Getsafe Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Die App ist eine Katastrophe. Im Schadensfall kommt man nicht weiter, weil die App nicht mehr lädt. Man muss eine E-Mail senden, alles dauert! Schlechte Erreichbarkeit. Vereinbarter Anruf kam nicht! Bin seit 3 Jahren Premiumkunde, rund 700 Jahresbeiträge. Nie genutzt, da Tier gesund. Nun Flohbefall, Tierarztrechnung 150 Euro und es wird nicht zügig abgewickelt. Eine bodenlose Frechheit. Ich halte diesen Anbieter für unseriös und rate dringend ab, hier irgendetwas abzuschließen.
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Ich habe nach fast 4 Monaten immer noch keine Rückmeldung auf meine Schadensmeldung bei der Haftpflichtversicherung. Ich habe schon mehrmals nachgehakt. Zuerst wurde ich mit Standard-E-Mails hingehalten, aber mittlerweile bekomme ich gar keine Antwort mehr. Es gibt keine Person, die man anrufen kann. Kommunikation nur per E-Mail und App möglich.
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Erst bin ich Zwangs-übernommen worden von Luko, dann ein sehr schleppende Schadensbearbeitungen. Jetzt Kündigung durch Getsafe und dann ein Tarifangebot mit einer Erhöhung von 28€ auf 93€ monatlich.
Jetzt, wo der Hund alt wird klar. Vertrauensbildende Maßnahmen, echt.
So braucht man keine Versicherung!
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Schadensfall am 15.06. eingereicht, bis jetzt ist immer noch nichts passiert.
Man kann nur angerufen werden und muss dafür einen Termin ausmachen, der wurde mir 15 Minuten vorher abgesagt.
Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, der Geschädigte macht Druck und ich kann nichts dran ändern!
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Erstattungen dauern Monate und der Support ist nur eine schlechte KI. Die Schadensmeldungen sind nur mittels eines Chatbots möglich und ist dadurch sehr langwierig. Auf Nachfragen wird entweder gar nicht oder erst Wochen später reagiert. Einzig der Tarif und die Leistung spricht für Getsafe.
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Ich hatte eine Luko Versicherung für meinen Junghund über Check24 abgeschlossen. Nun hat Get Safe die Tierkrankenversicherung übernommen. Mein monatlicher Beitrag wurde von 28,- auf über 70,- erhöht.
Im konkreten Schadensfall wurde bisher nichts bezahlt, seit über 6 Wochen befindet sich der Schaden „in Bearbeitung“. Für einen Versicherer, der für eine Bearbeitung eines Versicherungsfalls in Echtzeit wirbt, ist das ein absolutes Armutszeugnis.
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Ich werde wohl die Versicherung wechseln. Habe eine Haftpflicht und Hundehaftpflicht. Habe meinen ersten Fall in all den Jahren, in der ich eine Haftpflicht besitze. Zuvor war ich bei einer anderen versichert. Es ist schwierig, einen Schaden zu melden. Mehrmals musste ich nochmals per Mail schildern, wie der Schaden entstand, mehrmals Bilder schicken von einem entstandenen Loch im Kühlschrank. Auf Bitte in Mail um telefonischen Kontakt war niemand dazu bereit. Der Schadenfall zog sich bis dato 4 Monate hin. Und heute Ablehnung wg. es sei ausgeschlossen wg. Abnutzung, Verschleiß oder übermäßig Beanspruchung. Das passt überhaupt nicht dazu. Fall wird sofort geschlossen. Vielleicht habe ich irgendwo etwas blöd beschrieben. Dann jetzt lieber eine Versicherung mit Kundenservice, persönlichem Kontakt und einem Sachverständigen, der auch mal vor Ort kommt. Selbst wenn es ein wenig mehr kostet. Ich habe jetzt ziemlich Angst, wenn mir ein Schaden durch den Hund entsteht, dass es dort genauso läuft, wenn der erste Schaden so abgeschlossen wird.
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Getsafe hat meine Tierversicherung von meiner bisherigen Versicherung übernommen und anschließend den Beitrag um circa das Dreifache erhöht. Daraufhin habe ich der Erhöhung widersprochen und von meinem daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Getsafe lag keine SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung vor. Trotzdem wurde einige Tage nach meiner Kündigung der dreifach erhöhte Beitrag von meinem Konto abgebucht. Diese Lastschrift habe ich zurückgegeben, woraufhin ich einen Tag später eine E-Mail mit der Aufforderung zur Zahlung erhielt. Der Support reagierte zwar freundlich, aber ohne jede Konsequenz. Ich habe mittlerweile starke Zweifel an der Seriosität von Getsafe.
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Getsafe hat uns unsere Tierkrankenversicherung zum 30.06.24 gekündigt und gleichzeitig einen neuen Vertrag angeboten. Alter Beitrag 42,65 €, neuer Beitrag mit den gleichen Versicherungsbedingungen 101,02 €. Das bedeutet eine Beitragserhöhung um 103,51 Prozent. Den neuen Versicherungsvertrag werden wir nicht annehmen. Wir finden das Verhalten von Getsafe unverschämt.
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Ich warte seit Februar auf eine Zusage zur Kostenübernahme. Nun haben wir Juni und ich warte immer noch. Nach mehreren Ansprachen per Mail und Telefon warte ich und erhalte keinerlei Info. Nun habe ich ein Dokument per Mail bekommen, welches ich nicht öffnen kann, da das Passwort nicht angenommen wird. Zusätzlich habe ich erfahren, dass ich gar nicht bei Getsafe, sondern bei Ottonova versichert bin. Getsafe ist also nur der Vermittler. Lasst also lieber die Finger davon. Die wissen nicht, was sie tun.
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Getsafe ist sehr einfach zu bedienen und günstig, aber im Versicherungsfall schlecht. Daher rate ich dringend davon ab.
Habe mehrfach vergebens um Rückruf gebeten. Der Fall wurde extrem schleppend bearbeitet und der Versuch jemanden via Mail oder Telefon zu bekommen, ist gescheitert. Läuft alles nur über die App.
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Leider kann man telefonisch mit niemandem sprechen, eine Kommunikation geht Wochen per E-Mail hin und her.
Der Schadenfall wurde geschlossen und mir wurde nicht weiter geholfen.
Sehr traurig! Dafür hat man ja eine Haftpflicht. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann einen Berater.
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Der Tierkrankenversicherungsvertrag wurde ohne Angaben von Gründen gekündigt (keine Schadenfälle). Der Kundenservice ist telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar. Es wurde gleich ein neues Angebot mitgeschickt - dreifacher Preis bei annähernd gleichen Leistungen.
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Schadensregulierung dauert zu lange.
Hatte damals (vor 2 Jahren) bei der LUKO abgeschlossen. Getsafe hat alles übernommen. Nun, nach 2 Jahren wird mir gekündigt, mit Begründung; steigende Tierarztkosten allgemein und Marktanalyse. Finde mal so schnell eine neue Krankenversicherung (reine Krankenvers, ohne OP Versicherung). Dann die erneute Wartezeit. Jedenfalls kann man den Tarif bei der Getsafe wechseln v. 58 euro mtl auf 131 Euro mtl. Viel zu teuer.
Wenn ich das Geld selber weglege, kann ich auch alles selbst bezahlen und brauche keine Versicherung. OP und Haftplicht bei der Agila, mit der ich sehr zufrieden bin. Keine Selbstbeteiligung und Abrechnung direkt mit dem Tierarzt. Toller Kundenservice.
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Hatte meine beiden Hunde seit 2,5 Jahren dort versichert. Anfang März gab es einen kleinen Schaden. Trotz sofortiger Meldung keinerlei Antwort, erst nach ca. 4 Wochen und zahlreichen Nachfragen kam eine Rückantwort! Es waren jedoch Fragen, welche in der Schadensmeldung bereits ausführlich beschrieben waren. Alles nochmal hingeschickt, die Schadensabwicklung war eine Vollkatastrophe und unzufrieden stellend!
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Am 13.4. habe ich einen Schadenfall (Schlüsselverlust) melden wollen. Dieser ging nicht durch, da zwar die Schlüssel der Firma versichert sind, man diese aber nicht im Schadenprotokoll angeben kann, da nur "Herr" und "Frau", "Vorname" und "Nachname" angegeben werden kann. Des Weiteren wollte ich wissen, inwiefern Autoschlüssel, private Schlüssel und weiteres abgedeckt ist.
Daraufhin habe ich mehrere E-Mails an Getsafe gesendet, da es eine reine Online-Versicherung ohne Hotline ist. Jedes Mal kam eine Standard-Antwort zurück, bei der darauf hingewiesen wurde, dass ich doch das Schadenprotokoll ausfüllen soll. Siehe oben.
Am 26.4., nach einer E-Mail-Flut von mir, kam mal eine Antwort von einem Menschen, statt der KI. Ich solle das Schadenprotokoll ausfüllen, indem ich "Herr" auswähle und die Firma bei Vor- und Nachname eintrage. Antworten auf alle weiteren Fragen wurden ignoriert und erst nach einer erneuten E-Mail-Flut von mir halbwegs beantwortet.
Seit dem 26.4., also seit (stand heute) fast 4 Wochen, ist die Schadenmeldung "in Bearbeitung". Jede E-Mail wird ignoriert, die Rückruf-Bitte wird gar nicht erst angenommen, es wird auf den Stand "in Bearbeitung" hingewiesen. Es gibt keinerlei Informationen. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass die Sache eilt, da mein Chef und meine Vermieter auf Antwort warten. Es gibt keine Antworten.
Leute, die Versicherung hat im Vorhinein zwar gute Bedingungen, aber lasst es sein. Geht zu einer Versicherung, zu der ihr telefonischen Kontakt halten könnt oder am besten eine Versicherung, bei der ihr persönlichen Kontakt in einer Agentur halten könnt, auch wenn die Sache mehr kostet. Die eigenen Nerven sind kostbarer.
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Versicherung ist überhaupt nicht zu empfehlen. Ich habe bei Luco eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen, welche dann durch Getsafe übernommen wurde. In vielen Jahren Beitragszahlung nur einmal in Anspruch genommen. Die Abwicklung dauerte lange und es kam zu Rückfragen, so dass ich meinem Tierarzt erklären sollte, wie er seine Arbeit zu machen hat. Ist nicht die Aufgabe einer Versicherung. Man schließt eine Versicherung ab, damit diese im Leistungsfall die Kosten übernimmt! Zum jährlichen Vertragsablauf hat Getsafe dann den Vertrag gekündigt und gleichzeitig einen Folgevertrag abgeschlossen, mit fast einem dreifachen Beitrag, welchen ich widersprochen habe. Eigentlich müsste man sowas vom Bundesaufsichtsamt prüfen lassen.
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Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hab 2021 bei LUKO abgeschlossen für 22€ mit Deckungssumme von 20.000€. Aus LUKO wurde COYA mit Beitragserhöhung auf 31€ (ok). Inzwischen wurde LUKO zu Getsafe. Im April eine kurze Mail erhalten mit Hinweis auf Erhöhung des Beitrages wegen steigender Kosten, natürlich ohne zu erwähnen wie hoch und dass sich die Konditionen verändert haben. Dies musste man dann erst in den Vertragsunterlagen "erlesen": der zukünftige Beitrag liegt bei über 70€ und die Deckungssumme nur noch bei 5.000€. Unfassbar!
Daraufhin im Chat angeschrieben, dass ich eine Frage zum Widerrufen hätte. Keine zwei Minuten später die Kündigungsbestätigung im Postfach. Unfassbar! Sogleich eine Antwort geschickt mit dem Hinweis, dass ich eigentlich nie gekündigt hatte. Selbstverständlich keine Rückmeldung erhalten. In der App sah ich später (nach vielem Suchen), dass ich meine Kündigung widerrufen hätte und der Vetrag wieder als aktiv gekennzeichnet war. Hätte ich nicht in meine Daten geschaut, wäre die Widerrufsfrist verstrichen. Unfassbar!
Jetzt muss man für einen inzwischen erwachsenen Hund mit nun auch dem einen oder anderen Wehwehchen eine neue Versicherung suchen, deren Gesundheitscheck wir noch bestehen. Vielen Dank!
Seit über zwei Monaten warten wir außerdem auf eine Kostenerstattung. Sind gespannt. Zur Not muss sich unseren Anwalt bemühen. Unsere Rechtschutzversicherung haben wir zum Glück woanders abgeschlossen.
"Insurance made easy"??? Hahaha... Finger Weg von dieser Versicherung!
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Ich bin noch Kunde bei Getsafe. Gestern habe ich um einen telefonischen Rückruf gebeten welcher mir für heute zugesagt wurde. Fest zugesagt. Was soll ich weiteres schreiben. Passierte genau nix. Ich wollte ein persönliches Gespräch wegen der exorbitanten Beitragserhöhung. Ich bin Bestandskunde und kein Neukunde und soll/muss den Neukundentarif bezahlen?.
Geht's noch?
Sorry Getsafe, ich war war bislang echt zufrieden mit euch und mit den Schadensabwicklungen. Ich kann mir euer verhalten überhaupt nicht erklären von daher:" meine Empfehlung. Hände weg von Getsafe zumindest Hundekrankenversicherung.
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Überhaupt nicht zu empfehlen! Ich warte seit nun 9 Monaten auf meine Rückerstattung von der Weisheitszahn-OP. Bisher ist dies nicht mal in Bearbeitung. Wenn ich über den Chat (Bot) Kontakt aufnehmen will, wird mir null weitergeholfen. Sie werden ne Mail senden. Aber die hilft ganz und gar nicht weiter. Sondern ich werde nur zu einer Bewertung der App geführt. Der Service ist ne null. Wenn man anruft, wird man unvermittelt, nach minutenlangem Warten in der Leitung rausgeschmissen. Was bringt eine Versicherung, wenn die Leistung nie zustande kommt?
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Wie bei meinen Vorrednern: Hundekrankenversicherung bis Mai 2024: ca. 50€, ab 1. Juni über 100€. Dazu noch schwierige und komplizierte Eingabe von Schäden über eine sehr fehleranfällige App, späte Rückmeldung zu Schäden, Eingaben müssen ständig wiederholt werden (ja, ich habe nur einen Hund und der hat auch nur eine Chipnummer, die bei Vertragsabschluss mit angegeben wurde, warum muss ich die jedes Mal wieder eingeben!?)
Mein Fazit: Getsafe macht mit diesen Versicherungen keinen Gewinn mehr und möchte sie aus dem Portfolio schmeißen, anders ist das nicht zu erklären.
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Ich habe eine Hundekrankenversicherung seit 2021 ursprünglich mit Coya unterzeichnet, die dann zweimal den Anbieter gewechselt haben und landete mit Getsafe. Bis jetzt war der Versicherungsschutz derselbe und das Schadenmeldung war teilweise sehr kompliziert (ich musste ständig Informationen über meinen Hund wiederholen, obwohl es Teil des Vertrags ist und die Erstattung dauerte lange), aber es hat funktioniert. In den letzten Tagen habe ich eine Nachricht von Getsafe erhalten, in der sie mir mitteilten, dass sie den Tarif für den Versicherungsschutz von dem, was ich jetzt zahle, nämlich etwa 29€, auf 70€ erhöhen werden, was eine Steigerung von mehr als 140% bedeutet! Das ist lächerlich. Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, verliere ich alle Vorteile, die ich hatte, als mein Hund noch jung war, und den Versicherungsschutz, der normalerweise nach 2-3 Jahren beginnt. Ich kann Getsafe absolut nicht empfehlen.
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Nach jahrelanger Nutzung plötzlich kam nach einer kleinen Tierarztrechnung (unter 100€) eine Erhöhung der Beiträge um mehr als 100%.
Mein laufender Vertrag wird gekündigt. Entweder ich nehme den neuen Tarif, der viel mehr kostet, oder ich habe Pech. Sowas sollte besser reguliert sein! Wozu eine Versicherung, wenn sie bei kleinen Leistungen die Beiträge schon enorm erhöht?
An sich war ich mit Luko vorher sehr zufrieden. Alles wurde schnell und zuverlässig bearbeitet. Bei GetSafe dauert das schon länger und teils musste ich dort sehr hinterher sein, damit nach Monaten was passiert. Das ist allerdings nicht immer so schlimm. Seit der Übernahme von GetSafe ist schon einiges anders. Aber diese starke Erhöhung der Beiträge, die anscheinend sehr vielen widerfährt, ist das i-Tüpfelchen.
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Moin, ich habe seit 2021 eine Hundekrankenversicherung, mit der ich echt bis vorgestern voll zufrieden war. Dies habe ich auch stets so kommuniziert. Kleine Fragezeichen gibt's immer mal, aber es wurde stets gut geklärt. Vorgestern habe ich zwei Mails bekommen, wo es um Vertragsanpassung geht. OK, habe ich gedacht. Ja, leider mal gar nichts mit OK. Ich habe den Premium Vertrag mit Eigenbeteiligung von 20 Prozent und habe dafür jeden Monat gut 33€ bezahlt. Für mich dann schon eine Summe, die ich deutlich merke. Das war es mir auch ehrlich immer wert. Nach den Vertragsänderungen darf ich aufgrund von gestiegenen Tierarztkosten GOAe, also für alle ab 1.6.2024 gut 70€ im Monat bezahlen. Ohne weitere Erklärungen. 37€ mehr als 4€ mehr als bislang im Monat. Bewertung aufgrund der bisherigen wirklich guten und vertraglich vereinbarten Bezahlweise sind 2 Punkte. Ohne diese vorherige Erfahrung wäre es ganz klar 1 Punkt.
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Getsafe hat meine vorherige Tierkrankenversicherung übernommen. Jetzt, nach ca. 6 Monaten, werden die Beiträge um ca. 275 % erhöht! (Von € 27,50 auf € 70,72). Das ist unverschämt!
Der Kontakt zur Abrechnung war zudem schwierig; immer wieder Nachfragen der Versicherung, ob schon alle Angaben zum Tier gemacht sind. Daher meine schlechte Bewertung!
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Wir sind bei Getsafe gelandet, nachdem bereits zwei Vorgängerunternehmen verkauft und unter neuem Namen fortgeführt wurden. Nun hatten wir nach Einbruchdiebstahl unseren ersten Schadensfall. Das Melden des Schadens war etwas nervig wegen einiges Bugs in der App, aber letztendlich haben wir nach einem knappen Monat das Geld komplett zurückerhalten, ich war positiv überrascht. Obwohl man genau dafür ja eigentlich auch die Versicherung bezahlt.
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Schadenbearbeitung dauert 2 Monate. Nach zwei Monaten wird geäußert, dass noch Rückfragen bestehen. Diese können nicht per Mail versendet werden. Der Kundenservice hat keine Berechtigungen, Auskünfte zu geben. Das Einzige, was bei Getsafe funktioniert, ist das SEPA-Lastschriftmandat.
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Nach 5 Jahren einen Schaden gehabt (rund 100€). Nach 2 Monaten und mehreren Rückfragen noch immer keine Rückmeldung.
Telefonischen Support gibt es nicht.
Erst nach Androhung, dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten werde und nach Meldung bei der Verbraucherzentrale Baden Würtemberg hat Getsafe entschieden, einen Teil der Summe zu erstatten.
Die vielen schlechten Google Bewertungen kann man als Verbraucher nicht mehr sehen. Scheinbar hat Getsafe eine Löschung des Google Accounts beantragt.
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Monatelanges Hinhalten beim Haftpflichtschaden, vorliegende Unterlagen ständig neu angefordert, um letztendlich nicht zu leisten.
Man wird auch gar nicht persönlich betreut, ein eingestellter Rückruf fand überhaupt nicht statt. Daher sollte man solche Dienstleistung gar nicht erst anbieten.
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Hallo,
ich bin wegen Luko nun bei Getsafe. Erst hieß es im Januar, dass ich im März die vertraglich festgelegte Gesundheitspauschale bekommen werde, dann hieß es, dass meine Katze gechippt sein muss. Also hab ich Knall auf Fall meine Katze Chippen lassen (wo es vorher nie Probleme gab). Gut 2 Wochen später kam das Geld. Aber der Gesundheitspauschale renne ich immer noch hinterher. Nun heißt es, dass die durch den Wechsel erst sehen müssen, was von der Gesundheitspauschale übrig ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso? Die Checks, Impfung, Wurmkur im letzten Jahr hatte ich schon Getsafe gesendet. Und bisher kein Cent gesehen (da das ja zur Pauschale gehört, habe ich noch nichts gesagt), aber jetzt dem hinterherrennen, was mir vertraglich zusteht. Ich habe nun die Bedingung erfüllt mit dem Chippen und Frage seit Januar nach der Gesundheitspauschale und immer noch werde ich nur vertröstet. Ich habe denen geschrieben, ob ihnen ein Anwalt erklären soll, welche vertraglichen Pflichten sie zu erfüllen haben. Ich habe meine erfüllt, zahle pünktlich, hab als es verlangt war meine Katze Chippen lassen... Und was ist mit denen?