comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
325 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (325)
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😐

comdirect Erfahrung #325
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2025)Bewertung von Anonym am 16.03.2025

Die Wartezeiten für den Onlineservice sind die Katastrophe schlecht hin. Wartezeiten von 25 bis 45 Minuten sind keine Ausnahme. Die angebotenen Zinsen für Tagesgeld absolut daneben, nur Neukunden haben einen deutlich besseren Zinssatz. Die Benutzung der unterschiedlichen Bankkarten ist teilweise, speziell im Ausland, nicht möglich. Als Grund wurde mir vom Onlineservice der Hinweis gegeben, dass die Lesegeräte nicht dem deutschen Standard entsprechen und aus dem Ausland stammen, im Speziellen die sogenannten "Weißen Geräte". Dazu kann ich nur anmerken, dass dieselbe Karte an einem Tag an der Tankstelle funktioniert, an einem andern Tag, gleiche Tankstelle, gleiches Gerät nicht!
Von einem akzeptablen Kundenservice ist die Comdirect noch ein paar Kilometer entfernt.

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😐

comdirect Erfahrung #324
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2025)Bewertung von Anonym am 15.03.2025

Ich bin/war seit 6 Jahren Kunde der comdirect und bisher auch halbwegs zufrieden. Die Konditionen für die Depotführung wurden schlechter und alles etwas teurer, aber es ging noch. Bis die comdirect mir fristlos gekündigt hat und dies ohne jegliche Information! Ich habe keinen Brief oder Nachricht in der Postbox erhalten. Beim Login stand einfach nur die Nachricht "Ihre Kündigung wird bearbeitet". Totaler Schock.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und weiß nichts von der Kündigung, riet mir aber das ganze Geld abzuziehen und selber zu kündigen, damit ich eine Frist gesetzt habe. Das habe ich auch gemacht. Drei Tage später hat Comdirect dann "Gebühren" (Spesen für irgendwas) abgebucht, wodurch ich wieder Geld zurück überweisen musste. Ob das angekommen ist, ist nicht klar, da einen Tag später das Tan-Verfahren deaktiviert wurde und ich nicht mehr ins Online-Banking komme.

Das Schlimme daran ist, dass ich halt nicht informiert wurde und es nur eine Meldung in Online-Banking gibt. In der App ist die Meldung noch nicht mal vorhanden und dort schaue ich regelmäßig rein!

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😊

comdirect Erfahrung #323
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Mats am 14.03.2025)Bewertung von Mats am 14.03.2025

Also, dis Comdirect ist eine gute Bank und empfehlenswert leider jedoch nicht ihre Depotfunktion. Ich habe nicht gedacht das es wirklich zu diesen Preisen kommen kann. 14€ beim Kauf einer Aktie und dann nochmal 14€ beim Verkauf ist schon ziemlich happig. Alles andere funktioniert gut und hat mir bis jetzt keine Probleme beschert. Die Bedienoberfläche ist schön simpel gehalten und sehr intuitiv.

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😊

comdirect Erfahrung #322
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2025)Bewertung von Anonym am 13.03.2025

Also, ich bin seit über 10 Jahren beim Comdirect und sehr zufrieden. Ich kann sehr einfach Geld abheben und Kunden Betreuung sind super nett und hilfsbereit!
Das Internet Banking erfüllt meine Wünsche voll und ganz. Wie gesagt über 10 Jahren benutze Comdirect Bank und zum Glück nie großartige Probleme gehabt.
Würde gerne weiterempfehlen.

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😐

comdirect Erfahrung #321
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Lukas am 06.03.2025)Bewertung von Lukas am 06.03.2025

Problematischer Kundenservice, endlose Hinhaltetaktik
Ich habe fristgerecht meinen Widerruf für das "Reise-Sorglos-Paket" eingereicht (1 Tag nach Abschluss) – mehrfach per E-Mail und schließlich per Post, genau nach den Vorgaben der comdirect. Trotzdem wurde mein Anliegen wochenlang nicht bearbeitet, stattdessen immer wieder neue Anforderungen gestellt. Selbst nach Zusendung aller geforderten Unterlagen (inkl. Personalausweiskopie und neuer Unterschrift) gab es keine Rückmeldung, sondern weitere Abbuchungen von meinem Konto.
Der Kundenservice ist inakzeptabel: Lange Bearbeitungszeiten, widersprüchliche Informationen und keinerlei Entgegenkommen. Man hat das Gefühl, dass man bewusst hingehalten wird, um eine einfache Vertragsstornierung zu erschweren.
Für eine Direktbank, die ausschließlich auf digitalen Service setzt, ist diese Art der Kundenbetreuung absolut untragbar. Ich kann nur dringend abraten, hier einen Vertrag abzuschließen – es sei denn, man möchte wochenlang um eine einfache Kündigung kämpfen.

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😒

comdirect Erfahrung #320
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 04.03.2025)Bewertung von anonym am 04.03.2025

Das Tagesgeld-Plus Konto mit Konditionszinsen wirkt zunächst ansprechend, doch in der Praxis werden die beworbenen Vorteile häufig nicht erreicht, da die Bedingungen für die Konditionszinsen als nicht erfüllbar dargestellt werden. Dadurch entsteht der Eindruck, dass das Angebot irreführend ist. Ich kann den Abschluss eines solchen Kontos bei der Comdirect Bank nicht empfehlen, da es seriösere Direktbanken mit klaren Konditionen gibt.

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😒

comdirect Erfahrung #319
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Terbeeke am 27.02.2025)Bewertung von Terbeeke am 27.02.2025

Der Akku meines alten Smartphones ging kaputt, deshalb musste ich das Photo-Tan-Verfahren auf einem neuen Smartphone aktivieren. Just zu diesem Zeitpunkt stand eine größere Überweisung als Anzahlung auf eine Wohnung an. Da die "alte" Aktivierungsgrafik noch relativ neu war und laut Service-Telefon von Comdirect noch gültig, sah ich kein Problem darin, das Verfahren auf meinem neuen Smartphone zu installieren. War aber nicht so. Von der ersten Auskunft des Service-Telefons, dass das eigentlich klappen müsste, über die Bestellung einer neuen Aktivierungsgrafik sind nun mehr als 10 Tage vergangen. Die neue Aktivierungsgrafik ging entgegen der Auskunft nicht am gleichen Tag raus, so benötigte sie statt drei satte sieben Bankarbeitstage. Nun muss aus betriebsinternen Gründen auch noch 48 Std. nach der Installation gewartet werden, bis die Funktionen freigeschaltet werden können. So habe ich das Geld auf der Bank und komme seit 10 Tagen nicht an das Geld ran. Das ist bei anderen Online-Banken (z.B. Openbank), bei denen auch das Telefonbanking mit einem Sicherheitsverfahren freigeschaltet werden kann, ganz anders. Bei anderen Banken wird die Überweisung auf andere Banken auch am gleichen Tag gutgeschrieben. Meine Erfahrungen bei Überweisungen mit Comdirect ist, dass der gesetzliche Spielraum, was die Dauer einer Überweisung anbetrifft, immer ganz ausgeschöpft wird. So kann ich meine Frist bei dieser wichtigen Überweisung nicht halten (eine Wohnung kauft man nicht täglich!) und muss hohe Verzugszinsen zahlen. Ich bin total verärgert.

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😒

comdirect Erfahrung #318
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2025)Bewertung von Anonym am 26.02.2025

Der Kontakt mit der comdirect ist sehr enttäuschend abgelaufen. Bei der Eröffnung des Junior-Depots für den Nachwuchs war der gesamte Prozess unzufriedenstellend. Es wurden alle Dokumente eingereicht und trotzdem wurde der Prozess storniert. Auf Nachfrage wurde der Fehler eingeräumt und Abhilfe zugesichert. Nach einem Telefonat wurde die Fortführung der Eröffnung zugesichert. "Man solle sich einfach noch ein paar Wochen gedulden". Nach 7 Wochen Warten und erneuter Nachfrage wurde durch einen anderen Mitarbeiter die endgültige Stornierung der Eröffnung bestätigt. Obwohl im System nachweisbar das Telefonat hinterlegt ist, konnte der Mitarbeiter nichts Weiteres tun.
Deswegen kritisiere ich das nicht proaktive Verhalten, den schlechten Service, die langen Wartezeiten, die fehlende Bereitschaft, sich für Kundenzufriedenheit einzusetzen und das Gesamtbild der Commerzbank.
Alles in allem ziemlich umständlich, langwierig und "Anti-Digitalisierungs-nah". Im Jahre 2025, in der Zeit der KI und unbegrenzten Möglichkeiten, darf sich eine Dax-Bank nicht so präsentieren.
Danke Finanzfluss für den Junior-Depot-Vergleich. Dann probiere ich es einmal beim Testsieger.

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😐

comdirect Erfahrung #317
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Gaxx am 25.02.2025)Bewertung von Gaxx am 25.02.2025

Kontoeröffnung dauerte 1.5 Monate. Es sind 4 E-Mails verloren gegangen. Kein schönes Erlebnis. Ich habe nicht aufgegeben, weil ich einfach mal wissen wollte, wie lange es sich ziehen kann. Nutzung und Bedingungen - top. Aber Kundenservice ist eher Flop. Telefonische Erreichbarkeit ist schwierig. Am besten den Chat nutzen.

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😒

comdirect Erfahrung #316
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von hamm am 22.02.2025)Bewertung von hamm am 22.02.2025

Ich bin sehr enttäuscht, weil ich bei Online-Betrug, trotz Reklamation / Widerspruch, mein Geld nicht zurückbekommen habe. Außerdem will mir die Commerzbank bei Problemen auch nicht helfen, schon allein bei einfachem Geldwechsel machen sie ein Theater.

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😊

comdirect Erfahrung #315
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von tbauer am 22.02.2025)Bewertung von tbauer am 22.02.2025

Ich finde, dass das comdirect Girokonto viele Vorteile bietet. Die kostenlose Kontoführung und die Visa-Debitkarte sind praktisch, ebenso der weltweit gebührenfreie Bargeldbezug. Auch die App ist benutzerfreundlich, und der Kundenservice hat mich überzeugt. Die Kontoeröffnung verlief schnell und problemlos.

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😒

comdirect Erfahrung #314
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Lange war ich zufrieden, doch jetzt kann man langsam alles vergessen. Seid nun 10 Tagen warte ich auf den Aktivierungsbrief zur Photo-Tan und es ist immer noch nichts da. Man ruft ständig an, leiert seinen Spruch runter, hört alles ganz schlecht und zack Gespräch fort. So geht man nicht mit seinen Kunden um, sowas kann man wohl bald vergessen.

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comdirect Erfahrung #313
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2025)Bewertung von Anonym am 18.02.2025

Habe vor Jahren Hindalco Industries über comdirect ins Depot gelegt. Wollte nun verkaufen. Antwort: Die werden nicht mehr in Deutschland und den USA gehandelt. Einen Hinweis habe ich nie bekommen. Die nächste Antwort der Comdirect war dann, dass sie dafür nicht zuständig sind. Auf meine Frage, wie ich diese nun verkaufen kann, kam als Antwort „Da müssen sie sich einen Broker suchen!“
Hilfe in irgendeiner Form? Pustekuchen. Ein dreifacher Dank und Hurra.
Ich empfehle jedem, sich einen anderen Depotverwalter (Broker) zu suchen.

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comdirect Erfahrung #312
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Andreas am 17.02.2025)Bewertung von Andreas am 17.02.2025

Ich habe versucht, ein Girokonto für meine Tochter einzurichten. Leider empfand ich den Prozess als schwer verständlich. Zudem war es äußerst schwierig, online jemanden für Rückfragen zu erreichen. Auf meine E-Mails erhielt ich entweder gar keine oder nur sehr späte Rückmeldungen, was die Kontoeröffnung zusätzlich erschwerte.
Von einer Direktbank erwarte ich, dass ich im Bedarfsfall unkompliziert mit jemandem sprechen oder chatten kann, um Unterstützung zu erhalten!

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😐

comdirect Erfahrung #311
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Luca am 14.02.2025)Bewertung von Luca am 14.02.2025

Comdirect wirbt mit 5 x 30 Prämie bei Eröffnung eines neuen Girokontos. Tatsächlich werden die aber in den seltensten Fällen ordnungsgemäß gezahlt, das Comdirect Community Forum ist voll mit Beschwerden.
Der Kundenservice antwortet erst nach längerer Zeit und will einen klar abwimmeln. Obwohl die Bedingungen erfüllt sind, werde ich seit über einem Monat nur hingehalten. Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in Comdirect.

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comdirect Erfahrung #310
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von bärchen am 14.02.2025)Bewertung von bärchen am 14.02.2025

Finger weg von dieser Bank! Das Kunden- und Service-Verhalten dieser Bank ist eine Unverschämtheit. Ich überlege, gerichtlich dagegen vorzugehen. Die online Seiten sind ja ganz übersichtlich und funktionell gestaltet. Das ist aber das einzig Gute an dieser Bank, Service und Kundenfreundlichkeit ist genau das Gegenteil: unterirdisch schlecht.
Ich habe letztes Jahr versucht, eine Steuerbescheinigung über die wertlose Ausbuchung einer Aktie zu bekommen. Ich bin gescheitert, mehrfach! Mal stimmt die Unterschrift nicht, mal ist der Vorname angeblich falsch. Aufgrund dieses Verhaltens will ich mein Depot auf eine andere Bank übertragen. Vier Wochen nach Antragstellung noch keine Info von comdirect. Ich rufe die Hotline an (Wartezeit: 32 Minuten), Antwort: Wir haben nichts bekommen. Es ist wohl nichts losgeschickt worden.
Daraufhin vor einer Woche erneuter Versuch des Depotübertrags per Online-Formular durch mich. Vor drei Tagen Nachricht, dass der Online-Antrag abgelehnt wird wegen inhaltlicher Fehler (Stückzahl nicht angegeben).
Erneut Anruf (wieder knapp 30 Minuten Wartezeit) und mühsame Klärung: Ursache war ein Verbuchungsfehler auf comdirect Seite. Ich solle zwei Tage warten (also bis heute) und dann erneut Online-Antrag stellen. Warum kann man das nicht einfach intern korrigieren und den bestehenden Antrag anschließend einfach bearbeiten?
Heute bekomme ich wieder eine E-Mail, dass ein Depotübertragsantrag abgelehnt wird, weil eine Bankleitzahl falsch ist? Hä, welcher Antrag?
Ach ja: Der Verbuchungsfehler besteht weiterhin, ist immer noch nicht korrigiert.
Ich habe in Summe bestimmt schon 10h mit diesem Thema verbracht, nicht eingerechnet der Bankbesuch bei meiner neuen Bank (das ist gewollt). Bei dieser Bank wird man für dumm verkauft. Sie tun alles, um den Übertrag scheitern zu lassen. Aber ich gebe nicht auf und werde auch die Konten meiner Tante und meines Enkelkinds dort kündigen.

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comdirect Erfahrung #309
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2025)Bewertung von Anonym am 13.02.2025

Alles kann man nur auf postalischem Weg ändern.
Meine Adresse kann ich entgegen jeder Anweisungen auf der comdirect Website nicht ändern, ich lebe im Ausland und habe keinen Zugang zu einer Filiale. Dasselbe gilt für die Bestätigung der Visa-Karte für Apple Pay.
Auch dort nur eine Roboterstimme am Telefon, die mein Anliegen auch beim 5. Versuch nicht versteht. Auf der Website stehen verschiedene Anweisungen, keine davon lässt sich in die Tat umsetzen. Völlig sinnloses Konzept also, maximal ärgerlich, dass keine reale Person ansprechbar ist.

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comdirect Erfahrung #308
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von TiRa am 10.02.2025)Bewertung von TiRa am 10.02.2025

Habe schon seit Jahren das Konto und Depot bei der Comdirect. Bin vollkommen zufrieden, transparente und faire Konditionen. Die Webseite ist intuitiv zu bedienen. Der Kundenservice ist schwer zu erreichen und E-Mails werden sehr allgemein beantwortet. Das ist der einzige Kritikpunkt.

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comdirect Erfahrung #307
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Raphael am 03.02.2025)Bewertung von Raphael am 03.02.2025

Ende 2024 habe ich ein Partner-Girokonto inklusive Depot und Tagesgeldkonto eröffnet - das bis heute nicht aktiviert wurde.
Zunächst gab es nach erfolgreichem E-Ident-Verfahren nach ca. 2 Wochen per Brief den Hinweis, dass Fehler in meinen Angaben dazu führen, erneut ein Ident-Verfahren durchlaufen zu müssen. Gesagt, getan. Nach weiteren ca. 2 Wochen dann die "Welcome" E-Mail - weiter nichts. Daher heute per Telefon Kontaktaufnahme mit Kundenservice - nach 24 Min. Warten erfolgt das Gespräch mit einem grundsätzlich freundlichen und kompetent wirkenden Mann, der mich jedoch nach der Begrüßung bittet, kurz zu warten, er müsse sich Insulin spritzen (?!). Auf meine Nachfrage, ob es ihm gut gehe und ob wir das Gespräch ggf. beenden sollten, nannte er mir wortwörtlich "unfesten Stuhl" als Anzeichen schlechten Blutzuckers, und "da müsse er handeln" (kein Scherz). Die ca. 20-minütige Ursachenforschung brachte außer "mmh komisch", "das ist ungewöhnlich" nur das Ergebnis, dass er mich um kurze Geduld bat, er möchte sich intern kurz abstimmen. Nach ca. 15 Min. Warteschleife wurde das Telefonat plötzlich wortlos abgebrochen.
Ich werde daher direkt wieder kündigen, obwohl ich nicht mal "Kunde" wurde. Katastrophe für eine Direktbank.

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comdirect Erfahrung #306
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Refumuc am 03.02.2025)Bewertung von Refumuc am 03.02.2025

Mir wurde plötzlich der Zugang zu meinem Konto gesperrt, eine Entsperrung mit der TAN hat nicht funktioniert. Telefonisch ist niemand erreichbar, obwohl ich 3x in der Warteschleife 30 Minuten gewartet habe. Auf E-Mails erfolgte keine Reaktion. Da ich meine monatlichen Zahlungen nicht ausführen konnte, entstand mir ein erheblicher Schaden. Von Comdirect keine Antwort.

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comdirect Erfahrung #305
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jorgy am 03.02.2025)Bewertung von Jorgy am 03.02.2025

Perfekt für jeden, der sich nicht die Mühe machen will, selber täglich den Finanzmarkt zu beobachten. Auch der Wechsel zwischen den einzelnen Risikostufen ist problemlos möglich. Zugriff auf das Depot ist jederzeit und einfach möglich. Aus- und Einzahlungen sind gut erklärt und dargestellt.

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😊

comdirect Erfahrung #304
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Ulrike am 31.01.2025)Bewertung von Ulrike am 31.01.2025

Hatte bereits mehrmals Probleme mit meiner App bzgl. Onlinebanking. Mir wurde immer freundlich und geduldig geholfen. Das Warten auf einen frei werdenden Mitarbeiter hielt sich in Grenzen. Hatte immer nach einigen wenigen Minuten einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung. Verstehe die vielen negativen Kommentare nicht.

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😐

comdirect Erfahrung #303
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Erst bei der Commerzbank, später bei Comdirect. Zu Beginn war der Service der Comdirect wirklich gut. Seit der (Wieder-)Übernahme durch die Commerzbank ist er jedoch sukzessive schlechter geworden. So waren Echtzeitüberweisungen bei Comdirect über Jahre nur in Höhe von 2.000 Euro täglich (!) möglich. Interessanterweise gab es diese Sperre auch noch, nachdem die Echtzeitüberweisung im Januar 2025 gesetzlich vorgeschrieben war. Das ist bei einer Direktbank wirklich unpraktisch, wenn man ein Auto kauft. Man kommt schließlich sehr schlecht an Bargeld. Umgekehrt konnte ich, ebenfalls nach der gesetzlich vorgeschriebenen Umsetzung der Echtzeitüberweisung, von einem Käufer des Gebrauchtwagens kein Geld per Echtzeitüberweisung von seiner Bank empfangen. Bei ING ging es sofort problemlos. Gerade Direktbanken sollten hier besser aufgestellt sein.

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comdirect Erfahrung #302
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MF96 am 30.01.2025)Bewertung von MF96 am 30.01.2025

Leider hat sich meine Erfahrung mit der comdirect in den letzten Monaten als sehr enttäuschend erwiesen. Der Kundenservice ist extrem schwer zu erreichen, und wenn man tatsächlich mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, kostet das zusätzlich 4,90 € pro Gespräch – ein absolutes No-Go.
Zudem sind die Orderausführungen unzuverlässig. Mehrmals sind meine Orders ohne ersichtlichen Grund nicht ausgeführt worden, was gerade bei volatilen Märkten ärgerlich ist.
Auch die Depotanalyse-Tools sind kaum vorhanden. Wer eine detaillierte Übersicht über die Zusammensetzung und Performance seines Depots sucht, wird hier enttäuscht. Andere Broker bieten weitaus bessere Tools zur Analyse und Optimierung des Portfolios.
Unterm Strich kann ich die comdirect derzeit nicht empfehlen – es gibt günstigere und kundenfreundlichere Alternativen.

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comdirect Erfahrung #301
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2025)Bewertung von Anonym am 29.01.2025

Die anfänglichen Tagesgeldkonditionen für Neukunden waren ok, dann starke Senkung der Konditionen. Habe daraufhin mein Geld abgezogen und plötzlich wurde mir wieder ein besserer Zinssatz angeboten. Jetzt wieder Senkung und plötzlich funktioniert die Foto-TAN-App nicht mehr. Muss also auf Zusendung des neuen Briefes der Comdirect warten, das hat bei mir den Eindruck erweckt, als wäre das so gewollt, damit das Geld noch einige Tage länger mit schlechtem Zins auf dem Konto bleibt. Ich werde dann alles abziehen.

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comdirect Erfahrung #300
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2025)Bewertung von Anonym am 28.01.2025

Die Comdirect Bank war früher einmal eine sehr gute Online-Bank. Leider hat sich etwas seit einigen Monaten verändert. Der Kundenservice ist mittlerweile sehr schlecht. Eigentlich kann man das Wort Kundenservice dafür gar nicht mehr verwenden. Man erreicht keinen, wird aus der Warteschleife nach 20-30 Minuten rausgeworfen. Die Sicherheitsregularien entsprechen bei Kreditkartenabbuchungen nicht mehr dem Standard. Im Betrugsfall hat man keine Chance, sein Geld wieder erstattet zu bekommen. Am besten Finger weg von Comdirect, es gibt bessere Banken. Ich war über 20 Jahre Kunde und gehe lieber bevor die Bank vom Markt verschwindet.

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comdirect Erfahrung #299
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von KeHa am 27.01.2025)Bewertung von KeHa am 27.01.2025

Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice dieser Bank. Ich wollte eine offene Order stornieren, was laut System nur über den Kundenservice möglich ist. Leider war dies eine extrem frustrierende Erfahrung. Ich wurde insgesamt dreimal während eines Gesprächs aus der Leitung geworfen, nachdem Berater:innen einfach aufgelegt haben. Ein weiteres Mal wurde ich zurück in die Warteschleife gesetzt, ohne dass mir geholfen wurde. Nach 50 Minuten Wartezeit konnte die Order nicht mehr storniert werden, da sie bereits ausgeführt wurde.
Dieser Vorgang wäre vermeidbar gewesen, wenn der Kundenservice professionell und effizient gehandelt hätte. Durch die mangelnde Unterstützung habe ich unnötig Geld verloren. Das Verhalten des Kundenservices grenzt für mich an unterlassene Hilfeleistung.
Ich rate dringend davon ab, bei dieser Bank zu investieren, und werde selbst schnellstmöglich wechseln.

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comdirect Erfahrung #298
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2025)Bewertung von Anonym am 26.01.2025

Furchtbar umständlicher Einrichtungsprozess. Wir haben zwei Jugendkonten bei der Comdirect, ständig funktionieren die Karten nicht, dann verliert das Photo-TAN seine Authentifizierung. Auslandseinsatz der Visa-Debit scheitert und und und ... Es gibt nichts Positives zu berichten. Selten funktioniert irgendwas, nur wenn ich vorher einen neuen Aktivierungsbrief anfordere. Andere Banken, wie ING, Volksbank etc. sind da wesentlich einfacher und kundenfreundlicher zu bedienen.

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😐

comdirect Erfahrung #297
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Michael Zitzmann am 24.01.2025)Bewertung von Michael Zitzmann am 24.01.2025

Comdirect ködert Kunden mit attraktiven Wechselprämien und drückt sich um die Auszahlung. Es wurden 5 x 30,- € versprochen, aber nicht ausbezahlt. Auch tel. Nachfrage brachte nichts. Eine Kündigung wurde zeitnah bestätigt. Keinerlei Anstrengung, um mich als Kunde zu behalten. Schade. Besser nicht zur comdirect wechseln.

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comdirect Erfahrung #296
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anjuli am 24.01.2025)Bewertung von Anjuli am 24.01.2025

Moin, so leid es mir tut, gibt es leider keinen Aspekt, den ich positiv bewerten kann! Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, und im Chat reagiert auch kein Mitarbeiter. Bei Rückfragen wird man unzureichend beraten und bekommt auch trotz mehrerer Anrufe keine hilfreichen und kompetenten Antworten. Danke für nichts!

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2,2 von 5 Sternen