DA Direkt Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Wenn man in dieses Jahr schon 2 x eine Erhöhung von 50,- Euro bekommt, ohne das ein Schaden oder der gleichen vorlag, ist das eine Sauerei. Dann noch zu behaupten, man hat den kein Sonderkündigungsrecht.
Da läuft doch etwas falsch.
Und unhöfliche Mitarbeiter am Telefon, die sich nicht einmal auskennen.
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Ich muss hier echt mal eine Bewertung abgeben, weil ich ernsthaft vor dieser Versicherung warnen möchte. Wir haben einen sehr teuren Leasing-Auto-Versicherungsvertrag gehabt und dafür 0 Service. Wir wollten im nächsten Jahr unseren Zahlungsturnus ändern, haben uns dafür per Mail gemeldet. Da wir keine Antwort erhalten haben, haben wir sehr viel Zeit in der Anruf-Warteschleife verbracht - wieder Kontakt unmöglich. Ohne irgendeine Kontaktaufnahme mit uns, haben die uns dann bei der Verwaltung als Unversichert gemeldet, hatten also aus dem Nichts einen gelben Brief im Briefkasten.
Dann haben wir uns natürlich schnell um Ersatz gekümmert und nach Wochen mal einen Brief von der DA bekommen, der die endgültige Beendigung der Versicherung dann mal von deren Seite kommuniziert hat. Nach weiteren 3 Monaten kriegen wir noch ein Inkassoverfahren reingedrückt (auch wieder nichts dazu bei uns eingegangen) für die fehlenden 2 Monate, in denen die sich nicht zurückgemeldet haben, bei denen die Versicherung ja noch lief. Im Internet-Postfach auf meinen Kundenaccount habe ich dann eine Rechnung gefunden - nach der ich ja nach Ende nicht nochmal gesucht habe. Schönen Dank... Zum Glück hatte ich bei denen keinen Schaden zu melden.
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Ich bin schon lange Kunde bei dieser Versicherung, nun bin aber komplett irritiert über die Art und Weise, wie ich hier „betreut“ werde. Ich bräuchte eigentlich nur eine eVB # zur Anmeldung bei einem Fahrzeugwechsel, wurde dann aber mit dreifach höheren Kosten bei einem fast identischen Fahrzeug konfrontiert. Seitdem ist Funkstille und die Versicherung ist praktisch nicht mehr erreichbar. Abgesehen von wenigen Sekunden äußerst unfreundlicher Abfertigung am Telefon kenne ich jetzt nur noch die Musik der Warteschleife, und das seit Stunden.
So zwingt man seine langjährigen Kunden wohl zu einem Versicherungswechsel, schade.
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Pkw wurde abgemeldet, aber Vertrag läuft noch für immer
Ich hatte meinen PKW für das gesamte Jahr (von Januar bis Dezember) versichert. Die Versicherung (DA Direkt) hat die Jahresgebühr bereits seit Januar eingezogen.
Am 6. April wurde das Auto abgemeldet, und ich habe mein Guthaben vom Steueramt sowie eine Bestätigung erhalten. Leider behält DA Direkt immer noch den letzten Betrag für das ganze Jahr, obwohl das Auto bereits abgemeldet war. Da das Auto abgemeldet wurde, hätte der Vertrag automatisch gekündigt werden müssen. Aber DA Direkt hat dies nicht umgesetzt. Ich habe jetzt meinen Anwalt damit beauftragt, sich um das Problem zu kümmern. Zusätzlich habe ich bereits im Februar 2025 eine Kündigung an die Versicherung geschickt. Finger weg – hierbei handelt es sich um keine der besten oder vertrauenswürdigsten Versicherungsfirmen!
Viele E-Mails wurden verschickt, aber ich habe keine Antwort erhalten, und ich sehe weiterhin, dass mein Vertrag aktiv ist.
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Zwei Fahrzeuge zum Jahreswechsel gewechselt, für beide wurde die eVB nicht an das Landratsamt übermittelt. Dieses schrieb mir dann drei Monate später, natürlich mit Gebühr, dass die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) nicht vorliegt. Ein Anruf bei der Versicherung in der Hotline "klärte" das dann, so dachte ich.
Am nächsten Tag sagte das Amt, dass die eVB immer noch nicht da ist. Ich musste in Summe für jedes Fahrzeug 5-mal anrufen, bis das endlich geklappt hatte. Beim letzten Anruf drohte ich dann mit Anwalt, das hatte dann wohl geholfen. Die Hotlinemitarbeiter schienen durchaus bemüht, aber leider muss das wohl nochmals von einer Person im Hintergrund freigegeben werden. Einige versuchten mich auch zu "verbinden", was immer damit endete entweder aus der Verbindung zu fliegen oder eben wieder an einem neuen Mitarbeiter zu landen, der wieder von nix wusste. Insgesamt kann ich die Versicherung, obwohl man sich sehr schnell und einfach dort anmelden kann, nicht empfehlen.
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Wir hatten unser Leasingfahrzeug bei der DA Direkt versichert. Von Beginn an ist einiges in der Kommunikation irritierend gelaufen. Zum Ende der Laufzeit mussten wir uns wieder, mit dem wohl schlimmsten Service den wir seit langem erlebt haben, auseinandersetzen. Rückmeldung auf E-Mails (seit Monaten und mehrfacher Erinnerung) Fehlanzeige. Telefonische Auskunft völlig falsch und unfreundlich. Wir können diese Versicherung nicht weiterempfehlen.
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Nach einem Wohnungseinbruchsdiebstahl weigert sich die DA Direkt zu zahlen, obwohl der Täter gefasst, geständig und verurteilt ist. Die DA Direkt versucht hier den Datenschutz völlig auszuhebeln. Fragen zur Vermögenssituation z.B. Hier wird man gezwungen, Aussagen zu Tathergang zu machen. Wer bitte ist schon bei der Tat zugegen. Von den Anwälten der DA Direkt wird man von Anbeginn an als Betrüger hingestellt und es wird einem offensichtlich Betrug unterstellt. Diese Versicherung ist nur gut so lange sie kassieren kann, aber wehe, sie soll leisten. Also besser ein anderes Unternehmen wählen.
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Bin auf die Werbeversprechen der Tierkrankenversicherung hereingefallen. Von wegen sofortige und schnelle Kostenerstattung usw. Bei der Tierkrankenversicherung von DA Direkt, steckt Petolo dahinter. Und die machen nur Probleme bei der Kostenerstattung!
Schon bei der 1. eingereichten Rechnung gibt es Probleme. Obwohl eine korrekte Tierarztrechnung eingereicht wurde, ist jetzt zum 4-mal etwas nachgefordert worden. Angeblich ist die Rechnung nicht lesbar, dann fehlte etwas usw.
Wir reden hier von einer Rechnung knapp über 100€ und schon da werden solche Probleme gemacht. Ich möchte nicht wissen, wie es abläuft, wenn mal eine hohe Rechnung eingereicht werden muss. Und wir haben schon den teuersten Premium plus Tarif.
Sehr enttäuschend. Gerade von dieser Versicherung hätte ich mehr erwartet. Das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen.
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Ich habe mein Auto verkauft und das war vom Käufer Anfang Februar abgemeldet. Nun ist schon April und die DA Direkt ignoriert den Vorgang und macht ihren Job einfach nicht. Mehrere Telefonate und E-Mails haben nichts gebracht. Die schlimmste Versicherung, die ich erlebt habe. Noch schlimmer geht nicht. Nie wieder!
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Die telefonische Erreichbarkeit ist in Ordnung. Aber leider können sie einem auch nicht weiterhelfen und sie verweisen darauf, eine E-Mail zu schreiben. Ich habe in den letzten zwei Monaten 5 E-Mails und einen schriftlichen Brief an DA geschickt, mit der Bitte nach dem Verkauf meines Autos die Versicherung zu kündigen, nachdem das Auto bereits vor 8 Wochen umgemeldet wurde. Bislang keine Antwort. Noch nicht mal eine Absage. Einfach keine Antwort.
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Man fühlt sich ziemlich veräppelt, ständig ist man extrem lange in einer Warteschleife, um dann gesagt zu bekommen, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen. Das letzte Mal das ich bei dieser Versicherung was abschließe. Würde mir Wünsche, das es reibungsloser klappt wie bei anderen Versicherten allerdings scheint es den Eindruck zu machen, dass Service kleingeschrieben wird bei der Firma.
Neue Kfz-Versicherung wird die kommenden Wochen abgeschlossen
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Bin seit Jahren bei der DA Direkt versichert gewesen. War auch seither zufrieden.
Nun musste ich mich allerdings von meinem Fahrzeug trennen und damit fing das "Drama" an: Ich bekomme einfach meinen überschüssigen Versicherungsbeitrag nicht zurückgezahlt und am Telefon, nach gefühlten Stunden in der Warteschleife, wird man nur vertröstet. Ich muss nun wahrscheinlich gegen die DA Direkt ein Mahn- und Pfändungsverfahren einleiten.
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Erreichbarkeit ist so gut wie unmöglich, E-Mail wird einfach nicht beantwortet. Vertrag seit über einer Woche beendet, wird aber immer noch als aktiv geführt.
Der Vorvertrag meiner Frau wurde falsch abgerechnet und bis heute (4 Wochen) nicht berichtigt, trotz mehrerer Versuche, die Versicherung zu erreichen.
Man kann nur davor warnen.
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"Leider kann ich mich den negativen Bewertungen hier nur anschließen. Die Kfz-Versicherung hat mein Kfz am 02.03.2025 bei der Kfz-Zulassungsstelle abgemeldet und meine Kfz-Versicherung zum 03.03.2025 gekündigt. Bezahlt hatte ich die Versicherung am 26.02.2025. Leider scheint niemand vor solch einer einschneidenden Aktion den Zahlungseingang zu prüfen. Nun musste ich Kosten in Höhe von 53,16 € an die Kfz-Zulassungsstelle bezahlen, obwohl ich diese nachweislich nicht verursacht habe.
Aber es kommt noch schlimmer: Auf Rückfrage teilte man mir mit, dass am 04.03.2025 eine neue eVB-Nummer versandt wurde und somit alles in Ordnung wäre. Nachdem ich dann die Zulassungsstelle kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man die Abmeldung aufrechterhält und ich mich mit der Versicherung auseinandersetzen solle.
Zwei weitere E-Mails an die Versicherung wurden nicht beantwortet. Nachdem ich heute 40 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich einen äußerst unfreundlichen Mitarbeiter am Apparat, der mich weder ausreden ließ noch den Vorgang wirklich prüfte. Stattdessen behauptete er, ich hätte zwischenzeitlich versucht, eine andere Versicherung zu beauftragen, und deshalb wäre der Vorgang gestoppt worden.
Leider ist es so, dass die Mitarbeiter am Telefon einen absichtlich anlügen und Sachverhalte bewusst verdrehen. Nun handelt es sich bei diesem Vorgang nicht einmal um einen Schadensfall. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann passiert. Ich kann wirklich jedem nur anraten, diese Versicherung zu meiden und einen möglichst großen Bogen um sie zu machen. Eigentlich wäre das Ganze bereits ein Fall für den Anwalt, nur wenn die Versicherung jetzt doch wieder rückwirkend versichert, lohnt sich der Zeit- und Geldaufwand diesbezüglich nicht. Dies ist der einzige Grund, warum ich davon absehe. Die Kündigung der Kfz-Versicherung geht noch heute raus, auch wenn seitens der Versicherung bereits am 03.03.2025 angeblich gekündigt wurde, nur um heute festzustellen, dass man diese Tatsache wieder nicht wahrhaben möchte. In 50 Jahren habe ich solch ein dreistes Verhalten seitens der Mitarbeiter und der Versicherung noch nicht erlebt.
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Ich habe eine Kfz-Versicherung bei DA-Direkt abgeschlossen, doch nach 20 Tagen immer noch keine Versicherungsbestätigung erhalten. Auch die Zulassungsstelle wurde nicht über die Versicherung informiert.
Nach 15 Tagen habe ich endlich den Kundensupport erreicht – eine absolute Katastrophe. Der Mitarbeiter war extrem arrogant, belehrte mich erst zwei Minuten lang darüber, wie ich seine Fragen zu beantworten hätte, und legte dann einfach auf, ohne wirklich zuzuhören.
Fazit: Unzuverlässiger Service, inkompetenter Support. Absolut nicht empfehlenswert!
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Mein Login funktioniert nicht. Tel. nicht erreichbar, immer endlos Warteschleife. Ich bekomme auf Nachfrage zum Login immer wieder Links, die nicht funktionieren.
Keinerlei Unterstützung durch Mitarbeiter der DA Direkt! Ich schreibe seit Monaten E-Mails, aber als Antwort erhalte ich immer nur die gleiche anonyme Antwort (Link).
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Mein Login funktioniert nicht. Tel. nicht erreichbar, immer endlos Warteschleife. Ich bekomme auf Nachfrage zum Login immer wieder Links, die nicht funktionieren.
Keinerlei Unterstützung durch Mitarbeiter der DA Direkt! Ich schreibe seit Monaten E-Mails, aber als Antwort erhalte ich immer nur die gleiche anonyme Antwort (Link).
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Ich brauchte dringend eine Versicherung und eine VBÜ Nummer fürs SVA meiner Stadt, aber erst nach 5 Tagen gemeldet und ich musste mir eine vernünftige Versicherung nehmen. Die kostet zwar etwas mehr, aber da gibt es Service.
Ich habe den Vertrag widerrufen und prompt bekomme ich Feedback, das sich leider erledigt hatte. Danke für nichts.
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Wer gerne in Warteschleifen hängt, ist hier richtig. Ich kam noch nie in unter 30 Min. dran. Schrecklich. Wenn man dann mal dran ist, geht's einigermaßen. Personal ist ganz nett, aber es gibt anscheinend zu wenig Personal. Kann ich so nicht gebrauchen. Nicht zu empfehlen. Auch die 1000 Fragen, die man zuvor dem Sprachcomputer beantworten muss, sind elendig nervig. Sitze gerade seit 39 Min. vor dem Telefon in der Warteschleife.
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Es gibt wirklich keinen positiven Aspekt bei dieser Versicherung. Bitte macht nicht den gleichen Fehler und wechselt aufgrund der günstigen Konditionen! Zwar bekomme ich Mitarbeiter ans Telefon, aber Kompetenz gibt es hier keine. Die Versicherung wurde im Dezember gewechselt, dann haben sie es bis heute nicht geschafft, eine EVB-Nummer zu erstellen. Bald wird das Kfz abgemeldet und ich bin mal gespannt, ob das so klappt, wo ja nicht mal bisher angemeldet wurde … Jeder Anruf ist vergeblich. Wie kann diese Versicherung nicht schon längst rechtlich belangt worden sein?!
Ich überlege, eine Anzeige wegen Betruges aufzugeben und es der Verbraucherzentrale zu melden!
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Ich bin so mega enttäuscht. Versicherung unserer Katzen online über petolo zum 31.01.25 gekündigt. Bekomme immer noch Zahlungsaufforderungen, Mahnungen bis hin zu Inkassoandrohung. Telefonisch sitze ich stundenlang in der Warteschleife, auf E-Mails keine Reaktion. Da hilft wohl nur ein Anwalt.
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Unseriös ist noch zu gut für diese Firma. Haben mich 1 Jahr versichert und im nächsten Jahr ohne Absprache oder Benachrichtigung einfach 150€ teurer geworden, dabei haben sie extra die Kündigungsfrist verstreichen lassen und im Februar die Mahnung gesendet. Absolut unseriös, keine Preiserhöhung angekündigt, aber dann die Kündigungsfrist abwarten und sogar 2 Monate darauf erst eine Rechnungsaufforderung senden. Nie wieder.
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Brauche zur Ummeldung meines Motorrades eine eVB Nummer. Erste und zweite Anfrage vom 10.01.2025 und 28.01.2025 bleiben bis heute unbeantwortet. Tel. Kontaktaufnahme am 10.01. und 28.01. wurden von DA Direkt nach einer Stunde Warteschleife abgebrochen. Der Werbeslogan "wir sind immer für Sie da" ist planker Hohn. Habe jetzt der BAFIN von diesem unseriösen Versicherer Mitteilung gemacht. Dieser Vertrag wird selbstverständlich gekündigt.
Ich kann nur jedem empfehlen, vor Vertragsabschluss diese vielen negativen Bewertungen zu lesen.
Wie lautet das Motto: "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft genau diesen Versicherer.
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Die Option für die Autoversicherung war die günstigste, aber der Kundenservice ist schrecklich. Früher gab es einen Chat, über den man sie etwas einfacher kontaktieren konnte, aber den gibt es nicht mehr. Am Telefon dauert es zu lange, bis man antwortet, und man wird immer gebeten, eine andere Abteilung anzurufen. E-Mails brauchen zu lange, bis sie beantwortet werden, oder sie werden überhaupt nicht beantwortet. Ich empfehle, dies zu berücksichtigen, bevor man sich für die günstigste Option entscheidet.
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Support aus der Hölle antwortet nicht auf E-Mails. Kfz seit 3 Wochen abgemeldet, die Kfz-Versicherung läuft fröhlich weiter trotz Zollbescheinigung, dass das Auto stillgelegt ist. Soll sich mein Anwalt drum kümmern, probiert es gar nicht erst über Telefon, die Mitarbeiter interessiert es nicht und freundlich ist was anderes.
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Die Registrierung verlief problemlos, aber der Kundenservice ist eine große Enttäuschung. E-Mails bleiben größtenteils unbeantwortet – von vier geschriebenen E-Mails habe ich nur eine Antwort erhalten. Telefonisch wird man hingehalten, und die Telefonanlage leitet Gespräche ständig in die falschen Abteilungen. Der Support wirkt komplett hilflos und wenig lösungsorientiert.
Es wirkt leider so, als sei das System absichtlich kompliziert, und Kunden scheinen nur so lange wichtig zu sein, wie die Lastschrift funktioniert.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle meine Verträge bei der DA Direkt gekündigt.
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Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die unrechtmäßige Herabstufung meiner Schadenfreiheitsklasse von SF4 auf M, obwohl ich nachweislich keinen Unfall hatte, mein Fahrzeug keinen Schaden erlitten hat und ich niemals die Leistungen meiner Versicherung in Anspruch genommen habe.
Die daraus resultierende Beitragserhöhung von 160 € auf 296 € monatlich ist für mich völlig inakzeptabel und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Eine solche Maßnahme empfinde ich als unfair und nicht zulässig.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich versucht habe, die Versicherung telefonisch zu erreichen, um die Angelegenheit zu klären, jedoch war dies nicht möglich. Diese mangelnde Erreichbarkeit empfinde ich als zusätzliche Belastung.
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Habe im November dorthin gewechselt. Die haben aber versäumt, meine alte Versicherung zu kündigen. Darum hänge ich jetzt in der alten fest, die viel teurer ist. Laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon kommt das wohl öfter vor und man solle besser selber kündigen. Absolut keine Empfehlung!
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Meine Versicherungsnummer ist abhandengekommen. Jene und zwei weitere Aspekte möchte ich per Telefon klären. Unerträglich, keine Chance, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Die Musik in der Warteschleife beschränkt sich auf 16 Takte, die wiederholt werden. Eine Positionsansage in der Warteschleife gibt es natürlich nicht. E-Mail-Antworten kommen nach 10 Tagen.
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Die Versicherungsbestätigung wurde einfach nicht an die Zulassungsstelle geschickt.
Ich habe mehrere Mahnungen von der Zulassungsstelle erhalten und immer wieder bei der Versicherung angerufen (wenn man denn nach Stunden jemanden ans Telefon bekommen hat), um die Dringlichkeit zu erklären.
Ende vom Lied: Zwangsstilllegung, und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben.