Consors Finanz Erfahrungen
📣
Bist du Consors Finanz Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Finanzzahlungen werden immer zum 20. vorgenommen.
Das Konto wurde am 28.05. vollständig ausgeglichen. Die monatliche Rate vom Juni wurde vollständig abgebucht. Zinsen und Versicherung wurden fast vollständig auch für den Juni abgerechnet. Werde in Zukunft einen sehr großen Bogen um Consors Finanz machen.
😒
Kundenservice sollte man nicht erwarten
Wir haben bei Motorland Oldenburg einen Stihl Aufsitzmäher bestellt und wollten diesen (aufgrund eines günstigen Finanzierungsangebots) über Consors Finanz in 12 Raten zahlen. Finanzierungsanfrage wurde auch sofort genehmigt. Danach kam die Identifizierung, die ebenfalls problemlos verlief. Danach ging der Prozess nicht weiter, da wohl die Verträge nicht hochgeladen wurden (angeblich ein Schnittstellenproblem, an dem gearbeitet würde). Weitere Anfragen wurden nicht mehr beantwortet und gestern der Vertrag von Motorland einfach storniert.
Wie in vielen Rezensionen bereits bemängelt wurde, wird anscheinend Kundenkontakt bei Motorland und seinen Dienstleistern nicht sehr großgeschrieben. Man wird an einen Roboter verwiesen. Wirklich sehr freundlich.
Wir werden nun anderswo kaufen. Hätten wir eh gemacht, wenn wir von den vielen schlechten Bewertungen vorher Kenntnis gehabt hätten. Man sollte nicht auf günstige Preise reinfallen - Service kostet halt Geld.
😒
Unfreundliches Kundenservice, ich habe alle Raten bezahlt, trotzdem kriege ich eine Zahlungsaufforderung in höhe von 67 Euro. Service am Telefon ist inkompetent und beleidigend, und legen einfach so auf. Ich schalte nun den Anwalt ein. Das kann man nicht mehr hinnehmen, ich kenne meine Rechte.
😐
Habe mir über Media Markt mit Consors Finanz ein Handy mit 0 Prozent finanziert. Es ging alles sehr schnell und ohne Probleme. Jedoch wurde ich dann ständig per Mail oder übers Telefon belästigt. Habe daraufhin die Nummern blockiert und im Handumdrehen hat mich wieder einer von dieser Bank angerufen. Nie wieder!
😒
Bislang habe ich bei keiner anderen Bank einen ähnlich schlechten Kundenservice erlebt. Die Kreditkarte lässt sich über die Sperrhotline nur sperren, wenn man die Kontonummer oder IBAN kennt (beides hat man natürlich griffbereit, wenn das Handy ebenfalls geklaut wurde). Eine Mailanfrage bzgl. Sperrung wurde erst zwei Wochen später beantwortet. Das Geld ist bis heute nicht zurück erstattet (5 Monate später). Stattdessen wurde mittlerweile das Konto komplett gesperrt und Anfragen an den Support werden ingnoriert.
😐
Der Abschluss des KFZ-Kredits war super einfach und verlief schnell und problemlos. Auch der monatliche Rateneinzug funktionierte stets einwandfrei. Was jedoch gar nicht funktionierte, war der Kundenservice und der Support in Bezug auf die finale Ballonrate.
Ich wurde per E-Mail bezüglich der Schlussrate (Ballonrate) kontaktiert, um zu klären, ob ich diese, wie ursprünglich gewünscht, auf einmal begleichen möchte oder ob ich den Kredit verlängern will. Ich wollte den Kredit gerne um sechs Monate verlängern. Dies konnte ich jedoch nicht per E-Mail klären und musste daher anrufen. Der erste Mitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir nicht helfen, sagte, das ginge nicht, und versprach mir eine Pausierung der letzten Rate. Er wollte dies ebenfalls schriftlich bestätigen. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten.
Deshalb habe ich heute nochmals angerufen und eine sehr unhöfliche und pampige Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die sich bei ihrer Vorgesetzten erkundigen musste, da sie selbst keine Ahnung hatte. Schließlich hat sie lediglich ein Formular ausgefüllt und mir gesagt, ich würde eine Rückmeldung erhalten. Ich habe dann tatsächlich eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich den Kredit nicht verlängern könne, da sie nur an Personen in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis Kredite vergeben. Der Fun Fact ist, dass ich selbstverständlich ganz normal arbeite und sich daran in all den Jahren nichts geändert hat. Wie der Verfasser der E-Mail zu dieser Mutmaßung kommt, erschließt sich mir nicht. Und wieder konnte ich auf die E-Mail nicht antworten oder reagieren. Ein drittes Mal anrufen werde ich auch nicht.
Daher werde ich jetzt die Rate bezahlen und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Meine Empfehlung daher: Finger weg von dieser Firma und für mich persönlich nie wieder Consors Finanz!
😊
Ich selber muss sagen, dass bei mir alles positiv gelaufen ist. Selbst bei meiner Arbeitsunfähigkeit ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden.
Ps: Dass es nicht immer alles rundum läuft, ist auch im Berufsleben normal. Ich würde und bleibe Kunde dieser Bank!
😐
Hallo zusammen
ich bin zurzeit noch Kunde bei der Consors Finanz in Duisburg.
Ich habe dort 2 Kreditkarten, mit einem Kreditrahmen von 4.500 Euro, und einem Kreditrahmen von 3.000 Euro. Kunde bin ich bei dieser Bank ca. 3 Jahre!
Ich habe immer meine Raten bezahlt, wenn welche anfielen, und war nie in Verzug. Eines Tages, es war so ca. Mitte Januar 2024, öffnete ich meinen Briefkasten, und hatte 2 Briefe von der Consors Finanz innen liegend. Ich dachte mir, oh schön, das ist bestimmt eine Limit-Erhöhung, da ich ja meine Konten immer gut geführt habe, aber leider, hatte ich da falsch gedacht, es waren Kündigungen meiner Kartenkonten!
Begründung keine, einfach nur, wir kündigen ihre Kartenverträge zum 27.02.2024. Da ich zu diesem Zeitpunkt einen Teil meines Limits gebraucht hatte, kam ich finanziell ein wenig unter Druck. Aber ich habe die Konten binnen einer Woche ausgeglichen, und bin mit der Bank fertig!
Aktuell ist ein Guthaben von 180,00 Euro auf meinen Konten, und ich warte jetzt seit Anfang März 2024 auf die Erstattung meines Guthabens! Wie gesagt, wir haben jetzt Mitte Mai 2024! Die Bank selber lässt sich jeden Tag fürstlich bezahlen, aber mit der Rückzahlung, da haben sie viel Zeit!
Mein Fazit , Finger weg von dieser Bank, sonst kommen bald vielleicht zu euch die Kontokündigungen!
😊
Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei Consors Finanz und habe nur positive Erfahrungen mit der Kreditkarte.
😒
Seit 2020 bin ich bei denen. Die erste negative Bewertung ist, dass der Kreditrahmen mir 3 mal erhöht wurde, ohne es mich wissen zu lassen. Die Raten wurden dann später 2 mal erhöht, ohne es mich wissen zu lassen. Ich hab dazu eine Versicherung die mir bei Arbeitsunfähigkeit hilft den Kredit abzuzahlen. Seit 9 Monaten versuche ich das der Consors zu melden, leider hat sich immer noch nichts getan. Bekomme ständig eine Mail das meine Rate nicht mehr ausreicht den Kredit abzuzahlen und sollte selbst noch etwas auf die Rate drauf zahlen. Was leider nicht geht. Da ich seit einer gewissen Zeit Krankengeld bekomme und das nicht ausreicht. Da muss man echt aufpassen sonst verliert man die Übersicht.
😐
Zur Consors Finanz Mastercard:
Ich habe noch nie solche unhöfliche Mitarbeiter am Telefon erlebt. Wenn man die zweite Frage stellt, fangen sie an zu stöhnen und schreien einen an. Das geht gar nicht. Ich habe die Karte gekündigt.
Die Karte hat eine schlechte Akzeptanz im Ausland.
😒
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die monatlichen Raten pünktlich von meinem Girokonto abgebucht wurden. Wenn es jedoch darum geht Geld anzufordern zb. Chash click, dann wartet man!
Wie heute warte ich auf den Eingang von 60 Euro, die ich vorgestern angefordert habe. Im Notfall sehr ungünstig.
😒
Nie wieder!!!
Selten habe ich einen schlechteren Kundenservice erlebt, das Wort trifft nicht einmal ansatzweise zu, bei keinem der 3 Kontakte mit verschiedenen Mitarbeitern. Weder wird auf Fragen eingegangen noch auf Verweise aus vorherigen Gesprächen, welche in deren CRM hinterlegt sind, was bestätigt wurde. Keine der Fähigkeiten, die normalerweise einen Kundenservice ausmachen, wie Kommunikation, Empathie, Lösungsorientierung oder Stressresistenz war auch nur im Ansatz zuerkennen. 2 der 3 Mitarbeiter waren sogar frech bis anmaßend, waren jedoch selbst rhetorisch so schlecht aufgestellt, dass einfach aufgelegt wurde, obwohl man als Kunde eigentlich hätte auflegen müssen und die Kommunikation seinem Anwalt überlassen müsste.
Aus meiner Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen, sich nicht für diesen Dienstleister zu entscheiden, man ist überall anders besser aufgehoben, denn schlechter geht es nicht mehr.
Nie wieder!
😐
Das Beschwerdemanagement ist die reinste Katastrophe. Hotline gibt es zwar, aber eine Auskunft bekommt man wegen des Datenschutzes nicht. Da braucht es auch keine Hotline. 6 Wochen warte ich nach Tilgung auf den Fahrzeugbrief. Kein Brief, kein Anruf, keine Mail. Jeden Tag fülle ich ein Onlineformular aus. Reaktion Null. Ich wurde nicht bedient, dennoch bin ich es.
😒
Ich habe eine Kreditkarte von Consors Finanz beantragt, die einen Bonus von 75 EUR verspricht.
Der Anmeldeprozess war ziemlich standardmäßig, aber da endete die Standard-Erfahrung. Die Umstellung von Ratenzahlung auf Vollzahlung war kompliziert und nicht sofort möglich. Es gibt keinen Kundensupport, man kann nur die in der App verfügbaren Aktionen durchführen.
Der absolut schlimmste Teil - Sie erhalten keinen Bonus. Ich habe alle Bedingungen erfüllt (300 EUR Transaktionen in den ersten 2 Monaten), aber keinen Bonus bis zum versprochenen Datum erhalten. Was kann ich jetzt tun? Nichts, denn es gibt keinen Kundensupport. Ich werde eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzbehörde einreichen.
Finger weg von dieser Kreditkarte.
😐
Man kann zwar elektronisch den Vertrag abschließen, aber die Bank ist dann nicht mehr elektronisch erreichbar.
Es wurden unbegründet zu hohe Beträge abgebucht. Die Schreiben der Bank sind falsch und sogar in sich widersprüchlich. Ich möchte der Abbuchung (per Einschreiben, weil E-Mail geht ja nicht) widersprechen und einen Dauerauftrag einrichten.
Kundenservice ist das nicht, es bleibt der Eindruck, dass man als Kunde bitte nicht stören sollte.
😒
Eine echte Klärung meiner Anliegen wurde nicht erlangt. Mein Konto war im Plus und dennoch wurde mir eine Rate und Zinsen eingezogen.
Der Kundensupport hat mich nur vertröstet. Hat nicht wirklich eine Lösung vorgeschlagen.
Der Support ist nur über lange Telefon-Warteschlange zu erreichen. Die Telefonnummer ist nach langem Suchen auffindbar.
😒
Hallo,
Finger weg!
Auch die 0 Euro Jahresgebühr ist nicht ganz richtig. Denn jeder ausgegebene Cent fließt in die monatliche Zinsabrechnung ein.
Kundenorientierung ist fehl am Platz.
Es geht nur darum, Versicherungen, die ohne klare Absprache oder Zustimmung abgeschlossen wurden, möglichst lange laufen zu lassen. Selbst nachdem ich der Restschuldversicherung einen Widerrufsantrag geschickt habe, dauerte es bis zu 6 Monate, bis die Kündigung erfolgte. Und selbst dann wurde ein etwaiger Saldo rückwirkend abgerechnet.
Kundenservice: Legt einfach auf, wenn keine Argumente gefunden werden können, die eine Zahlung rechtfertigen. Entweder man zahlt oder es bleibt so, und jeden Monat kommen Zinsen hinzu.
😒
Ratenkredit mit 0,00 % Zins für die Finanzierung eines Mobiltelefons abgeschlossen.
Monatliche Rate wird pünktlich von mir gezahlt. Trotzdem erhalte ich immer wieder Briefe, dass mein Ratenkonto einen Rückstand aufweise. Auf die Bitte, doch eine konkrete Aufgliederung über die angeblich ausstehenden Zahlungen zu übermitteln, wird nicht eingegangen. Anscheinend werden Verzugszinsen in Rechnung gestellt, obwohl keine entstanden sind. Nur gut, dass ich das verwehrt habe und meine Zahlungen monatlich per Dauerauftrag überweise, sonst hätte mir Consors Finanz schon längst - wie vielen anderen Leuten auch - zusätzliche Kosten von meinem Konto abgebucht. Habe nun den noch offenen Restbetrag mit einmal bezahlt, sodass der Vertrag vorzeitig erfüllt ist und ich jetzt hoffentlich meine Ruhe vor dieser Bank habe. Habe damals nur abgeschlossen aufgrund der vermeintlich guten Konditionen (0,00 % Finanzierung). Aber unter diesen Umständen zahle ich doch dann doch lieber gleich den Gesamtbetrag, wenn die Bank nur Probleme bereitet.
😒
Prinzipiell war der Vertragsabschluss, vermittelt durch das Autohaus, unkompliziert, aber auch hoch verzinst.
Danach war allerdings keinerlei Kontakt mehr möglich, z. B. um eine Änderung des Zahlplans (Verkürzung durch höhere Raten, Flex-Vertag abgeschlossen) zu besprechen. Servicenummer blockt mit automatischen Ansagen, Link zur Service-Mail läuft und Nirwana, Briefe werden nicht beantwortet, Online Zugang wurde nicht zugeschickt.
😐
Die Consors Finanz macht es absichtlich schwer einen Menschen zu kontaktieren, wenn man Anliegen hat, die außerhalb der vorbestimmten Formulare liegen, von denen es auch nur wenige gibt.
Selbst wenn man sie anruft, geht ein AB hin, der erstmal die Kontonummer wissen will, allerdings funktioniert das nie, das heißt man kommt nie an dem AB vorbei.
😒
Im Rahmen des Kaufs einer Kühlgefrierkombination wurde mir eine zinslose 10-monatige Finanzierung vorgegaukelt. Dass man damit eine Kreditkarte beantragt, wurde nicht erläutert. Die Ratenzahlung wird von ConsorFinanz so niedrig festgelegt, dass ein vollständiger Abtrag innerhalb der 10 Monate nicht möglich ist.
Danach fallen hohe Zinsen auf den Restbetrag an. Eine Erhöhung der monatlichen Raten wird von ConsorFinanz mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Der telefonische Service ist eine Farce.
😒
Ich hatte bei der Firma Pocco am 18.01.2024 einen Wäschetrockner bestellt. Dieser sollte ca. zwei Wochen später geliefert werden. Finanziert habe ich ihn über die Consors Finanz.
Da der Trockner nicht geliefert wurde und Nachfragen ausweichend beantwortet wurden, habe ich die Bestellung storniert.
Seit dem versuche ich auch die Finanzierung zu stornieren. Telefonisch ist Consors Finanz nicht zu erreichen. Und wenn man eine Mail schreiben will, wird man an eine Eingabemaske weitergeleitet. Hier bekommt man dann die Antwort, das Anliegen könne nicht bearbeitet werden.
Den ersten Einzug habe ich zurückgebucht und so werde ich auch mir allen anderen verfahren.
😐
Seit 4 Monaten versuchen wir einen Vertrag bzw. nur das Konto zu ändern. Sie bekommen es einfach nicht hin, ein anderes Konto zu hinterlegen. Es kommt nach 3 Monaten dann eine E-Mail mit einem Satz: Es ist nicht möglich! Man kann nicht antworten und tel. funktioniert da auch nichts. Wir würden nie wieder etwas über diese Bank finanzieren! Kommunikation eher schlecht.
😒
Wahnsinnig hohe Gebühren und Zinsen.
Kundenkontakt ungenügend und nicht möglich.
Bei Fragen oder Probleme ist eine Kontaktaufnahme unmöglich, außer einem unpersönlichen Kontaktformular. Bei einem Anruf bei der Hotline wird einem durch die Computerannahme auch nicht weiter geholfen. Furchtbar!
Nie wieder werde ich hier Kunde sein.
😒
Karten im Ausland geht mal und mal nicht, obwohl ausreichend Geld zur Verfügung steht und trotz telefonischer Ankündigung des Auslandsaufenthalts.
Mega peinlich, wenn Karte an der Kasse ablehnt wird!
Ich habe keine Lust mehr, dieser peinlichen Situation ausgesetzt zu werden. So stelle ich mir eine Zahlung mit Karte im Ausland vor. Andere Karten funktionieren einwandfrei.
😐
Man ruft an und bittet um Prüfung einer Kreditkarten-Limiterhöhung aufgrund eines Urlaubes und bekommt eine Finanzierungsanfrage sowie Geld auf das Konto ausgezahlt. Nach erneutem Anruf sind die sehr unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit. Jetzt muss man sich da abärgern, weil sie es nicht schaffen, eine Kundenanfrage zu bearbeiten. Es gibt etliche Anbieter mit einer Kreditkarte. Hier jetzt gekündigt. Nie wieder, sehr schlechtes Unternehmen!
😊
Also ich kann nur Gutes berichten, habe bei der Consors Finanz einen Kredit und auch nach einer Finanzierung eine Kreditkarte bekommen.
Es läuft alles unproblematisch, die Bearbeitung finde ich im Gegensatz zu anderen Banken sehr schnell. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher Kontakt hatte waren immer sehr nett.
Also ich kann nichts Negatives berichten, bin sehr zufrieden.
😒
Was positiv ist, ist, dass die Auszahlung unkompliziert und schnell erfolgte. Was absolut gar nicht geht, dass mit einer Telefonnummer 020.. Vorwahl täglich versucht wird anzurufen. Wirklich jeden Tag.
Meine Beschwerde wurde telefonisch aufgenommen, jedoch war der Service Mitarbeiter auch sehr unfreundlich und genervt.
😒
Könnte ich 0 Sterne geben, würde ich es liebend gerne machen. Ich habe meinen Kühlschrank bei Media Markt über Finanzierung gekauft und das war ein riesengroßer Fehler und jedem, der darüber nachdenkt, etwas bei Media Markt zu finanzieren, würde ich stark davon abraten. Kommen wir zum Problem: Zum einen, es wird nur die Mindestrate abgebucht, das heißt, wenn man eine Rate von beispielsweise 50 Euro hat, werden nur 10 Euro abgebucht und man muss den Rest selbst überweisen. Für manche ist dies vielleicht nicht schlimm, aber ich finde es sehr unnötig und nervig. Zum anderen ist das Problem aber, dass sie auch nach Abzahlung aller Raten weiter abbuchen, weil sie behaupten, man hätte eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die ich in meinem Fall nicht abgeschlossen habe. Es dauert Ewigkeiten, bis man in der Hotline durchkommt, nur dass einem dann doch nicht geholfen wird. Im Fall meines Vaters, denn dieser hat das gleiche Problem wie ich, wurde bereits der Anwalt eingeschalten und er hat das zusätzlich abgebuchte Geld für die angebliche Versicherung immer noch nicht wieder bekommen.
Mein größter Rat an alle, die das lesen:
Spart lieber bis ihr euch den Kühlschrank, Fernseher oder die Waschmaschine von eurem eigenen Geld alleine und ohne Finanzierung kaufen könnt. Falls ihr bereits das gleiche Problem habt, zögert weder mit der Drohung eines Anwalts, noch damit einen direkt einzuschalten.