Norisbank Kontakt
Website | www.norisbank.de |
---|---|
Adresse | Norisbank GmbH Reuterstr. 122 53129 Bonn |
service@norisbank.de | |
Telefon | 030 31066005 |
Norisbank Kundenservice
Die Norisbank stellt online diverse Möglichkeiten zur Verfügung, um deine Geldgeschäfte abzuwickeln. Diese Self-Services decken den größten Teil des Angebotes der Norisbank ab. So gibt es beispielsweise die Banking App, aber auch einen Online-Kontowechselservice sowie Formulare zum Ändern der persönlichen Daten.
Gerade, wenn du dir unsicher bist, wie du vorgehen solltest, kannst du dich aber auch direkt an die Berater der Norisbank wenden. Sie helfen dir beispielsweise bei folgenden Anliegen:
- Wie eröffne ich ein Girokonto?
- Wie kann ich die Mastercard beantragen?
- Kann ich Bargeld auf mein Girokonto einzahlen?
- Wann bekomme ich meine Jahressteuerbescheinigung?
- Probleme beim Einloggen ins Online-Banking
- Karten sperren lassen
Norisbank Telefon-Hotline anrufen
Gibt es Probleme mit deiner Mastercard oder der Maestro-Card, kannst du die Norisbank anrufen. Ebenso kannst du dich mit Anliegen rund ums Online-Banking telefonisch an die Mitarbeiter wenden. Auch Telefon-Banking bietet das Unternehmen an. Für das Telefon-Banking halte deine Telefon-PIN bereit. Für Interessierte gibt es eine eigene Hotline, sodass du dich in Ruhe zum Angebot der Norisbank beraten lassen kannst. Folgende Nummern kannst du wählen:
- zentrale Hotline für Bestandskunden, Telefon-Banking, außerdem Service rund um die Maestro-Card/Servicecard (Debitkarten): 030 31066005, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
- Sperren und Service der Mastercard-Karten: 030 31066010, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
- Karten sperren - zentrale Hotline für alle Karten: 0180 5021021, 24 Stunden täglich erreichbar (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz; max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz)
- Neukunden-Hotline: 030 31066000, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
- Technische Support-Hotline: 030 31066025, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
Ist der Kundenservice einmal nicht erreichbar, weil die Leitung aufgrund vieler Anrufer belegt ist, kannst du auch die Online-Services der Norisbank nutzen. Hier findest du Formulare für den Kontowechsel, für die Erteilung von Kontovollmachten, Hinweise zum Online-Banking und auch die Möglichkeit, deine Kreditkartenabrechnung anzufordern.
Darüber hinaus stellt die Norisbank auch zahlreiche digitale Services zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise:
- Click4Credit
- paydirekt
- InfoServices für Kontobewegungen
Interessenten können außerdem dem Rückruf-Service nutzen, um sich zu den Angeboten der Norisbank beraten zu lassen, wenn sie bei der Hotline gerade niemanden erreichen.
Ansonsten stellt die Norisbank auf norisbank.de im Bereich “Häufige Fragen” eine große Auswahl an Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen bereit. Kunden erhalten hier beispielsweise Antworten auf folgende Fragen:
- Wo finde ich meine Kontoauszüge?
- Wie schalte ich die Maestro-Card für das Ausland frei?
- Wie funktioniert das Festgeldkonto?
- Auskünfte zum Mietkautionskonto
- Was mache ich, wenn die PIN gesperrt ist?
Norisbank Kundenservice via E-Mail oder Chat
Bei Anliegen rund um dein Konto kannst du der Norisbank auch eine E-Mail schreiben. Unter service@norisbank.de kannst du Anfragen stellen oder Norisbank-Produkte kündigen. Beachte, dass du aus Sicherheitsgründen per E-Mail keine Aufträge erteilen kannst. Die Norisbank verweist hierfür auf ihre Online-Selfservices oder das Telefonbanking.
Ein Kontaktformular oder einen Online-Chat stellt die Norisbank auf ihrer Website nicht bereit.
Norisbank Adresse: Norisbank per Post kontaktieren
Um deine Norisbank-Produkte zu kündigen, Kontovollmachten zu erteilen oder dich für neue Produkte zu legitimieren, kannst du dich postalisch unter folgender Adresse an die Norisbank wenden:
Norisbank GmbH
10910 Berlin
Norisbank per Fax kontaktieren
Eine Faxnummer, unter der man Dokumente an die Norisbank senden kann, gibt es nicht.
Norisbank Social Media Support
Die Norisbank ist bei Twitter aktiv. Eine Facebook-Seite oder ein Instagram-Profil besitzt die Bank nicht.
Norisbank bei Twitter: www.twitter.com/norisbank?lang=de
Die Norisbank weist daraufhin, dass Kunden sich mit konkreten Aufträgen bitte über die Services im Online-Banking an die Bank wenden mögen. Allerdings steht das Twitter-Team Mo.-Fr. von 9:00-17:00 Uhr für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Norisbank Hilfe vor Ort
Filialen der Norisbank gibt es seit 2012 nicht mehr. Allerdings kannst du Geldautomaten der Norisbank in einigen Filialen der Deutschen Bank finden.
Norisbank Störungen
Stellst du fest, dass im Online-Banking Überweisungen nicht richtig ausgeführt werden oder die App sich nicht zuverlässig öffnen lässt, handelt es sich um eine technische Störung. Auch doppelt ausgeführte Buchungen oder unerklärliche Fehlermeldungen weisen auf ein technisches Problem hin.
In solch einem Fall kannst du dir technische Hilfe holen. Unter der Nummer 030 31066025 erreichst du die technische Support-Hotline der Norisbank.