Bison App Erfahrungen

2,8 von 5
71 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 71 Bison App Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 54% neutral und 30% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
17%
Neutral
?
54%
Negativ
?
30%

📣

Bison App bewerten

Bist du Bison App Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (71)
Positiv (12)
Neutral (38)
Negativ (21)

😐

Bison App Erfahrung #71
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Coinbitch am 05.02.2025)Bewertung von Coinbitch am 05.02.2025

Nutze die BISON Android App auf HyperOS 2 seit Anfang Dezember. Anfänglich alles prima. Mit dem Update von Version 4.4 auf 4.5 traten die ersten Probleme auf: Der jetzt erzwungene Vollbildmodus schob die Menüleiste hinter die 3 Android-Navigationsbuttons. Die Bedienung war nur noch Glücksspiel und ging meist daneben. Keine Änderung der Einstellungen brachte Besserung. Mail an Support erhielt nur eine Empfangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Jetzt gab es ein Update auf 4.5.1 und das Menü ist jetzt nicht mehr von der Navigation überdeckt. Die kann man durch Wischen nach unten einblenden. Warum nicht gleich so? Wird die Software denn nicht getestet, bevor man sie auf die Anwender loslässt? Absolutes No-Go! Und jetzt warte ich auch seit einer Woche auf eine Kryptoauszahlung auf die Wallet ohne jegliches Statusupdate. Die Mitteilung zu dem Satoshi-Test war auch überraschend, sehr knapp und nicht sehr eindeutig. Da kam eine Frage, ob ich den Test jetzt ausführen wolle, die ich bestätigte. Jetzt hätte ich erwartet, dass die Prozedur startet. Denkste! Musste mich erst mal schlaumachen, wie das laufen muss. Bin gespannt, ob ich die Coins jemals wieder sehe. Very bad User-Experience!

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #70
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2025)Bewertung von Anonym am 05.02.2025

Am 28.01. Bitcoin und Solana auf eine Wallet übertragen. Solana ist am 29.01.25 auf der Wallet angekommen. Auf die Bitcoin-Transaktion warte ich bis heute, 05.02.25. Habe diverse E-Mails geschrieben an Bison, darauf wird nicht geantwortet. Bin total verärgert. Hoffe, dass die Transaktion bald eingebucht wird.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #69
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Simon am 02.02.2025)Bewertung von Simon am 02.02.2025

Keinerlei Rückmeldung durch Kundenservice.
Bitcoin wurde über Stop-Loss-Order verkauft, allerdings wurde der Kurs laut Kursverlauf nicht erreicht.
Hatte mich umgehend gemeldet, allerdings kommt per Mail keine Rückmeldung.
Telefonkontakt gibt es nicht.
Ich werde wechseln, das wirkt nicht seriös.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #68
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2025)Bewertung von Anonym am 28.01.2025

An sich schönes UI, damit endet es aber. Haben ToRF nicht kommen sehen und sind überfordert. Kryptozahlungen dauern mind. 5 Werktage - einfach peinlich. Werde nach Abschluss der Zahlungen das Konto schließen und den Bericht an Bekannte der Deutschen Bank melden. Solche Anbieter dürfen nicht supported werden.

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #67
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von mic am 24.01.2025)Bewertung von mic am 24.01.2025

Ganz schlechter Support von Bison. Kann seit Wochen keine Coins mehr auszahlen. Chat ist miserabel. Auf meine E-Mails kommen keine Antworten. Alles einfach nur ärgerlich. Möchte schon seit Wochen auf eine andere Wallet übertragen, bekomme aber einfach keine Bestätigungsmail mehr.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #66
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2025)Bewertung von Anonym am 20.01.2025

Unglaublich schlechter Service. Alles dauert so lange. Seit Tagen keine Antwort erhalten. Anrufen kann man ja auch nicht. Ab 2025 dauern Krypto Ein- und Auszahlungen Wochen anstatt – wie früher – Minuten. Ich weiß, neue Richtlinien, aber das kam ja nicht von heute auf morgen … Konto geschlossen …

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #65
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2025)Bewertung von Anonym am 17.01.2025

Seit Wochen versuche ich ein neues Passwort zu ändern, da ich meins vergessen habe und die alte Telefonnummer nicht mehr gültig ist. Nichts kann man ändern, geschweige denn einloggen. Bei der Konkurrenz dauerte es nur 4 Tage, da konnte man alles ändern ohne Fotos senden, etc. Passwort-ändern-Button funktioniert nie. Und man bekommt nur Standardmails.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #64
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2025)Bewertung von Anonym am 17.01.2025

Für Neukunden ist diese Erfahrung sehr wichtig. Wenn man den Kundensupport nicht braucht, dann läuft alles reibungslos und man kann die App nur empfehlen. Wenn der Kundensupport eingeschaltet werden soll, dann geht es nur schriftlich per Mail. Im Chat läuft eine KI.
Seit mehr als 10 Tagen versuche ich, meine Telefonnummer zu ändern, um auf mein Konto zugreifen zu können. Alle Dokumente sind eingereicht worden. Außer einer Info, dass die Nachricht eingegangen ist, warte ich nun seit 10 Tagen(!) auf eine Antwort/eine Änderung! Nichts! Gar nichts!

Ganz schlechter Kundensupport. Traurig, da gerade im Januar eine Menge hätte passieren können, wenn ich Zugriff hätte. Schade, Bison!

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #63
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Nunales am 16.01.2025)Bewertung von Nunales am 16.01.2025

An sich ist Bison leicht und verständlich aufgebaut. Was allerdings den Transfer von Kryptos auf die Wallet angeht, sollte man viel Geduld mitbringen. Bei vielen Transfers sind die Wartezeiten um die 3 Tage, bei einer aktuellen Zahlung warte ich seit 11 Tagen.
Der Kundenservice ist leider absolut keine Hilfe und antwortet nur mit Standardmails. Wie gesagt eigentlich gut, allerdings mit solchen Wartezeiten kaum nutzbar.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #62
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ben am 16.01.2025)Bewertung von Ben am 16.01.2025

Ich hatte mir ein Bison-Konto zugelegt. Da ich meine Krypto verkaufen wollte, hatte auch alles super funktioniert. Da war ich eine Zeit im Urlaub und sie wollten von mir irgendwelche Unterlagen haben, auf die ich im Urlaub keinen Zugriff hatte. Seitdem ist mein Bison-Konto mit 60.000 € gesperrt. Also, ich komme gar nicht mehr in die App rein. Wollte eigentlich jetzt meine X RP verkaufen. Tja, hab ich wohl Pech gehabt, daher kann ich das Unternehmen überhaupt nicht empfehlen, lieber zu Coinbase.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #61
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.01.2025)Bewertung von Anonym am 15.01.2025

Ich habe am 30.12.24 BTC-Anteile auf meine Bitbox übertragen. Sie wurden zwar bei Bison ausgebucht, jedoch sind sie auch nach 15 Tagen nicht in meiner Wallet angekommen. Der Support ist unterirdisch. Man bekommt eine Standard-Mail als Feedback auf die Anfrage, jedoch meldet sich danach niemand mehr!
Eine Erklärung habe ich also bis heute nicht erhalten und ich weiß auch nicht, wo mein Geld geblieben ist. Nie wieder Bison! Sollte mein Geld noch eintreffen, werde ich eine neue Bewertung verfassen.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #60
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von MIke am 15.01.2025)Bewertung von MIke am 15.01.2025

Ich benutze diese App jetzt seit über 2 Jahren, bis jetzt war auch alles in Ordnung. Aber eine Überweisung von Kryptos hängt seit über 2 Wochen in der Warteschleife und jetzt zeigt sich, wie schlecht diese App eigentlich ist. Kein Support nur per Mail. Keine Antwort. Überhaupt keine telefonische Beratung. Einfach nur schrecklich. Geld hängt fest und keiner kann helfen.
Ich würde diese App, wenn mein Geld endlich mal da ist, nie wieder benutzen.
Sucht Euch eine anständige Börse. Hier ist mein Vertrauen ins Bodenlose abgesunken.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #59
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von NK am 14.01.2025)Bewertung von NK am 14.01.2025

Kryptoauszahlungen brauchten immer schon 3-5 Tage, weil die Auszahlung stets geprüft wurde? Einmal habe ich tatsächlich um eine Annullierung der Auszahlung gebeten, dennoch wurden die ETH kommentarlos 2 Tage später ausgezahlt. Seit 01.01.2025 kommen die BTC auch nach 10 Tagen noch nicht auf der Wallet an, trotz bestandenem Satoshi-Test. Der Kundendienst antwortet nicht. So sollte eine Börse nicht funktionieren. Mir ist auch nicht klar, was Bison da kontrollieren möchte.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #58
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2025)Bewertung von Anonym am 14.01.2025

Ich finde diese App wirklich toll. Sie ist übersichtlich, leicht zu bedienen, es gibt verschiedene Möglichkeiten für Einzahlungen, und Einzahlungen gehen auch super schnell. Aber Bison Support 24h für dich da? Fehlanzeige. Support ist mehr als mangelhaft. Auf die Bearbeitung meiner Anfrage, die Telefonnummer zu ändern, warte ich seit über drei Wochen. Keine Service-Hotline und auch keine Möglichkeit, mit einem Berater zu chatten. Ich finde das unseriös. Von mir keine Empfehlung trotz toller App.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #57
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2025)Bewertung von Anonym am 04.01.2025

Seit dem 1.1.2025 ist es nicht mehr möglich, seine Kryptobestände ab 1000€ zu Bison zu überweisen, ohne einen Satoshitest zu machen. Da wie in meinem Fall der Ledger immer wieder eine neue Adresse erstellt bei einer Transaktion, ist der Satoshitest nicht durchführbar. Das heißt, meine BTC hängen in der Warteschleife, bis ich meine Walletadresse nachweise, was ja nicht geht. Hoffe, ich bekomme zumindest meine BTC wieder ...

Link kopieren

😊

Bison App Erfahrung #56
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2024)Bewertung von Anonym am 27.12.2024

Wenn man seine Assets auf Bison liegen lässt, klappt es mit An- und Verkauf reibungslos. Versenden an eigene Wallet dauert mehrere Tage, wo andere Anbieter lediglich Minuten benötigen, was wohl auch an der Überregulierung durch die EU liegen mag. Ein Zurücksenden von der eigenen Wallet an Bison ist nicht mit jedem Asset möglich, sodass man sich zwangsläufig mehrerer Börsen bedienen muss, um Auscashen zu können.
Leider bietet Bison zum steuerlichen Erfassen der Kryptowährungen nur CSV-Dateien an, was bei mir in Verbindung mit dem Steuerprogramm „Blockpit“ unweigerlich zu Duplikaten beim Tracken, sprich Chaos, führt, sodass hier jede Transaktion händisch eingetragen werden muss.
Wer seine Assets bei Bison stakt und dies ordnungsgemäß Tag für Tag über ein Steuertool erfassen möchte, hat somit einen Aufwand, welcher in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dies lösen andere Börsen über eine API-Schnittstelle besser.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #55
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Lars am 14.12.2024)Bewertung von Lars am 14.12.2024

Die (Echtzeit-)Überweisung und der Kauf von Währungen ist einfach. Das war es aber auch schon an positiven Erfahrungen! Die Gebühren sind sehr hoch, der Service ist langsam und das Übertragen von Assets auf andere Wallets ist schlichtweg eine Katastrophe! Es kann, und das tut es bisweilen auch, bis zu fünf Werktage dauern, bis Kryptoassets übertragen werden. Begründet wird dies mit "Sicherheitsüberprüfungen". Für mich ist das Bevormundung mündiger Kunden!

Es reicht den Sinn von Kryptowährungen ad absurdum! Denn es ist gerade die Entscheidung des Kunden, etwas zu transferieren, und nicht die Aufgabe der Bank. Es ist gerade Sinn und Zweck, ohne Zwischeninstanz Werte zu bewegen! Man bekommt in der App nicht einmal Einblick in den aktuellen Status der Transaktion. Wenigstens eine Vorausmeldung an die Zieladresse wäre hier wünschenswert, weil man im Dunkeln tappt, was mit dem Auftrag geschehen ist.

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #54
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2024)Bewertung von Anonym am 11.12.2024

Ständig gibt es Störungen in der App – sehr ärgerlich und zieht Verluste mit sich. Absolut nicht zu empfehlen. Aussetzer dauern sehr lange an, ein Einloggen ist dann nicht möglich. Ich habe schon viel an Werten verloren, weil ein Kauf oder Verkauf nicht funktionierte. Auch das Geld ist sekundenschnell auf das Finom-Konto gutgeschrieben, aber die Auszahlung dauert ebenfalls Tage.

Link kopieren

😊

Bison App Erfahrung #53
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Jürgen am 02.12.2024)Bewertung von Jürgen am 02.12.2024

Nutze sie schon seit 2 Jahren ohne merkliche Probleme. Sind eher hochpreisig, dafür BaFin-reguliert. Man kann mittels Sofortüberweisung Geld auf die Börse schicken und handeln. Da die Börse Stuttgart dahintersteht, ist es wohl ein seriöses Angebot.

Man könnte etwas an der Security machen. Im Keller habe ich nicht so guten Handyempfang. Zum PIN-Empfang muss ich hochgehen.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #52
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2024)Bewertung von Anonym am 02.12.2024

Leider sind die Zahlungsflüsse (Einzahlung aktuell) sehr langsam. Einzahlung von einem SEPA-Konto (es gibt Kunden, die haben zwei bzw. drei Hausbanken) bis zum Einbuchen auf die Bison-App dauert 4-5 Tage, wenn die Zahlung durch ein SEPA-Konto überhaupt angenommen wird. Das geht im Kryptobereich gar nicht. Nicht zu empfehlen. Der Kundensupport ist unterirdisch.

Die Partnerbank, die Solarisbank, ist leider genauso. Da gibt es leider bessere Anbieter. Bei Reklamationen gibt es kaum Rückinformationen.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #51
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2024)Bewertung von Anonym am 28.11.2024

Leider lädt die Webansicht häufig sehr lange. Das Anzeigen von aktuellen Charts ist oft nicht möglich, und die Auflistung der gehaltenen Positionen ist manchmal nur als Gesamtbetrag, nicht aber aufgeschlüsselt möglich.

Positiv hervorzuheben ist die schnelle, unkomplizierte Anmeldung und der schnelle Geldtransfer.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #50
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2024)Bewertung von Anonym am 26.11.2024

Tagtäglich gibt es Wartungsarbeiten und man hat dann keinen Zugriff auf sein Konto. Zeitweise kann man auch keine Limit-Orders platzieren. Mit der Begründung "Preisspanne bereits vergriffen".
Ohne uneingeschränkten Zugriff auf das Konto können finanzielle Schäden entstehen. Gibt bestimmt stabilere Börsen.
Ansonsten ist die Bedienung der App einfach und gut.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #49
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2024)Bewertung von Anonym am 26.11.2024

Bison braucht über 24 Stunden, um eine Bitcoin-Zahlung vom externen Wallet auf die Bison-Wallet zu verbuchen. Das geht überhaupt nicht, gerade dann, wenn man verkaufen möchte und durch die lange Wartezeit Kursverluste hat. Die Überweisung vom Fiat-Konto dauert ebenfalls Tage. Kann Bison so nicht empfehlen

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #48
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von JonLajoie am 21.11.2024)Bewertung von JonLajoie am 21.11.2024

Eigentlich ein cooles Konzept, aber durch technische Ausfälle "zufälligerweise" zum ATH ist es nicht möglich, mit BTC zu handeln - absolut unseriöser Anbieter! Bin am Überlegen, meinen Account dichtzumachen. Kann leider niemandem empfehlen, sich dort anzumelden. Den Kundenservice erreicht man quasi auch nie.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #47
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Saddy am 14.11.2024)Bewertung von Saddy am 14.11.2024

Recht neu in dem Thema war mir Sicherheit auf meine Einlagen sicher. So bin ich durch diverse Empfehlungen auf Bison aufmerksam geworden.

Mit der Zeit ist mein Portfolio von "Mal ausprobieren und spielen" auf rund 15.000 Euro angewachsen. Nun will ich zum ersten Mal den ein oder anderen Gewinn realisieren. Konkret wollte ich bei Bitcoin ein Limit Sell setzen. Doch leider kann ich im Bereich von 89.000 - 94.000 Euro keinen Limitverkauf setzen. Grund dafür ist angeblich, dass es schon zu viele Verkäufe dieser Art gibt. Ich soll einen anderen Verkaufspreis probieren oder es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Das macht die App für geplante Verkäufe absolut nutzlos, vom Trading fange ich gar nicht erst an.

Ebenfalls ich kann bestätigen, dass es in Hype-Phasen immer wieder dazu kommt, dass die App nicht nutzbar oder sehr träge ist. Regelmäßig werden dann auch Wartungsarbeiten geführt und man verpasst dadurch die ein oder andere Chance. Ich für meinen Teil lasse dort nur noch liegen, was aktuell keinen Handlungsbedarf hat. Alle meine weiteren Kryptos werde ich wohl verschieben.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #46
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Dahmsen am 12.11.2024)Bewertung von Dahmsen am 12.11.2024

Leider läuft die App nicht wirklich stabil. Es kommt immer wieder zu Ausfällen und ungeplanten Wartungen. Den Kundenservice kann man als praktisch nicht existent bezeichnen. Insgesamt vermittelt das Produkt bedauerlicherweise nicht die erforderliche Sicherheit beziehungsweise das Gefühl der erforderlichen Sicherheit.

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #45
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kryptonit am 12.11.2024)Bewertung von Kryptonit am 12.11.2024

Bison ist ein Kryptobroker, der in entscheidenden Momenten regelmäßig versagt. Die Auswahl an Kryptos ist mager. Es wirkt alles eher wie eine App, die im Schulunterricht in einem Projekt zusammen gebastelt wurde. Unzuverlässig, leistungsschwach, nicht zu empfehlen.
Und bei hoher Volatilität im Markt hat Bison immer angeblich geplante Wartungen. Schönwetter-App, die im entscheidenden Moment schlicht versagt. Zuverlässiges Traden ist nicht möglich. Es gibt bessere Anbieter! Oder sagen wir es so, ich denke, es gibt keinen Schlechteren.

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #44
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von GS am 01.10.2024)Bewertung von GS am 01.10.2024

Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen. Wenn man den Support anschreibt, erhält man nur die Antwort, dass an dem Problem gearbeitet wird und man benachrichtigt wird, sobald es behoben ist. Das ist ärgerlich, denn wenn ich ein Sparbuch gewollt hätte, hätte ich eines eröffnet – das war nicht der Sinn der Sache.

Nun habe ich die außerordentliche Kündigung erhalten, vermutlich weil ich einen Teil meiner Kryptowährungen auf eine andere Börse überwiesen habe. Das scheint nicht gern gesehen zu werden, aber so sollte man nicht mit Kunden umgehen.

Ich kann diese App jedenfalls nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

Bison App Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von S.B. am 01.10.2024)Bewertung von S.B. am 01.10.2024

Staking immernoch nicht implementiert.
Kein Kommunikation zu dem Thema.
Bei Rückfragen Standardemail. Fördert nur bedingt vertrauen.

Ansonsten ganz okay. Auswertung sind ganz in Ordnung. Kaufprozess passt soweit. Manchmal dauert es lange bis das Geld auf dem Konto verfügbar ist zum Kauf.

Link kopieren

😐

Bison App Erfahrung #42
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Tom am 28.09.2024)Bewertung von Tom am 28.09.2024

Eigentlich hat für mich alles ziemlich gut angefangen und die App ließ sich gut einrichten. Von der Benutzeroberfläche her gibt es meiner Meinung nach kaum etwas zu beanstanden. Mir war es wichtig einen deutschen Händler zu haben.
Was mich allerdings massiv stört, sind die fehlenden Rewards auf ETH und dass die Börse sich diese in die Tasche steckt!

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen