Klarna Kontakt

2,0 von 5
744 Bewertungen
Du möchtest mit dem Klarna Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Klarna Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.klarna.de
AdresseKlarna Bank AB 
Sveavägen 46
111 34 Stockholm
Schweden
E-Mailinkorg@klarna.se
Telefon0046 812012000

Klarna Kundenservice

Der Kundenservice von Klarna ist online und telefonisch erreichbar. Dabei wird zwischen mehreren Gruppen unterschieden:

  • Händlerinnen und Händler die Klarna nutzen
  • Konsumentinnen und Konsumenten, die eine Rechnung erhalten haben
  • Personen, die Festgeld per Klarna veranlagen möchten

Der Support steht somit einerseits Händlern zur Verfügung und andererseits Konsumentinnen und Konsumenten. Außerdem bietet Klarna die Möglichkeit Festgeld anzulegen – wer dazu Fragen hat, ist ebenfalls bei einer eigenen Abteilung des Kundenservice von Klarna bestens aufgehoben.

Welche Fragen an den Klarna-Support gibt es häufig? Für Händler ergeben sich oft technische Fragen rund um die Abwicklung von Zahlungen mit Klarna. Außerdem müssen regelmäßig Datenänderungen durchgeführt werden, wenn sich etwa die Organisationsnummer geändert hat. Auch zu technischen Details, wie Anpassungen des Checkout-Prozesses, steht der Händler-Support bereit.

Für Konsumentinnen und Konsumenten gibt es die Kundenkontakt-Hotline. Hier werden Fragen zu offenen Rechnungen beantwortet. Was passiert, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird? Die bestellte Ware wurde nie geliefert, was ist zu tun? All diese Fragen kann der Kundenservice beantworten. Wer Festgeld mit Klarna veranlagen möchte, muss eine Identitätsfeststellung durchführen und den gewünschten Betrag überweisen. Hier können sich Fragen zum Ablauf ergeben, die der Kundenservice abklären kann.

Klarna Telefon-Hotline anrufen

Bei Klarna gibt es verschiedene Telefonnummern, abhängig davon, welches Anliegen du hast. Wir haben eine Übersicht für dich erstellt: ·

  • Allgemeine Hotline für Kundinnen und Kunden: 0221 66950110
    Es handelt sich um einen Festnetzanschluss, die Kosten sind also tarifabhängig.
    Erreichbarkeit: Mo.-Fr. von 08:00 bis 22:00 und am Wochenende von 10:00 bis 17:00 Uhr. Keine Erreichbarkeit an gesetzlichen Feiertagen! 

  • Hotline für Händlerinnen und Händler: 0221 66950130
    Es handelt sich um einen Festnetzanschluss, die Kosten sind also tarifabhängig.
    Erreichbarkeit: Mo.-Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr, keine Erreichbarkeit am Wochenende oder an gesetzlichen Feiertagen! 

  • Hotline für Fragen zur Festgeld-Anlage: 067 219101837
    Es handelt sich um einen Festnetzanschluss, die Kosten sind also tarifabhängig.
    Erreichbarkeit: Mo-Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr, keine Erreichbarkeit am Wochenende oder an Feiertagen! 

Direkt auf der Klarna-Website gibt es außerdem die Möglichkeit per Live-Chat Kontakt aufzunehmen. Selbstverständlich können auch Anfragen per Mail gesendet werden und es gibt umfangreiche FAQ-Bereiche, die nach Themen sortiert sind.

Klarna Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der Klarna Kundenservice ist nicht per E-Mail erreichbar, sondern nur per Live-Chat oder telefonisch.

Der Online-Chat ist rund um die Uhr für Konsumenten, aber auch für Händler erreichbar. Ob im Chat gerade eine Ansprechperson verfügbar ist, wird mit einem roten oder grünen Punkt angezeigt, sodass auf den ersten Blick klar ist, ob direkt gechattet werden kann.

Klarna Adresse: Klarna per Post kontaktieren

Grundsätzlich ist es sicher wesentlich einfacher Klarna per E-Mail, Chat oder telefonisch zu kontaktieren. Folgende Anschriften sind auffindbar:

Klarna Bank AB
Sveavägen 46
111 34 Stockholm
Schweden

Onlinehändler, die Klarna nutzen, können sich innerhalb Deutschlands an folgende Adresse wenden:

Klarna Bank AB, German Branch
Chausseestraße 117
10115 Berlin

Außerdem gibt es folgende allgemeine Postadresse:

Klarna GmbH
Im Mediapark 8a
50670 Köln

Klarna Social Media Support

Klarna ist auf verschiedenen Social Media Plattformen vertreten. Bei Facebook wird angegeben, dass alle Privatnachrichten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr beantwortet werden. Ansonsten wird primär auf den Kundenservice per E-Mail, Chat oder Telefon verwiesen. Anfragen sollten daher tendenziell besser über diese Optionen eingebracht werden.

  • Klarna auf Facebook: www.facebook.com/KlarnaDeutschland
  • Klarna auf Twitter: www.twitter.com/Klarna
  • Klarna auf Instagram: www.instagram.com/klarna.de
  • Klarna auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/klarna
  • Klarna auf YouTube: www.youtube.com/Klarna

Klarna Hilfe vor Ort

Bei Klarna gibt es keine direkte Ansprechstelle vor Ort. Dafür sind die Optionen online vielfältig und der Kundenservice ist relativ lange erreichbar.

Klarna Störungen

Störungen können bei Klarna beispielsweise bei der App vorkommen, außerdem könnte die Website nicht verfügbar sein oder ein sonstiger Fehler vorliegen, etwa bei einer Rechnung. In diesen Fällen heißt es am besten etwas Geduld haben, bis wieder eine funktionierende Kontaktmöglichkeit besteht und anschließend den Kundenservice ansprechen.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von Klarna erreichen?

Kann ich Klarna telefonisch erreichen?

Wann kann ich die Klarna Hotline anrufen?

2,0 von 5 Sternen