DA Direkt Erfahrungen
![DA Direkt Logo DA Direkt Logo](https://finanzfluss.de/cdn-cgi/image/q=100,w=128,h=64,fit=cover/https://a-portal.finanzfluss.de/anbieter/rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBclVuIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--c42bd5939f56a898e9803fa9c1e58fc89898d36b/DA-direkt-Logo_square.png)
📣
Bist du DA Direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Ich bin so mega enttäuscht. Versicherung unserer Katzen online über petolo zum 31.01.25 gekündigt. Bekomme immer noch Zahlungsaufforderungen, Mahnungen bis hin zu Inkassoandrohung. Telefonisch sitze ich stundenlang in der Warteschleife, auf E-Mails keine Reaktion. Da hilft wohl nur ein Anwalt.
😒
Brauche zur Ummeldung meines Motorrades eine eVB Nummer. Erste und zweite Anfrage vom 10.01.2025 und 28.01.2025 bleiben bis heute unbeantwortet. Tel. Kontaktaufnahme am 10.01. und 28.01. wurden von DA Direkt nach einer Stunde Warteschleife abgebrochen. Der Werbeslogan "wir sind immer für Sie da" ist planker Hohn. Habe jetzt der BAFIN von diesem unseriösen Versicherer Mitteilung gemacht. Dieser Vertrag wird selbstverständlich gekündigt.
Ich kann nur jedem empfehlen, vor Vertragsabschluss diese vielen negativen Bewertungen zu lesen.
Wie lautet das Motto: "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft genau diesen Versicherer.
😒
Die Option für die Autoversicherung war die günstigste, aber der Kundenservice ist schrecklich. Früher gab es einen Chat, über den man sie etwas einfacher kontaktieren konnte, aber den gibt es nicht mehr. Am Telefon dauert es zu lange, bis man antwortet, und man wird immer gebeten, eine andere Abteilung anzurufen. E-Mails brauchen zu lange, bis sie beantwortet werden, oder sie werden überhaupt nicht beantwortet. Ich empfehle, dies zu berücksichtigen, bevor man sich für die günstigste Option entscheidet.
😒
Support aus der Hölle antwortet nicht auf E-Mails. Kfz seit 3 Wochen abgemeldet, die Kfz-Versicherung läuft fröhlich weiter trotz Zollbescheinigung, dass das Auto stillgelegt ist. Soll sich mein Anwalt drum kümmern, probiert es gar nicht erst über Telefon, die Mitarbeiter interessiert es nicht und freundlich ist was anderes.
😒
Die Registrierung verlief problemlos, aber der Kundenservice ist eine große Enttäuschung. E-Mails bleiben größtenteils unbeantwortet – von vier geschriebenen E-Mails habe ich nur eine Antwort erhalten. Telefonisch wird man hingehalten, und die Telefonanlage leitet Gespräche ständig in die falschen Abteilungen. Der Support wirkt komplett hilflos und wenig lösungsorientiert.
Es wirkt leider so, als sei das System absichtlich kompliziert, und Kunden scheinen nur so lange wichtig zu sein, wie die Lastschrift funktioniert.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle meine Verträge bei der DA Direkt gekündigt.
😒
Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die unrechtmäßige Herabstufung meiner Schadenfreiheitsklasse von SF4 auf M, obwohl ich nachweislich keinen Unfall hatte, mein Fahrzeug keinen Schaden erlitten hat und ich niemals die Leistungen meiner Versicherung in Anspruch genommen habe.
Die daraus resultierende Beitragserhöhung von 160 € auf 296 € monatlich ist für mich völlig inakzeptabel und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Eine solche Maßnahme empfinde ich als unfair und nicht zulässig.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich versucht habe, die Versicherung telefonisch zu erreichen, um die Angelegenheit zu klären, jedoch war dies nicht möglich. Diese mangelnde Erreichbarkeit empfinde ich als zusätzliche Belastung.
😒
Habe im November dorthin gewechselt. Die haben aber versäumt, meine alte Versicherung zu kündigen. Darum hänge ich jetzt in der alten fest, die viel teurer ist. Laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon kommt das wohl öfter vor und man solle besser selber kündigen. Absolut keine Empfehlung!
😒
Meine Versicherungsnummer ist abhandengekommen. Jene und zwei weitere Aspekte möchte ich per Telefon klären. Unerträglich, keine Chance, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Die Musik in der Warteschleife beschränkt sich auf 16 Takte, die wiederholt werden. Eine Positionsansage in der Warteschleife gibt es natürlich nicht. E-Mail-Antworten kommen nach 10 Tagen.
😒
Die Versicherungsbestätigung wurde einfach nicht an die Zulassungsstelle geschickt.
Ich habe mehrere Mahnungen von der Zulassungsstelle erhalten und immer wieder bei der Versicherung angerufen (wenn man denn nach Stunden jemanden ans Telefon bekommen hat), um die Dringlichkeit zu erklären.
Ende vom Lied: Zwangsstilllegung, und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben.
😐
Ich war zunächst mit der DA Versicherung sehr zufrieden. Ich hatte eine Schadenfreiheitsklasse mit abgeschlossen. Da alle Autoversicherungen für das Jahr 2025 preislich hochgegangen sind, habe auch ich verglichen. Die DA Versicherung ist um 35 % gestiegen. Daraufhin habe ich die Autoversicherung gewechselt. Die Schadenfreiheitsklasse wurde aber hier nicht berücksichtigt, sie zählt nur intern.
😒
Ganz schlimm... Gewechselt wegen günstig und günstig bekommen. Telefonischer Kontakt ist nicht möglich, unendliche Warteschleifen, bis man rausgeschmissen wird. Hätte ich es gewusst, wäre ich dort nicht hingewchselt. Hoffen wir, dass das Jahr ohne Schaden sein wird. Nach einem Jahr werde ich definitiv wieder kündigen und lieber etwas mehr zahlen, dafür aber jemanden haben, mit dem man wenigstens telefonieren kann.
😐
Ich habe bisher dreimal eine E-Mail an Sie gesendet, eine Eingangsbestätigung schriftlich erhalten, aber bisher weder eine Nachricht noch einen Rückruf erhalten. Wenn das Ihr Kundenservice ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn ich mal einen Schaden habe. So wie Sie bisher mit mir umgegangen sind, werde ich Sie sicherlich nicht weiterempfehlen können, und ich werde natürlich auch die Kfz-Versicherung zum Vertragsende fristgemäß kündigen.
😒
Die Online-Anmeldung zur Kfz-Versicherung war ok. Allerdings ist es nicht möglich, sich am Portal zu registrieren. Habe zwei Anrufe an die angegebene Hotline versucht: Anruf 1 nach 25 Minuten plötzlich keine Verbindung. Anruf Nr. 2 nach 35 Minuten immer noch: "Vielen Dank für Ihre Geduld." Sie werden mit dem nächsten freien Kundenberater verbunden." Offensichtlich gibt es davon keine. Werde den Vertrag stornieren und hoffen, bei mehr Beitrag auch mal jemanden ans Telefon zu bekommen.
😒
Nach Abschluss kann ich mich nicht anmelden. Stundenlange Warteschleifen am Telefon, und auf E-Mails wird nicht reagiert.
Die Hotline weiß auch nicht, woran es liegt, und vertröstet einen, man solle es einfach immer mal wieder versuchen.
Ich werde meinen Vertrag widerrufen. Günstig ist halt nicht immer günstig für einen.
😒
Nach Abschluss kann ich mich nicht anmelden. Stundenlange Warteschleifen am Telefon, und auf E-Mails wird nicht reagiert.
Die Hotline weiß auch nicht, woran es liegt, und vertröstet einen. Man solle es einfach immer mal wieder versuchen.
Ich werde meinen Vertrag widerrufen. Günstig ist halt nicht immer günstig für einen.
😒
Ich habe eine Kfz-Versicherung abgeschlossen. Nach 2 Tagen noch keine Bestätigung mit Versicherungsnummer usw. anrufen ist sinnlos, man ist stundenlang in einer Warteschleife und es geht keiner dran. Dann habe ich eine E-Mail geschrieben, keine Antwort. Jetzt habe ich den Vertrag per E-Mail widerrufen und gebeten um schriftliche Bestätigung. Keine Antwort.
😒
Nachdem die bisherigen persönlichen Kundenberater gekündigt und der telefonische Service zentralisiert wurde, gibt es praktisch keinen Kundenservice mehr. An keinem Tag und zu keiner Uhrzeit gelingt es, jemanden zu erreichen - egal, wie lange man sich die Warteschleife antut. Schriftlich wird man aber aufgefordert: "Haben Sie dazu eine Frage? Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da" - schlichtweg ein Hohn!
😐
Meine vorherige, etwas teurere Versicherung sagte mir, dass ich den Wechsel bereuen würde… das tue ich schon jetzt, da ich dreimal mehr als eine Stunde wartete, um nicht an einen Mitarbeiter zu gelangen, um eine Bestätigung des vor 12 Tagen abgeschlossenen Vertrages zu bekommen. Ich bin mehr als enttäuscht!
😒
Unser Mini Cooper-Display und Navigationssystem wurden gestohlen. Wir haben am 8.11. den Schadenservice angerufen, bis jetzt ist immer noch nichts passiert und es sind keine Inspektionsleute gekommen. Ich empfehle nicht, diese Versicherungsgesellschaft mit schlechtem Service zu nutzen.
😒
Versicherungsbestätigung für Kfz wurde nicht an Zulassungsstelle geschickt, Zwangsstilllegung wurde von Behörden angedroht, 47,76 € Gebühren, zur Klärung am Telefon fast 1 Stunde in der Warteschleife, dann von einer Frau Vogtmann noch freche Antworten bekommen, weder eine Entschuldigung noch sonst was, nur man hat es verstanden und wird es weiterleiten, Service ist nicht gut, nur Ärger, auf keinen Fall noch einmal bei denen.
😒
Ich bin nächstes Jahr bei einem anderen Versicherer.
Erreichbarkeit geht gegen null und bei Neuberechnung meines neuen Versicherungsbetrages und ca. 25 Min. in der Warteschleife wollte ich es nicht glauben.
Ohne einen Unfall oder sonstiges einfach mal so 180 Euro mehr.
Berechnung bei einem E-Auto (Kilometerangabe) ist nicht nachvollziehbar.
😒
Ich habe meine Versicherung gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Nach 3 Wochen dort mehrfach angerufen und immer wieder abgespeist und vertröstet worden. Immer und immer wieder aufgelegt, anstatt mich zu verbinden. Es wird einfach nicht reagiert und jetzt habe ich sogar eine neue Beitragsrechnung erhalten. Nie wieder!
😐
Lt. Mitteilung der DA Direkt ist das "Service-Team" rund um die Uhr erreichbar. Nach einem Anruf wird zunächst versucht, den Grund des Anliegens zu erfahren. Die Verständigung ist mühsam. Danach folgte eine Warteschleife, in der mitgeteilt wird, man würde zum nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Nach 30 Min. wechselte die nervige Hintergrundmusik, nach 45 Min. erfolgte kommentarlos der Rauswurf aus der Hotline.
Es ist empörend, wie hier meine Zeit vergeudet wird.
😒
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Kfz-Versicherung. Nach zwei Parkremplern in dreieinhalb Jahren wurde mir gekündigt, ohne die Möglichkeit, den Vertrag durch eine Erhöhung der Beiträge weiterzuführen oder die Kündigung von meiner Seite vorzunehmen, um mich rechtzeitig anderweitig zu versichern.
Dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf mein Auto angewiesen bin, scheint keine Rolle zu spielen. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, als Mensch mit Handicap zur Arbeit zu kommen.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diese Kfz-Versicherung leider nicht weiterempfehlen.
😒
Bei Versicherungsbeginn hatte ich versehentlich keine Teilkaskoversicherung abgeschlossen – schlicht übersehen. Nachdem mir dies kürzlich nach etwa 10 Monaten aufgefallen ist, wollte ich die Teilkasko nachträglich hinzufügen.
Laut der Website sollte dies online möglich sein, jedoch funktionierte es nicht. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Service-Bot und langer Wartezeit am Telefon, wurde mir schließlich mitgeteilt, dass Autos über 9 Jahre nicht mehr teilkaskoversichert werden können – mein Auto ist 20 Jahre alt.
Interessanterweise würde es bei Check24 funktionieren, meinen Astra dort mit Teilkasko neu zu versichern, allerdings zu einem höheren Preis.
Fazit: Ich werde meine Versicherung bei der DA Direkt kündigen und mein Auto woanders versichern. Bei der DA Direkt werde ich jedenfalls keine Versicherung mehr abschließen.
😒
Die schlechteste Kfz-Versicherung, die ich seit 1988 hatte. Null-Kundenservice, unfreundlich und inkompetent. Alles läuft gut, bis man einen Schaden hat und dann merkt man, dass es Null-Kundenservice gibt und die Servicemitarbeiter unfreundlich und inkompetent sind.
😒
Nachdem ich seit 25 Jahren meine Fahrzeuge bei der DA-Versicherung versichert habe, hat mir die Versicherung jetzt mit einer Frist von vier Wochen meine Versicherung gekündigt.
Ich hatte in den letzten fünf Jahren einen Vandalismusschaden in der Vollkasko von 4144 €, und zwei kleine Haftpflichtschäden von 1280 € und 2698 €. Ich habe mir sonst nichts zuschulden kommen lassen.
Auf meine Nachfrage, warum die Versicherung meinen Vertrag kündigt, hat ein Sachbearbeiter sehr unfreundlich reagiert und mich mehr oder weniger beschimpft, dass ich keinen Anspruch habe, einen Grund zu erfragen.
Ich bleibe sprachlos und höchst irritiert zurück, dass man mit so langjährigen Kunden bei der DA-Versicherung dermaßen umgeht.
😒
Eine Direktversicherung, die telefonisch nie erreichbar ist. Reklamationen werden schlicht ignoriert. Guthaben können angeblich nicht auf Rechnungen angerechnet und nur per Scheck ausgezahlt werden. Löst man den Scheck nicht ein und bittet um Verrechnung, wird das Geld einfach einbehalten und trotzdem angemahnt, mit Mahnkosten. Zahlt man trotzdem nicht und verweist auf das Guthaben, werden auf die Mahnkosten nochmals Mahnkosten aufgeschlagen. Und es wird sofort mit Entzug der Versicherungsschutz gedroht.
😒
Wie soll man den Kundenservice bewerten, wenn man Tagelang mit drei Telefonleitungen mehr als 90 Minuten vergeblich versucht, jemanden zu einer bestehenden Versicherung ans Telefon zu bekommen? Habe nun gehört, dass die einfach den Kundenservice immer weiter zurückbauen - zumindest in meiner Wahrnehmung ist das schon geschehen.
😐
Ein Versicherer, der viel verspricht und für seine Kunden abwesend ist.
Gerade die telefonische Kontaktaufnahme ist gleich null. Mit über 40 Minuten in der Warteschlange und immer noch keine Verbindung. Da gibt man auf. Die Höhe der Versicherungsprämien ist in den letzten zwei Jahren explosionsartig gestiegen. Ein Anschreiben darüber wird gar nicht erst an den Kunden gesendet, einfach nur abgebucht. Finger weg von diesem Versicher!