FYRST Erfahrungen

2,3 von 5
193 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 193 FYRST Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 19% positiv, 18% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (193)
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😐

FYRST Erfahrung #193
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von F.S. am 06.02.2025)Bewertung von F.S. am 06.02.2025

Erst mal das positive: Registrierung und Kontoeröffnung klappten ohne Probleme.
Bei der Registrierung wurde mein Vor-, Zweit- und Nachname aufgenommen und so auf das Konto übertragen. Dispo zu beantragen ebenfalls problemlos.
Seit mehreren Wochen möchte ich, dass mein Firmenname und ggf. Vor- und Nachname bei meinen Zahlungsempfängern angezeigt wird. Nicht jedoch mein Zweitname, den niemand etwas angeht.
War und ist bei keinen Banken, bei denen ich vorher oder aktuell noch Konten besitze, ein Problem. Bei Fyrst jedoch schon.
"Wir richten für Ihren Kontoauszug ein Firmenname und Vor- und Nachname ein", jedoch erscheint beim Zahlungsempfänger immer mein Name wie im Ausweis angegeben ohne Firmenbezeichnung! Geldwäschegesätz usw. …
Ich habe kein Problem, wenn die Bank alle Daten speichert, wenn dies für das Geldwäschegesetz notwendig ist, jedoch gehen keinen Kunden, Zweitnamen oder dergleichen etwas an.

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😊

FYRST Erfahrung #192
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2025)Bewertung von Anonym am 05.02.2025

Der Registrierungsprozess ist die Hölle, gerade wenn man mehrere Konten benötigt. Die Eröffnung dauert im Schnitt 2-3 Wochen. Den Rest macht die Fyrst meiner Meinung nach mit dem super Support wett - man bekommt auf Feedback super schnelle Hilfe und Antwort. Anliegen, die noch nicht digitalisiert sind, werden auf dem kleinen Dienstweg erledigt. Die Öffnungszeiten könnten zwar besser sein, aber bei mir betrug die durchschnittliche Wartezeit innerhalb der Öffnungszeiten maximal 5 Minuten. Ich habe sehr viele Neos getestet und Fyrst ist für mich mit Abstand der beste Anbieter aufgrund des guten Supports. Preis-/Leistung stimmt für mich ebenso.

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😐

FYRST Erfahrung #191
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ayshe am 26.01.2025)Bewertung von Ayshe am 26.01.2025

Die Registrierung war einfach und am Anfang war die Nutzung problemlos. Konnte auf mein Postbank- und auf mein Fyrst-Konto immer zugreifen, war echt toll. Dann kam plötzlich eine Umstellung und erst war mein Postbankkonto betroffen. Privat konnte ich ein dreiviertel Jahr nicht zugreifen. Aber ich war zum Glück bei einer anderen Bank, daher kein Problem. Habe jetzt seit einem halben Jahr keinen Zugriff mehr auf Fyrst. Und das Problem ist trotz wöchentlicher Kundenservicekontaktaufnahme nicht gelöst. Mir bleibt Insolvenz und das Finanzamt zur Bank zu schicken. Kontoauszüge verschickt die Bank nicht mehr ...

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FYRST Erfahrung #190
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von AnFaWi am 25.01.2025)Bewertung von AnFaWi am 25.01.2025

Der Kundenservice ist nicht so schnell, aber grundsätzlich funktioniert alles gut. Auch Überweisungen ins nicht EU Ausland funktionieren prima. Wir sind recht zufrieden mit der Bank, alles funktioniert zuverlässig. Die Apps funktionieren auch gut. Ich kann glücklicherweise nichts Negatives berichten.

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😒

FYRST Erfahrung #189
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Chris am 24.01.2025)Bewertung von Chris am 24.01.2025

Ich bin dabei, eine GmbH als Versicherungsmakler zu gründen und benötige dafür natürlich ein Geschäftskonto. Die FYRST verlangt zur Geschäftskontoeröffnung bereits unsere Vermittlerregisternummer. Diese erhalten wir aber erst, wenn wir im Handelsregister eingetragen sind und das ist ohne Geschäftskonto nicht möglich. Finde den Fehler ...
Und das ganze Hin und Her hat insgesamt 2 Wochen gedauert. Achtung an alle Vermittler, die im Vermittlerregister eingetragen werden. Das ist nicht die richtige Bank für euch!
Bei Vivid ging die Kontoeröffnung übrigens noch am selben Tag.

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FYRST Erfahrung #188
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.01.2025)Bewertung von Anonym am 15.01.2025

Ich danke dem Supportmitarbeiter für seine umfangreiche Erklärung und Problemlösung für mein Anmeldeproblem! Auch für die Unterstützung beim Zusenden meiner Kontoübersicht in PDF-Form. Wir haben kurz telefoniert und ich habe mein Anliegen geschildert. Danach konnte mir geholfen werden.

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FYRST Erfahrung #187
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von UW am 08.01.2025)Bewertung von UW am 08.01.2025

Ich habe eine sehr kompetente und unbürokratische Hilfe vom Supportdienst erfahren, die mein Problem – keinen Zugang mehr wegen des Bestsign-Verfahren zu meinem Konto zu haben – vollständig lösen konnte.
Das Problem war per Telefon nicht ohne weiteres zu lösen, der Vorschlag, ein neues Sicherheitsverfahren über E-Mail autorisieren zu lassen, hat wunderbar geklappt.

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FYRST Erfahrung #186
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2025)Bewertung von Anonym am 08.01.2025

Bei den Features hängt es noch was, vor allem beim Thema "Digitalisierung" hapert es. Am Anfang konnten keine Umsätze per CSV exportiert werden! Aber jetzt geht es.
Aber der Kundenservice ist freundlich und gut! Eine Mitarbeiterin hat mir bei einem Problem umgehend geholfen.

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😒

FYRST Erfahrung #185
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Fyrstkunde am 07.01.2025)Bewertung von Fyrstkunde am 07.01.2025

Die Fyrst-Bank kann man nicht empfehlen! Im Gegenteil muss man davor warnen und man sollte sich dessen bewusst sein, dass das Geld plötzlich "weg" ist. Aktuell wurde mein Konto mit einem Guthaben i. H. v. € 77.000.- eingefroren, weil man nicht in der Lage ist, ein Problem - das es nicht geben darf - zu beheben! Finger weg!

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FYRST Erfahrung #184
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von NC am 03.01.2025)Bewertung von NC am 03.01.2025

Ich wundere mich nicht, dass Neo-Banken wie Revolut oder N26 so erfolgreich sind. Ich habe überall Konten, aber FYRST zählt mit Abstand zu der miserabelsten Erfahrung. Warum? Die Kontoeröffnung ist extrem aufwendig und dauert 2 Wochen! Ich habe 11 Seiten per Brief erhalten - kann man sich nicht vorstellen, ist aber genau so! Das Einloggen ist eine Katastrophe, man kann nichts speichern auf dem Gerät, sondern benötigt ständig die Post-ID, das Passwort und die App. Unvorstellbar zeitintensiv. Der Kundenservice ist auch so gut wie nicht erreichbar nach 16 Uhr und am Wochenende. Das Interface ist auch absolut unattraktiv gestaltet. Fazit: Ich habe nach nur 2 Monaten die FYRST-Bank gekündigt.

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FYRST Erfahrung #183
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ralf am 02.01.2025)Bewertung von Ralf am 02.01.2025

Sehr nettes Personal.
Geduldig und kompetent. Die freundliche Dame hat sich sehr bemüht mein Anliegen zu beantworten und war bis zum Ende dabei, bis mein Anliegen erledigt war.
Gerne empfehle ich die Fyrst Bank an Freunde und Bekannte weiter.

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FYRST Erfahrung #182
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sebastian A. aus Kassel am 23.12.2024)Bewertung von Sebastian A. aus Kassel am 23.12.2024

Im Rahmen einer Neugründung meiner Einzelunternehmung war ich auf der Suche nach einem kostenlosen Geschäftsgirokonto mit einer deutschen IBAN. Meine Recherchen ergaben, dass das Postbank-Angebot Fyrst meinen Erwartungen entspricht. Das Konto besteht nun seit einigen Jahren und es gab, bis auf bei der IT-Umstellung der Postbank, keinerlei Probleme.

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FYRST Erfahrung #181
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hermann Wirsing am 23.12.2024)Bewertung von Hermann Wirsing am 23.12.2024

Die Konto-Eröffnung war vollkommen unkompliziert und wurde sehr schnell ermöglicht.
Die Konditionen der Fyrst-Bank sind sehr gut.
Die Nutzung des Kontos, insbesondere des Zahlungsverkehrs ist sehr einfach und effektiv.
Der Kundenservice ist zum einen ohne lange Wartezeiten erreichbar und sehr freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. In meinem speziellen Anliegen, das Kreditkartenlimit zu erhöhen, wurde mir sofort erfolgreich geholfen.
Trotz meines Versäumnisses, eine Telefon-Banking-Pin einzurichten, ermöglichte der Kundenservice der Fyrst-Bank, das Problem zu lösen.

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FYRST Erfahrung #180
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Dav am 12.12.2024)Bewertung von Dav am 12.12.2024

Hatte heute eine wichtige Angelegenheit zu klären und musste deshalb Kontakt zur Bank aufnehmen. Die Bank hat eine recht eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit, und E-Mails an die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse sind nicht zustellbar. Aufgrund der schlechten Kontaktmöglichkeiten wechsle ich jetzt die Bank.

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FYRST Erfahrung #179
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von OSUL am 12.12.2024)Bewertung von OSUL am 12.12.2024

Auch wenn die Kontoeröffnung aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen (Video-Ident, Postversand der Postbank-ID, Postversand des Initialkennworts) insgesamt zehn Tage in Anspruch nahm und nicht so schnell ging wie erwartet, war der Support der Hotline sehr gut. Einerseits wurde ich gut beraten und konnte das erneute Warten auf die BestSign-Aktivierung per Post vermeiden, indem ich diese per Mail beantragen konnte. Zweitens ging die Aktivierung dann auch wirklich fix (abends beantragt und morgens erledigt) – vielen Dank! Jetzt geht’s in die Nutzung des neuen Kontos.

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FYRST Erfahrung #178
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonymer Geschäftsführer am 12.12.2024)Bewertung von Anonymer Geschäftsführer am 12.12.2024

Ich habe vor zwei Wochen meine UG gegründet und mich für das Gründerkonto von FYRST entschieden. Dies ist der Ablauf der Registrierung bei FYRST für ein Geschäftskonto:

Die Online-Registrierung ist einfach und intuitiv. Natürlich versucht FYRST, einem extra Pakete zu verkaufen, wie z. B. ein Unterkonto für 6 € im Monat, aber die Registrierung war darüber transparent. Auch die Online-Identifizierung war kein Problem.

Zwei Tage später habe ich dann zwei E-Mails bekommen mit der Aufforderung, zwei PDFs auszufüllen: einmal den "Bogen zur Bestätigung der Branchenzugehörigkeit" und den "Erfassungsbogen B". FYRST schickt dazu ein zusätzliches PDF mit Hilfestellungen, wie diese auszufüllen sind.

Wieder zwei Tage später bekam ich eine E-Mail mit der Bestätigung, dass meine Postbank-ID – ja genau, Postbank – und Zugangsdaten nun per Post auf dem Weg sind. So funktioniert Internet-First-Banking mit der Postbank.

Meine Postbank-ID und Girocard hatte ich drei Tage später, auf die Zugangsdaten warte ich noch immer.

Aber: Wartet nicht auf die Post. Sobald ihr eure IBAN habt, könnt ihr bereits euer Stammkapital überweisen und über den Support eine Bestätigung dafür bekommen, damit ihr endlich mit dem Handelsregistereintrag fortfahren könnt.

Damit blockiert mich FYRST nun nicht mehr, mit meiner Unternehmensgründung fortzufahren – auch ohne Zugangsdaten.

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FYRST Erfahrung #177
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2024)Bewertung von Anonym am 09.12.2024

Leider ist die Software immer wieder mal störanfällig, da es öfter mal neue Versionen gibt und dann erst einmal gar nichts mehr geht.
Ruft man jedoch dann den Kundenservice an, muss man nicht lange in einer Warteschlange herumhängen, sondern bekommt sehr schnell einen Mitarbeiter zu sprechen. Kann dieser das Problem nicht lösen, wird man ohne zusätzliche Wartezeit sofort weiterverbunden. Dann bekommt man auch sofort sehr kompetente Hilfe.
Insgesamt kann man sagen, dass der Service besser ist, als die Software.

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FYRST Erfahrung #176
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2024)Bewertung von Anonym am 06.12.2024

Ich bedanke mich beim Team Fyrst für große Freundlichkeit, endlose Geduld, freundliche Erklärungen und schließlich das erreichte Ziel. Support ist schnell zu erreichen, und die Kommunikation ist klar und unkompliziert.

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FYRST Erfahrung #175
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von MC am 05.12.2024)Bewertung von MC am 05.12.2024

Kontoeröffnung problemlos online. Die Bearbeitungsdauer könnte noch schneller sein. Nachdem alle Unterlagen zurück waren, reibungsloses und gut funktionierendes Online-Banking, Einbindung in die Buchhaltung und schnelle Reaktionen auf Wünsche wie z. B. Limitänderungen. Freigaben für Kartenzahlungen oder Überweisungen sind einfach per App möglich.

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FYRST Erfahrung #174
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Janne24 am 05.12.2024)Bewertung von Janne24 am 05.12.2024

Ich muss sagen bzw. schreiben: Diese Bank mausert sich gerade zum Positiven.
Der persönliche Kundensupport ist qualifiziert, engagiert, vertrauenswürdig und noch dazu sehr freundlich.

Endlich mal kein Chatbot oder nichtssagende Textbausteine, sondern echte Menschen in einer Kundenhotline, die noch dazu telefonisch gut erreichbar ist. Das findet sich heutzutage kaum noch. Für mich ein Grund, mein Konto dort jetzt etwas aktiver zu nutzen.

Ich hoffe, dass demnächst noch mehr Cashback-Aktionen dazukommen – das wäre ein weiterer Grund für meine aktivere Nutzung.

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FYRST Erfahrung #173
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von RF am 05.12.2024)Bewertung von RF am 05.12.2024

Ein Kundenberater der Fyrst, hat mir sehr freundlich geholfen, BestSign, das nicht mehr richtig funktionierte, neu zu installieren und hat auch innerhalb kürzester Zeit die Freigabe durchgeführt. Nun konnte ich wieder gleichtägig auf mein Konto zugreifen und fällige Überweisungen tätigen.

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FYRST Erfahrung #172
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von dg am 04.12.2024)Bewertung von dg am 04.12.2024

Ich hatte das Glück einen sehr freundlichen Mitarbeiter mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe ans Telefon zu bekommen. Mein Problem wurde unverzüglich gelöst und ich fühlte mich bestens beraten und aufgehoben. Bitte mehr von solch tollen Mitarbeitern bei der Fyrst Bank.

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FYRST Erfahrung #171
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Waldherr am 04.12.2024)Bewertung von Waldherr am 04.12.2024

Die Eröffnung war problemlos innerhalb weniger Stunden. Die Fyrst-App hängte sich auf, das Problem wurde vom Kundendienst/Support innerhalb einer Stunde gelöst. Der Support ist schnell erreichbar, kompetent und freundlich. Es ist jetzt das zweite Konto in unserer Familie, und ich kann Fyrst uneingeschränkt weiterempfehlen!

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FYRST Erfahrung #170
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Geschäftskunde anonym am 02.12.2024)Bewertung von Geschäftskunde anonym am 02.12.2024

Einfaches Set-up des Online-Kontos von Fyrst mit einer einfach zu bedienenden und übersichtlichen Kontoführung. Dabei ein 2-Stufen-Verfahren für sichere Transfers. Gut verständliche FAQs für Standardfragen.

Schnelle telefonische Erreichbarkeit für weitere Anliegen. Sehr guter Helpdesk-Service.

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FYRST Erfahrung #169
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2024)Bewertung von Anonym am 02.12.2024

Meine Zugangsdaten wurden durch ein Apple-Update "zerschossen". Der Mitarbeiter an der Hotline hat mich perfekt durch die Anmeldung geführt und die Zugangsdaten sehr schnell wieder freigeschaltet. Danke dafür.

Weshalb bei der Nutzung nur zwei Sterne? Weil Fyrst noch immer kein Apple Pay anbietet. Das ist extrem schwach und ein marktunterdurchschnittlicher Service.

Alle anderen Funktionen sind für ein Onlinekonto okay, aber nicht wirklich herausragend bzw. überdurchschnittlich gut. Deshalb die drei Sterne.

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FYRST Erfahrung #168
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.12.2024)Bewertung von Anonym am 01.12.2024

Die Registrierung hat super geklappt, bei Problem bekommt man auch recht schnell einen Anruf, wo netter und kompetenter Service geleistet wird. Für eine ausführliche Bewertung kann ich bisher nicht viel sagen, da ich erst mal nur die Registrierung und Eröffnung des Geschäftskontos durchlebt habe.

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FYRST Erfahrung #167
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2024)Bewertung von Anonym am 30.11.2024

Einfache Handhabung und ein sehr guter Service. Leider muss ich mich immer noch mit einem "::" vor dem Benutzernamen einloggen, sonst lande ich auf meinem Postbank-Konto.
Außerdem sollte man eine Info bekommen, wenn die App aktualisiert wird und sich Funktionen ändern und womöglich BestSign wieder neu eingerichtet werden muss. Das ist etwas umständlich.

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FYRST Erfahrung #166
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2024)Bewertung von Anonym am 29.11.2024

In der bisherigen Erfahrung mit Fyrst haben wir als gemeinnütziger Verein bisher nur positive Erfahrungen hervorgebracht. Die gesamte Produktpalette bis hin zum Support war schlichtweg einwandfrei. Sowohl die Aufmachung als auch die tatsächliche Umsetzung für eine Registrierung erfolgte sehr zügig und unkompliziert.

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FYRST Erfahrung #165
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von ein FYRST Kunde am 29.11.2024)Bewertung von ein FYRST Kunde am 29.11.2024

FYRST bietet mir genau das, was ich gesucht habe! Ein kostenloses Geschäftskonto, worüber ich meine Zahlungen abwickeln und super einfach mit jeglicher Buchhaltungssoftware verbinden kann.
Der Support ist super schnell per Mail und auch telefonisch erreichbar. Ich hoffe, dass das so bleibt ;-)
Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

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😊

FYRST Erfahrung #164
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2024)Bewertung von Anonym am 28.11.2024

Hervorragender telefonischer Support! Das Problem wurde aufgenommen und zeitnah gelöst. Die Dame im Support war absolut kompetent und zuvorkommend. So wünscht man sich telefonische Hilfe! Wenn alle so einen Support hätten, wäre vieles einfacher. Gerne jederzeit wieder. Alles bestens.

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2,3 von 5 Sternen