Bison App Erfahrungen

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Bist du Bison App Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Ich konnte bisher keine negativen Erfahrungen mit der App machen. Transaktionen wurde immer spätestens nach einem Tag durchgeführt als ich von einem Wallet zu Bison übertragen wollte. Die App ist übersichtlich gestaltet und aufgebaut. Für Krypto-Anfänger ist sie definitiv zu empfehlen, da viele Anbieter ein viel zu komplexes Layout anbieten.
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Die Kryptobörse Bison bietet eine einfache Anmeldung und Bedienung, aber die Kosten sind hoch und nicht sofort ersichtlich. Sowohl die Wallet-Verifizierung als auch die Geldflussnachweise sind zwei getrennte Prozesse, die beide unübersichtlich ablaufen. Das größte Problem stellt jedoch der Support dar. Abgesehen von sprachlichen Barrieren sind die Antworten oft unverständlich und es fehlen fachlich korrekte Ansagen. Jede Supportanfrage führt zu Gegenfragen, weil die Antworten unklar formuliert sind. Zudem wird man mit Fristen zur Kontosperrung unter Druck gesetzt. Schriftliche Anfragen dauern Wochen bis zur Beantwortung und telefonischer Support ist nicht vorhanden. Ich suchte nach einer ordentlichen deutschen Lösung, fand jedoch nur Ärger und Frustration. Ich kann Bison daher nicht empfehlen!
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Ich habe vor 2 Wochen Bitcoin von Bison auf meine Bitbox übertragen. Es ist immer noch nichts angekommen und der Kundenservice hilft einfach nicht weiter.
Ich hoffe, dass meine BTC nicht weg sind. Zurzeit versuche ich herauszufinden, was da los ist.
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Ich bin schon länger bei Bison, dort habe ich Bitcoin-Sparpläne. Wen sich ein Betrag von 6000 € auf der Bison-Konto angesammelt hat, übertrage ich den Betrag auf meinen Ledger. Das habe ich auch wieder Mitte Februar 2025 getan. Ich habe eine Probeauszahlung mit kleinem Betrag gemacht, habe den Satoshi-Test durchgeführt und dann die Übertragung des hohen Betrages durchgeführt. Ich habe eine Woche gewartet. In der 2. Woche habe ich mich an den Support von Bison gewandt und nach 2 Tagen eine nichts sagende Standardantwort erhalten. Ich habe schon geglaubt, ich habe einen falschen Adresscode zu meinem Ledger angegeben. Habe meine Daten überprüft, die haben gestimmt. Ich hatte dann ein paar Nächte nicht sonderlich gut geschlafen, weil ich dachte, die Bitcoin sind weg. Nun nach fast 3 Wochen teilt mir Bison kurzerhand mit, dass meine Auszahlung gegen die Bestimmungen der Transfer of Funds Regulation (ToFR) verstoßen hat und deshalb storniert werden musste. Die haben sich dann noch herausgeredet, ich hätte den Satoshi-Test nicht gemacht, was aber gar nicht stimmt. Ich habe mein Vertrauen in Bison verloren und werde mein Konto kündigen.
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Der Transfer von Krypto auf eine Wallet ist viel zu kompliziert (extra Transfer von Wallet auf Bison-Konto jedes Mal Voraussetzung 👎🏻). Transfer dauert sehr lange, Support nicht telefonisch erreichbar, es kommen standardisierte Antworten statt eine detaillierte Hilfe im Einzelfall. Und das bei, meiner Meinung nach, hohen Gebühren!
Fazit: Woanders traden!
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Als Kunde von Bison finde ich es schon erstaunlich, mit welcher Unverschämtheit eine offensichtlich KI-gesteuerte Software dem Nutzer angeboten wird. Lehren Sie erstmal Ihrer KI die deutsche Sprache! Für den Nutzer ist es unmöglich, die gestellten Fragen oder Angebote (z.B. Überweisungen vom oder zum Konto) zu beantworten oder auszuwählen. Die deutsche Übersetzung ist unverständlich.
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Zum zweiten Mal eingezahlt und zum zweiten Mal wird die Transaktion gestoppt und von Bison hinterfragt, warum man das macht und wofür man diese Einzahlung getätigt hat. Man muss per Screenshot nachweisen, dass es sich bei der Transaktion um die eigene Wallet handelt!
Bison stellt die Eigenständigkeit komplett infrage!
Aussage per E-Mail von dem Support:
Folgende Auszahlung wurde von dir angestoßen:
- Auszahlung über *.** ***ETH an die externe Zieladresse ******************************
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Boerse Stuttgart Digital Custody GmbH sind Auslieferungen von Kryptowerten lediglich an Blockchain-Adressen erlaubt, bei denen Sie der einzige wirtschaftlich Berechtigte sind und nur Sie allein Zugriff haben (Ziffer 4.6 in Verbindung mit Ziffer 3.1 der AGB).
Bitte beantworten Sie uns eigenständig bis zum 02. März 2025 folgende Fragen und beachten Sie dabei auch die unten genannten Hinweise zu typischen Betrugsmaschen (!). Insbesondere sollten Sie es auf gar keinen Fall zulassen, dass Dritte (z.B. „Berater“) im Rahmen von Finanzdienstleistungen per Fernwartungssoftware wie etwa AnyDesk oder TeamViewer auf Ihr Gerät zugreifen.
1. Woher und wie haben Sie die o.g. externe Zieladresse erhalten?
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Sonstiges: Sehr hohe Kosten beim Kauf und zusätzlich noch beim Verkauf. Mir wird ein Plus in der Wallet angezeigt. Wenn ich dann testweise verkaufen möchte, sehe ich, dass ich im Minus verkaufen würde. Man muss darauf achten, dass der aktuelle Kurs, welcher überall sichtbar ist, nicht der Kurs ist, zu welchem man kauft oder verkauft. Das ist irritierend und vorher nicht wirklich sichtbar.
Ehrlicher wäre es, den aktuellen Kurs anzuzeigen und die Summe, welche draufgeschlagen wird. Transparenter und übersichtlicher wäre schön.
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Die Auszahlung meines Guthabens in € auf mein Referenzkonto erfolgt auch nach 10 Banktagen noch nicht. Der Support reagiert nicht wirklich, sondern gibt an, das Problem gelöst zu haben.
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Vor acht Tagen (sechs Werktagen) BTC und SOL an mein privates Wallet versendet. Das mit BTC hat noch geklappt und war nach drei Tagen gesendet. Auf die SOL-Transaktion warte ich noch immer. Bisher hatte ich mit dem Support immer sehr gute Erfahrungen, jedoch in diesem Fall kam bis auf eine automatisch generierte Nachricht keine Reaktion.
Angekündigt war die Transaktion mit maximal fünf Werktagen. Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon nervös werden soll oder dem ganzen einfach noch etwas Zeit gebe, aber ab gewissen Summen hört der Spaß in Gänze auf. Hoffe es klärt sich ... ich werde ein Update geben.
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Nutze die BISON Android App auf HyperOS 2 seit Anfang Dezember. Anfänglich alles prima. Mit dem Update von Version 4.4 auf 4.5 traten die ersten Probleme auf: Der jetzt erzwungene Vollbildmodus schob die Menüleiste hinter die 3 Android-Navigationsbuttons. Die Bedienung war nur noch Glücksspiel und ging meist daneben. Keine Änderung der Einstellungen brachte Besserung. Mail an Support erhielt nur eine Empfangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Jetzt gab es ein Update auf 4.5.1 und das Menü ist jetzt nicht mehr von der Navigation überdeckt. Die kann man durch Wischen nach unten einblenden. Warum nicht gleich so? Wird die Software denn nicht getestet, bevor man sie auf die Anwender loslässt? Absolutes No-Go! Und jetzt warte ich auch seit einer Woche auf eine Kryptoauszahlung auf die Wallet ohne jegliches Statusupdate. Die Mitteilung zu dem Satoshi-Test war auch überraschend, sehr knapp und nicht sehr eindeutig. Da kam eine Frage, ob ich den Test jetzt ausführen wolle, die ich bestätigte. Jetzt hätte ich erwartet, dass die Prozedur startet. Denkste! Musste mich erst mal schlaumachen, wie das laufen muss. Bin gespannt, ob ich die Coins jemals wieder sehe. Very bad User-Experience!
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Am 28.01. Bitcoin und Solana auf eine Wallet übertragen. Solana ist am 29.01.25 auf der Wallet angekommen. Auf die Bitcoin-Transaktion warte ich bis heute, 05.02.25. Habe diverse E-Mails geschrieben an Bison, darauf wird nicht geantwortet. Bin total verärgert. Hoffe, dass die Transaktion bald eingebucht wird.
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Keinerlei Rückmeldung durch Kundenservice.
Bitcoin wurde über Stop-Loss-Order verkauft, allerdings wurde der Kurs laut Kursverlauf nicht erreicht.
Hatte mich umgehend gemeldet, allerdings kommt per Mail keine Rückmeldung.
Telefonkontakt gibt es nicht.
Ich werde wechseln, das wirkt nicht seriös.
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An sich schönes UI, damit endet es aber. Haben ToRF nicht kommen sehen und sind überfordert. Kryptozahlungen dauern mind. 5 Werktage - einfach peinlich. Werde nach Abschluss der Zahlungen das Konto schließen und den Bericht an Bekannte der Deutschen Bank melden. Solche Anbieter dürfen nicht supported werden.
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Ganz schlechter Support von Bison. Kann seit Wochen keine Coins mehr auszahlen. Chat ist miserabel. Auf meine E-Mails kommen keine Antworten. Alles einfach nur ärgerlich. Möchte schon seit Wochen auf eine andere Wallet übertragen, bekomme aber einfach keine Bestätigungsmail mehr.
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Unglaublich schlechter Service. Alles dauert so lange. Seit Tagen keine Antwort erhalten. Anrufen kann man ja auch nicht. Ab 2025 dauern Krypto Ein- und Auszahlungen Wochen anstatt – wie früher – Minuten. Ich weiß, neue Richtlinien, aber das kam ja nicht von heute auf morgen … Konto geschlossen …
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Seit Wochen versuche ich ein neues Passwort zu ändern, da ich meins vergessen habe und die alte Telefonnummer nicht mehr gültig ist. Nichts kann man ändern, geschweige denn einloggen. Bei der Konkurrenz dauerte es nur 4 Tage, da konnte man alles ändern ohne Fotos senden, etc. Passwort-ändern-Button funktioniert nie. Und man bekommt nur Standardmails.
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Für Neukunden ist diese Erfahrung sehr wichtig. Wenn man den Kundensupport nicht braucht, dann läuft alles reibungslos und man kann die App nur empfehlen. Wenn der Kundensupport eingeschaltet werden soll, dann geht es nur schriftlich per Mail. Im Chat läuft eine KI.
Seit mehr als 10 Tagen versuche ich, meine Telefonnummer zu ändern, um auf mein Konto zugreifen zu können. Alle Dokumente sind eingereicht worden. Außer einer Info, dass die Nachricht eingegangen ist, warte ich nun seit 10 Tagen(!) auf eine Antwort/eine Änderung! Nichts! Gar nichts!
Ganz schlechter Kundensupport. Traurig, da gerade im Januar eine Menge hätte passieren können, wenn ich Zugriff hätte. Schade, Bison!
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An sich ist Bison leicht und verständlich aufgebaut. Was allerdings den Transfer von Kryptos auf die Wallet angeht, sollte man viel Geduld mitbringen. Bei vielen Transfers sind die Wartezeiten um die 3 Tage, bei einer aktuellen Zahlung warte ich seit 11 Tagen.
Der Kundenservice ist leider absolut keine Hilfe und antwortet nur mit Standardmails. Wie gesagt eigentlich gut, allerdings mit solchen Wartezeiten kaum nutzbar.
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Ich hatte mir ein Bison-Konto zugelegt. Da ich meine Krypto verkaufen wollte, hatte auch alles super funktioniert. Da war ich eine Zeit im Urlaub und sie wollten von mir irgendwelche Unterlagen haben, auf die ich im Urlaub keinen Zugriff hatte. Seitdem ist mein Bison-Konto mit 60.000 € gesperrt. Also, ich komme gar nicht mehr in die App rein. Wollte eigentlich jetzt meine X RP verkaufen. Tja, hab ich wohl Pech gehabt, daher kann ich das Unternehmen überhaupt nicht empfehlen, lieber zu Coinbase.
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Ich habe am 30.12.24 BTC-Anteile auf meine Bitbox übertragen. Sie wurden zwar bei Bison ausgebucht, jedoch sind sie auch nach 15 Tagen nicht in meiner Wallet angekommen. Der Support ist unterirdisch. Man bekommt eine Standard-Mail als Feedback auf die Anfrage, jedoch meldet sich danach niemand mehr!
Eine Erklärung habe ich also bis heute nicht erhalten und ich weiß auch nicht, wo mein Geld geblieben ist. Nie wieder Bison! Sollte mein Geld noch eintreffen, werde ich eine neue Bewertung verfassen.
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Ich benutze diese App jetzt seit über 2 Jahren, bis jetzt war auch alles in Ordnung. Aber eine Überweisung von Kryptos hängt seit über 2 Wochen in der Warteschleife und jetzt zeigt sich, wie schlecht diese App eigentlich ist. Kein Support nur per Mail. Keine Antwort. Überhaupt keine telefonische Beratung. Einfach nur schrecklich. Geld hängt fest und keiner kann helfen.
Ich würde diese App, wenn mein Geld endlich mal da ist, nie wieder benutzen.
Sucht Euch eine anständige Börse. Hier ist mein Vertrauen ins Bodenlose abgesunken.
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Kryptoauszahlungen brauchten immer schon 3-5 Tage, weil die Auszahlung stets geprüft wurde? Einmal habe ich tatsächlich um eine Annullierung der Auszahlung gebeten, dennoch wurden die ETH kommentarlos 2 Tage später ausgezahlt. Seit 01.01.2025 kommen die BTC auch nach 10 Tagen noch nicht auf der Wallet an, trotz bestandenem Satoshi-Test. Der Kundendienst antwortet nicht. So sollte eine Börse nicht funktionieren. Mir ist auch nicht klar, was Bison da kontrollieren möchte.
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Ich finde diese App wirklich toll. Sie ist übersichtlich, leicht zu bedienen, es gibt verschiedene Möglichkeiten für Einzahlungen, und Einzahlungen gehen auch super schnell. Aber Bison Support 24h für dich da? Fehlanzeige. Support ist mehr als mangelhaft. Auf die Bearbeitung meiner Anfrage, die Telefonnummer zu ändern, warte ich seit über drei Wochen. Keine Service-Hotline und auch keine Möglichkeit, mit einem Berater zu chatten. Ich finde das unseriös. Von mir keine Empfehlung trotz toller App.
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Seit dem 1.1.2025 ist es nicht mehr möglich, seine Kryptobestände ab 1000€ zu Bison zu überweisen, ohne einen Satoshitest zu machen. Da wie in meinem Fall der Ledger immer wieder eine neue Adresse erstellt bei einer Transaktion, ist der Satoshitest nicht durchführbar. Das heißt, meine BTC hängen in der Warteschleife, bis ich meine Walletadresse nachweise, was ja nicht geht. Hoffe, ich bekomme zumindest meine BTC wieder ...
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Wenn man seine Assets auf Bison liegen lässt, klappt es mit An- und Verkauf reibungslos. Versenden an eigene Wallet dauert mehrere Tage, wo andere Anbieter lediglich Minuten benötigen, was wohl auch an der Überregulierung durch die EU liegen mag. Ein Zurücksenden von der eigenen Wallet an Bison ist nicht mit jedem Asset möglich, sodass man sich zwangsläufig mehrerer Börsen bedienen muss, um Auscashen zu können.
Leider bietet Bison zum steuerlichen Erfassen der Kryptowährungen nur CSV-Dateien an, was bei mir in Verbindung mit dem Steuerprogramm „Blockpit“ unweigerlich zu Duplikaten beim Tracken, sprich Chaos, führt, sodass hier jede Transaktion händisch eingetragen werden muss.
Wer seine Assets bei Bison stakt und dies ordnungsgemäß Tag für Tag über ein Steuertool erfassen möchte, hat somit einen Aufwand, welcher in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dies lösen andere Börsen über eine API-Schnittstelle besser.
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Die (Echtzeit-)Überweisung und der Kauf von Währungen ist einfach. Das war es aber auch schon an positiven Erfahrungen! Die Gebühren sind sehr hoch, der Service ist langsam und das Übertragen von Assets auf andere Wallets ist schlichtweg eine Katastrophe! Es kann, und das tut es bisweilen auch, bis zu fünf Werktage dauern, bis Kryptoassets übertragen werden. Begründet wird dies mit "Sicherheitsüberprüfungen". Für mich ist das Bevormundung mündiger Kunden!
Es reicht den Sinn von Kryptowährungen ad absurdum! Denn es ist gerade die Entscheidung des Kunden, etwas zu transferieren, und nicht die Aufgabe der Bank. Es ist gerade Sinn und Zweck, ohne Zwischeninstanz Werte zu bewegen! Man bekommt in der App nicht einmal Einblick in den aktuellen Status der Transaktion. Wenigstens eine Vorausmeldung an die Zieladresse wäre hier wünschenswert, weil man im Dunkeln tappt, was mit dem Auftrag geschehen ist.
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Ständig gibt es Störungen in der App – sehr ärgerlich und zieht Verluste mit sich. Absolut nicht zu empfehlen. Aussetzer dauern sehr lange an, ein Einloggen ist dann nicht möglich. Ich habe schon viel an Werten verloren, weil ein Kauf oder Verkauf nicht funktionierte. Auch das Geld ist sekundenschnell auf das Finom-Konto gutgeschrieben, aber die Auszahlung dauert ebenfalls Tage.
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Nutze sie schon seit 2 Jahren ohne merkliche Probleme. Sind eher hochpreisig, dafür BaFin-reguliert. Man kann mittels Sofortüberweisung Geld auf die Börse schicken und handeln. Da die Börse Stuttgart dahintersteht, ist es wohl ein seriöses Angebot.
Man könnte etwas an der Security machen. Im Keller habe ich nicht so guten Handyempfang. Zum PIN-Empfang muss ich hochgehen.
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Leider sind die Zahlungsflüsse (Einzahlung aktuell) sehr langsam. Einzahlung von einem SEPA-Konto (es gibt Kunden, die haben zwei bzw. drei Hausbanken) bis zum Einbuchen auf die Bison-App dauert 4-5 Tage, wenn die Zahlung durch ein SEPA-Konto überhaupt angenommen wird. Das geht im Kryptobereich gar nicht. Nicht zu empfehlen. Der Kundensupport ist unterirdisch.
Die Partnerbank, die Solarisbank, ist leider genauso. Da gibt es leider bessere Anbieter. Bei Reklamationen gibt es kaum Rückinformationen.