Klarna Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich hatte mit Klarna zuvor aufgrund der negativen Kritiken nie etwas zu tun, bis scheinbar jemand über meine Daten einen Account erstellt und für einen nicht unerheblichen Betrag etwas bestellt und über mein Bankkonto abgebucht. Ich habe 2 Tage später den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Klarna-Konto blockieren und löschen soll. Seitdem renne ich trotz Belegen meinem Geld hinterher. Entweder heißt es, dass keine Rechnung vorliegen würde oder eine Rückzahlung erhalten hätte, auf die ich heute noch warte. Nach 12 Anrufen in 14 Tagen bin ich keinen Schritt weiter. Nun erwäge ich rechtliche Schritte. Fest steht, dass ich mit Klarna nie mehr etwas zu tun haben möchte.
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Plötzlich möchte Klarna bei Direktbezahlung Selfie und Personalausweiskopie, trotz mehrfacher, jahrelanger, problemloser Bestellungen und Zahlungen. Im Gegensatz Klarna: Doppelabbuchungen, förmlich inkorrekte Anrede mit Du, keine Änderung der Ansprache bei Kritik. Oftmals Abbuchungen die fehl laufen und es Wochenlang dauert, bis die Rückzahlung stattgefunden hat. Verzögerungen bei Gutschriftbeträgen etc. Aufgrund der neuen Schikane mit dem Selfie und der Personalausweiskopie werde ich diesen Dienst nicht mehr nutzen. Klarna ist ein privater Anbieter und keine staatliche Institution oder eine Hausbank mit der ich eng zusammenarbeite. Somit sehe ich keine Veranlassung bei Direktzahlungen, wo nach Abschluss der Bestellung der Betrag vom Konto abgebucht wird, zusätzliche immer wieder nachzuweisen, dass mein Personalausweis zu meinem Bankkonto passt.
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Ich habe bei einem Internetkauf die Zahlung über Klarna gewählt. Die bestellte Lieferung war durchweg mangelhaft, was ich mit dem Verkäufer klären wollte. Der Versuch bei Klarna das Problem zu melden schlug mehrfach fehl. Technische Probleme und die Nichterreichbarkeit des Kundenservice zogen sich so lange hin, dass zwischenzeitlich Mahnungen und die Androhung von Inkassoverfahren bei mir eingingen. Ich habe alles bezahlt und fühle mich erpresst und betrogen.
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Ich habe einen mangelhaften Kaufgegenstand geliefert bekommen. Da der Händler den Mangel nicht beseitigt hat, habe ich den Kaufpreis gemindert. Von Klarna gab es leider keinerlei Käuferschutz. Keine Hilfe. Kein Respekt gegenüber der Rechtslage, die eindeutig war. Schriftlich bekommt man von Klarna auch nichts. Insgesamt ist das ein 1A-Verkäuferschutz.
Leider kann ich nichts Positives über Klarna berichten. Ich werde keine Käufe mehr über Klarna tätigen.
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Ich habe nur Probleme mit Klarna, längst abgeschlossene Retouren werden nach Monaten plötzlich wieder aktiviert, obwohl diese bereits abgeschlossen waren und der Kundenservice spricht teilweise nur sehr schlecht deutsch. Bezahlt nur mit Klarna, wenn es Dinge sind wie Spotify wo es keine Retouren gibt!
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Nach meinem 1. Bezahlen (32€) durch Klarna habe ich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel eingetragen, diese wurde auch in meinem Klarna-Profil angezeigt. Diese wurde aber nicht belastet. Nach einer Mahnung habe ich über 10-mal mit dem Kundendienst gechattet, er gab mir dann eine Bankverbindung bekannt, ich überwies den Rechnungsbetrag mittels des angegebenen Links, der enthielt aber keinen Verwendungszweck, was mir nicht auffiel ... Nach etwa 10 Tagen erhielt ich eine weitere Mahnung. Einloggen bei Klarna ging nicht, "technical error". Ich sah, dass meine Zahlung zurücküberwiesen wurde. Ich überwies es ein zweites Mal. Nun werde ich von einem Inkassobüro bedrängt, ich solle den Betrag plus ca. 50€ Inkassokosten bezahlen.
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Seit Handy-Wechsel kein Zugriff mehr auf Sparkonten. Unterschiedliche und keine brauchbaren Informationen vom Klarna Kundenservice. Standardisierte Schreiben oder KI. Versprochener Rückruf nicht erfolgt. Verifizierung auf unterschiedlichem Wege mehrfach gescheitert. Angeblich technisches Problem. Schriftliche Beschwerde an Klarna! Bei Nichtreaktion werden juristische Schritte vorgenommen.
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Ich wollte mit meiner Klarna Card mal wieder einen Onlinekauf tätigen. Bisher hatte das gut funktioniert, auf einmal nicht mehr. Die sogenannte Shoppingpower liegt bei 5000€, dennoch wurde die Bezahlung von Seiten Klarna storniert. Laut Klarna Servicecenter liegt das an meiner Bezahlhistorie, was mich verwundert, da immer pünktlich bezahlt wurde. Aber was solls, so habe ich Klarna nun gekündigt.
Den Chat mit dem Servicecenter kann man sich auch sparen. Falls da wirklich eine menschliche Person antwortet, so ist diese zwar nett, helfen kann sie jedoch nicht.
Von daher kann ich Klarna nicht empfehlen.
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Ich rate von der Nutzung von Klarna ab.
Am 09.03.2025 habe ich bei kleinanzeigen.de ein Objektiv günstig erwerben können, das ich vermutlich wegen ausbleibender Zahlung des Verkäufers nicht erhalten werde. Um auf Nummer sicher zu gehen, nutzte der Verkäufer den Bezahldienst von Kleinanzeigen.de, der unter anderem auch die 'Klarna Sofortüberweisung' beinhaltet. Gesagt, getan: Ich habe meine Bankdaten, Handynummer, E-Mail und abschließend mein TAN für die Sofortüberweisung eingegeben. Das Geld wurde abgebucht, aber der Verkäufer hat bis heute (11.03.2025) sein Geld nicht erhalten und mir wurde kein Geld zurückerstattet.
Ich habe Klarna.de und kleinanzeigen.de kontaktiert, jedoch keine hilfreiche Rückmeldung erhalten. Ich ziehe sogar in Erwägung, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.
Sollte Klarna diese Bewertung lesen, hier meine Zahlungsinformationen: 68568-641996-67CDDB0D-A265, Ticket 2025-e5014der5d9.
Aufgrund dieser Erfahrung empfehle ich, bei der Nutzung von Klarna Vorsicht walten zu lassen.
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Nur Probleme mit Klarna. Erst nach Einschaltung meiner Rechtsanwältin wurde das Problem gelöst.
Zuerst Mahnung von Klarna, dann von coeo Inkasso, dann von Rechtsanwaltskanzlei Rieger/Wall. 3 Monate hin und her schreiben wegen angeblich nicht bezahlten 55,89 € an booking.com. Mahnspesen über 120.-€
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Kundenservice: Spart euch den Chat und eure Nerven, ruft lieber gleich an. Im Chat raufe ich mir die Haare vor Frustration, aber die Mitarbeiter am Telefon sind immer freundlich und hilfsbereit gewesen.
Was mich an der App mega nervt: Retouren kann man nicht ein zweites Mal anmelden, selbst, wenn retournierte Artikel nicht korrekt zurückgebucht wurden.
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Ich wollte bei einem Händler den Kauf mit sofort überweisen bezahlen, wurde ich zu Klarna weitergeleitet und tätigte die Sofortüberweisung, das Geld war weg. Beim Händler lag mein Einkauf immer noch im Warenkorb, bei Klarna taucht keine Transaktion auf. Super :(
Hilfe gibt es bei dem Verein null nur Textbausteine mit dauernden Geduldparolen und es wird einem ernsthaft gesagt das es einen Monat dauern kann, eh das Geld wieder zurück ist. Der Kundenservice ist eher ein Witz, kaum ausreichend deutschsprachig. Finger weg. Ich werde nichts mehr nutzen, wo Klarna dran steht. Für 70 Euro lohnt sich kein Anwalt.
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Habe bei einem Onlineshop alle 3 Jacken retourniert und dieser hat nicht alle ausgebucht. Nun belästigt mich Klarna, es sei noch eine Jacke offen, müsse diese bezahlen. Habe alle Artikel retourniert, mein Anwalt hat Klarna und Snowleader die Rücksendebelege gesandt, trotzdem geht Mahnterror auf meinem PC und seit heute Handy weiter! Nun, ich lasse mich nicht mehr stressen und werde auf eine Betreibung mit vollumfänglichem Rechtsvorschlag antworten. Ich rate jedem, der ungerechtfertigt behandelt wird, Rechtsvorschlag zu machen. So etwas dürfte nicht passieren.
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Ich habe einen höheren Betrag bei Klarna als Festgeld angelegt. Außer, dass ich mein Smartphone gewechselt habe, sind alle meine Daten dieselben geblieben, auch die Mobilfunknummer. Jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen keinen Zugang auf mein Sparguthaben (Festgeld+) und mein Guthaben. Jedes Mal muss ich mich neu verifizieren. Über Klarna ID geht es gar nicht, außer dass mir jedes Mal die 0,10 € abgebucht wurden. Danach wird der Anmeldeprozess nicht zu Ende geführt. Die Anmeldung über Videoanruf wird bis zu Ende geführt. Danach klinkt sich der Mitarbeiter sofort aus. Und ich komme nach wie vor nicht an meine Daten ran.
Eine 76-seitige Kundeninformation enthält meine persönlichen Daten, Zahlungen und ellenlange nicht hilfreiche Chats, aber es fehlen die Auskünfte über mein Festgeld. Hierfür soll eine gesonderte Anfrage erstellt werden. Mails werden von KI beantwortet und gehen auf mein Problem nicht ein. Diverse Male habe ich die App auf Anraten von Klarna deinstalliert, neu installiert oder aktualisiert. Alles ohne Erfolg. Bei der Rufnummer mit Festnetznummer in Berlin bekommt man keinen Menschen ans Telefon, sondern wieder nur KI, die auf mein Problem nicht eingeht, weil sie es nicht versteht. Mitte April läuft das Festgeld aus und wird auf das Klarna-Guthaben verschoben, auf das ich ohne erfolgreiche Verifizierung keinen Zugang habe, um das Geld auf mein Hausbankkonto zu transferieren. Ich bin den Verifizierungsvorgang seit ca. Mitte Januar mindestens 15 Mal durchlaufen, immer mit demselben Ergebnis: ich kann mein Festgeld und Guthaben nicht einsehen. Ich habe jetzt an Klarna Nürnberg ein Einschreiben mit Rückantwort gesendet. Mal sehen, welche Ausreden mir da kredenzt werden. Und ich habe das BaFin informiert. Merkwürdig finde ich auch, dass man von Klarna keine persönliche Kontonummer /IBAN erhält, wie es bei Banken sonst üblich ist. Mir macht das Ganze wirklich schwer zu schaffen, weil ich nicht weiß, wie es nach Ablauf des Festgeldes weitergeht, wenn das Geld auf dem Klarna Guthaben liegt. Oder ob das Geld inzwischen vielleicht gar nicht mehr existiert. Mit keiner Bank hatte ich jemals derartige Probleme. Der Support von Klarna ist wirklich mehr als schlecht. Mal sind es angebliche Wartungsarbeiten, mal wird die Website überarbeitet, mal Systemstörungen. Alles seit ca. vier Wochen durchgehend. Eine Zahlung, die am 25.02. von meinem Konto abgebucht wurde ist seitdem (8 Tage) bei Klarna in Bearbeitung, mit dem Hinweis "(Betragshöhe) wird gerade bezahlt".
Ich mache drei Kreuze, wenn das Ganze erledigt ist. Vielleicht muss ich auch noch einen Rechtsanwalt einschalten. Würde mich nicht wundern, bei dem wirklich schlechten Service. Danach nie wieder Klarna, egal wofür.
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Geld wird nur sehr schwer und nach täglichen Schreiben erstattet. Unberechtigt eingezogen. Nach 15 Tagen immer noch keine Erstattung. Unglaublich. Bloß Vorsicht bei diesem Laden. Ich bezahle nie wieder was mit Klarna. Anwalt ist eingeschaltet.
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Sehr schlechter Service. Habe im 2024 einen Betrag aus Versehen doppelt bezahlt. Im November erhielt ich die Info, dass innerhalb von 10 Tagen die Rücküberweisung in Auftrag gegeben wird. Unterdessen hatte ich schon X-Mal Kontakt, mit Chat-Computer, sowie realen Personen. Am 30.12. hieß es, dies ist in Bearbeitung. Am 9.2.2025 hieß es wiederum, Betrag wird innerhalb von 10 Tagen zurück überwiesen. Bis anhin habe ich die Rücküberweisung noch immer nicht. Mehr als ärgerlich.
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Habe heute über Klarna eine Sofortüberweisung getätigt. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, ein paar Minuten später die Nachricht "Zahlung konnte wegen technischer Probleme nicht ausgeführt werden". Habe 3 x versucht, den Kundendienst per Chat zu kontaktieren, 3 x der gleiche Verlauf ... ich wurde immer wieder freundlich vertröstet. Also Geld weg trotz Sofortzahlung ... Laufend wundere ich mich immer, wie oft Zahlungen anscheinend doppelt abgebucht werden. Finger weg von Klarna.
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Klarna hat sich sehr zum Negativen verändert. In dieser Woche sind gleich zwei Zahlungen, die ich per Sofort über Klarna bezahlt habe, im Nichts verschwunden. Einmal 837,00 und einmal 18,60 Euro. Telefonisch ist der Kundenservice nicht zu erreichen. Der KI-Chat antwortet typisch technisch, der Mensch, zu dem man wohl weitergeleitet wird, antwortet nicht viel besser. Ich bin gespannt, ob ich mein Geld in der versprochenen Frist zurückbekomme.
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Kundenservice unterirdisch. Brauche ein neues Passwort, kommt aber als E-Mail nicht an. Somit kein Login mehr möglich, daher wird es wohl Mahnungen mit Gebühren geben. Die Mail an die Info-Adresse kommt einfach automatisiert zurück mit der Aussage, dass die nicht beantwortet wird.
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Auf eine pünktlich bezahlte Ware erhielt ich nach 2 Wochen eine Rücküberweisung in voller Höhe zurückerstattet. Nach erneuter Überweisung wurde ich angemahnt und erhielt im Anschluss noch ein Inkassoverfahren. Der Support war sehr unfreundlich und hatte kein Interesse, das Problem zu lösen. Mein Fazit: nie mehr!
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Sehr unzufrieden, ich musste die Reise bezahlen, obwohl ich nicht da war, sondern in der Zeit in einem ganz anderen Hotel. Die Stornierung ist einfach übergangen worden, beim Anbieter und bei Booking.
Null zu empfehlen, ich werde seit Monaten belästigt, eine Zahlung zu tätigen, obwohl ich storniert habe.
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Die Registrierung ist sicher und einfach. Es wird einem die Bezahlung über Klarna einfach gemacht. Jedoch ist der Kundenservice miserabel. Schlecht erreichbar im Problemfall. Und auf keinen Fall auf der Seite des Verbrauchers.
Jedoch, wenn nicht rechtzeitig bezahlt worden ist - ohne vorher zu mahnen. Schnell mit Verzugsgebühren dabei.
Wenn möglich, Finger weg davon lassen!
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Auch ich habe Temu mal getestet und ein Lagergestell bestellt. Leider erhielt ich die Lieferung nicht vollständig. Dies habe ich Temu und Klarna mehrmals über die jeweilige App und per Mail mitgeteilt. Leider erhalte ich anstelle einer Antwort immer nur Mahnungen. Also aufgepasst, unseriös!
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Eine Mahnung kam schon nach einer Woche, die vor ein paar Tagen bezahlte Rechnung wurde noch nicht registriert. Schade, dass man per PayPal nicht zahlen kann, es geht nach ein paar Sekunden durch. Diese Option gibt es bei Klarna nicht, das ist sehr schade.
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Absolut schlechte „Bank“ bzw. Zahlungsanbieter. Ich wurde Opfer eines Betruges. 4x wurde ein Betrag abgezogen. Nach unzähligen Versuchen habe ich dann endlich den Kundenservice erreicht. Leider gab es nur Vertröstungen. Der Kundenservice sehr schlecht und unfreundlich. Es passiert leider nichts. Das Geld ist seit 8 Wochen weg. Denke, das sehe ich nie wieder. Kann nur von dieser Bank abraten.
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Ich bezahlte 2 offene Rechnungen an Klarna und bekam ein paar Tage später eine Rücküberweisung. Daraufhin habe ich versucht Klarna zu kontaktieren mit der Bitte mir die offenen Rechnungen mitzuteilen, da wieder zurücküberwiesen wurde. Alle Rechnungen seien lt. Klarna beglichen. Eine Woche später bekam ich Post über ein Inkassounternehmen mit 30 € Gebühren.
Definitiv werde ich nichts mehr über Klarna bezahlen! Schlechte Organisation und sehr schlechter Kundenservice!
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Seit einem Monat habe ich keinen Zugriff auf Festgelder und Guthaben. Sinnlose tel. Kommunikation mit Kundendienst und E-Mails. Nach dem empfohlenen Gerätewechsel geht nichts mehr. 3 erfolgreiche Video-IDs, dennoch kein Zugang ins Wallet. Klarna ID endet in der Wartungsseite. Verbraucherzentrale und BaFin informiert, Frist für Zugang in mein Konto an Klarna Berlin, danach Anwalt. Der Ombudsmann reagiert nicht. Recherche der Bewertungen: seit Übernahme von Stocard nur Ärger mit der App. Tut endlich etwas!
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Ich habe schon Probleme bei Klarna erlebt, wo der Kundenservice gar nicht helfen wollte. Obwohl ich die Sache beim Händler zurückgeschickt und Klarna das Geld zurückerstattet bekommen hat, haben sie Geld von mir gefordert und den Prozess an ein Inkassounternehmen getragen, obwohl das Klarnas Schuld war.
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Ich habe selten so eine negative Erfahrung mit einem Zahlungsdienstleister gemacht. Für einen Einkauf in Höhe von 98 Euro wurden mir gleich viermal Beträge abgebucht, sodass über 300 Euro von meinem Konto verschwunden sind. Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe – ich habe mein Problem sowohl dem unzumutbaren Chatbot als auch mehrfach den Mitarbeitern im Callcenter (das sich offenbar in Indien befindet) ausführlich und mit Beweisen geschildert. Doch anstatt eine Lösung zu erhalten, bekommt man nur dumme Floskeln und wird behandelt, als wäre man zu dumm, seinen eigenen Kontoauszug zu lesen.
Mir wurde mehrfach erklärt, dass es sich lediglich um „Autorisierungsvorgänge“ handeln würde – was absolut nicht stimmt, denn das Geld ist längst weg. Beim vorletzten Gespräch wurde mir dann sogar bestätigt, dass es in letzter Zeit vermehrt technische Probleme gab. Aufgrund von Wartungsarbeiten war das System, das Mehrfachabbuchungen verhindern sollte, deaktiviert. Das führte dazu, dass Kunden nach jedem erfolgreichen Bezahlversuch erneut zur Zahlung aufgefordert wurden, weil es angeblich zu einem „technischen Problem“ gekommen sei.
Trotz dieser internen Bestätigung ist mein Geld weg, und der Status der Transaktion ist seit Tagen „in Bearbeitung“. Man bekommt lediglich vage Aussagen, dass man sich „bald“ darum kümmern würde, wobei mir sogar ein Termin in ferner Zukunft genannt wurde. Ich werde nur hingehalten und habe keinerlei Vertrauen mehr in diesen Dienst.
Klarna ist absolut unzuverlässig und geht mit dem Geld der Kunden fahrlässig um. Ich kann jedem nur raten, sich zweimal zu überlegen, ob man diesen Zahlungsdienst wirklich nutzen möchte!
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Ich kann mich hier nur denen, die eine Bewertung da gelassen haben, anschließen. Gekauft - okay. Problem - dann geht der Spaß erst richtig los.
Kundendienst nur über Chat. Und grundsätzlich ist man als Kunde gehalten, sich selbst um Probleme, die Klarna verursacht hat, zu kümmern. Und dann auch noch ohne Erfolg.
Ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen!