PayPal Erfahrungen

2,1 von 5
242 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (242)
Positiv (17)
Neutral (68)
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😊

PayPal Erfahrung #242
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2025)Bewertung von Anonym am 10.03.2025

Ich habe an einen Internetbetrüger per Paypal eine Zahlung getätigt. Aus diesem Grund habe ich Kundenbetreuung angerufen. Sehr nette Kundenbetreuerin hat mir die Hilfestellung direkt gegeben. Mein Problem mit dem Betrüger hat sich damit erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Kundenbetreuung.

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😒

PayPal Erfahrung #241
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2025)Bewertung von Anonym am 07.03.2025

Es gibt keinen Käuferschutz bei PayPal, seit 2007 war ich Kunde, im Jahr 2025 habe ich ein Problem mit dem Käuferschutz. Obwohl die Reklamation bereits vom Händler anerkannt wurde, gewährt mir PayPal keinen Käuferschutz. Es gibt alternative Zahlungsmethoden, welche auch noch günstiger sind.

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PayPal Erfahrung #240
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von js2262 am 01.03.2025)Bewertung von js2262 am 01.03.2025

Leider nichts Gutes bei PayPal, Käuferschutz ist nur geschrieben, aber man steht dann mit leeren Händen da! Auch bei Kunden, die schon über 15 Jahre bei PayPal sind. Die Leistung eines Geldtransfers übernehmen mittlerweile bessere Institutionen, mit einem echten Käuferschutz und vor allem besseren Kundenbetreuern.

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PayPal Erfahrung #239
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2025)Bewertung von Anonym am 28.02.2025

Ich habe ein Produkt nicht erhalten und PayPal hat mir nicht weitergeholfen! Seit zwei Monaten ist die Ware unterwegs! Der Verkäufer schrieb, dass die Ware unterwegs sei! Ich habe bis heute nichts erhalten! PayPal hat den Fall geschlossen, somit habe ich € 39,65 Verlust! Bei Schwierigkeiten hilft PayPal nicht wirklich! Leider!

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😐

PayPal Erfahrung #238
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von M.Schmidt am 20.02.2025)Bewertung von M.Schmidt am 20.02.2025

Ich hatte immer gedacht, ich könnte mich auf Paypal komplett verlassen. Aber, sobald es um Reklamationen mit dem Käuferschutz geht, ja, dann ist man verlassen. Ich kann nur sagen, der Käuferschutz ist einfach nur lachhaft, da tut sich das Unternehmen mittlerweile sehr schwer und nimmt eher den Verkäufer in Schutz als alles andere.

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😒

PayPal Erfahrung #237
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Adriana am 16.02.2025)Bewertung von Adriana am 16.02.2025

Ich bin umgezogen und die alte Adresse ist immer noch hinterlegt. Ich kann sie nicht ändern und der Kundenservice hat zweimal damit geprahlt, dass sie die alte Adresse gelöscht haben. Sie haben nichts unternommen und daher kann ich nicht in Raten zahlen. Beim Versuch, das Problem selbst zu beheben, habe ich, da Paypal sich nicht darum kümmert, meine Hauptkarte als Hauptzahlungsmethode ausgewählt. Beim Bestellvorgang habe ich die Zahlung nach 30 Tagen ausgewählt, aber dies wurde von der KI-Software, die jetzt von Paypal verwendet wird, ignoriert. Das Geld wurde sofort von meinem Konto abgebucht. Dies ist das zweite und letzte Mal, dass Paypal die Zahlung sofort statt nach 30 Tagen von mir abgebucht hat.

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😐

PayPal Erfahrung #236
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2025)Bewertung von Anonym am 12.02.2025

Ich habe 50 € überwiesen und davon wurden 1,60 € abgezogen als Bearbeitungsgebühr. Die Bearbeitungsgebühr habe dann aber nicht ich gezahlt, sondern die Empfänger des Betrages. Das kann nicht sein.
Es ist auch nicht möglich, irgendjemanden zu erreichen. Bei Paypal alles nur KI gesteuert.

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PayPal Erfahrung #235
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.02.2025)Bewertung von Anonym am 11.02.2025

Der Käuferschutz ist eine Farce und hilft nicht bei Betrugsfällen. Hatte Lederjacken bei Rosenberg-Berlin.de bestellt, mit PayPal bezahlt, habe irgendwas aus China erhalten, das weder Leder noch Jacken war. Die E-Mails werden nicht gelesen. Kundenservice ist nicht vorhanden.

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PayPal Erfahrung #234
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 03.02.2025)Bewertung von Unzufriedener Kunde am 03.02.2025

Leider grottenschlechter Kundenservice. Wenn man eine E-Mail-Adresse, die in einem Account hinterlegt ist, nicht mehr hat und auch das Passwort für dieses Konto nicht mehr kennt (nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt), dann kann man das darin hinterlegte Girokonto nicht mehr von dort herauslöschen. Das heißt, man kann es auch nicht für einen neuen Account verwenden.
Käuferschutz ist geradezu unterirdisch, man wird bei Rückfragen komplett im Regen stehen gelassen - was dazu führt, dass der Käuferschutz abgelehnt wird. Eine Rückversetzung ist danach nicht mehr möglich.
Auch ansonsten extrem unflexibel in allen Prozessen. Zudem ist der KI-gesteuerte Assistent überhaupt nicht hilfreich, man wird geradezu im Kreis geführt. Account schließen nicht möglich, aber man bekommt den Grund dafür auch nicht angezeigt.
Es gibt erheblich bessere Dienstleister für Zahlungen.

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😒

PayPal Erfahrung #233
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Magro am 30.01.2025)Bewertung von Magro am 30.01.2025

In meinem Fall stand PayPal für den Käuferschutz als Konfliktlöser zur Verfügung, handelte jedoch in der Folge nur äußerst zögerlich und nur wenig sach- bzw. tatsachenbezogen, um letztlich trotz Einigung mit dem Verkäufer (Vergleichsregelung/Kaufpreisminderung) den diesseitigen Käuferschutzantrag mit einer unzutreffenden Begründung abzulehnen.
So unterstellte PayPal völlig fehlerhaft eine vereinbarte Warenrücksendung, die letztlich gar nicht mehr zur Rede stand und "argumentierte" hiernach, dass der Rücksendebeleg immer noch ausstünde.
Wie gesagt, dies stand seit Einleitung des Konfliktlösungsverfahrens und dem Zugeständnis des Verkäufers zu einer entsprechenden Vergleichszahlung über PayPal nicht mehr zur Diskussion und entspringt möglicherweise einer fehlerhaft generierten bzw. vorgeschalteten "KI".
Alle Versuche, über PayPal eine weitergehende Klärung zu erreichen, scheiterten an der völlig unzureichenden Kontaktmöglichkeit zu einer einfachen Klärung der Problematik. Ein wiederholt automatisiertes Verfahren hindert hier an einer einfachen Klärung bzw. Lösung.
Für mich stellt sich so im Ergebnis kein Käuferschutz, sondern vielmehr ein Verkäuferschutz dar!?

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PayPal Erfahrung #232
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Apostata am 29.01.2025)Bewertung von Apostata am 29.01.2025

Die weltweite Verfügbarkeit ist das einzige Plus. Ein Transfer vom eigenen, verknüpften Konten auf das, ebenfalls eigene PayPal-Konto, dauerte über fünf Tage. Langsam, ineffizient, kompliziert, mit inkompetentem Support. Hätte ich noch eine Transaktion am Laufen, die ich nicht stoppen kann: Ich würde PayPal sofort kündigen. So muss es leider noch ein paar Tage warten.

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PayPal Erfahrung #231
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Detlef am 26.01.2025)Bewertung von Detlef am 26.01.2025

Finger weg von Geldüberweisung an Private. Überweisung landet ohne Zutun möglicherweise im fernen Ausland. Habe leider den Service genutzt. Mein Geld ist an eine unbekannte Person in den USA überwiesen worden, ohne, dass ich die Möglichkeit hatte, den korrekten Absender zu überprüfen. Schleierhaft, wie PayPal ohne sicherheitstechnische Mittel diesen Service anbieten darf. Nie wieder.

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PayPal Erfahrung #230
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Chri am 26.01.2025)Bewertung von Chri am 26.01.2025

Leider hat Paypal meinen Antrag auf Käuferschutz zu Gunsten von Betreibern eines Fake-Shops entschieden!
Paypal hat einen fiktiven Tracking-Code erhalten, wo ich als Empfänger nicht zu erkennen gewesen bin. Nicht mal mein Name! Aufgrund dieses Codes, den sie vom Betreiber des Shops erhalten haben, wurde der Fall geschlossen und mein Geld ist somit weg. Einen Artikel habe ich nicht erhalten!
Also verlasst euch nicht auf den Käferschutz, denn er scheint nichts wert zu sein.

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😊

PayPal Erfahrung #229
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von B. Friederich am 24.01.2025)Bewertung von B. Friederich am 24.01.2025

Ich bin froh und dankbar, dass es PayPal gibt. Die Benutzung ist denkbar einfach und kostenlos, sowie man ein Konto dort eröffnet hat. Ich benutze PayPal schon sehr lange. Und ich muss meine Bankdaten nicht ins Internet setzen, das ist ein großer Vorteil. Die Abwicklung klappt vorbildlich. Monatlich bekomme ich auch noch einen Bericht über alle Transaktionen.

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PayPal Erfahrung #228
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Nori am 19.01.2025)Bewertung von Nori am 19.01.2025

Konto wird aus undurchsichtigen Gründen eingeschränkt.
Wir arbeiten als gemeinnütziger Verein schon einige Jahre mit Paypal zusammen, um Zahlungen entgegenzunehmen.
Wie bei solchen Vereinen üblich wechseln alle paar Jahre Geschäftsführer und Vorstand. Alle erforderlichen Dokumente für den Wechsel des Geschäftsführers wurden eingereicht und von Paypal akzeptiert.
Einige Wochen später sperrt Paypal ohne E-Mail-Benachrichtigung das Konto, was ich erst gemerkt habe, als ein über Paypal bezahlter Dienstleister meldete, dass die Zahlung nicht durchging.
Paypal forderte etliche Dokumente, die alle eingereicht wurden. Das Konto ist weiterhin eingeschränkt, seit einer Woche keine Regung. 3000 € die wir als Guthaben bei Paypal halten sind eingefroren.
Daher kann ich Paypal leider nicht empfehlen, es gibt, wenn man das mal googelt, etliche Gründe aus denen das Konto jederzeit eingeschränkt werden kann.

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PayPal Erfahrung #227
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2025)Bewertung von Anonym am 18.01.2025

Der Assistent hilft einem überhaupt nicht weiter, da dieser lediglich die vorgeschlagenen Fragen aus dem Hilfecenter (nachlesbar) vorschlägt, welche absolut nichts mit einigen Problemen zu tun hat.

Kontakt via Telefon zu den im Kontaktmenü angezeigten ,,Öffnungszeiten" wird mit der Aussage aufgelegt, dass es geschlossen sei. 11:10 Uhr ist nach 9 Uhr und vor 19 Uhr demnach sehr fragwürdig, warum es während der Öffnungszeiten geschlossen hätte.

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PayPal Erfahrung #226
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von MichBro am 18.01.2025)Bewertung von MichBro am 18.01.2025

In meinem Fall ging es um eine Reifenlieferung, die von der Lieferfirma trotz Stornierung falsch geliefert wurde. Die Lieferfirma reagierte auf keine Anfragen oder sonstige Versuche, die Lieferung zu stoppen. Daraufhin habe ich den Paypal Kundenschutz eingeschaltet, aber die einzige Antwort war, sie würden sich mit der Lieferfirma in Verbindung setzen. Gleichfalls gab man mir einen Zeitpunkt, bis wann der Fall gelöst sein musste. Natürlich kam da gar keine Reaktion, da eben die Lieferfirma keinen Kontakt mit Kunden etc. haben will. Also bezüglich Käuferschutz total negativ, denn mit ein wenig Druck hätte die Firma sicher die Lieferung zurückbeordert. Kurz bevor Paypal den Fall schließen wollte (ohne sichtlichen Erfolg), habe ich dann mit juristischen Schritten gedroht. Da kam Bewegung in den Fall. Paypal meinte, ich sollte die Lieferung auf meine Kosten (50€) zurücksenden. Ist zwar ein Unding, da das Problem nicht von mir kam, aber unter dem Druck habe ich die Reifen zurückgesendet. Nach 2 Wochen habe ich mein Geld zurückbekommen, bin aber auf den Transportkosten sitzen geblieben. Zum Schluss: Der Käuferschutz ist ein Wort ohne Taten. Für mich nicht zu gebrauchen, weshalb ich Paypal nicht mehr benutzen werde. Kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Und ich bin schon seit sehr langer Zeit da Kunde.

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PayPal Erfahrung #225
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Kerstin am 16.01.2025)Bewertung von Kerstin am 16.01.2025

Eigentlich nutze ich Paypal schon seit Jahren und war bisher zufrieden damit. Nun musste ich allerdings zum 1. Mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen und bin schon bei den Auswahlmöglichkeiten für den Grund gescheitert.
Der Antrag wurde dann auch prompt abgelehnt, mit der Begründung, dass der Grund nicht passend war.
Mein Geld ist futsch und ich bin sauer, aber direkten Kontakt kann man natürlich bei Paypal mit niemandem aufnehmen.
Also bei Transaktionen ins Ausland sollte man eine andere Möglichkeit als Paypal auswählen.

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PayPal Erfahrung #224
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonymos am 09.01.2025)Bewertung von Anonymos am 09.01.2025

Käuferschutz ist 2025 nur noch eine Farce. Unnötig verkompliziert und mit Fallstricken versehen, selbst wenn man sich als Kunde einloggt und um Hilfe bittet.
Der offensichtlich aufs Abwiegeln getrimmte, unfreundliche Kundenservice versteckt sich hinter Textbausteinen und der Aussage, Käuferschutz sei ja nur ein Kulanzangebot.
Ware wurde bestellt, bezahlt, jedoch nicht geliefert. Der Fall dennoch für Verkäufer entschieden und geschlossen. Kann man sich nicht ausdenken.
Das Vertrauen in den Finanzdienstleister PayPal ist nach vielen Jahren schwer beschädigt.

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PayPal Erfahrung #223
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Harald Bramstedt am 06.01.2025)Bewertung von Harald Bramstedt am 06.01.2025

Die Käuferschutzabwicklung ist bei PayPal derart kompliziert, dass man sie in der Praxis nicht nutzen kann. Das scheint wohl auch die Absicht dahinter zu sein. Ebenso ist es mit der Kontaktaufnahme, bei der man nur bei einer KI landet.
Ich hatte einen Fall wegen mangelhafter Ware gemeldet. Daraufhin sollte ich dem Händler ca. 2 Wochen Zeit für eine Reaktion geben und mich nochmal bei PayPal melden, wenn das erfolglos blieb. Es war aber nicht möglich, dort zu melden, dass der Händler nicht reagiert hatte. Daraufhin wurde der Fall durch PayPal einfach geschlossen. Eine Beschwerde dagegen ist nicht möglich. Ich finde das ziemlich unseriös, weil das Käferschutzversprechen nicht eingehalten wird.

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PayPal Erfahrung #222
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Viktoria am 05.01.2025)Bewertung von Viktoria am 05.01.2025

Total enttäuscht, ein gemeldeter Fall wurde zugunsten des Verkäufers entschieden. Obwohl ich um einen Retourenschein gebeten habe, um einige Artikel zurückzuschicken. Habe Jacken bestellt, die von der Farbe und vom Schnitt total abgewichen sind. Die Jacken wollte ich nicht, es ist nicht mein Fehler, wenn ich falsche Artikel erhalte. Trotz langer Diskussion wurde der Fall zugunsten des Verkäufers entschieden. Frech, echt frech.

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PayPal Erfahrung #221
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2025)Bewertung von Anonym am 04.01.2025

Ich werde nun Paypal definitiv nicht mehr nutzen. Steige komplett auf Klarna um, auch wenn ich dann eventuell auf andere Zahlungsmethoden zurückgreifen muss. Sobald man den Käuferschutz in Anspruch nimmt, wird immer zu Gunsten des Verkäufers entschieden.
Dies bei all meinen Fällen. In etwa 6 Jahren 3-4 fälle, also auch nicht viel. Diesmal ist was angekommen, aber absolut nicht das, was ich bestellt habe. Alles wurde abgelehnt und zu Gunsten des Verkäufers gesetzt. Weil ich ja ein Paket erhalten habe. Ja, mit einer komplett anderen Ware. Bei den anderen Fällen kam nie ein Paket an, auch hier wurden die Anträge abgelehnt. Da der Verkäufer eine Sendungsnummer verschickt hat, bei der ein Paket verschickt wurde. Aber diese passt weder zur Bestellnummer noch zu meiner erhaltenen Sendungsnummer.

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PayPal Erfahrung #220
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rudi am 02.01.2025)Bewertung von Rudi am 02.01.2025

Ich war jahrelang mit PayPal zufrieden, bis ich jetzt eine Spezialbrille für ca. 30 € (Sonderpreis) kaufen wollte. Es gab nur 2 Kauf-Möglichkeiten: PayPal oder Kreditkarte (kam nicht infrage). Also über PayPal!
Während des Bestellvorgangs auf der PayPal-Plattform (in englischer Sprache) wurden mir mehrfach zusätzliche Leistungen angeboten, die ich im kleingedruckten Zusatztext abgelehnt habe. Das Weiterklicken zur sonst üblichen Endkontrolle und Kaufbestätigung endete plötzlich in "einer" nicht autorisierten Weiterleitung der Bestellung, die auch sofort bestätigt wurde: Sie bestand aus 2 Aufträgen: 1 x Brille zum Sonderpreis und 1x Normalpreis + Zusatzgarantie + Versand (54 €). Verkäufer: "CamTrix by With Reach (USA)".
Ich habe umgehend bei PayPal die beiden Aufträge wieder stornieren können. Anschließend habe ich dann auch die beiden inzwischen erfolgten Abbuchungen bei meiner Bank storniert.
Seitdem habe ich weit über 50 E-Mails von verschiedenen angeblichen (KI-) Mitarbeitern in engl. + deutscher Sprache erhalten, die vorformulierte Datensätze verschicken, die nicht auf meine Antworten eingehen. Ab und zu werden bei meinen Antworten die Email-Adressen gesperrt und meine Antworten angeblich nicht geöffnet. Ich soll aufwendig über die Webseite die Kontaktseite suchen für meine Antworten, was ich natürlich nicht tue. Inzwischen habe ich angefangen, die sinnlosen E-Mails unbeantwortet zurückzusenden. Hoffentlich hört dieser Wahnsinn dann auf, denn die Sachlage ist (für mich) klar: Auftrag und Abbuchung wurden umgehend storniert.
Allerdings braucht PayPal eher die zu schützenden Händler mit ihren vielen Verkäufen, als einzelne Käufer mit Problemen, die dann natürlich abgewiesen werden.

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PayPal Erfahrung #219
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Adamek am 19.12.2024)Bewertung von Adamek am 19.12.2024

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man PayPal telefonisch nicht erreichen kann, wenn Verkäufer Fakeware liefern. Bei schriftlichen Beschwerden wird man von einem Assistenten durch einen Wust an Fragen geschickt, ohne tatsächliche Hilfe. Man kommt sich verarscht vor! Sehr schlechter Kundenservice!

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PayPal Erfahrung #218
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mildenberger am 01.12.2024)Bewertung von Mildenberger am 01.12.2024

PayPal verlangt bei Stornierung zweimal horrende Wechselkursgebühren.
Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ein solches Vorgehen wehren!

Jemand, der tagtäglich mit Transaktionen umgeht, sollte wissen, was ein rollblack ist und was das bedeutet!
PayPal war einmal sehr ordentlich, was ist da los!

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PayPal Erfahrung #217
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kleinlinus am 27.11.2024)Bewertung von Kleinlinus am 27.11.2024

Ich würde mit Parkgebühren (EasyPark) belastet für einen Mietwagen, den wir nachweislich zum Zeitpunkt der in Rechnung gestellten Gebühren nicht mehr gemietet hatten. Trotz Zusendung unseres Mietvertrags an EasyPark wie auch an Paypal wurde ich weiterhin mit dem Betrag belastet.

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PayPal Erfahrung #216
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2024)Bewertung von Anonym am 27.11.2024

PayPal hat überalterte SW im Einsatz. Alles ist umständlich und dauert eine Ewigkeit. Geld an sein eigenes Account zu schicken ist mühsam und teilweise nicht möglich, nach Tagen wird einem dann das Geld zu rück überwiesen und der Account ist weiterhin gesperrt. Der Account ist dann über Tage nicht nutzbar.

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PayPal Erfahrung #215
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2024)Bewertung von Anonym am 26.11.2024

Inzwischen muss ich meine Bewertung #296 vom 19.11.2024 revidieren bzw. einen positiven Aspekt hinzufügen:

Nach meinem Einspruch bzgl. der Fallschließung zu meinem Ungunsten und weiterer Klärungen mit dem Anbieter hat Paypal mir inzwischen eine komplette Rückerstattung zugesichert, die in den nächsten Tagen erfolgen soll!

Im Vertrauen auf diese Zusicherung ist mein Problem vom Tisch und die Inanspruchnahme meiner Rechtsschutzversicherung erübrigt sich.

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PayPal Erfahrung #214
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Leen am 24.11.2024)Bewertung von Leen am 24.11.2024

Guten Tag, ich nutze PayPal schon sehr lange, allerdings habe ich seit ca. zwei Jahren Probleme mit der App. Wenn ich einen Kauf tätige, wird mein Gesicht ca. 3–7 Mal gescannt und nicht erkannt. Ich werde mehr als viermal immer wieder auf die selbe Seite gebracht und muss den Kauf immer und immer wieder bestätigen. Jedes Mal sind alle Auswahloptionen weg, und ich muss alles neu angeben!

Es ist nervig, absolut nervig. Oft kommt es dann auch gar nicht an, obwohl es über die ganz normale und richtige App läuft – lästig.

Ich hatte noch nie Probleme mit Fremdnutzung oder Ähnlichem, daher kann ich diesen „Fehler“ nicht nachvollziehen!

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PayPal Erfahrung #213
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.11.2024)Bewertung von Anonym am 19.11.2024

Positiv ist, dass man vieles einfach und praktisch bezahlen kann, was man online bestellt hat.
Absolut negativ ist, wenn man mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen möchte. Es wird immer der Aussage des Anbieters vertraut, selbst wenn gegenteilige Beweise aufseiten des Käufers vorliegen! Die interessieren auch offensichtlich nicht!
Beispiel: Ein Ferien-Mietobjekt wurde bezahlt und konnte allerdings, weil es bereits vor Mietbeginn vom Vermittler aus dem Programm entfernt worden war, nicht bewohnt werden. Der Vermittler behauptete das Gegenteil, bot uns allerdings vor drei Wochen eine Rückzahlung an, die aber bis heute nicht eingetroffen ist .....
Paypal hat eine Falleröffnung abgelehnt. Ich habe innerhalb von fünf Jahren noch drei weitere Anliegen wegen defekter Waren gehabt, die ebenfalls zugunsten der Verkäufer abgeschmettert wurden!
Käuferschutz bei Paypal ist eine Farce!

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2,1 von 5 Sternen