DKB Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Telefonische Erreichbarkeit nahezu ausgeschlossen, öfter Erreichbarkeit des Bankings zu normalen Tageszeiten nicht gegeben da Server down oder sonst wie gestört. Aktiendepot fair und wenn Server einsatzbereit auch schnell und einfach zu bedienen, Limite etwas tricky zu setzen, Ausführung und Abrechnung flott.
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Wir haben gestern 2.000 € an einem Geldautomaten abgehoben. Von unserem Konto wurden aber 5.000 € belastet. Ich habe heute Morgen sofort reklamiert. Die Bank hat mich angewiesen, die Doppelbuchungen in der Bank-App zu reklamieren. Das geht aber nicht, weil die Bank-App fehlerhaft ist.
Heute Morgen wurde mir gesagt, dass auch andere Kunden betroffen sind. Es wird aber keine Abhilfe geschaffen. Ich musste jetzt Geld auf das Konto überweisen, um den Bankfehler auszugleichen.
Die DKB meldet stolz Rekordgewinne von über 1 Milliarde Euro. Sie sollte einen ganz kleinen Teil dieses Gewinns in ihre Qualitätssicherung stecken, sonst gibt es bald keine Gewinne mehr!
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25 Minuten Warteschleife, bis man jemand sprechen kann – Problem angehört – könnte nicht gelöst werden – beim Kollegen nachgefragt - wieder Warteschleife 18 Minuten - nochmal auf anderem Weg versucht. Die Eingabemaske zwischen Kundenservice und meiner Version ist nicht identisch - nochmal beim Kollegen nachfragen - Warteschleife... nach 1:04:25 rausgeflogen, ohne, dass die Service Mitarbeiterin sich nochmal zurückgemeldet hat oder mein Probelm gelöst wurde. Ich bin seit Jahren Kunde der DKB - es nervt nur noch und ich überlege ernsthaft zu wechseln!
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Habe mich per Mail an die DKB Info gewandt, weil ich 15 min in der Warteschleife war und auch die "Rückruf" - Option nicht durch die DKB wahrgenommen wurde. Habe seit 6 Jahren dort ein Darlehen und wollte es frühzeitig tilgen. Ich hatte auch diversen Mailkontakt mit der DKB. Nun bekomme ich die Antwort der DKB Info, dass die Mailadresse von der ich schreiben würde (ist seit 6 Jahren dieselbe und steht so im Kreditvertrag), denen unbekannt ist und ich per Telefon oder Fax mein Anliegen schildern solle. Absolut schlechter Service. Kann ich keinem empfehlen.
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Ich habe 3x eine Überweisung beauftragt. Beim ersten Mal bekam ich eine E-Mail bzgl. Betrugsprävention. Wenn ich die Überweisung tatsächlich veranlasst hätte, dann sollte ich nichts machen und die Überweisung würde in 2 Tagen ausgeführt. Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass genau das nicht gemacht wurde. Beim zweiten mal war es das gleiche, allerdings habe ich nach dem Erhalt der E-Mail geantwortet und darum gebeten, dass die Überweisung ausgeführt werden solle. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Bestätigung auf diesem Weg nicht möglich ist und wieder wurde die Überweisung (entgegen der Ankündigung) nicht durchgeführt. Nun habe ich es heute zum dritten Mal versucht. Wieder kam die E-Mail, wegen Betrugsprävention. Nun bin ich seit 35min mit inzwischen 3 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline im Gespräch, aber niemand kann helfen. Wie soll ich denn bitte eine Überweisung machen?
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Ich habe seit 7 Jahren mein Konto bei der DBK. Da ich überwiegend weltweit unterwegs bin (Segeln), ist das Konto für mich mit den dazugehörigen Finanzdienstleistungen ideal. Auslandsüberweisungen online waren kein Problem. Für diese wird man jetzt allerdings an den Partner Wise verwiesen. Das ist grundsätzlich gut und kostengünstiger, nur sind Überweisungen nicht mehr in alle Länder möglich. Da die Überweisungen nun aber günstiger sind als zuvor, möchte ich das nicht negativ bewerten.
Online-Anfragen (mit Zeitverschiebung) werden in der Regel nach 1–2 Tagen beantwortet, für Probleme mit der Kreditkarte gibt es einen 24/7 Telefonservice, der auch ohne anzeigte Rufnummer (z.B. Skype) ans Telefon geht und sofort hilft.
Für mich ist die DKB die beste Wahl und die Ergänzung mit Wise im weltweiten Einsatz ist perfekt.
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Kundenservice ist eine Katastrophe geworden. Die einfachsten Dinge bekommt man nicht hin. Bei E-Mails liest Person A nicht, was Person B geschrieben hat. Ist überhaupt der Verlauf der Kommunikation einem Kunden zugeordnet? An der Telefonhotline wird man durch einen nervigen Bot zur Weißglut getrieben.
Wer heute noch kein DKB Kunde ist - Bitte nehmt eine andere Bank. Spätestens, wenn ihr mal ein Problem habt oder eine pragmatische Klärung wünscht, seid ihr verloren.
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Die DKB führt seit neuestem Überweisungen größerer Geldbeträge über 10.000€ nicht mehr sofort d.h. innerhalb eines Banktages aus, sondern hält das Geld erst einmal zurück. Angeblich wegen eines neuen Betrugspräventionssystems. Leider gilt das, auch wenn man sich selbst von einem auf das andere Konto Geld überweist und ein Betrug somit bereits ausgeschlossen ist. Nachdem die DKB sich weigert, selbst in einem solchen Fall die Überweisung sofort auszuführen, muss man davon ausgehen, dass die Bank nur Gelder länger im Haus halten will, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Dies ist kundenunfreundlich und als Selbstbedienung beim Kunden zu sehen – also schlicht unseriös.
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Ich wäre eigentlich top zufrieden mit dem ganzen Angebot und Banking,
eine Sache stört mich allerdings sehr, es geht um die App, in der ich Zahlungszugänge und Abgänge sehen kann, aber leider keinen aktuellen Kontostand zwischen den Ausgaben bzw. Einnahmen. Somit muss ich immer ins Postfach und mir die Kontoauszüge anschauen, wenn ich z.B. sehen möchte, ob mein Monat positiv oder negativ verlaufen ist. Ich habe 2 andere Banken, da ist das hervorragend gelöst.
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Früher habe ich wirklich gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Leider hat der Service sehr nachgelassen. Die Bank ist nur schwer telefonisch oder über das Kontaktformular erreichbar, vorausgesetzt man findet es überhaupt. Anscheinend versucht man im Service zu sparen was geht und hat aus meiner Sicht stark überzogen. Ich habe für meinen Sohn das Girokonto U18 vor einiger Zeit eröffnet. Jetzt hat er ein Mobiltelefon und ich wollte die Mobilfunknummer in seinen Kontaktdaten hinterlegen, damit er die DKB App verwenden kann. Die Änderung ist nur per Formular-Upload möglich, was ich schon getan habe. Enttäuschenderweise bisher ohne erfolgreiche Rückmeldung. Eine erneute Kontaktaufnahme blieb ebenfalls erfolglos. Im Moment bin ich ratlos. Vermutlich muss ich das U18 Girokonto kündigen und erneut eröffnen. Vielleicht funktioniert es dann.
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Seit 2 Jahrzehnten sind wir Kunde bei der DKB. Ohne Ankündigung funktioniert der Zugang für unsere Konten nicht mehr!
Nach Tagen kommt die wenig hilfreiche Nachricht: "Android-Version nicht aktuell". Die neue Version läuft auf unseren Endgeräten nicht.
Die Folge: Ohne neue Geräte kein Banking möglich!
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In den vergangenen Monaten gab es regelmäßig Probleme mit dem Onlinezugang. Alle Hinweise auf der DKB-Webseite haben nicht funktioniert. Die Servicenummer (die man eigentlich möglichst nicht anrufen soll) verbindet vermutlich mit einem Call-Center in Osteuropa (aber deutsch sprachlich). Das Call-Center kann nicht wirklich helfen, versucht es aber und leitet nach mehreren Lösungsversuchen an einen Techniker weiter, auf den man in der Warteschleife vergeblich wartet. E-Mails an info@dkb.de werden teils erst nach Tagen beantwortet. Im Ergebnis ist man tage- bzw. teils wochenlang ohne Kontozugang. Dies geht nur, wenn man Konten bei einer zweiten Bank hat. Sonst wird es wirklich schwierig.
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Ich habe ein paar Jahre die Kreditkarte genutzt. Ende 2024 wurde ich Opfer eines Betruges, bei dem jemand mit meiner Kreditkarte und koreanischer Währung etwas bei booking.com bezahlt hat. Nach sofortiger Sperre, Upload eines Online-Formulars an DKB und einer schriftlichen Schilderung/Bestätigung des Vorganges erhielt ich Anfang 2025 von einer Firma "qards" die Aufforderung innerhalb weniger Tage alle Daten erneut per Brief zuzusenden. Da ich beruflich unterwegs war und die Unterlagen nicht erneut sofort persönlich unterschrieben zurücksenden konnte, wollte ich das der Firma "qards" mitteilen. Wenn man die angegebene Hotline anruft, ist niemand zuständig oder kann etwas dazu sagen, Mails werden nicht beantwortet. Am Ende wurde mir nicht geholfen und ich damit eigentlich des Betruges bezichtigt. Als Ergebnis habe ich die aktuelle Kreditkarte wegen Sicherheitsbedenken gekündigt, ein Kontowechsel steht auch noch an. Ich bin sehr enttäuscht über den schlechten Service den ich als langjähriger Kunde ertragen musste.
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Bisher war ich zufrieden mit der DKB und der Nutzung über die App. Aber plötzlich von heute auf morgen, konnte ich mich nicht mehr einloggen, da mein Handy zu alt ist für die neue App. Finde ich überhaupt nicht nachhaltig, da mein Handy noch einwandfrei funktioniert, der Akku ist noch bestens. Also werde ich gezwungen mir ein neues Handy zu kaufen:(
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Autokredit bekommt man zwar schnell und einfach, allerdings habe ich nach Abschluss des Kredits nie eine Übersicht in meinem Banking erhalten (andere Kredite werden bei anderen Personen in der Übersicht angezeigt). Auf Anfrage hieß es nach ewigem Hin und Her, sie müssten dafür Daten zusammentragen. Auf meine Nachfrage, wie lange das dauert, wurde nur indirekt eingegangen, dass sie sich für die Wartezeit entschuldigen. Seitdem kam nichts mehr … Meine Erstanfrage ist nun 2 Monate her und das Problem noch immer nicht gelöst. Auf ein erneutes energisches Nachfragen wurde nicht eingegangen und blieb unbeantwortet.
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Im Großen und Ganzen bin ich mit der DKB zufrieden, aber die App finde ich schon die ganze Zeit furchtbar. Was dann gestern passierte, ist das Übelste überhaupt: die App funktionierte von "jetzt auf gleich" gar nicht mehr. Der Kundendienst reagierte zwar schnell auf meine Nachfrage, so dass ich nun wenigstens weiß, wo das Problem liegt (die DKB-Sicherheitsanforderungen an Android-Smartphones unangekündigt geändert), aber das bringt mich leider auch nicht weiter. Jetzt stehe ich das erste Mal ohne Banking-Zugriff (Giro- und Tagesgeldkonto, Depot) da und muss mir wohl oder übel ein anderes Smartphone kaufen. Kundenfreundlich geht definitiv anders!
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Bin wirklich wieder mal enttäuscht. Bin in Thailand, Karte wurde eingezogen, als ich die Transaktion abgebrochen habe, die Karte wird mir nicht mehr ausgehändigt, DKB Service Telefon viel bla bla ehe ein Mitarbeiter bereit ist, mir zuzuhören, aber dann kam auch wieder viel bla bla. Dann neue Karte zuschicken aber nicht nach Thailand, sie wollen sie nach Deutschland schicken, es nervt, mit solchen Banken zu arbeiten.
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Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertung gar nicht anschließen. Ich nutze das Girokonto als Gehaltskonto, sowie das Tagesgeldkonto und die Kreditkarte.
Bisher gab es keine Probleme, weder mit der Abbuchung der Kreditkartenbeträge, noch mit der Abhebung an allen möglichen Bankenautomaten, oder den zeitnahen Gutschriften von Überweisungen. Den Service nutze ich selten und benötige keine Filiale.
Die App ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, allerdings funktionieren das Erhöhen oder Herabsetzen von Limits von jetzt auf gleich. Ich habe auch alle 3 Karten, wobei die KK und Girokarte gebührenpflichtig sind. Die Girokarte habe ich auch nur, da einige Geschäfte, Ärzte etc. einfach die Debitkarte noch nicht akzeptieren wollen.
Ich voll zufrieden!
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Ende letzten Jahres zur DKB gewechselt. Onlineüberweisungen zu anderen deutschen Banken innerhalb 24 Stunden nicht gebucht. Echtzeitüberweisungen werden überhaupt nicht angeboten. Außer dass das Girokonto kostenfrei sein soll (bei regelmäßigem Gehaltseingang) bin ich in der Zeit zurückgereist.
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Seit einigen Monaten habe ich ein Konto bei der DKB. Bis jetzt hatte alles gut geklappt! Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen! Gestern hatte ich eine größere Summe überwiesen und über die App bestätigt. Dann bekomme ich heute eine Mail, wenn ich das nicht gewesen wäre, solle ich mich melden. Anderenfalls würde die Überweisung ausgeführt! Dann habe ich noch eine Mail gesendet und um die Ausführung gebeten! Geld blieb auf dem Konto! Dann habe ich angerufen. Wurde legitimiert und weitergeleitet! Dort wurde mir erklärt, ich müsse eine offene Postkarte (normale Mail) an die DKB senden und dort alle Kontodaten, sowie den Überweisungstext und den Empfänger aufführen. Anderenfalls könnte die Überweisung bis zu 72 Stunden dauern! Da lob ich mir doch Bargeld! Wenn man so auf dem Sicherheitstrip ist, darf man so eine Forderung nicht an die Kunden stellen! Da muss dann ein Chat oder ein Anruf über die APP möglich sein, wie bei der ING! Jedenfalls muss so ein Dialog geschützt bleiben!
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Leider kann man bei der DKB immer noch keine Echtzeitüberweisung senden. Das nervt richtig, wenn der NASDAQ 100 knapp 4,85% im Minus ist und man schnell Geld überweisen will, um buy the dip zu betreiben. Dass die DKB erst zum möglichst spätesten Zeitpunkt bzw. wenn die DKB von Vater Staat dazu gezwungen wird, Echtzeitüberweisungen zu ermöglichen, ist schäbig. Wer Echtzeitüberweisung nicht ermöglicht, will die Kunden nerven und das Geld möglichst lange an der Burg halten. Uncool!
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Einzige Katastrophe. Das Onlinebanking, das bis vor wenigen Jahren das Beste war, was ich kannte, ist mittlerweile eine einzige Katastrophe. Mit der Einführung der neuen App ist nicht nur die App, sondern auch die webbasierte Anwendung das mieseste Banking, das man sich vorstellen kann: Umsatzsuchen funktionieren nicht. Übersichtlichkeit der Umsätze ist vollkommen verloren gegangen.
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DKB verzögert eigene Überweisung von DKB-Konto zu anderen Banken abhängig von der Höhe der Überweisungen, heute (Fr.21.02.25 7:30 Uhr) getestet:
um 7.30 mehrere Überweisungen auf andere eigene Konten (C24 + Ing-DiBA), 1,00 € Testüberweisung war innerhalb von zwei Stunden auf dem anderen Konto.
Die anderen vierstelligen Überweisungen sind immer noch nicht eingegangen.
Ich werde definitiv nach fast 20 Jahren Zufriedenheit jetzt der Bank den Rücken zuwende.
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Keine Echtzeitüberweisung von Konto auf Kreditkarte mehr möglich. Mehr als 36 Stunden muss man warten. Das war vor ein paar Jahren noch möglich. Zur Zeit der Digitalisierung ein No-Go. Die App-Möglichkeiten sind auch übersichtlich geworden.
Katastrophaler Service, mittlerweile eine der schlechtesten Banken, die ich kenne.
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Es wurde mit einem 50€-Bonus bei Kontoeröffnung geworben. Diesen habe ich nie bekommen, obwohl die Bedingungen meinerseits erfüllt wurden. Kontaktmöglichkeiten sehr schwierig. Kontaktformular nur über Anmeldung und Freischaltung über die App – was nicht funktioniert. Trotz 700€ monatlichen Geldeingang werden Gebühren abgezogen.
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Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei der DKB und nutze das Konto hauptsächlich als Gehaltskonto. Ich kann sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin, insbesondere seit ich den Aktivstatus erhalten habe, der mir viele Vorteile bietet. Die Online-Banking-Plattform ist benutzerfreundlich und übersichtlich. Besonders hervorheben möchte ich die moderne App der DKB, die mir einen einfachen Zugriff auf meine Konten ermöglicht und viele nützliche Funktionen bietet. Darüber hinaus habe ich ein Tagesgeldkonto bei der DKB, und auch damit bin ich sehr zufrieden. Insgesamt kann ich die DKB nur empfehlen, da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
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Ich bin seit 15 Jahren Kunde, die neue Banksoftware ist ein Witz. Der Kundenservice ist nicht existent. Ich warte seit 10 Tagen auf eine Antwort bei einem akuten Kreditkartenproblem, habe das Gefühl, dass es keine motivierten Mitarbeiter mehr gibt, mit denen man kommunizieren kann …
Den Kontakt zum Kundendienst finde ich im Online-Angebot neuerdings nur noch, wenn ich in den FAQ auf „diese Frage löst mein Problem nicht“ klicke …
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Spaß macht, im Support zu arbeiten (siehe zahlreiche andere Kommentare). Kaputt durch Kostenoptimierung. Da reden seit einiger Zeit anscheinend nur noch Manager, die nicht das Wohl der Kunden, sondern nur noch Rendite im Blick haben. Schade.
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Keine Echtzeitüberweisung intern von Konto auf Kreditkarte mehr möglich. Das war vor ein paar Jahren noch möglich. Zur heutigen Zeit der Digitalisierung ein echtes No-Go. Katastrophaler Service, grobe Sicherheitslücken im System vorhanden, für Kenner ein leichtes Spiel das Konto zu knacken, bereits 2x erlebt, mittlerweile eine der schlechtesten Banken, die ich kenne. Kontokündigung.
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Ich habe mit der DKB ein riesengroßes Problem. Eine bestimmte Funktion, die ich öfter brauchen würde, geht in der App nicht. Deswegen habe ich versucht, den "Kundenservice" zu kontaktieren. Seit nun fast 2 Monaten warte ich auf eine Antwort. Fünfmal habe ich nachgehakt. Kann es schlimmer werden? Das ist doch eine absolute Frechheit, wie man einen Kunden behandelt!
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Ich habe mein Girokonto bei der DKB zum 31.01.25 fristgerecht gekündigt! Aber es erfolgte noch keine Überweisung meines Kontoguthabens auf mein neues Konto! Und es ist jetzt schon der 18.02.25! In den Antwortmails stellen sich die Besatzungen des Call-Centers unwissend, obwohl man die Kündigung noch mal mitschickt.