Klarna Erfahrungen

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Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
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Klarna Sofortüberweisung bei Kauf über ebay.de
Zweimal Geld vom Konto abgebucht, nicht zurück zu Ebay geleitet worden. Geld abgebucht, keine Ware! Die Hotline ist absolut keine Hilfe. Nach über 10 Tagen Geld zurück. Reine Zeitverschwendung. Nie wieder Klarna Sofortüberweisung!
Absolut nicht empfehlenswert
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Durchwegs schlechtes Benutzerinterface und undurchsichtig. Allgemeine schlechte Erfahrung gemacht auch ohne die sagenumwobenen Verschuldungsstrategien.
In Kombination mit Ebay und sicher Bezahlen gar nicht zu gebrauchen und vor allem die Weiterleitung zum Onlineshop, obwohl man die Klarna App hat, ist einfach schlecht.
😐
Ich habe bei Ticketmaster Tickets bestellt. Durch einen Fehler von Klarna wurden mir fälschlicherweise über 300 € von meinem Konto abgebucht.
Auf Beschwerden per E-Mail kommt keine Antwort. Service ist gleich null. Ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Am Telefon nur bla bla bla Angaben.
😒
Klarna bietet keinerlei Käuferschutz, sondern nur einen Verkäuferschutz. In meinem Fall kam die bestellte Ware nicht bei mir an. Der Paketdienstleister hat falsch oder gar nicht zugestellt. Klarna kam zuerst mit KI Antworten, dann tatsächlich mit einer menschlichen Kontaktperson. Der Händler kümmerte sich nicht um das Problem, trotzdem wurde mein Anliegen abgelehnt. Nie wieder Klarna. Alles gut wenns keine Probleme gibt, aber sobald Schwierigkeiten auftauchen ist Klarna auf der Verkäuferseite. Finger weg!
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Ich hab heute 2 Bestellungen bei 2 unterschiedlichen Firmen getätigt.
Eine davon über 28,50€, die andere war ein Drittel davon.
Beide über Klarna. Die erste glatt über die Bühne, bei der anderen verlangte Klarna zur angeblichen Authentifizierung dann Vorder- und Rückseite des Perso oder eines anderen amtlichen Dokuments mit Lichtbild plus Selfie.
Das geht für mich überhaupt nicht. Schon alleine, weil ich niemals ein Selfie von mir ins Internet hochlade, wo es dann für immer seine Kreise zieht.
Vorgang abgebrochen und per Sofortüberweisung Datenübertragung (definitiv gesichert) Bezahlt.
Sobald die erste Sendung bei mir angekommen ist, kann Klarna noch abbuchen, danach ist Schicht im Schacht.
😒
Kann allen nur raten, von Klarna die Finger zu lassen.
Das das in manchen Shops immer noch angeboten wird, ist unglaublich.
Hatte 1 Jahr lang Probleme mit Klarna. Wollten Geld von mir für offene Rechnungen. Hatte aber keine offenen Rechnungen, auch in meinem Kundenkonto war nichts offen. Kontakt Aufnahme zu Klara war unmöglich. Ein Jahr lang versuchte eine Anwältin das Geld einzutreiben sehr massiv. Hab nie auf die Schreiben reagiert. Aber es kamen ständig neue Forderungen. Nach einem Jahr drohte ich sollte nochmal ein Schreiben kommen mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Betrug. Ab da war Ruhe und es kam nie wieder etwas. Wer nicht in einem Horrorfilm mitspielen will, sollte Klarna meiden.
Klarna gehört für mich Verboten.
😒
Ich stelle aktiv meine US Produkte auf europäische um. Jetzt war Paypal / Visa / Mastercard dran.
Ich habe versucht, mich bei Klarna zu registrieren. Dann sollte ich Login UND Passwort für mein Girokonto eingeben. Niemals würde ich das tun.
Einmal habe ich gezahlt und einfach Klarna ausgewählt. Das ging irgendwie (?) Rechnung? Mal sehen, ob irgendwann ein Mahnschreiben kommt. Sehr undurchsichtig.
Dann wollte ich wieder mit Klarna bei booking.com bezahlen ... alles gut. Bitte jetzt Anmeldedaten und Passwort des Girokontos eingeben.
Undurchsichtig, schlecht beschrieben, Handling wie bei Phishing. Ich würde meine Eltern schimpfen, wenn sie so etwas tun würden. Also tue ich es auch nicht.
Zurück zu Paypal-Visa. Und mit einem Knopfdruck war bezahlt.
Ach Europäer, es gibt schon einen Grund, warum uns die Amerikaner in so vielen Dingen voraus sind...
😐
Leider ist Klarna so automatisiert, dass das Vergessen oder der ungenaue Verwendungszweck bei der Überweisung dazu führt, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Der Chat mit dem automatischen Kundenservice bringt in dem Fall gar nichts und auch die menschlichen Chatpartner bringen nicht wirklich etwas.
😊
Ich bin mit Klarna betreffs Abwicklung meiner Zahlungen von meinen Onlinekäufen stets vollstens zufrieden! Auch die telefonische Hilfsbereitschaft, wenn eine Ware nicht angekommen ist und das Zahlungsziel erreicht wurde, ist einzigartig, so ruht die Zahlung bis zur völligen Aufklärung und es folgt der direkte Kontakt in der Klarna App betreffs der Stornierung.
Auch bei Retouren wurde alles problemlos abgewickelt und umgehend erstattet. Ich bestelle online nur bei den Firmen, welche Klarna zur Rechnungsabwicklung anbieten, sonst verzichte ich darauf.
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Ich bin sehr unzufrieden mit Klarna. Ich habe über Klarna eine Zahlung veranlasst, die Artikel wurden von mir aber zurückgeschickt. Daraufhin hat Klarna mir eine Gutschrift zugesichert, die auf mein Konto überwiesen werden sollte. Das ist aber nicht passiert.
Auf Rückfrage bekam ich die Auskunft, dass diese Rechnung in meinem Klarna-Konto nicht zu finden wäre. Und das obwohl ich alles was ich dazu an Unterlagen hatte, kopiert habe. Klarna verwies mich an den Händler, der damit aber gar nichts zu tun hat. Ich bin sehr enttäuscht und würde Klarna auf keinen Fall empfehlen. Es handelt sich zwar um einen kleineren Betrag, aber trotzdem sollte man doch in der Lage sein, die eigenen Nachrichten an einen Käufer zu überprüfen und Gutschrift-Ankündigungen auch durchführen.
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Artikel gekauft Verkäufer bietet Zahlung über Klarna an, bekomme von Klarna keine Rechnung/ Zahlungsaufforderung.
Klarna meldet sich nach 4 Wochen mittels Mahnung wegen angeblichem Zahlungsverzug ( wenn ich 'ne Rechnung hätte) ein Teil der Ware bereits direkt an den Verkäufer gezahlt da hier eine Rechnung vorlag, der Rest soll jetzt Dank Klarna an Inkassobüro gezahlt werden . Rechnung von Klarna habe ich nach nun 8 Wochen noch immer nicht.
Nie wieder Händler die Klarna als Zahlung haben Sorry ist für mich unseriös.
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Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Ich warte schon seit Wochen auf meine Rückerstattung, obwohl ich jedes Mal eine E-Mail bekomme, dass die Rückerstattung innerhalb von wenigen Tagen erfolgen wird. Der Kundendienst sagt auch immer das gleiche "warten Sie noch 10 Tage", aber wehe der Kunde zahlt zu spät, dann gibts Ärger! Ich warte noch ein paar Tage und wenn nichts, wende ich mich an den Verbraucherschutz.
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Innerhalb eines Monats drei Zahlungen von Klarna abgebucht, aber nicht an Verkäufer weitergeleitet. Früher war Klarna zuverlässig, aber in der letzten Zeit funktioniert gar nichts mehr. Geld wird zwar später zurückgebucht, hilft mir aber bei einem Einkauf nicht weiter.
Telefonische Kontakte helfen auch nicht weiter.
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Seit Monaten habe ich richtig Stress mit Klarna.
Von meinem Sparkassen-Konto wurden im Dezember per Lastschrift 9,21€ eingezogen. Ich hatte nichts bestellt und Klarna seit Jahren nicht mehr genutzt zur Bezahlung, da ich aktuell alles immer auf Kreditkarte mache.
Habe dann meine App wieder aktiviert, um zu erfahren, was ich da angeblich bestellt hatte und über Klarna bezahlen sollte. Im Chatverlauf wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto keine aktiven Umsätze aufweist und ich sollte die Lastschrift zurückfordern. Das habe ich dann gemacht und das gleiche Spiel 14 Tage später nochmals. Anfang März (04.03.2025) habe ich dann die Mahnung mit Zahlungsaufforderung von Klarna per Post bekommen. Im anschließenden Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass über eine mir unbekannte E-Mail die Bestellung getätigt wurde.
Meine Anschrift und Mobilnummer waren falsch hinterlegt. Ich habe dies als Betrug gemeldet, habe alles per E-Mail an klarna@sicherheitsfragen geschickt und sollte laut Antwortmail von weiteren Anfragen absehen. Jetzt hatte ich Freitag, 28.03.25 wieder Post- diesmal Inkasso Unternehmen. Wenn ich nicht bis Montag die mittlerweile 46,84€ bezahle, soll ich 61,24 € bezahlen.
Wieder ein langes 30-minütiges Telefonat, man wollte sich kümmern und ich sollte die Zusammenfassung per Mail bekommen, habe 3x meine aktuelle E-Mail angegeben und zig Mal meine Handynummer. Bis heute habe ich keine E-Mail bekommen.
Heute wieder bei Klarna angerufen, um zu fragen, wann ich meine Mail bekomme ... leider war die Mitarbeiterin nicht in der Lage meine richtige Mail aufzuschreiben und hatte alles an die falsche Mail geschickt, die nicht zu mir gehört, sehr schlau! So kann ich nichts einsehen. Leider konnte mir der unfreundliche Mitarbeiter auch nicht weiter helfen, da allles im System seinen Lauf geht und ich den Betrug angeglich nicht Anfang März, sondern erst letzte Woche gemeldet hätte. Frechheit. Man vertut Zeit und Nerven und kommt nicht zum Ziel. Letztendlich sagte mir der unfreundlichste Mitarbeiter von Klarna, den ich je kennenlernen musste, ich hätte mal lieber die anfänglichen 12,50 (mit Porto) zahlen sollen und gut und hat dann aufgelegt.
Ich riskiere hier gerade einen Schufa Eintrag, da mir bei Klarna nicht weiter geholfen wird und muss mich zudem noch unfreundlich behandeln lassen, mehr als frech!
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Doppelte Chats mit Bots, kein transparentes CRM intern zu einem Kunden, unnötige Mehrfachkodierung bei Retourenfall, werde trotz Belegfoto für Retoure als Betrüger dargestellt, man glaubt unseriösem Verkäufer, der problemlose Rückgabegarantie auslobt und ich muss Ware trotz erfolgter Rücksendung zahlen
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Der Kundenservice ist unterirdisch, von deren Seiten wird nicht eingesehen, wenn die einen Fehler machen. Die helfen nicht, wenn es Reklamationen gibt, die schalten sich erst ein, wenn eine negative Bewertung abgegeben wird. Man wird nur vertröstet und sollte mal 8 Tage abwarten, und dann noch mal und dann noch mal. Es gibt andere Möglichkeiten, aber bei Klarna ist man hoffnungslos auf sich gestellt, bis zu einem Schufaeintrag wegen 5,95€.
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Positiv: wenn die App funktioniert, sehr gute Konditionen....
Negativ:
-Keine Kommunikation mit dem Service möglich bzgl. Accountklärungen. Bisher 4 Wochen kein Zugang zum Festgeld Bankkonto, da dieser von Klarna ohne Information gesperrt wurde. Alle KI Chats, Personen Chats, Anrufe, Eskalationen an Fachabteilungen schlugen fehl. In dieser Situation lässt Klarna keine weitere Kommunikation bzgl. Eskalation zur Klärung zu.
-nicht logisch aufgebaute App
Fazit: Wenn's funktioniert gut, wenn nicht … unterirdisch schlechte Bank …
Sehr riskant und Nerven aufreibend … Ich habe gekündigt.
😒
Klarna hat - siehe Internet - große Probleme mit seiner Buchungstechnik. Ich erhielt von Klarna eine Nachricht, dass meine Bestellung vom Verkäufer storniert und als Retoure akzeptiert wurde, mit dem weiteren Hinweis "Du musst nichts Weiteres machen", kurz darauf meldete sich ein Inkassobüro und will das Geld inklusive Mahngebühren haben.
Werde entweder Strafantrag stellen oder die Verbraucherschutzzentrale informieren. Vorsicht bei Klarna!
JÖRG
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War Mitglied bei DAZN, diese haben den Preis von 27,49 auf 44,99 € erhöht, eine Zustimmung wurde nie erteilt, eine E-Mail-Adresse war weder von DAZN noch vom Zahlungsanbieter Klarna ausfindig zu machen. Daraufhin habe ich diese Lastschrift am 17.12.2024 zurückgegeben, damit sich Klarna oder DAZN bei mir meldet. Dies geschah nie. Dafür bekam ich Anfang Februar 2025 von Nürnberg! aus eine Mahnung und Aufforderung zur Zahlung von jetzt schon 54,04 € zahlbar bis 11.02.2025.
Daraufhin habe ich an Klarna zur Vermeidung von Schwierigkeiten 56 € am 10.02.2025 überwiesen, mit dem Verwendungszweck meines DAZN Kontos, welches Klarna stets im Betreff der Abbuchungen nannte. Am 18.02.2025 bekam ich meinen Betrag wieder zurücküberwiesen.
Bevor ich jedoch den Betrag bekam, lag schon per Mail von OCEO Inkassobüro eine Aufforderung zur Zahlung (für Klarna Schulden) von rd. 88 € vor. Eine Kommunikation war weder mit OCEO noch mit Klarna zur Klärung möglich.
Jetzt will Klarna angeblich die Forderung beitreiben und weiter erhöhen. Ich wäre dafür, dass solche Organisationen verboten werden. Es kann in der heutigen Geschäftswelt nicht sein, dass weder per Mail noch tel. jemand zur Klärung erreichbar ist.
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Klarna wäre grundsätzlich ok, wenn der miserable Kundenservice nicht wäre. Schlimmer geht es nicht. Ich habe in 50 Jahren noch nie einen so schlechten Kundenservice erlebt. Man erhält bei einem Problem immer wieder automatisierte Mails, die aber sich nicht mit dem Anliegen beschäftigen. Zahlreiche Kontaktaufnahmen (schriftlich und via Chat) gingen quasi ins Leere.
Klarna kann man deshalb auf gar keinen Fall empfehlen.
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Klarna wäre grundsätzlich ok, wenn der miserable Kundenservice nicht wäre. Schlimmer geht es nicht. Ich habe in 50 Jahren noch nie einen so schlechten Kundenservice erlebt. Man erhält bei einem Problem immer wieder automatisierte Mails, die aber sich nicht mit dem Anliegen beschäftigen. Zahlreiche Kontaktaufnahmen (schriftlich und via Chat) gingen quasi ins Leere.
Klarna kann man deshalb auf gar keinen Fall empfehlen.
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Ich hatte bei einer Firma etwas bestellt und als Zahlungsmöglichkeit "Klarna" angegeben. Die Sachen haben nicht gepasst, somit habe ich diese Firma kontaktiert, zwecks Rücksendung.
Diese Firma hat es nicht geschafft, mir die Rücksendeadresse mitzuteilen. Somit habe ich mich an Klarna gewandt, damit die mir die Rücksendeadresse mitteilen. Soweit hat alles funktioniert. Das Päckchen habe ich letztes Jahr Anfang Oktober an die mitgeteilte Adresse geschickt. Diese Firma hat aber bei Klarna nie die Zahlung rückgängig gemacht. Also seit Oktober letzten Jahres ärgere ich mich mit Klarna deswegen rum. Wenn ich über die App gehe, hab ich eine KI dran, welche in Dauerschleife immer das gleiche von mir möchte und fragt.
Nachdem ich dann über eine Telefonnummer mit dem Kundenservice sprechen konnte, hab ich bei jedem Telefonat jemanden anderen dran. Alle sagen mir: "Warten sie auf eine Antwort von mir, wir kümmern uns drum." Wie gesagt, seit Anfang OKTOBER 2024!!!!
Ich habe ein Dutzend mal sämtliche Belege an Klarna geschickt, da sie diese immer wieder wollten. Mittlerweile drohte mir einer von Klarna per E-Mail mit Inkasso. Wieder bei Klarna angerufen: "das wird pausiert, warten sie auf Antwort von uns."
So und Ende Februar 2025 hatte mir die Post auf einmal das Paket, welches nun ein halbes Jahr durch die Welt gereist ist, wieder in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, diese Adresse existiert nicht. Wieder mich mit Klara in Verbindung gesetzt. Warten, warten, warten heißt es jedes mal, wir kümmern uns drum. Aber letztendlich weiß der eine bei Klarna nicht, was der andere tut!
Und nun habe ich eine E-Mail vom Inkasso bekommen! Dort angerufen_ ich soll alle Belege und Gesprächsnotizen denen zukommen lassen. Also das gleiche Spiel wie seit einem halben Jahr von vorne!
Nachdem ich sooo einen Ärger mit Klarna habe, empfehle ich keinem, über diese den Kauf abzuschließen.
Kostet viel Zeit und noch mehr Nerven!
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Ich hatte mit Klarna zuvor aufgrund der negativen Kritiken nie etwas zu tun, bis scheinbar jemand über meine Daten einen Account erstellt und für einen nicht unerheblichen Betrag etwas bestellt und über mein Bankkonto abgebucht. Ich habe 2 Tage später den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Klarna-Konto blockieren und löschen soll. Seitdem renne ich trotz Belegen meinem Geld hinterher. Entweder heißt es, dass keine Rechnung vorliegen würde oder eine Rückzahlung erhalten hätte, auf die ich heute noch warte. Nach 12 Anrufen in 14 Tagen bin ich keinen Schritt weiter. Nun erwäge ich rechtliche Schritte. Fest steht, dass ich mit Klarna nie mehr etwas zu tun haben möchte.
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Plötzlich möchte Klarna bei Direktbezahlung Selfie und Personalausweiskopie, trotz mehrfacher, jahrelanger, problemloser Bestellungen und Zahlungen. Im Gegensatz Klarna: Doppelabbuchungen, förmlich inkorrekte Anrede mit Du, keine Änderung der Ansprache bei Kritik. Oftmals Abbuchungen die fehl laufen und es Wochenlang dauert, bis die Rückzahlung stattgefunden hat. Verzögerungen bei Gutschriftbeträgen etc. Aufgrund der neuen Schikane mit dem Selfie und der Personalausweiskopie werde ich diesen Dienst nicht mehr nutzen. Klarna ist ein privater Anbieter und keine staatliche Institution oder eine Hausbank mit der ich eng zusammenarbeite. Somit sehe ich keine Veranlassung bei Direktzahlungen, wo nach Abschluss der Bestellung der Betrag vom Konto abgebucht wird, zusätzliche immer wieder nachzuweisen, dass mein Personalausweis zu meinem Bankkonto passt.
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Ich habe bei einem Internetkauf die Zahlung über Klarna gewählt. Die bestellte Lieferung war durchweg mangelhaft, was ich mit dem Verkäufer klären wollte. Der Versuch bei Klarna das Problem zu melden schlug mehrfach fehl. Technische Probleme und die Nichterreichbarkeit des Kundenservice zogen sich so lange hin, dass zwischenzeitlich Mahnungen und die Androhung von Inkassoverfahren bei mir eingingen. Ich habe alles bezahlt und fühle mich erpresst und betrogen.
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Ich habe einen mangelhaften Kaufgegenstand geliefert bekommen. Da der Händler den Mangel nicht beseitigt hat, habe ich den Kaufpreis gemindert. Von Klarna gab es leider keinerlei Käuferschutz. Keine Hilfe. Kein Respekt gegenüber der Rechtslage, die eindeutig war. Schriftlich bekommt man von Klarna auch nichts. Insgesamt ist das ein 1A-Verkäuferschutz.
Leider kann ich nichts Positives über Klarna berichten. Ich werde keine Käufe mehr über Klarna tätigen.
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Ich habe nur Probleme mit Klarna, längst abgeschlossene Retouren werden nach Monaten plötzlich wieder aktiviert, obwohl diese bereits abgeschlossen waren und der Kundenservice spricht teilweise nur sehr schlecht deutsch. Bezahlt nur mit Klarna, wenn es Dinge sind wie Spotify wo es keine Retouren gibt!
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Nach meinem 1. Bezahlen (32€) durch Klarna habe ich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel eingetragen, diese wurde auch in meinem Klarna-Profil angezeigt. Diese wurde aber nicht belastet. Nach einer Mahnung habe ich über 10-mal mit dem Kundendienst gechattet, er gab mir dann eine Bankverbindung bekannt, ich überwies den Rechnungsbetrag mittels des angegebenen Links, der enthielt aber keinen Verwendungszweck, was mir nicht auffiel ... Nach etwa 10 Tagen erhielt ich eine weitere Mahnung. Einloggen bei Klarna ging nicht, "technical error". Ich sah, dass meine Zahlung zurücküberwiesen wurde. Ich überwies es ein zweites Mal. Nun werde ich von einem Inkassobüro bedrängt, ich solle den Betrag plus ca. 50€ Inkassokosten bezahlen.
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Seit Handy-Wechsel kein Zugriff mehr auf Sparkonten. Unterschiedliche und keine brauchbaren Informationen vom Klarna Kundenservice. Standardisierte Schreiben oder KI. Versprochener Rückruf nicht erfolgt. Verifizierung auf unterschiedlichem Wege mehrfach gescheitert. Angeblich technisches Problem. Schriftliche Beschwerde an Klarna! Bei Nichtreaktion werden juristische Schritte vorgenommen.
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Ich wollte mit meiner Klarna Card mal wieder einen Onlinekauf tätigen. Bisher hatte das gut funktioniert, auf einmal nicht mehr. Die sogenannte Shoppingpower liegt bei 5000€, dennoch wurde die Bezahlung von Seiten Klarna storniert. Laut Klarna Servicecenter liegt das an meiner Bezahlhistorie, was mich verwundert, da immer pünktlich bezahlt wurde. Aber was solls, so habe ich Klarna nun gekündigt.
Den Chat mit dem Servicecenter kann man sich auch sparen. Falls da wirklich eine menschliche Person antwortet, so ist diese zwar nett, helfen kann sie jedoch nicht.
Von daher kann ich Klarna nicht empfehlen.