DKB Kontakt
Website | www.dkb.de |
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Adresse | Deutsche Kreditbank AG 10919 Berlin |
Support | www.dkb.de/fragen-antworten |
DKB Kundenservice
Da die DKB eine Direktbank ist, haben Kunden die Möglichkeit, viele Anliegen direkt selbst über das Internet-Banking zu erledigen. Dazu gehören beispielsweise eine neue Karte bestellen, die Adresse ändern, Zugangsdaten erneuern oder den Freistellungsauftrag ändern. Zusätzlich bietet die Bank einen FAQ-Bereich unter dkb.de/fragen-antworten an, der Anleitungen, Formulare und Services für weitere Themen zur Verfügung stellt. Dazu zählen unter anderem:
- technische Probleme beim Online-Banking
- Zugangsdaten vergessen
- Verdacht auf unbefugte Nutzung des Kontos
- Beratung zu den verschiedenen Girokonten
- Fragen zu weiteren Bankprodukten (Sparen, Investieren, Kredite)
DKB Telefon-Hotline anrufen
Die DKB hält eine Hotline bereit, die du im Notfall nutzen kannst, wenn du unter dkb.de/fragen-antworten keine Lösung für dein Anliegen gefunden hast. Beachte, dass die Hotline ausschließlich für Notfälle, wie Betrugsverdacht und Phishing, gedacht ist. Andere Themen können unter dieser Telefonnummer nicht bearbeitet werden.
Wenn du bereits Kunde bist, benötigst du bei jedem Anruf deine Konto- oder Kreditkartennummer. Für die Sperrung von Karten empfiehlt die DKB grundsätzlich die Nutzung des Internet-Bankings oder der App. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du deine Karte auch über die Hotline sperren lassen. Im Falle eines Kartenverlusts im Ausland besteht die Möglichkeit, beim Kreditkartencenter per Kurier eine Notfallkarte oder Bargeld zu bestellen. Hier sind die Kontaktmöglichkeiten zur DKB:
- Notfallservice: +49 30 120 30 40 50. Die Nummer ist rund um die Uhr für Konto- und Kartensperrungen oder bei Betrugsverdacht verfügbar. (Hinweis: Kosten können je nach Tarif anfallen)
- Kreditkartencenter (Kartenverlust im Ausland): +49 89 411116556, erreichbar von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr. (Hinweis: Kosten können je nach Tarif anfallen)
Um möglicherweise die Wartezeit in der Hotline zu umgehen, empfiehlt die DKB, alle möglichen Lösungen im FAQ-Bereich unter dkb.de/fragen-antworten zu prüfen, bevor du den Notfallservice telefonisch kontaktierst. Insbesondere das Sperren von Kredit- und Debitkarten, sowie die Reklamation von fehlerhaften Zahlungen kannst du schneller über das Banking oder die DKB-App erledigen. Ebenso stehen alle wichtigen Formulare zum Download zur Verfügung, z.B. zur Erteilung einer Kontovollmacht oder zur Übertragung eines Depots.
DKB Kundenservice via E-Mail oder Chat
Wenn du dich per Mail an die DKB wenden möchtest, nutze am besten das Kontaktformular. Trage dazu einfach dein Anliegen oder Thema in die Suche auf dkb.de ein, wähle das passende Ergebnis und nutze den Weg ins Kontaktformular am Ende jeder FAQ. So stellst du sicher, dass deine Nachricht mit allen notwendigen Informationen und etwaigen Anhängen den richtigen Ansprechpartner im Kundenservice der DKB erreicht.
Falls du dich für die Baufinanzierung interessierst oder eine Immobilie verkaufen möchtest, findest du dafür auf der Website der DKB spezielle Kontaktformulare, und zwar unter:
- Baufinanzierung: www.dkb.de/privatkunden/immobilienfinanzierung/termin
- Immobilienverkauf: www.dkb.de/Welcome/content/RealEstateContact.xhtml
Mit diesen kannst du die wichtigsten Eckdaten übermitteln. Ein Berater wird sich daraufhin bei dir melden und einen Termin für die Telefon- oder Videoberatung vereinbaren.
Einen Chat zur schnellen Beantwortung von Fragen bietet die DKB auf ihrer Website noch nicht an.
DKB Adresse: DKB per Post kontaktieren
Du kannst dich auch per Brief an die DKB wenden. Notwendig ist das z.B. für den Versand von Dokumenten, die eine persönliche Unterschrift erfordern. Folgende Adressen stehen zur Verfügung:
Privatkunden:
Deutsche Kreditbank AG
Bereich Privatkunden
Postfach 11 02 68
10832 Berlin
allgemeine Postanschrift:
Deutsche Kreditbank AG
10919 Berlin
DKB per Fax kontaktieren
Per Fax ist die DKB ebenfalls erreichbar. Du kannst z.B. ausgefüllte Formulare, Aufträge oder Kündigungen auf diesem Weg versenden. Nutze dafür die Fax-Nummer: 030 12030001.
DKB Social Media Support
In sozialen Netzwerken ist die DKB sehr aktiv. Folgende Kanäle ermöglichen Information und Interaktion:
- DKB auf Facebook: www.facebook.com/Deutsche.Kreditbank
- DKB auf Instagram: www.instagram.com/dkb.de/
- DKB auf Twitter: twitter.com/dkb_de
- DKB auf YouTube: www.youtube.com/user/DeutscheKreditbankAG
- DKB auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/dkb
- DKB auf Xing: www.xing.com/companies/deutschekreditbankag
Über Facebook und Twitter ermöglicht die DKB Kontakt zum Kundenservice. Nutze dafür bei Facebook die Messenger-Funktion. Bei Twitter kannst du dich Mo.-Fr. von 8:00-17:00 Uhr an @DKB_Support wenden. Diese Kontaktmöglichkeiten sind jedoch nur für allgemeine Fragen und nicht für die Übermittlung persönlicher Daten gedacht.
DKB Hilfe vor Ort
Für Privatkunden ist die DKB ausschließlich eine Direktbank ohne Filialen. Beratungen können nicht persönlich vor Ort, sondern nur schriftlich, telefonisch oder gegebenenfalls per Videotelefonie erfolgen.
Es gibt allerdings in Deutschland 25 Niederlassungen für die Beratung von Geschäftskunden. Eine Übersicht mit Kontaktdaten findest du unter www.dkb.de/geschaeftskunden/ansprechpartner.
DKB Störungen
Technische Störungen können das Internet-Banking, die App oder die Website betreffen. Auf ihren Seiten, im Banking und in der App informiert die DKB regelmäßig über anstehenden Wartungsarbeiten oder aktuelle Störungen. Eine separate Nummer für Störungsmeldungen gibt es nicht.