FYRST Erfahrungen

2,8 von 5
223 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 223 FYRST Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 17% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
32%
Neutral
?
17%
Negativ
?
51%

📣

FYRST bewerten

Bist du FYRST Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (223)
Positiv (72)
Neutral (37)
Negativ (114)

😊

FYRST Erfahrung #223
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Anliegen rund um meine Karten. Freue mich sehr: Es war ein super und schneller Support mit Hilfestellung, sowohl per E-Mail als auch am Telefon. Es war ein sehr freundliches Gespräch, das auch Spaß gemacht hat. Und das Problem ist auch sofort gelöst 😊

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #222
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sarah am 10.04.2025)Bewertung von Sarah am 10.04.2025

Habe das Konto seit diesem Jahr und es funktioniert alles sehr gut. Ich hatte ein kleines Problem mit der BestSign Freigabe und habe mich an den Kundenservice über den Chat gewandt. Frau S. hat sehr schnell reagiert, war freundlich und hat mir eine konkrete Anleitung gegeben, wie ich das BestSign Verfahren direkt heute noch aktivieren kann (ohne Postweg). Ein paar Minuten später wurde mein Problem dann per E-Mail gelöst.
Also das ging alles so schnell, das hab ich noch nie erlebt bei einer Bank! :D Und da ich finde, dass es das Wichtigste überhaupt ist, dass der Kundenservice da ist, wenn man ihn braucht (besonders bei Geldthemen), verdient das absolut eine positive Bewertung! Fühle mich gut aufgehoben.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #221
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2025)Bewertung von Anonym am 10.04.2025

Der Kundenservice per Telefon und per E-Mail war perfekt und hat mein Problem sofort gelöst.
Nachdem es telefonisch erst nicht funktioniert hat, hat mir der Berater die Info gegeben, dass ich eine E-Mail schreiben soll und innerhalb kürzester Zeit war alles wieder freigeschaltet.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #220
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2025)Bewertung von Anonym am 10.04.2025

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice von FYRST. Per E-Mail an den Support genannten Probleme werden umgehend beantwortet und sehr schnell und unkompliziert gelöst. Insofern gibt es mit unserem Geschäftskonto bei FYRST keine Beanstandungen und können den Service empfehlen.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #219
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Andy am 09.04.2025)Bewertung von Andy am 09.04.2025

Das Konto zu eröffnen, ging einfach, die Karten waren schnell da. Lediglich die App zum Laufen zu bringen, war leider nicht so easy. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem BestSign Verfahren. Nach zwei Telefonaten bekam ich einen Rückruf von Frau A.. Sie hat mir völlig unkompliziert und schnell weitergeholfen und ich war angemeldet. Das war ein Kundenservice der Extraklasse. Ich gebe Frau A. 10 von 10 Punkten... Danke für die Unterstützung
Andy

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #218
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hannes am 09.04.2025)Bewertung von Hannes am 09.04.2025

Super Kundenservice, bin bislang sehr zufrieden mit dem unkomplizierten Konto. Lässt sich auch sehr einfach mit Lexoffice verbinden. Habe bis heute noch keinen Cent Kontoführung oder sonst was bezahlt, obwohl ich das Konto schon recht intensiv nutze. Kann ich nur empfehlen und bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #217
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Vlad am 08.04.2025)Bewertung von Vlad am 08.04.2025

Kundenservice unfähig, inkompetent, einer Bank nicht würdig. Katastrophe! Amateure am Werk. Patzer und Probleme von Anfang an bis heute. Beim Antrag hat die Bank falsche Staatsangehörigkeit gespeichert. Wie soll man das schaffen, wenn ich den Antrag digital richtig ausgefüllt habe? Konto läuft statt auf Firmennamen immer noch auf meinen privaten Namen, Kunden wundern sich, Bank weigert sich, das zu ändern. Bei der Postbank davor hat das aber geklappt. Dann bekomme ich 6 E-Mails am Tag, FYRST informiert mich über neu eingestellte Nachrichten, raten Sie mal! Ja, richtig, keine da! Auf meine Rückfrage, wo diese sind: Entschuldigung, ein Fehler, es gab keine. SEPA Mandat meines Lieferanten für die Abbuchung versucht einzurichten, abgelehnt. Ich frage, ob der abgelehnte auch in Rechnung gestellt wird, nicht in der Lage, auf die Frage konkret einzugehen. SEPA Mandat doch noch eingerichtet, Lieferant bekommt Fehlermeldung beim Abbuchen. Ich frage bei FYRST an, ob und wenn ja, wann Mandat eingerichtet ist. Wir sind seit 4 Tagen schon 8 E-Mails am tauschen. Mal wollen die mich anrufen! Wozu? Dann ist der Kollege krank, der andere will heute Unterlagen im Nachrichtenbereich eingestellt haben, welche natürlich nicht da sind.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #216
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von P. Hoffmann am 07.04.2025)Bewertung von P. Hoffmann am 07.04.2025

Nachdem ich durch ein neues Handy mein Online-Banking nicht mehr nutzen konnte, habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Hier wurde mir prompt und "unbürokratisch" weitergeholfen. Nach zwei E-Mails meinerseits konnte das Sicherheitsverfahren aktiviert werden und innerhalb kürzester Zeit war mein Online-Banking wieder freigeschaltet.
Sehr nette Kontakte – super Service!

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #215
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Selcuk am 07.04.2025)Bewertung von Selcuk am 07.04.2025

Ich bin durch den Vergleich bei Finanzfluss auf das "Gründerkonto" von FYRST gestoßen und muss zugeben, dass ich vom Support sehr positiv überrascht bin. Es dauert nicht lange bis eine Chatverbindung hergestellt wird und meine Fragen und Anliegen bisher, konnten von den Supportmitarbeiter:innen beim Erstgespräch immer geklärt werden. Daher kann ich jedem (der es digitaler mag) ein FYRST-Konto empfehlen.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #214
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2025)Bewertung von Anonym am 07.04.2025

Brauchte den Support und war absolut überzeugt von der freundlichen und kompetenten Unterstützung am Telefon - schnell erreichbar, kurz und bündig und freundlich..... ist ja heutzutage nicht selbstverständlich! Immer wieder gerne! Ansonsten bin ich froh dorthin gewechselt zu sein.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #213
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Achim am 04.04.2025)Bewertung von Achim am 04.04.2025

Ich weiß gar nicht, warum so viele FYRST so schlecht bewerten!
Bis heute wurde mir immer schnell geholfen, Mitarbeiter sind immer absolut freundlich und kompetent.
Von Preisleistung wollen wir gar nicht erst reden, war vorher bei Finom fast 30€
im Monat und dann wurde einfach gekündigt, brauchen wohl keine Kunden!
Die Nutzung ist auch absolut einfach, wenn man weis wie man den PC oder Handy richtg benutzt aber es gibt halt immer Menschen die sich über alles beschweren.
Bis alle Unterlagen da waren hat es leider ein wenig gedauert, lag zum einen an der Post zum anderen wurde es vieleicht nicht schnell genug bearbeitet, mein Gott wir sind alle nur Menschen man sollte die Welt nicht immer so engstirnig sehen.
Was ich mir wünschen würde das man die Loging Daten in LastPass speichern könnte dann müsste man nicht immer die ID manuell eingeben, eventuell bekommt die IT das irgenwann hin.
Ansonsten macht weiter so
Gruß Achim

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #212
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von N.T. am 04.04.2025)Bewertung von N.T. am 04.04.2025

Ich bedanke mich für ein menschlich auf Augenhöhe geführtes Gespräch mit Herr C. Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung gewesen im Umgang mit Bank-Mitarbeitern. Nochmals vielen Dank dafür. Als Unternehmerin ist man froh, sich auf seine Bank verlassen zu können, wenn man kurzfristig finanzielle Hürden zu stemmen hat.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #211
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Markus am 03.04.2025)Bewertung von Markus am 03.04.2025

Ich kann FYRST nur empfehlen. Von der Anmeldung bis zum freundlichen Kundenservice absolut Top. Was mich etwas ärgert ist, dass die Echtzeit-Überweisung zwar gratis ist, aber trotzdem berechnet wird. Nach einiger Zeit bekommt man dann das Geld wieder zurück!? … Kann man das technisch nicht lösen?
Und noch eine Kleinigkeit: Wollte gerade (9:40 Uhr) eine Online-Überweisung machen, leider ist das nicht möglich, Wartungsarbeiten! Finde ich nicht so toll! Aber das Konto ist gratis und dafür kann man auch darüber hinwegsehen und ein Auge zu drücken.

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #210
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2025)Bewertung von Anonym am 02.04.2025

Eröffnung war nicht so einfach wie beschrieben, es mussten zusätzliche Branchenabfragen per Brief ausgefüllt werden. Umständliche Sicherheitsabfragen, Verwirrung da man von FYRST und der deutschen Postbank Karten bekommt. Zugang bei FYRST mit Postbank ID etc. ist nicht sauber kommuniziert.
Support aber klasse und schnell!

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #209
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von rocket am 02.04.2025)Bewertung von rocket am 02.04.2025

Wir haben uns für das Geschäftskonto FYRST Complete entschieden und sind mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung verlief zügig und unkompliziert – innerhalb weniger Wochen war das Konto vollständig eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist die durchgängig digitale Abwicklung sowie die klare und strukturierte Kommunikation seitens FYRST.
Das Konto bietet alle relevanten Funktionen für den Geschäftsalltag einer GmbH zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Online-Banking-Plattform ist intuitiv bedienbar, und bisher verlief die Nutzung absolut zuverlässig.
Insgesamt ein empfehlenswertes Geschäftskonto für Kapitalgesellschaften, die Wert auf Effizienz und Transparenz legen.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #208
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Riese am 02.04.2025)Bewertung von Riese am 02.04.2025

Mein Wechsel zur FYRST-Bank habe ich nicht bereut. Hier ist alles etwas einfacher als früher. Vom Konto einrichten bis zu den Kontoauszügen, alles kann ich vom Schreibtisch aus erledigen. So einfach können Bankgeschäfte sein. Für Selbstständige kann ich nur den Kontowechsel empfehlen.

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #207
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2025)Bewertung von Anonym am 31.03.2025

Die Kontoeinrichtung für FYRST- und BestSign-Nutzung auf verschiedenen Geräten war teils schwierig und missverständlich.
Lösung nur mit den Hilfeseiten und Anleitungen war nicht erfolgreich, erst mit Unterstützung einer hilfsbereiten und freundlichen Ansprechpartnerin konnte das Problem gelöst werden.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #206
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von D. am 30.03.2025)Bewertung von D. am 30.03.2025

Alles bestens! Hervorragender Support – schnell, kompetent und freundlich. Vielen Dank! Ich empfehle FYRST uneingeschränkt weiter, besonders für alle, die auf zuverlässigen Service und professionelle Betreuung Wert legen. Die unkomplizierte Abwicklung, transparente Kommunikation und kundenorientierte Lösungen machen FYRST zu einer erstklassigen Wahl!

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #205
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.03.2025)Bewertung von Anonym am 27.03.2025

Über den Support wird dem Kunden hier wirklich hervorragend geholfen! Kompetent, schnell und lösungsorientiert – genau so, wie man es sich wünscht. Ein großes Dankeschön an das Team für die großartige Unterstützung und den erstklassigen Service! Ich hatte bereits 2-mal das Vergnügen und wurde nicht enttäuscht!

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #204
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Borges am 26.03.2025)Bewertung von Borges am 26.03.2025

Ich bin rundum zufrieden. Die Nutzung ist einfach und intuitiv, sodass alles reibungslos funktioniert. Falls doch einmal Fragen oder Probleme auftreten, hilft der persönliche Kundenservice schnell und zuverlässig weiter. Diese Kombination aus Komfort und Service überzeugt mich – klare Empfehlung!

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #203
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Presi am 24.03.2025)Bewertung von Presi am 24.03.2025

Habe nach kurzer Wartezeit einen Kundenberater am Telefon erreicht. Mein Anliegen wurde schnell bearbeitet. -- Der automatische Abruf der Kontoauszüge mit dem Bankprogramm ALF-Banco wird leider nicht mehr unterstützt. Sie müssen also von Hand auf der Webseite abgerufen werden. Deshalb 3 Sterne bei "Nutzung".

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #202
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan am 21.03.2025)Bewertung von Stefan am 21.03.2025

Ich habe seit 2021 mein Geschäftskonto bei FYRST. Es funktioniert alles reibungslos. Ich musste vor kurzem wegen eines selbst verursachten Problems den telefonischen Support in Anspruch nehmen, der mir freundlich und kompetent geholfen hat - was auch Anlass für diese Bewertung ist.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #201
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Marco am 21.03.2025)Bewertung von Marco am 21.03.2025

Sehr netter Kontakt. Nach kurzer Wartezeit in der Telefonschleife wurde mir unkompliziert und schnell bei der Einrichtung meines Kontos geholfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem telefonischen Service! Kann ich jederzeit bedenkenlos empfehlen. Vielen Dank an Frau A. vom FYRST Team.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #200
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Holger am 21.03.2025)Bewertung von Holger am 21.03.2025

Ich bin rundum sehr zufrieden und kann FYRST definitiv weiterempfehlen! Der Service ist einwandfrei und auf alle Anliegen wird schnell eingegangen. Der Kundenservice ist kompetent und freundlich. Technische Probleme kommen selten vor und falls doch, dann werden diese schnell und zuverlässig gelöst.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #199
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan am 19.03.2025)Bewertung von Stefan am 19.03.2025

Frau S. vom Support-Team hat mir in einer dringlichen Angelegenheit – Aktivierung Sicherheitsverfahren – umgehend geholfen. Sehr freundlich, kompetent und effektiv! Ich kann mich nur herzlich bedanken und freue mich schon darauf, das Support-Team erneut zu kontaktieren. TOP JOB!

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #198
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2025)Bewertung von Anonym am 19.03.2025

Schneller, professioneller und freundlicher Kundenservice. Leider war die Wartezeit mit über 10 min etwas zu lang.
Ansonsten ist das Kontoportal übersichtlich und leicht verständlich. Auch die Einrichtung des Geschäftskontos war problemlos und einfach. Ich kann das FYRST Geschäftskonto empfehlen.
Vielen Dank!

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #197
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Vince am 18.03.2025)Bewertung von Vince am 18.03.2025

Da die Registrierung über die Postbank läuft, ist der Prozess sicher und schafft Vertrauen. Besonders gut gefällt mir der schnelle und freundliche Kundenservice. Sehr zu empfehlen.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #196
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Raumstil + Funktion am 15.03.2025)Bewertung von Raumstil + Funktion am 15.03.2025

Ich bin noch nicht lange genug Kunde um einen Erfahrungsbericht abzugeben, aber was mich bisher begeistert ist der telefonische Support. Egal welche Person auch immer am Telefon war, alle waren freundlich und hilfsbereit!
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist es die Zeit, die es dauert, bis man mit einem Mitarbeiter verbunden wird.
Freundliche Grüße
H. Schröder

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #195
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonymous am 14.03.2025)Bewertung von Anonymous am 14.03.2025

Für uns sind bei einem Geschäftskonto wichtig:
1. Kunden-/bedienungsfreundliche Menu-Führung in Web/App (Clickability)
2. attraktive Konditionen (Zinsen: Tages- und Termingeld)
3. Erreichbarkeit des Service
Diese drei Kriterien sehen wir bei FYRST erfüllt. Darüber hinaus war die Kontaktaufnahme und die Behandlung unserer Nachfragen sehr freundlich, kompetent und (Warteschleife) schnell.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #194
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alex am 13.03.2025)Bewertung von Alex am 13.03.2025

Die Kontoeröffnung erfolgte schnell und reibungslos; der Service ist sehr gut und die App sehr übersichtlich gestaltet. Da ich nicht so sicher im Umgang mit Online-Banking bin, habe ich mich heute an den telefonischen Support gewandt, um eine Frage zu klären. Ich habe keine Warteschleife passieren müssen, wurde sofort mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin, Malin vom FYRST Support-Team, verbunden, die mich umfassend über meinen Vertrag informiert hat. Ich kann das kostenfreie FYRST Base Konto bedenkenlos weiterempfehlen; kostenfrei beinhaltet sind auch 2 Karten; eine Giro- und eine Debitkarte, welche mir ein paar Tage nach Kontoeröffnung zugeschickt wurden. Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden!

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen