Getsafe Erfahrungen

2,1 von 5
117 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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Getsafe Erfahrung #117
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fladinator666 am 15.03.2025)Bewertung von Fladinator666 am 15.03.2025

Im Vertrag wird 24/7 Anwalt Service versprochen. Ist leider nicht der Fall. Habe ich schon zweimal im Telefonat angesprochen. Bedauerlicherweise nur Kontakt mit Sekretariat. Helfen nicht weiter. Zahle ca. 24€ dafür das mir nicht geholfen wird bei Fällen, die zeitnah geklärt werden müssen. Genau dafür habe ich die Versicherung abgeschlossen.

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Getsafe Erfahrung #116
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Chris M. am 18.02.2025)Bewertung von Chris M. am 18.02.2025

Ich kann diese Versicherung nicht empfehlen. Das Herunterladen der App und die Registrierung und das Abschließen des Vertrags waren einfach und gingen zügig. Leider kommt man bei einem Schadensfall nicht weiter. Es werden immer weitere Fragen gestellt, die meine Persönlichkeitsrechte verletzen. Außerdem werden Unterlagen verlangt, die weder was mit dem Fall zu tun haben, noch Pflicht in Deutschland sind (z.B. der Heimtierausweis). Eine persönliche Kontaktaufnahme ist mir nicht möglich. Alles läuft über die App. Fragen und Antworten werden von einem Chatbot gestellt und gehen dabei überhaupt nicht auf das von mir geschriebene Problem ein. Jetzt wird mir nach der fristgerechten Kündigung mit Inkasso gedroht, wenn ich nicht weiter bezahle. Unter der Telefonnummer wird man wieder an die App verwiesen.

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Getsafe Erfahrung #115
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2025)Bewertung von Anonym am 14.02.2025

Habe eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, einen Versicherungsschein dazu aber nicht erhalten. Nach 3 E-Mails an die Support-Adresse von Getsafe und keinerlei Antwort darauf, habe ich versucht, über die App einen Kontakt herzustellen, leider ohne Erfolg!
Der Chatassistent ist absolut sinnlos, weil man darüber keinen Kontakt zustande bekommt, dann wir ja noch angeboten, dass man direkt angerufen wird, es folgt aber dann zugleich eine Fehlermeldung, der Anruf sei nicht möglich, man solle sich doch an die Support-Adresse wenden, welche wiederum auf die App als Hilfestellung verweist.
Das Wichtigste an einer Versicherung ist die Kommunikation und Erreichbarkeit, bei Getsafe absolute Fehlanzeige. Bis dato habe ich noch keinerlei Unterlagen zur Versicherung ... unfassbar!

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Getsafe Erfahrung #114
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Michael am 11.02.2025)Bewertung von Michael am 11.02.2025

Ich habe eine Haftpflichtversicherung 2021 dort abgeschlossen. Die Registrierung war kinderleicht, die Bedienung der App ist ebenfalls gut. Bisher habe ich auch keinen Schaden gehabt.
Jetzt kommt das große aber: seit Anfang 2024 wurde die Versicherungsprämie um über 100% im Vergleich zu 2023 angehoben. Die Erhöhung wurde durch zusätzliche Beiträge dann willkürlich in unterschiedlichsten Monaten abgebucht. 2025 geht's so weiter. Sorry - so geht Versicherung und Transparenz gar nicht!
Daher: Finger weg!

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Getsafe Erfahrung #113
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Haftpflichtfall eingereicht - nach mehr als einem Monat keine Rückmeldung oder Begleichung des Schadens. Das Einreichen per App war einfach, bringt aber nichts, wenn danach nichts mehr passiert. Ich kann die Versicherung daher leider gar nicht empfehlen. Ob eine Versicherung etwas taugt, merkt man leider erst im Schadensfall.

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Getsafe Erfahrung #112
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2025)Bewertung von Anonym am 28.01.2025

Ich hatte eine Hundehaftpflicht abgeschlossen, die ich heute gekündigt habe. In 2 Jahren habe ich lediglich einen kleinen Schadenfall gemeldet und man kommt mit der Versicherung nicht zu einem Ergebnis.
Auf meine Antworten kamen dann KI generierte Antworten, in denen man überhaupt nicht auf mein Geschriebenes eingegangen ist. Teilweise dauerte es auch sehr lange, bis eine Rückmeldung kam. Es wurden mir auch persönliche Fragen gestellt, die meiner Meinung nach sehr anmaßend sind und nicht mit dem Schadenfall in Verbindung stehen. Dann wurde z. B. auf den Heimtierausweis verwiesen, der in DE keine Pflicht ist, den ich nicht besitze. Aber das wurde leider nicht verstanden und der Schadenfall dann einfach vonseiten der Versicherung geschlossen.
Ich zahle nicht mehr für eine Versicherung, die mich im Schadenfall im Stich lässt. Das ist nicht sinngemäß (es ging lediglich um zwei leichte Kratzer im Lack eines Kfz)! Ich kann diese Versicherung keinesfalls empfehlen!
Die Registrierung ging schnell und war einfach.

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Getsafe Erfahrung #111
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von L. B. am 22.01.2025)Bewertung von L. B. am 22.01.2025

Schlechteste und unseriöseste Haftpflichtversicherung, die ich je erlebt habe.
Beiträge werden verlässlich abgebucht, ein Schaden von 250 € wird seit über einem Jahr auf Zeit gespielt. Muss ich wirklich deshalb zu einem Anwalt? Ja offenbar! Unbedingt Finger weg von dieser Versicherung!

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Getsafe Erfahrung #110
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anas am 18.01.2025)Bewertung von Anas am 18.01.2025

Langsame Reaktionen auf Anfragen, stellen sie wieder die gleichen Fragen und erfordern die gleichen Dokumente, sie machen alles, um nichts zurückzuzahlen. Ich hatte etwas in meiner Wohnung kaputt gemacht, und die haben verweigert, die Kosten zu übernehmen. Zum Glück war es ein kleiner Schaden. Ich rate allen davon ab.

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😊

Getsafe Erfahrung #109
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Florian am 07.01.2025)Bewertung von Florian am 07.01.2025

Habe eine Hausratversicherung bei Getsafe abgeschlossen. Als mein Fahrrad geklaut wurde, wollten sie die Anzeige der Polizei und ein Foto des Abstellortes sowie Rechnungen. Der Neupreis des Rades mit Zubehör wurde anstandslos und schnell überwiesen.
Die App ist auch super intuitiv zu bedienen. Ähnlich wie bei Neobanken, alles digital und schlank.

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😊

Getsafe Erfahrung #108
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von w. am 21.11.2024)Bewertung von w. am 21.11.2024

Ich habe in der ersten Septemberwoche einen Schadensfall gemeldet. Hierauf kam eine Rückfrage und dann wurde sich sehr lange nicht zurückgemeldet. Anfragen über den Stand der Bearbeitungsdauer ignoriert und telefonisch ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, jemanden ans Telefon zu bekommen.
Wenn man den Chatbot aber fragt, ob man einen Telefontermin bekommt, hat man die Option, bei seinem Sachbearbeiter einen telefonischen Termin zu bekommen. Bis ich das herausgefunden hatte und der Chatbot nicht nur unnötiges blabla von sich gegeben hatte, war November. > Eine entsprechende Aufklärung auf der Website wäre toll.

Das Telefonat mit dem Sachbearbeiter war dann überraschenderweise sehr zuvorkommend, und mein Fall wurde im Anschluss direkt am selben Tag fertig gemacht. Über das Ergebnis bin ich schlussendlich sehr zufrieden! Eigentlich wollte ich wechseln, nachdem der Fall fertig ist. Das werde ich nun doch nicht tun.

GetSafe: Deklariert bitte besser, wie man euch erreichen kann, bzw. reagiert bitte auf Anfragen. Insbesondere bei Schadensfällen bekommt man Kostenvoranschläge und die Geschädigten wollen Rückmeldungen und keine 2 Monate Wartezeit.

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Getsafe Erfahrung #107
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Justii am 20.11.2024)Bewertung von Justii am 20.11.2024

Schaden via App gemeldet: keine Reaktion
Schaden incl. Fragen hierzu per E-Mail eingesandt: keine Reaktion
Weitere E-Mail: keine Reaktion
Anruf auf der Rufnummer, die auf der Website genannt wird: verweist auf die App als alleinigen Kontaktkanal

Ein Katz-und-Maus-Spiel, das man keinem Menschen mit potenziellem Versicherungsschaden zumuten sollte. Früher hat GetSafe einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Aber so ein Verhalten gegenüber den Kunden ist ein absolutes No-Go. Wie auch immer, selbst wenn man später kündigt, muss man jetzt auf einen Kontakt bestehen, der Schaden ist ja nicht aus der Welt, nur weil sich die Versicherung nicht meldet.

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Getsafe Erfahrung #106
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Georg am 10.11.2024)Bewertung von Georg am 10.11.2024

Katastrophale/bzw. keine Schadensabwicklung.
Alle Unterlagen (auch nachgeforderte) eingereicht;
Schaden gemeldet am 5.08.2024. Einzige Kommunikationsmöglichkeit ist über die App. Schaden wird seit mehr als 3 Monaten nicht bearbeitet/beglichen.
Seither steht in der App: "Status in Bearbeitung"
Da drängt sich der Gedanke an Betrug auf. Versicherungsbeiträge abbuchen und bei Schadensfällen sich tot stellen

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Getsafe Erfahrung #105
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Emad am 10.11.2024)Bewertung von Emad am 10.11.2024

Sie haben mir für das Jahr 2023 zu viel berechnet und ein Kundenbetreuer hat mich angelogen, dass mir für das nächste Jahr weniger berechnet würde, da sie den Abbuchungszeitpunkt geändert hätten. Das ist nie passiert und mir wurde der normale Betrag für 2024 + eine Erhöhung berechnet, von der ich nichts wusste und mir wurde gesagt, dass mir die E-Mail damals nicht zugeschickt werden konnte!

Es ist sehr schwierig, ihren Kundendienst zu erreichen und normalerweise beantworten sie nie E-Mails! Sie haben einen Chatbot, der ebenso wenig hilfreich ist. Ich habe bei ihnen gekündigt, in der Hoffnung, dass sie mir etwas zurückerstatten, aber es würde mich nicht überraschen, wenn dieser Dieb-Service nichts zurückerstattet.

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Getsafe Erfahrung #104
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von E W am 07.11.2024)Bewertung von E W am 07.11.2024

Mein einziger kleiner Schaden nach 6 Jahren wurde monatelang nicht bearbeitet, es gab nur automatisierte Bot-Antworten, es gibt keine Hotline, in der man mit einem menschlichen Mitarbeiter sprechen kann. Nach mehreren Monaten ohne jegliche Rückmeldung habe ich die Versicherung gekündigt. Der Schadensfall wurde dann ohne jegliche Kommunikation geschlossen - mit dem Hinweis, ich hätte hierzu eine E-Mail mit Informationen erhalten. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit.

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Getsafe Erfahrung #103
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.09.2024)Bewertung von Anonym am 17.09.2024

Die App ist eine Katastrophe. Im Schadensfall kommt man nicht weiter, weil die App nicht mehr lädt. Man muss eine E-Mail senden, alles dauert! Schlechte Erreichbarkeit. Vereinbarter Anruf kam nicht! Bin seit 3 Jahren Premiumkunde, rund 700 Jahresbeiträge. Nie genutzt, da Tier gesund. Nun Flohbefall, Tierarztrechnung 150 Euro und es wird nicht zügig abgewickelt. Eine bodenlose Frechheit. Ich halte diesen Anbieter für unseriös und rate dringend ab, hier irgendetwas abzuschließen.

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Getsafe Erfahrung #102
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Janis am 16.09.2024)Bewertung von Janis am 16.09.2024

Ich habe nach fast 4 Monaten immer noch keine Rückmeldung auf meine Schadensmeldung bei der Haftpflichtversicherung. Ich habe schon mehrmals nachgehakt. Zuerst wurde ich mit Standard-E-Mails hingehalten, aber mittlerweile bekomme ich gar keine Antwort mehr. Es gibt keine Person, die man anrufen kann. Kommunikation nur per E-Mail und App möglich.

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Getsafe Erfahrung #101
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Hundehalter am 12.09.2024)Bewertung von Hundehalter am 12.09.2024

Erst bin ich Zwangs-übernommen worden von Luko, dann ein sehr schleppende Schadensbearbeitungen. Jetzt Kündigung durch Getsafe und dann ein Tarifangebot mit einer Erhöhung von 28€ auf 93€ monatlich.
Jetzt, wo der Hund alt wird klar. Vertrauensbildende Maßnahmen, echt.
So braucht man keine Versicherung!

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Getsafe Erfahrung #100
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nats am 12.09.2024)Bewertung von Nats am 12.09.2024

Schadensfall am 15.06. eingereicht, bis jetzt ist immer noch nichts passiert.
Man kann nur angerufen werden und muss dafür einen Termin ausmachen, der wurde mir 15 Minuten vorher abgesagt.
Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, der Geschädigte macht Druck und ich kann nichts dran ändern!

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Getsafe Erfahrung #99
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Christian am 09.08.2024)Bewertung von Christian am 09.08.2024

Erstattungen dauern Monate und der Support ist nur eine schlechte KI. Die Schadensmeldungen sind nur mittels eines Chatbots möglich und ist dadurch sehr langwierig. Auf Nachfragen wird entweder gar nicht oder erst Wochen später reagiert. Einzig der Tarif und die Leistung spricht für Getsafe.

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Getsafe Erfahrung #98
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hundebesitzerin am 25.07.2024)Bewertung von Hundebesitzerin am 25.07.2024

Ich hatte eine Luko Versicherung für meinen Junghund über Check24 abgeschlossen. Nun hat Get Safe die Tierkrankenversicherung übernommen. Mein monatlicher Beitrag wurde von 28,- auf über 70,- erhöht.
Im konkreten Schadensfall wurde bisher nichts bezahlt, seit über 6 Wochen befindet sich der Schaden „in Bearbeitung“. Für einen Versicherer, der für eine Bearbeitung eines Versicherungsfalls in Echtzeit wirbt, ist das ein absolutes Armutszeugnis.

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Getsafe Erfahrung #97
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von nm am 25.07.2024)Bewertung von nm am 25.07.2024

Ich werde wohl die Versicherung wechseln. Habe eine Haftpflicht und Hundehaftpflicht. Habe meinen ersten Fall in all den Jahren, in der ich eine Haftpflicht besitze. Zuvor war ich bei einer anderen versichert. Es ist schwierig, einen Schaden zu melden. Mehrmals musste ich nochmals per Mail schildern, wie der Schaden entstand, mehrmals Bilder schicken von einem entstandenen Loch im Kühlschrank. Auf Bitte in Mail um telefonischen Kontakt war niemand dazu bereit. Der Schadenfall zog sich bis dato 4 Monate hin. Und heute Ablehnung wg. es sei ausgeschlossen wg. Abnutzung, Verschleiß oder übermäßig Beanspruchung. Das passt überhaupt nicht dazu. Fall wird sofort geschlossen. Vielleicht habe ich irgendwo etwas blöd beschrieben. Dann jetzt lieber eine Versicherung mit Kundenservice, persönlichem Kontakt und einem Sachverständigen, der auch mal vor Ort kommt. Selbst wenn es ein wenig mehr kostet. Ich habe jetzt ziemlich Angst, wenn mir ein Schaden durch den Hund entsteht, dass es dort genauso läuft, wenn der erste Schaden so abgeschlossen wird.

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Getsafe Erfahrung #96
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von piparius am 06.07.2024)Bewertung von piparius am 06.07.2024

Getsafe hat meine Tierversicherung von meiner bisherigen Versicherung übernommen und anschließend den Beitrag um circa das Dreifache erhöht. Daraufhin habe ich der Erhöhung widersprochen und von meinem daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Getsafe lag keine SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung vor. Trotzdem wurde einige Tage nach meiner Kündigung der dreifach erhöhte Beitrag von meinem Konto abgebucht. Diese Lastschrift habe ich zurückgegeben, woraufhin ich einen Tag später eine E-Mail mit der Aufforderung zur Zahlung erhielt. Der Support reagierte zwar freundlich, aber ohne jede Konsequenz. Ich habe mittlerweile starke Zweifel an der Seriosität von Getsafe.

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Getsafe Erfahrung #95
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Getsafe hat uns unsere Tierkrankenversicherung zum 30.06.24 gekündigt und gleichzeitig einen neuen Vertrag angeboten. Alter Beitrag 42,65 €, neuer Beitrag mit den gleichen Versicherungsbedingungen 101,02 €. Das bedeutet eine Beitragserhöhung um 103,51 Prozent. Den neuen Versicherungsvertrag werden wir nicht annehmen. Wir finden das Verhalten von Getsafe unverschämt.

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Getsafe Erfahrung #94
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.06.2024)Bewertung von Anonym am 15.06.2024

Ich warte seit Februar auf eine Zusage zur Kostenübernahme. Nun haben wir Juni und ich warte immer noch. Nach mehreren Ansprachen per Mail und Telefon warte ich und erhalte keinerlei Info. Nun habe ich ein Dokument per Mail bekommen, welches ich nicht öffnen kann, da das Passwort nicht angenommen wird. Zusätzlich habe ich erfahren, dass ich gar nicht bei Getsafe, sondern bei Ottonova versichert bin. Getsafe ist also nur der Vermittler. Lasst also lieber die Finger davon. Die wissen nicht, was sie tun.

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Getsafe Erfahrung #93
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Stefan am 14.06.2024)Bewertung von Stefan am 14.06.2024

Getsafe ist sehr einfach zu bedienen und günstig, aber im Versicherungsfall schlecht. Daher rate ich dringend davon ab.
Habe mehrfach vergebens um Rückruf gebeten. Der Fall wurde extrem schleppend bearbeitet und der Versuch jemanden via Mail oder Telefon zu bekommen, ist gescheitert. Läuft alles nur über die App.

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Getsafe Erfahrung #92
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2024)Bewertung von Anonym am 05.06.2024

Leider kann man telefonisch mit niemandem sprechen, eine Kommunikation geht Wochen per E-Mail hin und her.

Der Schadenfall wurde geschlossen und mir wurde nicht weiter geholfen.

Sehr traurig! Dafür hat man ja eine Haftpflicht. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann einen Berater.

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Getsafe Erfahrung #91
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2024)Bewertung von Anonym am 31.05.2024

Der Tierkrankenversicherungsvertrag wurde ohne Angaben von Gründen gekündigt (keine Schadenfälle). Der Kundenservice ist telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar. Es wurde gleich ein neues Angebot mitgeschickt - dreifacher Preis bei annähernd gleichen Leistungen.

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Getsafe Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von saphir am 29.05.2024)Bewertung von saphir am 29.05.2024

Schadensregulierung dauert zu lange.
Hatte damals (vor 2 Jahren) bei der LUKO abgeschlossen. Getsafe hat alles übernommen. Nun, nach 2 Jahren wird mir gekündigt, mit Begründung; steigende Tierarztkosten allgemein und Marktanalyse. Finde mal so schnell eine neue Krankenversicherung (reine Krankenvers, ohne OP Versicherung). Dann die erneute Wartezeit. Jedenfalls kann man den Tarif bei der Getsafe wechseln v. 58 euro mtl auf 131 Euro mtl. Viel zu teuer.
Wenn ich das Geld selber weglege, kann ich auch alles selbst bezahlen und brauche keine Versicherung. OP und Haftplicht bei der Agila, mit der ich sehr zufrieden bin. Keine Selbstbeteiligung und Abrechnung direkt mit dem Tierarzt. Toller Kundenservice.

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Getsafe Erfahrung #89
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von S.L. am 23.05.2024)Bewertung von S.L. am 23.05.2024

Hatte meine beiden Hunde seit 2,5 Jahren dort versichert. Anfang März gab es einen kleinen Schaden. Trotz sofortiger Meldung keinerlei Antwort, erst nach ca. 4 Wochen und zahlreichen Nachfragen kam eine Rückantwort! Es waren jedoch Fragen, welche in der Schadensmeldung bereits ausführlich beschrieben waren. Alles nochmal hingeschickt, die Schadensabwicklung war eine Vollkatastrophe und unzufrieden stellend!

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Getsafe Erfahrung #88
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Denis U. am 22.05.2024)Bewertung von Denis U. am 22.05.2024

Am 13.4. habe ich einen Schadenfall (Schlüsselverlust) melden wollen. Dieser ging nicht durch, da zwar die Schlüssel der Firma versichert sind, man diese aber nicht im Schadenprotokoll angeben kann, da nur "Herr" und "Frau", "Vorname" und "Nachname" angegeben werden kann. Des Weiteren wollte ich wissen, inwiefern Autoschlüssel, private Schlüssel und weiteres abgedeckt ist.

Daraufhin habe ich mehrere E-Mails an Getsafe gesendet, da es eine reine Online-Versicherung ohne Hotline ist. Jedes Mal kam eine Standard-Antwort zurück, bei der darauf hingewiesen wurde, dass ich doch das Schadenprotokoll ausfüllen soll. Siehe oben.

Am 26.4., nach einer E-Mail-Flut von mir, kam mal eine Antwort von einem Menschen, statt der KI. Ich solle das Schadenprotokoll ausfüllen, indem ich "Herr" auswähle und die Firma bei Vor- und Nachname eintrage. Antworten auf alle weiteren Fragen wurden ignoriert und erst nach einer erneuten E-Mail-Flut von mir halbwegs beantwortet.

Seit dem 26.4., also seit (stand heute) fast 4 Wochen, ist die Schadenmeldung "in Bearbeitung". Jede E-Mail wird ignoriert, die Rückruf-Bitte wird gar nicht erst angenommen, es wird auf den Stand "in Bearbeitung" hingewiesen. Es gibt keinerlei Informationen. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass die Sache eilt, da mein Chef und meine Vermieter auf Antwort warten. Es gibt keine Antworten.

Leute, die Versicherung hat im Vorhinein zwar gute Bedingungen, aber lasst es sein. Geht zu einer Versicherung, zu der ihr telefonischen Kontakt halten könnt oder am besten eine Versicherung, bei der ihr persönlichen Kontakt in einer Agentur halten könnt, auch wenn die Sache mehr kostet. Die eigenen Nerven sind kostbarer.

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2,1 von 5 Sternen