DKB Erfahrungen

2,4 von 5
755 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 755 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 43% neutral und 47% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (755)
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DKB Erfahrung #755
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Wer über die DKB ein Weltsparenkonto eröffnet, kann Weltsparen nur eingeschränkt nutzen. Es sind nur Anlagen in Festgeld und Tagesgeld möglich.
Ein Investment in die digitale Vermögensverwaltung (Aktien, ETF usw.) ist Weltsparen durch den Kooperationspartner DKB untersagt.
Es bleibt nur der Weg alle Festgelder auslaufen zu lassen, das Weltsparkonto zu kündigen/löschen und ein neues Weltsparenkonto direkt bei Weltsparen also nicht über die DKB zu eröffnen.
Erst dann ist ein Investment in die digitale Vermögensverwaltung von Weltsparen möglich.
Verzögert wird das ganze natürlich, wenn man bestehende mehrjährige Festgeldanlagen abgeschlossen hat. Solange diese laufen, kann man das Weltsparenkonto nicht löschen. Auch die Eröffnung eines 2ten Kontos bei Weltsparen und über dieses dann in die digitale Vermögensverwaltung investieren geht auch nicht.
DKB verweist mich auf das DKB Depot. Ich soll dort Aktien und ETF kaufen.
Das ist eine Frechheit.

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DKB Erfahrung #754
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Loox am 10.04.2025)Bewertung von Loox am 10.04.2025

Woke, Vielfalt & Gendern … ist wichtiger als eine funktionierende App oder eine erreichbare Hotline. Wochen auf eine Antwort warte.
Da nützt auch ein relativ günstiges Konto und Depot nichts.
Auch die öffentlich-geäußerten, politischen Statements sollte eine Bank unterlassen. Daher bye bye.

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DKB Erfahrung #753
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kasia am 10.04.2025)Bewertung von Kasia am 10.04.2025

Wir haben die DBK aufgrund der guten Bewertungen bei Finanzfluss ausgewählt.
Wir sind momentan nicht so super zufrieden. Wir haben ein Gemeinschaftskonto. Bei Eröffnung des Kontos würde nur eine Debüt-Visa-Karte aktiviert, obwohl zwei Beantragt wurden.
Das Geld abheben und einzahlen ist nicht überall möglich. Steht irgendwo auf der Seite kleingeschrieben.

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DKB Erfahrung #752
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2025)Bewertung von Anonym am 09.04.2025

Hallo, ich wollte am 4.4.25 Aktien an die Fondgesellschaft der DKB verkaufen und dies ist bis heute (9.4.25) noch nicht realisiert, obwohl die Preise fallen ... das finde ich sehr langsam. Eigentlich geht man vom Abwickeln des Handels am nächsten Börsenwerktag aus. Die Telefonhotline hat funktioniert, gesagt wurde, dass es mal einen bis 2 Tage dauern kann. ;-(

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DKB Erfahrung #751
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 09.04.2025)Bewertung von anonym am 09.04.2025

In meinen Augen ist die DKB für jeden ernsthaften Trader ein absolutes Nogo!
Die Order werden in Kooperation mit der Baader Bank zum Teil extrem zeitverzögert, häufig auch gar nicht ausgeführt. Der Kundenservice ist zu bequem den Sachverhalt zu klären und stellt keine wirkliche Hilfe dar. Ich kann aus persönlicher Erfahrung raten, sich einen ernsthaften und professionellen Broker zu suchen.

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DKB Erfahrung #750
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Reisefreund am 06.04.2025)Bewertung von Reisefreund am 06.04.2025

Zum Kontakt: Mails wurden wochenlang nicht beantwortet.
Zum Handling: Sehr umständliche Nutzung der Website. Safety first, dafür wird jede Überweisung zum Kraftakt.
Um die Kreditkarte zu nutzen, muss umständlich erst Geld vom eigenen Konto auf die Kreditkarte übertrage werden. Im Ausland war das nicht möglich, somit konnte ich die Karte nicht nutzen und mußte Western Union bemühen.
Geld auf die Karte ließ ich mit dann von einem fremden Konto übertragen.

Das Abheben mit Karte war auch nicht kostenlos, sondern lag bei 6%.

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DKB Erfahrung #749
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.04.2025)Bewertung von Anonym am 06.04.2025

Am Anfang (vor 10 Jahren Konto eröffnet) waren sie gut. Seit letztem Jahr einfach den eine neue App eingeführt, die Aufträge waren weg, die Zugangsabläufe geändert und fürchterlich kompliziert gemacht. Ich möchte keine Finanzgeschäfte übers Handy machen!
Kundendienst unterirdisch, zeitnah ist niemand zu erreichen! Sollte man echte finanzielle Problem haben, ist man verloren!

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DKB Erfahrung #748
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Josef am 05.04.2025)Bewertung von Josef am 05.04.2025

Schlechter Kundendienst. KI kann nicht spezifische Fragen beantworten. Antworten kommen erst nach Wochen wenn überhaupt. Zinsen sind nichts Besonderes das können andere besser. Alles hauptsächlich nur auf die unsichere Handynutzung fixiert. War früher wesentlich besser. Auslandsgeldabhebungen außerhalb EU nicht mehr kostenlos, obwohl viel Geld verdient wird mit den Poweruser Giro Geldeingängen, es gibt keine Erstattung mehr . Visa Debit ist ein Reinfall der nicht überall anerkannt wird, daher in der EU zur Sicherheit mind die kostenpflichtige Giro Card mitbestellen und für ausserhalb der EU eine Card von kostenlosen Visa Mastercard Kreditkartenanbieter nehmen, denn auch bei DKB kostet diese zusätzlich Geld was früher umsonst war . Also DKB kann Bank aber andere können mehr Bank!

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DKB Erfahrung #747
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anon am 03.04.2025)Bewertung von Anon am 03.04.2025

Als langjähriger Kunde kann ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln.

Früher war das Banking echt top und alles hat immer schön funktioniert. Mittlerweile gibt es eine neue App und eine neue Webseite, auf der bis heute viele Funktionen nicht mehr vorhanden sind bzw. die einfach nicht funktionieren.

Das geht schon mit den Grundlagen los. Früher konnte man seine Zugangsdaten selbst erstellen. Das ging sogar noch vor kurzem in der neuen App (beim vorletzten Kind genau so gemacht), heute beim jüngsten Nachwuchs ausprobiert, keine Funktion mehr gefunden, Kundenservice teilt mit, die Funktion gäbe es schlicht nicht mehr. Zugang ab sofort nur noch mit den komplett unbrauchbaren initialen Daten möglich.

Gleiches gilt auch für viele Produkte und Funktionen. Wir führen beispielsweise ein Gemeinschaftskonto, früher hatten wir einen Sparauftrag (sprich alles über Summe X wird am Stichtag auf ein angegebenes Konto überwiesen) - diesen wollten wir im neuen Banking aktualisieren, erhalten nun nur noch eine kryptische Fehlermeldung über Kreditor und Debitor die nicht identical seien, der bestehende Auftrag war damit auf einmal auch weg.
Aussage vom Service? Die Funktion gäbe es für Gemeinschaftskonten schlicht nicht mehr.

Wie wäre es mit vollautomatisierten Prozessen? Depoteröffnung für's Kind bei bestehendem U18-Konto? Dauert mehrere Tage, benötigt die manuelle Bestätigung beider Elternteile (trotz alleingültiger Vollmacht für jeden Elternteil) und ist ein reiner Krampf.

Generell: Kontoeröffnung für's Kind ging früher spielend einfach, heute soll man auf gut Glück die originale Geburtsurkunde per Post wegschicken (darf man doch gar nicht?) und bekommt dann irgendwann in den nächsten Wochen hoffentlich die Unterlagen zurück. Die Übermittlung der Kopie, Steuernummer, Kindergeldnummer etc. sowie eidesstattliche Erklärungen beider Elternteile reichen auf einmal nicht mehr.

Insgesamt entwickelt sich der gesamte Auftritt seit der neuen Oberfläche kontinuierlich rückwärts und wird immer kundenfeindlicher...
Wir suchen nun eine Bank, deren Funktionen auch genutzt werden können.

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DKB Erfahrung #746
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Thorsten Henrici am 03.04.2025)Bewertung von Thorsten Henrici am 03.04.2025

Deutsche Kreditbank, Achtung Achtung, totales Versagen bei Todesfall eines Kunden!
Meine Frau und ich haben seit über 10 Jahren ein gemeinsames Konto bei der DKB. Nun ist meine Frau leider, Anfang Februar 2025, plötzlich und unerwartet verstorben, ca. 1,5 Wochen später sperrt die DKB unser Konto ohne Vorankündigung. Die Adresse, der Mail Account und die Telefonnummern liegen der DKB vor, da wäre es doch ein leichtes mal nachzufragen.
Ich habe eine Woche nach dem Tod meiner Frau garantiert nichts Besseres zu tun, als der Bank die Information zukommen zu lassen. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man die Sterbeurkunde innerhalb der ersten 2 Wochen erhält.
Nun verstehe ich ja den Schutzeffekt, das Konto zu sperren bei einem alleinigen Kontoinhaber, wenn die Bank aus anderen Quellen vom Tod erfährt, aber da ist ja noch jemand.
Zwei Versuche über die Hotline der DKB dann wieder an das Konto zu kommen, verliefen im Sande, der 1. wollte sich kümmern und die 2. schickte mich solange in die Warteschleife bis das Telefon abschaltete. Übrigens ich warte immer noch auf eine Antwort
Nach 2 Wochen erhielt ich dann ein Schreiben von der Nachlassstelle, die Sterbeurkunde (völlig klar) einen Antrag auf Umschreibung des Kontos und eine Selbstauskunft unterschrieben zurückzusenden. Hallo, Meine Daten haben Sie?
Gemacht getan und weitere 2 Wochen später erhielt ich dann die Auskunft alles in Ordnung, ich könnte wieder ganz normal ins Banking.
Wer hätte es gedacht, das funktionierte natürlich nicht!
Also wieder die Hotline, diesmal hatte ich das Gefühl der Mensch am anderen Ende versteht mein Problem und forderte mich auf den Personalbogen und Kopie des Personalausweises auf einem Link rüberzusenden, was ich dann auch tat. Dies war auch der erste Mensch, der mich fragte, wie ich mich denn einloggen würde und ich antwortete, mit dem Zugriff meiner Frau (da liegt das Problem) ich hätte es mit meinen eigenen Anmeldedaten versuchen müssen. In einer über 30Jahre glücklichen Ehe macht man halt alles gemeinsam und baut in sein Haus auch keine zweite Wohnungstür ein. Nachdem das alles geklärt war, hoffte ich auf eine baldige Lösung.
Weit gefehlt, ich warte heute noch!
Da ich natürlich seit Jahren keine eigenen Zugangsdaten habe, dachte ich dann schicken Sie mir halt neue per Post.
Nachdem Mitte März noch immer keine Antwort vorlag, rief ich die Nachlassstelle an und bat um Klärung und Zusendung neuer Zugangsdaten, Sie wollten sich kümmern.
Weitere 2 Wochen später, wir haben nun Anfang April, nichts geschah, rief ich wieder die Nachlassstelle an und eine weitere Person versprach mir sich zu kümmern.

Heute am 3. April bekam ich dann eine Mail, ich wäre der Aufforderung nicht nachgekommen meine persönlichen Daten zu aktualisieren und hätte deswegen kein Zugriff auf mein Konto. Nachdem ich dann heute das 3. Mal meine Daten auf immer der gleichen Weise (über den Link) gesendet habe, ist das Fass nun übergelaufen.
Ich hab seit Mitte Februar keinen Zugang zum Konto, Menschen, denen es nicht so gut geht, wären jetzt nach Beerdigung und allen anderen Dingen vermutlich in die Privatinsolvenz getrieben worden. Die Kosten laufen weiter!

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DKB Erfahrung #745
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von SUREFACE am 03.04.2025)Bewertung von SUREFACE am 03.04.2025

Nun, wie soll ich genau bewerten? Echt schwer.

Das Einrichten war vor 5 Jahren schon recht einfach. Bei der Auswahl von Kunden wird nicht unterschieden, ob Lohn/Gehalt, Rente oder Hartz IV (heute Bürgergeld) auf das Konto eingehen.
Bis dahin ist es ja noch nachvollziehbar. Man möchte ja Kunden. Wer ein Konto bekommt, wird vorher bei der Schufa geprüft. Hat man dann das Konto zugestanden bekommen, ist das Banking recht einfach gehalten.
Alles ist klar und übersichtlich, ob im Webbrowser oder in der App.

Der Kundenservice am Telefon ist sehr freundlich und merklich bemüht, bei dem Anliegen zu helfen.
Auch Rückantwort auf E-Mail kommt sehr zügig.

Doch hier fängt aber auch schon das negativere Verhalten an. Ja, das Konto ist an deren Bestimmungen geknüpft. Nur sind die sehr dehnbar.
Man hat 500 € auf Girokonto und 500 € auf Visa-Kreditkarte als verfügbaren Rahmen.
Laut Video kann man beides selbst anpassen. Stimmt.
Um das gesamte Limit beizubehalten, wollte ich das Giro-Limit um 200 € erhöhen, dafür den VISA-Kreditrahmen um 200 € senken. Das Senken des Kreditkartenlimits wurde durchgeführt. Das Erhöhen des Girokonto-Limits wurde permanent verweigert.
Immer mit dem Hinweis, dass man Bürgergeld nicht als Eingang auf das Konto ansieht. Nur Lohn/Gehalt oder Rente. Da wäre das dann möglich.

Nun wollte ich wieder bei der VISA-Kreditkarte zurück auf 500€. Wird nun auch verweigert.

Deren Verhalten ist zum Teil nachvollziehbar und zu verstehen. Jedoch nicht ganz. Denn wie ich erwähnt habe, würde ja der eigentliche gesamte Verführungsrahmen beibehalten werden. Nur die DKB sieht das etwas anders. Daher kann ich nun eine Rechnung nicht begleichen. Der Empfänger lässt nur Lastschriften oder Überweisungen zu. Keine anderen Zahlungsmöglichkeiten.

Letztendlich bin ich nun gezwungen, die Bank zu wechseln, bei der ich handlungsfähig bin.

Jedem, der sich vielleicht dazu entscheidet, eine Direktbank (Internetbank) wie DKB oder ähnliche als Bank zu wählen, sollte genaustens darüber nachdenken. Bevor ich mich nochmal für solch eine Bank entscheide, nehme ich lieber eine Filialbank vor Ort.
Bei der ich direkten Kontakt zum Mitarbeiter habe bei wichtigen Anliegen.

Bitte seht das nicht als Herabstufung der Direktbanken an, wie hier DKB. Sie sind gut. Aber nicht flexibel genug, wenn es um Entscheidungen geht, die für beide Seiten passend sind. Das mit dem Bankwechsel ist, wenn sich so quergestellt wird, halt die Konsequenz, die man dann ziehen sollte.

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DKB Erfahrung #744
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von JR am 02.04.2025)Bewertung von JR am 02.04.2025

Ich bin äußerst enttäuscht von dieser Bank. Nach einem Internetbetrug wurden mehrere missbräuchliche Überweisungen im 5 Stellen Bereich von unserem Konto getätigt (ich konnte sie noch stoppen), die wir nie autorisiert haben (es war aber von App autorisiert). Statt uns zu helfen, schiebt die Bank die gesamte Schuld auf uns, obwohl ihr eigenes Sicherheitssystem offensichtlich versagt hat. Irgendwas ist mit dieser App!
Der Kundenservice war zudem langsam, unfreundlich und völlig uneinsichtig. Keine Unterstützung – stattdessen nur Schuldzuweisungen (Richtung Eigenhaftung) und Desinteresse. Ich weiß immer noch nicht, was passiert ist und wie ich mich schützen kann. Eine Bank, die so mit ihren Kunden umgeht, kann ich absolut nicht empfehlen. Wer Wert auf Sicherheit und fairen Umgang legt, sollte sich eine andere Bank suchen!
Bin seit Jahrzehnten bei der DKB, muss wohl weiter schauen.

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DKB Erfahrung #743
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2025)Bewertung von Anonym am 01.04.2025

Wir sind selbst bei der DKB und waren seither zufrieden. Am 8 3.2025 haben wir dann für unseren Jungen ein U18 Konto eröffnet, da mit einem Guthaben von 35,-€ gelockt wurde, wie gesagt haben wir eines eröffnet, die Legitimation war eine Woche später. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns dann heute gesagt, dass für das Kind keinen Antrag vorhanden sei und ich solle doch nochmals einen Antrag stellen. Bin enttäuscht und werde jetzt eine andere Bank suchen.

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DKB Erfahrung #742
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Berti am 01.04.2025)Bewertung von Berti am 01.04.2025

Sehr schlechte Sicherheit & miserabler Kundenservice

Ich bin äußerst enttäuscht von dieser Bank. Nach einem Internetbetrug wurden mehrere Auslandsüberweisungen von unserem Konto getätigt, die wir nie autorisiert haben. Statt uns zu helfen, schiebt die Bank die gesamte Schuld auf uns, obwohl ihr eigenes Sicherheitssystem offensichtlich versagt hat.

Der Kundenservice war zudem unfreundlich und völlig uneinsichtig. Keine Unterstützung, keine Kulanz – stattdessen nur Schuldzuweisungen und Desinteresse. Eine Bank, die so mit ihren Kunden umgeht, kann ich absolut nicht empfehlen. Wer Wert auf Sicherheit und fairen Umgang legt, sollte sich eine andere Bank suchen!

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DKB Erfahrung #741
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Peter am 29.03.2025)Bewertung von Peter am 29.03.2025

Nutze die DKB ausschließlich als Depotbank: Schwächstes Nutzerinterface aller mir bekannten Anbieter, extrem limitierte Informationen und Services, sehr langsame Abwicklung und für das angebotene Leistungsspektrum viel zu teuer. Bin gerade dabei meine Aktivitäten bei der DKB zu reduzieren und zu einer anderen Depotbank zu wechseln.

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DKB Erfahrung #740
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Dagmar am 28.03.2025)Bewertung von Dagmar am 28.03.2025

DKB wirbt mit 50€ Prämie, wenn man „Freunde wirbt“. Der Freund erhält meinen Empfehlungslink, eröffnet das Konto und ist Aktiv- Kunde. Nach 14 Tagen erhalte ich die Nachricht:“ Deine Empfehlung war nicht erfolgreich“. Auf Nachfrage blieb es dabei.
Das finde ich höchst unseriös.

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DKB Erfahrung #739
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Blaurollmaus am 28.03.2025)Bewertung von Blaurollmaus am 28.03.2025

Ich bin seit Jahren Kunde der DKB.
Leider hat sich der Kontaktservice massiv verschlechtert. Konnte man früher unkompliziert sein Anliegen telefonisch klären, geht das heute nicht mehr. Man wird auf Mails oder KI- basierte Antworten verwiesen. Selbst bei einem Fund einer fremden Debitkarte ist es einfach nicht möglich, die Bank kurzfristig telefonisch darüber zu informieren. Die entsprechende Mail wird wahrscheinlich erst mit Zeitverzug bearbeitet.
Ich denke inzwischen über einen Wechsel nach, da auch die neue App einfach nicht komfortabel ist.

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DKB Erfahrung #738
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.03.2025)Bewertung von Anonym am 27.03.2025

Meine Erfahrung bei der DKB sind eher zwei zwiegespalten
Erstens hängen die Zahlungsabwicklung immer hinterher, sodass man nie den genauen Einblick hat.
Zweitens ist mir das unklar: Daueraufträge, die man zum Ersten des Monats einrichtet, scheitern.
Ein Gehalt worüber man kein Einblick hat und Rechnungen die einfach nicht bearbeitet werden
Sowas ist mir noch gar nicht untergekommen bei einer Bank.

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DKB Erfahrung #737
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Mimi am 26.03.2025)Bewertung von Mimi am 26.03.2025

Ich musste mich durch 4 Mitarbeiter für die Identifizierung kämpfen, nachdem der erste mir gesagt, ich solle mich bei der Polizei melden, und mir Dokumentenfälschung vorwirft. Die 2. mir dann gesagt hat, ich soll es einfach nochmal versuchen. Die 3. dann mit mir diskutiert hat ich sei analphabetisch und könnte keine E-Mails lesen und dass es ja nicht möglich sei von der Website zu der WebID weitergeleitet zu werden.
Einfach respektlos und erklären, wieso sie solche Informationen braucht, konnte sie natürlich auch nicht. Erst der 4. Mitarbeiter war höflich und nett und hat mir geholfen, die Identifizierung zu machen. Ebenso ohne Beleidigungen oder weitere unnötige Fragen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass es nur eine Person in einem so großen Unternehmen gibt, die einem wirklich helfen kann.
Ich hoffe die Nachricht wird von DKB gelesen und bearbeitet!

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DKB Erfahrung #736
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Opfer am 25.03.2025)Bewertung von Opfer am 25.03.2025

Schlimmste Bank ever, wurde Opfer eines Betruges, Hilfeleistung der Bank 0,0 … Absolut kundenunfreundlich … nie wieder… kann nur ausdrücklich vor dieser Bank ( verdient den Namen nicht) warnen…. Aus Schaden wird man Klug! Guckt euch auch andere Bewertungen an!
Komischerweise gibt es etliche Erfahrungsberichte wie meiner.

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DKB Erfahrung #735
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2025)Bewertung von Anonym am 25.03.2025

Information über Mail – Überweisung (4000€) aus Sicherheitsgründen blockiert.
Anruf bei der Hotline.
Ca. 12 Versuche - von kaputter Audioverbindung, über lediglich weiterverbunden bis zu einfach aufgelegt, alles dabei.
Nach 30 Minuten in der Schleife, aus der ich mal nicht hinausgeflogen war, sagte mir eine Mitarbeiterin (sehr freundlich) ich brauche lediglich auf die Mail zu antworten, dann würde die Überweisung herausgehen. Ja, sie weiß, dass das nicht in der Mail steht. Nein, Sie könne die Überweisung nicht veranlassen …
Fazit: DKB schafft nicht einmal eine Echtzeitüberweisung, aber kann mein Geld bei "Nichtreaktion" aus "Sicherheitsgründen" mal eben 2 Tage blockieren.

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DKB Erfahrung #734
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von CR am 21.03.2025)Bewertung von CR am 21.03.2025

Ich versuche seit 3 Tagen an mein Guthaben von € 4.992,06 auf meiner VISA Kreditkarte zu kommen.
Leider kann ich das Geld nicht auf mein Girokonto umbuchen, da das System ein Minus von € 2-507,94 anzeigt. Tatsache ist aber, dass ich ein Guthaben von € 4.992,06 habe, welches mir auch auf der Umsatzliste angezeigt wird.
Seit 3 Tagen habe ich mit 3 unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert, welche mir immer einen Rückruf von der Fachabteilung versprechen. Es ruft mich aber keiner zurück.
Ich frage mich, was da los ist?

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😊

DKB Erfahrung #733
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2025)Bewertung von Anonym am 19.03.2025

Telefonische Erreichbarkeit nahezu ausgeschlossen, öfter Erreichbarkeit des Bankings zu normalen Tageszeiten nicht gegeben da Server down oder sonst wie gestört. Aktiendepot fair und wenn Server einsatzbereit auch schnell und einfach zu bedienen, Limite etwas tricky zu setzen, Ausführung und Abrechnung flott.

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DKB Erfahrung #732
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2025)Bewertung von Anonym am 19.03.2025

Wir haben gestern 2.000 € an einem Geldautomaten abgehoben. Von unserem Konto wurden aber 5.000 € belastet. Ich habe heute Morgen sofort reklamiert. Die Bank hat mich angewiesen, die Doppelbuchungen in der Bank-App zu reklamieren. Das geht aber nicht, weil die Bank-App fehlerhaft ist.
Heute Morgen wurde mir gesagt, dass auch andere Kunden betroffen sind. Es wird aber keine Abhilfe geschaffen. Ich musste jetzt Geld auf das Konto überweisen, um den Bankfehler auszugleichen.
Die DKB meldet stolz Rekordgewinne von über 1 Milliarde Euro. Sie sollte einen ganz kleinen Teil dieses Gewinns in ihre Qualitätssicherung stecken, sonst gibt es bald keine Gewinne mehr!

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DKB Erfahrung #731
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von SteEI am 19.03.2025)Bewertung von SteEI am 19.03.2025

25 Minuten Warteschleife, bis man jemand sprechen kann – Problem angehört – könnte nicht gelöst werden – beim Kollegen nachgefragt - wieder Warteschleife 18 Minuten - nochmal auf anderem Weg versucht. Die Eingabemaske zwischen Kundenservice und meiner Version ist nicht identisch - nochmal beim Kollegen nachfragen - Warteschleife... nach 1:04:25 rausgeflogen, ohne, dass die Service Mitarbeiterin sich nochmal zurückgemeldet hat oder mein Probelm gelöst wurde. Ich bin seit Jahren Kunde der DKB - es nervt nur noch und ich überlege ernsthaft zu wechseln!

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DKB Erfahrung #730
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Mo am 19.03.2025)Bewertung von Mo am 19.03.2025

Habe mich per Mail an die DKB Info gewandt, weil ich 15 min in der Warteschleife war und auch die "Rückruf" - Option nicht durch die DKB wahrgenommen wurde. Habe seit 6 Jahren dort ein Darlehen und wollte es frühzeitig tilgen. Ich hatte auch diversen Mailkontakt mit der DKB. Nun bekomme ich die Antwort der DKB Info, dass die Mailadresse von der ich schreiben würde (ist seit 6 Jahren dieselbe und steht so im Kreditvertrag), denen unbekannt ist und ich per Telefon oder Fax mein Anliegen schildern solle. Absolut schlechter Service. Kann ich keinem empfehlen.

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DKB Erfahrung #729
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Fall NFT #40085611# am 18.03.2025)Bewertung von Fall NFT #40085611# am 18.03.2025

Ich habe 3x eine Überweisung beauftragt. Beim ersten Mal bekam ich eine E-Mail bzgl. Betrugsprävention. Wenn ich die Überweisung tatsächlich veranlasst hätte, dann sollte ich nichts machen und die Überweisung würde in 2 Tagen ausgeführt. Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass genau das nicht gemacht wurde. Beim zweiten mal war es das gleiche, allerdings habe ich nach dem Erhalt der E-Mail geantwortet und darum gebeten, dass die Überweisung ausgeführt werden solle. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Bestätigung auf diesem Weg nicht möglich ist und wieder wurde die Überweisung (entgegen der Ankündigung) nicht durchgeführt. Nun habe ich es heute zum dritten Mal versucht. Wieder kam die E-Mail, wegen Betrugsprävention. Nun bin ich seit 35min mit inzwischen 3 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline im Gespräch, aber niemand kann helfen. Wie soll ich denn bitte eine Überweisung machen?

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😊

DKB Erfahrung #728
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Amiga am 17.03.2025)Bewertung von Amiga am 17.03.2025

Ich habe seit 7 Jahren mein Konto bei der DBK. Da ich überwiegend weltweit unterwegs bin (Segeln), ist das Konto für mich mit den dazugehörigen Finanzdienstleistungen ideal. Auslandsüberweisungen online waren kein Problem. Für diese wird man jetzt allerdings an den Partner Wise verwiesen. Das ist grundsätzlich gut und kostengünstiger, nur sind Überweisungen nicht mehr in alle Länder möglich. Da die Überweisungen nun aber günstiger sind als zuvor, möchte ich das nicht negativ bewerten.
Online-Anfragen (mit Zeitverschiebung) werden in der Regel nach 1–2 Tagen beantwortet, für Probleme mit der Kreditkarte gibt es einen 24/7 Telefonservice, der auch ohne anzeigte Rufnummer (z.B. Skype) ans Telefon geht und sofort hilft.
Für mich ist die DKB die beste Wahl und die Ergänzung mit Wise im weltweiten Einsatz ist perfekt.

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DKB Erfahrung #727
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Rene am 17.03.2025)Bewertung von Rene am 17.03.2025

Kundenservice ist eine Katastrophe geworden. Die einfachsten Dinge bekommt man nicht hin. Bei E-Mails liest Person A nicht, was Person B geschrieben hat. Ist überhaupt der Verlauf der Kommunikation einem Kunden zugeordnet? An der Telefonhotline wird man durch einen nervigen Bot zur Weißglut getrieben.

Wer heute noch kein DKB Kunde ist - Bitte nehmt eine andere Bank. Spätestens, wenn ihr mal ein Problem habt oder eine pragmatische Klärung wünscht, seid ihr verloren.

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😒

DKB Erfahrung #726
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bankkunde am 15.03.2025)Bewertung von Bankkunde am 15.03.2025

Die DKB führt seit neuestem Überweisungen größerer Geldbeträge über 10.000€ nicht mehr sofort d.h. innerhalb eines Banktages aus, sondern hält das Geld erst einmal zurück. Angeblich wegen eines neuen Betrugspräventionssystems. Leider gilt das, auch wenn man sich selbst von einem auf das andere Konto Geld überweist und ein Betrug somit bereits ausgeschlossen ist. Nachdem die DKB sich weigert, selbst in einem solchen Fall die Überweisung sofort auszuführen, muss man davon ausgehen, dass die Bank nur Gelder länger im Haus halten will, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Dies ist kundenunfreundlich und als Selbstbedienung beim Kunden zu sehen – also schlicht unseriös.

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2,4 von 5 Sternen