DKB Erfahrungen

2,4 von 5
732 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 732 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 38% neutral und 49% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (732)
Positiv (95)
Neutral (278)
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😒

DKB Erfahrung #732
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Steffen am 28.06.2024)Bewertung von Steffen am 28.06.2024

Finger weg von dieser Bank. Seit Monaten werden die Gebühren erhöht, der Kundenservice ist unterirdisch schlecht oder einfach nicht da. Karten werden gesperrt, um sie dann für eine Gebühr wieder freischalten lassen zu müssen.
Die einst mal gute Bank wird in letzter Zeit runtergewirtschaftet. Kontoauszüge werden gelöscht und man kann sie nicht speichern. Ich hätte nie gedacht, das zu sagen, aber bitte wechselt nicht zur DKB.

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😊

DKB Erfahrung #731
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von HaWe am 25.06.2024)Bewertung von HaWe am 25.06.2024

Ich verstehe manche Personen nicht, die die DKB als schlecht bewerten?
Die Registrierung und das weitere Procedere sind wirklich leicht zu durchlaufen.
Auch meine Kontakte mit der DKB Hotline waren immer erfolgreich.
Wartezeit in der Telefonschleife max. 5-6 Minuten (wir außerdem auch angesagt)!

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😒

DKB Erfahrung #730
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2024)Bewertung von Anonym am 24.06.2024

Regelmäßig wird mitgeteilt, eine Überweisung sei aus technischen Gründen momentan nicht möglich. Seit Monaten, das nervt! So viel Zeit habe ich nicht, das ständig zu wiederholen.
Ich überlege inzwischen ernsthaft, mir eine andere Bank zu suchen.
So schwer kann das doch nicht sein, das stabil zu gewährleisten.

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😊

DKB Erfahrung #729
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Mifi am 19.06.2024)Bewertung von Mifi am 19.06.2024

Unter den ganzen schlimmen und schlechten Bewertungen muss mal meine sehr guten Erfahrungen loswerden.

Ich habe noch nie - und das Konto besteht seit mehr als 17 Jahren, ein Problem mit der Bank, dem Onlinebanking, den Karten, dem Privatkredit als auch dem Service telefonisch erfahren. Alles super!

Es ist und bleibt eine Onlinebank, zwar mit Geschäftsstelle allerdings auch nicht überall - dies sollte jedem, der sich damit befasst, auch bewusst sein.

Beste Bank auch bei schnellen Kreditauszahlungen! Top Service - top Leistung - top Bank!

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😊

DKB Erfahrung #728
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Keti am 13.06.2024)Bewertung von Keti am 13.06.2024

Für mich ist DKB einfach und schnell. Ich bin mehr als 15 Jahre DKB Kunde.
Kommunikation geht schnell und problemlos.
Es wäre schön, wenn DKB auch rund um die Uhr Service anbieten würde.
Früher waren alle Karten gebührenfrei, heute nicht mehr, schade. Nur Giro bleibt kostenfrei. Na ja, andere Anbieter sind genauso. Besseres gibt's nicht.

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😒

DKB Erfahrung #727
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von xxx am 13.06.2024)Bewertung von xxx am 13.06.2024

Kann die DKB absolut nicht empfehlen!
Ich habe mein Girokonto gewechselt. Bei der DKB habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet und 25.000€ dort eingezahlt. Mir wurden allerdings von meinem Girokonto zweimal 25.000€ abgebucht auf mein Tagesgeldkonto. Allerdings sind dort "nur" einmal 25.000€ eingegangen, aber in meinem Girokonto werden die anderen 25.000€ abgezogen! Seit einer Woche versuche ich mit der DKB das zu klären. Der Telefon Support ist überfordert und die Fachabteilung nicht zu erreichen.
Nie wieder würde ich dieser Bank mein Geld anvertrauen.

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😒

DKB Erfahrung #726
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Kundenservice ist nicht existent. Man sucht auf der Seite vergeblich nach einem Kontaktformular. Erst wenn man sich per E-Mail beschwert, bekommt man den Link zum Beschwerdeformular, welches dann maximal 500 Zeichen zulässt (das ist weniger als dieser Text), damit man auch auf gar keinen Fall einen Sachverhalt schildern kann.

Hier wird deutlich versucht, die Kunden durch kafkaeske Blockaden und Einschränkungen davon abzuhalten, irgendwie Kontakt aufzunehmen. Das ist zutiefst frustrierend, besonders wenn wie in meinem Fall wirtschaftliche Schäden entstehen, weil bestimmte Services im Banking nicht funktionieren, man aber niemanden erreichen kann. Ich rate jedem davon ab, sich mit diesem Unternehmen einzulassen.

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😐

DKB Erfahrung #725
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wirklich Verärgert :( am 11.06.2024)Bewertung von Wirklich Verärgert :( am 11.06.2024

Ich sollte meinen Wechsel von einer lokalen Bank (ich zog weg) zur DKB schnell bereuen. Nach einer schnellen Registrierung, Erhalt aller Unterlagen, installiere ich die nette App, die an manchen Stellen etwas unübersichtlich war, aber funktionierte. Im Verlauf stellten sich etliche Probleme mit der App (Neu & Alt) und mit dem Kundenservice ein und als Finale mit der Kontoauflösung.
Es wurde die „kostenlose“ Karte, die man dringend benötigt, als Gebühr berechnet, da die neue Karte ein Visa/EC Hybrid schlichtweg an etlichen Zahlungsstellen nicht mehr funktionierte - der Fehler war laut Kundenreklamationen weit verbreitet.
Durch einen Handywechsel ließ sich die App nicht anpassen/registrieren und mein Zugriff war gesperrt. Wartezeiten, die nicht nachvollziehbare vier Wochen überschritten, kaum ein Durchkommen bei der Hotline etc… Irgendwann konnte ich per online Banking wieder an das Konto ran. App lief, es gab eine Änderung und wieder gesperrt. Erreichbarkeit null, ich hatte es endgültig satt und kapitulierte. Der Bankwechsel wurde damit nötig und der war eine Vollkatastrophe. Obwohl heute ein Umzugsservice keine Probleme darstellen sollte, bekam meine alte Bank nur einen Bruchteil der Lastschriftinfos von der DKB. Ich selber konnte nicht auf das Konto zur Prüfung zugreifen (ja, damit sind auch meine Kontoauszüge beim Teufel, egal) und da ich viele Umsätze habe, weiß ich sie auch nicht auswendig - habe aber trotzdem geändert, was ich wusste. Zudem wurde das Konto am letzten Monatstag statt zum ersten des geforderten Monats aufgelöst und so gingen Umsätze ins Leere und es kamen nach dem Kontowechsel etliche Mahnungen bei vollem neuen Konto. Ich frage mich ernsthaft, welches Kreditinstitut kann so arbeiten und weiter bestehen?

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😐

DKB Erfahrung #724
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Das gestörteste login was es gibt! Sehr schade, bei sonst hervorragenden Bedingungen: übersichtliche und klare Information über alle Angebote. Die Wertentwicklung des Depots sollte bitte auch als Chartdarstellung abrufbar sein. Aufgrund des äusserst mangelhaften Logins steht ein Anbieterwechsel kurz bevor!

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DKB Erfahrung #723
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Die Hotline ist seit Tagen nicht erreichbar, es sind keine persönlichen Gespräche möglich. Die Kreditkarte wird aus technischen Gründen abgelehnt und die Ursache nicht behoben. Einfach unterirdisch schlecht das Ganze. Ich werde auf jeden Fall wechseln und wieder eine Bank mit Filiale in der Nähe nehmen.

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DKB Erfahrung #722
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Michael am 04.06.2024)Bewertung von Michael am 04.06.2024

Früher war die DKB relativ gut, aber mittlerweile erreicht man niemanden und Anfragen per E-Mail werden nicht ordentlich beantwortet. Man kommt also nicht mehr an sein eigenes Geld. Man erhält immer eine vorgefertigte E-Mail, wenn man darauf antwortet, erfolgt keine weitere Bearbeitung. Die telefonische Erreichbarkeit wurde so gut wie eingestellt.

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DKB Erfahrung #721
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Stephanie Engel am 29.05.2024)Bewertung von Stephanie Engel am 29.05.2024

Ich hatte ein DKB-Konto, welches ich aus Sicherheitsgründen gelöscht habe. Im April befand ich mich im Onlinebanking um eine Überweisung zu tätigen. Innerhalb von max. einer Minute hatte ich 21 Abbuchungen nach Vilnius ohne diese autorisiert zu haben. Ich rief sofort die DKB-Bank an, damit das Geld nicht abgebucht wird. Man erklärte mir, dass ich leider warten müsste, bis das Geld weg sei, damit ich es dann zurück erhalten kann. Ich stellte eine Anzeige bei der Polizei, löschte mein Konto und gab alles der DKB-Bank weiter. Es befand sich kein Virus auf dem PC, welcher tgl. vom Administrator überprüft wird. Nun möchte die Bank keine Rückerstattung vornehmen, obwohl ich direkt von einem Datenleck der Bank ausging und dieses auch der Bank mitteilte, bevor das Geld abgebucht werden konnte.
Es ist wirklich absurd. Nun werden wohl unnötig rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen.

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😐

DKB Erfahrung #720
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von vbits am 28.05.2024)Bewertung von vbits am 28.05.2024

Es ist schade, wie sich diese Bank verschlechtert hat. Früher gab es dort sehr anspruchsvolle Filter, um ein Konto zu erhalten.
Seit Tagen kann ich mit meinem Handy keine Überweisungen mehr tätigen, weil ich immer eine Fehlermeldung erhalte, sei es wegen Token oder MFA oder aus einem anderen Grund, nachdem ich die App auf meinem vorherigen Telefon bereits deinstalliert hatte.
Sie bietet keine Echtzeit-Übertragung. Bei all den Betrügereien im Internet könnten sie heutzutage virtuelle Karten anbieten.
Wenn man vergisst, seine Bankdaten nach einem Jahr herunterzuladen, werden sie gelöscht.
Ich kann nicht mein ganzes Geld in einem Zug vom Konto auf das Unterkonto für Spareinlagen übertragen.
Der Service per E-Mail/Formular ist sehr langsam! Es dauert Tage, bis man eine Antwort erhält, und noch ein paar Tage, bis sie das Problem gelöst haben, wenn sie eine weitere Rückmeldung vom Kunden benötigen.
Es ist gut, dass es kostenlos ist, aber es ist klar, dass billig manchmal teuer ist.

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DKB Erfahrung #719
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2024)Bewertung von Anonym am 26.05.2024

Unautorisierte Nutzung meiner Kreditkarte, keine Rückerstattung seitens DB mit der Begründung ich haKtte es mir Apple Pay bestätigt. Kann nicht sein, da ich erstens kein Apple Gerät besitze und zweitens mir die Bezahlung über mobile Dienste aktiviert/hinterlegt oder ihnen zugestimmt habe.
Weitere versuchte Zahlungen konnten durch Sperrung verhindert werden. Erste Reklamation wurde gar nicht erst an das bearbeitende Büro weitergeleitet, erst die zweite kam an.
War vorher echt zufrieden, das aber geht gar nicht.

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DKB Erfahrung #718
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2024)Bewertung von Anonym am 26.05.2024

War früher besser, aber jetzt die schlechteste Bank, die ich kenne. Die Filialen sind dauerhaft geschlossen, die Geldautomaten abgebaut. Sie ändern ständig ihre AGB. Danach sind Konten und Karten tot. Ich komme jetzt schon 6 Tage nicht mehr an mein Geld im Konto. Die Telefonhotline ist eine Katastrophe. An drei Tagen schon angerufen. Eine Beschwerde-E-Mail geschrieben. Keine Chance. Inkompetente Mitarbeiter, falls man mal einen über den Telefoncomputer erreichen sollte. Ich muss kündigen, nie wieder solch eine Bank.

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DKB Erfahrung #717
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Katzenasyl am 24.05.2024)Bewertung von Katzenasyl am 24.05.2024

Ein Stern ist schon fast zu viel. Sperre des Online-Kontos immer wieder ohne ersichtlichen Grund. Das hängt wohl mit dem neuen Banking und dem "bisherigen Banking" zusammen. Die Hotline ist über Wochen nicht erreichbar. Nach der Eingabe aller gewünschten Daten am Telefon heißt es: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag". Das wars dann. Nach zahlreichen Versuchen kann man es mal schaffen, zu der Ansage "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Die Wartezeit beträgt ...". Doch nach wenigen Sekunden wird man wieder verabschiedet. Ich habe dann per Post gekündigt. Positiv: Das Guthaben wurde sehr schnell überwiesen.

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DKB Erfahrung #716
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Derias am 23.05.2024)Bewertung von Derias am 23.05.2024

Am Anfang (Kontoeröffnung 2021) war ich sehr angetan von der DKB und alles hat für mich gut funktioniert. Dann kam die neue App plus Website und damit funktioniert so gut wie nichts mehr. Die App ist zu nichts zu gebrauchen, sobald man mehr machen muss als Überweisungen zu tätigen.
Dann muss man zur Website, muss ich aber auf die alte umleiten lassen, weil die neue genauso wenig Funktionsumfang bietet.
Auch der Fakt, dass man zur Zahlungsfreigabe zwei Apps benötigt, ist absurd. Nicht alle Anfragen gehen über die App, sondern benötigen eine Tan. Damit braucht man zusätzlich noch die Tan App der DKB. Grandios!
Am schlimmsten sind jedoch die technischen Fehler, mit der man erst keine Zahlungen oder Überweisungen tätigen kann, weil die entsprechenden Freigabeanfragen in der App gar nicht angezeigt werden. Richtig klasse!
Damit ist man quasi zahlungsunfähig.
Der Kundenservice reagiert auch nicht, weder auf Anfragen noch Beschwerden oder Feedback.
Man unterhält sich also mit Strohpuppen.

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DKB Erfahrung #715
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.05.2024)Bewertung von Anonym am 21.05.2024

Ich habe diese Kreditkarte bereits seit über 7 Jahren gehabt und die Bedingungen haben sich konstant verschlechtert. Aber ich hatte sie behalten, da ich sie zum Reisen brauchte und die Debitkarte in den von mir besuchten Ländern nicht immer funktionierte. Nachdem ich jedoch einen Missbrauch der Karte festgestellt habe (Online-Zahlung, d.h. es gab anscheinend eine Abbuchung ohne Visa Secure Verfahren) und diesen über die online registrierten Wege gemeldet habe, wurde mir nie eine neue Kreditkarte ausgestellt und nach mehrfacher Nachfrage wurde mir das Ausstellen einer neuen Kreditkarte verweigert. Deshalb niemals die App Funktionen zum Sperren nutzen und die Kreditkarte lieber von einer anderen Bank holen, da es dieser Kundenservice nicht wert ist! Die App hatte in meinem Fall auch viele Probleme während der Gesamtzeit.

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DKB Erfahrung #714
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.05.2024)Bewertung von Anonym am 18.05.2024

Schrecklicher, vollkommen unzureichender und kaum erreichbarer Service.
Die Konditionen und Gebühren haben sich über die Jahre ebenfalls verschlechtert.
Die (nicht mehr so) neue App existiert seit vielen Monaten, ist immer noch nicht fertig und glänzt durch Fehlermeldungen. Dafür wurde die alte App abgeschaltet. Immer wieder muss ich auf die alte Webseite (ib.dkb.de), um an bestimmte Dokumente zu kommen oder Funktionen zu nutzen, die in der App nicht funktionieren.
Ich habe die DKB früher empfohlen. Inzwischen rate ich vehement ab!

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DKB Erfahrung #713
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.05.2024)Bewertung von Anonym am 17.05.2024

Die App zur Aktivierung der Karte ist grottenschlecht. Mehr als 30 Minuten vergebliche Versuche, die Karte zu aktivieren.... Das können andere Banken besser. Ich wünsche mir einen besseren Kundenservice! Die App ist für meine Altersgruppe nicht geeignet und führt zu großem Frust!

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DKB Erfahrung #712
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von rolf-WoMo am 17.05.2024)Bewertung von rolf-WoMo am 17.05.2024

Ich habe seit Jahren mein Giro- und ein Tagesgeld-Konto bei der DKB. Gefühlt 2 Jahre ändert die DKB den Zugang zu den Konten, mittels der verschiedenen DKB Apps, die durch neue Apps ersetzt werden (sollten).
Das führt immer wieder zu Anmelde-Problemen und nervt total. Dann wird immer mal wieder, wie heute, der Zugang gesperrt und es muss ein neues Passwort eingerichtet werden. Prima, kann man machen. Aber nachdem ich das mehrfach gemacht habe, kommt immer wieder “Server Fehler”, später wieder versuchen. Ich habe mich jetzt 2 Jahre immer wieder über die Probleme mit den DKB Apps geärgert und werde nach der Rückkehr von meiner Türkei-Reise zu einer anderen Bank wechseln.
Wichtig ist für mich die Reglung der Bargeld-Abhebung im Ausland!
Die ist bei der DKB gut. Inzwischen gibt es aber solche Regelungen wohl auch bei anderen Banken.

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DKB Erfahrung #711
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Nico am 17.05.2024)Bewertung von Nico am 17.05.2024

Der Telefonische-Service hat von "lange Wartezeiten" hin zu "totaler Kontaktvermeidungsstrategie" noch weiter nachgelassen.

Ich bin in einem Teufelskreis aus meinem Banking ausgeschlossen, weil ich über die App nicht mehr reinkomme, weil ich nach dem Login auf einmal eine Telefon-PIN und zur SMS Legitimation eine Telefonnummer in der Web-Version einstellen soll (die eigentlich schon lange da ist).

In der Webversion komme ich auch nicht rein, weil ich eine Push-Mitteilung zurück in die App bekomme, die ich dort unangemeldet nicht bestätigen kann.

Lösung des Telefonberaters nach einer Odyssee an automatischen Vorfragen, die immer in einer Beendigung des Telefonats endeten, weil der Automat mich nicht verstehen will, soll die TAN2GO App sein, für die ich nun einen Brief bekomme :(

Mein Urlaub wird nun ohne Geld stattfinden müssen - Danke DKB.

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DKB Erfahrung #710
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.05.2024)Bewertung von Anonym am 15.05.2024

Sobald ein Problem auftaucht, was nicht ins Schema F passt und mit vorgefertigten Ansagen gelöst werden kann ist der Service praktisch nicht vorhanden. Mann bekommt kein persönliches Gespräch über die Hotline zustande, da die Abfrage "mich komischerweise nicht verstehen will".

Im schlimmsten Fall kommst du über Wochen nicht mehr an dein Konto! krass oder?

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DKB Erfahrung #709
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Gruawa am 14.05.2024)Bewertung von Gruawa am 14.05.2024

Bedingungen und Registrierung vorbildlich!
Da kann man wirklich nicht meckern. Modernes Online Banking mit guten Konditionen.

ABER: Der Service ist eine Katastrophe! über Mail erreicht man nie etwas. Eine Chatfunktion gibt es nicht und der Telefonservice ist auch nicht das Wahre.

Ich hatte mehrmals Probleme bei Online Zahlungen mit der Visa Kredit und Debit wo ich dann eine Nachricht von DKB erhalten habe das die Zahlung nicht funktioniert hat aber weiterhelfen im Service konnte mir auch niemand.

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DKB Erfahrung #708
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.05.2024)Bewertung von Anonym am 13.05.2024

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei der DKB und nutze Girokonto und Tagesgeld. Seit neuestem hat der Service extrem nachgelassen, bzw. wurde komplett eingestellt. Bei Notfällen (in meinem Fall komme ich nicht mehr an Bargeld, obwohl reichlich auf dem Konto vorhanden ist, weil Auszahlungen grundlos abgewiesen werden) ist es nicht mehr möglich, telefonisch Hilfe zu bekommen. Man bekommt maximal eine Ansage vom Band, die in keinster Weise hilfreich ist. Auf Nachrichten über das Kontaktformular wird auch wochenlang nicht reagiert. Dass man niemanden erreichen kann, wenn man nicht mehr an sein Geld kommt, geht gar nicht. Ich habe keine Ahnung, warum die DKB ihren Service komplett eingestellt hat, aber so wie es jetzt ist, muss man jedem von dieser Bank abraten.

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DKB Erfahrung #707
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Sven am 08.05.2024)Bewertung von Sven am 08.05.2024

DKB ist von einer super Bank auf Ramsch abgestiegen.
Leistungen wurden Stück für Stück gestrichen. Und das extrem penetrant!

Ganz schlimm ist der Kundensupport.
Es scheitert an einem auffindbarem Kontaktformular oder an einer Telefonnummer.
Kontakte von Kunden sind eindeutig nicht mehr erwünscht.

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DKB Erfahrung #706
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Geldsack am 07.05.2024)Bewertung von Geldsack am 07.05.2024

DKB-Girokonto ist ein solides Direkt-Bank-Konto. Der Kundenservice ist natürlich wie bei anderen Direktbanken nicht auf Anhieb erreichbar, antwortet aber immer und hilft auch wirklich weiter. Bisher habe ich in den gut 15 Jahren als Kunde im Service nichts Negatives zu berichten, aber auch nichts als besonders herausragend hervorzuheben.
Allerdings ist die "neue" App wirklich außerordentlich schwach. Warum man nicht gewartet hat, bis alle Funktionen vorhanden sind und auch übersichtlich gestaltet ist, verstehe ich nicht. Und eine deutliche Verbesserung in der Zeit, in der sie auf dem Markt ist, kann man auch nicht feststellen. Das ist aus meiner Sicht ein großer Kritikpunkt. Ich hoffe, dass sich dort bald was tun wird.

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DKB Erfahrung #705
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von offlinezahler am 06.05.2024)Bewertung von offlinezahler am 06.05.2024

Kundenservice unbekannt bei DKB. Unfreundlich und vor allem inkompetent.
Die Bank betreibt zwei unterschiedliche Online-Systeme für den Kontozugriff: Ein altes und ein neues, App-basiertes System.
Das alte System hilft aber nicht mehr weiter, weil es immer wieder zum neuen System verweist. Ohne den App-Zugang ist da dann Schluss mit den Änderungen der Kontodaten. Wie idiotisch ist das denn bitte? Begründung: "Wir sind eine Online-Bank". Als würde "Online" ausschließlich "App" bedeuten. Die Kunden sollen in die App gezwungen werden. Wer sein Bankkonto aber nicht auf dem unsicheren Handy im Ausland rumtragen möchte, ist also ganz schnell fertig mit der DKB.

Seit ein paar Jahren bin ich bei der DKB. Unterm Strich kann ich sagen, die Beratungen waren immer unterirdisch, die Funktionalität der System schlecht, kompliziert, doppelte Strukturen.

Selten hat irgendwas unkompliziert funktioniert mit der DKB.

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DKB Erfahrung #704
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonymus am 05.05.2024)Bewertung von Anonymus am 05.05.2024

Die DKB hat ab 2023 die kostenlose Debitkarte nur mit Information auf dem Kundenportal, nicht aber per Post oder Email kostenpflichtig gemacht. Da keine Zustimmung erfolgte, weil die Preiserhöhung unbekannt war, hätte die DKB das Konto von sich aus kündigen müssen. Stattdessen hat sie eigenmächtig das Konto mehrfach mit Debitkarten-Entgelten belastet, so dass das Konto ins Minus geriet. Zudem wurden Sollzinsen berechnet. Nach Kenntnis dieser Umstände wurde das DKB-Konto sofort gekündigt. Dabei musste ein Referenzkonto angegeben werden, von dem die DKB die entstandenen Sollbeträge unrechtmäßig abbuchte.
Bei einem derart kundenwidrigen Verhalten kann man von dieser Bank nur warnen.

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DKB Erfahrung #703
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Thomas am 03.05.2024)Bewertung von Thomas am 03.05.2024

Negativ: Laut DKB Webseite kann man am DKB Geldautomaten in München Bargeld einzahlen. Tatsächlich stimmt das schon seit einiger Zeit nicht mehr und ist auch der DKB bekannt.
Es wird auf Cash im Shop verwiesen, was für mich keine Alternative ist, da nur kleine Beträge und hohe Gebühren.

Ansonsten hat die DKB ein gutes PreisLeistungsVerhältnis, vor allem für Fremdwährungsüberweisungen und Nutzung im nicht Euro Ausland.

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2,4 von 5 Sternen