

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AXA Erfahrung #13
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2023)Bewertung von Anonym am 09.11.2023

Unsere Firma ist seit Jahren Kunde der Axa. Nun gab es eine massive Preisanhebung. Als ich in meiner Vertretung anrief, wurde mir etwas von gestiegenen Werkstattkosten etc. erzählt. Man hätte jedoch ein gewisses Kontingent, wo man preislich "nachsteuern" könnte. Man würde versuchen, mich auf die Liste zu setzen. Gibt es Versicherte 1.,2. und 3. Klasse? Unglaublich! Die Axa hat Premiumpreise! Ich habe 3 Kfz-Versicherungen bei Mitbewerbern abgeschlossen und siehe da, ich spare einen vierstelligen Betrag p.a., bei fast gleichen Vertragskonditionen.
Zudem ein ganz schlechter Kundenservice, die Dame wollte mich zurückrufen, was nie geschehen ist.

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AXA Erfahrung #12
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Manfred Schneider am 08.11.2023)Bewertung von Manfred Schneider am 08.11.2023

Ich habe eine private Krankenversicherung bei der AXA. Ende August hatte ich eine Augen-OP, diese Belege habe ich vor einem Monat eingereicht und bis jetzt noch keine Erstattung bekommen. Es geht um mehrere tausend Euro. Trotz telefonischer Nachfrage keine Reaktion-außer, dass mein Anliegen jetzt oberste Priorität hat.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im Juli nach einer Vorsorgeuntersuchung. Begründet wird das Ganze mit einem ungewöhnlich hohen Arbeitsaufkommen. Ist ja nicht zu erwarten, dass die Leute nicht nur Beiträge zahlen wollen, sondern auch gelegentlich eine Arztrechnung einreichen.
Wenn ich wechseln könnte, würde ich das sofort tun.

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AXA Erfahrung #11
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Fred am 16.10.2023)Bewertung von Fred am 16.10.2023

Guten Tag. Die negativ Bewertung von 80% kann ich nur bestätigen. Bin selber auch bei der AXA KFZ Haftpflicht versichert. Ich bin der Geschädigte bei einem Unfall und werde am Telefon von der AXA sehr pampig behandelt.

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AXA Erfahrung #10
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Betty am 03.10.2023)Bewertung von Betty am 03.10.2023

Die Bearbeitung von Arztrechnungen und Rezepten dauert 6 Wochen. Die Bearbeitung von Pflegeleistungen dauert 10 Wochen. Man muss schon ein gut gefülltes Konto haben, um in Vorleistung zu gehen. Das Pflegegeld kommt allerdings pünktlich. Die App funktioniert schwierig in Bezug auf das Abfotografieren der Rezepte.

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AXA Erfahrung #9
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.09.2023)Bewertung von Anonym am 26.09.2023

Kündigung am 19.10.2022 hin gesendet. Leider ohne Nachweis. Heute wurde mir am Telefon gesagt "Selbst schuld wenn das nicht als Einschreiben macht". Die AXA sieht mich nie wieder. Werden alle unsere Firmenfahrzeuge und Geschäftsversicherungen kündigen. Die sehen uns nie mehr.

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AXA Erfahrung #8
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Michael Jansen am 23.09.2023)Bewertung von Michael Jansen am 23.09.2023

Leider haben meine Eltern (77 und 82 Jahre) über viele Jahre einen stark überteuerten Beitrag für ihre Hausratversicherung gezahlt. Eine proaktive Kundenbetreuung ist nicht gegeben. Nachdem Betrüger meine Eltern ausgeraubt haben, wurde die Schadenregulierung abgelehnt! Auf Briefe und Anfragen reagiert das Unternehmen nicht! Was soll man hier positiv bewerten, die AXA Versicherung ist eine herbe Enttäuschung!

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AXA Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bars am 22.09.2023)Bewertung von Bars am 22.09.2023

Das Überheblichkeits-Unternehmen mit nicht zu übertreffender Arroganz.
Keine mir bekannten Versicherungen haben sich mir gegenüber so gezeigt. Alles wird angeblich weitergeleitet, aber kein Interesse am Kunden, schon gar nicht an Neukunden. So dilettantisch dürfte kein Kunde behandelt werden. Null Bock incl. null Service. Die armen "Versicherten".

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AXA Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2023)Bewertung von Anonym am 20.09.2023

Ich bezahle seit 20 Jahren ca 10000,-€ im Jahr Krankenversicherung selbständig an die AXA. Seit 3 Monaten kann ich wegen einer Operation den rechten Arm nicht mehr richtig bewegen. Mein Arzt hat mich arbeitsunfähig geschrieben. Die AXA weigert sich mit allen Mitteln und Tricks kein Geld zu zahlen. Es geht hier um 30 € am Tag. Wer kann überleben mit 900€ bzw. in diesem Falle mit nichts.Das ist übrigens nicht das erste Mal. Das Problem ist es in unserem Land im Alter zu wechseln, deswegen haben die so eine Macht. Einfach traurig, wenn man sieht, was andere bekommen, die nichts bezahlen!

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AXA Erfahrung #5
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.09.2023)Bewertung von Anonym am 12.09.2023

Ich habe extra die KFZ Komfort Variante mit Auslandsschadenschutzversicherungen abgeschlossen und dann einen Schaden im Ausland gehabt.
Es wurde dann wie von der AXA gefordert ein Kostenvoranschlag erstellt, dieser liegt bei 2048,15€ Netto nun soll dieser durch ein Partnerunternehmen von AXA auf 1293,00€ Netto gekürzt weil ich den Schaden fiktiv abrechnen lassen möchte.

Dies sind 755,15€ Kürzung, welche laut den Versicherungbedienungen auch nicht rechtens sind.

Es hatte sich zwar direkt der Kundenservice gemeldet, der Schaden ist aber noch offen.

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2,1 von 5 Sternen