Klarna Erfahrungen

2,0 von 5
776 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 776 Klarna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 19% neutral und 69% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
12%
Neutral
?
19%
Negativ
?
69%

📣

Klarna bewerten

Bist du Klarna Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (776)
Positiv (90)
Neutral (150)
Negativ (536)

😒

Klarna Erfahrung #776
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2024)Bewertung von Anonym am 28.06.2024

Bei einem Händler Ware bestellt, die Bezahlung sollte via Klarna erfolgen, wurde umgeleitet oder wie auch immer zu MolliePayments - Ware über Mollie Payments bezahlt, von Klarna kommt Rechnung, weil Klarna auch in Vorleistung gegangen ist, soll mich an den Händler wenden.
- keine Klärung über den Händler möglich - trotz 24 Stunden E-Mail Support (reagiert nicht auf E-Mails) und über Telefonsupport kann der Händler nicht erreicht werden
- Klarna gibt mehrfach Zahlungsaufschub, um den Vorgang zu klären. Zunächst positiv.
- Händler kann einfach nicht erreicht werden.
- Klarna besteht auf Zahlung, weil ich Klarna gegenüber vertragspflichtig bin und ich habe die Rechnung zu bezahlen, weil der Händler das Geld von Klarna "in Vorleistung" erhalten hat.
- Klarna besteht auf Zahlung der Rechnung und setzt Mahngebühren fest
- Klarna kann Geld nicht zurückholen, weil der Vorgang zu alt ist
- Ende vom Lied - Klarna Rechnung mittlerweile bezahlt, obwohl auch bereits bezahlt per Mollie Payments, Händler erhält Geld zweimal.
- Rückerstattung nicht möglich, weil Vorgang nun zu alt ( nach 2-maligem Zahlungsaufschub)
-Zahlung per Klarna .. nie wieder!

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #775
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von AppNeukundin am 27.06.2024)Bewertung von AppNeukundin am 27.06.2024

Die Klarna App ist für Banking absolut kundenunfreundlich, möchte man Festgeld anlegen, muss man sich durch die Shoppingvorschläge bis zur Bankingfunktion durchfragen. Ich habe dazu die Service-Chatfunktion benutzt und bekam als KI-Antwort, Klarna würde z.Zt. keine Festgeldanlage anbieten, wäre ein "payment service provider". Nachdem ich das Festgeld-Konto endlich angelegt hatte, fand ich in den Geschäftsbedingungen die Email-Adresse für Kundenbeschwerden. Diese Adresse funktioniert aber nicht!

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #774
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2024)Bewertung von Anonym am 25.06.2024

Bei Zahlungen hat die Internetseite ständig Probleme... mit "Wir konnten ihre Zahlung nicht abschließen. Bitte versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode." Dann überwiesen.
Der Klarna Kundenservice ist super unfreundlich.
Es wurde angedeutet, es sei nicht deren Problem, müsse ich mit meiner Bank klären und dann haben Sie einfach aufgelegt.

Link kopieren

😐

Klarna Erfahrung #773
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Habe in der letzten Zeit keine gewohnten Umsatzhöhen über den Klarna Bezahldienst getätigt und wurde deswegen disqualifiziert. Dieses wurde mir durch einen KI Hilfs-Mitwirkenden bestätigt. So what, für Geld kann ich überall kaufen, selbst dort, wo keine 500€ Scheine auf dem Schirm kleben.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #772
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter Feil am 17.06.2024)Bewertung von Peter Feil am 17.06.2024

Ich habe vor etwa zwei Jahren ein Festgeld-Konto bei Klarna angelegt. Mit meinen Erfahrungen wundert es mich nicht, dass ca. 70 Prozent der Klarna-Bank diese als "negativ" bewerten. Trotz mehrfacher Aufforderung (und Kündigungsbestätigung) wurde mir bisher der als Festgeld angelegt Betrag nicht zurück überwiesen. Weiter negativ ist, dass bei dieser Bank niemand auf Schriftwechsel antwortet oder die Angelegenheit überprüft. Ich bin mal gespannt, wie lange sich Klarna noch Zeit lässt zur Rücküberweisung. Fazit: Bank kann nur negativ beurteilt werden!

Link kopieren

😊

Klarna Erfahrung #771
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von die_15A_mit_Reis_bitte am 15.06.2024)Bewertung von die_15A_mit_Reis_bitte am 15.06.2024

Also ich kann hier die ganzen negativen Bewertungen absolut nicht verstehen. Die App ist übersichtlich, alle Zahlungen werden direkt angezeigt und können bezahlt werden. Seit einigen Tagen nutze ich nur auch Festgeld und Pools und habe bei keiner anderen Bank ein vergleichbares Angebot gefunden.
Die Abwicklung war super einfach - da könnten sich viele ortsansässige Banken mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Übersichtlich wird mir nun gezeigt, was ich am Tag an Zinsen kassiere - und das beste: alles kostenlos und ohne viel tam tam. Freistellungsauftrag direkt in der App gemacht. Alles in 10 Minuten erledigt.
Ich find es wirklich top!

Link kopieren

😊

Klarna Erfahrung #770
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Tanja am 14.06.2024)Bewertung von Tanja am 14.06.2024

Also ich muss jetzt einmal eine doch sehr positive Rückmeldung über Klarna geben, weil mir die ganzen negativen Meldungen Angst und Schrecken eingejagt haben und ich dachte, mein Geld ist jetzt unwiederbringlich weg.
Ich habe versehentlich eine Online Überweisung an Klarna getätigt und das Komma falsch gesetzt. Anstatt 51,91 Euro habe ich 5.191,00 Euro überwiesen. Mein Schreck war anschließend, kann man sich denken groß. Mir ist der Fehler sofort aufgefallen. Leider konnte meine eigene Bank die Überweisung nicht zurücknehmen, warum auch immer.
Ein Anruf beim Verkäufer half auch nichts, man muss sich direkt an Klarna wenden. Außer dass ich in einer Warteschleife gelandet bin und der Mitarbeiter nicht besonders gut Deutsch gesprochen hat, habe ich mein Geld anstandslos eine Woche später wieder auf meinem Konto.
Den Hinweis hat man mir auch über den KI Chat von Klarna gegeben und natürlich auch von den Mitarbeitern selbst.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #769
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Frau S. am 12.06.2024)Bewertung von Frau S. am 12.06.2024

Klarna ist sehr unübersichtlich. Bei einem Kauf habe ich mehrere Rechnungen bekommen und sofort bezahlt. Ich habe auch eine E-Mail erhalten, dass meine Rechnung bezahlt ist. Aber nach ein paar Wochen kam eine Mahnung mit Verzugsgebühren. Keine Erinnerung, sondern direkt eine Mahnung. Das finde ich ungerechtfertigt und reine Geldmacherei.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #768
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M.S. am 12.06.2024)Bewertung von M.S. am 12.06.2024

Von wegen Käuferschutz! Ware zurückgeschickt, aber Geld nicht zurückerhalten. Sämtliche Belege der Retoure und Kontakt mit Verkäufer mehrfach zugeschickt. Mir wurde immer vorgeworfen, ich hätte Fristen nicht beachtet, obwohl das anhand meiner Belege eindeutig nachweisbar war. Überwiegend Kontakt mit KI. Nun hat Klarna Inkasso eingeschaltet, ohne auf meine zum mindestens 10x eingereichten Belege und Beweise zu reagieren. Vom Inkasso kommt trotz sämtlicher Zusendung auch nichts. Scheint ein Inkassobüro von Klarna zu sein. Nicht gerade sehr vertrauenswürdig.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #767
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Ich möchte hier ausdrücklich meine negative Erfahrung mit Klarna teilen. Ich hatte eine Bestellung bei einer Firma, die mir mitteilte, dass ich das Produkt nicht zurückschicken und auch nicht bezahlen müsse. Die Firma erklärte, dass ein Rückversand zu teuer wäre. Diese Informationen habe ich Klarna mit dem gesamten E-Mail-Verkehr zwischen mir und der Firma weitergeleitet, um zu zeigen, dass keine Zahlung offen ist und das Produkt nicht zurückgeschickt werden sollte.

Trotzdem gab es keinerlei Hilfe von Klarna. Ich habe mindestens fünfmal mit dem Kundendienst gechattet und jedes Mal alle relevanten E-Mails eingereicht. Trotzdem wurde ich an ein Inkassobüro weitergeleitet, ohne dass Klarna sich weiter mit der Angelegenheit auseinandersetzte.

Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand – ich habe die Kommunikation mit der Firma weitergeleitet und meine Pflicht erfüllt. Dennoch erhielt ich keine Unterstützung. Dies ist ein unheimlich schlechter Service und darf nicht passieren.

Normalerweise hätte sich Klarna mit der Firma auseinandersetzen müssen, anstatt mich weiter zu belasten. Bei anderen Anbietern wie PayPal habe ich nie solche Probleme gehabt. Wenn man dort Probleme und Beweise vorlegt, wird einem geholfen. Bei Klarna war dies leider nicht der Fall. Ich hatte noch nie einen so schlechten Kundenservice.

Ich hoffe, diese Bewertung hilft Ihnen weiter.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #766
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von doros am 11.06.2024)Bewertung von doros am 11.06.2024

Seit Ende 2022 gab es Probleme mit einer - von Klarna falsch verbuchter - Zahlung; Ich habe eine Mahnung erhalten; Umgehend im Chat mit Klarna versucht, das zu klären, Kopie vom Kontoauszug angehängt; Der ganze Zirkus hat sich bis Frühjahr 2024 gezogen, es ging sogar soweit, dass Klarna mir einen Mahnbescheid zustellen hat lassen; Ich habe zigfach versucht im Chat zu klären, wo den der Fehler liegt, mehrfach per Mail und auch mehrfach per Einschreiben postalisch; Es hat nur einfach keinen interessiert; Erst als ich einen Anwalt zwischen geschalten hatte und dieser Mit Schadenersatzklage gedroht hatte, ging mal jemand auf die Suche nach dem Fehler. Und oh Wunder, die Zahlung war plötzlich korrekt und pünktlich verbucht! Aber seit dem kann ich mein Klarna Konto nicht mehr für Einkäufe nutzen; Ich hab das schon sehr in Anspruch genommen, da ich für meine Praxis viel bestellt habe; Gerade eben 3/4 Std sinnfreien Chat mit einer Mitarbeiterin, die nie wirklich gelesen hat, um was es geht, mir mehrfach erzählt hat, dass ich noch zwei offene Bestellungen habe und die Zahlung ja direkt an Klarna handisch überweisen könnte und dann wäre alles wieder gut; Sie hat nie wirklich gelesen, was ich geschrieben habe; Dann fragt sie, ob ich vielleicht was bestellen möchte; Soviel Inkompetenz und Ignoranz hab ich noch nirgends erlebt; Es wird jetzt leider wieder so laufen, dass ich meinen Rechtsanwalt zwischenschalte und dann sollte mein Konto hoffentlich wieder aktiviert werden; Schriftliche Reklamationen per Brief an die Geschäftsleitung zeigen ja da leider auch keine Reaktion;
Alles in allem - unmöglich!

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #765
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Wolfgang am 09.06.2024)Bewertung von Wolfgang am 09.06.2024

Ich habe Ware aus China bestellt, die nicht in Ordnung war, habe mit dem Verkäufer eine Retoure abgewickelt und die Ware ist beim Händler wieder angekommen.
Nun verlangt Klarna, dass ich die Rechnung dennoch bezahle, obwohl ich die Nachweise erbracht habe, dass die Ware zurückgesendet wurde.
Ein "Agent" des Kundendienstes hat sich der "Sache" angenommen und wollte mir helfen. Ich möge mich doch bitte mit dem Händler auseinandersetzen... Habe ich getan, nichts passiert... solche Hilfe ist seitens "Kundendienstes" völlig sinnfrei. Der Agent scheint der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein und versteht nicht, worum es eigentlich geht.

Link kopieren

😐

Klarna Erfahrung #764
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von H.Müller am 08.06.2024)Bewertung von H.Müller am 08.06.2024

Ich hatte bei der Zahlung versehentlich eine falsche Referenznummer angegeben.
Den Betrag habe ich nach Mahnung von Klarna nochmals überwiesen.
Ich bitte nunmehr Klarna seit mehreren Wochen um Rückzahlung des Betrags der Überweisung mit der falschen Referenznummer.
Zuletzt bin ich bei einer Abteilung beanstandungen@klarna.de gelandet.
Trotz letzter Mahnung von mir, unter Androhung des Rechtsweges, gibt es keinerlei Reaktion von Klarna.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #763
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jon am 05.06.2024)Bewertung von Jon am 05.06.2024

Habe mich für das Konto registriert und identifiziert, aber nach kurzer Zeit, als ich Festgeld anlegen wollte, musste ich mich erneut identifizieren. Dabei habe ich 3 Versuche (Identifizierung mit Hilfe meines Bankkontos + Ausweis etc.) und zwei Versuche mit Hilfe eines Videochats mit Klarna-Mitarbeitern unternommen. Jedes Mal ist die verwendete Klarna App mitten im Prozess oder einmal ganz am Ende ausgestiegen und ich musste erneut mit der Identifizierung beginnen. Am Telefon konnte man mir auch nicht weiterhelfen, der Chat übers Internet kam überhaupt nicht zustande.

Link kopieren

😐

Klarna Erfahrung #762
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2024)Bewertung von Anonym am 02.06.2024

Klarna ist nicht in der Lage Sammelüberweisungen zuzuordnen, stattdessen werden Mahnungen und Säumnisgebühren erhoben!
Ich kann nur von Dienstleistungen abraten!
Meine Erfahrung ist, dass ich diesen Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen werde!
Meinen Account werde ich ebenfalls löschen!

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #761
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2024)Bewertung von Anonym am 31.05.2024

Ich habe bis dato alle Rechnungen bezahlt, allerdings habe ich im Januar 2024 2 Produkte nicht erhalten, trotz Kontakt zu dem Verkäufer, vom welchem
ich nicht einmal eine Antwort bekommen habe, noch eine Bestellbestätigung bekommen habe, muss ich es laut Klarna bezahlen, ansonsten drohen Sie mir mit Inkasso. Der Lieferant behauptet, das Paket auf meinen Briefkasten gegeben zu haben... zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Briefkästen (Das Haus ist neu gebaut) ich machte ein Foto und schickte es zu Klarna... jedoch sagte Klarna immer des gleiche, sie haben feste Beweise, welche die nicht preisgeben dürfen u.s.w., welche Beweisen sollen das beweisen, dass das Paket bei mir abgeliefert würde.
Ich empfehle Klarna niemandem.

Link kopieren

😐

Klarna Erfahrung #760
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von kkatse am 28.05.2024)Bewertung von kkatse am 28.05.2024

Es werden Rechnungsbezahlungen erst in 30 Tagen angeboten. Das hat man natürlich dann vergessen und bekommt sofort eine Mahnung, ohne vorher erinnert zu werden.
Kundendienst ist ein überfragter KI-Robot, es besteht keine Möglichkeit, mit einem echten Menschen zu kommunizieren, wenn das Problem doch etwas schwieriger wird. Werde dieses Portal nicht mehr nutzen.

Link kopieren

😊

Klarna Erfahrung #759
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Neele am 27.05.2024)Bewertung von Neele am 27.05.2024

Ich kann die negativen Erfahrungen wirklich nicht teilen. Bin nun seit über 4 Jahren KlarnaCard Nutzer und hatte nie Probleme.
Mit den Zahlpausen ist man flexibel und die Zinsen für Ratenkäufe sind absolut im Rahmen. Die KlarnaCard Visa wird überall akzeptiert und es fallen auch keine Gebühren für Auslandszahlungen an. Die Bezahlung läuft bequem und schnell ab.

Wer bei unseriösen Händlern bestellt und sich im Nachgang über fehlende Hilfe des Kundenservice beschwert, sollte vorher darüber nachdenken, bei welchen Shops Bestellungen aufgegeben werden. Klarna ist ein Zahlungsabwickler und übernimmt, logischerweise, keine Haftung für zwielichtige Geschäfte. Sich nicht zu informieren und im Anschluss den Zahlungsdienstleister dafür verantwortlich zu machen ist für mich nicht verständlich.

Ich bin froh, die Klarna Dienste nutzen zu können und werde diese auch in Zukunft weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #758
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von West am 26.05.2024)Bewertung von West am 26.05.2024

Hallo, obwohl der Verkäufer den Preis um 50,- wegen Mängel reduziert hat beim Einkauf über eBay, beharrt Klarna weiter auf die Zahlung des vollen Kaufpreises. Dies habe ich Klarna auch so mitgeteilt, mit E-Mail des Verkäufers zur Preisreduzierung. Klarna geht darauf überhaupt nicht ein und schickt mir eine Zahlungserinnerung über den Differenzbetrag, obwohl ich den vollen reduzierten Kaufpreis bezahlt habe. Man fragt sich, ob dort überhaupt jemand versteht, was man ihnen schreibt. Klarna ist nur postalisch erreichbar, die Chatfunktion ist für die Tonne. Die Sache geht jetzt zum Rechtsanwalt.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #757
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.05.2024)Bewertung von Anonym am 25.05.2024

Für Bezahlungen bei Internet-Bestellungen unbrauchbar. Trotz Verlinkung mit Konto erfolgt keine Überweisung, sondern es kommt irgendwann eine Mahnung!

Wunsch nach positiver Bewertung ist ein Witz, ich werde Klarna bei Internet-Bestellungen nicht mehr verwenden.

Link kopieren

😐

Klarna Erfahrung #756
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2024)Bewertung von Anonym am 24.05.2024

Absolut katastrophal. Zahlungen wurden getätigt, beglichen, trotzdem kommen nach 7 Tagen Mahnungen am laufenden Band. So etwas verstehe ich nicht unter gutem Kundenumgang. Das war meine erste und letzte Transaktion über Klarna. Ebenfalls werde ich Klarna unter keinen Umständen weiterempfehlen, ich werde eher Aufklärung in meinem Umfeld betreiben.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #755
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von rissi am 17.05.2024)Bewertung von rissi am 17.05.2024

Klarna bietet Kunden keinerlei Käuferschutz.

Ich habe Konzertkarten bei Eventim gekauft, leider sind die Konzertkarten mit normaler Post versendet worden. Nur nicht angekommen Klarna hat es ausgereicht, dass Eventim gesagt hat, die Karten wären verschickt worden. Es wurde weder eine Einschreibenummer noch sonst, was vorgewiesen. Klarna bestand auf das Inkasso. Glücklicherweise kamen die Karten dann heute, 3 Monate später an. Per normalen Brief Poststempel 3 Monate alt.

Natürlich habe ich jetzt auch bezahlt, allerdings habe ich die Mahngebühr abgezogen, denn eine Mahnung per E-Mail kostet keine Gebühr und als Mahnkosten dürfen nur wirklich entstandene Kosten berechnet werden. (Briefpapier, Umschlag und Marke) Das Schreiben der Mahnung ist unternehmerisches Risiko. Jetzt freue ich mich auf das Inkassounternehmen der Firma Klarna.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #754
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von A.B. am 16.05.2024)Bewertung von A.B. am 16.05.2024

Mails gehen angeblich raus, kommen aber nicht an, genauso wie Rechnungen auf dem Postwege, von denen nur die letzte Mahnung mit Inkasso-Androhung im Briefkasten landet. Innerhalb von 8 Tagen nach Eingang der letzten Mahnung (erste bei mir angekommene Nachricht) dann Einschaltung von Inkassounternehmen. Ergebnis: Hohe Kosten für mich, zusätzliche Einnahmen durch Mahngebühren bei Klarna und ein Inkasso-Trittbrettfahrer.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #753
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ff am 15.05.2024)Bewertung von Ff am 15.05.2024

Ich kann nur empfehlen, niemals über Klarna abzuschließen. Sobald sich irgendwelche Probleme ergeben mit dem Anbieter, blockt Klarna sofort ab und verweist auf Standardlösungen, die überhaupt nicht weiterhelfen. In meinem Fall ist eine offensichtliche Fehllieferung vorgenommen worden, Klarna sagt, die Lieferung ist ja erfolgt, natürlich ist sie erfolgt, aber eben völlig falsch und obwohl Klarna eine Information von mir hatte, dass eine Fehllieferung vorliegt, haben sie den Fall abgeschlossen - mit eben diesen Argument. Unfassbarer Tenor: "Sie haben unterschrieben, das etwas geliefert wurde." Die Mühe, sich mit dem Fall auseinanderzusetzen, geschah zu keinem Zeitpunkt - Finger weglassen von Klarna.

Link kopieren

😐

Klarna Erfahrung #752
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Nadine am 15.05.2024)Bewertung von Nadine am 15.05.2024

Wir haben eine Kauf getätigt und die Bezahlung sollte über Klarna abgewickelt werden. Die Ware wurde falsch geliefert und wir strebten eine Retoure an.
Da sich der Verkäufer weigerte, die Ware zurückzunehmen, meldeten wir die Angelegenheit an Klarna.
Wir hatten Kontakt mit dem niederländischen und Deutschen Kundenservice. Es wurde ein Call eröffnet und uns wurde versichert, man kümmert sich darum.
Nach mehreren Anrufen, was nun der Stand wäre, wurde im Hintergrund ein Mahnverfahren gegen uns eröffnet und der Fall ging an ein Inkassobüro.
Wir stehen nun immer noch ohne Hilfe da und dürfen nun Ware die wir nicht gebrauchen können, bezahlen - um das Mahnverfahren zu beenden.
Gerade wurde uns die Beendigung des Mahnverfahrens bestätigt, mit der Bemerkung: "es wäre schön, das mit uns und Klarna eine gute Lösung gefunden wurde"!
Da greift man sich doch an den Kopf, was dass soll?! Ohne unsere Bezahlung wären nur noch mehr Mahngebühren aufgelaufen, aber Lösungsfindung sieht für mich anders aus.
Mein Fazit: Keine Transaktionen mehr über Klarna! Eine Kündigung der Tagesgelder ziehe ich in Betracht.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #751
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2024)Bewertung von Anonym am 14.05.2024

Zu Klarna gibt es nur ein Wort: Katastrophal!
Die Telefonhotline ist reine Zeitverschwendung, entweder fühlt sich niemand zuständig oder das Personal ist überfordert. Statt hilfreiche Antworten gibt's nur automatisierte E-Mails. Briefe an die Geschäftsleitung werden nicht beantwortet. Nach 4 Monaten habe ich wieder Zugriff auf mein Konto und das habe ich auch nur zufällig erfahren.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #750
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von S. am 14.05.2024)Bewertung von S. am 14.05.2024

Ich beziehe mich hier auf die Sofortüberweisungsfunktion, die von Klarna angeboten wird, z.B. arbeitet die Ebay-Kleinanzeigen "Direkt-Kauf"-Methode hiermit. Zuerst muss ich hier meine Handynummer angeben, weil ich einen Code zugeschickt bekomme, den ich eingeben soll. Danach wird noch nach meiner Email-Adresse gefragt, wo angeblich auch ein Code hingeschickt wird. Hier geht es aber dann doch ohne die Eingabe des Codes weiter. Danach muss ich mich dann auf sofort.com bei meiner Bank legitimieren und kann die Zahlung durchführen.
Wozu sammelt Klarna Handynummer UND Email-Adresse von mir? Ich schätze dieses Datensammeln überhaupt nicht! Für meine Online-Zahlung sind diese Daten absolut irrelevant, wenn ich das über meine Bank erledige. Ich werde Klarna meiden!

Link kopieren

😊

Klarna Erfahrung #749
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Phil am 14.05.2024)Bewertung von Phil am 14.05.2024

Ich nutze Klarna nun seit über 2 Jahren regelmäßig und bin zufrieden. Was manchmal nervt ist, dass ich mich regelmäßig neu einloggen muss. Aber es dient wohl zur Sicherheit, also kann ich damit leben. ;)

Nur mal so zur Info: Klarna wickelt nur die Zahlung ab. Wo ihr bestellt sucht ihr euch immer noch selbst aus. Und wenn man Waren aus China bestellt, muss man die bei Retouren auch dort hin schicken. Sich vorher informieren mit welchem Shop man Handel betreibt liegt in eurer eigenen Verantwortung.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #748
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Marion am 10.05.2024)Bewertung von Marion am 10.05.2024

Ich nutze schon lange Klarna, da ich diese Zahlungsmöglichkeit angenehm finde. Ein Klick und dann per PIN bestätigen und schon ist der Artikel gekauft.
Ich komme auch nie in Verzug, zahle alle Rechnungen pünktlich. Für mich war selbstverständlich, dass der Klarna Käuferschutz mich bei Problemen unterstützen würde.
Und das ist der Knackpunkt: Ich hatte heute den Kundenservice per Chat angeschrieben und bat um Unterstützung, da mein Verkäufer mir einen ungültigen Retourenschein geschickt hatte. Ich hatte den Verkäufer bereits mehrfach angemailt und erhielt keine Rückmeldung. Das schilderte ich dem Klarna Kundenservice im Chat, ein Serge versprach mir Hilfe: Er würde den Vorgang an die Fachabteilung weiterleiten.
Kurz darauf bekam ich ein E-Mail von der Fachabteilung und traute meinen Augen nicht: Man teilte mir zu meinem Anliegen mit, dass ich nun kurzfristig belegen muss, dass ich den Artikel an den Verkäufer retourniert habe, ansonsten würde man meine Pausierung der Zahlung wegen gemeldeter Retoure wieder stornieren.
Käuferschutz? Unterstützung? Fehlanzeige! Ich werde zukünftig wieder PayPal nutzen, da funktioniert nämlich der Käuferschutz.

Link kopieren

😒

Klarna Erfahrung #747
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von keiner am 10.05.2024)Bewertung von keiner am 10.05.2024

Helfen nicht bei berectigten Reklamationen. Es wird immer nur darauf hingewiesen sich mit Lieferanten bzw. Produzenten auseinander zu setzen. Und klar, der gibt mein Geld sofort wieder raus. Vor allem wenn hinter der europäischen Firmenadresse ein chinesischer Versender versteckt. Klarna hat dann noch nicht mal das Rückgrat wenigstens den Versender aus Ihrem Portfolio zu nehmen. Bei Klarna geht es nur ums Geld verdienen. Da habe ich mit PayPal bessere Erfahrungen gemacht.

Link kopieren
2,0 von 5 Sternen