Fidor Bank Erfahrungen

2,8 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 Fidor Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 25% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
25%
Negativ
?
43%

📣

Fidor Bank bewerten

Bist du Fidor Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (13)
Neutral (10)
Negativ (17)

😊

Fidor Bank Erfahrung #40
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Wolfgang am 16.09.2023)Bewertung von Wolfgang am 16.09.2023

Ich bin 2013 zur Fidor Bank gewechselt und war all die Jahre Top zufrieden mit dem gesamten Service ! Durch die Fidor Bank bin ich wieder auf die Beine gekommen, was mir die anderen Banken verweigert haben! Die Fidor hat ohne dämliche Fragen zu stellen mir ein Konto aufgemacht und die Kreditkarte auf 0 Kredit gegeben! Das hatte sich geändert als ich meine Probleme bewältigen konnte, da ich wieder ein Konto hatte und flexibel war! Es ist für mich persönlich traurig, dass die Fidor aufhört! Schade ich wünsche allen Mitarbeitern dennoch eine gute Zeit für danach!

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #39
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2023)Bewertung von Anonym am 17.06.2023

Keinen Zugriff auf das Konto möglich. Versendung von pushTAN erfolgt nicht. Kundenservice ist mangelhaft.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #38
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.05.2023)Bewertung von Anonym am 09.05.2023

Ich habe mit der Fidor Bank nur positive Erfahrungen gemacht. Geldtransfer usw. hat immer gut geklappt. Die Kündigung meines Kontos wurde mir rechtzeitig angekündigt, sodass ich reagieren konnte. Auch mit dem Kundenservice war ich stets zufrieden. Schade.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #37
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Reiner am 02.05.2023)Bewertung von Reiner am 02.05.2023

Für die Kontoschließung musste ich mir einen Anwalt nehmen, sonst hätte ich wahrscheinlich mein Geld in X Jahren zurückbekommen. Dauerauftrag wurde ohne Warnung nicht ausgeführt, immer überprüfen, ob auch die Überweisung getätigt wurde. Für eine Überweisung eine TAN anfordern, war manchmal erst nach mehrmaliger Anforderung erfolgreich.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #36
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2023)Bewertung von Anonym am 29.03.2023

Ich möchte im Namen meines Vaters die Fidorbank bewerten. Er war damals, wegen Dritter in finanzielle Nöte geraten und die Fidorbank war unsere letzte Rettung. Man half ihm wieder, nach der Insolvenz, sein Kontostand und die finanzielle Schieflage auszugleichen. Ohne Sie, liebe Fidorbank, war mein Vater kurz vorm verzweifeln. Dank Ihnen und seiner Konsequenz, schöpfte er Mut und gewann wieder an Selbstvertrauen und schaffte es so aus seinen Schulden. Danke ihnen allen.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #35
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2023)Bewertung von Anonym am 21.03.2023

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde der Fidor-Bank und kann nichts Negatives dazu berichten.

Alles hat stets einwandfrei funktioniert; Kartennutzung sowie Banking über die App.
Bearbeitungszeiten des Kundenservice waren auch mehr als zufriedenstellend.

Ich habe großes Vertrauen in die Fidor Bank und finde es daher sehr schade, dass sie ihre Geschäfte demnächst einstellt.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #34
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von klingel am 15.03.2023)Bewertung von klingel am 15.03.2023

Kann nur allen davon abraten, ohne Grund werden Konten sowie Dispo gekündigt, selbst bei regelmäßigem Gehaltseingang.
War wohl nicht profitabel genug, auf jeden Fall katastrophaler Umgang mit Kunden.
Auf die Frage des warum bekommt man die Antwort: ist so!

Nie wieder, kann nur jedem abraten!

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2023)Bewertung von Anonym am 02.03.2023

Kein Login oder Abhebung trotz Guthaben mehr möglich.
Es ist fast schon kriminell, was hier passiert. Aber anscheinend können andere Kunden noch mit dem Konto arbeiten
Wie kommt man jetzt an sein Geld ran? Bei Login kommt immer die gleiche komische Fehlermeldung „ keine stabile Internetverbindung „

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #32
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Heinzelmann am 01.03.2023)Bewertung von Heinzelmann am 01.03.2023

Eines der besten Banken, mit denen ich zusammen gearbeitet habe.
Habe auch ein Privatkonto bei der FIDOR AG.
Hatte niemals Probleme oder mangelnden Kundenservice.
Schade, dass die Bank zum Jahresende geschlossen wird.
War sehr innovativ. Danke für die Zusammenarbeit.
Habe auch diese Bank stets empfohlen.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #31
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von DieterG am 26.02.2023)Bewertung von DieterG am 26.02.2023

Seit Januar 2018 bin ich Kunde bei der Fidor Bank AG. Nach anfänglichen Problemen mit der MasterCard gab es bis heute so gut wie keine Probleme. Der Zugang über meinen Desktop-Computer läuft reibungslos und auch die APP funktioniert auf meinem Samsung Smartphone tadellos.

Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen auch nur auf ein Girokonto, welches immer ausreichend Liquidität hatte. Was den Support betrifft, den musste ich nur einmal in Anspruch nehmen. Aber auch hier wurde mir schnell geholfen.

Mit Bedauern musste ich nun erfahren, dass die Fidor Bank AG liquidiert wird. Das Konto wurde mir noch nicht gekündigt und ich habe die Informationen bezüglich der Liquidierung nur auf der Webseite gelesen.

Ich habe nicht die volle Punktzahl vergeben, da ich hier nur ein Girokonto nutze.

Link kopieren

😐

Fidor Bank Erfahrung #30
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von NameNichtWichtig am 08.02.2023)Bewertung von NameNichtWichtig am 08.02.2023

Eine Weile ging relativ gut. In den letzten Monaten konnte ich keine online Überweisungen mehr durchführen, telefonisch kommst nicht durch, jetzt Kündigung seitens Fidor ohne Begründung. Auch nach Rückfrage keine Gründe benannt, nur Bla-Bla ... dass die das Recht haben zu kündigen. Kundenbetreuung ist etwas anderes.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2023)Bewertung von Anonym am 07.02.2023

Habe am 06.02.23 eine Mail bekommen, dass Fidor seine Bankgeschäfte 2023 einstellt. Am 07.02.23 versucht am Bankomat Geld zu ziehen hat nicht geklappt trotz Guthaben. Grundkarte ist nicht mehr für Bargeld Abhebungen gültig. Es ist unverschämt, wie diese Bank mit langjährigen Kunden umgeht.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #28
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Franz am 05.02.2023)Bewertung von Franz am 05.02.2023

Aufgrund der seit Ende 2022 anhaltenden Meldungen, dass die Fidor Bank AG abgewickelt wird, weil sie defizitär ist - dies bedingt durch schlechte Prozesse, schlechten Service und schlechte Produkte - will ich mal etwas anderes dazu sagen.

Ich bin seit vielen Jahren mit dem Girokonto Kunde der Bank, zusätzlich seit gut 7 Jahren mit einem Geschäftskonto. Wenn auch nur als Zweitverbindung, so hat bei mir immer alles zur Zufriedenheit funktioniert. Und wenn ich den Service bräuchte, wurde ich gut behandelt und das Anliegen schnell geregelt. Echte Probleme habe ich so gut wie nie erlebt.

Fazit:
Ich habe bisher von der Bank selbst noch nichts von einer Abwicklung gehört. Angesichts der Medienberichte wäre das sicher angebracht. Sollten die Berichte stimmen, finde ich es schade und es tut mir für die sicherlich engagierten Mitarbeiter leid.

PS:
Ich bin selbst weder Mitarbeiter noch Aktionär der Bank, also auch keineswegs das, was man heute gemeinhin als Troll bezeichnen würde.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #27
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Tom am 04.02.2023)Bewertung von Tom am 04.02.2023

Bis heute konnte ich im Gegensatz zu vielen anderen Kunden nichts Negatives über die Fidor Bank berichten. Ich habe heute durch das Inkassobüro intrum eine Forderung erhalten, und die Nachricht, dass mein Girokonto bei der Fidor Bank AG gekündigt wurde. Kein Login möglich, sowohl per App als auch bei normalem Internet. Es wurde mir weder eine Kündigung noch ein Kontoauszug mit der Aufstellung der Restforderung zugesendet, oder per E-Mail mitgeteilt, hätte die Fidor Bank AG mir das alles schriftlich mitgeteilt per Post oder E-Mail wäre die Forderung ausgeglichen.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #26
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Michael am 31.01.2023)Bewertung von Michael am 31.01.2023

Über 10 Jahre dort Kunde gewesen. Habe nie Probleme gehabt. Weder mit dem Online-Banking, noch mit dem Kundenservice.
Konto und Dispo wurden dann seinerzeit durch die Fidor Bank mit zweimonatiger Frist gekündigt.
Das Konto wurde dann am Fristende geschlossen und mein Restguthaben innerhalb von 3 Tagen überwiesen.
Das Konto meiner Frau habe ich dann ebenfalls gekündigt und auch da erfolgte die Überweisung des Restguthabens innerhalb von 3 Tagen.
Es ist das Recht einer jeden Bank, die Kontoverbindung zu kündigen. Daran kann man nichts ändern.
Die Kommunikation in dieser Sache war allerdings extrem schwach und das standardmäßige Drohen mit Inkasso, wenn der Dispo nicht fristgerecht zurückgeführt wird, noch schwächer.
Ebenso war ich sehr darüber verwundert, dass sich die Fidor Bank bei der Schufa genau hat Bericht erstatten lassen. Und das regelmäßig. Eine Freigabe dazu hatte ich nie erteilt.
Zum Abschluss ein schwaches Bild, was die Bank hinterlassen hat

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #25
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2023)Bewertung von Anonym am 30.01.2023

Ich habe die Kündigung bekommen. Da das Konto im Minus war. Am 28.12.22 bekam ich die Kündigung und am 29.12.22 war das Gehalt auf das Konto. Auf meine Frage warum ich die Kündigung bekommen habe das Konto in Minus war?
War die Antwort das alle biete Seiten eine Kündigung einrichten können. Bei meiner zweiten Mail haben Sie nicht geantwortet.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #24
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Güdi am 24.01.2023)Bewertung von Güdi am 24.01.2023

Ich habe über 5 Jahre mein Girokonto bei der Fidor Bank geführt. Da die Bank pleite ist, liquidiert wird und die Kunden bereits die Kündigungen erhalten, habe ich vorsorglich das Konto Mitte Januar zum Letzten des Februars gekündigt. Die Folge: Fidor hat, nachdem die Kündigung zugegangen war, sofort das Konto gesperrt, mir ohne Rechtsgrundlage vom Guthaben 5 Euro in Abzug gebracht und jeglichen Zugang gesperrt, und meine Schreiben nicht mehr bearbeitet. Das ist mehr als unverschämt und ich habe Beschwerde bei der Finanzaufsicht BaFin eingereicht. Nutzt aber nichts, die Bank hat unverzüglich widerrechtlich jegliche Geschäftsbeziehung beendet und den Zugang zum Konto unmöglich gemacht.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #23
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2023)Bewertung von Anonym am 20.01.2023

Die App ist sehr schlecht gestaltet. Kundenservice nahezu nicht vorhanden. Leider gibt es oft Störungen. App/ Log-in funktioniert nicht. Besonders häufig am Wochenende/ Feiertagen und nach 20Uhr, wenn kein Kundenservice erreichbar ist.
Insgesamt keine kundenfreundliche & verlässliche Bank. Es gibt bessere Alternativen!

Link kopieren

😐

Fidor Bank Erfahrung #22
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Kunde am 19.01.2023)Bewertung von Kunde am 19.01.2023

Vor einer Bank, die eine Anfrage nach dem Ablösungsbetrag als Kündigung auffasst und mir eine unverschämte E-Mail über deren obskure Firma HmcS zukommen lässt, weil die Rate nicht weiter abgebucht wurde, kann ich nur warnen. So etwas amateurhaftes habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Exnutzer am 16.01.2023)Bewertung von Exnutzer am 16.01.2023

Ich habe mein Geschäftskonto 7 Jahre genutzt und zum 31.12.2022 gekündigt. Die Kündigung wurde mir auch zum 31.12.22 bestätigt. Der Kontostand zum 31.12.2022 wurde aber nicht überwiesen, sondern 5€ weniger. Auf meine Reklamation per Mail kam eine Antwort, die nichts mit meinem Mail zu tun hatte. Trotz, dass ich alles per Kontoauszug und Rechnungsabschluss nachweisen kann, versteht es bei der Fidor Bank keiner. Man hat das Konto einfach erst am 02.01.2023 aufgelöst und die Kontogebühr für den vollen Monat Januar einbehalten. Ich habe (nachdem in 2 Mails der gleiche Text mit dem gleichen Rechtschreibfehler stand) das Gefühl es handelt sich nicht um gelernte Bankkaufleute, sondern um angelernte Hilfskräfte, mit denen man kommuniziert.

Link kopieren

😐

Fidor Bank Erfahrung #20
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2023)Bewertung von Anonym am 09.01.2023

Fidor Bank: Katastrophe! Seit Samstag, 07.01.2023, kein Log-in mehr möglich. Der Customer Service hat nach der Aussage technische Probleme. Auf kritisches Nachfragen einfach aufgelegt. Unglaublich, wie schnell man den Zugriff auf sein eigenes Geld verliert.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #19
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2023)Bewertung von Anonym am 09.01.2023

Die Fidor Bank hat ohne Begründung einfach das Konto gekündigt. Auch auf Nachfragen nur allgemeiner Text, keine Begründung.
Hinterher Kontoauszug nicht bekommen, da Unterschrift (für einen Kontoauszug an die seit Jahren hinterlegte E-Mail-Adresse schon kompliziert genug) zu sehr von Unterschrift auf Ausweis bei Legitimation vor fünf Jahren abweicht.

Link kopieren

😊

Fidor Bank Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hawi am 09.01.2023)Bewertung von Hawi am 09.01.2023

Ich benutze das Konto, bei der Fidor Bank, zum Kauf und Verkauf von Kryptowährungen auf bitcoin.de. Der Expresshandel funktioniert tadellos und quasi direkt in Echtzeit.
Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Zahlungssystem nur empfehlen. Schade, dass es so nicht weitergehen kann!

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #17
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2023)Bewertung von Anonym am 08.01.2023

Man kann sehr schnell und einfach ein Konto erstellen, wie bei jeder anderen Bank auch.
Die Bedingungen sind etwas schlechter als anderswo.

Die technische Bereitstellung der Funktionen und der damit leider oftmals verbundene Kundenservice leider so bodenlos, dass wir nun unser Konto bei der Fidor kündigen werden.

Als Beispiel den Vorfall, der das Fass zum Überkochen brachte:
Geld von Girokonto (extern) überwiesen > Geld kam an, keine Probleme
Danach Zugriff auf Fidor auf keinem Weg (Karte, App, Web) möglich für mehr als 48 Stunden. Da dies auch noch an einem verlängerten Wochenende geschah und zwei Bankarbeitstage Bearbeitungszeit waren, hatten wir nach genau sechs Tagen erst wieder Zugriff auf unser Konto.

Ich erwarte bei einem günstigen Konto und mittleren finanziellen Mitteln keine Sonderbehandlung, aber zumindest eine zeitnahe Klärung von technischen Problemen auf Seite der Bank!

Link kopieren

😐

Fidor Bank Erfahrung #16
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von NB am 04.12.2022)Bewertung von NB am 04.12.2022

Nie wieder, in den letzten Jahren hat es gut bis befriedigend funktioniert. Die App war immer eine Herausforderung (für älter Handys teilweise überhaupt nicht nutzbar). Dann auf einmal Kündigung des Kontos ohne ersichtlichen Grund. Habe das Dispo nie genutzt und auch nie verlangt.
Schade. Aber es gibt ja noch C24.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #15
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2022)Bewertung von Anonym am 29.11.2022

Kann nur allen raten: Finger weg von der Fidor Bank. Da gab es scheinbar einen neuen Sachbearbeiter, der alles umstrukturieren will, aber nur nach seinen Richtlinien. Was der Kunde kann und möchte, interessiert keinem.
Ich hatte z.B. einen Dispo in Höhe von 1500 €, auf einmal wurde dieser um 100 € auf 1400 € gekürzt.
Nach Nachfrage wurde mir das ganze Girokonto mit dem Dispo gekündigt.

Geht zu einer seriösen Bank, die helfen euch besser!

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #14
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.11.2022)Bewertung von Anonym am 20.11.2022

Die App ist nicht auf dem neuesten Stand und funktioniert nur sehr mäßig im Zusammenspiel mit den Browsern. Push-Benachrichtigungen werden nicht versendet, sodass kein Log-in möglich ist, um die Kontoeinstellungen zu ändern. Face ID wird nach 2 Wochen deaktiviert, sodass man sich erneut per Passwort anmelden muss etc. pp. Das geht bei anderen Anbietern deutlich besser.

Link kopieren

😐

Fidor Bank Erfahrung #13
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.10.2022)Bewertung von Anonym am 17.10.2022

Obwohl ich nie Probleme mit der App und dem Kundenservice hatte, wurde mir aus dem Nichts der Dispo zu sofort und das Girokonto zum 30. November gekündigt! Am 27. September gingen wohl Massenkündigungen raus! Da Fidor Bank schon einigen Kunden den Dispo ab Mai 2022 gekürzt hat, bin ich der Meinung, dass man das mit einem vernünftigen Vorschlag zur Rückzahlung auch anders hätte kommunizieren können.
So trifft die Kündigung am 27. September 2022 etliche Kunden aus heiterem Himmel! Ich kann die Bank nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #12
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ikke232 am 12.10.2022)Bewertung von Ikke232 am 12.10.2022

Also sowas habe ich noch nie erlebt, bin seit 2 Wochen dabei ein Konto zu eröffnen und nach zweimaliger erfolgreicher Registrierung samt Legitimation wird das Konto einfach gelöscht oder das Passwort funktioniert nicht mehr, E-Mails bekommt man auch nicht auf die registrierte E-Mail-Adresse. Also sowas Bescheuertes, nie wieder.

Link kopieren

😒

Fidor Bank Erfahrung #11
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Svea am 12.10.2022)Bewertung von Svea am 12.10.2022

Fidor Bank ist .... einfach einzigartig. Bei keiner Bank in den letzten 45 Jahren habe ich es erlebt, dass Daueraufträge / Terminüberweisungen einfach nicht ausgeführt wurden (und zwar nicht mangels Kontodeckung)! Dann gabs eine Mail mit einer gesäuselten Entschuldigung und der Ansage, dass das umgehend nachgeholt würde. Wurde es aber nicht! Einem Geschäftspartner glaubhaft zu machen, dass man selbst alles richtig angewiesen hatte, dass aber die Zahlung durch die Bank versemmelt wurde - das glaubt einem fast keiner. Und als Variation zum Thema wurden später Daueraufträge einfach doppelt ausgeführt, ärgerlich, aber lässt sich doch beheben, oder? Nein, es lässt sich nicht beheben, Fidor Bank sieht / sah sich, außer Stande, die Fehlüberweisung zurückzuholen. An dem Tag wurde uns klar, dass wir uns so schnell wie möglich von dieser Bank trennen müssen, und es war eine der nervenschonendsten Entscheidungen, die es je gab, was sind schon ein paar Euro Kontogebühr bei einer ernsthaften Bank gegen den massiven Ärger mit einer solch komplett dilettierenden Truppe für lau?

Link kopieren