DKB Erfahrungen

2,4 von 5
770 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 770 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 43% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (770)
Positiv (84)
Neutral (331)
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😒

DKB Erfahrung #770
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ein Leidender am 18.02.2025)Bewertung von Ein Leidender am 18.02.2025

Ich habe mit der DKB ein riesengroßes Problem. Eine bestimmte Funktion, die ich öfter brauchen würde, geht in der App nicht. Deswegen habe ich versucht, den "Kundenservice" zu kontaktieren. Seit nun fast 2 Monaten warte ich auf eine Antwort. Fünfmal habe ich nachgehakt. Kann es schlimmer werden? Das ist doch eine absolute Frechheit, wie man einen Kunden behandelt!

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DKB Erfahrung #769
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2025)Bewertung von Anonym am 18.02.2025

Ich habe mein Girokonto bei der DKB zum 31.01.25 fristgerecht gekündigt! Aber es erfolgte noch keine Überweisung meines Kontoguthabens auf mein neues Konto! Und es ist jetzt schon der 18.02.25! In den Antwortmails stellen sich die Besatzungen des Call-Centers unwissend, obwohl man die Kündigung noch mal mitschickt.

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DKB Erfahrung #768
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Johann am 18.02.2025)Bewertung von Johann am 18.02.2025

Ich kann mich den anderen Kunden der DKB hier nur anschließen. Mir wurde jetzt die günstigere blaue Kreditkarte der Lufthansa abgelehnt, da Risikoindikatoren aus der vergangenen Geschäftsbeziehung vorlägen. Es hat nie ein Problem gegeben in den vergangenen 20 Jahren!
Der eigentliche Witz dabei ist, dass mir im Januar sogar die neue goldene Kreditkarte zugeschickt wurde. Mehr Arroganz geht eigentlich nicht mehr.
Ich verkaufe jetzt alle meine Lufthansa Aktien und werde zukünftig nur noch mit anderen und besseren Airlines fliegen als mit der Lufthansa!

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DKB Erfahrung #767
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Patric am 17.02.2025)Bewertung von Patric am 17.02.2025

Jahressteuerbescheinigung angefordert. Daraufhin kam die Erklärung, wo man sie in der App findet. Trotz Erklärung ist die Bescheinigung nicht vorhanden. Weitere Hilfe erbeten. Seit 2 Monaten keine Reaktion.
Servicehotline Fehlanzeige! Seit mehr als 5 Jahren bin ich zufriedener Kunde, aber trotz Nachfrage nach einem Monat keinerlei Reaktion ist ein No-Go und lässt bei mir die Alarmglocken läuten.

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DKB Erfahrung #766
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2025)Bewertung von Anonym am 10.02.2025

Die online „Beratung“ ist arrogant und inkompetent. Bemüht sich nicht mal, den Sachverhalt zu verstehen und zu klären. Die „Beraterin“ hatte keine Ahnung und hat mit meinem Problem einfach abgewimmelt. Geht gar nicht.
Auch wird nicht auf Wünsche der Kunden eingegangen. Schrecklich. Muss schnell die Bank wechseln.

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😐

DKB Erfahrung #765
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Hans-Jürgen am 10.02.2025)Bewertung von Hans-Jürgen am 10.02.2025

Bin langjähriger DKB-Kunde. Leider hat sich die DKB seit einigen Monaten zurückentwickelt. Die neue App hat zwar ein schönes Design, ist aber vom Umfang richtig schlecht geworden. Der Depotübertrag einzelner Aktien funktioniert nicht. Der Kundenservice reagiert erst nach mehreren Tagen. Bin aktuell am Überlegen, ob ich die Bank wechsle. Leider. War bisher immer zufrieden, aber aktuell hat die DKB an jeder Stelle eine Baustelle eröffnet. Und viele Baustellen legen leider den Gesamtverkehr lahm.

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DKB Erfahrung #764
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Grossvater am 06.02.2025)Bewertung von Grossvater am 06.02.2025

Seit 2007 Kunde, und der Service wird immer schlechter. Es gibt keine persönlichen Ansprechpartner mehr, man landet immer in einem Callcenter, deren Mitarbeiter nicht kompetent sind. Für meine Immobilienfinanzierung gibt es keine festen Ansprechpartner, auf Antwort-E-Mails wartet man oft 14 Tage! Aber am schlimmsten ist die neue Bank-App. Außer bezahlen kann man damit fast nichts mehr. Keine Möglichkeiten, Listen zu drucken, um bestimmte Umsätze für den Steuerberater zusammenzustellen, etc. und und und, einfach lächerliche Funktionalität.

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DKB Erfahrung #763
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Bürger am 06.02.2025)Bewertung von Bürger am 06.02.2025

Sehr negativ war, dass es keine Hilfe am Telefon gab. Der Kundensupport ist absolut nicht zufriedenstellend. Kreditkarte vor 10 Jahren beantragt und dann wieder gekündigt, nie genutzt.
Nun ist ein Konto mit einem Dispo "aufgetaucht". Man sagte, ich hätte ja online das Konto prüfen können, um die seit über 10 Jahren (!) angelaufenen Kosten zu vermeiden. Wenn man die Kreditkarte nie genutzt hat und von dem Konto nichts weiß, ist es etwas lächerlich, eine Jahresabrechnung per Post zu verlangen. Absolut nicht zu empfehlen. Zitat Service "Ich soll einen Anwalt fragen, der wird mir dasselbe sagen" (der sieht das im Übrigen anders.).

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😒

DKB Erfahrung #762
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2025)Bewertung von Anonym am 03.02.2025

Der Kontowechselservice war ein absoluter Reinfall. Daueraufträge wurden nur Teilweise übertragen und die Sepa-Lastschriften sind gar nicht übertragen worden.
Zusätzlich wurde mir eine zweite Karte eingetragen, für die ich Gebühren zahlen muss, die aber nicht benötigt wird, nicht funktioniert und auch nicht gelöscht werden kann. Die Servicehotline ist ebenfalls keine Hilfe. Die App ist nicht intuitiv und bei Problemen geht das Gesuche los.
Überweisungen finden in der Regel nicht in Echtzeit statt. Das einzig gute: die Karten haben eine gute Qualität.
Ich würde nach den bisherigen Erfahrungen nicht nochmal zur DKB wechseln.

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😐

DKB Erfahrung #761
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Deedee am 31.01.2025)Bewertung von Deedee am 31.01.2025

Als langjähriger Kunde habe ich in den letzten Jahren einige Verschlechterungen erlebt. Vor allem nach Einführung des neuen Online-Auftrittes und der App (Ende 2024) sind einige einschränkende Änderungen zu verzeichnen. Ich benutze WiSo Mein Geld als Finanzsoftware und dabei wird neuerdings auch bei jeder Umsatzabfrage eine Authentifizierung über die App verlangt - bei Überweisungen ist das natürlich sinnvoll und i.O., aber bei einfachen Abfragen.
Zu bestimmten Zeiten im Monat sind mehrere Überweisungen nötig - früher konnte man in der Finanzsoftware dafür Sammelüberweisungen erstellen, die als ein Auftrag an die Bank gesendet wurden - das geht mittlerweile nicht mehr!
Schade, wenn sogenannte "Modernisierungen" zu Verschlechterungen führen.

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😐

DKB Erfahrung #760
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Privat am 30.01.2025)Bewertung von Privat am 30.01.2025

Den Kundenservice kann ich nur als mangelhaft bewerten.
Eine Kontaktaufnahme bei Reklamationen ist scheinbar unmöglich. Die Bank reagiert auch nach mehreren Tagen nicht.
Ich habe 2 Umsatz-Buchungen (Visa-Debit-Kartenumsätze) reklamiert.
Keine Reaktion der Bank.
Erinnerung und Nachfrage nach dem Sachstand per Fax-Anfrage: Keine Antwort.
Das Geld ist noch immer nicht zurück.

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😐

DKB Erfahrung #759
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von K. W. am 29.01.2025)Bewertung von K. W. am 29.01.2025

Ich bin seit 2006 Kunde bei der DKB. Mit der Einführung der neuen App hat meine Unzufriedenheit zugenommen. Am heutigen Tag war es mir nicht möglich, mein Online-Banking zu nutzen, weil das Login nicht möglich war! Das ist besonders ärgerlich im Hinblick auf Trading im Depot. Nicht immer sind neue Sachen gut! Die neue App ist der Beweis dafür!

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😊

DKB Erfahrung #758
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von K. M. am 29.01.2025)Bewertung von K. M. am 29.01.2025

Ich habe seit 2016 ein Girokonto und seit ca. 2 Jahren auch ein Tagesgeldkonto bei der DKB. Dafür, dass die Kontoführung komplett kostenlos ist, bin ich sehr zufrieden. Bisher habe ich den Kundenservice kaum beansprucht, kann dazu also nichts sagen. Die Banking-App ist problemlos zu bedienen. Über den PC und die App erhalte ich pünktlich meine Kontoauszüge. Mit der Debitkarte kann ich kostenlos Geld bei verschiedenen Banken und auch im Supermarkt abheben. Wo bekommt man heute noch ein Bankkonto, das nichts kostet? Ich bin mit der DBK sehr zufrieden.

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😐

DKB Erfahrung #757
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2025)Bewertung von Anonym am 28.01.2025

Leider werde ich die DKB verlassen. Es dauert Stunden, bis man beim Kundenservice telefonisch durchkommt. Die Beratung ist oft mangelhaft. Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Onlinebanking und keiner behebt den Fehler. Kundenbetreuung ist praktisch nicht vorhanden und sehr frustrierend.

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😒

DKB Erfahrung #756
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Karl am 28.01.2025)Bewertung von Karl am 28.01.2025

Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei der DKB. Bisher lief alles gut und hat funktioniert. Ich muss vorwegschicken, dass ich das Banking ausschließlich auf dem PC (MacOS) mithilfe eines Bankenprogramms mache. Das Mobilfunkgerät wird nur zur Authentifizierung benötigt.
Bisher war für Kontostandabfrage nur alle 90 Tage eine 2FA erforderlich. Dies sieht auch EU-Recht so vor. Dies ist nicht zu verwechseln mit der Erfordernis der 2FA für jeden Auftrag, wie z.B. für eine Überweisung.
Ab Dez. letzten Jahres hat die DKB das Verfahren umgestellt mit der Forderung, permanent bei jeder Kontostandabfrage sich mit 2FA zu authentifizieren. Diese poppt beim Bankenprogrammen immer auf; auch wenn ich beabsichtige bei einer anderen im Programm eingebundenen Bank einen Auftrag zu erteilen.
Das ist nicht nur lästig, sondern außerordentlich einschränkend, da ich mein Handy nicht im Haus herumschleppe und dann häufig dieses holen muss.
Der Gipfel ist aber, dass in der Folge eines Auftrages, wie eine Überweisung, 3x - in Worten: drei - eine 2FA erforderlich wird. Nämlich die 1. 2FA bei Start des Bankenprogrammes. Dann, nach Fertigstellung des Auftrages und Versand, eine 2. 2FA, um noch einmal eine Verbindung zur Bank aufzubauen, um letztendlich unmittelbar danach die 3. 2FA abzufragen.
Da frage ich mich: Was soll das?
Ich habe mich ziemlich ausführlich bei der Bank beschwert und die Einschränkungen erläutert, die eine einfache Nutzung unmöglich machen und um eine Lösung gebeten (z.B. anstelle von 2FA einen Fingerprint -das ist EU-rechtlich auch zulässig).
Der Antrag war ebenso kurz wie arrogant:
"Wir haben uns so entschieden, dabei bleibt es." (Nicht wörtlich, aber ebenso kurz). Man hat nicht einmal einen Versuch einer Erläuterung gegeben.
Ich werde wohl nicht länger Kunde bleiben und suche Alternativen.

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😐

DKB Erfahrung #755
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Kai Ahnung am 27.01.2025)Bewertung von Kai Ahnung am 27.01.2025

Heute habe ich online ein Girokonto bei der DKB eröffnet, wobei ich nicht weiß, ob es wirklich geklappt hat. Der Prozess ist für den Kunden schlecht durchschaubar, quasi eine Blackbox. Etwas chaotisch. Zuerst gibt man seine Daten an, dann wird ein Foto des Personalausweises verlangt (Datenschutz?). Man benötigt mehrere Versuche, bis das klappt. Dann noch ein Selfie und nein, man ist nicht fertig. Im Dialog sieht man einen Link. Das ist ein Videocall zu einem externen Dienstleister namens WebID. Dasselbe Prozedere folgt nun noch einmal. Dieses Mal ist ein Mensch auf der anderen Seite. Es klappte erst beim zweiten Mal. Hier fragt sich jeder zurecht, wieso zweimal ein Foto des Personalausweises und zweimal ein Selfie.
Die ganzen FAQs sind zwar umfangreich, decken meine Fragen jedoch nicht. Nach den FAQs hätte ich einen Benutzernamen und ein Passwort im Anmeldedialog eingeben sollen. Diese Möglichkeit gab es aber gar nicht. Wie ist das mit der DKB App? Auch hier braucht man einen Benutzer und ein Passwort. Ist es dasselbe wie auf der Website? Hierzu gibt es keine Antworten. Eine Service-Hotline ist nicht angegeben, sodass ich weiterhin im Dunkeln gelassen werde.
Eine Mail mit den notwendigen Daten ging bisher nicht ein.
Ich warte nun noch einige Tage. Wenn sich nichts tut, widerrufe ich das Ganze.
Das ist typisch für Deutschland. Man versucht sich an der Digitalisierung, kann es aber nicht!

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😊

DKB Erfahrung #754
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von anonym (2025) am 25.01.2025)Bewertung von anonym (2025) am 25.01.2025

Girokonten, Festgeldanlagen, Wertpapierhandel funktionieren online einwandfrei. Sehr einfach zu handhaben. Angaben klar, transparent. Wertpapierangaben (Charts, usw.) vorhanden, könnten aber bei Scrollen auf Zeitachse noch Tageswerte anzeigen.
Leider kein Download des aktuellen Depotbestandes möglich (sollte implementiert werden), wie etwa beim Girokonto, wo Umsatzliste z. B. als PDF heruntergeladen werden kann. Falls Rückfragen bei Serviceline schnelle, kompetente Bearbeitung.

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DKB Erfahrung #753
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von GeKa am 25.01.2025)Bewertung von GeKa am 25.01.2025

In Summe ist das Girokonto der DKB eine Katastrophe!
Mittlerweile sind die Bedingungen absolut nicht mehr konkurrenzlos günstig, sondern höchstens noch Mittelfeld. Sogar im Unterhalt machen teure Filialbanken bessere Angebote! Beispiele: Girocard, Mindestgeldeingang.
Das Handling des Kontos ist katastrophal schlecht und ständig wiederkehrend mit Problemen behaftet, die sich bei mir hauptsächlich im Login zeigen. Die App funktioniert inzwischen nur noch sporadisch, sodass ich keinen Zugang zu meinem eigenen Konto erhalte!
Angeblich wurde der Zugang modernisiert und technisch besser aufgestellt - von wegen!
Sieht man sich mit einem solchen Problem konfrontiert, hat man nicht einmal die Möglichkeit, einen kompetenten Kundenservice zu erreichen ... es gibt ihn schlicht nicht!
Meldet man sich - wie verlangt und ausschließlich möglich - per E-Mail beim Kundenservice, so kommt entweder gar keine Antwort oder eine Textbaustein-Antwort, die weder hilfreich ist noch auf das detailliert geschilderte Problem abzielt.
Unverschämtheit, gerade in Zeiten der digitalisierten Welt! Es wird einfach frech davon ausgegangen, dass die Kunden die Füße stillhalten und sich nicht weiter regen.
Nach mehrfachen Drohungen, die überraschenderweise doch irgendwann zum Ziel führten, habe ich nun endgültig genug und kehre dieser Bank unwiderruflich den Rücken. Und empfehle das auch allen Anderen, sobald sich auch nur einmal ein Problem zeigt!
Denn es wird nicht mehr aufhören ...

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DKB Erfahrung #752
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2025)Bewertung von Anonym am 24.01.2025

Die DKB lässt Kunden knapp eine Stunde in der Warteschleife stecken. „Bitte haben Sie Geduld, wir sind gleich für Sie da“, stimmt einfach nicht. Tageszeit ab 11 Uhr. Das ist ein miserabler Kundenservice. Die wollen wohl, dass man den Telefonhörer wieder auflegt. Ein wirklich schlechtes Kundenerlebnis.

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DKB Erfahrung #751
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Marsalis am 22.01.2025)Bewertung von Marsalis am 22.01.2025

Das Girokonto der DKB ist nun seit weit über 15 Jahren das Hauptkonto von mir und meiner Familie gewesen. Leider hat sich die Bank dazu entschlossen, ihre Server auf ein eigenes System umzustellen. Da ich alle meine Konten mit Finanzsoftware abfrage und bediene, ist dies von der DKB unerträglich gemacht worden. Die DKB verlangt bei jedem kleinen Abfrageteil der Software eine Freigabe mit der App - somit lassen sich Daueraufträge und Sammelüberweisungen nicht mehr extern verwalten. Zudem wird Direktüberweisung gar nicht erst angeboten!
Die DKB hat sicher gute Konditionen - macht mir meinen Alltag aber nervig, nicht praktikabel und kostet Zeit. Das hat nichts mehr mit guter digitaler Bank zu tun, wenn man externe Software aussperrt. Insofern bin ich dabei, meine Konten bei der DKB aufzulösen und zu gehen.
Und tatsächlich bin ich wieder zur Filialbank hier vor Ort gewechselt. Das Konto kostet zwar monatlich ... Aber höre und staune: bei technischen Problemen wird man sogar persönlich von gut verstehbaren Mitarbeitern persönlich zurückgerufen. Banking läuft auf hohem Digitalniveau, mit Zugang zu sämtlichen Giromöglichkeiten (Dauer-, Sammel- und Direktüberweisung) über externe Banking-Software. Schade für die DKB.

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DKB Erfahrung #750
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2025)Bewertung von Anonym am 21.01.2025

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde und war über den längsten Zeitraum immer zufrieden.
Mit Umstellung der alten auf die neue App und den scheinbar greifenden Sparmaßnahmen kann man leider nur noch sagen: Der Laden ist tot! Bei anderen Banken ist es dummerweise nicht besser. D.h. man kann zwar wechseln, wird aber ähnliche Erfahrungen machen. Es ist aber in Deutschland scheinbar gewünscht (und das betrifft alle Geschäftsbereiche), dass nur noch Hotlines mit anonymen und häufig inkompetenten Mitarbeitern angeboten werden. Am Ende steht der Kunde dann allein im Regen.

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DKB Erfahrung #749
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Nobby am 16.01.2025)Bewertung von Nobby am 16.01.2025

Kein Ansprechpartner bei Problemen verfügbar, kein Chat und zu lange Beantwortungszeit bei Mailkontakt.
Schlechte Habenzinsen - Kreditkarte funktioniert nicht überall - Versicherungsservice eingestellt - versprochenes Guthaben nicht ausgezahlt.
Obwohl Kündigung durch DKB der Versicherungsleistung (Reiseversicherung) wird der monatliche Betrag weiterhin abgebucht.

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DKB Erfahrung #748
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 16.01.2025)Bewertung von anonym am 16.01.2025

Sehr negativ war, dass es keine Hilfe am Telefon gab. Der Kundensupport ist absolut nicht zufriedenstellend, denn mein Zugangsproblem konnte nicht gelöst werden – völlig intransparenter Zugangsweg zum Konto. Die IT programmiert halb fertige Apps. Man kommt nicht an qualifizierte Mitarbeiter, sondern nur an Homeofficeahnungslose. Kundenservice sieht anders aus.
Wenn alles läuft, geht's. Wenn du einmal ein Zugangsproblem hast – und das hast du, wenn dort irgendetwas intern geändert wird – dann haste verloren.

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DKB Erfahrung #747
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2025)Bewertung von Anonym am 16.01.2025

Leider tut man sehr viel, um den Kontakt mit Kunden zu vermeiden.
Wer hier ein Problem oder eine Frage hat, ist darauf angewiesen, seine Probleme selber zu lösen. Es gibt angeblich ein Kontaktformular, ich habe es jedoch nicht gefunden. Sehr schade, ich kann mich noch an bessere Zeiten bei DKB erinnern. Für eine Meldung an die Schufa, dass der Kredit wie abgemacht zurückgezahlt wurde, ist auch nach 3 Jahren noch keine Zeit gewesen.

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😊

DKB Erfahrung #746
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Tom am 15.01.2025)Bewertung von Tom am 15.01.2025

Ich und meine Frau sind schon seit über 5 Jahren bei der DKB und sind sehr zufrieden, vor allem weil das Konto kostenlos ist und die Kartenzahlungen im Ausland. Weil wir viel reisen waren, ist es uns wichtig, dass alles online abläuft. Habe bis dato nur einmal den Kundenservice kontaktiert, ist jetzt nicht der beste, aber braucht man sowieso nicht so oft.

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DKB Erfahrung #745
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mayer Michael am 15.01.2025)Bewertung von Mayer Michael am 15.01.2025

Falsche Überweisung von Seiten der Bank zugelassen (über 3000€). Keine Reaktion von Seiten der Bank trotz mehrmaligen Anrufen und Schreiben an die Bank. Reklamation wurde wie von DKB gewünscht ausgeführt. Schlechtester Kundenservice, den ich seit langem gesehen habe.
Es kam lediglich eine Mail, dass meine Reklamation abgelehnt wurde.
Meine erste Reklamation war im Oktober.

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DKB Erfahrung #744
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2025)Bewertung von Anonym am 14.01.2025

Überweisungen dauern zu lange. Katastrophalen Kundenservice erlebt. Die Umstellung auf die neue Software ist katastrophal gelaufen. Gnadenlos durchgezogen. Wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter. Es sind Fehlbuchungen bei Daueraufträgen vorgekommen. Bin noch Kunde der DKB, aber auch Kunde bei anderen Banken zum Vergleich.

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DKB Erfahrung #743
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Zaia am 13.01.2025)Bewertung von Zaia am 13.01.2025

Seit der Umstellung ist der Online-Auftritt miserabel. Die Kommunikation ist nur noch zäh und der Service ungenügend. Die Softwaremitarbeiter sollten gegen qualifiziertes Personal ausgetauscht werden. Die DKB ist immer noch kostengünstig. Über viele, viele Jahre habe ich diese Bank empfohlen. Heute kann ich keine Empfehlung mehr aussprechen.

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😊

DKB Erfahrung #742
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Bea am 12.01.2025)Bewertung von Bea am 12.01.2025

Ich bin mittlerweile seit Jahren zufriedene Kundin bei der DKB und habe diese auch erfolgreich weiterempfohlen. Die Bedienung in der App ist wirklich leicht und auch im Ausland ist es einfach möglich, mit der Debitkarte zu zahlen oder Bargeld abzuheben.
Die angebotenen Zinsen auf dem Tagesgeldkonto sind meist nicht die höchsten am Markt, aber dafür recht stabil, sodass kein "Tagesgeld-Hopping" betrieben werden muss.

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DKB Erfahrung #741
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bernhard am 12.01.2025)Bewertung von Bernhard am 12.01.2025

Ich bin wirklich enttäuscht vom Kundensupport. Ich habe schon seit einem Monat dasselbe Problem und habe dem Support mehrfach über das Formular auf der Webseite geschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. So etwas ist unfassbar. Ich werde vermutlich die Bank wechseln.

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2,4 von 5 Sternen