Die Bayerische Kontakt
Website | www.diebayerische.de |
---|---|
Adresse |
Die Bayerische |
info@diebayerische.de | |
Telefon | 089 67870 |
Fax | 089 67879150 |
Die Bayerische Kundenservice
Die Bayerische bietet Versicherungen für Privat- und Geschäftskunden sowie Finanzprodukte an. Als Kunde oder Interessent kannst du bei Fragen oder Problemen den Support in Anspruch nehmen, u. a. bei folgenden Anliegen:
- Angebot anfordern
- Schadensfall melden
- Beratungstermin vereinbaren
- Fragen zu einem laufenden Vertrag
- Änderung persönlicher Daten
- Vertragskündigung
- Feedback
Die Bayerische Telefon-Hotline anrufen
Um den Kundendienst der Bayerischen telefonisch zu erreichen, wählst du die zu deinem Anliegen passende Nummer, alternativ die allgemeine Hotline. In allen Fällen ist der Support jeweils Mo.-Fr. von 7:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Welche Kosten dafür entstehen, hängt von deinem Telefon Tarif ab.
- allgemeine Hotline: 089 67870
- Leistungsfragen Krankenversicherung: 089 67875060
- Vertragsfragen zur Lebensversicherung und Fragen zum Todesfall: 089 67874444
- Vertragsfragen zu Sachversicherungen: 089 67871111
- Kfz-Schaden melden: 089 67875050
- Schadensmeldungen (außer Kfz): 089 67877777
- Fragen zu Versicherungsprodukten oder zu Online-Tarifrechnern: 089 67875030
Falls du telefonisch niemanden erreichst, vereinbare einen Rückruf. Dafür steht auf der Website im Kontaktbereich ein Formular zur Verfügung. Mit dem Selfservice kannst du vieles selbst online erledigen. In einigen Fällen ist dafür die Anmeldung im Kundenportal notwendig. Folgende Angelegenheiten lassen sich auf diesem Weg regeln:
- Name und Adresse ändern
- Kilometerstand melden
- Rechnung einreichen
- Bankverbindung ändern
- Todesfall melden
- Beitragszahlung anpassen
- Steuerbescheinigung anfordern
Bei Fragen zu einzelnen Versicherungen lohnt es sich, zunächst auf den Produktseiten zu recherchieren. Dort findest du neben wichtigen Informationen auch jeweils Antworten auf FAQ.
Die Bayerische Kundenservice via E-Mail oder Chat
Für Nachrichten per E-Mail kannst du bei allen Anliegen das Kontaktformular nutzen. Zusätzlich gibt es für Produktanfragen ein separates Formular, mit dem du optional auch einen Beratungstermin vereinbaren kannst. Beide Links findest du im Kontaktbereich. Direkt eine E-Mail zu schreiben, ist ebenfalls möglich. Wähle dafür die zu deinem Anliegen passende Adresse:
- allgemein: info@diebayerische.de
- Leistungsfragen zur Krankenversicherung: kranken-leistung@diebayerische.de
- Vertragsfragen zur Lebensversicherung: leben@diebayerische.de
- Vertragsfragen zu Sachversicherungen: komposit@diebayerische.de
- Schadensmeldungen (außer Kfz): schaden@diebayerische.de
- Fragen zum Todesfall: leistung@diebayerische.de
Auch einen Live-Chat bietet die Bayerische an. Montags bis freitags hast du von 7:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, auf diesem Weg direkt mit Service-Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Den Link findest du auf der Startseite.
Die Bayerische Adresse: Die Bayerische per Post kontaktieren
Wenn du einen Brief an die Bayerische schreiben möchtest oder Unterlagen versenden musst, ist das auch auf dem klassischen Postweg möglich. Nutze dafür folgende Adresse:
Die Bayerische
Thomas-Dehler-Str. 25
81737 München
Lediglich für Leistungsfragen zur Krankenversicherung gibt es eine abweichende Anschrift:
Die Bayerische
96437 Coburg
Die Bayerische per Fax kontaktieren
Per Fax erreichst du die Bayerische unter folgenden Nummern:
- allgemein: 089 67879150
- Fragen zum Todesfall: 089 67874694
Du kannst Versicherungsverträge auch per Fax kündigen. Denke daran, die Kündigung zu unterschreiben, bevor du das Fax sendest.
Die Bayerische Social Media Support
Die Bayerische ist in folgenden sozialen Netzwerken aktiv und bietet dort Informationen und Interaktionsmöglichkeiten:
- Die Bayerische auf Facebook: www.facebook.com/diebayerische/
- Die Bayerische auf Twitter: www.twitter.com/dieBayerische
- Die Bayerische auf Instagram: www.instagram.com/die.bayerische
- Die Bayerische auf YouTube: www.youtube.com/user/diebayerische
Du hast auf allen Kanälen die Möglichkeit zu kommentieren und kannst auf Facebook über den Messenger Anfragen zu allgemeinen Themen senden. Für den direkten Support zu persönlichen Anliegen eignen sich die anderen Kontaktmöglichkeiten jedoch besser.
Die Bayerische Hilfe vor Ort
Die Bayerische ist in mehreren Bundesländern mit selbstständigen Beratern vor Ort vertreten. Ob es in deiner Nähe Ansprechpartner gibt, erfährst du über die Beratersuche auf der Website. Wenn du einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du das auch online über ein Formular, das du im Kontaktbereich findest. Bei einer Anfrage hast du die Möglichkeit, den Wochentag und das Zeitfenster zu wählen.
Die Bayerische Störungen
Störungen können eventuell im Zusammenhang mit dem Kundenportal oder dem Selfservice auftreten. Möglicherweise kannst du dich nicht einloggen oder die gewünschten Funktionen nicht nutzen. Rufe in diesem Fall die allgemeine Hotline an oder schreibe in weniger dringenden Fällen eine E-Mail.