Consors Finanz Erfahrungen

2,0 von 5
219 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 219 Consors Finanz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 7% positiv, 22% neutral und 70% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (219)
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Consors Finanz Erfahrung #219
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S. Thienel am 10.04.2025)Bewertung von S. Thienel am 10.04.2025

Also das ist ja eine ganz tolle Bank. Ich rufe bei der Consors Finanz-Bank an, um mein Kreditlimit zu erfahren. In dem Kundengespräch wurde mir eine Erhöhung meines Kreditlimits angeboten. Der Kundenberater sagt mir, das wäre gar kein Problem und die Erhöhung wird innerhalb von 24 h automatisch erfolgen.
Man soll in 2 Tagen wieder anrufen. Dann könnte man über das Geld verfügen. Alles klar, kein Problem. Nach 2 Tagen rufe ich wieder an, um die Krediterhöhung meiner Kreditkarte abzufragen. Dort teilt man mir mit, dass das in der Bearbeitung ist, aber überhaupt kein Problem sei und ich am nächsten Tag nochmal anrufen soll.
Am nächsten Tag rufe ich an und dort wird mir mitgeteilt, dass da gar kein Antrag vorliegt und dass das überhaupt so nicht geht. Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich keinen zweiten dazu.👎 Ich werde die Kreditkarte jetzt kündigen! Ich kann die Consors Finanz absolut nicht weiterempfehlen.

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Consors Finanz Erfahrung #218
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2025)Bewertung von Anonym am 10.04.2025

So jetzt möchte ich meine Erfahrung über diese Bank mitteilen.
Beantragung eines Kredites ging reibungslos.
Dann wurde von einer anderen Bank der Kredit abgelöst, dann bekommt man ein Schreiben, dass der Kredit abgezahlt wurde und jetzt bekomme ich von denen ein Brief ich möchte doch meinen Kredit abzahlen - hallo, geht es noch? Und was mich stutzig macht, man bekommt immer eine andere Vertragsnummer.
Ich habe jetzt alles meinem Anwalt übergeben, mal sehen, was nun rauskommt also aufpassen vor dieser Bank.

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Consors Finanz Erfahrung #217
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2025)Bewertung von Anonym am 09.04.2025

Bei Kauf eines Plattenspielers für 200 Euro von Saturn wurde mir bzgl. einer Finanzierung zwangsweise eine Kreditkarte zugesagt, über die dann der Plattenspieler in Raten abbezahlt werden sollte. Den Plattenspieler hatte ich storniert und woanders gekauft, da günstiger.
Kreditkartenvolumen wurde mir in Höhe von 1700 Euro zugesagt, was man mir nicht sagte war, dass ich eine Kreditkarte nur dann bekomme, wenn ich über diese gleich etwas kaufe. Also nach der Stornierung bedeutet das keine Ware bei Saturn, gekauft, dann gibt es auch keine Kreditkarte mehr`!
Ich muss also bei Saturn etwas kaufen, um eine Cortal Consors Kreditkarte zu bekommen.
Da man mir nach storniertem Kauf auch keine Kreditkarte mehr geben wollte, habe ich die Kreditkarte also einzeln und ohne einen Kauf nochmals direkt bei der Cortal Consors Bank beantragt.
Der Antrag wurde mit einem Kreditvolumen von jetzt auf einmal nur noch 500 Euro genehmigt. Also 1200 Euro weniger Kreditrahmen, als bei dem vorhergehenden Antrag einer Kreditkarte mit Kauf eines 200 Euro Plattenspielers bei Saturn.
Kaufe etwas und dein Kreditrahmen ist 3-mal höher.
Kaufe nichts und finanziere nichts über die Kreditkarte, dann ist dein Kreditrahmen 3-mal niedriger!
Kaspertheater, wie es im Buche steht, Verbrauchertäuschung!

Die womöglich auf diese Bewertung folgende Pauschalantwort von Cortal Consors darf gerne ignoriert werden, da diese sinnfrei, nicht sachbezogen und irrelevant ist.

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😒

Consors Finanz Erfahrung #216
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschten am 09.04.2025)Bewertung von Enttäuschten am 09.04.2025

1 Rate konnte nicht gebucht werden, ich habe sofort per Sofortüberweisung das Konto ausgeglichen. Trotzdem bleibt das Konto gesperrt und es wurden 3 Euro Mahngebühr plus 3 x 1,90 Euro Rücklastschrift berechnet. Voll die Abzockerbank. Ich rate dringendst ab. Lieber in Ruhe mit der Hausbank reden.

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Consors Finanz Erfahrung #215
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von ConsorsFinanz Kunde am 04.04.2025)Bewertung von ConsorsFinanz Kunde am 04.04.2025

Eine unverbindliche Anfrage und trotz Schilderung des Grundes einer kleinen Notlage, ob das Limit meiner Kreditkarte um lediglich 1000€ erhöht werden kann, konnte man mir nicht gewähren.
Nur in Verbindung eines völlig überteuerten Kreditangebotes in fünfstelliger Höhe würde man bewilligen können.
Wie bitte?
Also überhaupt nicht kundenorientiert, sondern nur eigenes Profitgeschäft durch mehr Zinsgewinne lagen hier zu Grunde.
Des Weiteren wurde ich während des Gespräches mehrmals unterbrochen, was mir das Gefühl gab, dass meine Belange meinem Gegenüber nicht interessierten.
Ich werde in naher Zukunft die Kreditkarte auslösen und dann nie wieder mit dieser Bank was zu tun haben wollen.

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😊

Consors Finanz Erfahrung #214
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von J.P. am 31.03.2025)Bewertung von J.P. am 31.03.2025

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, Kredit beantragt, dieser wurde sofort genehmigt und ausbezahlt. Die Raten gingen pünktlich vom Konto ab und es gab regelmäßig Kontoauszüge. App hat hervorragend funktioniert und für alle schlechten Bewertungen: Die Kreditkarte bekommt man nur zugeschickt, wenn man diese auch anklickt – ich habe diesen Button einfach ignoriert und somit war das nie ein Thema.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #213
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2025)Bewertung von Anonym am 31.03.2025

Achtung: Jahrelang gezahlt ohne Probleme und wenn mal Probleme auftauchen durch Schwangerschaft und daraus resultierend weniger Geld im Monat, wird nicht geholfen, sondern gesagt man solle bei anderen Banken noch mehr Schulden machen, damit diese Bank ihr Geld bekommt. Wir haben mit mehreren Leuten telefonisch Kontakt gehabt und jede einzelne Person hat gejammert, dass sie ihren Job verliert, wenn sie das Geld nicht eintreibt.

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😊

Consors Finanz Erfahrung #212
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dagobert am 25.03.2025)Bewertung von Dagobert am 25.03.2025

Bei den ganzen negativen Bewertungen möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Ich habe vor einer Ewigkeit ein schönes Fahrrad bei Stadler finanziert und diese Karte erhalten. Obwohl eigentlich nie geplant, hatte ich plötzlich eine Kreditkarte.

Ich habe diese in den letzten Jahren stark genutzt und muss ehrlich sagen, dass ich dankbar dafür bin die zu besitzen. Als Backup oder für größere Spontankäufe einfach top. Vor allem, wenn man quartalsweise zahlt, kriegt man das Geld sogar zinsfrei ausgelegt.

Natürlich heben die ständig den Kreditrahmen, natürlich sind die Zinsen bei der Ratenzahlung wahnsinnig hoch und selbstverständlich ruft dich ab und zu mal jemand an und versucht dir einen Kredit oder eine Versicherung anzudrehen. Das alles macht aber auch wirklich jeder Anbieter und niemand zwingt dich den Kreditrahmen voll auszunutzen und die 3 Anrufe im Jahr sind völlig in Ordnung.

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😒

Consors Finanz Erfahrung #211
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.03.2025)Bewertung von Anonym am 24.03.2025

Dieses unseriöse Unternehmen ist ein Fall für die Sendung "Vorsicht Abzocke" mit Peter Giesel von Kabel 1! Kenne mittlerweile 2 weitere Bekannte, die bei einem Ratenkauf in deren Falle getappt sind. Man bekommt unaufgefordert eine Kreditkarte zugesendet, für die zusätzliche, monatliche Gebühren abgebucht werden, obwohl man keinen Vertrag mit denen abgeschlossen und vorliegen hat! Legt man Widerspruch dagegen ein und/oder sendet die Kreditkarte zurück, beginnt der Telefonterror, teilweise auf Handy mit "Amazon-Kundenservice" als Anrufender! Geschultes, unfreundliches Personal in einem Call-Center, reagiert nur abweisend und uneinsichtig! Am besten die ortsansässige Verbraucherschutzzentrale informieren, Schriftverkehr nur per Einschreiben/Rückschein oder E-Mail, im schlimmsten Falle einen Rechtsanwalt beauftragen, wenn möglich über eine Rechtsschutzversicherung!

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Consors Finanz Erfahrung #210
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Käufer am 20.03.2025)Bewertung von Käufer am 20.03.2025

Einloggen bei der App funktioniert nicht, auch nicht nach Telefonat mit Consors Finanz. Nach Rückgabe des Artikels u. zeitnahe Bestätigung von Markt wurde trotzdem nach 2 Wochen Rate abgebucht. Wenn nun die ungerechtfertigte Rate nicht innerhalb von 2 Wochen zurückgebucht wird, erteile ich Rücklastschrift.

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Consors Finanz Erfahrung #209
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Arthur am 17.03.2025)Bewertung von Arthur am 17.03.2025

Betrug - Fremde Umsätze auf meiner KK – Hotline nur Mo.–Fr. 8:30-20:00 besetzt. Sehr erschwerter Kontakt per Mail, Kontakt per Formular funktioniert gar nicht (App & Webseite). Telefonischer Kontakt - naja- es ist Montag 9:00 und der Kundenservice sieht Umsätze im Online-Banking nur bis Donnerstag letzte Woche! Das ist doch Wahnsinn, oder? In der App der Bank sind die vorgemerkten Umsätze von Freitag sichtbar, der Kundenservice sieht diese nicht und kann nichts dazu sagen, von wem diese stammen. Das ist nicht normal, oder sehe ich das falsch?

Um diese fremden Umsätze abzulehnen, muss ich ein Papier-Formular downloaden, ausdrucken, ausfüllen, scannen, uploaden und zurückschicken, eine PDF-Datei/Formular was man ausfüllen könnte auf dem Bildschirm ist nicht vorhanden, man muss es mit Kulli ausfüllen. Bei Hochladen der Dateien Beschränkungen, sodass man es fast gar nicht hochladen kann, weil das System nur 3-4 Dateitypen zulädt und nur kleine Dateien. Wahnsinn. Ein Beispiel wie ein Kundenservice Kundenunfreundlich zu gestalten und zu erschweren, sodass man am besten gar nicht erstmal auf die Idee kommt was zu reklamieren … Ich kam den Laden nicht empfehlen, wirklich nicht.

Extreme lange Wartezeiten in der Warteschlange bei der Hotline so im Bereich 10-20 Min. Eine Reklamation per Telefon ist nicht vorgesehen/möglich. Das muss man erst verstehen … Auf E-Mails wird nur automatisch geantwortet: Wir haben Ihre Nachricht bekommen und kümmern uns drum. Mehr hört man von denen nicht …

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Consors Finanz Erfahrung #208
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2025)Bewertung von Anonym am 14.03.2025

Meine Erfahrungen mit dieser Bank waren sehr frustrierend. Bei einer Finanzierung wurden nachträglich die Konditionen geändert - statt der ursprünglich zugesicherten zinsfreien Ratenzahlung wurde plötzlich eine Verrechnung mit einer alten Finanzierung vorgenommen, ohne mich vorher zu informieren. Der Kundenservice war dabei keine Hilfe: Mehrere Telefonate führten zu widersprüchlichen Aussagen und anstatt das Problem zu lösen, versuchte man mir zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Ich hatte den Eindruck, dass bewusst Zeit geschunden wurde, um mich in eine kostenpflichtige Finanzierung zu drängen. Nach viel Ärger und Zeitverlust konnte ich den Vertrag schließlich vorzeitig auflösen – natürlich nicht ohne zusätzliche Kosten. Für mich ist diese Bank absolut unseriös und ich kann nur davon abraten!

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Consors Finanz Erfahrung #207
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Onur am 13.03.2025)Bewertung von Onur am 13.03.2025

Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice und Dienstleistungsanbieter, was ich je gesehen habe. Ich habe bereits den Kredit über-bezahlt und es wird nicht reagiert, jedoch wird weiterhin vom Konto versucht, die Rate abzuziehen und es wird gemahnt auch noch.

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Consors Finanz Erfahrung #206
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2025)Bewertung von Anonym am 11.03.2025

Größter Fehler, den wir je gemacht haben. Kommen einen überhaupt nicht entgegen, keine Senkung der raten oder irgendwas anderes.
Zu teurer Kredit, den wir nur noch mit Geld zusammen kratzen stemmen können. Hätten eine Möglichkeit umzuschulden (kleinere raten) aber lassen uns nicht aus den Vertrag.

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Consors Finanz Erfahrung #205
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich kann leider nur schlechtes schreiben von Consors Finanz. Kundenservice ist schwierig zu erreichen, und können nur selten weiter helfen. Von andere Abteilung wissen Sie keine Telefonnummer. Diese Bank ist ganz schnell bei Mahnung schicken, und wenn nicht sofort reagiert wird, dann wird Inkasso eingeschaltet und nach kurze Zeit wird bei Schufa gemeldet.

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Consors Finanz Erfahrung #204
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von sw am 05.03.2025)Bewertung von sw am 05.03.2025

Ich kann nur vor Consors Finanz warnen. Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einer Bank, wie mit dieser hier. Reagieren, wenn überhaupt nur auf Androhung, mit Anwalt, kaum zu erreichen ... könnte noch einiges aufzählen.

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Consors Finanz Erfahrung #203
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2025)Bewertung von Anonym am 05.03.2025

App stürzt zu oft ab, Anmeldung fast unmöglich, Kontaktaufnahme über die App eine Katastrophe, und eine zu lange Wartezeit auf eine Antwort seitens der Bank, nach Beendigung bzw. Kündigung und beglichenem Kredit, werden immer noch Zahlungen seitens der Bank abgebucht, eine Antwort bzw. Erklärung bis heute nicht bekommen

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😐

Consors Finanz Erfahrung #202
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Schulze M. am 27.02.2025)Bewertung von Schulze M. am 27.02.2025

Wollte meine Adresse und Rufnummer ändern. Erhalte aber keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Selbst der Anruf beim Kundencenter war sehr negativ, dort wurde ich nur auf die Website verwiesen.
Hoffe, jetzt über E-Mail mehr Glück zu haben. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Hoffe, es klappt.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #201
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Petra am 24.02.2025)Bewertung von Petra am 24.02.2025

Leider kann ich meine Kreditkarte schon gar nicht aktivieren, weil der Kundenservice telefonisch so gut wie nie erreichbar ist. Das macht von vorneherein schon einen dermaßen verbesserungsfähigen Eindruck, dass ich die Kreditkarte gleich gar nicht verwende. Es gibt ja gottlob genügend Alternativen.
Die guten Bewertungen kann ich wirklich für die versprochenen Konditionen in Verbindung mit Tagesgeldzinsen und Bonus sowie für die unkomplizierte Registrierung vergeben. Aber das war's dann auch schon. Lasst am besten die Finger davon, vor allem, wenn ihr das Kleingedruckte nicht gründlich gelesen habt. Mir würde es grauen, den Kundenservice wirklich mal erreichen zu müssen. Ich habe dagegen ja noch die Wahl und werde die Karte heute noch vernichten, bevor sie je zum Einsatz kam. So kann man mit Kunden nicht umgehen.

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Consors Finanz Erfahrung #200
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Stefan Bernhard am 22.02.2025)Bewertung von Stefan Bernhard am 22.02.2025

Kundenservice unterirdisch. Ich habe angerufen, nach einer Wartezeit von über einer halben Stunde endlich jemand am Telefon. Der hat versprochen, zu helfen. Ist aber nichts passiert. Ein weiterer Versuch, das Gleiche. Dann habe ich mehrfach E-Mails verschickt. Der Eingang wurde bestätigt, mehr ist aber nicht passiert.
Schließlich Briefe mit der Post, auch als Einschreiben. Diese wurden einfach ignoriert. Nichts ist passiert, über drei Monate versuche ich jetzt einen Kontoauszug zu bekommen. Einfach nicht möglich.

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Consors Finanz Erfahrung #199
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Chr am 18.02.2025)Bewertung von Chr am 18.02.2025

Kundenservice katastrophal. Die App funktioniert die meiste Zeit nicht, bei Anrufen wird dir versprochen, sich um das Problem zu kümmern, das war es aber auch. Wochen später hat sich immer noch nichts getan und dann fängt alles von vorne an. Das Problem besteht schon seit 5 Monaten, mehrere Anrufe getätigt, mehrere E-Mails geschrieben, bei Consors interessiert es keinen. Werde meine Kreditkarte jetzt kündigen und woanders eine neue machen.

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Consors Finanz Erfahrung #198
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Paul S. am 17.02.2025)Bewertung von Paul S. am 17.02.2025

Ein katastrophales Unternehmen mit äußerst fragwürdigen und unseriösen Geschäftspraktiken. Der Kundenservice ist praktisch nicht existent – Anfragen werden entweder gar nicht oder erst nach Wochen mit völlig unpassenden Antworten beantwortet. Offensichtlich wird alles daran gesetzt, zusätzliche fragwürdige Gebühren zu kassieren. Bei Widerspruch wird umgehend ein Inkassobüro eingeschaltet. Besonders dreist: Ich habe sogar ein Schreiben erhalten, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass meine Auskunftsanfragen weder mündlich noch schriftlich beantwortet werden. Sondern sofort zahlen.

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Consors Finanz Erfahrung #197
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2025)Bewertung von Anonym am 13.02.2025

Man muss vorsichtig sein bei Krediten!
Kredit wird leicht von der Bank vergeben, aber die Rückzahlung ist heftig (hohe Zinsen). Wehe man ist nicht zahlungsfähig, dann droht ganz schnell Ärger und Absturz. Genau überlegen wie hoch (ob nötig) und kann ich den Kredit auch wieder zurückzahlen?

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Consors Finanz Erfahrung #196
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Natalie am 12.02.2025)Bewertung von Natalie am 12.02.2025

Habe im Dezember über Kaufland.de ein Handy online erworben für meinen Sohnemann als Weihnachtsgeschenk. Finanziert über Consors Finanz. Handy kam an, Kameragehäuse locker und ständig hat sich das Handy aufgehängt. Ich habe es reklamiert und zurückgeschickt. Die haben mir zwar das Handy als Schaden angesehen, aber ich bekomme weder ein Tauschgerät noch höre ich was von denen. Der Ratenkredit wurde von denen ihrerseits gekündigt, aber jetzt kommt's: Die Bank will trotzdem weiterhin die Raten einziehen. Und jedes Mal wenn ich mich mit denen in Verbindung setzen will, um dies zu klären, wird die Anfrage geschlossen. Hab denen Zeit gegeben bis Freitag sich zu äußern! Glaube aber nicht, dass da was kommt, irgendwas ist da gewaltig faul.
Aber meine Rechtsschutz werde ich dann endlich mal nutzen können. Die werden sich freuen.

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Consors Finanz Erfahrung #195
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Lilly am 11.02.2025)Bewertung von Lilly am 11.02.2025

Ich bezahlte meine Restschuld Ende des Monats komplett ab. Ca. 2000€. Daraufhin hat mir die Bank trotzdem nochmals eine Rate abgebucht, obwohl ich mit dem Kundenservice telefoniert hatte und die nette Frau am Telefon sagte, dass alles abgeschlossen sei und ich sie daraufhin bat, mein Kartenkonto bei denen zu schließen. Riesige Zinsen, zudem noch eine Versicherung mit auf die Belastung. Ich habe leider viel zu spät bemerkt, was die Bank bei mir alles abbucht. Fast die Hälfte der Rate nur Zinsen und Versicherung.
Nach der letzten Lastschrift vor 7 Tagen rief ich heute an und es hieß, ich hätte vor dem 20. des Monats abbezahlen sollen, dann wäre nicht noch eine Abbuchung passiert. Obwohl ich vor dem Abzahlen mit dem Kundenservice telefoniert hatte, hatte mir das keiner gesagt.
Diese habe ich storniert und jetzt soll ich noch eventuelle Rücklastschriftgebühren bezahlen.
Eine Frechheit!

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Consors Finanz Erfahrung #194
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von StepO am 11.02.2025)Bewertung von StepO am 11.02.2025

Ich kann nur von der Bank abraten. Ja, schnelle Zurverfügungstellung vom Kredit, aber die anschließende Abwicklung und Service katastrophal. Meine finanzierte Bestellung aus dem November wurde wegen beschädigter Anlieferung storniert. Trotzdem wurde mir im Januar eine erste Rate abgebucht. Seither renne ich dem Geld hinterher, obwohl ich die Karte auch schon direkt gekündigt habe. Schriftlichen Support sucht man vergebens und muss sich dann an die Hotline wenden, die einem dann Versprechungen macht, die nicht erfüllt werden. Gleichzeitig wird einem aufdringlich versucht, weitere Produkte zu verkaufen. Sehr unangenehm. Ich frage mich wirklich, wie solche Unternehmen eine Lizenz haben dürfen. Die einzige E-Mail-Adresse die man findet, ist impressum@, wo einem nur eine generische Antwort geschickt wird, dass man sich über E-Mail nicht ausreichend ausweisen kann, also können sie das Anliegen nicht bearbeiten.

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Consors Finanz Erfahrung #193
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Turtlecatdog am 07.02.2025)Bewertung von Turtlecatdog am 07.02.2025

Ich nahm 2012 bei einem Möbelanbieter einen Kredit bei Consors Finanz auf, wozu eine kostenfreie Kreditkarte gehörte. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass nicht nur monatlich eine Versicherungsgebühr in Höhe von 1% der Kaufsumme abgezogen wurde (worüber ich nicht informiert wurde), sondern die Kreditkarte ab 2014 plötzlich gebührenpflichtig war, worüber ich ebenfalls nicht informiert wurde. Seit die Kreditsumme abgezahlt ist, werden weiterhin Kartengebühren berechnet, wobei 5 € alle 3 Monate auf dem Girokonto nicht wirklich auffallen. Abrechnungen gab und gibt es nur online, mit den dazugehörigen Problemen (Server down, Passwort angeblich falsch etc.) Einmal im Jahr bekomme ich eine Mahnung per Post mit einem Betrag von knapp unter 20 €. Beim ersten Mal habe ich den Betrag beglichen, da ich mein Konto geändert hatte und es da schon mal passieren kann, dass ein Restbetrag übersehen wird. Nun allerdings soll ich zum zweiten Mal, 1,5 Jahre nach dem ersten Betrag) 18 € zahlen. Dazu erhielt ich einen Anruf von einer sehr genervten Mitarbeiterin, die mich aufforderte, ich solle den Betrag gefälligst zahlen, sonst würde die Zwangsvollstreckung drohen. Diesmal ging ich nicht darauf ein, sondern forderte den gesamten Verlauf des Zahlungsverkehrs an. Im Prinzip werden 3 € Mahngebühren im Monat berechnet, Verzugsgebühren und, welch Überraschung, Versicherungsgebühren. Die Mahnungen, welche angeblich per E-Mail verschickt werden, kommen nie an, vielleicht landen sie auch im Spamordner. Ich werde Consors Finanz nun mit ihrem Vorgehen konfrontieren, denn selbst wenn Versicherungs- und Kartengebühren rechtlich durchsetzbar wären, müssen Mahnkosten genau aufgeschlüsselt werden und der Nachweis erbracht werden, dass die Mahnung auch wirklich zugegangen ist, eine Tatsache, die unseriöse Firmen gerne ignorieren. Hände weg von Consors Finanz, da gibt es viel bessere Möglichkeiten und bei nachträglichen Zahlungsförderungen auch unter 20 € sofort reagieren.

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Consors Finanz Erfahrung #192
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Nur Rennerei mit denen. Die Zahlung konnte nicht abgebucht werden, weil angeblich keine Ermächtigung (trotz Erteilung) vorlag. Anstatt dass dann mal eine Mail kommt, wird Ewigkeiten versucht anzurufen - in der Arbeitszeit. Auf Hinweis darauf "wir können ja nicht wissen, dass sie arbeiten" - ne stimmt, der Kredit bezahlt sich vom Bürgergeld. Nun gut. Also eigenständig überwiesen. Nur leider steht nirgendwo im Vertrag die Vertragsnummer (?), also Referenz und Anfragenummer angegeben. Kam eine Mail mit Mahngebühr. Ich habe also angerufen und alles abgeklärt. Alles in Ordnung, Fehler im System, konnte zugeordnet werden und dann habe ich tatsächlich auch mal die Vertragsnummer erhalten. Heute wieder eine Mail, dass bis dato keine Zahlung verzeichnet werden konnte. Also wieder angerufen, mit Verweis, ich möchte nicht, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Das ginge nicht, da sie "eine öffentliche Bank wären" (tolles Argument) und es diene ihrer und meiner Sicherheit. Wieso zum Henker wird dann angesagt, man könne dies verneinen, wenn das nicht möglich ist? Wo ist das sonst nicht möglich? Na ja, Ende vom Lied, nichts im Saldo, mal wieder Fehler im System. Ich soll die Mail ignorieren.
In dieser "Bank" sitzen die größten Schwätzer und jeder sagt was anderes. Mails kommen nur über Mahngebühren.

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Consors Finanz Erfahrung #191
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Es geht hier sehr chaotisch vor. Ich habe ein MacBook bei MediaMarkt auf Ratenzahlung gekauft. Die monatliche Rate wurde abgebucht. Als ich die halbe Zeit abgezahlt habe, habe ich den Rest auf ein Schlag bezahlt und die Restsumme überwiesen. In meiner App stand alles auf null, da ich auch alles abgezahlt habe. Dann nach mehrfachen Telefonaten und langem Warten, wurde endlich der Account gelöscht. Dann kam Gott sei Dank endlich die Bestätigung, dass alles bezahlt wurde und dass alle meine Daten gelöscht wurden. Auf einmal wurde versucht, mir nochmal eine Rate im neuen Monat abzubuchen und das, obwohl längst schon alles beglichen wurde. Die Karte wurde lange schon gekündigt, mit der postalen Bitte, diese zu zerstören. Dies habe ich direkt gemacht. Ich rief an, um zu fragen, warum ich nochmal eine Abbuchung der Raten bekommen habe, obwohl ich längst alles beglichen habe, hieß es, dass sich das durch meine mangelnde Kontodeckung auflöst, da schon lange meinerseits alles beglichen wurde. Darauf habe ich eine Mahngebühr meiner Bank bekommen. Aus Prinzip rief ich nochmal an und wurde erstmal als dumm dargestellt von der höchst unhöflichen Dame. Sie sagte, dass ich die übermäßige Rate nun als Guthaben habe. Sie sagte, sie kann da nichts machen und meinte, dass sie das Recht dazu haben. Da ich Ihnen ja anscheinend noch etwas schulde. Nun muss ich das auch noch klären und werde Consors Finanz nicht los, obwohl ich schon alles gemacht habe, um davon befreit zu sein. Als Nachweis habe ich alles von ihnen per Post bekommen. Sie sind so chaotisch, jeden Tag wird etwas anderes gesagt. Dazu war die Dame am Telefon extrem respektlos und frech!

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Consors Finanz Erfahrung #190
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von D. am 04.02.2025)Bewertung von D. am 04.02.2025

Leider immer schlechter! Habe selbst einen Betrag überwiesen, plus Rate abgebucht. Jetzt meinen die, Limit erschöpft und haben daher die Karte gesperrt!
Man erreicht nirgends einen, keine Mail-Adresse. Diese Kontaktformulare in der App sind ein Witz, man kann nirgends eine Nachricht hinschicken. Sorry, das geht wirklich nicht.

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2,0 von 5 Sternen