Bison App Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen. Wenn man den Support anschreibt, erhält man nur die Antwort, dass an dem Problem gearbeitet wird und man benachrichtigt wird, sobald es behoben ist. Das ist ärgerlich, denn wenn ich ein Sparbuch gewollt hätte, hätte ich eines eröffnet – das war nicht der Sinn der Sache.
Nun habe ich die außerordentliche Kündigung erhalten, vermutlich weil ich einen Teil meiner Kryptowährungen auf eine andere Börse überwiesen habe. Das scheint nicht gern gesehen zu werden, aber so sollte man nicht mit Kunden umgehen.
Ich kann diese App jedenfalls nicht empfehlen.
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Staking immernoch nicht implementiert.
Kein Kommunikation zu dem Thema.
Bei Rückfragen Standardemail. Fördert nur bedingt vertrauen.
Ansonsten ganz okay. Auswertung sind ganz in Ordnung. Kaufprozess passt soweit. Manchmal dauert es lange bis das Geld auf dem Konto verfügbar ist zum Kauf.
😐
Eigentlich hat für mich alles ziemlich gut angefangen und die App ließ sich gut einrichten. Von der Benutzeroberfläche her gibt es meiner Meinung nach kaum etwas zu beanstanden. Mir war es wichtig einen deutschen Händler zu haben.
Was mich allerdings massiv stört, sind die fehlenden Rewards auf ETH und dass die Börse sich diese in die Tasche steckt!
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Letztendlich hängt alles daran, wenn man mal ein Problem hat, dass der Kundenservice nur via Mail kontaktierbar ist.
Die Bearbeitung auch bei hochpriorisierten Mails wird nicht beachtet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung über den Status und die ungefähre Bearbeitungsdauer der Anfrage.
Ich kann mich seit 2 Wochen nicht einloggen, da Bison es nicht hinbekommt, meine Handynummer endlich zu ändern!
😐
Eigentlich ist Bison eine tolle App, mit einem einfachen Aufbau und für das Kaufen der größeren Kryptowährungen bestens geeignet.
ABER: in letzter Zeit gibt es vermehrte Probleme mit der Verfügbarkeit der App.
Nachdem ich vor 2 Tagen eine Einzahlung durchgeführt habe, wurde mein Konto einfach gesperrt. Die Antwort vom Kundenservice ist zwar schnell gekommen, allerdings haben sie weder eine Ahnung, wie sie das Problem beheben, noch, wann das Ganze passieren wird.
In einer schnell drehenden Kryptowelt ist das ein absolutes No-Go!
Schwach finde ich auch, dass man manche Kryptos zwar kaufen, aber danach nicht wieder einzahlen kann.
Bei vielen steht hier seit Monaten „in Kürze verfügbar“.
😐
Die App läuft auf meinem Samsung Note 10 Lite und auch auf meinem Samsung Tablet katastrophal. Regelmäßig keine Anmeldung möglich Oberfläche wird nicht angezeigt etc.
Am PC gibt es in dieser Hinsicht nichts zu beanstanden.
Bison ist im Verhältnis zu anderen Anbietern preiswert, allerdings gibt es noch viel zu tun: keine Stop/Limit-Orders für Aktien und ETFs möglich, eigentlich ist das schon ein Ausschlusskriterium für den Anbieter. Bei Kryptos geht diese Funktion.
Verbesserungsvorschläge werden zwar angefordert, es gibt aber keine Reaktion darauf-schade.
Die Chartfunktionen sind rudimentär, keine Indikatoren, keine Widerstände/Unterstützungen, keine Channels etc. möglich.
Alles in allem eher etwas für absolute Einsteiger.
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Wie viele andere hier schon geschrieben haben. App funktioniert kein Zugriff auf die Founds, keine alternative in Vorschläge. Keine Reaktion im Service seit ca. 10 Tagen. Das ist für den Handel von Kryptowährungen einfach inakzeptabel. Ich habe jetzt einen RA eingeschaltet und Klage ebenfalls auf Entschädigung.
😐
Bin seit einigen Jahren Kunde bei Bison, allerdings in den letzten 6 Wochen gab es mehrmals mit dem Log-in Probleme. Derzeit ist kein Zugriff auf mein Konto möglich, somit ist auch Handel mit Kryptos nicht möglich. Support bzw. Bearbeitung dauert ca. bis zu einer Woche, bis ich evtl. eine Antwort erhalte. Für mich steht fest, Anbieter wird demnächst gewechselt.
😐
2012 habe ich legal Bitcoin erworben für einen kleinen Betrag und kann das auch mit Screenshots der Exchange und Kontoauszügen nachweisen. Über Bison wollte ich einen kleinen Teil davon verkaufen, was auch zunächst geklappt hat. Bei der zweiten Transaktion wurde meine Einzahlung eingefroren und nach weiteren Nachweisen gefragt (KYC halt, kennt man ja, kein Problem). Die Nachweise habe ich auch prompt geliefert. Laut Kundenservice besteht allerdings angeblich zwischen den Einzahlungen und meinen Screenshots kein Zusammenhang. Mein Konto wurde dann stillschweigend gesperrt (ich kann mich einfach nicht mehr einloggen) und der Kundenservice hat auf meine Rückfragen auch nicht mehr reagiert.
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Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Allerdings wenn dort nichts mehr funktioniert und vermeintlich externe daran schuld sind, dann erwarte ich bessere Informationen. Mein Geld liegt da schließlich und ich bekomme es nicht wieder bzw. kann nicht investieren. So was geht gar nicht. Werde deshalb zukünftig nicht mehr über Bison kaufen.
😊
Tolle App, die übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Die Verifizierung lief unkompliziert, schnell und sicher. Überweisung auf das Bisonkonto dauern 1 Werktag. Die Gebühren/Kosten sind transparent. Anfangs kann man auch erst einmal auf einem "Übungskonto" herumspielen und ausprobieren.
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Stürzt ständig ab, ständig hört man, dass von Leuten die Ihre Bitcoin auszahlen oder verschieben, die Konten gekündigt werden und jetzt ist die App auch noch für 24h down? Völlig Intransparent. Keiner der 700.000 Kunde weiß, was mit seinen Daten passiert. Jede Minute ist verlorenes Geld und der Zirkus geht nun schon seit 24h. Unseriöses Unternehmen! Meldung an die Bafin ist raus!
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Bison ist seit 2 Tagen offline und das ist inakzeptabel. Angeblich liegt es an einem externen Dienstleiter, was ich nicht bewerten kann, aber es ist das Problem von BISON. Ich kann somit nicht mehr auf meine Wallet, meine Coins und mein Konto zugreifen. Bisher war ich recht zufrieden, aber ein solcher Ausfall ist leider ein Grund den Anbieter zu wechseln.
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Ich muss nun leider eine Bewertung schreiben, die nicht positiv ist.
Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Bison App und eigentlich zufrieden gewesen. Aber jetzt reicht es mir. Ich hatte vor Jahren einen großen Betrag überwiesen und Bitcoin gekauft. In den letzten Jahren ist dieser Betrag zu einer ansehnlichen Summe angewachsen und ich dachte, es ist an der Zeit etwas davon zu sichern, da die Rente naht. Ich habe einen Teil verkauft und in ETFs getauscht. Und dann ging es los: Ich musste nachweisen, woher das Geld stammt, obwohl es seit Jahren bei Bison war und dort natürlich auch angewachsen ist. Ich kam mir wie ein Verbrecher vor, habe meine Einlagen verkauft und sofort auf mein Konto überwiesen. Die Gebühren sind natürlich auch unterirdisch und es gibt wesentlich preiswertere Anbieter. Ich habe jetzt nur noch einen Altcoin bei Bison und werde, wenn dieser Steuerfrei ist, mein Konto bei Bison schließen.
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Ich nutze die Bison-App seit Jahren. Vorteil: Günstig und einfach, schnell in der Ausführung. Nachteil: Support nur schriftlich, wenig Auswahl an internationalen ETFs und Aktien. Schlecht: Seit gestern kein Log-in mehr möglich, weil es einen Ausfall bei einem externen Dienstleister gibt. Ich trade und kann jetzt nicht verkaufen und kaufen. Das führt zu finanziellen Verlusten. Ob Bison mir die ersetzt, ist mehr als fraglich. Dass eine Bank länger als wenige Stunden keinen Zugriff ermöglicht, habe ich noch nie erlebt. Dicker Minus-Punkt.
😊
Wenn man registriert ist, ist das Handling und Trading mit Kryptos, Aktien und ETF's wirklich schnell und easy. Und die Coins haben ein sicheres Zuhause und auf dem Handy stets dabei. Den Rest des Kommentars schreibe ich, damit ich die Buchstabenzahl erreiche, was ich ziemlich unpassend finde.
😊
Ich nutze Bison bereits seit mehreren Jahren und kann wirklich ausschließlich von positiven Erfahrungen berichten. Die App ist sehr transparent, die Gebühren im Vergleich überschaubar. Zwar werden vergleichsweise wenige Kryptowährungen angeboten, wer aber nur auf die "großen" und wichtigen setzen möchte, ist hier genau richtig.
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Ich habe Bison seit 2021 genutzt, Registrierung ok, bei anderen schneller und einfacher, Nutzung auch ok, aber eben nur dann, wenn man es nutzen kann. Ich habe die App ausschließlich genutzt, um Krypto zu kaufen, zu halten und wieder zu verkaufen, ich habe ganz normal von meinem Bankkonto Geld eingezahlt und lediglich ein Mal im vergangenen Jahr 0,05BTC an meine Wallet gesendet. Im März 24, konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen, der Support antwortete mir, es gäbe technische Probleme. Ein paar Stunden später erhielt ich eine Mail mit der außerordentlichen Kündigung aus "wichtigem Grund".
Ich habe auch, nachdem ich mehrmals gefragt habe, in welcher Weise ich gegen irgendeinen Punkt der AGBs verstoßen haben soll, nie eine ordentliche Antwort erhalten, weshalb mir gekündigt wurde.
Es ergibt sich mir kein logischer Grund außer einem Missverständnis oder Fehler seitens Bison bzw. Solaris, um dies aber zu verstehen, müsste man ordentlich kommunizieren, was hier nicht möglich ist.
Ich denke, es war vielleicht einfach, weil ich seit Längerem nichts mehr gekauft habe, sondern nur noch verkauft habe und man mit mir keinen Umsatz mehr machen konnte, etwas anders kann nicht sein, ich habe jede Support Anfrage wegen z. B. kyc ordentlich beantwortet, habe nie irgendwelche Kryptos eingezahlt oder sonst etwas getan, was shady wäre, auch sonst habe ich nie Probleme gehabt oder bei anderen Anbietern, Banken, Behörden je etwas gemacht oder Probleme gehabt.
Ich kann dementsprechend nur jedem davon abraten, dort sein Geld hinzugeben, um viel Ärger und Kopfweh aus dem Weg zu gehen.
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Die Bison-App ist nicht zu empfehlen. Habe über die letzten Jahre mehrfach bei Bison Kryptowährungen gekauft und anschließend immer auf mein Ledger Hardwarewallet überwiesen. Dies hat die letzten Jahre einwandfrei geklappt bei einer letzten größeren Transaktion von BTC zurück von meinem Wallet auf Bison nicht. Kurz nach dem Transfer konnte ich mich nicht mehr in mein Konto in der Bison-App einloggen, angeblich wären meine Anmeldedaten falsch. Das Passwort zurücksetzen ging auch nicht, erhalte hierzu keine Mail.
Der Support hat nach etwa 4 Tagen geantwortet, dass technische Probleme die Ursache wären. Daraufhin habe ich 2 Tage abgewartet und den Support erneut angeschrieben. Ich warte nun seit 10 Tagen auf eine Meldung, bisher keine Reaktion. Auf meinen Account kann ich weiterhin nicht zugreifen. Zudem ist in der Zwischenzeit ein Schaden entstanden, da ich die Coins bereits längst verkaufen wollten und der Kurs vor ein paar Tagen um 20 % abgesackt ist. Telefonisch wird mir mitgeteilt, dass der Support überlastet sei. Telefonisch kann man die Kunden angeblich nicht durchstellen.
Ein paar Tage später erhielt ich eine Mail, dass die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen mir und der Boerse Stuttgart Digital Custody GmbH (vormals blocknox GmbH) gemäß Ziffer 9.4 der mit dir vereinbarten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Mein Bison Konto bleibt geschlossen und ich habe bis heute 4 Tage mein Geld oder meine BTC vom Konto nicht erhalten. Mehrere Tausend Euros sind aktuell verschwunden und ich erhalte von Bison keine Rückmeldung, ob ich diese jemals wiedersehe und was der Grund für die Kündigung war.
Sollten diese verkauft werden, frage ich mich zu welchem Kurs und ob Bison dann den Spread einbehält.
Wurde mein Account gesperrt, weil ich meine BTC lieber auf einem Offline Wallet selbst verwalte? Ich weiß es nicht. Habe sogar Bison mehrere Neukunden gebracht, aber eins weiß ich, ich werde den Laden sicherlich nicht weiterempfehlen.
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Ich war seit 2 Jahren Kunde bei Bison. Plötzlich am 08.03.24 konnte ich mich nicht mehr einloggen, immer kam die Meldung: E-Mail oder Passwort falsch.
Ich habe mich dann per E-Mail beschwert und die Antwort war, dass es ein Systemproblem gibt. 2 Tage später wurde mir dann das Konto fristlos, angeblich aus wichtigem Grund, gekündigt. Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mir keine Begründung gegeben. Einen solch rabiater Umgang habe ich in meiner langen Investorzeit noch nicht erlebt. Dass ein deutsches Finanzinstitut so mit ihren Kunden umspringt, konnte ich mir nicht vorstellen. Ich kann nur jeden davor warnen, sich mit denen einzulassen.
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Nachdem ich die erste Einzahlung erfolgreich erledigt habe und SOL nachkaufen wollte, habe ich vom gleichen Konto denselben Betrag überweisen wollen. Diese Überweisung wurde mehrfach abgelehnt. Der Kundenservice war nur über E-Mail erreichbar und antwortete nicht innerhalb desselben Tages.
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Ich lese oft die sehr schlechten Bewertungen, die den Eindruck einer unzuverlässigen App vermitteln. Ich weiß ja nicht, was ihr Leute da so falsch macht oder für komische Konten verknüpft habt. Meine Auszahlung war innerhalb von 1h auf dem Konto. Einzahlungen etwa genauso schnell. Komplett zufrieden!
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Bin seit einigen Jahren bei Bison. Anmeldung war easy. Kaufen und verkaufen funktionierte bisher immer sehr gut. Senden auf eine externe Wallet ist sehr langsam, teilweise wartet man 24 bis 48 Std. Support antwortet schnell. Auch der Aktien & ETF Handel funktioniert gut. Und die Kosten dafür finde ich Ok. Aber durch die vielen negativen Bewertungen sollte man hier ein Auge auf seine Coins und die Börse halten. Was mich persönlich stört, sind diese ewig langen Transfers bei den Coins.
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An sich bin ich mit der App sehr zufrieden. Sehr wenig Probleme. Wenn es welche gab, dann bei den Reaktionszeiten. Sie ist manchmal etwas langsam bei der Eingabe. Kundenservice war bisher OK, aber brauchen auch immer eine gewisse Zeit. Zu Sonstiges: einiges kann man sicher an der App noch verbessern, ist für mich aber nicht notwendig, somit also OK.
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App läuft nicht rund. Kurse werden nicht aktualisiert und erscheinen doppelt auf der App. Jedesmal deinstallieren und neu aufspielen nervt.
Ich zahle regelmäßig seit 2 Jahren mtl. Sparbeträge 3-4 stellig auf das Konto ein. Jetzt wurde ohne Grund das Konto gesperrt. Support erst nicht erreichbar. Dann kam eine Mail, kroatische Solaris Bank hätte mein Konto wegen Unregelmäßigkeiten gesperrt und ich soll begründen, wo das Geld herkommt und etliche Unterlagen vorlegen. Vom Erbschein, Lohn-bis zur Bankauskunft auch evtl. Berater. Das Konto ist nicht mehr bis zur Klärung zugänglich. Verluste soll bis zur Vorlage aller Unterlagen ich selbst tragen. Keiner teilt mir mit, wo an wen ich mich wenden oder anrufen kann.
Nie wieder und hoffentlich bekomme ich mein Geld der Kryptos zurück
😊
Beim Kundendienst müsste man ein wenig nachlegen.
Ich auf Grund meines Alters hätte mir gewünscht, meine Fragen auch am Telefon Support zu stellen und mir erklären zu lassen, nicht nur über E-Mail Kontakt, z.B. wenn ich nicht mit den Limit Order klarkomme.
Sonst bis jetzt alles OK :-)
😊
Ich bin grundsätzlich mit BISON sehr zufrieden. Spread ist in Ordnung, Handhabung ist einfach, Gebühren fallen dafür weg.
Was mich jedoch stört:
- Ein und Auszahlungen auf andere Wallets dauern teilweise 24h (dafür aber kostenlos)
- die Transaktionsübersicht als .csv ist teils lückenhaft. Es fehlen Käufe von BTC zum Beispiel. In der App sind diese jedoch aufgeführt.
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Grottenschlechter Service und extrem langsam. Alle Trades müssen doppelt und dreifach verifiziert werden, das suggeriert dem Bediener eine angebliche Sicherheit. An die Börse Stuttgart gekoppelt? Ja, im Traum vielleicht.
Da ist ja jede andere Krypto-Plattform (von mir aus auch einer Bohrinsel außerhalb der juristischen Verfolgbarkeit) besser, sicherer und schneller.
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Hallo, ich bin Nutzer der ersten Bison Stunde, ich habe von Anfang an mehrere Sparplänen, die ich wöchentlich bespare. Damit ist mein Bison Depot aktuell mit 150% im plus. Bisher hab ich mit Bison keine negativen Erfahrungen gemach. Die App / Programm und der Datenabruf zur Verwendung in weiteren Programme wie "parqet" funktioniert wie erwartet ohne irgendwelche Probleme. Mehr gibt es nicht zu berichten.
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Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Account bei der Bison App erstellt. Wollte darüber meine Litecoins verkaufen (damaliger Wert etwa 7000-8000€).
Habe mich registriert und auch die Verifizierung erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend habe ich von meinem Ledger 3x auf das Wallet bei Bison überwiesen. Die erste Zahlung ca. Coins im Wert von 100€, dann nochmal etwa 450€. Die 3. und höchste Zahlung waren etwa Coins im Wert von 7000€. Die ersten 2 Zahlungen waren innerhalb von 5-10 Minuten auf meinem Wallet bei Bison, die 3. und höchste Zahlung stand auch einen Tag danach noch auf "in Bearbeitung". Kurz darauf konnte ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen, angeblich wären meine Anmeldedaten falsch. Das Passwort zurücksetzen ging auch nicht, erhalte hierzu keine Mail.
Der Support hat nach etwa 3 Tagen geantwortet, dass technische Probleme die Ursache wären. Daraufhin habe ich 2 Tage abgewartet und den Support erneut angeschrieben. Ich warte nun seit 10 Tagen auf eine Meldung, bisher keine Reaktion. Auf meinen Account kann ich weiterhin nicht zugreifen. Zudem ist in der Zwischenzeit ein Schaden entstanden, da ich die Coins bereits längst verkaufen wollten und der Kurs vor ein paar Tagen um 10% abgesackt ist, ca. 700$ Schaden. Telefonisch wird mir mitgeteilt, dass der Support überlastet sei und ich im Januar nicht mehr mit einer Antwort rechnen solle. Telefonisch kann man die Kunden angeblich nicht durchstellen.
Das ist der größte Saftladen! Es ist unfassbar, dass so eine Firma in Deutschland existieren darf. Ich gehe davon aus, dass ich ohne rechtliche Schritte nicht weiterkomme.