comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
327 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 327 comdirect Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 24% neutral und 62% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (327)
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😐

comdirect Erfahrung #327
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Mueller am 14.10.2024)Bewertung von Mueller am 14.10.2024

Mit dem auf den ersten Blick attraktiven Angebot von 3,90 Euro pro Order und dem guten Depot Analyse Tool hat die Comdirect mich gekriegt. Doch die praktische Erfahrung war ernüchternd.
1. Die Kosten sind viel höher. Wenn die Order aufgrund des Volumens gesplittet wird, fallen die Kosten wiederholt an. Außerdem kommen noch externe Kosten darauf.
2. Innerhalb von zwei Tagen hat die Comdirekt mehrfach Kaufe und Stornierungen ausgeführt, ohne dass ich diese veranlasst habe. Lt. Kundenservice ein Systemfehler. Aufgefallen ist mir dies an der Vielzahl an Gebührenabrechnungen und Kostenaufstellungen im Postfach.

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😊

comdirect Erfahrung #326
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von DasLot am 29.09.2024)Bewertung von DasLot am 29.09.2024

Ich bin schon 10 Jahre bei der Comdirect und war immer zufrieden. Die letzte Registrierung für das Tagesgeldkonto plus war für mich keine herausfordernde Aufgabe. Auch die Anrufe beim Kundenservice waren zufriedenstellend. Ich wurde auch zurückgerufen. Also, ich bleibe dabei. Die Handelskosten konnten aber einmal überarbeitet werden. Die Neobroker sind da schon auf einem anderen Niveau.

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😒

comdirect Erfahrung #325
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von bill am 28.09.2024)Bewertung von bill am 28.09.2024

Ich habe nach dem Antrag für eine Kreditkarte wochenlang nichts gehört, viel länger als bei anderen Banken. Ich rief bei der Hotline an (was letztlich nichts bringt). Ein Hotline-Mitarbeiter sagte direkt am Anfang des Telefonats, dass ich wahrscheinlich einen Fehler beim Antrag gemacht hätte, dies ohne im System nachzuschauen. Nach vielen Tagen ein Zeichen, dass der Antrag tatsächlich bearbeitet wird. Wochen später erhielt ich dann eine Absage mit großem Bedauern. Die Kontaktaufnahme zur Klärung half erneut nichts. Die Bearbeitungszeit für Anträge bei der Comdirect ist viel zu lang und die Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar.

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😒

comdirect Erfahrung #324
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mika am 26.09.2024)Bewertung von Mika am 26.09.2024

Ich habe mich für meinen Mann auf die Suche nach einem anderen Konto gemacht - die Targobank war nicht so sein. Und aufgrund der "damaligen" Empfehlung hier auf Finanzfluss (ohne die Kommentare zu lesen, leider) wechselten wir bzw. er zur comdirect.
Wir hätten aber schon beim Wechseln aufhören sollen, taten wir nun halt nicht. Einerseits war der Wechselservice nicht leicht zu finden (oder ich hatte mich doof angestellt, ist auch möglich) und andererseits war es ein reines Hickhack: Unter anderem erkannten die beiden Mitarbeiter via Telefon seinen Personalausweis nicht an, was uns weitere - und an sich unnötige - Schritte einbrachte. Der Wechselservice dauerte also gefühlt ewig.
Dann kamen die dutzenden Passwörter und PINs für Zugang hier und Zugang da. Denn selbst in der Kontoverwaltung gibt es noch einmal eine extra Passwortsicherung. Daran wiederum umständlich ist, dass man mit den Begriffen nichts anfangen kann ("Zugangs«-was jetzt davon etc.), wenn die App oder so dies abfragt. Es ist einfach zu viel und unübersichtlich. Selbst ich, die unter anderem diese 2-Authentifizierung überall einsetzt, wo es nur geht, habe Probleme mit seinen Anmeldungen.
Der Oberburner ist aber der Kundenservice. Zusätzlich zum Wechselservice hatten wir Kontakt mit denen, weil z.B. der PIN 3x falsch war. Die Mitarbeiterin versicherte, dass das bis Dienstag, also gestern, wieder freigeschaltet sei. Ist es aber nicht. Er kann bisher nicht auf sein Konto zugreifen. Ist super, wenn ständig im Blick haben muss, ausreichend Bargeld mit sich zu führen, wenn man das nicht mehr müsste.

Er wird dann zur Sparkasse wechseln, wo man zur Not eben doch Filialen hat und man von Angesicht zu Angesicht Dinge klären kann. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch notwendig bzw. besser ist. Dennoch bleibe ich bei (vorerst) der Norisbank. Joa, Zahlungen dauern manchmal länger als bei anderen, aber sonst hatte ich nie sonderlich Probleme. Und übersichtlicher ist es auch.

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😊

comdirect Erfahrung #323
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.09.2024)Bewertung von Anonym am 25.09.2024

Bei mir läuft alles problemlos, mit Girokonto, Tagesgeld, Übertragungen, Daueraufträge etc., alles kostenlos und mit passablen Tagesgeldzinsen (aktuell 3% für Bestandskunden).
Einziger Wermutstropfen ist das komplizierte Handling der App und der Anmeldeprozess gestaltete sich auch (vor einem Jahr) als recht holprig. Ansonsten tipptopp.

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😐

comdirect Erfahrung #322
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Pseudonym am 24.09.2024)Bewertung von Pseudonym am 24.09.2024

Die Negativerfahrung mit dem geradezu exzessiven Bürokratismus von Comdirect (=Commerzbank) war so katastrophal, dass selbst eine gute Verzinsung von Tagesgeld den Megastress mit diesem Institut nie aufwiegen kann.
Kurz gesagt, konnte meine Kontosperre wegen einer vermeintlichen Phishing-Attacke über Monate nicht aufgehoben werden, da die Bank rigoros einen Anruf von mir bei den Mitarbeitern der IT-Sicherheit (nicht umgekehrt) forderte, diese aber bei zahllosen Anrufen nie ans Telefon gingen. Das war nervenzerfetzend und führte zur Kündigung meines Kontos, nachdem die ganze Story sogar den Vorstand völlig kaltgelassen hatte.

Für alle Interessierten: Finger weg von Comdirect und Commerzbank!

Weiß UniCredit eigentlich, was es sich da einhandelt?

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😐

comdirect Erfahrung #321
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Agathe am 23.09.2024)Bewertung von Agathe am 23.09.2024

Das Ende der Geschäftsbeziehung gestaltete sich äußerst unerfreulich. Die Bank hat über ein Jahr, in dem mir die Kontoführungsgebühren in Rechnung gestellt wurden, gewartet und mich erst dann per Mail kontaktiert. Dass ich in der Zeit das Konto nicht genutzt hatte und kein Zugriff stattfand, hat die Bank nicht interessiert. Auf meine Nachfrage, warum sie mich erst über ein Jahr später informierte, erhielt ich die Auskunft: Sie haben das in den Geschäftsbedingungen so akzeptiert.
Kann man so machen. Muss man als Kunde aber nicht haben.

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😐

comdirect Erfahrung #320
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Dan am 21.09.2024)Bewertung von Dan am 21.09.2024

Habe das Girokonto aufgrund des Willkommensbonus getestet. Leider ist die Nutzung der App sehr umständlich. Zur Freigabe von Aufträgen muss die separate TAN-App geöffnet werden. Der Wechsel zwischen den Apps ist unzuverlässig, umständlich und unnötig. Die Konto-App selbst war bedauerlicherweise auch etwas unübersichtlich und wenig intuitiv. Daher habe ich das Konto wieder gekündigt.

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comdirect Erfahrung #319
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Margarita am 19.09.2024)Bewertung von Margarita am 19.09.2024

Die Erfahrung ist katastrophal schlecht.
Seit letztem Jahr hatte ich ununterbrochen Probleme mit dem Kontozugang und der Karte. Als die Karte ausgelaufen ist, habe ich mich 4 Mal aus dem Grund an comdirect angewandt und kam nichts. Jetzt wurde mein Konto grundlos gekündigt, obwohl ich mich auch aus dem Grund an die Bank angewandt habe. Kam auch keine konkrete Antwort. Heute habe ich den Kundenservice angerufen und eine Erklärung gefordert - die Mitarbeiterin hat einfach "okay" gesagt und aufgelegt.

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comdirect Erfahrung #318
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2024)Bewertung von Anonym am 09.09.2024

Irres Prozedere bei Registrierung mit verschiedenen Passwörtern.
Unverständliche Erklärungen daraus resultierende Fragen werden nie direkt beantwortet, weil wahrscheinlich kein lebender Mensch die Fragen liest, sondern nur ein Bot. Traurig.

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😊

comdirect Erfahrung #317
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ano. Nym am 07.09.2024)Bewertung von Ano. Nym am 07.09.2024

Habe seit 5 Jahren ein Girokonto bei der Comdirect als Zweitkonto und bin damit sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und wenn man einfach nur ein Girokonto braucht, kann man hier nicht viel falsch machen. Bargeld abheben klappt auch immer und online Überweisung per Handy haben mir schon paar Mal sehr ausgeholfen. Alles anderen Produkte sind wie so oft mit Vorsicht zu genießen .

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comdirect Erfahrung #316
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2024)Bewertung von Anonym am 05.09.2024

Unmögliche Sache! Bis nach der Registrierung alles ok, dann nur noch Probleme. Unterlagen werden nicht zurückgesandt, Kundenservice unterste Schublade. Absolute Finger weg! Rückruf angeblich nicht möglich, keine Antwort auf E-Mails, 20 Minuten täglich für nichts in der Warteschleife gehangen.

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comdirect Erfahrung #315
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Marko H. am 05.09.2024)Bewertung von Marko H. am 05.09.2024

Warte seit Tagen auf die Erstattung/ Überweisung des Tagegelds.
Auch am 5. Werktag noch keine Gutschrift auf dem Referenzkonto.

Das grenzt schon an Betrug.

Am Telefon nur Ausreden. Bereits dreimal angerufen, werde nur vertröstet, das geht gar nicht!

So habe ich es noch nirgends erlebt.

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comdirect Erfahrung #314
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dobar am 29.08.2024)Bewertung von Dobar am 29.08.2024

Obwohl mein Anlagevertrag nach einem Jahr abgelaufen war, erhielt ich keine entsprechende Information oder gar das Geld zurücküberwiesen. Erst nach schriftlicher Aufforderung überwies man mir den entsprechenden Betrag plus 50,- Zinsen, vereinbart waren 3,75%.
Nach telefonischer Rücksprache erklärte man mir, ich hätte seinerzeit nicht die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterschrieben und daher würde ich gar keine Zinsen bekommen. Man erklärte sich großzügiger Weise bereit, mir den Betrag zu 0,75 % rückwirkend zu vergüten.
Ich betrachte dieses Geschäftsgebaren ausdrücklich als Betrug.

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comdirect Erfahrung #313
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Max am 26.08.2024)Bewertung von Max am 26.08.2024

Klassisches Lockangebot und unverschämter Service - kann von der Comdirect nur abraten!
Versuchen Kunden mit einem Startbonus zu ködern, der dann an so viele Bedingungen geknüpft ist, dass wohl bewusst Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Werden nicht alle Bedingungen haargenau erfüllt, besteht keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen.
Statt eines Bonus sind mir also Kosten entstanden, die ich trotzdem bezahlen muss. Gefühlt also eine ganz große Verarsche und schlechteste Erfahrung, die ich mit einer Digitalbank je machen musste.

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😊

comdirect Erfahrung #312
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Vincent K. am 24.08.2024)Bewertung von Vincent K. am 24.08.2024

Ich habe vor einigen Tagen für mich entschieden, das Girokonto wechseln zu wollen.
Ich war die ganzen Jahre Kunde der Volksbanken Raiffeisenbanken, wollte allerdings etwas anderes ausprobieren, da ich für die künftigen Kontoführungsgebühren einfach zu wenig geboten wird (meines Erachtens).

Ich habe mich für das Girokonto Plus entschieden, welches die meisten Extras bietet, für ca. 10€ im Monat.
Im Leistungsspektrum ebenfalls mit drin sind u.a. eine kostenlose Kreditkarte, eine Reiserücktrittversicherung, Bargeld Plus Service und vieles mehr.

Auch der Kundenservice ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich habe den schon zwei Mal in Anspruch nehmen müssen, da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung des Online-Bankings hatte, welches aber mein Verschulden war.

Für das Angebot kann ich nicht meckern und warte nun gespannt auf meine drei Karten.

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😐

comdirect Erfahrung #311
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Vinx10 am 22.08.2024)Bewertung von Vinx10 am 22.08.2024

Grundsätzlich bin ich mit comdirect zufrieden, doch gibt es Dinge bei diesem Anbieter, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann, noch gutheißen werde: Es ist bei der Kontostand-Übersicht durchaus möglich, dass diese nicht stimmt: Es wird ein höherer Stand angezeigt, als tatsächlich vorhanden! Die Anzeige stimmt immer dann nicht, wenn eine Transaktion mit mehrtägig verzögertem Valuta im Kontostand aufsummiert ist, obwohl das Valuta-Datum bisher nicht erreicht ist. Dieser erst in der Zukunft liegende Valuta Betrag wird direkt am aktuellen Kontostand aufsummiert, obwohl er dem Konto bisher nicht gutgeschrieben ist. Tätigt man eine Überweisung mit diesem Betrag, werden Sollzinsen berechnet. Da frage ich mich: Warum wird der Valuta Betrag nicht in "zur Verfügung stehend" einsortiert, sondern beim "aktuellen Kontostand" - der somit nicht stimmt.

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comdirect Erfahrung #310
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.08.2024)Bewertung von Anonym am 17.08.2024

Beauftragte Depotübertragung wird nicht erledigt, warte mittlerweile über 3 Monate, obwohl sie dies innerhalb 8 Wochen erledigen müssen. Man bekommt keine Auskunft am Telefon, versprochene Information erfolgt nicht. Schlecht ausgebildetes Personal am Telefon, Hörer wird einfach aufgelegt. Online Zugang wird einfach gesperrt, zum Freischalten muss man Brief oder Fax schicken, keine Möglichkeit per Mail, bei einem Online-Anbieter.

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comdirect Erfahrung #309
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2024)Bewertung von Anonym am 15.08.2024

Performance kann auch bei einer guten Festgeldanlage erreicht werden, nach Abzug der Gebühren hast Du dann mehr. Außerdem wurden mir Gebühren in Rechnung gestellt, als der Roboadvisor schon leer war, wurde 2 Wochen zuvor aufgelöst.

Die Verwaltung mit Pin/TAN ist umständlich. Comdirect hat es nicht hinbekommen, dass ich ein eigen verwaltetes Depot mit und das RoboDepot mit Push TAN verwalten konnte, weil diese unter einer unterschiedlichen Zugangsnummer liefen. Eines musste ich dann per SMS TAN verwalten, was jedes Mal kostet.

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comdirect Erfahrung #308
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.08.2024)Bewertung von Anonym am 08.08.2024

Keine Auskunft am Telefon sperren Konto grundlos und reagieren danach nicht mehr.

Allerdings soll ich 105 € bezahlen ohne Angabe wofür, da Zugang gesperrt und am Telefon oder schriftlich keine Auskunft erfolgt.

Das ist maximal unseriös.

Anscheinend gingen mehrere Schreiben an meine Postbox raus, es sieht jedoch niemand, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr im Konto eingeloggt war.

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comdirect Erfahrung #307
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.08.2024)Bewertung von Anonym am 07.08.2024

Meine kleine Schwester (minderjährig) beginnt in 6 Stunden ihren Flug in ein Auslandsjahr. Daher braucht sie Geld. Wir haben die Kreditkarten meiner Mutter auf ihrem Handy registriert, welches erfolgreich funktioniert hat! Dennoch, nach 10 Minuten in der Warteschleife, entschloss sich meine Schwester, kurz auf die Toilette zu gehen. Genau in dem Moment nahm ein Mitarbeiter das Gespräch auf und meine Mutter antwortete. Dieser sperrte dann die Karten aufgrund von "Personenfälschung" (was erbärmlich ist, da es die Mutter ist von einer minderjährigen Tochter, wessen Kreditkarten wir gerade auf ihr Handy registrieren). Nach Erklärungen hat der Mitarbeiter sich nicht zu einer Lösung geäußert und meine Mutter hat diesen um seinen Namen gebeten, welcher dann schnell aufgelegt hat. Nach weiteren Anrufen haben wir eine sehr freundliche Mitarbeiterin bekommen, die unsere Situation nachvollziehen konnte und uns zu einer weiteren schnellen Lösung geholfen hat. Solch ein Verhalten ist das, was man in Menschen braucht. Alles andere ist inakzeptabel. Wir haben jetzt mehr in der Nacht zu tun, als wir es davor hatten und wir sind müde. Das hätte nicht sein müssen. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter weiß, was er getan hat.

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comdirect Erfahrung #306
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Susanne R. am 05.08.2024)Bewertung von Susanne R. am 05.08.2024

Leider ist die Comdirect Bank nicht in der Lage, die fundamentalsten Anforderungen an eine reine Online-Bank zu erfüllen. Das Kundenportal spiegelt eher die Interessen der Bank als die Bedürfnisse der Kunden wider. Dinge wie "Auszahlungslimits hoch setzen" sind z.B. hinter mehreren Ebenen extrem gut versteckt, dazu werden Ausdrücke verwendet, die sich dem Normalbürger nicht erschließen. Die aufgezwungene Foto-Tan App wird mit jedem "Update" unübersichtlicher und benutzerunfreundlicher, wobei ich bei der Installation auf einem neuen Telefon drei Anläufe machen musste, bis es dauerhaft funktionierte. Dreimal wurde ich nach wenigen Zahlvorgängen wieder gesperrt, musste jedes Mal drei Tage warten, bis ich Kontozugang erhielt. Hilfe? Fehlanzeige. Entweder kein Personal (ewige Warteschleife) oder keine Ahnung. Dafür wurden dann auch nicht etwa beide unter meinen Zugangsdaten abgelegten Konten aktiviert. Warum auch? Möglichkeiten zur TAN-Aktivierung für das Zweitkonto? Fehlanzeige. Ganz ehrlich - so kann man einfach nicht Online-Banking betreiben.

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comdirect Erfahrung #305
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Niawh am 30.07.2024)Bewertung von Niawh am 30.07.2024

Absolut unfreundlicher Kundenservice, Depot Zugang ohne Angaben von Gründen gesperrt. Nun kein Zugriff mehr auf restliche Werte. Telefonisch keine Hilfe. Schriftlich bekommt man alle 3 Monate ein vorgefertigtes Schreiben und auf E-Mails antwortet die Comdirect gar nicht. Auf schriftliche Order-Weisungen kommt gar keine Antwort.

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comdirect Erfahrung #304
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von D. Mettelsiefen am 29.07.2024)Bewertung von D. Mettelsiefen am 29.07.2024

Unfassbar. Bin als Bestandskunde mehrfach aus der Warteschleife geworfen worden. Nachdem ich endlich eine Beraterin erreicht habe, sagte mir diese, dass ich mich bezüglich des Kontos meines minderjährigen Sohnes erneut in die Warteschleife und den Anmeldeprozess begeben muss. Die Problembehandlung dauert nun 1,5 Stunden und ist bisher nicht abgeschlossen. Hintergrund ist, dass ein neues Gerät zum Onlinebanking hinzugefügt werden sollte, dies online getätigt wurde und nun seit fünf Tagen mein Onlinezugang gesperrt ist, bis die neuen Daten per Post (nicht mehr zeitgemäß) zugestellt werden. Da wir aber im Urlaub sind, bin ich drei Wochen handlungsunfähig. Nirgends war ein Hinweis, dass währenddessen der Kontozugang gesperrt wird. Die Daten werden auch nicht an einen anderen Standort in Deutschland geschickt. Ich bin mir sicher, das geht auch anders.

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comdirect Erfahrung #303
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anom am 23.07.2024)Bewertung von Anom am 23.07.2024

Ich habe versucht, ein Wertpapierdepot von einem anderen Makler zu Comdirect zu übertragen. Eine absolut schreckliche Erfahrung. Es hat drei Monate gedauert, bis die Übertragung abgeschlossen war. In dieser Zeit musste ich viele E-Mails hin- und herschicken (sie brauchen jedes Mal zwischen 1 und 2 Wochen, um zu antworten), und obwohl die Antworten sehr höflich waren, waren sie widersprüchlich, unklar, nicht hilfreich und manchmal schlichtweg falsch. Drei Monate nach Abschluss der Überweisung habe ich weiterhin nicht die Kostenbasis meines Portfolios, und wieder habe ich das Gefühl, dass sie es einfach nicht tun wollen und mir willkürlich unterschiedliche Antworten geben: z.B. keine wirkliche Antwort auf die Fragen, die Behauptung, sie hätten die Auszüge von meinem Makler nicht erhalten (was ich nicht glaube), die Behauptung, sie hätten das falsche Format und andere sehr verwirrende Antworten. Ich kann nicht glauben, dass sie eine E-Mail nicht finden können, selbst wenn man ihnen eine Referenznummer zur Suche gibt. Wie können sie nicht in der Lage sein, ihren Posteingang zu durchsuchen?

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comdirect Erfahrung #302
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Feigenbaum am 19.07.2024)Bewertung von Feigenbaum am 19.07.2024

Meine Erfahrungen sind grottenschlecht. Es war innerhalb von bisher 19 Tagen nicht möglich, mein Festgeld nach Ablauf der Frist - trotz Übersendung neuer Zugangsdaten und eine Neu-Aktivierung der Foto-TAN durch comdirect - zurückzuüberweisen. Immer wieder neue Probleme durch unterschiedliche Begriffe, z.B. im Text "persönlicher Bereich aufrufen, Verwaltung wählen etc.", kein adäquater Telefon-Service und wenn tatsächlich nach einer sehr, sehr langen Wartezeit jemand ans Telefon geht, keine zielführende Anweisung. Immer wieder das gleiche Spiel, sodass man sich im Kreis dreht und den Verdacht haben könnte, dass das Methode hat.
Jetzt erfahre ich - nach etlichen Telefonaten und langen Wartezeiten - dass die Foto-Tan-App von comdirect erst nach einer Wartezeit von 48 Stunden aktiviert wird. Es ist aus meiner Sicht gruselig, was dort abläuft.

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comdirect Erfahrung #301
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Andreas P aus R am 19.07.2024)Bewertung von Andreas P aus R am 19.07.2024

Wenn das Konto erst einmal besteht, ist es in Ordnung. Jeglicher Kontakt zum Service war jedoch eine schlechte Erfahrung. Ich wollte ein Girokonto für meine Tochter eröffnen, aber die Urkunden kamen nicht an, obwohl sie bei der Post-ID verifiziert wurden und der Nachweis geschickt wurde. So verliert man durch schlechten Service das Vertrauen der Kunden und verhindert Neukunden!

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comdirect Erfahrung #300
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Michael am 17.07.2024)Bewertung von Michael am 17.07.2024

Die Bedienung usw. ist alles sehr einfach. Was wirklich schlecht ist, sind die Konditionen und die Angebote. Während man bei anderen Depots 1 € pro Trade zahlt, sind es bei comdirect mindestens 20 € oder 2 - 3 % bei größeren Summen, unvorstellbar, dass die das ernst meinen. Ich hatte auch das Robo-Depot, das hat wegen dieser hohen Transaktionskosten überhaupt keinen Gewinn erwirtschaftet. Miserabel war auch, dass es Tagesgeldzinsen nur für Neukunden gab. Ich nutze es nur als kostenloses Girokonto, alles andere ist absurd teuer/schlecht.

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comdirect Erfahrung #299
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Ich habe aus Sicherheitsgründen das TG-Konto sperren lassen und 6 Wochen gebraucht, es wieder entsperren zu lassen, letztlich half nur ein Schreiben meines Anwalts, da die Weiterleitung durch die Hotline an eine "Sicherheitsabteilung" auch nach 12 Versuchen mit bis zu vierstündiger Wartezeit nicht möglich war! Da kann ich nur abraten!

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comdirect Erfahrung #298
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Nadja am 29.06.2024)Bewertung von Nadja am 29.06.2024

Ich wollte ein Konto für meine beiden Töchter eröffnen. Dafür sollte ich die Originalgeburtsurkunden senden, diese würden nach Abgleich zurückgesendet, eine beglaubigte Kopie werde nicht akzeptiert, für Kinder auch kein Postident. Die Geburtsurkunden sind verloren gegangen, man könne sich nicht erklären, an welcher Stelle im Prozess, das passiert sei. Immerhin waren die Mitarbeiter:innen jederzeit freundlich. Ich bin weiterhin zur Kontoeröffnung registriert, konnte das Produkt bisher nicht testen. Nach etlichen Stunden in Warteschleifen und gefühlten 1000 Mails konnte ich bei der Behörde neue Urkunden beantragen und die Rechnung einreichen. Das habe ich gemacht, allerdings bis heute keine Erstattung über die 36 € für die neuen Urkunden erhalten. Die Kontoeröffnungen habe ich im Februar beantragt.

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2,2 von 5 Sternen