Maxda Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe erst mal ewig auf eine Antwort bezüglich eines Kredits gewartet. Versicherung schnell verkauft mit der Aussage, dass die Versicherung automatisch storniert wird, wenn der Kredit nicht zustande kommt. Und Kredit nicht erhalten, aber Versicherung wurde direkt abgebucht. Die Versicherung war allerdings sehr freundlich und kulant und hat diese dann aufgelöst. Nie wieder Maxda.
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Also von dem Zeitpunkt, wo ich meine Unterlagen an Maxda geschickt habe bis zur Auszahlung von Kredit hat es 8 Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war, trotz Schufa Eintrag. Die Bearbeiter von Maxda waren immer sehr freundlich. Ich kann Maxda auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass Maxda dir nur eine Versicherung aufdrehen will, ist aber nicht so. Die müssen sich ja auch absichern, wenn dir was passiert, dass sie ihr Geld wieder bekommen.
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Der Mitarbeiter war zwar nett, leider aber statt mir helfen bei einem Kredit, hat der mir einfach eine Versicherung schnell verkauft. Seiner Aussage nach: Wenn der Kredit nicht zu Stande kommt, wird die Versicherung automatisch storniert. Leider gelogen. Jetzt habe ich eine teure nutzlose Versicherung, welche ich gar nicht brauche.
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Habe einen 3500€ Kredit ohne Schufa angeboten bekommen. Alles super mit der Bank. Nach 3 Wochen Wartezeit teilt die Bank dann mit, dass der Kredit zur Auszahlung bereit ist. Maxda fordert in Drücker Manier noch eine Unfallversicherung mit Kreditabsicherung, sonst keine Auszahlung.
Wie ich bei der Verbraucherzentrale erfuhr, ist das eine übliche Vorgehensweise von Maxda, sogar wenn Kreditverträge gar nicht zustande kommen. Also Vorsicht! für mich kommt Maxda nie wieder in Frage.
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Nach Einreichung aller geforderten Unterlagen, habe ich 3 Wochen auf eine Reaktion gewartet (Soweit zu Sofortkredit). Dann eine erlösende E-mail der Bank, dass der Kreditantrag bewilligt wurde und die Auszahlung erfolgt ist. Dann eine Whatsapp Nachricht von Maxda, mit der dringenden Bitte um Rückruf am 2. Mai, dann der Anruf von Maxda, die Bank würde eine Kredit-Versicherung verlangen, sonst wird nicht ausgezahlt. Sehr unfreundlich und drängend. Der Anruf erreichte mich auf Arbeit, so dass ich mich nicht richtig darauf konzentrieren konnte, was ich auch sagte, und schließlich zusagte. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe eine private Unfallversicherung, also eine völlig unnötige Versicherung von Maxda zumal die Versicherung monatlich 35 Euro kostet und fest auf drei Jahre läuft. Wirklich schade aber nie wieder Maxda.
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Maxda hat meinen Konsolidationskredit abgelehnt aufgrund einiger Einträge auf einem Bankkontoauszug, der Maxda selbst erst ganz am Ende eines langen Termins mit einer Vermittlerin angefordert hat. Die Vermittlerin war sehr positiv, ich hatte bereits alle Dokumente unterschrieben und mir wurde den Eindruck gegeben, dass alles in Ordnung sei.
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Mein Antrag zieht sich jetzt schon seit Anfang Februar in die Länge, wobei ich zugeben muss, dass ich den einmal zurückgezogen habe.
Nach Rückfrage war es aber kein Problem den wieder zu aktivieren. Ich habe alle Unterlagen wie gewünscht eingereicht.
Etwas verwundert musste ich zwei Unterlagen noch einmal einreichen, obwohl die schon im Antrag beigefügt waren. Sei's drum, ich bekam eine Zusage und letztlich eine Mail, dass mein Antrag genehmigt wurde und zur Auszahlungsstelle gehen würde.
Das ist das Letzte, was ich gehört habe. Auf eine schriftliche Nachfrage kam bis jetzt keine Antwort.
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Ich mache es ganz kurz. Brauchte dringend einen schufafreien Kredit für mein Auto. Die Anmeldung per Internet ging ganz schnell und unkompliziert. Ich wurde sofort kontaktiert per Telefon. Es gab auch eine mündliche Zusage, der ich zunächst nicht getraut habe. Ging mir alles zu einfach. Habe dann aber trotzdem alle Unterlagen per Post gesendet. Nach dem Eingang wurde mir sofort eine Versicherung angedreht, die ich nicht brauchte. Anschließend hat es noch 5 Tage gedauert, dann war das Geld tatsächlich auf dem Konto. Die Zinsen sind echt hoch, aber egal, es war wirklich eine schnelle Hilfe. Die Versicherung habe ich anschließend wieder gekündigt. War kein Problem. Ich kann Maxda nur weiterempfehlen. Im Übrigen, die Kundenmitarbeiter waren alle sehr freundlich.
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Maxda ist für mich ein sehr kompetenter Kreditvermittler, man wird gut beraten und was die Mitarbeiter sagen hat Hand und Fuß.Wenn man eine Frage hat, wird alles genau erklärt. Ich bin sehr zufrieden. Ich brauchte einen Kredit für unsere Abschlussrate für unser Auto, dass wir schon 5 Jahre fahren. Die Bearbeitung dauert 7 Werkstage.
Danke liebes Maxda Team.
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Wer glaubt in Deutschland bekommt man einen Kredit ohne Schufa ist ein Träumer. Ist leider so. Mit solchen Aussagen will man nur Daten erhaschen.
Auch ich hatte bei Maxda eine Anfrage bezüglich eines Kredites über 5000 Euro angefragt. Erste Überprüfung war positiv, so erzählte man mir. Um weiter zu prüfen, müsse ich aber eine Restschuldversicherung bei einer Versicherung mit den Namen Veritas abschließen.
Natürlich konnte man mir keinen Kredit anbieten. Warum konnte man mir auf Grund des Datenschutzes nicht erzählen. Natürlich wurde eine Schufa Abfrage getätigt. Blöd ist halt nur, wenn man ein Abo bei der Schufa hat um genau so etwas zu kontrollieren. Laut Maxda wäre das aber nicht der Fall.
Am Ende hatte ich sogar noch Problem, die Versicherung zu kündigen. Also Finger weg von Maxda.
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Sehr dubios-Kleinkredit über 1500 Euro angefragt und ziemlich schnell Vertrag der Bank erhalten. Restschuldversicherung AU und Tod war inklusiv, laut Maxda Bedingung der Bank. Ok, kostet zwar 129 Euro, aber gut. Dann, als unterschriebener Vertrag samt Unterlagen bei Maxda vorlagen, kam Nachricht mit dringender Rückrufbitte. Nun sollte auf einmal eine superteure Restschuldversicherung für 35 Euro monatlich abgeschlossen werden, damit der Kredit ausgezahlt werden kann. Die Dame am Relefon mega unfreundlich - unseres, lasst die Finger davon.
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Meine Erfahrung mit dem Unternehmen sind nicht gut.
Auf Nachfragen erhalte ich keine Rückantwort und ich habe alle Unterlagen, sogar mehrfach ausfüllen und zurückschicken müssen, ordnungsgemäß vor ca. 3 Wochen! Leider bekomme ich auf meine E-Mails keine Rückantwort und meine Angelegenheit ist bis heute nicht geklärt. Also "schnell" und "günstig" trifft für mich überhaupt nicht zu. Ich habe sogar Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten, da ich nicht weiß, was mit meinen Unterlagen passiert.
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Zur Überbrückung wollte ich einen Kredit von 600 €. Dieser wurde abgelehnt trotz guter Bonität und Gehalt von 1800+ in einem krisensicheren Job (Rettungsdienst). Insgesamt habe ich 11 E-Mails bekommen, ähnlich wie bei anderen Bewertern, mit "Wichtigen Informationen" oder dass man Anrufen solle etc. Das tat ich dann auch mal, man wollte einige Daten abgleichen, im Grunde fühlte es sich wie ein telefonischer Kreditantrag an, da man alle Angaben, die man Online gemacht hat, nochmal am Telefon machte. Das Gespräch selbst war freundlich.
Und natürlich wurde das Gespräch dann von der Gegenseite aufgezeichnet und ich erhielt eine E-Mail mit einem Schutzbrief zwecks Arbeitslosigkeit etc. Man kennt es, für monatlich 36 €. Theoretisch eine gute Sache als Arbeitnehmer, aber ein paar Tage später flatterten gleich 2 Schutzbriefe 2er-Unternehmen ins Haus, mit insgesamt ca. 70 € Monatsbeitrag. Bitte was? Natürlich wurde der Kredit am Ende nicht genehmigt, ohne Angaben von Gründen. Beide Verträge habe ich dann schriftlich widerrufen können, der eine Vertrag noch gerade rechtzeitig am 13. Tag der Widerrufsfrist (der Brief kam nicht früher). Auch wenn Maxda sehr bekannt ist, viel Werbung betreibt, aber Seriosität und Transparent eher Note 5. Empfehlen tue ich Maxda hier nicht.
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Grundsätzlich Stehenden dem Unternehmen erstmal neutral gegenüber, aber ein ungutes Gefühl schwingt mit. Kreditantrag unkompliziert über die Website, soweit so gut, gehaltsnachweise auch gleich hochgeladen.
Dann mehrere Tage nichts gehört, auf telefonische Nachfrage hieß es dann, sie bekommen bis morgen eine Rückmeldung. Am selben Tag Nachmittags dann eine SMS mit dringendem Rückruf. Am Telefon 15 Minuten in der Warteschleife, was ok ist, es war gegen 18 Uhr, da rufen alle zurück, die vorher arbeiten waren. Dort wurde mir eine Versicherung und ein Bausparer angedreht (das tut mir echt leid, aber ich kann’s nicht anders ausdrücken), per SMS versprochene wichtige Infos zu meinem Antrag gabs allerdings keine. Bausparer dann direkt per Mail widerrufen, in der gleichen Mail nach Infos zum Antrag gefragt, leider nur den Widerruf bestätigt bekommen. Seither herrscht Funkstille, auf Nachfrage per Mail keine Reaktion.
Insgesamt wirkt es unseriös, ich bezweifle, dass ich hier einen Kredit abschließen werde. Die Bearbeitung zeit und die fehlende Aussage dazu lässt mich unsicher zurück, immerhin habe ich einen Onlineanbieter gewählt, in der Hoffnung, dass es schneller geht als bei der Hausbank.
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Bei diesem Unternehmen weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Die Mitarbeiter sind teilweise arrogant und unfreundlich. Außerdem werden falsche Behauptungen in den Raum gestellt, mündliche Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werden, Unterlagen verschlampt und mehrfach angefordert. Einmal und nie wieder!
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Habe am Freitag, 14. Juli nach einem Kredit gefragt für meine Autoreparatur. 3500 Euro wird das neue Getriebe kosten. Ich habe zurückgerufen laut E-Mail und man hat mir Versicherungen im Wert von 75 Euro verkauft, die ich alle direkt kündigen werde. Geht's nun noch unseriöser?
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Kredit von 2000 Euro wird abgelehnt, obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, mit einem Netto-Einkommen von ca. 2800 Euro. Dafür wurde mir direkt eine Unfallversicherung angedreht, die ich gar nicht brauche. Ich glaube, dass sie nur dadurch ihr Geld mit Provision verdienen.
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Man muss SEPA und Auszahlung unterschreiben, obwohl eine Kontonummer angegeben wird, die mir nicht gehört. Angeblich ein Dummy. Das sind dubiose Geschäftsgebaren. Sehr unseriöse Geschäftsleben. Habe nicht unterschrieben, sondern nach einem neuen Vertrag für die DLS Bank gebeten. Bis heute keine Antwort bekommen
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Nach erster Kontaktaufnahme wurde zeitnah eine mündliche Kreditzusage durch Frau K. telefonisch mitgeteilt. Es wäre allerdings für die endgültige Zusage ratsam, eine Kreditversicherung abzuschließen. Der schriftliche Vertrag zum manuellen Ausfüllen und postalischem Rückversand wurden schnell übermittelt. Am 26.05.23 wurde mir der Eingang meiner vollständigen Unterlagen bestätigt. Seitdem habe ich keine weiteren Rückmeldungen durch Maxda erhalten. Auf E-Mails wurde bislang nicht reagiert. Seit heute 14:45 Uhr hänge ich bis zu dieser Minute in einer Endloswarteschleife.... Ihr Anruf ist nun der erste in der Leitung, Minuten später bin ich wieder der dritte in der Leitung und so geht das Spiel wahrscheinlich noch Stunden.
Man merkte Frau K. an, dass sie ein "spezielles" Verkaufstraining erhalten hat. Frech und autoritär wurde man zum Abschließen der Versicherung genötigt. Bei der Versicherung handelt es sich im Übrigen um eine Familienversicherung und nicht um die propagierte Versicherung zum Absichern eines Kredites. Es bleibt jedem selbst überlassen, welche Schlüsse man hieraus ziehen möchte.
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Nachdem ich eine Versicherung nur abschließen wollte, wenn auch der Kreditvertrag zustande kommt, wurde ich gefragt, was ich mir einbilden würde, ich wollte schließlich was von ihr und nicht andersrum. Daraufhin bin ich vom Kreditantrag zurückgetreten.
So muss sich niemand behandeln lassen.
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Dass eine schnelle Auszahlung erfolgt, ist leider nicht der Fall gewesen, aber sonst war ich sehr zufrieden, bis auf den Punkt, als ich eine Rechnung von der Versicherung bekam. Eine Beraterin hat mir nach Abschluss noch eine Versicherung angedreht, das muss ich leider so erwähnen. Ich wies die Dame darauf hin, dass ich schon eine Versicherung habe bei der Firma und daraufhin meinte sie nur, dass es gar kein Thema sei, der Betrag würde angepasst werden. Das war leider nicht der Fall. Jetzt habe ich einige 100 € Schaden dadurch und als ich die Dame darauf angesprochen habe, habe ich eine E-Mail bekommen, die gar nicht auf mein Problem bezogen war, die gar nichts damit zu tun hat, mit dem, was sie mir gesagt hat und was sie anschließend getan hat. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter von Maxda drum kümmern würde. Denn das hat gar nichts mehr mit einer Kundenberaterin zu tun, sondern eher eine Mitarbeiterin, die nur auf Provision aus ist und individuelle Probleme, die durch ihre Beratung entstanden sind, einfach ignoriert werden.
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Ich bin sehr enttäuscht, warte schon seit 4 Wochen auf eine Zusage. Ich bekam zuerst und ganz schnell eine teure Unfallversicherungspolice zugeschickt, einfach frech. Ich musste meinen Mann als Bürgen angeben, vorher war nie die Rede davon. Ich bin von Maxda enttäuscht, würde diese auch nicht weiterempfehlen.
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Unfreundlicher Kundenservice und man bekommt keine Auskunft, wieso ein Bürge zum Beispiel abgelehnt wird und es besteht auch keine Möglichkeit Dokumente nachträglich einzureichen. Er wird geworben eine Möglichkeit zu suchen jemanden zu helfen, aber dennoch wird mal fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
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Erstkontakt war sehr angenehm, auch der Außendienstmitarbeiter schien sehr kompetent. Vertrag wurde nach allen Prüfungen unterschrieben und eine mündliche Zusage wurde gegeben. Dann leider keine Rückmeldungen und Antworten auf meine Fragen und das seit 7 Tagen. Dachte es wäre eine professionelle Finanzfirma, aber so geht man nicht mit Kunden um.
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Hatte für 3000€ angefragt. Wurde alles bestätigt, vorweg zugesichert. Nach Erhalt aller Unterlagen wird einem dann eine Versicherung aufgezwungen und nach dessen Abschluss wird einem noch am Telefon gesagt "sie können morgen mit dem Geld rechnen". Am nächsten Tag kriegt man dann eine E-Mail, wo man erzählt bekommt, dass keine Auszahlung möglich ist und man einen Bürgen besorgen soll.
Ich verstehe diese Firma nicht. Danke und nie wieder
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Finger weg! Wie schon vorher einige geschrieben haben.
Man fragt einen Kredit an und hat plötzlich eine neue UV bei der Stuttgarter Vers. bzw. veritas.
Diese Versicherung sollte zur Absicherung des Kredites dienen, der aber gar nicht vermittelt wird.
Versicherung wurde natürlich sofort widerrufen. Traurig, dass Menschen auf diese Art und Weise versuchen Geld zu verdienen.
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Sind sehr freundlich und hilfsbereit und man kann sie jeden Tag anrufen um zu fragen wie es aussieht mit dem Kredit. Und melden sich, wenn der Kredit dann zur Auszahlung ist bzw. wenn das Geld oben ist. Ich kann nur maxda empfehlen und bin richtig froh, weil sie wirklich helfen mit dem Kredit.
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Unverschämter Kundenservice, statt Kredit bekommt man Bausparvertrag angedreht und man erzählt es wäre unabdingbar.
Einfach unseriös, Finger weg, unbedingt.
Nach mehreren Warteschleifen wird man immer wieder abgewürgt, so bald diese von Problemen hören. Nicht zu empfehlen.
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Würde jeden abraten. Machst dir Hoffnungen, machst das, was Maxda möchte und danach wird sich einfach nicht mehr gemeldet, bis du die anschreibst. Erst dann bekommst du eine Antwort. Anscheinend bekommst du erst dann was, wenn du 10.000 Euro verdienst. Von wegen ab 800 Euro und musst du 18 Jahre sein.
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Machen einem Hoffnungen und dann bitten sie um Rückruf. Beim Zurückrufen wird einem ein Bausparvertrag angeboten, um die Bonität zu verbessern. Bei Zusage kommt nach ein paar Tagen eine Absage von deren Seite. Also Finger weg. Würde es woanders versuchen, wo man ehrlich mit dem Menschen umgeht.