Clark Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich habe über Clark eine fondsgebundene Rente (mit ETFs) sowie eine bessere BU als vorher abgeschlossen.
Grundsätzlich sollte mittlerweile wirklich auf den ersten Blick klar sein, dass das ein Versicherungsmakler ist. Wer das nicht realisiert hat:
- Die Hinweise der Medien und Foren ignoriert
- Die Hinweise auf der Website ignoriert
- Die Hinweise in der App ignoriert
- Das Maklermandat, das man auf Knopfdruck lesen kann, nicht gelesen
- Eine Unterschrift geleistet, ohne irgendwas gelesen oder beachtet zu haben.
Zurück zur App: Super übersichtlich aufgebaut, sehr simple Interaktion, manchmal etwas altmodisch was die Programmierung angeht, aber gut.
Betreuung vor allem am Telefon, sehr schnell da und zuverlässig.
Beratung manchmal etwas gehetzt, bei BU mehr als bei der privaten Altersvorsorge, vielleicht unterschiedlicher Traffic. Grundsätzlich wird aber auf das Wichtigste eingegangen. Ich habe als Benchmark Eigenrecherche betrieben und kann sagen, dass die beratenen Produkte die besten nach meiner Recherche gedeckt haben. Falschaussagen wurden, soweit ich das bewerten kann, nicht getätigt. Abschlusskosten wurden in der Beratung aber umschifft und am Rande erwähnt. Habe nun 2 für mich sehr passende Produkte, und mir wurde nichts angedreht, was ich nicht wollte, man muss es dem Berater halt sagen.
Insgesamt finde ich die App und den Service sehr gut, eventuell sind die Nettopolicen eines Honorarberaters besser, aber 100 €/h kann und will ich dafür nicht berappen.
CLARK ist also eine super Alternative für Leute, die:
- Ohnehin keinen Makler haben
- Keine Lust auf Versicherungs*vertreter* haben.
Etwas Eigenverantwortung ist zudem zu erwarten, ich bewache die Prozesse natürlich immer noch beiläufig selbst.
😐
Die App selbst ist nicht schlecht. Schlimm sind die Versicherungsmakler, welche sehr schlecht sind. Hätte mir fast meine guten Versicherungen gekostet. Mir wurde ein völlig überzogener Riesterrentenvertrag abgeschlossen, welchen ich nur per Einschreiben bei der Versicherung vor Beginn kündigen musste. Auch rechtliche Beratung nahm ich deshalb auf.
Auch das Zurückholen des Maklermandats war nicht wie gewünscht. Nur Probleme und "Spamanrufe".
😒
Mir war nicht bewusst, dass Clark eine allgemeine Maklervollmacht hat, damit die bestehenden Verträge abändern oder kündigen können und neue Verträge abschließen können, ohne mit mir als Kunde darüber zu sprechen! Daher sofort wieder gekündigt, die Vollmacht entzogen nach dem Clark 2 Versicherungen selbständig kündigen wollte!
😐
Service miserabel, Clark hat mir Kfz-Versicherungs-Angebote mit einem günstigen Betrag geboten, bekommen habe ich sie für mehr als 100 € teurer, habe zweieinhalb Monate auf die Erstattung gewartet, anstatt 2 bis 6 Wochen. Clark hat immer wieder geschrieben "wir können die Bearbeitungszeit des Versicherers nicht beeinflussen)", für was brauche ich so einen Online-Versicherungsmakler, wenn ich alles selber machen muss. Versicherungen werden in der App nicht aktualisiert, muss man selbst Versicherungspolice einfügen. Werde bei nächstmöglicher Gelegenheit kündigen.
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Unehrliche Beratungsgespräche, 0% Support.
Alles hat mit der Beratung bezüglich einer BU-Versicherung angefangen. Alle Fragen durchgegangen, einen guten Anbieter herausgesucht etc.
Zum Schluss wurde man dann gedrängt dazu, um den „Antrag“ abzuschließen. Es wurde deutlich erwähnt, dass sich lediglich um eine Anfrage handelt, ob eine Versicherung überhaupt möglich sei.
Danach kann ich entscheiden, ob ich die Versicherung abschließe oder nicht.
Mit diesem Wissen haben wir den „Antrag“ im Call ausgefüllt und wenige Tage später wurden mir Versicherungsbeiträge abgebucht. Das ist nun mehr als 1 Monat her und unter zig E-Mails und Chats, habe ich keine Lösung seitens Clark erhalten.
Erfahrung zu Schadenfällen etc. gibt es nicht, weil Clark mein Vertrauen verloren hat und ich hier niemals wieder eine Beratung buchen werde.
😒
Die Beratung ist sehr schlecht. Es wird versucht, neue Verträge zu schließen. Bestehende Verträge werden nicht angeschaut und sie sind nicht mal in der Lage ihr Mandat zu nutzen, um Informationen einzuholen. Auf meine Fragen kamen wochenlange keine Antworten. Stattdessen kam aber ein neues Angebot für eine weitere Versicherung.
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Alles in einer App zu haben, hat mich zu CLARK gebracht. Die Grundidee finde ich bis heute gut, ABER: ich war selbst mal Versicherungsmakler und ich muss sagen, wenn ich meine Kunden so behandelt hätte, dann hätte ich kein Jahr überlebt. Der Service von CLARK ist mMn eine Zumutung. Dinge die ich als Makler SOFORT erledigt habe, dauern über CLARK Wochen oder werden nur erledigt, wenn man immer wieder nachbohrt und/oder Stress macht. Geht gar nicht! Wichtige Infos von Versicherern werden nicht weitergeleitet. Der Versicherer bittet um Rückmeldung... wird erst auf erneute Anfrage meinerseits (weil seitens CLARK wie gewohnt nichts passierte) weitergeleitet. Und, und, und,... Ich stelle hier einfach mal die Kompetenz der Mitarbeiter in Frage.
Von mir gibt es absolut keine Empfehlung.
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Habe Clark etwa 1 Jahr genutzt und nun alle Mandate eingezogen.
Zu Beginn will Clark einem unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung anquatschen. Diese habe ich dankend abgelehnt und wurde danach unfreundlich aus dem Telefonat entlassen, weil der Gegenüber "den Grund nicht verstehen" konnte.
Fachfragen zu bestimmten Versicherungen (Kfz- und Unfallversicherung) konnten kaum oder erst nach mehreren Wochen beantwortet werden, sodass meine eigene Recherche im Hintergrund immer präziser und schneller war.
Meine Kfz-Versicherung wird nur mit 3/5 Sternen bewertet (DEVK-Vollkasko + Erste Versicherung auf Versicherungsnehmer), obwohl mir Clark selbst kein preiswerteres Angebot liefern konnte.
Schließlich habe ich im September 2023 eine neue Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, mit der Bitte, die alte zu kündigen (wurde mir ebenfalls schriftlich im Chat von einem Berater zugesichert). Nun, Januar 2024, darf ich zwei Rechtsschutzversicherungen für das gesamte Jahr 2024 zahlen, weil nie eine Kündigung bei besagter ersten Rechtsschutzversicherung einging.
Nicht weiterzuempfehlen, außer man hat nur unwichtige Versicherungen und möchte den Registrierungsbonus mitnehmen.
Ich würde definitiv kein zweites mal einen Versicherungsmakler wie Clark aufsuchen, sodass ich mir lieber die Arbeit nehme und meine wenigen Versicherungen von nun an selbst im Auge behalte.
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Ich wurde drangsaliert und belästigt, mit Telefon anrufen, obwohl ich nichts haben wollte und das mehrmals sagte. Ca. 10 Anrufe in 2 Wochen sind einfach zu viel.
Nach der ersten Registrierung bei Clark wurde ich voll gespamt mit Anrufen und Mails. Einfach schrecklich und nie wieder.
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Die Registrierung ist einfach & schnell erledigt, der erste Eindruck sehr gut - doch wehe dem, wer länger Kundin ist (ich war es über 1,5Jahre) und sich auf CLARK verlässt.
CLARK nutzt nicht nur die App, sondern beschäftigt geschickte Versicherungs-Verkäufer, die mir ein zunehmendes Rundum-Paket verkaufen wollten.
Im eingetretenen Versicherungsfall war ich dann aber auf mich selbst angewiesen und hatte keinerlei Unterstützung. Vielmehr musste ich feststellen, dass die angeblich so tollen Angebote nicht zu meinem tatsächlichen Bedarf passten.
Ich kontaktierte mehrere Versicherungsunternehmen persönlich und bei jedem wurde mir deutlich davon abgeraten CLARK zu nutzen.
Die App verkauft nur ein vermeintlich gutes Gefühl - bezahlen tut man dafür mit seinen Daten sowie den Verlust des professionellen Supports einer guten Versicherung, der mit dem Maklervertrag oft einhergeht.
😊
Clark ist ein Online-Versicherungsmakler und nicht nur eine reine Vergleichsplattform. Diese Kritik an Clark wurde positiv umgesetzt und sie werben auch viel deutlicher damit, dass Sie ein Versicherungsmakler sind.
Ich habe die App anfänglich im Rahmen einer Payback/Amazon-Gutschein Aktion geholt. Ich habe mich mit der Thematik befasst, die AGBs gelesen und mir die Funktionen angeschaut.
Positiv:
- Übersicht über die Versicherungen und deren Konditionen
- Vergleichsangebote
- Gutschein/Payback-Aktionen
Negativ:
- Man muss zur Nutzung des Service ein Maklermandat erteilen
Clark finanziert sich wie jeder Versicherungsmakler über regelmäßige Vergütungen durch die Versicherungen. Dadurch das Clark digital aufgestellt und eine große GmbH ist, kann man nicht einfach wie früher zum Makler von nebenan ins Büro spazieren. Ich selbst hatte zuvor nie einen Makler und wollte das Ganze testen.
Mir war es wichtig, dass ich keinen Versicherungswechsel habe, der nicht vorher mit mir explizit besprochen ist. Deshalb dem automatischen Versicherungswechsel per E-Mail zusätzlich widersprochen und die dazugehörige Funktion in der App nicht aktiviert.
Bisher läuft alles gut und Clark meldet sich auch nicht permanent. Man muss einfach auch Klartext sprechen und sagen: „Danke für Ihren Rat aber wünsche aktuell keine Beratung.“
Dann hat sich das Thema. Wer halt eine Sozialphobie hat, das Kleingedruckte nicht liest und irgendwelche Buttons drückt, ohne sie vorher gelesen zu haben, braucht sich über die schlechten Erfahrungen nicht wundern.
Wer sich gar nicht mit Versicherungen auskennt und z. B. ein kompliziertes Versicherungsprodukt wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen will, sollte sich vorher von einem zweiten persönlichen Makler und einem Honorarberater beraten lassen. Aufgrund dieser Rückmeldungen würde ich dann eine fundierte Entscheidung treffen. Alle anderen Versicherungen sind eher unkompliziert, wer aber auch hier überhaupt keine Ahnung hat, sollte sich lieber persönlich beraten lassen und Clark liegen lassen. Etwas Verständnis und Selbstmanagement sollte man zur Nutzung der App haben.
Clark will die „Provisionen“ die es durch das Maklermandat erhaltet und ihr die Amazon-Gutscheine oder Payback Punkte. Jeder will voneinander etwas? Oh Wunder.
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Verspricht einfache und gute Versicherungsabschlüsse und Abdeckung.
In der Realität ist aber alles sehr undurchsichtig gestaltet und der Kundenservice ist der schlechteste, den ich je erlebt habe.
Antwortet sehr langsam, versteht schnell falsch und fragt dann auch nicht nach. Ständig automatische Antworten und Werbung im gleichen Chat wie der "Support" sodass wichtige Nachrichten untergehen. Mittlerweile würde ich sogar Absicht unterstellen.
Hinzu kommt, dass Versicherungswechsel durchgeführt werden, mit gleichen Konditionen, aber schlechteren oder gar fehlenden Leistungen!
Als Antwort kommt dann eine "Switching Kampagne" von der vermutlich nur Clark und der Versicherungsanbieter etwas haben.
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Kündigung wurde bestätigt, aber trotz Mahnung nicht an Versicherer weitergereicht. Über 1000€ Schaden und noch immer nach über einem Jahr keine Beendigung der Forderungen. Trotz nachweislicher Kündigungsbestätigung. Das ist meinem Empfinden nach nicht nur unprofessionell, ich fühle mich sogar betrogen von Clark.
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Vorsicht geboten!
Anfangs dachte ich tatsächlich "Toll, eine App, die übersichtlich alle Versicherungen darstellt und Menschen, die mir helfen, möglichst günstige und gute Versicherungen zu finden". Der Schein trügt.
Am Ende finanziert sich Clark durch die Provisionen bei Abschluss von Verträgen. Darauf arbeiten sie also hin. Bei mir wurde, obwohl ich fristgerecht dagegen gestimmt habe, eine private Haftpflicht abgeschlossen. Ich habe sehr schnell reagiert und somit konnte ein Widerruf stattfinden. Aber ich war schon mehr als sauer und eine Entschuldigung kam auch nicht. Das finde ich höchst unseriös, was mich dazu gebracht hat, das Verhältnis zu Clark zu kündigen und auch meine Vollmachten zurückzuziehen. Am Ende weißt du nämlich nicht einmal, was jetzt an der "neuen" Versicherungen besser ist. Das musst du dir alles selbst erarbeiten - dann frage ich mich, wozu ich Clark brauche. Ich traue dem Ganzen nicht mehr und kann leider nur jedem davon abraten. Ich war zu gutgläubig.
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Unglaublich, dass Verträge ohne Einwilligung geschlossen werden. In diesem Falle ging es um eine Haftpflichtversicherung bei der HDI, weil der ursprünglich von Clark zu betreuende Vertrag von mir gekündigt wurde und ich mir einen anderen Versicherer gesucht habe. Doppelversicherung in der Haftpflicht ist in Deutschland verboten! Den Damen und Herren bei Clark schien dies gänzlich egal zu sein, als ich vor einigen Tagen eine neue Police erhielt.
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Schlechter Service, heute Mail bekommen, dass Vertragsdaten hochgeladen worden sind, im Account steht, neuer Abschluss einer Haftpflichtversicherung, darüber wurde ich nicht informiert und wurde auch ohne meine Zustimmung gemacht. Laut Mandat muss eine Zustimmung von mir vorliegen, tat es aber nicht. Habe direkt über den Chat geschrieben, bekomme seit einigen Stunden keine Antwort. Habe dann eine Kündigung des Mandats geschrieben per Mail, darauf kam direkt eine Rückmeldung mit Kündigung des Mandats und Löschung des Accounts. Zum Glück konnte ich den Vertrag widerrufen! Nie wieder Clark, schließen einfach Verträge ab! Das Ganze geht auch an die Verbraucherzentrale!
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Unglaublich! Angeblich wurde meine Versicherungskündigung weitergeleitet. Mir wurde per Chat die Kündigung bestätigt. Dann wurden weiterhin Versicherungsbeiträge abgebucht. Erst nach zahlreichen Nachfragen dann die Rückmeldung: Die Versicherung hat die Kündigung erst zu einem Jahr später akzeptiert! Absolute Frechheit! Es waren 3 Monate Kündigungsfrist, die locker eingehalten wurden. Es wurde seitens Clark verschuldet. Trotz zahlreicher Nachfragen keine Einsicht und kein Entgegenkommen. Absolut unseriös!
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Ich wurde sehr gut im Thema Arbeitsunfähigkeitsversicherung und Grundfähigkeiten-Versicherung beraten.
Es war super informativ und sehr angenehm.
Ich hab gedacht, dass solche Gespräche immer sehr langweilig sind. Mir gefiel es außerdem sehr gut, dass meine Wünsche respektiert worden sind (z.B. Höhe des monatlichen Abschlags), ohne mich irgendwie dazu überreden zu wollen, doch lieber mehr auszugeben.
Ich würde mich jederzeit nochmal von Clark beraten lassen unabhängig davon welche Versicherung.
Vielen dank!
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Berater rufen einen 24/7 an, ohne dass man bewusst etwas angekreuzt hat. Ich habe zwar meine Nummer hinterlegt und ein paar Versicherungen mir angeschaut, bei der Terminvereinbarung habe ich dann bewusst nichts ausgewählt. Die haben dann in den 2 Tagen 5. mal versucht mich anzurufen, beim 5. mal dann anonym, weil ich bewusst nicht mehr rangegangen bin, sobald ich deren Nummer gesehen habe.
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Der Abschluss bei Clark funktioniert reibungslos. Auch die Beratung bei der Suche nach Versicherungen ist top.
Allerdings hört es dann auch auf. Der Kundenservice ist teilweise unterirdisch. Ich habe Wochenlang auf kleine Antworten bei Fragen zu meinem Produkt und zur Anpassung der Zahlweise gewartet. Auch wurde mir vorher nicht gesagt, dass ich 8% spare, wenn ich jährlich zahle. Die Umstellung hat sehr lange gedauert.
Man bekommt das Gefühl, dass es bei Clark nur wichtig ist, Abschlüsse zu generieren, aber es allen total egal ist, sobald man schon Kunde ist. Die Übersicht in der App zu den bestehenden Versicherungen ist auch unterirdisch.
Ich wechsel, sobald ich kann und nehme meine Versicherungen mit.
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Die Registrierung und die ersten Kontakte liefen unkompliziert und wahnsinnig freundlich ab. Es begann dann allerdings schon sehr schnell, aufdringlich zu werden, als mich von Clark ständig irgendwelche supercoolen jungen Leute angerufen haben, die mir Versicherungen andrehen wollten. Lange Zeit war dann erstmal Ruhe und es ist nicht viel passiert. Bis ich selbstständig wegen Berufswechsel eine neue Haftpflicht abgeschlossen habe und im Zuge dessen ebenfalls selbstständig meine alte Versicherung (Versicherung 1) gekündigt habe. Da hat Clark auf einmal eine neue Haftpflicht (Versicherung 2) in meinem Namen für mich abgeschlossen, ich hab erst zwei Tage vor Versicherungsbeginn per Post davon erfahren. Ich hab daraufhin ständig versucht, Clark zu erreichen, wurde aber immer nur weiterverwiesen oder sollte mein Anliegen auf einer Mailbox schildern. Zwischendurch haben mich noch dreimal Mitarbeiter:innen angerufen und meinten, ich hätte eine Anfrage zur BU gesendet. Hatte ich gar nicht, ich hatte lediglich die App geöffnet, weil ich versucht habe, irgendwie mein Problem zu lösen, aber da waren sie dann auf einmal immer ganz schnell kontaktfreudig. Hab dann selbst bei der neuen Versicherung (Versicherung 2) angerufen und mein Problem gelöst, nachdem ich bei Clark niemanden erreichen konnte. Am selben Tag hab ich dann nochmal mein Maklermandat bei Clark widerrufen und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Heute (gut ein Monat später) bekomme ich auf einmal eine Mail von meiner alten Versicherung (Versicherung 1), dass mein gekündigter Vertrag wieder fortgeführt wird und sehe, dass das von Clark initiiert wurde - eine Woche nachdem ich das Maklermandat wiederrufen hatte.
Es ist letztlich nichts Schlimmes passiert, aber ich musste mich die ganze Zeit selbst um alles kümmern, weil im dringenden Fall auf einmal niemand mehr bei Clark zu erreichen war, und hätte ich nicht aufgepasst und das alles geregelt, hätte ich jetzt zeitgleich zwei Versicherungen laufen. Das muss echt nicht sein und ist eher anstrengend als eine Erleichterung. Kann Clark daher echt nicht empfehlen.
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Hände weg von Clark.
Auch ich habe negative Erfahrungen gemacht. Ohne meine explizite Zustimmung wurde meine bestehende Hausratversicherung von Clark gekündigt und von Clark eine neue abgeschlossen. Zum Glück habe ich diese genau kontrolliert und festgestellt, dass die neue erst ein Jahr später startet, die alte aber per sofort beendet wurde. Ich wäre ein Jahr ohne Versicherungsschutz gewesen. Clark war telefonisch nicht zu erreichen, trotz Anruf innerhalb der Geschäftszeiten. Als zwei Tage später ein Rückruf kam, gab es weder eine Entschuldigung noch bedauern. Lediglich die Bemerkung, man könne ja nicht wissen, dass der alte Versicherer per sofort beendet. Also der neuen Versicherung hinterhertelefonieren und selbst um den Versicherungsschutz kümmern. Diese teilten mir übrigens mit, dass es viele unzufriedene Kunden von Clark gibt. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Hab das Mandat mit Clark jetzt sofort schriftlich gekündigt.
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Die Anmeldung bei Clark ist einfach und intuitiv, jedoch kann die versprochene Leistung in meinem Fall in keiner Weise eingehalten werden.
In meinem Fall verzögerte sich eine Konsolidierung der Versicherungen (Familie mit Kind, Öffentlicher Dienst, ..) über 1 Jahr und nun wurde kürzlich mit der Makler-Vollmacht nachweislich ausdrücklich unpassende Versicherungsprodukte abgeschlossen.
Mein "persönlicher" Berater ist kommunikativ stark und anscheinend diesbezüglich gut ausgebildet, kann die versprochene /erwartete Kern-Leistung "Konsolidierung der Versicherungs-Situation" aber nicht erbringen.
Bei Kritik verweist der genannte Berater immer wieder im persönlichem Telefonat auf strukturelle Probleme im Unternehmen oder schlecht ausgebildete Kollegen*innen. Gleichzeitig schwärmt er davon, selbst "Karriere gemacht zu haben".
Andere Berater*innen zu denen ich Kontakt hatte, wirkten auf mich tatsächlich sehr schlecht ausgebildet, forciert wird der Vertrieb / Verkauf provisionsträchtiger Produkte bzw. ein Kreislauf des Produkt-Wechselns wodurch die Produkte dann auf die persönliche Situation dann entgegen der Werbung schlecht abgestimmt ist.
Im Versicherungsfall habe ich die Dienstleistung von Clark als ungenügend empfunden und habe den Fall dann selbst mit meiner Versicherung geklärt.
Die Kooperation mit Versicherungen ist in meinem Fall mangelhaft, Clark in seiner Makler-Funktion wird bei meinen Versicherungs-Ansprechpartnern sehr negativ bewertet und ist nicht gern gesehen.
Die "Dienstleistung" von Clark kostet zwar kein Geld, aber dafür Zeit und nerven, zudem ist man im Versicherungsfall deutlich besser beraten, wenn man sich nicht noch zusätzlich mit den Bearbeiter*innen von Clark auseinandersetzen muss.
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Sehr überrascht habe ich heute zwei E-Mails von einem Versicherer erhalten. In der Ersten fand ich ein Angebot für eine Hausratsversicherung. Die Zweite enthielt eine Abschlussbestätigung für diese Versicherung. Beide waren mit dem Briefkopf von Clark überschrieben.
Clark hat eigenmächtig, ohne vorherige Absprache und ohne mein Einverständnis diese Versicherung abgeschlossen. Das geht natürlich absolut nicht, auch wenn einige Kommentator:innen euch anderes glauben machen wollen.
Das erteilte Maklermandat legt eindeutig fest: "Der Makler macht von dieser Vollmacht nur Gebrauch, wenn er dies mit dem Kunden vorher abgestimmt hat." Das ist hier definitiv nicht passiert.
Die anderen Bewertungen lassen mich glauben, dass dies zur gängigen Geschäftspraxis des Anbieters gehört. Ich kann euch nur raten, die Finger von Clark zu lassen. Der Amazongutschein ist den Stress nicht wert.
Ich habe mein Versicherungsmandat sofort widerrufen, mein Kundenkonto löschen lassen und den Vertrag für die Hausratsversicherung widerrufen.
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Hier scheinen sehr viele nicht zu verstehen, was ein Maklermandat ist. Clark ist immer noch ein Versicherungsmakler und kein Vergleichsportal. Mit der App sind sie natürlich voraus und es wirkt auf den ersten Blick nur wie eine Übersicht, aber wenn man sich registriert wird man darüber informiert und unterschreibt auch das Mandat (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Der Kundenservice lässt sich definitiv ausbauen, was Antwortzeiten betrifft, aber ich kenne keinen einzigen Versicherer oder Makler, der mit Vorgängen nicht im Rückstand ist. Wenn ihr euch beschwert, dass Verträge umgestellt werden oder so, dann geht halt nicht zu einem Makler.
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Ich mache seit Jahren ausschließlich positive Erfahrungen mit der Clark App oder dem angebotenem Service und auch durchaus einzelnen Neuabschlüssen.
Ich kann ehrlich gesagt, viele der negativen Kommentare gar nicht nachvollziehen, da gerade das Thema der Maklervollmacht doch hieb- und stichfest überall im Netz oder bei Clark selbst nachgelesen werden kann, welch eine Bedeutung diesem zukommt und dass der bisherige Makler im Fall des Wechsels leer ausgeht.
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Geht nicht zu Clark, ihr werdet es bereuen!
Eine einzige Katastrophe! Ich habe eine Fahrradversicherung über Clark abgeschlossen. Als ich einen Schaden hatte, wurde dann nach viel hin und her klar: Die haben mich nie bei der Versicherung versichert. Nach 4 Monaten, in dem mein Rad nicht benutzbar war, sind sie dann selbst für den Schaden aufgekommen. Jetzt warte ich allerdings nach knapp 5 Monaten immer noch auf einen Teilbetrag des Geldes. Antworten ca. alle 3 Wochen, ansonsten hört man nichts.
Schlechtester Kundenservice, den ich je gesehen hab, dazu kein Abschluss einer beauftragten Versicherung. Meiner Ansicht nach müsste der Laden geschlossen werden.
Geht nicht zu Clark, ihr werdet es bereuen!
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Ganz klassisch: schlecht geschult, falsche Anreize.
Geht es um den Vertragsabschluss kleben sie an dir, gegen Jahresende wird gerne auch mal latent Zeitdruck aufgebaut.
Vertriebler nicht mehr im Haus, Wechsel des Zuständigen, auf einmal dauert alles ewig.
Es ist einfach super nervig, wie diese Branche, auch im neuen Gewand, die gleiche schlechte Mentalität auslebt.
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Eine einzige Katastrophe: Anfang August von einer Versicherung die Nachricht, ich hätte jetzt bei Ihnen eine Haftpflicht. Agent sei Clark. Die alte gab es immer noch.
In der Vertragsübersicht bei Clark: nur die alte war zu sehen. Ich hatte nichts beauftragt oder auch keine Nachricht erhalten.
Nach mehreren Telefonaten mit Clark und alter und neuer Versicherung war klar: Clark hatte ohne Auftrag einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe Clark, und die beiden Versicherung gekündigt, eine neue abgeschlossen. Von Clark fadenscheinige Entschuldigung, angeblich 2 Mail ... die nie angekommen sind.
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Ich habe vor wenigen Wochen unerwartet eine Kündigungsbestätigung meiner Haftpflichtversicherung bekommen, ohne dass ich diese aktiv gekündigt hatte. Auf telefonische Nachfrage, wurde mir gesagt, dass Clark in meinem Namen die Versicherung gekündigt hatte. Ich hatte mich darüber sehr gewundert, da ich mir lediglich vor 3 Jahren einen Clark Account für einen Tarifvergleich erstellt hatte. Dabei erhält jedoch Clark eine Maklervollmacht. Auch wenn Clark damit wirbt und betont, dass sie niemals für einen ohne Zustimmung eine Versicherung kündigen oder abschließen werden, genau das haben Sie hier getan. Leider scheint dies auch keine Ausnahme zu sein, da die Servicehotline meiner Versicherung diesen Fall nur zu gut kannte. Es ist einfach unmöglich, dass Clark ohne Zustimmung oder Nachfrage bestehende Versicherungen kündigt und neue Versicherungen abschließt! Lasst bloß die Finger von Clark und zieht die Maklervollmacht zurück.