DA Direkt Erfahrungen

2,0 von 5
99 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 99 DA Direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 2% positiv, 31% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
2%
Neutral
?
31%
Negativ
?
67%

📣

DA Direkt bewerten

Bist du DA Direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (99)
Positiv (2)
Neutral (31)
Negativ (66)

😒

DA Direkt Erfahrung #99
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2025)Bewertung von Anonym am 18.03.2025

Erreichbarkeit ist so gut wie unmöglich, E-Mail wird einfach nicht beantwortet. Vertrag seit über einer Woche beendet, wird aber immer noch als aktiv geführt.
Der Vorvertrag meiner Frau wurde falsch abgerechnet und bis heute (4 Wochen) nicht berichtigt, trotz mehrerer Versuche, die Versicherung zu erreichen.
Man kann nur davor warnen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #98
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sascha H. am 17.03.2025)Bewertung von Sascha H. am 17.03.2025

"Leider kann ich mich den negativen Bewertungen hier nur anschließen. Die Kfz-Versicherung hat mein Kfz am 02.03.2025 bei der Kfz-Zulassungsstelle abgemeldet und meine Kfz-Versicherung zum 03.03.2025 gekündigt. Bezahlt hatte ich die Versicherung am 26.02.2025. Leider scheint niemand vor solch einer einschneidenden Aktion den Zahlungseingang zu prüfen. Nun musste ich Kosten in Höhe von 53,16 € an die Kfz-Zulassungsstelle bezahlen, obwohl ich diese nachweislich nicht verursacht habe.

Aber es kommt noch schlimmer: Auf Rückfrage teilte man mir mit, dass am 04.03.2025 eine neue eVB-Nummer versandt wurde und somit alles in Ordnung wäre. Nachdem ich dann die Zulassungsstelle kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man die Abmeldung aufrechterhält und ich mich mit der Versicherung auseinandersetzen solle.

Zwei weitere E-Mails an die Versicherung wurden nicht beantwortet. Nachdem ich heute 40 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich einen äußerst unfreundlichen Mitarbeiter am Apparat, der mich weder ausreden ließ noch den Vorgang wirklich prüfte. Stattdessen behauptete er, ich hätte zwischenzeitlich versucht, eine andere Versicherung zu beauftragen, und deshalb wäre der Vorgang gestoppt worden.

Leider ist es so, dass die Mitarbeiter am Telefon einen absichtlich anlügen und Sachverhalte bewusst verdrehen. Nun handelt es sich bei diesem Vorgang nicht einmal um einen Schadensfall. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann passiert. Ich kann wirklich jedem nur anraten, diese Versicherung zu meiden und einen möglichst großen Bogen um sie zu machen. Eigentlich wäre das Ganze bereits ein Fall für den Anwalt, nur wenn die Versicherung jetzt doch wieder rückwirkend versichert, lohnt sich der Zeit- und Geldaufwand diesbezüglich nicht. Dies ist der einzige Grund, warum ich davon absehe. Die Kündigung der Kfz-Versicherung geht noch heute raus, auch wenn seitens der Versicherung bereits am 03.03.2025 angeblich gekündigt wurde, nur um heute festzustellen, dass man diese Tatsache wieder nicht wahrhaben möchte. In 50 Jahren habe ich solch ein dreistes Verhalten seitens der Mitarbeiter und der Versicherung noch nicht erlebt.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #97
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2025)Bewertung von Anonym am 16.03.2025

Ich habe eine Kfz-Versicherung bei DA-Direkt abgeschlossen, doch nach 20 Tagen immer noch keine Versicherungsbestätigung erhalten. Auch die Zulassungsstelle wurde nicht über die Versicherung informiert.
Nach 15 Tagen habe ich endlich den Kundensupport erreicht – eine absolute Katastrophe. Der Mitarbeiter war extrem arrogant, belehrte mich erst zwei Minuten lang darüber, wie ich seine Fragen zu beantworten hätte, und legte dann einfach auf, ohne wirklich zuzuhören.
Fazit: Unzuverlässiger Service, inkompetenter Support. Absolut nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #96
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Mein Login funktioniert nicht. Tel. nicht erreichbar, immer endlos Warteschleife. Ich bekomme auf Nachfrage zum Login immer wieder Links, die nicht funktionieren.
Keinerlei Unterstützung durch Mitarbeiter der DA Direkt! Ich schreibe seit Monaten E-Mails, aber als Antwort erhalte ich immer nur die gleiche anonyme Antwort (Link).

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #95
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Mein Login funktioniert nicht. Tel. nicht erreichbar, immer endlos Warteschleife. Ich bekomme auf Nachfrage zum Login immer wieder Links, die nicht funktionieren.
Keinerlei Unterstützung durch Mitarbeiter der DA Direkt! Ich schreibe seit Monaten E-Mails, aber als Antwort erhalte ich immer nur die gleiche anonyme Antwort (Link).

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #94
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von VFR800 am 25.02.2025)Bewertung von VFR800 am 25.02.2025

Ich brauchte dringend eine Versicherung und eine VBÜ Nummer fürs SVA meiner Stadt, aber erst nach 5 Tagen gemeldet und ich musste mir eine vernünftige Versicherung nehmen. Die kostet zwar etwas mehr, aber da gibt es Service.
Ich habe den Vertrag widerrufen und prompt bekomme ich Feedback, das sich leider erledigt hatte. Danke für nichts.

Link kopieren

😐

DA Direkt Erfahrung #93
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2025)Bewertung von Anonym am 25.02.2025

Wer gerne in Warteschleifen hängt, ist hier richtig. Ich kam noch nie in unter 30 Min. dran. Schrecklich. Wenn man dann mal dran ist, geht's einigermaßen. Personal ist ganz nett, aber es gibt anscheinend zu wenig Personal. Kann ich so nicht gebrauchen. Nicht zu empfehlen. Auch die 1000 Fragen, die man zuvor dem Sprachcomputer beantworten muss, sind elendig nervig. Sitze gerade seit 39 Min. vor dem Telefon in der Warteschleife.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anobym am 19.02.2025)Bewertung von Anobym am 19.02.2025

Es gibt wirklich keinen positiven Aspekt bei dieser Versicherung. Bitte macht nicht den gleichen Fehler und wechselt aufgrund der günstigen Konditionen! Zwar bekomme ich Mitarbeiter ans Telefon, aber Kompetenz gibt es hier keine. Die Versicherung wurde im Dezember gewechselt, dann haben sie es bis heute nicht geschafft, eine EVB-Nummer zu erstellen. Bald wird das Kfz abgemeldet und ich bin mal gespannt, ob das so klappt, wo ja nicht mal bisher angemeldet wurde … Jeder Anruf ist vergeblich. Wie kann diese Versicherung nicht schon längst rechtlich belangt worden sein?!
Ich überlege, eine Anzeige wegen Betruges aufzugeben und es der Verbraucherzentrale zu melden!

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #91
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.02.2025)Bewertung von Anonym am 11.02.2025

Ich bin so mega enttäuscht. Versicherung unserer Katzen online über petolo zum 31.01.25 gekündigt. Bekomme immer noch Zahlungsaufforderungen, Mahnungen bis hin zu Inkassoandrohung. Telefonisch sitze ich stundenlang in der Warteschleife, auf E-Mails keine Reaktion. Da hilft wohl nur ein Anwalt.

Link kopieren

😐

DA Direkt Erfahrung #90
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Da Direct in ya am 10.02.2025)Bewertung von Da Direct in ya am 10.02.2025

Unseriös ist noch zu gut für diese Firma. Haben mich 1 Jahr versichert und im nächsten Jahr ohne Absprache oder Benachrichtigung einfach 150€ teurer geworden, dabei haben sie extra die Kündigungsfrist verstreichen lassen und im Februar die Mahnung gesendet. Absolut unseriös, keine Preiserhöhung angekündigt, aber dann die Kündigungsfrist abwarten und sogar 2 Monate darauf erst eine Rechnungsaufforderung senden. Nie wieder.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #89
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jupe am 06.02.2025)Bewertung von Jupe am 06.02.2025

Brauche zur Ummeldung meines Motorrades eine eVB Nummer. Erste und zweite Anfrage vom 10.01.2025 und 28.01.2025 bleiben bis heute unbeantwortet. Tel. Kontaktaufnahme am 10.01. und 28.01. wurden von DA Direkt nach einer Stunde Warteschleife abgebrochen. Der Werbeslogan "wir sind immer für Sie da" ist planker Hohn. Habe jetzt der BAFIN von diesem unseriösen Versicherer Mitteilung gemacht. Dieser Vertrag wird selbstverständlich gekündigt.
Ich kann nur jedem empfehlen, vor Vertragsabschluss diese vielen negativen Bewertungen zu lesen.
Wie lautet das Motto: "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft genau diesen Versicherer.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #88
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Die Option für die Autoversicherung war die günstigste, aber der Kundenservice ist schrecklich. Früher gab es einen Chat, über den man sie etwas einfacher kontaktieren konnte, aber den gibt es nicht mehr. Am Telefon dauert es zu lange, bis man antwortet, und man wird immer gebeten, eine andere Abteilung anzurufen. E-Mails brauchen zu lange, bis sie beantwortet werden, oder sie werden überhaupt nicht beantwortet. Ich empfehle, dies zu berücksichtigen, bevor man sich für die günstigste Option entscheidet.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #87
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Support aus der Hölle antwortet nicht auf E-Mails. Kfz seit 3 Wochen abgemeldet, die Kfz-Versicherung läuft fröhlich weiter trotz Zollbescheinigung, dass das Auto stillgelegt ist. Soll sich mein Anwalt drum kümmern, probiert es gar nicht erst über Telefon, die Mitarbeiter interessiert es nicht und freundlich ist was anderes.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von mainufer am 21.01.2025)Bewertung von mainufer am 21.01.2025

Die Registrierung verlief problemlos, aber der Kundenservice ist eine große Enttäuschung. E-Mails bleiben größtenteils unbeantwortet – von vier geschriebenen E-Mails habe ich nur eine Antwort erhalten. Telefonisch wird man hingehalten, und die Telefonanlage leitet Gespräche ständig in die falschen Abteilungen. Der Support wirkt komplett hilflos und wenig lösungsorientiert.
Es wirkt leider so, als sei das System absichtlich kompliziert, und Kunden scheinen nur so lange wichtig zu sein, wie die Lastschrift funktioniert.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle meine Verträge bei der DA Direkt gekündigt.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #85
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Arber am 09.01.2025)Bewertung von Arber am 09.01.2025

Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die unrechtmäßige Herabstufung meiner Schadenfreiheitsklasse von SF4 auf M, obwohl ich nachweislich keinen Unfall hatte, mein Fahrzeug keinen Schaden erlitten hat und ich niemals die Leistungen meiner Versicherung in Anspruch genommen habe.
Die daraus resultierende Beitragserhöhung von 160 € auf 296 € monatlich ist für mich völlig inakzeptabel und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Eine solche Maßnahme empfinde ich als unfair und nicht zulässig.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich versucht habe, die Versicherung telefonisch zu erreichen, um die Angelegenheit zu klären, jedoch war dies nicht möglich. Diese mangelnde Erreichbarkeit empfinde ich als zusätzliche Belastung.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #84
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lea K. am 07.01.2025)Bewertung von Lea K. am 07.01.2025

Habe im November dorthin gewechselt. Die haben aber versäumt, meine alte Versicherung zu kündigen. Darum hänge ich jetzt in der alten fest, die viel teurer ist. Laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon kommt das wohl öfter vor und man solle besser selber kündigen. Absolut keine Empfehlung!

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #83
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.01.2025)Bewertung von Anonym am 06.01.2025

Meine Versicherungsnummer ist abhandengekommen. Jene und zwei weitere Aspekte möchte ich per Telefon klären. Unerträglich, keine Chance, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Die Musik in der Warteschleife beschränkt sich auf 16 Takte, die wiederholt werden. Eine Positionsansage in der Warteschleife gibt es natürlich nicht. E-Mail-Antworten kommen nach 10 Tagen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #82
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2024)Bewertung von Anonym am 18.12.2024

Die Versicherungsbestätigung wurde einfach nicht an die Zulassungsstelle geschickt.

Ich habe mehrere Mahnungen von der Zulassungsstelle erhalten und immer wieder bei der Versicherung angerufen (wenn man denn nach Stunden jemanden ans Telefon bekommen hat), um die Dringlichkeit zu erklären.

Ende vom Lied: Zwangsstilllegung, und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben.

Link kopieren

😐

DA Direkt Erfahrung #81
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2024)Bewertung von Anonym am 13.12.2024

Ich war zunächst mit der DA Versicherung sehr zufrieden. Ich hatte eine Schadenfreiheitsklasse mit abgeschlossen. Da alle Autoversicherungen für das Jahr 2025 preislich hochgegangen sind, habe auch ich verglichen. Die DA Versicherung ist um 35 % gestiegen. Daraufhin habe ich die Autoversicherung gewechselt. Die Schadenfreiheitsklasse wurde aber hier nicht berücksichtigt, sie zählt nur intern.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #80
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2024)Bewertung von Anonym am 13.12.2024

Ganz schlimm... Gewechselt wegen günstig und günstig bekommen. Telefonischer Kontakt ist nicht möglich, unendliche Warteschleifen, bis man rausgeschmissen wird. Hätte ich es gewusst, wäre ich dort nicht hingewchselt. Hoffen wir, dass das Jahr ohne Schaden sein wird. Nach einem Jahr werde ich definitiv wieder kündigen und lieber etwas mehr zahlen, dafür aber jemanden haben, mit dem man wenigstens telefonieren kann.

Link kopieren

😐

DA Direkt Erfahrung #79
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Reinhard Reißberg am 13.12.2024)Bewertung von Reinhard Reißberg am 13.12.2024

Ich habe bisher dreimal eine E-Mail an Sie gesendet, eine Eingangsbestätigung schriftlich erhalten, aber bisher weder eine Nachricht noch einen Rückruf erhalten. Wenn das Ihr Kundenservice ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn ich mal einen Schaden habe. So wie Sie bisher mit mir umgegangen sind, werde ich Sie sicherlich nicht weiterempfehlen können, und ich werde natürlich auch die Kfz-Versicherung zum Vertragsende fristgemäß kündigen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #78
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von LuFi am 09.12.2024)Bewertung von LuFi am 09.12.2024

Die Online-Anmeldung zur Kfz-Versicherung war ok. Allerdings ist es nicht möglich, sich am Portal zu registrieren. Habe zwei Anrufe an die angegebene Hotline versucht: Anruf 1 nach 25 Minuten plötzlich keine Verbindung. Anruf Nr. 2 nach 35 Minuten immer noch: "Vielen Dank für Ihre Geduld." Sie werden mit dem nächsten freien Kundenberater verbunden." Offensichtlich gibt es davon keine. Werde den Vertrag stornieren und hoffen, bei mehr Beitrag auch mal jemanden ans Telefon zu bekommen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #77
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.12.2024)Bewertung von Anonym am 04.12.2024

Nach Abschluss kann ich mich nicht anmelden. Stundenlange Warteschleifen am Telefon, und auf E-Mails wird nicht reagiert.

Die Hotline weiß auch nicht, woran es liegt, und vertröstet einen, man solle es einfach immer mal wieder versuchen.

Ich werde meinen Vertrag widerrufen. Günstig ist halt nicht immer günstig für einen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #76
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.12.2024)Bewertung von Anonym am 04.12.2024

Nach Abschluss kann ich mich nicht anmelden. Stundenlange Warteschleifen am Telefon, und auf E-Mails wird nicht reagiert.

Die Hotline weiß auch nicht, woran es liegt, und vertröstet einen. Man solle es einfach immer mal wieder versuchen.

Ich werde meinen Vertrag widerrufen. Günstig ist halt nicht immer günstig für einen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #75
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2024)Bewertung von Anonym am 29.11.2024

Ich habe eine Kfz-Versicherung abgeschlossen. Nach 2 Tagen noch keine Bestätigung mit Versicherungsnummer usw. anrufen ist sinnlos, man ist stundenlang in einer Warteschleife und es geht keiner dran. Dann habe ich eine E-Mail geschrieben, keine Antwort. Jetzt habe ich den Vertrag per E-Mail widerrufen und gebeten um schriftliche Bestätigung. Keine Antwort.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #74
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von DA-Kunde am 27.11.2024)Bewertung von DA-Kunde am 27.11.2024

Nachdem die bisherigen persönlichen Kundenberater gekündigt und der telefonische Service zentralisiert wurde, gibt es praktisch keinen Kundenservice mehr. An keinem Tag und zu keiner Uhrzeit gelingt es, jemanden zu erreichen - egal, wie lange man sich die Warteschleife antut. Schriftlich wird man aber aufgefordert: "Haben Sie dazu eine Frage? Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da" - schlichtweg ein Hohn!

Link kopieren

😐

DA Direkt Erfahrung #73
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Klaus am 25.11.2024)Bewertung von Klaus am 25.11.2024

Meine vorherige, etwas teurere Versicherung sagte mir, dass ich den Wechsel bereuen würde… das tue ich schon jetzt, da ich dreimal mehr als eine Stunde wartete, um nicht an einen Mitarbeiter zu gelangen, um eine Bestätigung des vor 12 Tagen abgeschlossenen Vertrages zu bekommen. Ich bin mehr als enttäuscht!

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #72
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alex am 14.11.2024)Bewertung von Alex am 14.11.2024

Unser Mini Cooper-Display und Navigationssystem wurden gestohlen. Wir haben am 8.11. den Schadenservice angerufen, bis jetzt ist immer noch nichts passiert und es sind keine Inspektionsleute gekommen. Ich empfehle nicht, diese Versicherungsgesellschaft mit schlechtem Service zu nutzen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #71
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2024)Bewertung von Anonym am 13.11.2024

Versicherungsbestätigung für Kfz wurde nicht an Zulassungsstelle geschickt, Zwangsstilllegung wurde von Behörden angedroht, 47,76 € Gebühren, zur Klärung am Telefon fast 1 Stunde in der Warteschleife, dann von einer Frau Vogtmann noch freche Antworten bekommen, weder eine Entschuldigung noch sonst was, nur man hat es verstanden und wird es weiterleiten, Service ist nicht gut, nur Ärger, auf keinen Fall noch einmal bei denen.

Link kopieren

😒

DA Direkt Erfahrung #70
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2024)Bewertung von Anonym am 07.11.2024

Ich bin nächstes Jahr bei einem anderen Versicherer.
Erreichbarkeit geht gegen null und bei Neuberechnung meines neuen Versicherungsbetrages und ca. 25 Min. in der Warteschleife wollte ich es nicht glauben.
Ohne einen Unfall oder sonstiges einfach mal so 180 Euro mehr.
Berechnung bei einem E-Auto (Kilometerangabe) ist nicht nachvollziehbar.

Link kopieren
2,0 von 5 Sternen