bonify Erfahrungen

3,0 von 5
28 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 28 bonify Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 29% neutral und 36% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
36%
Neutral
?
29%
Negativ
?
36%

📣

bonify bewerten

Bist du bonify Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (28)
Positiv (10)
Neutral (8)
Negativ (10)

😒

bonify Erfahrung #28
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2024)Bewertung von Anonym am 26.02.2024

1. Nach der leider schlechten Registrierung konnten meine Daten nicht abgerufen werden.
2. Dann habe ich mich nochmal einloggen wollen und mein "Account" war, warum auch immer, gesperrt.
3. Einen Service erreicht man in keinster Weise und auf meine Nachricht habe ich auch keine Antwort erhalten.

Fazit:
Was auch immer das darstellen soll, es bringt mir absolut nicht!
Schade um die Zeit.
Viel Spaß und Glück allen Anderen.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #27
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Trompingen am 27.12.2023)Bewertung von Trompingen am 27.12.2023

Die Registrierung erfolgte relativ problemlos durch Identifizierung mittels Personalausweis. Aber es dauerte einige Zeit, bis die Bestätigung kam, dass die Registrierung erfolgreich war. Eine Anzeige des Bonitätsscore war nicht möglich. Es wurde zur Schufaseite verlinkt, um eine Bonitätsauskunft/Auswertung zu erhalten. Der erste Eindruck war, dass dort hauptsächlich Finanzprodukte vermittelt werden sollen.
Fazit: Dieser "Service" ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #26
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Technerd am 09.11.2023)Bewertung von Technerd am 09.11.2023

Für eine digitale Lösung könnte es nicht schlechter funktionieren.
In Firefox funktioniert gar nichts und es wird nicht mal ein Banner geschaltet, dass man doch lieber auf Chrome wechseln solle.
Die Anzeige des Basiscores ist natürlich nützlich, gleicht aber nicht den Rest aus.
Aber immer noch besser digitalisiert als die Schufa!

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #25
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Hardy am 05.11.2023)Bewertung von Hardy am 05.11.2023

Für mich absolut ungeeignet, weil

1- Registrierung: Einen Tag gebraucht, bis sie erfolgreich durchgelaufen ist
funktioniert offensichtlich nicht mit Firefox und Edge, Google ok

2-Hilfe: Bei Hilfe-Mail automatische Antwort: Nur für registrierte Kunden. Das Problem war aber die Registrierung.

3-Auskunft: Nicht möglich, stattdessen Link zu Schufa erhalten.

Fazit: Viele Stunden Zeit verschwendet für nichts.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #24
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2023)Bewertung von Anonym am 22.10.2023

Lieder extrem frustrierend zu benutzen.
Immer wieder gibt es den prompt die App zu nutzen, anstatt einem Browser, insbesondere für die Registrierung (z.B. Person-Fotographie).
Der angebotene Browser (Firefox) gibt an, keinen Zugriff auf die Kamera (zum Fotografieren des Personalausweises zu haben), nachdem diese explizit erteilt wurde, wird dies immer noch angezeigt.
Nachdem die App dann heruntergeladen wurde (zwangsläufig und entgegen der eigenen Präferenz), werden persönliche Daten eingegeben, der Personalausweis fotografiert und die Registrierung abgeschickt.
Woraufhin dann der Hinweis kommt, dass "leider keine eindeutige Feststellung der Person" möglich war.
Extrem frustrierend und irreführend.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #23
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Luka am 22.10.2023)Bewertung von Luka am 22.10.2023

Nutzloser Anbieter. Mein Account wurde grundlos und ohne Mitteilung gesperrt (kriegt man nur auf der Website angezeigt, nicht in der App). Ich habe mich per Mail an den Kundenservice gewandt, die mir gesagt haben, der Account würde in den nächsten Tagen wieder freigeschaltet werden. Das war eine klare Lüge, einen Monat später ist der Account noch immer gesperrt. Zeitverschwendung. Jetzt muss ich auch noch Datenlöschung beantragen.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #22
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Investigativ007 am 29.08.2023)Bewertung von Investigativ007 am 29.08.2023

Schlimmer geht nicht.
Basis Score bei der Schufa selbst:
90 %.
Angeblich der von Bonify, direkt aus dem Datenbestand der Schufa gezogene/kopierte Scorewert, hier:
20,02%.
Die Datenleitung von Bonify zur Schufa ist extrem lang, denn da gehen 60,98% verloren.
Wie lächerlich ist das denn…..?

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #21
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2023)Bewertung von Anonym am 14.08.2023

Account wurde, nachdem Einloggen ohne ersichtlichen Grund gesperrt! Kundenservice ist zu keiner Zeit erreichbar für den Kunden/ E-Mails laufen ins Leere / keine Beantwortung/ Chance die Angelegenheit zu klären also gleich null! … Sowas von schlecht … Danke für nichts! Ich bin echt geschockt … das ist wirklich unterirdisch wie einem suggeriert wird/ es wird einem geholfen bei Problemen! Unverschämt.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #20
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Bonischyß am 13.08.2023)Bewertung von Bonischyß am 13.08.2023

Habe mir Bonify installiert, um an eine Bonitätsauskunft zu gelangen. Über Bonify habe ich eine Schufa-Auskunft bestellt und diese auch gezahlt. Seit diesem Tag ist die App auf meinem iPhone nicht mehr zu öffnen. Ich dachte erst es sei wegen der Übernahme durch die Schufa … Aber das geht jetzt wirklich schon zu lang. Und sowas hat meine Daten … ich bin so sauer.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #19
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym9 am 12.08.2023)Bewertung von Anonym9 am 12.08.2023

Anmeldung hat geklappt und der Score war auch zu sehen. Allerdings gibt es keine weiteren Infos, welche Anfragen gestellt worden sind und wie sich der Score zusammensetzt. Die Oberfläche wirkte etwas buggy und unübersichtlich. Lustig finde ich, dass sie auf ihrer Seite versuchen einem Kredite oder Stromverträge anzudrehen, mit irgendwelchen Vergleichen, die im Hauptmenü verlinkt sind.

Verifizierung über Bankkonto hat auch geklappt, allerdings wurde ich nach 5 Minuten nach Login automatisch ausgeloggt. Jetzt kommt die Meldung, dass mein Account gesperrt ist und ich den Kundenservice kontaktieren solle. Alle Daten abgreifen und dann vom Portal ausschließen – genau mein Humor.

Bisschen über bonify informiert und was soll ich sagen? Wurden von der Schufa gekauft. Die Mitarbeiter bei bonify haben davon nicht profitiert (um es mal neutral auszudrücken). Bonitätsauskunft war kurzzeitig von Hackern manipulierbar. Alles in allem für mich ein gescheiterter Versuch der Schufa transparenter zu werden und ihr Image zu verbessern.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #18
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Nether1 am 08.08.2023)Bewertung von Nether1 am 08.08.2023

Positiv war die Aufmachung der Seite! Leider zu viel Werbung, Kundenservice praktisch nicht existent (telefonisch kein durchkommen / auf E-Mails keine Antwort),
Account wird ohne jeglichen Grund gesperrt? Mein Versuch den Kundenservice zu erreichen gleich null! Anmeldung sehr aufdringlich Bankdaten einzugeben als Zertifizierung, aber damit gibt man die Einwilligung das sie diese 24 Monate einsehen können! Das geht doch etwas zu weit.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #17
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2023)Bewertung von Anonym am 24.07.2023

Produktauswahl hier nur Bonitätsauskunft. Andere Möglichkeit gibt es nicht! Warum? Es würde sich sehr bemüht. Angebote wurden gemacht, die dann abgelehnt wurden. Habe dann andere Lösung gefunden und den Auftrag zurückgezogen. Wurde dann von anderer Institution per E-Mail angeschrieben, ohne mich da vorher eingeschrieben zu haben. Ohne meiner Zustimmung immer weitere Schufa Anfragen diverser Banken bei der Schufa. Natürlich nicht neutral. Vielen Dank! Nie wieder!

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #16
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Philipp am 21.07.2023)Bewertung von Philipp am 21.07.2023

Bonify bietet einen kostenfreien Einblick in die Bonität von der Creditreform Boniversum und den Basisscore der SCHUFA an. Bis zum Jahresende soll es auch möglich sein, auch wie schon bei Boniversum, alle relevanten Daten über die Bonität einzusehen.

Die Registrierung war sehr einfach. Daten eingeben und dann entweder per Bankkonto oder per AutoIdent der IDnow identifizieren lassen. Die Möglichkeit, sich mit der eID des Personalausweises zu identifizieren, fehlt leider auch bei bonify.

Die Webseite ist leider etwas unübersichtlich und vor allem mit viel Werbung zu Krediten oder auch zu anderen Angeboten von bonify vollgestopft. Das ist sehr ärgerlich, da man quasi von bonify dazu genötigt wird, auch abseits der Bonitätsauskunft, die anderen Angebote von bonify, an denen das Unternehmen dann verdient (z.B. IdentProtect, oder Kreditvermittlung) in Anspruch zu nehmen.

Die Android-App ist auch leider etwas zäh und altmodisch und erweckt nicht den Eindruck einer modernen 2023 App. Dafür gibt es Minuspunkte.

Im Großen und Ganzen: Wenn jemand nur die Bonität abfragen will, könnte die dauernde Werbung von bonify für andere Produkte auf den Zeiger gehen. Diese Basisfunktion erfüllt sie aber ordentlich und zuverlässig. Schade, dass man seine falschen Daten (wenn man welche findet) bei den Auskunfteien nicht per App korrigieren kann, sondern sich direkt an die Auskunfteien wenden muss. Das hätte man gut in die App einbauen können.

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #15
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2023)Bewertung von Anonym am 28.04.2023

Habe heute meinen Zugang zur Schufa erhalten und musste feststellen das der Score von bonify überhaupt nicht, mit dem der Schufa übereinstimmt und die Einträge auch nicht. Bin mal gespannt, irgendwann wird ja aktualisiert (finde ich auch nicht richtig das nur alle 3 Monate aktualisiert wird) zumindest müssten die Aktualisierungen bei bonify und der Schufa zeitgleich sein, ist ja wohl nicht so, da die Daten unterschiedlich sind.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #14
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2023)Bewertung von Anonym am 03.04.2023

Eigentlich war die Erfahrung positiv. Jedoch bei Bemängelung von Fehleinträgen zeigt sich wohl das wahre, Kundenunfreundliche Gesicht dieses Unternehmens. Keine oder verspätete Antworten auf E-Mails, dann auch noch wissentliche Falschaussagen. Kann ich nicht weiterempfehlen. Der Inhalt der Antworten waren Floskeln, nicht eine ging auf das spezifische Problem ein. Service verstehe ich anders.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #13
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ano am 10.01.2023)Bewertung von Ano am 10.01.2023

An sich eine gute Idee, aber leider mit sehr vielen falschen Angaben und ganz besonders werden hier nur negative Daten angegeben, aber keine positiven Erfahrungen. bonify ist für mich überflüssig und macht keinen Sinn. Der Anbieter Schufa ist einfacher und genauer mit den Daten und die Kommunikation ist auch viel unkomplizierter als mit bonify.

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #12
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Gregor am 27.10.2022)Bewertung von Gregor am 27.10.2022

Wollte Mieterauskunft und sah: Schufa Bonitätscheck gibts da jetzt neu auch. Hab ich probiert, herunterladen war easy und der Kundensupport ist einfach super, mir wurde quasi der Weg gezeigt. Bin gespannt wie sich mein Score entwickelt, cool das ich hier einen echten Score und Top-Aktuell sehe!

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2022)Bewertung von Anonym am 09.02.2022

TOP! Bin zufrieden mit bonify.
Man bekommt viele kostenfreie Informationen über seine Bonität.
Man kann nach der Anmeldung einsehen, ob man irgendwo negative Einträge hat usw. Die App berechnet einem einen Bonitätsscore und bewertet das Zahlverhalten um diese zu verbessern. Ich nutze das ID Protect Abo und dort bekomme ich ein mal im Monat ein Reporting darüber ob meine Daten geschützt sind, oder irgendwo ungewollt geleaked wurden. Die Mieterauskunft ist auch gut und übersichtlich, kompakt mit einer Seite. :)

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2022)Bewertung von Anonym am 09.02.2022

Bin zufrieden mit bonify. Man bekommt viele kostenfreie Informationen über seine Bonität.
Man kann nach der Anmeldung einsehen, ob man irgendwo negative Einträge hat usw. Die App berechnet einem einen Bonitätsscore und bewertet das Zahlverhalten um diese zu verbessern. Ich nutze das ID Protect Abo und dort bekomme ich ein mal im Monat ein Reporting darüber ob meine Daten geschützt sind, oder irgendwo ungewollt geleaked wurden. Die Mieterauskunft ist auch gut und übersichtlich, kompakt mit einer Seite.

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von w3bh4ck am 09.02.2022)Bewertung von w3bh4ck am 09.02.2022

Needed a credit report and someone recommended Bonify and I must say that they deserve some accolades. Apart from the credit, I realized that I could ask for loans as well as protect my identity online. So many things to explore there and will like to try them out in the coming days.

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #8
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von bonify user am 22.01.2022)Bewertung von bonify user am 22.01.2022

Bin seit mehreren Jahre bei bonify und super happy - es ist sehr zu empfehlen! Die Bonität ist super erklärt und sehr transparent, was Einfluss hat. Zudem werde ich per Push wie auch Email informiert, wenn sich etwas ändert. Ich habe vor ein paar Monaten ein Abo für den IdentProtect abgeschlossen - genial, die haben total viele Passwörter von mir entdeckt, die leider im Dark Web schon unterwegs waren.

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.05.2021)Bewertung von Anonym am 09.05.2021

Vorsicht hier gibt man alle Bankdaten mit einer angeblichen Kontolegitimierung Preis - trotz explizit abhaken der Kontoverknüpfung bzw. Speichern der Bankdaten bei diesem Service (doppelt und dreifach überprüft) wird nach der Augenscheinlichen Kontoprüfung mein Kontostand hier angezeigt und quasi eine dauerhafte Abfragemöglichkeit zu meinem Bankkonto geschaffen die ich erst wieder aus dem Konto entfernen musste! Ich habe mich nur registriert weil ich von der Creditreform einen Brief bezüglich der erstmaligen Erfassung meiner Daten bekommen habe.

Das darf eigentlich nicht wahr sein, Meldung an die BaFin erfolgt unverzüglich.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #6
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2021)Bewertung von Anonym am 14.04.2021

Ich habe gehofft, schnell und kostenlos eine SCHUFA-Auskunft zu kriegen, ohne die üblichen 30 Euro zu zahlen. Der Prozess war schnell und reibungslos, aber plötzlich wurde mir angezeigt dass meine Bonität "Ausbaufähig" sei. Ich habe nachgeschaut und das würde heißen dass meine Bonität unter 90 wäre. Ich dachte mir das könnte nicht wahr sein, weil ich eigentlich immer alles zahle, etc., habe dann doch noch bei ImmoScout die 30 Euro bezahlt... und voila "Es liegen uns zum 15.04.2021 ausschließlich positive Vertragsinformationen vor." Wie schon ein anderer Bewerter gesagt hat: das ist Irreführend und das darf bei so einem Service auf gar keinen Fall sein! Habe sofort mein Konto gelöscht (das ging problemlos glücklicherweise).

Link kopieren

😒

bonify Erfahrung #5
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2021)Bewertung von Anonym am 11.04.2021

Haben nach der Anmeldung täglich bis zu 40 mal auf mein Onlinebanking zugegriffen. Meine Bank hat daraufhin mein Onlinebanking wegen "Sicherheitsverstößen" gesperrt! Auf Nachfrage bei bonify bekam ich keine Auskunft warum das so ist und warum so oft zugegriffen wurde/ zu welchem Zweck. Die Kündigung meines Accounts bei bonify war ein Kraftakt und erst nach Drohung mit der Bafin möglich.

Link kopieren

😐

bonify Erfahrung #4
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bootsmann64 am 10.02.2021)Bewertung von Bootsmann64 am 10.02.2021

Ich habe es geprüft und meinen Score abgefragt, mein Score bei Schufa ist 98,3 und creditreform 197 und bei bonify gerade mal befriedigend. Da stimmt etwas nicht, die Bewertung ist völlig falsch und würde meine Geschäftspartner zu falschen Entscheidungen drängen würde, also Finger weg.

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2020)Bewertung von Anonym am 30.10.2020

Ich habe Einträge bei der Schufa. Bonify war der einzige Anbieter, der den für mich passenden Kredit angeboten hat.
Kurz nach der Beantragung bei einem seriösen Kooperationspartner von Bonify und Einreichung der notwendigen Unterlagen hatte ich die Genehmigung und Auszahlung nach wenigen Tagen. Trotz meiner nicht super Bonität konnte ich einen sehr fairen Kredit bekommen. Sehr gute Erfahrung!

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #2
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Susann am 21.09.2020)Bewertung von Susann am 21.09.2020

Wir alle kennen die SCHUFA, die zumindest in finanzieller Hinsicht, unser Leben auf vielfältige Art und Weise beeinflussen kann. Allzu oft sind die Daten aber bei der SCHUFA fehlerhaft und/oder veraltet. Daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin bei meiner Suche auf Bonify gestoßen.

Bonify arbeitet aber nicht mit der SCHUFA zusammen, sondern mit der Auskunftei Creditreform Boniversum. Die Registrierung war denkbar einfach. Es reichten E-Mail-Adresse und ein selbst festgelegtes Passwort. Danach verlangte Bonify Daten wie Adresse und Geburtsdatum wie auch eine Identifikation mithilfe des Personalausweises oder über das eigene Onlinebanking. Ich wählte an dieser Stelle die Identifikation über das Onlinebanking, das sicher und problemlos ablief. Nur so gelangte ich zur meiner Auskunft.

Über die eigene Auskunft hinaus bietet Bonify verschieden Features, wie speziell auf ein zugeschnittene Kreditangebote oder Girokonten. So konnte ich zum Beispiel ein kostenloses Girokonto bei Openbank finden, auf das ich so nicht gestoßen wäre. Stellt man falsche oder veraltete Einträge fest, kann man sich mit ein paar Klicks und Angaben direkt über Bonify an Creditreform wenden, um Einträge korrigieren zu lassen.

Insgesamt macht das Angebot von Bonify einen sehr guten und vor allem seriösen Eindruck auf mich. Wichtig: es entstehen keine Kosten für mich als Nutzer. Daher ist Bonify für mich eine sehr gute Alternative zur SCHUFA, bei der für jede weitere Auskunft Geld verlangt wird.

Link kopieren

😊

bonify Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Veronica am 30.08.2020)Bewertung von Veronica am 30.08.2020

Ich habe den Service von Bonify genutzt, um meine Bonität zu prüfen. Die Registrierung war simpel und schnell. Die einzelnen Schritte waren einfach gestaltet. Die Nutzung ist gebührenfrei.

Bonify bietet interessante Vermittlungsvorschläge an. Diese beinhalten Kredite, Versicherungen und Verträge. Vorgeschlagen werden solche, die zur eigenen Bonität passen.

Um den Service von Bonify nutzen zu können, müssen die verwendeten Bankkonten hinterlegt werden. Da es sich um sensible Daten handelt, war ich mir hierbei anfänglich unsicher. Nach etwas Recherche stieß ich auf die Information, dass auf dasselbe Sicherheitsmodell gesetzt wird, dass auch beim Online Banking angewandt wird.

Die Website ist klar strukturiert. Das Design ist simpel und zeitgemäß. Obwohl die Systematik dahinter mit Sicherheit komplex ist, hat der Anwender alle notwendigen Informationen auf einen Blick. Anhand von Diagrammen und Farben sind die Informationen zur eigenen Bonität leicht zu erfassen und einzuordnen.

Bonify war einfach zu handhaben, weshalb kein Kontakt zum Support notwendig war.

Link kopieren
3,0 von 5 Sternen