DA Direkt Erfahrungen

2,1 von 5
83 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 83 DA Direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 5% positiv, 36% neutral und 59% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (83)
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😒

DA Direkt Erfahrung #83
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alex am 14.11.2024)Bewertung von Alex am 14.11.2024

Unser Mini Cooper-Display und Navigationssystem wurden gestohlen. Wir haben am 8.11. den Schadenservice angerufen, bis jetzt ist immer noch nichts passiert und es sind keine Inspektionsleute gekommen. Ich empfehle nicht, diese Versicherungsgesellschaft mit schlechtem Service zu nutzen.

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😒

DA Direkt Erfahrung #82
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2024)Bewertung von Anonym am 13.11.2024

Versicherungsbestätigung für Kfz wurde nicht an Zulassungsstelle geschickt, Zwangsstilllegung wurde von Behörden angedroht, 47,76 € Gebühren, zur Klärung am Telefon fast 1 Stunde in der Warteschleife, dann von einer Frau Vogtmann noch freche Antworten bekommen, weder eine Entschuldigung noch sonst was, nur man hat es verstanden und wird es weiterleiten, Service ist nicht gut, nur Ärger, auf keinen Fall noch einmal bei denen.

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😊

DA Direkt Erfahrung #81
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von J.B. am 08.11.2024)Bewertung von J.B. am 08.11.2024

Bin seit 25 Jahren zufriedener Kunde.
Wir hatten einen Parkremplerschaden, der wurde schnell und problemlos geregelt.
Durch die Art des Vertrags hatte das keinen Einfluss auf unseren Schadenfreiheitsrabatt.
Sind in der höchsten SF-STUFE.
Faire Konditionen, schnelle Abwicklung, gute Betreuung.
Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

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😒

DA Direkt Erfahrung #80
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2024)Bewertung von Anonym am 07.11.2024

Ich bin nächstes Jahr bei einem anderen Versicherer.
Erreichbarkeit geht gegen null und bei Neuberechnung meines neuen Versicherungsbetrages und ca. 25 Min. in der Warteschleife wollte ich es nicht glauben.
Ohne einen Unfall oder sonstiges einfach mal so 180 Euro mehr.
Berechnung bei einem E-Auto (Kilometerangabe) ist nicht nachvollziehbar.

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😒

DA Direkt Erfahrung #79
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.10.2024)Bewertung von Anonym am 23.10.2024

Ich habe meine Versicherung gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Nach 3 Wochen dort mehrfach angerufen und immer wieder abgespeist und vertröstet worden. Immer und immer wieder aufgelegt, anstatt mich zu verbinden. Es wird einfach nicht reagiert und jetzt habe ich sogar eine neue Beitragsrechnung erhalten. Nie wieder!

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😐

DA Direkt Erfahrung #78
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von hilfloser Versicherungsnehmer am 02.10.2024)Bewertung von hilfloser Versicherungsnehmer am 02.10.2024

Lt. Mitteilung der DA Direkt ist das "Service-Team" rund um die Uhr erreichbar. Nach einem Anruf wird zunächst versucht, den Grund des Anliegens zu erfahren. Die Verständigung ist mühsam. Danach folgte eine Warteschleife, in der mitgeteilt wird, man würde zum nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Nach 30 Min. wechselte die nervige Hintergrundmusik, nach 45 Min. erfolgte kommentarlos der Rauswurf aus der Hotline.
Es ist empörend, wie hier meine Zeit vergeudet wird.

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😒

DA Direkt Erfahrung #77
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2024)Bewertung von Anonym am 28.09.2024

Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Kfz-Versicherung. Nach zwei Parkremplern in dreieinhalb Jahren wurde mir gekündigt, ohne die Möglichkeit, den Vertrag durch eine Erhöhung der Beiträge weiterzuführen oder die Kündigung von meiner Seite vorzunehmen, um mich rechtzeitig anderweitig zu versichern.

Dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf mein Auto angewiesen bin, scheint keine Rolle zu spielen. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, als Mensch mit Handicap zur Arbeit zu kommen.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diese Kfz-Versicherung leider nicht weiterempfehlen.

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😒

DA Direkt Erfahrung #76
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anja am 27.09.2024)Bewertung von Anja am 27.09.2024

Bei Versicherungsbeginn hatte ich versehentlich keine Teilkaskoversicherung abgeschlossen – schlicht übersehen. Nachdem mir dies kürzlich nach etwa 10 Monaten aufgefallen ist, wollte ich die Teilkasko nachträglich hinzufügen.

Laut der Website sollte dies online möglich sein, jedoch funktionierte es nicht. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Service-Bot und langer Wartezeit am Telefon, wurde mir schließlich mitgeteilt, dass Autos über 9 Jahre nicht mehr teilkaskoversichert werden können – mein Auto ist 20 Jahre alt.

Interessanterweise würde es bei Check24 funktionieren, meinen Astra dort mit Teilkasko neu zu versichern, allerdings zu einem höheren Preis.

Fazit: Ich werde meine Versicherung bei der DA Direkt kündigen und mein Auto woanders versichern. Bei der DA Direkt werde ich jedenfalls keine Versicherung mehr abschließen.

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😒

DA Direkt Erfahrung #75
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von VW Golf Fahrer am 18.09.2024)Bewertung von VW Golf Fahrer am 18.09.2024

Die schlechteste Kfz-Versicherung, die ich seit 1988 hatte. Null-Kundenservice, unfreundlich und inkompetent. Alles läuft gut, bis man einen Schaden hat und dann merkt man, dass es Null-Kundenservice gibt und die Servicemitarbeiter unfreundlich und inkompetent sind.

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😒

DA Direkt Erfahrung #74
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Bärbel am 20.08.2024)Bewertung von Bärbel am 20.08.2024

Nachdem ich seit 25 Jahren meine Fahrzeuge bei der DA-Versicherung versichert habe, hat mir die Versicherung jetzt mit einer Frist von vier Wochen meine Versicherung gekündigt.
Ich hatte in den letzten fünf Jahren einen Vandalismusschaden in der Vollkasko von 4144 €, und zwei kleine Haftpflichtschäden von 1280 € und 2698 €. Ich habe mir sonst nichts zuschulden kommen lassen.
Auf meine Nachfrage, warum die Versicherung meinen Vertrag kündigt, hat ein Sachbearbeiter sehr unfreundlich reagiert und mich mehr oder weniger beschimpft, dass ich keinen Anspruch habe, einen Grund zu erfragen.
Ich bleibe sprachlos und höchst irritiert zurück, dass man mit so langjährigen Kunden bei der DA-Versicherung dermaßen umgeht.

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DA Direkt Erfahrung #73
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von A.S. am 11.08.2024)Bewertung von A.S. am 11.08.2024

Eine Direktversicherung, die telefonisch nie erreichbar ist. Reklamationen werden schlicht ignoriert. Guthaben können angeblich nicht auf Rechnungen angerechnet und nur per Scheck ausgezahlt werden. Löst man den Scheck nicht ein und bittet um Verrechnung, wird das Geld einfach einbehalten und trotzdem angemahnt, mit Mahnkosten. Zahlt man trotzdem nicht und verweist auf das Guthaben, werden auf die Mahnkosten nochmals Mahnkosten aufgeschlagen. Und es wird sofort mit Entzug der Versicherungsschutz gedroht.

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DA Direkt Erfahrung #72
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von unzufriedener Kunde am 10.08.2024)Bewertung von unzufriedener Kunde am 10.08.2024

Wie soll man den Kundenservice bewerten, wenn man Tagelang mit drei Telefonleitungen mehr als 90 Minuten vergeblich versucht, jemanden zu einer bestehenden Versicherung ans Telefon zu bekommen? Habe nun gehört, dass die einfach den Kundenservice immer weiter zurückbauen - zumindest in meiner Wahrnehmung ist das schon geschehen.

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😐

DA Direkt Erfahrung #71
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Norbert am 05.08.2024)Bewertung von Norbert am 05.08.2024

Ein Versicherer, der viel verspricht und für seine Kunden abwesend ist.
Gerade die telefonische Kontaktaufnahme ist gleich null. Mit über 40 Minuten in der Warteschlange und immer noch keine Verbindung. Da gibt man auf. Die Höhe der Versicherungsprämien ist in den letzten zwei Jahren explosionsartig gestiegen. Ein Anschreiben darüber wird gar nicht erst an den Kunden gesendet, einfach nur abgebucht. Finger weg von diesem Versicher!

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DA Direkt Erfahrung #70
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von H.W. am 01.08.2024)Bewertung von H.W. am 01.08.2024

Der Kundendienst ist unzumutbar. Eine von mir schriftlich ausgesprochene Kündigung nach einem Autoverkauf wurde nicht beachtet, sondern es wurde ca zwei Wochen später die Kündigung durch da selbst gebucht Dadurch stimmt die Rückerstattungssumme nicht. Das interessiert aber keinen bei da trotz mehr als 15 E-Mails an da.
Eine Klage gegen die da scheint die einzige Chance zu sein!

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😒

DA Direkt Erfahrung #69
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Noch-Kunde DA direkt am 17.07.2024)Bewertung von Noch-Kunde DA direkt am 17.07.2024

Habe im März 2024 von Vollkasko auf Teilkasko umgestellt. Telefonisch vereinbart (Erreichbarkeit gut), dann schriftlich neuen Vertrag bekommen, Restguthaben wurde sofort überwiesen.
Zahlung wird immer im Juli vollzogen. Zahlungsaufforderung über den Betrag für Vollkasko statt für Teilkasko bekommen. Telefonisch eine in der Warteschleife, zweimal Mails geschrieben, mit der Bitte, den Betrag auf den im neuen Teilkasko vertrag vereinbarten Betrag zu reduzieren. Zweimal als Antwort Briefpost bekommen, dass leider ihre Kosten so gestiegen wären, sie müssten den Betrag jetzt "anpassen". Heute endlich jemand telefonisch erreicht, der mir mit Hinweis auf das Kleingedruckte erklärte, die Bedingungen (sprich der Rechnungsbetrag) könnte jederzeit von ihnen "angepasst" werden. Mein Hinweis auf Vertragssicherheit (wofür macht man sonst Verträge?) wurde mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht gekontert, dass allerdings in ein paar Tagen ausläuft. Wie soll ich das nutzen können, wenn zwischen Frage (E-Mail) und Antworten (Briefpost!) jeweils Tage liegen? Weil telefonisch nie einer zu erreichen ist, nachdem man sich durch den Chatbot gekämpft hat. Ich werde jetzt ordnungsgemäß kündigen und mich woanders versichern. Bevor die DA meint, vielleicht noch mal meinen Beitrag "anpassen" zu müssen.

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DA Direkt Erfahrung #68
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von DB am 05.07.2024)Bewertung von DB am 05.07.2024

Mein Kfz ist mittlerweile seit 2 Monaten abgemeldet und es wird immer noch abgebucht. Telefonisch ist kein Durchkommen. Die Behandlung als Kunde ist nicht mehr zeitgemäß. Falschaussagen und unmotivierte Kommentare sind an der Tagesordnung. Ich werde nun rechtliche Unterstützung suchen.

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DA Direkt Erfahrung #67
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tanja am 03.07.2024)Bewertung von Tanja am 03.07.2024

Wir haben die Kfz-Haftpflichtversicherung bei DA Direkt für den Zweitwagen abgeschlossen, weil die Prämie etwas günstiger war als bei unserem bisherigen Versicherer. Der Wagen wurde verkauft, und als nach 4 Wochen DA Direkt den Restbetrag bisher nicht ausbezahlt hatte, haben wir eine E-Mail mit der Bitte, das Geld zu überweisen, an die Versicherung geschickt. Die Antwort kam nicht. Telefonisch erreicht man den Service auch nicht. Heute, nach 6 Wochen, ist das Geld bis jetzt nicht auf unserem Konto.

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DA Direkt Erfahrung #66
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M 1975 am 07.06.2024)Bewertung von M 1975 am 07.06.2024

Für einen Schaden von ca. 800 Euro wird man bei dieser KFZ-Vollkaskoversicherung in der Schadensfreiklasse hochgestuft, Selbstbeteiligung 300 Euro und Werkstattbindung. Fahre 29 Jahre unfallfrei und bin auch bei diesem Schaden nicht schuld. Frechheit von der Versicherung. Sofort Kündigung! Nie DA Direkt versichern!

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DA Direkt Erfahrung #65
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Regina am 06.06.2024)Bewertung von Regina am 06.06.2024

Jahresbeitrag im Januar bezahlt.
Im Mai einen Beitrag abgebucht ohne vorheriges Schreiben warum nun der Beitrag abgebucht wurde.
Einschreiben an die Versicherung , das unsere Leistungen erfüllt wurden mit der Betragszahlung im Januar und um Bitte den Sachverhalt zu klären + Betrag zurückgefordert. Keine Nachricht darauf.
Ende Mai Schreiben der Versicherung das der Vertrag gekündigt wurde und kein Versicherungsschutz bestehe.
Telefonische Anrufe wurden nicht angenommen!

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DA Direkt Erfahrung #64
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Jaeman am 19.04.2024)Bewertung von Jaeman am 19.04.2024

Ich habe in dieser Woche zwei von drei KFZ Vers. - Rechnungen erhalten. Die Prämie für ein Fahrzeug erhöht sich um 27,64%, die Prämie für das zweite Fahrzeug erhöht sich um 21,62%. Jetzt warten wir die Rechnung für das dritte Fahrzeug ab. Kunde seit vielen Jahren, okay, das zählt nicht mehr. Keine Schäden.

Was ist die Lösung? Genau, ich werde mich umsehen.

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DA Direkt Erfahrung #63
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Cyrth am 15.04.2024)Bewertung von Cyrth am 15.04.2024

Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Zuerst der Roboter, der nicht hilft und dann die Warteschleife. Nach 20 Minuten gebe ich auf. Das ist jetzt das zweite Mal, dass dies so passiert. In der Warteschleife werde ich auf einen Chat hingewiesen. Die Chat-Funktion ist für mich auf der Website nicht zu finden. Wie soll ich mit einer Versicherung ins Gespräch kommen, wenn alle Kanäle belegt oder nicht verfügbar sind?

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DA Direkt Erfahrung #62
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sepp Wuerzinger am 10.04.2024)Bewertung von Sepp Wuerzinger am 10.04.2024

KFZ Schaden Dezember 2023
Eine Dachschneelawine hatte mein Auto beschädigt.
Bis ein Gutachter kam, das allein dauerte schon 4 Wochen!
Den Schaden hatte er nicht explizit begutachtet, dies wurde 3 Wochen später in einer Fachwerkstatt festgestellt.
Habe das der Versicherung mitgeteilt, dass eine gutachterliche Nachbesichtigung des Schadens erforderlich sei. Seitdem nur Verzögerung, was eine Nachbesichtigung betrifft wie auch die Schadensbegleichung.
Sobald der Schaden beglichen ist, kündige ich die KFZ Versicherung.

DA Direkt, nie mehr wieder werde ich ein Fahrzeug bei Ihnen versichern.

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DA Direkt Erfahrung #61
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.03.2024)Bewertung von Anonym am 22.03.2024

Hallo ,
Ich bin ansonsten mit der DA Direkt sehr zufrieden.
Auch mein Kundenberater Herr Priestel ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Was aber die telefonische Erreichbarkeit betrifft, ist es eine Katastrophe!
Nach einer Stunde Geduld fliegt man aus der Leitung.

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DA Direkt Erfahrung #60
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kai am 15.03.2024)Bewertung von Kai am 15.03.2024

Nach Wechsel von DaDirekt zu anderer KFZ Versicherung absolut keine Reaktion mehr. Mehrmals angerufen (bis zu 1 Std. gewartet) und nie ging jemand ans Telefon. Vollkasko SF Klasse wurde zurückgestuft, obwohl kein Schaden verursacht wurde. Und per Nachricht erhält man auch keine Antwort, warum das so ist. War gerne Kunde über Jahre, aber nun ist es teuer geworden für Direktversicherer und eben der Kundenservice (was ja für Direktversicherer das A und O sein muss) ist einfach nur extrem schlecht und enttäuschend.

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DA Direkt Erfahrung #59
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Baron am 13.03.2024)Bewertung von Baron am 13.03.2024

Billig kann sehr teuer werden. In diesem Fall DA direkt. Ich habe zwei KFZ Versicherungen. Das Dokumentenmanagement ist ein Fall für die BAFIN. Telefonisch erreicht man nie jemanden. Zweimal über eine Stunde in der Warteschleife gesessen.
Zahlungen werden angeblich nicht erkannt. Nachrichten werden ins Portal geschoben, wo die Mitteilungen per Smartphone nicht zu lesen sind.

Fazit: Ich werde eine andere Versicherung suchen.

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DA Direkt Erfahrung #58
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.03.2024)Bewertung von Anonym am 12.03.2024

Die Versicherung ist telefonisch nicht erreichbar, sowas geht gar nicht, das ist eine Direktversicherung Online. Ich muss dringend was klären, bin 4x nach jeweils 1h aus der Warteschleife geflogen. Mails werden nicht beantwortet, zumindest warte ich jetzt 5 Tage auf Antwort. Spätabends gegen 23 Uhr kann man die erreichen, aber das Hauptsystem läuft nur bis 21 Uhr, der Mitarbeiter kann nur bedingt im System etwas erkennen. Auf jeden Fall mein letztes Jahr bei denen, preislich ok, aber das reicht bei Weitem nicht aus.

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DA Direkt Erfahrung #57
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Rika am 08.03.2024)Bewertung von Rika am 08.03.2024

Habe seit dem 1. Dez. 2023 eine Kfz Versicherung bei der Da Direkt.
Beitrag wurde abgebucht, Kundenstatus: aktiv.
Am 4. März erhielt ich ein Einschreiben der Zulassungsstelle, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Kfz mit sofortiger Wirkung stillgelegt sei, da kein Versicherungsschutz bestehen würde.
Also habe ich versucht, das Problem telefonisch zu klären und durfte mir bis heute (8. März) insgesamt mehr als 7 Std. nerviges Warteschleifengedudel anhören. Zwischenzeitlich habe ich 2 Mails geschrieben, die auch folgenlos geblieben sind. D.h. dass laut Zulassungsstelle mein Kfz immer noch als nicht versichert gilt und
somit auch stillgelegt bleibt.
Versuche nun schon wieder den ganzen Vormittag vergeblich einen Kundenberater zu erreichen und habe die nächste Mail gesendet.
Mein Fazit: Null Service, Null Zuverlässigkeit = nie wieder DA Direkt!

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DA Direkt Erfahrung #56
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Edgar am 26.02.2024)Bewertung von Edgar am 26.02.2024

Guten Morgen! Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob Ab- oder Anmeldung: immer ohne Probleme. Was mich enttäuscht, ist die 24/7 Erreichbarkeit. Letzte Woche habe ich den Support angerufen, nach einer Stunde Wartezeit bricht die Verbindung ab. Dann habe ich ein E-Mail geschrieben. Es kam nur die Nachricht: "Ihre Nachricht ist bei uns angekommen". Und... wie lange muss man warten!? Am Wochenende habe ich den Support erreicht, leider hat der Mitarbeiter keinen Zugriff auf Daten, er kann nur bei einem Unfall helfen. Seine Aussage: Bitte rufen Sie am Montag ab 7 Uhr an! Ich bin wieder in der Warteschlange seit 40 Minuten und hoffe es passiert nicht wieder ein Abbruch nach einer Stunde Wartezeit. Nur Enttäuschung.

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DA Direkt Erfahrung #55
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 15.02.2024)Bewertung von Bernd am 15.02.2024

Ich wollte ein US Wagen zulassen. Ich habe 2 verschiedene VB Nummern bekommen. Diese Nummer war aber für ein anderes Auto. Könnte das Auto nicht zulassen. Telefonkontakt war sehr schlecht.
Habe dann das Auto mit einer anderen Versicherung zugelassen. Das hat gleich beim 1. Mal geklappt. Was für ein Stress.

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DA Direkt Erfahrung #54
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Heiku am 01.02.2024)Bewertung von Heiku am 01.02.2024

Egal ob man eine E-Mail schreibt oder das Kontaktformular benützt, keine Antwort. Anrufe, heute 42 Min. Warteschleife. Man bekommt keinen Mitarbeiter ans Telefon.
Versicherung zum 01.01.24 abgeschlossen, heute am 01.02.24 noch immer keine Abbuchung der Versicherungskosten vom Bankkonto.

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2,1 von 5 Sternen