DSL Bank Erfahrungen

1,8 von 5
457 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 457 DSL Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 5% positiv, 19% neutral und 76% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (457)
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😐

DSL Bank Erfahrung #457
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Ich am 28.06.2024)Bewertung von Ich am 28.06.2024

Der Kundenservice ist unterirdisch. Es gibt oft gar keinen. Will man nach vielen, vielen Minuten irgendjemanden ans Telefon bekommen, trifft man auf freundliche Menschen. Nur helfen können sie nicht. Die DSL hatte / hat nach eigener Aussage ein Problem mit der IT. Seither passt beim KfW Darlehen keine Abbuchung. Schlimm, vor allem, wenn keine Hilfe gegeben wird.

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😒

DSL Bank Erfahrung #456
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2024)Bewertung von Anonym am 25.06.2024

Die Abwicklung lief über einen Finanzmakler. Von daher unkompliziert. Alles weiteren Schritte liefen online und über unfähige Mitarbeiter am Telefon mit falschen Aussagen. Die Onlineformulare sind schrecklich. Keinerlei Möglichkeit der richtigen, zufriedenstellenden Kontaktaufnahme.

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😊

DSL Bank Erfahrung #455
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Maria am 22.06.2024)Bewertung von Maria am 22.06.2024

Ich kann absolut nur Gutes über diese Bank berichten! Sehr gute Kommunikation, ich konnte beim Folgekredit (Baukredit) die Summe immer bestimmen. Alles klappt prima, die Kreditzinsen sind auch okay!
Doch seit die Deutsche Bank mit dazwischen hängt, klappt nichts mehr. Man wird nicht informiert, dass die mit im Boot sind, angeblich sind alle informiert worden. Habe dieses angebliche Schreiben trotz Aufforderung nie erhalten.
Für DSL Daumen hoch.

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😐

DSL Bank Erfahrung #454
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Chris to go am 19.06.2024)Bewertung von Chris to go am 19.06.2024

Die Zinsbindung beim Vertrag meiner Frau ist ausgelaufen. Bei den Hotline-Nummern wurden wir von Servicecenter zu Servicecenter verwiesen. Und immer alles von vorne erklärt, weil niemand das wusste, was wir vorher schon gesagt haben. Uns wurde versprochen, uns auch schriftlich / per Post die benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen. Nichts!
Beim Nachfragen, wieder von Hotlinecenter zu Hotlinecenter verbunden, jedes Mal die gleiche Geschichte erzählt, irgendwann hat dann ein Mitarbeiter zugesagt, das versäumte nachzuholen. Nichts!
Anschreiben per Mail, per Post mit Zustellmitteilung: Nichts.

Zwischendurch ist der Vertrag ausgelaufen, und es wurden die variablen Zinsen fällig. Da kannten die Mitarbeiter der DSL Bank wohl unsere Adresse. Hmmm.
Logisch, dass wir den Anschlussvertrag nicht bei der DSL Bank abgeschlossen haben. Wir warten seit 6 Monaten darauf, dass wir eine Abschlussrechnung bekommen, aus der hervorgeht, wie viel Zinsen für welchen Zeitraum in Rechnung gestellt wurden.
Heute kam dann ein Schreiben, dass die säumigen Zinsen nun unverzüglich bezahlt werden müssen, sonst gibt es Konsequenzen.
Angerufen: Soll ein Computerfehler sein.

Bei der neuen Hausbank angerufen: Die kennen das Problem, vor allem mit der DSL Bank. Auch das mit dem Computerfehler.
Fakt: Nach einem Jahr nutzlosen Kontakt mit DSL Bank Call-Centern: Null Ergebnis, außer dass klar ist, dass wir einen neuen Kreditgeber haben.

Fazit:
1 mal einen Kredit da aufnehmen und schauen, dass man in der Laufzeit alles erfüllt, was ausgemacht ist und am besten so, dass kein Anschlussvertrag nötig ist.

Ein hoch auf die anderen beiden Hausbanken, die meine Frau und ich jetzt haben. Da kann man auch mal persönlich vorbeischauen.

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😐

DSL Bank Erfahrung #453
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Eine Online-Platform zur Kreditverwaltung oder Konto-Einsicht gibt es nicht. Ebenso können keine individuellen Fragen per Email gestellt werden sondern nur nach Standardthemen. Die Kreditvergabe (Bank- und KfW-Kredit) war gut (war noch vor der Zusammenlegung der IT).

Die Verwaltung des Bankkredits funktioniert nach der katastrophalen IT-Panne inzwischen wieder. Allerdings gibt es z. B. für Sonderzahlungen keinen aktuellen Kontoauszug, sondern erst am Jahresende. D.h. meine Sonderzahlung vom Januar 2024 kann ich leider erst im Januar 2025, wenn der Jahresauszug kommt, prüfen, da Online geht ja auch nichts geht.
Die Verwaltung des KfW-Kredits ist eine Katastrophe. Es wird ein internes Zwischenkonto geführt und ich bekomme pro Monat für dieses Konto 4 Kontoauszüge für die Lastschrift einer einzigen Rate und die Verbuchung gegen den Kredit und die Kreditzinsen. Nun stellt die DSL-Bank KEINE Jahressteuerbescheinigung für den KfW-Kredit zur Verfügung, sondern ich soll mir aus 48 Seiten Papier meine Kreditzinsen heraussuchen und selbst berechnen. Zwei Briefe von März und April 2024 sind bis heute, Juni 2024, nicht beantwortet. Der telefonische „Kundenservice“ kann nichts ausrichten mir nur sagen, dass die Briefe in der Abteilung liegen.
Gesetzlich steht einer Kundin nach §45a Einkommenssteuergesetz im Übrigen eine Jahressteuerbescheinigung zu, die bestimmte Vorgaben erfüllen muss.
Zu meinen brieflichen Beschwerden vom 7. August 2023 zu den Problemen mit falschen Mahnungen, nicht gerechtfertigten Strafgebühren etc. im Zusammenhang mit der IT-Zusammenlegung (Postbank, zu der die DSL-Bank gehört, und der Deutschen Bank) erhielt ich dann doch tatsächlich am 13. Februar 2024, also sage und schreibe 1/2 Jahr später eine Antwort.

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😒

DSL Bank Erfahrung #452
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von ein Kunde am 15.06.2024)Bewertung von ein Kunde am 15.06.2024

Ich bin Kunde der Bank für eine Baufinanzierung. Alles läuft super gerade über die Vermittler bis zum Abschluss und dann... Ein Albtraum. Mein Fazit: Ich kann von der Bank nur abraten. Selbst bei der Bafin ist die Bank einschlägig bekannt. Anträge, Aufträge etc. werden nicht bearbeitet, telefonisch kann man nur mit der Kundenhotline sprechen, die aber nichts machen kann, außer "ich stelle einen Rückruf ein!", der nicht passiert. Die Masse der negativen Bewertungen spiegelt das tatsächliche Handeln der Bank wider. Mein Antrag liegt jetzt ein Jahr vor und es meldet sich niemand. Die Bank stellt sich einfach tot. Auch eine Methode. Doch mit einem funktionierenden Geschäftsbetrieb hat das nichts zu tun.
Fazit: Auf jeden Fall die Finger von der Bank lassen.

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😒

DSL Bank Erfahrung #451
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sara am 10.06.2024)Bewertung von Sara am 10.06.2024

Ich war anfangs sehr zufrieden mit meiner Baufinanzierung bei der DSL Bank. Die Auszahlungsphase lief reibungslos. Seit der Umstellung der Systeme läuft leider gar nichts mehr, und es gibt keinen (Bestands-)Kundenservice. Diese Bank ist einfach nicht erreichbar.

So hat es 3 Monate und mehrere Anrufe, Online-Formulare und sogar Briefe (es ist 2024!) gedauert, bis ich eine einfache Zinsbescheinigung für das vergangene Jahr bekommen habe, die ich dringend für die Steuererklärung und die Finanzierung einer weiteren Immobilie benötigte. Letztlich hat mir die Kontaktaufnahme mit einer Führungskraft via LinkedIn geholfen, aber das kann ja nicht sein.

Wenn ich die anderen Reviews hier so lese, ist mein Fall vergleichsweise harmlos. Ich bin schockiert, dass es sich hierbei um eine Tochter der Deutschen Bank handelt und dass ein solches Verhalten überhaupt rechtens ist.

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😒

DSL Bank Erfahrung #450
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Wir haben bei der DSL Bank eine Zwischenfinanzierung aufgenommen. Nach dem Verkauf unserer alten Immobilie im Februar warten wir weiterhin darauf, dass der Zwischenkredit abgelöst wird...
Auf mehrfaches Anschreiben per Brief wird nicht reagiert. Telefonisch kann einem nie einer helfen, es heißt immer nur die Angelegenheit wäre in Bearbeitung...

Wir müssen natürlich weiterhin jeden Monat Bereitstellungszinsen in Höhe von mehr als 2000€ zahlen, obwohl das Geld längst bei der Bank ist...

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DSL Bank Erfahrung #449
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Stephan am 29.05.2024)Bewertung von Stephan am 29.05.2024

Die Kreditabwicklung war bis 2017 gut. nun bräuchte ich eine Sicherheitenübertragung an eine andere Bank und das ist einfach nicht möglich. Die DSL Bank im Bereich Immobilienkredit ist nicht zu erreichen. Es gibt keine Telefonnummer, keine E-Mailadresse nicht mal ein Fax. Man muss wie vor 100 Jahren per Brief seine Anliegen schildern und bekommt keinerlei Rückmeldung. Ich warte nun seit 7 Wochen auf die Übertragung aber ohne Erfolg. Für eine Tochter der deutschen Bank ein unglaubliches Verhalten. Auch die Beschwerde bei der Barfin hat leider gar nichts gebracht. Die Abwicklungen der normalen Geschäfte wird einfach nicht gemacht. als Kunde wird man überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Es ist einfach ein bodenloses Verhalten, dem man sich als machtloser Kunden gegenübergestellt sieht. Bedauerlich, das ein solches Verhalten überhaupt rechtes ist, wenn eine deutsche Bank nicht in der Lage ist eine Übernahme im Sinne der bestehenden Kunden abwickeln zu können dann muss so etwas verboten und verhindert werden. Für mich sieht es doch sehr danach aus, dass man mit einem solchen Verhalten einen Wettbewerber im Immobiliengeschäft einfach ausschaltet, denn die DSL Bank wird unter diesen Umständen nie mehr Kunden gewinnen können. Ich kann jedem nur raten nie zur DSL Bank zu gehen und alle bestehenden Bankgeschäfte möglichst abzuwickeln und zu anderen Instituten zu verlagern.

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😐

DSL Bank Erfahrung #448
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2024)Bewertung von Anonym am 28.05.2024

Vor der sogenannten Softwareumstellung war die DSL Bank ein angenehmer, zuverlässiger Partner.
Seit dieser Umstellung ist es unmöglich zu erfahren, wie man Sondertilgungen an einem KFW Kredit vornimmt.
Ebenso ist es unmöglich, Kontakt zu einem Sachbearbeiter zu bekommen.

Einschreiben werden nicht bearbeitet. Antworten gibt es keine.

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DSL Bank Erfahrung #447
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Familie am 22.05.2024)Bewertung von Familie am 22.05.2024

Ich habe vor Jahren einen Kredit von 165000€ aufgenommen.

Jetzt waren es noch rund 50000€ Rest.
Es bestehen noch eine Grundschuld von 165000€ und eine Teilabtretung der Lebensversicherung. Die DSL Bank ist nicht bereit wie vereinbart Sicherheiten
rechtzeitig bzw. überhaupt freizugeben. Ich warte jetzt bald 3 Monate auf das Geld der Versicherung, das so nicht ausgemacht.
Bitte nie Geschäfte mit der DSL Bank machen, wenn Sicherheiten nötig sind!

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DSL Bank Erfahrung #446
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Stefan Taranu am 20.05.2024)Bewertung von Stefan Taranu am 20.05.2024

Zum Weihnachten 2023 haben wir eine Löschungsbewilligung beantragt, da wir die Wohnung verkauft haben.
Heute ist der 22.5.2024 und der Antrag ist immer noch in Bearbeitung.
Uns wurde von der Hotline immer gesagt, dass im Moment viel zu tun ist.
Wir haben zwei Reklamationen gemacht. Auf eine haben wir nach 3 Monaten einen Brief bekommen, dass unsere Reklamation immer noch in Bearbeitung ist.
Morgen wird eine Reklamation an die Bafin geschickt

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DSL Bank Erfahrung #445
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.05.2024)Bewertung von Anonym am 20.05.2024

Auch wir waren früher zufriedene Kunden der DSL Bank. Nach Übernahme durch die Deutsche Bank sind die Bearbeitungen und der Kundenservice aber extrem schlecht geworden. Leider entwickelt man zudem das Gefühl, es interessiert keinen und es wird keine Abhilfe geschaffen.
Nach einem Immobilienverkauf warten wir nun schon seit Wochen auf die Erstellung der Löschungsbewilligung. Eigentlich eine reine Formsache und schnell zu erledigen. Wir haben unzählige Anrufe und Beschwerden getätigt und zig Rückrufersuchen hinterlassen. Alles bleibt unbeachtet.
Hier werden Bestandskunden verprellt, angelogen und hingehalten... ungeachtet dessen, dass diese durch Doppelfinanzierungen finanzielle Schwierigkeiten bekommen.
Ein qualitativer Leistungsverfall sondergleichen ist hier passiert. Wir würden keinem empfehlen, hier eine Finanzierung abzuschließen. Die Betreuung bei Neukunden mag vernünftig sein, wehe aber, man muss sich als Bestandskunde mit der Bank auseinandersetzen ...

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DSL Bank Erfahrung #444
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2024)Bewertung von Anonym am 14.05.2024

War mit der DSL Bank immer sehr zufrieden.
Seit die Deutsche Bank die DSL Bank übernommen hat ist es die reinste Katastrophe. Schäme mich als Deutscher, dass eine bzw. die Deutsche Bank nach Monaten der Übernahme nicht einmal die Verrechnung korrekt hinbekommt. Service ist wirklich unterirdisch!

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DSL Bank Erfahrung #443
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2024)Bewertung von Anonym am 14.05.2024

Finger weg von der DSL Bank!
Seit die Deutsche Bank die Postbank übernommen hat, ist die Postbank kontinuierlich schlechter geworden, die DSL Bank gehört ebenso zu diesem Debakel.
Wir hatten eine Finanzierung über die DSL als sie noch nicht zur Deutschen Bank gehörte und haben nach Ablauf der Zinsbindung umfinanziert zur Sparkasse, da wir zum Einen die Bank gewechselt haben und zum anderen das weiterführende Angebot der DSL gelinde gesagt unverschämt war.
Wir haben also keinerlei finanzielle Verpflichtungen oder Außenstände bei der DSL seit mehr als einem Jahr.
Als Sicherheit war seinerzeit ein Bausparvertrag hinterlegt worden, der eigentlich nach Auslösung freigegeben werden muss von der DSL.
Wir haben geschrieben, telefoniert, das angeblich so schnell bearbeitete Online Formular benutzt, wieder geschrieben mit Fristsetzung, mit der BAFIN, der BHW und der ZFA telefoniert. Jeder hat klar bestätigt dass die DSL die Sicherheit längst hätte freigeben müssen.
Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Statt dessen gibt es Verzögerungs-Schreiben. Selbst unsere Bank hat sich eingeschaltet und war fassungslos, wie sich die DSL verhält.
Wir sind ganz nebenbei, kein Einzelfall, es hat Methode das die DSL diese Sicherheiten nicht freigibt und darauf sitzt.
Erst wenn man zum Anwalt geht und Klage einreicht, kommt überhaupt eine Reaktion.
Die DSL ist nicht geschäftsfähig, Finger weg von dieser Bank!
Und die angeblichen IT-Probleme hindern die DSL nicht daran zu kassieren, also kann es nicht so schwer sein, das sie die Sicherheiten auf die sie keinerlei Ansprüche haben, freigeben.

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DSL Bank Erfahrung #442
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Der Abschluss einer Baufinanzierung ist tatsächlich recht zügig und mit raschen Reaktionen verbunden. Das ist aber auch das einzig gute.

Bei Fragen und Problemen nach dem Abschluss ist der Service gleich 0. Durch einen IT Umzug zur Deutschen Bank (seit ca. 1 5 Jahren), ist entweder keiner zu erreichen oder die Person hat keinen Zugriff. Das führt zu Verzögerungen und hohen Kosten.

Das ist nicht nur ärgerlich und führt zu einer negativen Bewertung. Ich finde es auch unverschämt dass man dazu keine Handhabe hat.

Sowas sollte mal beim Kartellamt gesehen werden. Schön wenn Banken fusionieren aber wenn die Kunden darunter leiden...

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DSL Bank Erfahrung #441
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von N.T. am 05.05.2024)Bewertung von N.T. am 05.05.2024

Ich habe über Verivox eine Umschuldung bei der DSL Bank getätigt. Leider hat sich nach einer Zeit meine wirtschaftliche Situation verändert. Ich habe versucht, die DSL Bank zu kontaktieren (immer schriftlich, da andere Möglichkeiten nicht klappten bzw angeboten wurden) mit Einschreiben und Rückschein. Aber ich habe nie Antworten bekommen. Dann hat die Bank ohne meine Erlaubnis von einem anderen Konto abgezogen, worum ich mich auch sofort gekümmert habe, aber auch da keine Reaktion und es wurde weiterhin von einem Konto abgezogen, was nicht existierte. Es gibt bis heute keine Reaktion von der Bank zwecks Hilfe oder sonstiges. Ich lege jetzt Beschwerde bei der Bafin ein und werde einen Anwalt aufsuchen. Ich kann diese Bank niemandem empfehlen. Das Gute ist, dass ich alles aufgehoben habe, wie ich Kontakt und wie oft ich Kontakt gesucht habe bei der Bank.

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DSL Bank Erfahrung #440
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2024)Bewertung von Anonym am 03.05.2024

Wir haben unsere Immobilie vorzeitig verkauft und warten mittlerweile 3 Monate auf den Treuhandauftrag ohne diesen wir auch kein Geld erhalten.
Unser Käufer mussten aus der Wohnung ausziehen und wir mussten somit die Schlüssel übergeben ohne den Kaufpreis erhalten zu haben.
Die DSL Bank ist nicht in der Lage ein vorgedrucktes Schreiben auszufüllen und abzuschicken.
Telefonisch und auch per FAX und Brief kannst du hier nichts erreichen.
Die schlechteste Bank die wir bis jetzt hatten.
Lasst die Finger davon und nehmt euch eine Bank mit Ansprechpartner, dass ist nur zu empfehlen.
Wir warten immer noch auf die Bearbeitung.

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DSL Bank Erfahrung #439
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Volker am 02.05.2024)Bewertung von Volker am 02.05.2024

Baufinanzierung mit der DSL-Bank abgeschlossen, nach Laufzeitende ein einziges Drama! DSL reagiert in keinster Weise auf Anrufe, Schreiben sowohl von mir als auch von meiner Bank. Zum Schluss wurden dann noch Verzugszinsen gefordert! Ich kotze im Strahl! Bin soweit, dass ich einen Rechtsanwalt einschalte.

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DSL Bank Erfahrung #438
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2024)Bewertung von Anonym am 22.04.2024

Schlimmste Bank für eine Immobilienfinanzierung! Mit günstigen Konditionen gelockt, bereits in der Auszahlung des Darlehens bereits unfassbar lange hingehalten worden, sodass die Verkäufer drauf und dran waren, den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Niemals telefonisch erreichbar, immer wird man in Warteschleifen von einem nicht zuständigen Mitarbeiter über erneute Warteschleife zum nächsten gereicht.
Kommunikation ausschließlich ich zitiere „postalisch oder per Fax“ oder in naher Zukunft über Anwalt und Gericht.
E-Mails werden empfangen und bearbeitet, aber regelmäßig erst nach 10 Werktagen per Post beantwortet. Auszahlungen regelmäßig nicht über das Online-Angebot möglich, da man zig Dokumente und Fotos „per Post oder Fax“ nachfordert, auch wenn diese bereits mehrfach eingereicht wurden.
Finger weg von dieser Bank

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DSL Bank Erfahrung #437
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ananym am 22.04.2024)Bewertung von Ananym am 22.04.2024

Deutsche/DSL Bank
Mit 77 Jahren habe ich meine Immobilie verkauft, um eine kleine Immobilie zu kaufen. Seit September 2023 bis heute 22.4.24 warte ich auf die Löschungsbewilligung für Grundschuld von Deutsche/DSL Bank, um die Transaktion zu beenden. Vergebens! Statt eine Rente zubekommen, zahle ich über 3000 Euro monatlich Zwischenfinanzierung!
C.

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DSL Bank Erfahrung #436
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Johannes Lang am 19.04.2024)Bewertung von Johannes Lang am 19.04.2024

Die DSL Bank hat 4 Monate gebraucht, um auf meinen Antrag zur Kreditablösung zum Zinsbindungsende einzugehen und mir eine Schlussrechnung zu stellen.

Für die 3 Monate Verzug meint man 7,77 % variablen Zinssatz berechnen zu dürfen und verlangt entsprechend eine zu hohe Restsumme. Auf sämtliche Kommunikationsversuche wird nicht eingegangen.

Das Thema geht nun zum Anwalt.

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DSL Bank Erfahrung #435
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Klaus G am 14.04.2024)Bewertung von Klaus G am 14.04.2024

Mit Übernahme begann das Chaos
Wir haben mehrere Kredite für unser Haus bei der DSL Bank. Von Abschluss bis zur Übernahme durch die Deutsche Bank hat alles funktioniert.
Als wir im Oktober unsere zwei Kredite abbezahlen wollten, ging der Ärger los. Beide Kredite haben wir der Bank vorschriftsmäßig zur Ablösung beantragt. Wir haben bis zum Ablösetag keine Info erhalten, wie viel abzulösen ist. Also haben wir nach dem letzten Kontoauszug überwiesen. Der Service bei DSL Bank sagte nur, dass es bei der Fachabteilung liegt und bearbeitet wird. Der kleine Kredit wurde tatsächlich anerkannt und war sozusagen getilgt. Beim großen Kredit hat die Bank den Betrag immer wieder zurücküberwiesen. Da sie davon ausgingen, dass ich den Kreditvertrag nicht ablösen möchte, hat die Bank brav weiter die Ratenbeträge eingezogen. Bis auf einen Monat habe ich diese immer bei meiner Bank storniert. Ich habe mich bei der Bafin beschwert und auch das Schlichtungsverfahren eingeleitet. Nach sechs Monaten hat die Bank endlich den Ablösebetrag übermittelt. Gleichzeitig aber eine Mahnung wegen offener Beträge gesendet. Wahrscheinlich muss ich jetzt mit einem Rechtsanwalt gegen diese Bank vorgehen, und nur weil die Deutsche Bank im Hauruckverfahren das System umgestellt hat.

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DSL Bank Erfahrung #434
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Ich wollte einfach nur eine Adresse ändern lassen. Gut, das geht nur über ein "Onlineformular". Dieses muss heruntergeladen, händisch ausgefüllt und per Post und/ oder wahrscheinlich auch Brieftaube versendet werden. Auf telefonische Nachfrage bekommt man keine Info zum Sachstand mitgeteilt. Warum gibt es überhaupt eine Telefonnummer? Eine Info kann vom Mitarbeiter auch nicht vermerkt werden. Sowas hab ich vorher noch nie erlebt! Ich habe schon diverse Neuwagen über einen Autokredit gekauft, aber bei dieser Bank spare ich mir das zukünftig.

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DSL Bank Erfahrung #433
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Dondelo am 05.04.2024)Bewertung von Dondelo am 05.04.2024

Ich hatte seit langer Zeit ein Baudarlehen laufen, das ursprünglich bei der Postbank abgeschlossen und dann von der DSL Bank übernommen wurde.
Jedes Jahr wurde von mir zusätzlich eine Sondertilgung gezahlt, was bis dahin (2023) unproblematisch war.
Ab Frühjahr 2023 klappte nichts mehr. Auf Briefe und Einschreiben wurde nicht geantwortet, das Darlehen wollte ich gänzlich zurückzahlen und brauchte eine Abschlussrechnung. Ein halbes Jahr reagierte die Bank nicht und mit dem Kontenwechsel/ IT-Übernahme zur Deutschen Bank im Sommer 2023 war selbst die telefonische Erreichbarkeit nicht mehr gewährleistet. Nachdem ich mit viel Mühe, mit RA und erneutem Einschreiben tatsächlich eine schriftliche Antwort mit der zu zahlenden Restsumme erhielt, wurde diese von mir beglichen. 2 Monate später etwa bekam ich erneut ein Schreiben, in der nun eine höhere Restsumme gefordert wurde. Zwischenzeitlich erhielt ich 3x weitere Briefe mit neuen Zinsklauseln und angepassten/ erhöhten Zinsen, die ich unterschreiben und zurücksenden sollte, was natürlich von mir ignoriert wurde. Die Saldenmitteilung 2023, die mir bis spätestens Mitte März zugesagt wurde, ist bis zum heutigen Tage bei mir nicht eingegangen. Bei der Deutschen Bank konnte ich Anfang April bei einem persönlichen Gespräch erfahren, dass mein Konto bereits gelöscht sei und die DB Details hinsichtlich Konto/Stand der Dinge nichts mehr einsehen könne.
Es ist eine absolute Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird, die vorzeitig ihr Darlehen bezahlen bzw. ablösen möchten!

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DSL Bank Erfahrung #432
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Erste Rate an Bauträger wird nicht ausgezahlt. Es wurden immer wieder Unterlagen doppelt angefordert. Die Bank verzögert offensichtlich die Auszahlung!
Wir stehen kurz vor Baustopp und wissen nicht warum. Telefonisch nur über Hotline erreichbar. Hier kann aber keiner helfen. Selbst unser Vermittler erreicht seit Tagen nichts. Wie eine Bank in Deutschland so arbeiten kann, ist völlig unverständlich.

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DSL Bank Erfahrung #431
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Flo am 02.04.2024)Bewertung von Flo am 02.04.2024

Seit 8 Monaten warte ich darauf, dass mein Darlehen abgelöst werden kann. Weder telefonisch noch per E-Mail bekommt man irgendwelche Auskünfte.
Es ist frustrierend.

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DSL Bank Erfahrung #430
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2024)Bewertung von Anonym am 02.04.2024

DSL Bank hat die Auszahlung des Darlehens unnötig verzögert, hat immer wieder Unterlagen doppelt angefordert und sich zusätzlich noch Bereitstellungszinsen eingereicht!
Jahresabrechnung von 2023 ist bis heute nicht da, trotz mehrfacher Zusage, dass sie kommt.
Erreichbarkeit eine Katastrophe, kein fester Ansprechpartner nur Callcenter. Und auch nur über Vermittler kann man bei der DSL Bank eventuell mal was erreichen.

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DSL Bank Erfahrung #429
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von NIX WIE WEG am 02.04.2024)Bewertung von NIX WIE WEG am 02.04.2024

Wir waren bis zum Punkt der Weiterfinanzierung zufrieden. Gab ja auch aus unserer Seite keinerlei Probleme, die die Bank hätte lösen müssen.
Am Punkt der Ablösung im Mai 2023 wurden alle notwendigen Unterlagen der neuen Bank eingereicht. Festbindung bestand zu dem Zeitpunkt zum 30.09.2023.
Zum 01.04.2024 ist noch kein Abschluss zu verzeichnen. Interne Buchungen dauern schon mal 30 Kalendertage.
Auf einen Rückruf wartet man mindestens genauso lange.
Und immer wieder hört man von den Hotline-Mitarbeitern, dass es durch den Wechsel zur Deutschen Bank zu diesem Verzug gekommen ist. Die Mitarbeiter der Hotline sind stets freundlich, manche legen einfach auf. Einem wirklich helfen? Habe ich nicht erfahren können. Bei den meisten Kollegen musste man nachdrücklich darauf hinweisen, wo die doch bitte nachzusehen haben, um eine Aussage zu treffen.

Ein Jahr Kreditübergabe gibt es nur bei der DSL.

Oder es wird von einem Schreibtisch zu dem anderen gereicht, weil sich niemand dafür verantwortlich fühlt. Wir sind absolut fassungslos, dass die lange Dauer überhaupt möglich ist.
Würde mich sehr über den Rückruf des Vorstandes freuen, wenn dieser das hier gelesen hat.

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DSL Bank Erfahrung #428
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von MiRo am 01.04.2024)Bewertung von MiRo am 01.04.2024

Nachweislich getätigte Zwischentilgung (knapp 5000 Euro) scheint verschwunden und ist in den Auszügen nicht ersichtlich und auf Nachfragen gibt es keine Antworten - wenn man bei der Hotline anruft, dann hängt man teilweise 30-45 Minuten in der Warteschlange, um dann leider mit fadenscheinigen Argumenten abgewiesen zu werden.
Auf Einschreiben mit Rückschein wird überhaupt nicht geantwortet.
Seit der Umstellung (Deutsche Bank) ist der Verein echt nicht mehr empfehlenswert.

Nie wieder einen Kredit bei der DSL Bank!
Anwalt ist eingeschaltet

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1,8 von 5 Sternen