nextmarkets Erfahrungen
📣
Bist du nextmarkets Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Bitte große Vorsicht bei next markets mit Sitz auf MALTA!
Eigene Erfahrung: Mir sind Verluste entstanden, soweit so gut. Da next markets den Sitz auf Malta hat, stellt sie nach eigenen Angaben keine Bescheinigungen zur Verlustverrechnung (Verlustbescheinigung gem. § 43 EStG) aus, welche das deutsche Steuerrecht verlangt, um die Verluste in der Einkommensteuererklärung zu verrechnen/erfassen. Ihr bleibt auf den Verlusten sitzen!
😐
Früher waren hier Kundenservice und die Preise unschlagbar. Inzwischen werden für Orders unter 500€ Gebühren fällig. Das ist in Ordnung, aber als alles kostenlos war, hatte das natürlich seinen Reiz.
Ich möchte den Broker wechseln, momentan sind jedoch seit 2 Wochen keine Auszahlungen möglich und nextmarkets ist weder über E-Mail noch telefonisch zu erreichen. Bin einfach nur froh, wenn ich da weg bin.
Hänge jetzt gerade auch wieder seit über 30 Minuten in der Warteschleife.
😒
Holprige IT (Windows+Android), häufig schlechte Erreichbarkeit für deutschsprachigen Support, Kompetenz der Support ist stark unterschiedlich (von top bis Flop alles dabei), mittlerweile mit 2,50€/Trade recht teuer. Die anfänglich attraktiven Zinsen des "synthetischen Sparbuchs" (2.3%) wurden jetzt vom Tagesgeld auch wieder eingeholt. Somit habe ich meinen Account aufgelöst!
😒
Einfache Einrichtung des Kontos. Die App ist leider sehr unübersichtlich, besonders wenn man den Vergleich mit einer super gut gestalteten App wie der von Trade Republic hat. Als Anlageinstrument ist die nextmarkets App nicht empfehlenswert.
😊
Die Registrierung war super einfach und ich war innerhalb von circa 15 Minuten angemeldet. Ich konnte mit Kreditkarte sofort Geld einzahlen und hätte daher auch direkt mit dem Trading loslegen können. Das man sich nur mit dem Bild eines Ausweises anmeldet war mir neu, aber ging halt schnell.
Die Konditionen sind klar und deutlich, daher alles gut.
Die Nutzung über die App und den Browser möglich, wobei ich hier die App bevorzuge, da es intuitiver ist. Die neue Watchlist finde ich auch ganz toll.
Mit dem Kundenservice hatte ich bis jetzt keinen direkten Antwort, sondern während der Anmeldung über einen Chat, wo mir relativ schnell geantwortet wurde. Einziger Kritikpunkt ist, dass man nur über Gettex handelt.
😐
Meine Erfahrung sind am Produkt an sich gut - einige kleine Punkte, die ich mittlerweile von einer App erwarte, fehlen mir noch wie zum Beispiel der Dunkelmodus, aber die Registrierung war einfach.
Anstelle von Videoident ganz leicht mit Fotos, sodass ich nach knapp 20 Minuten mit allem fertig war und durch die Kreditkarteneinzahlung auch direkt handeln konnte. Der Unterschied zu anderen Anbietern ist, dass es keine Ordergebühren gibt und ein gutes Produktangebot ist das Coachfolio - habe ich noch nicht genutzt, aber spannende Idee.
Die App ist leicht bedienbar und verständlich, da habe ich keine negativen Punkte. Den Kundenservice habe ich während der Anmeldung kontaktiert über einen Chat und die Antwort kam innerhalb weniger Minuten.
😊
Ein cooler Broker für Anfänger, da man tatsächlich kostenlos Traden kann und die App sehr leicht zu bedienen ist. Die Anmeldung verlief rasch und unkompliziert ohne VideoIdent - man musste nur Bilder vom Ausweis hochladen und fertig. Man kann Aktien, ETFs und auch CFDs handeln. Darunter auch den Spar CFD, wo man 1,25% p.a. erzielen kann - besser als Sparkonten oder Tagesgeldkonten. Ich habe mich mit dem Service einmal per Telefon und einmal per Mail in Kontakt gesetzt - das Telefonat verlief freundlich. Die Mailantwort dauerte zwei Tage, aber das finde ich auch in Ordnung.
😊
Übersichtliche und intuitiv zu bedienende Plattform. Die Registrierung und die Authentifizierung waren problemlos. Etwas umständlich war bei mir die Ersteinzahlung mit der Secure Code Abwicklung im nextmarket Menü. Kann aber eventuell auch mit der DKB zusammenhängen.
Etwas verbesserungswürdig finde ich die Oberflächendarstellung. Hier gibt es derzeit Lücken im responsiv Design, d.h. die Darstellungen sind nicht immer Vollständig auf den verschiedenen Diveces abgebildet.