DEGIRO Erfahrungen

2,4 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 DEGIRO Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 28% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
10%
Neutral
?
28%
Negativ
?
63%

📣

DEGIRO bewerten

Bist du DEGIRO Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (4)
Neutral (11)
Negativ (25)

😊

DEGIRO Erfahrung #40
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Schweizer am 10.02.2025)Bewertung von Schweizer am 10.02.2025

Als Schweizer ist Degiro natürlich extrem günstig. Fast alles, was ich bisher gesucht habe, konnte ich handeln. Die Stop-Loss Orders können nicht weit genug vom Einstandskurs weg gesetzt werden. Das macht diese Handelsart eigentlich nutzlos.
Um Steuern muss man sich selber kümmern, das ist auch okay so. Quellensteuern werden grundsätzlich nicht zurückgefordert - es gibt auch keinen Support dazu. Dafür habe ich jetzt regelmäßigen Kontakt mit Deutschen & Amerikanischen Finanzbehörden. :) #Formluare
Hatte noch nie Probleme mit dem Webinterface oder der App. Der Kundendienst war das letzte Mal sehr freundlich und zuvorkommend.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #39
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Marco am 29.01.2025)Bewertung von Marco am 29.01.2025

Vor der Übernahme / Kauf von DEGIRO war das ein toller Broker.
Beim Versuch mein Depot zu schließen, wird seit Monaten geblockt. Es kommen keine Antworten oder nach mehreren Wochen Antworten, die nicht zum Anliegen passen.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #38
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2025)Bewertung von Anonym am 29.01.2025

Günstiger Broker mit ausreichend vielen Trading-Möglichkeiten.
Nach mehrjähriger Arbeit mit DEGIRO (7+) hat mir der Broker die Möglichkeit geblockt, Kauforders auszulösen. Der Kundenservice reagiert seit 2 Monaten nicht auf die Mails. Ist einfach dumm. Muss wohl zum anderen Broker wechseln. Ist eigentlich schade.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #37
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2025)Bewertung von Anonym am 20.01.2025

An sich für ETFs akzeptabel, aber Kundensupport ist unterirdisch. Warte seit Monaten auf eine Antwort, trotz zahlreicher Mails aber nichts passiert. Gebühren sind aber schon hoch, wenn man nicht die gratis ETF nimmt. Zusätzlich auch wie andere nur Ärger mit einem Übertrag gehabt von DEGIRO.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #36
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jana am 04.11.2024)Bewertung von Jana am 04.11.2024

Kein Support. Mein Depot ist seit 6 Monaten quasi blockiert, denn ich warte seit 6 Monaten auf die Einrichtung meines Referenzkontos. 3 Referenzüberweisungen, Perso eingereicht, zig E-Mails, Anrufe und noch immer ist es nicht abgeschlossen. Support vertröstet, tut sich aber nichts, trotz deftiger Beschwerde. Mit blockiertem Referenzkonto kann ich nicht mal das Depot schließen.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dhentschel am 05.10.2024)Bewertung von Dhentschel am 05.10.2024

DEGIRO lässt den Depotwechsel nicht zu. Auch die diesbezügliche Kommunikation wird ignoriert oder verharrt in Warteschleifen. Meine Hausbank ist da machtlos und nun soll es ein Anwalt regeln. Wie auch immer, wird ein Depotwechsel versucht zu verhindern. Mittlerweile sind schon 8 Monate vergangen.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #34
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dhentschel am 05.10.2024)Bewertung von Dhentschel am 05.10.2024

DEGIRO lässt den Depotwechsel nicht zu. Auch die diesbezügliche Kommunikation wird ignoriert oder verharrt in Warteschleifen. Meine Hausbank ist da machtlos und nun soll es ein Anwalt regeln. Wie auch immer, ein Depotwechsel wird versucht zu verhindern. Mittlerweile sind schon 8 Monate vergangen.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #33
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2024)Bewertung von Anonym am 23.09.2024

Für mich ist es völlig unverständlich, warum ein Depotübertrag 4-6 Wochen bei denen dauert und das ist die Angabe auf deren Formular, für die auch keine Garantie übernommen wird. Andere Banken können das innerhalb von wenigen Tagen und dieser Service geht auch über das Online-Banking ohne Formular und Unterschrift.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #32
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.09.2024)Bewertung von Anonym am 21.09.2024

Persönliche Daten werden von DEGIRO eigenmächtig geändert und führen z.B. bei der Einstellung einer falschen Mobilfunknummer zur Kontensperrung für den Kontoinhaber bei 2FA. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht und möchte hiermit andere warnen.
Diese Tatsache überlagert alle anderen Bewertungspunkte.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #31
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Alexander Wegener am 12.09.2024)Bewertung von Alexander Wegener am 12.09.2024

DEGIRO ist sicherlich supergünstig, was Gebühren & Co. betrifft. Allerdings Finger weg von DEGIRO, wenn ein Depotübertag initiiert werden soll. Ich schlage mich seit Monaten darum, einen Depotübertrag zu realisieren, werde vertröstet, oder DEGIRO versucht, mein Depot an eine völlig andere Bank zu übertragen. Ich habe zwischenzeitlich eine Beschwerde bei der Bafin eingereicht. Ich kann nur dringend abraten, ein Depot bei der DEGIRO zu eröffnen.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #30
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Rammer am 30.08.2024)Bewertung von Rammer am 30.08.2024

Der Support ist unterirdisch. Man teilt seine Probleme mit, aber werden nicht gelöst. E-Mail-Antworten dauern ewig. Bei Scalable in 24h. Manche Aktienanzeigen werden nicht aktualisiert und stehen auf null oder vom Vortag, ist jetzt bei wenigen so. Was gut läuft ist, dass man sein Geld per Direktüberweisung senden kann.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Christoph am 07.08.2024)Bewertung von Christoph am 07.08.2024

Gewinn-/Verlustübersicht enthält regelmäßig Fantasie-Gewinne bzw. -Verluste, bspw. im Fall von Depotüberträgen oder Aktiensplits, mit allen daraus resultierenden Diskussionen mit dem Finanzamt. Aussage Kundenservice: Man kann ja einfach eine eigene Gewinn-/Verlustübersicht erstellen oder zum Steuerberater gehen. Vielen Dank auch. Bei Depotüberträgen werden keine Einstandskurse mitübertragen, sprich ohne massige Steuern zu zahlen kommt man von diesem Anbieter nicht mehr weg. Der Kundenservice duckt sich zu entsprechenden Anfragen weg, antwortet wenn überhaupt nur nach Drohungen mit Aufsichtsbehörden. Viele versteckte Gebühren (z.B. jährliche Einrichtung, Handelsmodalitäten, schlechte Wechselkurse bei Fremdwährungstransaktionen etc.). Alles in allem ein eher unseriöser Anbieter. Berücksichtigt man auch die versteckten Gebühren, ist DEGIRO kaum günstiger als eine Direktbank, dafür hat man aber viel Ärger. Könnte ich steuerneutrale Depotüberträge weg von DEGIRO durchführen, wäre ich längst weg.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #28
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Eiskaiser am 10.07.2024)Bewertung von Eiskaiser am 10.07.2024

Nicht zu empfehlen. Sie sind nicht am Taxbox-Verfahren angeschlossen. Daher sehen sie sich nicht in der Lage, bei Depotübertrag, die Werte der empfangenen Bank mitzuteilen. Ich renne jetzt den Einstandswerten hinterher. Mir wird seitens DEGIRO nicht geholfen und die empfangende Bank erkennt Kontoauszüge mit den Einstandswerten nicht an. Ich kann DEGIRO nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Wp am 30.06.2024)Bewertung von Wp am 30.06.2024

Habe ursprünglich über Degiro.at in Wien gehandelt. Dann wurde mein Account in Wien per 31. Januar 2024 gekündigt und in der Folge habe ich meine wenigen Wertpapiere auf Aufforderung verkauft. Ich hatte somit einen Barbestand von etwas mehr als rund 19.000 € und ersuchte um Überweisung auf mein Bankkonto in Wien.
Bis heute habe ich mein Geld nicht, alle Versuche sowohl über den Sachbearbeiter als auch allen Mitglieder des Vorstands haben bisher kein Ergebnis. Das letzte Mail deutete eine Wende an, ist aber juristisch ohne Bedeutung, da dieses Mail weder einen Namen eines autorisierten Autors nennt noch eine Bestätigung des Betrages nennt. Ich habe eine Frist zur Erledigung bis 3.07.24 gesetzt, andernfalls ich Anzeige bei der zuständigen
Staatsanwaltschaft wegen Unterschlagung machen werde.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #26
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anangu am 03.06.2024)Bewertung von Anangu am 03.06.2024

Zum wiederholten Mal: Abbruch in einer Transaktion, Depot-Positonen werden falsch angezeigt, App lässt sich nicht mehr starten, Server nicht erreichbar ("Connection error"). Meiner Erfahrung nach passieren Ausfälle und Störungen gerne montags, wenn am Wochenende Wartungsarbeiten durchgeführt wurden und/oder "Verbesserungen" eingeführt wurden.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #25
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von tojor am 28.05.2024)Bewertung von tojor am 28.05.2024

Solange man einfach nur sein Depot führt, alles in Ordnung.
Wehe man benötigt mal den Support, dann beginnt ein endloses Spiel. Ich hatte die Schnauze voll und habe mein Depot zu einem anderen Anbieter Übertragen. Das Ganze hat sich 8 Monate lange gezogen, bis der Übertrag endlich stattgefunden hat. Aktuell benötige ich nochmals den Support, um letzte Positionen zu erledigen, da warte ich seit über 5 Wochen auf eine Antwort. Ich hab auch schon mehrmals nachgehakt, da kommt einfach null Reaktion.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #24
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.05.2024)Bewertung von Anonym am 17.05.2024

Ich war über fünf Jahre Kunde von DEGIRO. Anfangs sehr zufrieden mit den Konditionen hat sich jedoch spätestens bei der Versteuerung der Einkünfte das Depot als Albtraum herausgestellt. Je nachdem, welche Produkte man über das Depot handelt, ist der generierte Steuerreport für die manuelle Versteuerung in Deutschland nur in Teilen oder auch völlig unbrauchbar.
In den letzten Jahren kamen dann weitere negative Punkte hinzu, z.B. dass man über wichtige und relevante Informationen nicht informiert wird (parallel aber permanent irgendwelche Werbemitteilungen erhält) oder dass die Bedingungen geändert werden, damit verbundene Preisänderungen aber nicht korrekt auf technischer Ebene hinterlegt und weiterhin Gebühren nach den alten Bedingungen berechnet werden. Diese wurden mir zwar wieder zurückerstattet, jedoch musste jedes Mal jede einzelne Fehlbuchung manuell beim Kundenservice reklamiert werden, bis dann irgendwann eine Rückerstattung erfolgte. Schlussendlich habe ich mein Depot jetzt wieder zu einer deutschen Direktbank zurückverlagert. Positiv hervorzuheben ist dabei, dass der Depotübergang reibungslos innerhalb von zwei Wochen durchgeführt wurde. Alles in allem kann ich DEGIRO nicht als Depotanbieter empfehlen.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #23
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Otto2 am 06.04.2024)Bewertung von Otto2 am 06.04.2024

Ich empfinde DEGIRO als perfekten Broker zum daytraden von Nasdaq-Aktien.
Allerdings hole ich mir die Realtimekurse woanders, da die DEGIRO-kurse nachhinken. Die Ausführung der Trades erfolgt jedoch sehr schnell und zuverlässig. Eine T-3 Regel wie bei US-Brokern gibt es nicht, man kann also so oft hin und her traden, wie man möchte.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #22
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von S.W. am 08.03.2024)Bewertung von S.W. am 08.03.2024

Was nützt ein "kostenloses" Depot, wenn wegen technischer Mängel der Handel teilweise unmöglich und teilweise erschwert ist, sodass hohe Verluste entstehen. Verkaufslimits, wie sie Börsenbriefe empfehlen, werden bei DEGIRO als zu hoch abgelehnt. Wertpapiere lassen sich nur über eine einzige Börse verkaufen, obwohl DEGIRO angeblich auch andere Börsen anbietet. Sperrt eine Börse den Handel, kann das Wertpapier bei der anderen Börse, wo es handelbar wäre, bei DEGIRO nicht mehr verkauft werden. Anfragen und Beschwerden bleiben unbeantwortet, sodass der Schaden wegen sinkender Kurse immer schlimmer wird. Ob DEGIRO den Schaden aufgrund seiner Mängel erstattet, ist bislang ebenso fraglich wie die Möglichkeiten einer gerichtlichen Klage in den Niederlanden von Deutschland aus.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Marks726 am 08.03.2024)Bewertung von Marks726 am 08.03.2024

Pure Inkompetenz im technischen Bereich.

Unverständlich, warum der Leiter Technik noch bezahlt wird.
Bedienbarkeit und Stabilität der App mangelhaft und nicht up to date. Oft kann man nicht auf sein Depot zugreifen. No-Go.
Kommt mir vor wie Technik vor 10 Jahren. Wirkt altbacken und unprofessionell.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #20
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von donald am 16.02.2024)Bewertung von donald am 16.02.2024

Leider bekommt man nur rudimentäre Infos auf diverse Fragen. Ich warne jeden davor, ein Gemeinschaftsdepot zu eröffnen, dieses aufzulösen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Man könnte meinen, es sei eine Absicht, die Aktien an den verbliebenen Inhaber im Todesfall nicht herauszugeben.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #19
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Das Angebot von Degiro im Bereich KO-Zertifikate ist ungenügend und beschränkt sich hauptsächlich auf BNP Parisbas als Emittenten und die Preisstellung auf der Plattform von Degiro ist seit Monaten fehlerbehaftet.
Sobald im amerikanischen Bereich Aktionen erfolgen, wie die Veröffentlichung von Daten oder die Eröffnung der NASDAQ, werden falsche Preise gestellt und die Kunden in die Irre geführt.
Auch werden die Kunden von Seiten Degiro nicht darüber informiert und auf dem systemfehlerbasierende Verluste werden nicht ausgeglichen.
Für Aktien ist Degiro ok, aber für den Handel von Zertifikaten grottenschlecht.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #18
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Hemmi am 05.02.2024)Bewertung von Hemmi am 05.02.2024

Ich war seit vielen Jahren bei Degiro Österreich und war auch damit sehr zufrieden. Seit dem Verkauf an Flatex verschlechterte sich aber die Qualität und die Kundenbetreuung deutlich. 2023 wurde mir das Depot gekündigt, da Degiro Österreich den Betrieb einstellt. Mir wurde angeboten zu Degiro Deutschland zu wechseln, das Depot würde auch "mit Einstandspreisen" kostenfrei übernommen. Das Depot wurde zwar übernommen, jedoch mit 0-Preisen im alten ausgebucht und ebenfalls mit 0-Preisen im neuen eingebucht. Das führt zu einen aberwitzigen Verlust in 2023 und einen ebenso unrealistischen Gewinn in 2024. Die Jahresaufstellungen für die Steuererklärung sind somit Müll und wird mit dem Finanzamt schöne Schwierigkeiten machen. Seitens Degiro werde ich nur hingehalten, bzw. werden Emails nicht beantwortet.
Die Stabilität der Plattform ist in letzter Zeit sehr schlecht. Ständig bekommt man bei Eingabe einer Order die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice".
Auf eine entsprechende Anfrage bekommt man zwar eine automatisierte Empfangsmeldung, auf eine Antwort wartet man aber vergebens. Irgendwann Stunden später, wenn die Marktchance vorbei ist, kann man wieder eine Order eingeben.
Wirklich schade, wie sich ein einst guter Anbieter nach einem Verkauf ins Negative gekehrt hat.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #17
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von sea am 03.01.2024)Bewertung von sea am 03.01.2024

Anmeldung, Bedienung und die Preise haben mich damals überzeugt, doch leider baut die Plattform immer mehr ab. Transaktionen, die wirklich richtig viel Gewinn gebracht hätten, wurden nicht ausgeführt, Positionen dann einfach verkauft, Anfragen beim Kundenservice (falls auf deutsch erreichbar) waren leider unzureichend (Service sehr freundlich, aber meiner Meinung nach nicht genug qualifiziert) erst wurden die Gebühren erhöht, jetzt gibt es saftige Zinsen auf Wertpapierkredite. Ich verkaufe jetzt Aktien, die über den Wertpapierkredit laufen, weil meine Gewinne zuletzt geringer waren wie die Zinsen und informiere mich mittlerweile auch bei anderen Anbietern.
Nicht selten kommt auch die Info "Bei Ihrer Order ist ein Fehler aufgetreten, leider konnte diese nicht verarbeitet werden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice."
Leider entfernt sich DEGIRO immer mehr von dem, was es einmal ausmachte.

Link kopieren

😐

DEGIRO Erfahrung #16
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2024)Bewertung von Anonym am 02.01.2024

DEGIRO ist ein guter Anbieter für Depots, aber die UI ist noch etwas alt für 2023 und manchmal ist es echt kompliziert, ein bestimmtes Produkt zu finden. Außerdem musste ich eine Menge Fragen beantworten, um alles andere als Aktien und ETFs kaufen zu können.

Alles in allem aber ein solider Anbieter.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #15
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Morris am 29.12.2023)Bewertung von Morris am 29.12.2023

Seit ich das Depot beim DEGIRO gekündigt habe und sie gebeten habe, meine Aktien auf das neue Depot zu übertragen, finden diese unseriöse Leute neue Ausreden, um diese Depotschließung zu verhindern.
Einmal wollen sie, dass ich mich ausweise, dann behaupten sie, dass meine Daten nicht korrekt seien, dann schicke ich denen meine Ausweispapiere und dann behaupten sie, dass die gescannten Bilder nicht leserlich seinen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich hinhalten wollen. Daher werde ich denen mit einem Rechtsanwalt auf die Pelle rücken und berichte hier dann, was passiert. Aber vorab möchte ich jedem abraten, bei diesem unfähigen Broker ein Depot zu öffnen.

Link kopieren

😊

DEGIRO Erfahrung #14
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Tino am 27.08.2023)Bewertung von Tino am 27.08.2023

Ich bin aus der Schweiz und benutze DEGIRO seit zwei Jahren. Ich bin sehr zufrieden, da die Gebühren für Schweizer Verhältnisse günstig sind. Die Benutzeroberfläche könnte zwar optisch verbessert werden, aber dafür hat man viele Investment-Möglichkeiten. Als ich mich angemeldet habe, ging ich leider einen Schritt zu weit und ermöglichte den Optionshandel. Die erste Position war deshalb gleich mit einem Hebel verbunden. War vollkommen mein Fehler und ich nahm sofort Kontakt mit dem Kundenservice auf. Es dauerte etwa zwei Wochen, aber danach war alles geklärt und mein Konto zurückgestuft. Für Schweizer ist DEGIRO nicht optimal, da kein Wertschriftenverzeichnis für die Steuererklärung ausgehändigt wird. Daher muss man alles manuell eintragen.
Aber sonst Top.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #13
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bernd v. Fluß am 30.07.2023)Bewertung von Bernd v. Fluß am 30.07.2023

Ich möchte mein Depot an einen anderen Broker übertragen. Degrio akzeptiert keine Vollmachten, die ich meinem neuen Broker erteilt habe. Stattdessen soll ich ein degiro-Formular ausfüllen und digital unterzeichnen. Ein solches Verhalten ist unzulässig und verstößt gegen EU-Regeln. Ich habe bereits eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht.

Link kopieren

😊

DEGIRO Erfahrung #12
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Prasad am 29.07.2023)Bewertung von Prasad am 29.07.2023

Extrem kostengünstige und schnelle Handelsplattformen mit sehr umfangreichem Produktangebot. Kann ich nur empfehlen. Die App-Darstellung und Bedienung ist teilweise etwas unübersichtlich, bei Gewöhnung aber sehr vielfältig und effizient. Sämtliche relevanten Daten sind stets rasch greifbar und Statusmeldungen von Deals erfolgen prompt per Popupmeldung.

Link kopieren

😒

DEGIRO Erfahrung #11
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Stockpickerl am 28.07.2023)Bewertung von Stockpickerl am 28.07.2023

DEGIRO eignet sich nicht für größere Depots. Ich habe im Mai 350.000 € eingezahlt, indem ich Festgelder bei anderen Banken aufgelöst. Seitdem werde ich in nunmehr 10 Nachfragen geradezu verfolgt, woher dieses Geld stammt. Die detaillierten Kontoauszüge reichen nicht. Inzwischen sind wir bei einem 13 Jahre zurückliegenden Unternehmensverkauf angelangt.

Ich mache gute Miene zum bösen Spiel, weil es zunehmend spannend ist, wie weit dieser Akt der Selbstbefriedigung noch getrieben wird. Problematisch ist das Ganze insofern, als die o.g. Nachfragen nach dem Einloggen den Depotzugang zeitweise komplett gesperrt haben. Ein Handel war nicht möglich.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen