DA Direkt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich habe meine Versicherung gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Nach 3 Wochen dort mehrfach angerufen und immer wieder abgespeist und vertröstet worden. Immer und immer wieder aufgelegt, anstatt mich zu verbinden. Es wird einfach nicht reagiert und jetzt habe ich sogar eine neue Beitragsrechnung erhalten. Nie wieder!
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Lt. Mitteilung der DA Direkt ist das "Service-Team" rund um die Uhr erreichbar. Nach einem Anruf wird zunächst versucht, den Grund des Anliegens zu erfahren. Die Verständigung ist mühsam. Danach folgte eine Warteschleife, in der mitgeteilt wird, man würde zum nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Nach 30 Min. wechselte die nervige Hintergrundmusik, nach 45 Min. erfolgte kommentarlos der Rauswurf aus der Hotline.
Es ist empörend, wie hier meine Zeit vergeudet wird.
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Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Kfz-Versicherung. Nach zwei Parkremplern in dreieinhalb Jahren wurde mir gekündigt, ohne die Möglichkeit, den Vertrag durch eine Erhöhung der Beiträge weiterzuführen oder die Kündigung von meiner Seite vorzunehmen, um mich rechtzeitig anderweitig zu versichern.
Dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf mein Auto angewiesen bin, scheint keine Rolle zu spielen. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, als Mensch mit Handicap zur Arbeit zu kommen.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diese Kfz-Versicherung leider nicht weiterempfehlen.
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Bei Versicherungsbeginn hatte ich versehentlich keine Teilkaskoversicherung abgeschlossen – schlicht übersehen. Nachdem mir dies kürzlich nach etwa 10 Monaten aufgefallen ist, wollte ich die Teilkasko nachträglich hinzufügen.
Laut der Website sollte dies online möglich sein, jedoch funktionierte es nicht. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Service-Bot und langer Wartezeit am Telefon, wurde mir schließlich mitgeteilt, dass Autos über 9 Jahre nicht mehr teilkaskoversichert werden können – mein Auto ist 20 Jahre alt.
Interessanterweise würde es bei Check24 funktionieren, meinen Astra dort mit Teilkasko neu zu versichern, allerdings zu einem höheren Preis.
Fazit: Ich werde meine Versicherung bei der DA Direkt kündigen und mein Auto woanders versichern. Bei der DA Direkt werde ich jedenfalls keine Versicherung mehr abschließen.
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Die schlechteste Kfz-Versicherung, die ich seit 1988 hatte. Null-Kundenservice, unfreundlich und inkompetent. Alles läuft gut, bis man einen Schaden hat und dann merkt man, dass es Null-Kundenservice gibt und die Servicemitarbeiter unfreundlich und inkompetent sind.
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Nachdem ich seit 25 Jahren meine Fahrzeuge bei der DA-Versicherung versichert habe, hat mir die Versicherung jetzt mit einer Frist von vier Wochen meine Versicherung gekündigt.
Ich hatte in den letzten fünf Jahren einen Vandalismusschaden in der Vollkasko von 4144 €, und zwei kleine Haftpflichtschäden von 1280 € und 2698 €. Ich habe mir sonst nichts zuschulden kommen lassen.
Auf meine Nachfrage, warum die Versicherung meinen Vertrag kündigt, hat ein Sachbearbeiter sehr unfreundlich reagiert und mich mehr oder weniger beschimpft, dass ich keinen Anspruch habe, einen Grund zu erfragen.
Ich bleibe sprachlos und höchst irritiert zurück, dass man mit so langjährigen Kunden bei der DA-Versicherung dermaßen umgeht.
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Eine Direktversicherung, die telefonisch nie erreichbar ist. Reklamationen werden schlicht ignoriert. Guthaben können angeblich nicht auf Rechnungen angerechnet und nur per Scheck ausgezahlt werden. Löst man den Scheck nicht ein und bittet um Verrechnung, wird das Geld einfach einbehalten und trotzdem angemahnt, mit Mahnkosten. Zahlt man trotzdem nicht und verweist auf das Guthaben, werden auf die Mahnkosten nochmals Mahnkosten aufgeschlagen. Und es wird sofort mit Entzug der Versicherungsschutz gedroht.
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Wie soll man den Kundenservice bewerten, wenn man Tagelang mit drei Telefonleitungen mehr als 90 Minuten vergeblich versucht, jemanden zu einer bestehenden Versicherung ans Telefon zu bekommen? Habe nun gehört, dass die einfach den Kundenservice immer weiter zurückbauen - zumindest in meiner Wahrnehmung ist das schon geschehen.
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Ein Versicherer, der viel verspricht und für seine Kunden abwesend ist.
Gerade die telefonische Kontaktaufnahme ist gleich null. Mit über 40 Minuten in der Warteschlange und immer noch keine Verbindung. Da gibt man auf. Die Höhe der Versicherungsprämien ist in den letzten zwei Jahren explosionsartig gestiegen. Ein Anschreiben darüber wird gar nicht erst an den Kunden gesendet, einfach nur abgebucht. Finger weg von diesem Versicher!
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Der Kundendienst ist unzumutbar. Eine von mir schriftlich ausgesprochene Kündigung nach einem Autoverkauf wurde nicht beachtet, sondern es wurde ca zwei Wochen später die Kündigung durch da selbst gebucht Dadurch stimmt die Rückerstattungssumme nicht. Das interessiert aber keinen bei da trotz mehr als 15 E-Mails an da.
Eine Klage gegen die da scheint die einzige Chance zu sein!
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Habe im März 2024 von Vollkasko auf Teilkasko umgestellt. Telefonisch vereinbart (Erreichbarkeit gut), dann schriftlich neuen Vertrag bekommen, Restguthaben wurde sofort überwiesen.
Zahlung wird immer im Juli vollzogen. Zahlungsaufforderung über den Betrag für Vollkasko statt für Teilkasko bekommen. Telefonisch eine in der Warteschleife, zweimal Mails geschrieben, mit der Bitte, den Betrag auf den im neuen Teilkasko vertrag vereinbarten Betrag zu reduzieren. Zweimal als Antwort Briefpost bekommen, dass leider ihre Kosten so gestiegen wären, sie müssten den Betrag jetzt "anpassen". Heute endlich jemand telefonisch erreicht, der mir mit Hinweis auf das Kleingedruckte erklärte, die Bedingungen (sprich der Rechnungsbetrag) könnte jederzeit von ihnen "angepasst" werden. Mein Hinweis auf Vertragssicherheit (wofür macht man sonst Verträge?) wurde mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht gekontert, dass allerdings in ein paar Tagen ausläuft. Wie soll ich das nutzen können, wenn zwischen Frage (E-Mail) und Antworten (Briefpost!) jeweils Tage liegen? Weil telefonisch nie einer zu erreichen ist, nachdem man sich durch den Chatbot gekämpft hat. Ich werde jetzt ordnungsgemäß kündigen und mich woanders versichern. Bevor die DA meint, vielleicht noch mal meinen Beitrag "anpassen" zu müssen.
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Mein Kfz ist mittlerweile seit 2 Monaten abgemeldet und es wird immer noch abgebucht. Telefonisch ist kein Durchkommen. Die Behandlung als Kunde ist nicht mehr zeitgemäß. Falschaussagen und unmotivierte Kommentare sind an der Tagesordnung. Ich werde nun rechtliche Unterstützung suchen.
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Wir haben die Kfz-Haftpflichtversicherung bei DA Direkt für den Zweitwagen abgeschlossen, weil die Prämie etwas günstiger war als bei unserem bisherigen Versicherer. Der Wagen wurde verkauft, und als nach 4 Wochen DA Direkt den Restbetrag bisher nicht ausbezahlt hatte, haben wir eine E-Mail mit der Bitte, das Geld zu überweisen, an die Versicherung geschickt. Die Antwort kam nicht. Telefonisch erreicht man den Service auch nicht. Heute, nach 6 Wochen, ist das Geld bis jetzt nicht auf unserem Konto.
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Für einen Schaden von ca. 800 Euro wird man bei dieser KFZ-Vollkaskoversicherung in der Schadensfreiklasse hochgestuft, Selbstbeteiligung 300 Euro und Werkstattbindung. Fahre 29 Jahre unfallfrei und bin auch bei diesem Schaden nicht schuld. Frechheit von der Versicherung. Sofort Kündigung! Nie DA Direkt versichern!
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Jahresbeitrag im Januar bezahlt.
Im Mai einen Beitrag abgebucht ohne vorheriges Schreiben warum nun der Beitrag abgebucht wurde.
Einschreiben an die Versicherung , das unsere Leistungen erfüllt wurden mit der Betragszahlung im Januar und um Bitte den Sachverhalt zu klären + Betrag zurückgefordert. Keine Nachricht darauf.
Ende Mai Schreiben der Versicherung das der Vertrag gekündigt wurde und kein Versicherungsschutz bestehe.
Telefonische Anrufe wurden nicht angenommen!
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Ich habe in dieser Woche zwei von drei KFZ Vers. - Rechnungen erhalten. Die Prämie für ein Fahrzeug erhöht sich um 27,64%, die Prämie für das zweite Fahrzeug erhöht sich um 21,62%. Jetzt warten wir die Rechnung für das dritte Fahrzeug ab. Kunde seit vielen Jahren, okay, das zählt nicht mehr. Keine Schäden.
Was ist die Lösung? Genau, ich werde mich umsehen.
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Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Zuerst der Roboter, der nicht hilft und dann die Warteschleife. Nach 20 Minuten gebe ich auf. Das ist jetzt das zweite Mal, dass dies so passiert. In der Warteschleife werde ich auf einen Chat hingewiesen. Die Chat-Funktion ist für mich auf der Website nicht zu finden. Wie soll ich mit einer Versicherung ins Gespräch kommen, wenn alle Kanäle belegt oder nicht verfügbar sind?
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KFZ Schaden Dezember 2023
Eine Dachschneelawine hatte mein Auto beschädigt.
Bis ein Gutachter kam, das allein dauerte schon 4 Wochen!
Den Schaden hatte er nicht explizit begutachtet, dies wurde 3 Wochen später in einer Fachwerkstatt festgestellt.
Habe das der Versicherung mitgeteilt, dass eine gutachterliche Nachbesichtigung des Schadens erforderlich sei. Seitdem nur Verzögerung, was eine Nachbesichtigung betrifft wie auch die Schadensbegleichung.
Sobald der Schaden beglichen ist, kündige ich die KFZ Versicherung.
DA Direkt, nie mehr wieder werde ich ein Fahrzeug bei Ihnen versichern.
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Hallo ,
Ich bin ansonsten mit der DA Direkt sehr zufrieden.
Auch mein Kundenberater Herr Priestel ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Was aber die telefonische Erreichbarkeit betrifft, ist es eine Katastrophe!
Nach einer Stunde Geduld fliegt man aus der Leitung.
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Nach Wechsel von DaDirekt zu anderer KFZ Versicherung absolut keine Reaktion mehr. Mehrmals angerufen (bis zu 1 Std. gewartet) und nie ging jemand ans Telefon. Vollkasko SF Klasse wurde zurückgestuft, obwohl kein Schaden verursacht wurde. Und per Nachricht erhält man auch keine Antwort, warum das so ist. War gerne Kunde über Jahre, aber nun ist es teuer geworden für Direktversicherer und eben der Kundenservice (was ja für Direktversicherer das A und O sein muss) ist einfach nur extrem schlecht und enttäuschend.
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Billig kann sehr teuer werden. In diesem Fall DA direkt. Ich habe zwei KFZ Versicherungen. Das Dokumentenmanagement ist ein Fall für die BAFIN. Telefonisch erreicht man nie jemanden. Zweimal über eine Stunde in der Warteschleife gesessen.
Zahlungen werden angeblich nicht erkannt. Nachrichten werden ins Portal geschoben, wo die Mitteilungen per Smartphone nicht zu lesen sind.
Fazit: Ich werde eine andere Versicherung suchen.
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Die Versicherung ist telefonisch nicht erreichbar, sowas geht gar nicht, das ist eine Direktversicherung Online. Ich muss dringend was klären, bin 4x nach jeweils 1h aus der Warteschleife geflogen. Mails werden nicht beantwortet, zumindest warte ich jetzt 5 Tage auf Antwort. Spätabends gegen 23 Uhr kann man die erreichen, aber das Hauptsystem läuft nur bis 21 Uhr, der Mitarbeiter kann nur bedingt im System etwas erkennen. Auf jeden Fall mein letztes Jahr bei denen, preislich ok, aber das reicht bei Weitem nicht aus.
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Habe seit dem 1. Dez. 2023 eine Kfz Versicherung bei der Da Direkt.
Beitrag wurde abgebucht, Kundenstatus: aktiv.
Am 4. März erhielt ich ein Einschreiben der Zulassungsstelle, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Kfz mit sofortiger Wirkung stillgelegt sei, da kein Versicherungsschutz bestehen würde.
Also habe ich versucht, das Problem telefonisch zu klären und durfte mir bis heute (8. März) insgesamt mehr als 7 Std. nerviges Warteschleifengedudel anhören. Zwischenzeitlich habe ich 2 Mails geschrieben, die auch folgenlos geblieben sind. D.h. dass laut Zulassungsstelle mein Kfz immer noch als nicht versichert gilt und
somit auch stillgelegt bleibt.
Versuche nun schon wieder den ganzen Vormittag vergeblich einen Kundenberater zu erreichen und habe die nächste Mail gesendet.
Mein Fazit: Null Service, Null Zuverlässigkeit = nie wieder DA Direkt!
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Guten Morgen! Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob Ab- oder Anmeldung: immer ohne Probleme. Was mich enttäuscht, ist die 24/7 Erreichbarkeit. Letzte Woche habe ich den Support angerufen, nach einer Stunde Wartezeit bricht die Verbindung ab. Dann habe ich ein E-Mail geschrieben. Es kam nur die Nachricht: "Ihre Nachricht ist bei uns angekommen". Und... wie lange muss man warten!? Am Wochenende habe ich den Support erreicht, leider hat der Mitarbeiter keinen Zugriff auf Daten, er kann nur bei einem Unfall helfen. Seine Aussage: Bitte rufen Sie am Montag ab 7 Uhr an! Ich bin wieder in der Warteschlange seit 40 Minuten und hoffe es passiert nicht wieder ein Abbruch nach einer Stunde Wartezeit. Nur Enttäuschung.
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Ich wollte ein US Wagen zulassen. Ich habe 2 verschiedene VB Nummern bekommen. Diese Nummer war aber für ein anderes Auto. Könnte das Auto nicht zulassen. Telefonkontakt war sehr schlecht.
Habe dann das Auto mit einer anderen Versicherung zugelassen. Das hat gleich beim 1. Mal geklappt. Was für ein Stress.
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Egal ob man eine E-Mail schreibt oder das Kontaktformular benützt, keine Antwort. Anrufe, heute 42 Min. Warteschleife. Man bekommt keinen Mitarbeiter ans Telefon.
Versicherung zum 01.01.24 abgeschlossen, heute am 01.02.24 noch immer keine Abbuchung der Versicherungskosten vom Bankkonto.
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Bin jetzt seit über 1 Jahr bei der DA Direkt, hatte im letzten Jahr einen Vergleich angestellt und die gleiche Versicherung bot mir die Versicherung deutlich günstiger an. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und der neue Vertrag kam nicht zustande, so das mein alter Vertrag wieder in Kraft gesetzt wurde, nur leider habe ich 2 Monate später Post vom Straßenverkehrsamt erhalten mit der Androhung der Zwangsstilllegung meines Fahrzeugs da es nicht versichert ist, aber bezahlt habe ich dafür, bin jetzt schon das 3-mal dabei, den Kundendienst anzurufen am Freitag ging es ganz schnell 10min in der Warteschlange, Montag 46min, mal sehen wie lange ich heute warten darf, aktuell sind es 46min, zumal die Dame am Montag alles andere als Hilfreich war bei meinem anliegen, ich war eigentlich mal sehr zufrieden mit der DA Direkt, aber das ist seit langem vorbei man hat keinen persönlichen Ansprechpartner mehr vor Ort und wird Std. Lang in der Warteschleife gefangen gehalten, aber bei den Prämien sind sie ganz oben und ich hab gehofft einen miserableren Service als die Wefox bietet keine andere Versicherung aber die DA Direkt topt das Ganze.
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Ich bin seit einigen Jahren bei DA Direkt mit meiner KFZ Vollkaskoversicherung. Anfang 2022 hatte ich einen Schadenfall (wohlgemerkt nur Sachschaden und der erste KFZ-Versicherungsschaden, den ich je produziert habe). Die Abwicklung lief reibungslos und ohne jegliche Probleme. Soweit so zufriedenstellend. Heute, also 2 Beitragsjahre und ein KFZ später, habe ich von DA mitgeteilt bekommen, dass mein Vertrag nicht in das 3. Jahr zufriedener Kundschaft verlängert wird, obwohl man mir 2 Tage zuvor bereits die Beitragsrechnung geschickt hatte.
Die mäßig freundliche Dame in der Hotline kann den Grund der Kündigung zwar nicht einsehen, hat mich jedoch auf meinen Schaden von vor 2 Jahren verwiesen. Es scheint also gängige Praxis zu sein.
Deswegen der Aufruf an alle Kunden mit abzuwickelnden Schaden: Jetzt noch wechseln, solange man beim nächsten Versicherer sagen kann, dass man selber gekündigt hat!
Ich selber plane in Kürze mein KFZ zu wechseln und wäre ohne diese Erfahrung wahrscheinlich wieder bei DA gelandet. So selbstverständlich nicht.
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Anmelden, Bedingungen sind gut, genutzt hatte ich es bis jetzt nicht, da meine Hündin noch nicht krank war.
Als ich Fragen hatte wegen einer Krankenkarte (wird ja damit oder bzw. mit einem solchen Bild beworben) ist der Mitarbeiter sehr unfreundlich geworden und als ich fragte wie das nun sei wegen der Direktabrechnung mit dem Tierarzt wie ich das dort melde bzw. wie das vonstattengeht, wurde ich direkt zurück in die Warteschleife gesteckt und sollte auf den nächsten freien Mitarbeiter warten. Ging wahrscheinlich um das sogenannte AHT, da er auch nicht nach der Versicherungsnummer gefragt hatte, die ich sogar parat hatte. Nach 26 Min. habe ich aufgelegt und direkt gekündigt, da so etwas gar nicht geht im Kundenservice einer Versicherung.
Ab 01.01.2024 ist meine Hündin bei der Allianz.
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Beim Zweitwagen stuft eine andere bestehende Versicherung grundlos hoch. Bei der Suche nach einer Lösung wird Werbung gefunden von DA Direkt Zweitwagen zur selben SF Klasse. Online alles ausgefüllt und Vertrag bestätigt, der dann kommen soll, aber nicht kam. Telefonisch sagt einer beide PKW können zum selben SF übernommen werden – Gespräch (Festnetz) bricht plötzlich ab. Neuer Anruf dort - das geht nicht. Frage wo widerrufen werden kann, Antwort per Mail unter Angabe einer Mail Adresse "Angebotsservice" Erneut angerufen wegen Widerruf wie das geht: Antwort-per Mail, keinesfalls diese- die geht nicht soll KFZ-Vertragsservice verwenden und die Antwort dauere länger. Nach 1 Wo keine Reaktion - nun Beschwerde bei BAFIN Versicherungsaufsicht. Problem 1: keine Widerrufsmöglichkeit auffindbar. Problem 2: irreführende Werbung, 5h Zeit vertrödelt.