Klarna Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Also, ich nutze Klarna seit einem Jahr und mache nur gute Erfahrungen.
Die Konditionen sind super. Nutze immer "in 30 Tagen zahlen". Schon zwei Mal musste ich den Kundenservice nutzen, der mir schnell geholfen hat. 1x per Telefon, weil ich noch zwei Konten, mit zwei unterschiedlichen E-Mailadressen hatte, und die zusammenlegen wollte. Das klappte problemlos mit deren Hilfe. Und dann 1x als ich Probleme mit einem Verkäufer hatte, der mir das Retourenlabel nicht geben wollte, und ich wissen musste, ob ich sicher bin, dass die Zahlung auch gecancelt wurde. Empfehle immer "in 30 Tagen zahlen", weil es so weniger Risiko gibt, falls das Produkt nicht kommt, oder was mit dem Verkäufer ist.
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Ich bin mit Klarna sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme, wenn ich bei Bestellungen die Bezahlung über Klarna abgewickelt hatte.
Jüngst hatte ich den Fall, dass meine bestellte Ware nicht ankam, ich aber die Aufforderung von Klarna bekam zu bezahlen. Nach Kontaktaufnahme über die Homepage bei Klarna und schließlich noch einem Telefonat bei Klarna konnte das Problem gelöst werden. Vielen Dank an Klarna für die Hilfe. Ich werde weiterhin Klarna nutzen.
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Ich hatte zweimal Geld für einen Handel überwiesen. Das Geld ist beim Empfänger nicht angekommen. Der Kundenservice ist nicht erreichbar. Ich habe selbst keinerlei Hilfe bekommen. Bei E-Mails bekommt man "noreply"-E-Mails zurück. Einfach schlecht.
Der Händler hatte natürlich seine Ware nicht schicken können, hat aber sehr wohl gesehen, dass eben zwei Bezahlungen nicht zugestellt wurden.
Ich rate nicht zu Klarna.
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Es ist ja nicht so, dass das Bezahlen mit Klarna nicht funktioniert. Die Shops, bei denen ich gekauft habe, haben immer ihr Geld bekommen.
Nur ist das ganze Klarna-System irgendwie so schruddelig. Das fängt zum Beispiel bei der Zuordnung der Käufe an. Meine Frau hat über Klarna bestellt. Ich habe für die Firma, für die ich tätig bin, Ware bestellt und mit Klarna bezahlt. Die Einkäufe meiner Frau wurden dann mit den Firmeneinkäufen vermischt, und dies, obwohl sie andere Kundendaten eingegeben hat. Das Ganze fiel mir auf, als ich auf meine Firmen-E-Mail-Adresse E-Mails von Klarna bekam, ich könne jetzt die Zahlung für Ikea vornehmen. Bei Ikea habe ich für die Firma nie etwas bestellt, aber meine Frau, die aber mit der Firma nichts zu tun hat. Daraufhin habe ich dann einen Link in der Klarna-E-Mail ausgewählt und konnte anschließend ein Kundenkonto einrichten. Das habe ich dann getan und dort konnte ich sehen, dass private Einkäufe mit den geschäftlichen vermischt waren.
Und das bei vollkommen unterschiedlichen E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen, Telefonnummern etc.
Mein Vertrauen in Klarna ist damit auf null gesunken. Wenn die nicht in der Lage sind, die Käufe den richtigen Kunden zuzuordnen, ist das mehr als unseriös.
Auch fand ich den Kundenservice fragwürdig. Als Erstes kommt ein KI-Bot, der mit dem Problem nicht umgehen konnte. Danach gab es angeblich einen menschlichen Chatpartner. Ich konnte anhand seines Namens nicht einmal feststellen, ob er männlich oder weiblich war. Das Gespräch zog sich unendlich in die Länge und es kamen nur Textbaustein-Antworten, die komplett am Problem vorbeigingen. Das Ganze dauerte mir zu lange und ich habe dann abgebrochen.
Ich persönlich werde kein Klarna mehr nutzen.
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Die Registrierung war easy.
Bedingungen: Naja, wie bei einer Bank eben, müssen sich ja absichern.
Nutzung: Da fängt es an...
Bis vor ein paar Wochen war alles easy, ich war immer recht zufrieden. Dann auf einmal stellt Klarna meinen Account von sich aus auf eine andere E-Mail um (über welche meine Bestellungen laufen, aber nicht die Abrechnungen).
Seitdem geht dort alles schief. Ich bekomme keine Zahlungserinnerung mehr, stattdessen nur direkt eine Mahnung – diese aber mit falscher IBAN, welche meine Bank als ungültig verweigert.
Der Kundensupport (angeblich 24/7 erreichbar) ist nur ein Bot, der keine Fragen beantworten kann. Ja, er bietet an, einem Mitarbeiter Bescheid zu geben, und man soll sich ca. 10 Minuten gedulden.
Die ersten drei Male hat sich nach 5–20 Minuten auch jemand gemeldet, aber direkt nach der ersten Nachricht des Mitarbeiters ist die Verbindung jedes Mal weg gewesen. Beim letzten Mal habe ich dann nach gut 45 Minuten den Chat beendet, da sich niemand mehr gemeldet hat.
Ich würde ja wirklich gerne meine Rechnung bezahlen, aber ohne korrekte Rechnung und ohne korrekte Bankverbindung kann ich das nicht.
Die bisherige Bankverbindung wurde mir von dem Bot als falsch angezeigt, und ich solle die neue nutzen, welche, wie bereits erwähnt, ungültig ist.
Zuverlässig, einfach, kundenfreundlich...
Es war einmal... schade eigentlich.
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Klarna wird immer schlimmer. Der sogenannte „Kundenservice“ ist zunächst ein Bot, der 08/15-Antworten gibt. Das Kuriose ist: Auch die Agenten, die meistens der deutschen Sprache kaum mächtig sind, gehen nicht konkret auf die Anliegen ein, sondern senden Standardantworten. Man fühlt sich, gelinde gesagt, verarscht, als würde man gegen eine Wand reden. Klarna an sich mag okay sein, aber wehe, man hat mal ein Problem oder eine Frage. Unterirdischer Kundenservice.
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Grundsätzlich fand ich den Bezahlvorgang mit der Kreditkarte von Klarna immer unkompliziert. Allerdings gehen mir die Vorgänge mit meinem Guthaben in den letzten 3 Monaten gegen den Strich. Sobald 500 € Guthaben auf dem Konto sind, wird das Guthaben auf 0 gesetzt, ohne dies vorher anzukündigen. Dabei spielt es keine Rolle, dass ich immer pünktlich zahle. Ich werde zukünftig nicht mehr mit Klarna zahlen, denn von "Kredit"karte kann man da nicht mehr sprechen.
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Klarna ist eine Katastrophe. Ich hatte eine alte Kontonummer, die ich kurz danach geändert habe. Laut Klarna wurde die neue Kontonummer zwar angenommen, aber ich muss jetzt trotzdem eine Bearbeitungsgebühr zahlen. Daher: unbedingt Hände weg von Klarna! Der Kundendienst wurde kontaktiert, aber mein Problem wurde nicht behoben. Sie versuchen nur, höflich zu sein, anstatt sich mit meinem Problem zu beschäftigen.
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Der Bezahlvorgang an sich ist sehr einfach und unkompliziert. Aber das Aktualisieren der ausstehenden Zahlungen bei Kauf auf Rechnung ist viel zu langsam. Es kann nicht sein, dass Klarna hier eine Woche braucht, um das zu aktualisieren. Ich finde das nicht in Ordnung und nutze darum Klarna nicht mehr und gehe lieber zur Konkurrenz.
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Schlechter Kundenservice. Nur KI-basierte Chatfunktion. Ein Bankverbindungswechsel ist nicht möglich, und es gibt keine Reaktion auf Beschwerden.
Trotz Überweisung, da eine Abbuchung vom alten Konto nicht möglich war, wurden Mahngebühren berechnet. Finger weg von dieser Bank.
Ich hatte über Flugladen ein Ticket auf Abzahlung gebucht.
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Habe Temu ausprobiert und mit Klarna bezahlt. Diese Bank ist eine Frechheit. Sie haben meine Überweisung einen Tag vor der eigentlichen Fälligkeit auf mein Konto zurücküberwiesen. Das habe ich erst einen Tag später bemerkt – so kommt man automatisch in Verzug. Prompt kam eine Mahnung.
Diese habe ich sofort wieder überwiesen. Mal abwarten, ob das Geld dieses Mal dem richtigen Konto gutgeschrieben wird.
Einmal Klarna – nie wieder Klarna.
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Wenn alles positiv verläuft, kann man Klarna super nutzen.
Jetzt kommt das Aber: Ich habe über einen chinesischen Händler gekauft, was vorher nicht ersichtlich war. Man wurde verarscht und bekommt Billigschmuck.
Ich habe mich mit der Firma um eine Reduzierung des Betrages geeinigt. Aber dann kommt: Es würde nicht gehen, und es wurde mir 6-mal ein Gutschein angeboten.
Klarna habe ich 5-mal kontaktiert – keine Hilfe. Man würde zwar nicht mit KI schreiben, dennoch glaube ich, von den Antworten her, dass man nie eine reale Person zu fassen bekommt.
Katastrophe. Ich habe den Betrag letztendlich bezahlt, um Ruhe zu haben. Danach habe ich Klarna gelöscht. Ich werde nur noch über PayPal bezahlen und das lege ich jedem ans Herz.
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Habe den Kundenservice kontaktiert - man kann keine E-Mail schreiben, es gibt einen Chat, aber zunächst nur eine KI, es dauert eine Weile, bis die checkt, dass man einen menschlichen Berater braucht. Aber alles gut bis hierhin.
Das Problem: wenn ich alle offenen Ratenzahlungen zusammenzähle, dann komme ich auf eine kleinere Summe, als die, die mir als Gesamtsumme angezeigt wird. Habe das im Chat genauestes geschildert. Also bin ich schon bei einem Menschen angeblich. Leider hat man das Gefühl, die sind darauf trainiert, einen zu nerven. Krude antworten, unnötige Nachfragen, immer wieder die Frage, wie kann ich Ihnen helfen, obwohl man doch schon mittendrin ist.
Man kann nichts klären, es dauert ewig, bis mal eine Reaktion kommt, und dann hat man eigentlich nur das Gefühl, der Mensch hat offenkundig keine Ahnung. Das habe ich wohlgemerkt mehrfach durchexerziert.
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Ich habe schon öfter über KLARNA bezahlen müssen und es hat meistens funktioniert.
Jetzt: Schuhe bei Deichmann bestellt, erhalten, über KLARNA bezahlt. Nach einigen Tagen ist das Geld auf meinem Konto. Gleiches Spiel noch einmal: Konto und Belegnummer kontrolliert, überwiesen. Nach einigen Tages ist das Geld wieder auf meinem Konto und Rechnung und Mahngebühr zu zahlen. Rechnungsbetrag überwiesen. Keine Reaktion. Dann kam Bestätigung der Überweisung, aber Rückstand der Mahngebühr. Stunden(!) mit KLARNA gechattet, dann abgebrochen. Jetzt kommt eine E-Mail mit doppelter Mahngebühr. Wieder gechattet, 80 min, auf versprochenen Gesprächspartner gewartet, dann abgebrochen. Doppelte Mahngebühr überwiesen, weil ich meine Zeit nicht verplempern will.
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Der Klarna-Service ist eine Frechheit. Ich werde Klarna nie mehr nutzen.
Ich habe mit Klarna per Mail (also schriftliche Beweise) über meine Zahlungen, die an die falsche E-Mail-Adresse gesendet wurden, geschrieben, und es wurde ausgemacht, dass alles beglichen ist. Dennoch wurde eine Rechnung an ein Inkassobüro gestellt. Unnötigstes Geld ever!
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Ich habe Klarna ein paar mal ausprobiert, ohne dass ich Wert auf spätere Zahlung legte. Ich habe der sofortigen Abbuchung zugestimmt, aber es dauert ewig, bis das Geld vom Girokonto abgebucht wird. Es heißt immer nur: ist "in Bearbeitung". Bei einigen Käufen verliert man den Überblick, ich werde weiterhin nur über Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte zahlen. Klarna ist m. E. nicht zu empfehlen.
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Wenn man ein Problem mit dem Verkäufer hat, z.B. unberechtigte Rechnungsstellung, hilft Klarna nicht, die Firmenadresse zu bekommen. Man kann Klarna nicht erklären, warum sie unberechtigt ist. Die Firma sitzt im Ausland und bekommt insbesondere von chinesischen Händlern nur Serviceadressen per Mail und ignoriert Rückgaberecht, Gewährleistungen und hat kein Impressum auf ihren Internetseiten. Antworten kommen von chinesischen Händlern auf Chinesisch. Klarna hat nur einen Roboter im Service, der immer die gleichen Fragen stellt. Es gibt keinen Menschen, der zuhört. Wer denkt, dass Klarna fair arbeitet, täuscht sich.
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2021 war ich mit Wayfair und Klarna super zufrieden. Aktuell kann ich von Klarna nur abraten.
Ich möchte etwas bestellen und die dafür angebotene Ratenzahlung nutzen. Leider ist dies seit Tagen nicht möglich. Anruf bei Klarna: Sie müssen erst mehrere Sofortkäufe tätigen, damit die Ratenzahlung genehmigt werden kann. Bitte was? Ich gebe erst Geld aus, um dann den eigentlichen Artikel in Raten zahlen zu können?
Ich werde definitiv woanders bestellen.
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Kundenservice katastrophal. Kundenservice nur per Live-Chat, wo nicht deutschsprachige Agenten unsinnige Phrasen und keine Problemlösung geben. Es drängt sich die Frage auf, ob auch die Bots sind und gar keine Menschen. Kein Kundendienst per Mail und telefonisch, auch eine absolute Katastrophe.
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Klarna wirbt mit Käuferschutz, verweigert mir diesen aber, nachdem ich keine Ware erhalten habe und vom Verkäufer auf mehrfache E-Mails ignoriert werde.
Leute kaufen über Lastschrift, die könnt ihr wenigstens zurückziehen. Zudem scheint es ein seit letzten Jahr bekannter Fake-Shop zu sein und Klarna kooperiert trotzdem, das ist schon alles nicht zu verstehen. Man wird nur abgewimmelt und hat keine Chance auf ein Telefonat mit dem Kundendienst.
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Klarna versendet keine Rechnung, aber dann sofort eine 1. Mahnung, mit wirklich sittenwidrigen Mahngebühren, denn ein Verzug kann niemals sofort 13 Euro verursachen.
Kundenservice ist nicht erreichbar, der Versender redet sich raus, er habe sämtliche Zahlungsmodalitäten an Klarna abgetreten.
Für mich steht fest: nutze ich nie wieder. Zur Not muss man auf dem Shopping -Deal dann eben verzichten.
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Klarna reagiert per Chatbot nicht auf Kundenanfragen/Belange.
Es kommen nur dumme Phrasen, wie z.B.: "...verstehe ich richtig, dass eine Unfähigkeit besteht, die App anzuwenden ...?"
Wohin soll ich mich denn sonst wenden, wenn offensichtlich etwas bei Klarna schiefläuft?
Werde nur noch Paypal nutzen.
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Ich habe das Tool mit der integrierten Kreditkarte 4 Jahre lang getestet. Die sogenannte "Shoppingpower" aktualisiert sich unzureichend transparent.
Auch wenn man immer seine Rechnungen bezahlt, kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man keine Shoppingpower mehr hat, und dann dauert es ewig, bis das Teil wieder funktioniert und wenn man Pech hat, wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen, die Shoppingpower reduziert.
Die Gutschriften auf das Klarna Konto dauern extrem lange.
Nicht flexibel und zu teuer. Schade
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Ich könnte viele der Bewertungen kopieren und einfügen, da es bei uns 1 zu 1 passiert ist. Eingekauft auf Rechnung über Klarna. Es kam keine Rechnung, keine 1. oder 2. Mahnung zu uns. Auf einmal bekamen wir eine 3. Mahnung mit 42.- CHF Mahngebühren. Kundendienst nicht erreichbar.
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Kundendienst und Bedienerfreundlichkeit der App eine super Katastrophe!
Die App funktioniert dicht und es ist nicht möglich, den Anweisungen zu folgen.
Für bereits bezahlte Ware wurde 2x Mahngebühr eingefordert und es ist nicht möglich, mit einem richtigen Menschen im Kundendienst zu sprechen.
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Klarna geht nicht auf Lieferverzögerungen ein. Wird die Ware nicht innerhalb der Zahlungsfrist geliefert, muss man trotzdem bezahlen. Dann heißt es, setzen Sie sich mit den Lieferanten auseinander. Ich habe die Ware nach Erhalt bezahlt. Von 2 Rechnungen wurde eine zurückerstattet und nach 10 Tagen kam eine Mahnung auf die Rückerstattung.
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Es sollte eine Kreditzahlung über 700€ an ein anderes Unternehmen über Klarna erfolgen. Aufgrund eines technischen Problems bei Klarna konnte dies nicht erfolgen. Angeblich sollte die Rückerstattung nach 7 Tagen erfolgen, was nicht passierte. Direkte Kontaktaufnahme nur per KI-Chat, sehr umständlich. Auf weitere 10 Tage vertröstet, wegen der Bearbeitungszeit. Ich weiß nicht, was in Zeiten der Sofortüberweisung so lange dauern kann.
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Bei neuer Telefonnummer bereits 8x die Identität bestätigt und es funktioniert nicht! Sehr ärgerlich. Möchte mein Konto löschen und es geht nicht!
Auch bei Zahlungen hatte ich häPrufig obleme. Paypal ist viel besser und zuverlässiger! Würde Klarna nie mehr als Zahlungsanbieter verwenden.
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Kundenservice katastrophal.
Ewige Wartezeit und keine Option, einfach eine Mail zu schreiben. Zunächst Bot Chat, dort immer die gleichen Phrasen.
Hintergrund bei Zahlung via Klarna Fehler, allerdings wurde die Zahlung trotzdem angestoßen. Nur hatte ich aufgrund des Fehlers eine andere Zahlmethode genutzt. Jetzt seit 30min in der Warteschleife.
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Habe einen Kauf bei Temu über die Zahlungsmethode Klarna abgewickelt. Leider habe ich keine Rechnung erhalten. Ebenso keine Mahnung, keine zweite Mahnung. Dafür habe ich für eine Lieferung drei dritte Mahnungen erhalten, mit jeweils 44 CHF Mahngebühren. Mein Anruf beim Kundendienst wurde nicht entgegengenommen und auf meine E-Mail bekam ich keine Antwort. Nie mehr, Klarna.