LYNX Broker Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Einloggen funktioniert nicht, die Sicherheitsstandards sind fragwürdig, beim Kundenservice kriege ich keine konkreten Antworten. Ich habe manchmal den Eindruck, denen geht es in erster Linie darum, sich selbst zu schützen.
Es wird plötzlich dieses und jenes umgestellt, man wird aber nicht rechtzeitig informiert. Manchmal kommt es dadurch zu Einbußen und Verlusten für die Kunden.
Die Mitteilungen für die Kunden im Kundenbereich sind ein unglaubliches Kauderwelsch mit gemischtem Deutsch und Englisch, auch im selben Satz. Vielfach ist es einfach völlig unverständlich.
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Etwa seit 1 Jahr handle ich auf der LYNX-Plattform mit Optionen. Eigentlich funktioniert es gut. Aber wenn ich ein technisches Problem/Fragen habe, kann der jeweilige Mitarbeiter nicht alle Fragen beantworten. Nach einer bestimmten Zeit wird dann das Gespräch unterbrochen und ich muss nochmals anrufen. Das ist mühsam. Wenn der Mitarbeiter nicht in der Lage ist, meine Frage zu beantworten, verspricht er es, zu klären und dann zurückzurufen. Leider findet dieser Rückruf nie statt. Also muss ich wieder nach Tagen nochmals anrufen. Diverse Funktionen sind nur auf der IBRK-Plattform verfügbar. Leider nicht auf der LYNX-Plattform!
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Bin seit einiger Zeit mit einem Privat- und Firmendepot bei LYNX Brokers und ich bin immer wieder begeistert, wie mit Serviceanfragen umgegangen wird. Alle sind immer sehr freundlich, sehr schnell und sehr kompetent. Bisher wurden alle meine Probleme zur vollsten Zufriedenheit gelöst, was ich so noch bei keiner anderen Bank auch nur annähernd erfahren durfte.
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Ich versuche seit dem 2. Januar 2024, bei Lynx auch Hebel-Produkte zu handeln. Das System verlangt (mit Recht) Angaben über die persönlichen finanziellen Verhältnisse des Anwenders einzugeben. Wenn man als Laie aber nicht die präzise alltägliche Definition der Begriffe (zum Teil in Englisch) versteht, ist das sehr schwierig. Es hilft aber auch nicht weiter, wenn diese Angaben entsprechend korrigiert werden, denn es bewegt sich seitens LYNX gar nichts. Mehrere Telefongespräche mit diversen Mitarbeitern sind ergebnislos und es bleibt dabei, keine Möglichkeit auf diesem Portal zu traden, außer mit Aktien, obwohl man persönlich, auf mehreren Depots bei anderen Brokern, schon über Jahre die unterschiedlichen Investitionen bzw. Derivate angelegt hat und nach wie vor handelt.
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Leider hatte ich Probleme bei der Nutzung des Chart-Traders, diese wurden allerdings zügig und sehr kompetent gelöst. Der Mitarbeiter am anderen Ende blieb trotz etwas anfangs schlechter Audio geduldig, freundlich und, vor allem, hilfreich! Der Service von Lynx überzeugt mich sehr!
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Bisher habe ich bei LYNX eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Der Service ist immer sehr hilfreich und stets freundlich. Einzig Trading-Hilfen über unterschiedliche Handelssysteme finde ich noch nennenswert als Verbesserungsvorschlag. Dies würde es erleichtern systematischer zu handeln
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Die Einschätzungen und Berichte sind selbst für Laien richtig gut verständlich und informativ. Das Besondere daran ist, dass sie wirklich sachlich und nah an der Realität sind. Das ist vor allem wichtig im Gegensatz zu den ganzen Börsenbriefen von "Analysten", die mit Renditen von hunderten Prozenten in kürzester Zeit locken.
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Meine Erfahrung mit Lynx ist bisher ausnahmslos positiv. Die (Handels-, Depotführungs-) Gebühren sind im Vergleich insgesamt gering - was meine ursprüngliche Entscheidungsgrundlage war. Ich habe mein Konto von Flatex zu Lynx übertragen, seitdem dort Depotführungsgebühren anfielen. Die Registrierung und Depoteröffnung verlief sehr schnell und unkompliziert. Insgesamt würde ich die Kommunikation, auch etwa im Falle der vergangenen Migration zum neuen Standort, als sehr gut bezeichnen. Darüber hinaus bin ich sehr zufrieden mit den verschiedenen Bedieninterfaces (ich nutze den Web-Trader via Safari und die App für iOS).
Die beschriebenen Probleme anderer hatte ich bisher nicht. Ich schätze die Möglichkeit, an nahezu allen Börsen weltweit jedes erdenkliche Produkt handeln zu können sehr. Weiterhin habe ich bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit dem Kundendienst (telefonisch und via Mail) machen können. Jedes mal wurde mir sehr schnell und kompetent weitergeholfen. Ich nutze mein Depot bei Lynx ausschließlich für aktiven Handel mit strukturierten Produkten, allerdings kann man auch eine Vielzahl von Sparplänen eröffnen. Ich habe den Broker bereits einigen Freunden empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden sind.
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Was gut ist: Man hat keine Fix-Kosten für das Halten des Depots. Man kann also z.B. Aktien kaufen, diese liegen lassen und es entstehen keine Kosten. Ich nutze Lynx, um chinesische Aktien in Hongkong zu kaufen. Für die eher geringen Mengen, die ich kaufe, ist Lynx vermutlich der günstigste Broker dafür. Was nicht gut ist: Es gibt eine Seite zum Handeln. Die funktioniert auf meinem PC. Dann gibt es noch eine andere Seite für Verwaltung und alles andere. Die funktioniert nicht am PC, zum Glück aber an meinem Tablet. Lynx konnte/wollte mir nicht helfen. Aber es geht auch so. Durch den Brexit sind sie von GB nach Irland umgezogen. Die Einlagensicherung ist dadurch viel geringer geworden (nur noch 90% und bis 20.000 Euro vom Cash sind abgesichert).