Revolut Erfahrungen

📣
Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Nach einer fetteren Überweisung aufs Revolutkonto, wo ich den geforderten Betrag wie gewünscht nachgewiesen habe, wollte ich das Geld für Investitionen benutzen. Ich musste gefühlt 1000 Fragen beantworten, habe dann noch mit meinen Wurstfingern 2 Stornos verursacht, dann wurde mir das Konto gesperrt. Keine Verfügung über mein eigenes Geld mehr. Ok, kann passieren, aber der Client-Agent, der sich in ein paar Stunden melden wollte, meldet sich nicht! Das wiederum geht nicht! Revolut scheint eine Bank für kleine Transaktionen, mehr aber auch nicht. Und eine unterirdische Betreuung bei Problemstellungen. Ich rate zur Vorsicht! Ganz nebenbei: Daueraufträge scheinen auch nicht vorgesehen ...
😊
Ich bin von Anfang an bis jetzt sehr zufrieden und kann nichts Negatives sagen. Es funktioniert alles sehr gut und ich habe bisher nichts zu beanstanden. Die Abläufe sind sehr gut und ich bekomme ständig alle wichtigen Informationen zu allem, was auf dem Girokonto passiert. Vielen Dank
😊
Revolut ist eine tolle Online-Bank. Für Geldmarktfonds in Euro und USD bietet Revolut sehr guten Konditionen an. Allerdings wurden die Kosten für Währungsumtausch in den letzten Monaten immer weiter erhöht. Früher hatte Revolut die besten Konditionen. Dies ist leider nicht mehr der Fall. Trotzdem immer noch eine sehr gute Bank für Vielreisende.
😐
Überwiegend positiv.
Manche Details sind jedoch nur sehr schwer zu finden. Leistungen, die Kosten verursachen sind nicht so deutlich gekennzeichnet, was es kostet.
Man muss dann weiter suchen. Wollte ein 2. Konto eröffnen. Sehr schwierig, da nicht klar zu erkennen, ob bzw. was für Kosten dadurch entstehen.
😐
Ich hatte den Fall, dass ich einem Menschen Geld überwiesen habe, wo es sich herausstellte, dass er ein Betrüger ist. Die erste schlechte Erfahrung war der Kundenservice, an den muss man erstmal dran kommen. Dann will der einem aber auch nicht helfen oder das Konto überprüfen.
😒
Ich kann Revolut leider nicht empfehlen. Ich hatte ein Problem mit einer Abbuchung und meldete diesen Vorfall. Einige Tage später erhielt ich folgende Nachricht:
'Wir haben dein Konto geschlossen. Wir glauben, dass du es dazu missbrauchst, bestimmte Transaktionen auszunutzen, bei denen die Händler nicht für ihre Waren und Dienstleistungen bezahlt werden und so Geld verlieren. Als Institut für Finanzdienstleistungen ist es unsere Pflicht, die Konten unserer Kund*innen zu schützen. Wir behalten uns das Recht vor, ein Konto zu schließen – wenn wir guten Grund zu der Annahme haben, dass die weitere Nutzung deines Kontos unserem Ruf oder unserem Geschäftswert schaden könnte – und/oder wenn du in schwerwiegender oder anhaltender Weise gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen und die Angelegenheit nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer Aufforderung behoben hast.'
Mir wurde jedoch nie konkret erläutert, weshalb diese Vorwürfe erhoben wurden.
😊
Das Girokonto macht, was es soll. Das Setup war sehr einfach und auch bzgl. der täglichen Nutzung gibt es wirklich nichts zu Meckern. Entsprechend gerne empfehle ich das Konto weiter.
😊
Super einfach zu bedienen, wirklich der Hammer 👍🏻 sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Hier können sogar Kryptos gekauft und verkauft werden. Das Aufladen oder senden an Revolut kann sogar über Apple oder Google Pay durchgeführt werden ohne irgendwelche IBAN eingeben zu müssen.
😒
Seit Oktober 2024 will ich das Konto schließen und mein Guthaben auf mein anderes Konto haben. Die Bank kommt der Kündigung schlichtweg nicht nach. Ständig erhält man stets nur weitere irre Anweisungen und jedes Mal geht nichts. Ich habe den Eindruck, das ist gezielter Betrug, um das Geld nicht auszuzahlen. Ein Kundenservice existiert nicht wirklich. Der letzte Trick war nun - ich solle meine E-Mail verifizieren? Nun, Revolut hat alles Mail, Tel., Personalausweis etc. Es ist unerhört, was da vorgeht und ich kann diese Vereinigung nicht empfehlen und eher dringend abraten.
😐
Ich nutze Revolut seit einem Jahr und bin grob zufrieden. Der Kundenservice sollte auch per Telefon verfügbar sein. Eine Mail wird langsam beantwortet und oft braucht man schnelle Unterstützung vom Kundenservice, und was man in einer Mail erledigen kann, ist auch etwas begrenzt.
Safety zum Einloggen und zum Überweisen sollte überarbeitet und über eine andere App auch bestätigt werden.
200 EUR Geldabholung am Automaten ist sehr wenig. Es sollte auch möglich sein Bargeld aufs Konto einzuzahlen, nicht nur abheben. Währungskurs ist oft höher im Vergleich zu anderen Anbieter.
😊
Ich bin seit vielen Jahren bei Revolut und wurde bisher nie enttäuscht. Selbst da, wo andere Kreditkarten nicht funktionierten, ging mit Revolut alles glatt. Ich bin begeistert! Es ist alles leicht verständlich, schnell zu installieren und jederzeit nutzbar. Auch Ein- und Auszahlungen gehen schnell und unkompliziert. Auch die Möglichkeit, virtuelle Karten zu nutzen, finde ich persönlich sehr gut.
😊
Nach langen Überlegungen hab ich mich doch für Revolut entschieden und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Karte war schnell da, innerhalb 3 Tagen. Zahlung ist einfach genial. Man hat einen besseren Überblick, was man bezahlt hat und wie viel man noch zur Verfügung hat.
😐
Anfangs sehr gut, alles recht einfach und praktikabel.
Inzwischen viel zu viele verschiedene "Abos", laufend irgendwelche Änderungen an den AGBs und den Kosten, verschiedene Banklizenzen.
Auch die Service-Verfügbarkeit und Gebührenübersicht könnte besser sein.
😒
Es war gut am Anfang. Aber ich glaube, es ist keine seriöse Bank für Business und auch private echte Nutzung.vDie Bank liegt in Litauen und zeigt sich im ersten Blick als sehr offen und modern. Nach meiner Erfahrung nach einigen seriösen Transaktionen und Aktivitäten bekommst du immer Probleme. Dein Geld sitzt ohne Grund fest und pendelt. Sehr schlechter Kundenservice und danach komische Bedingungen. Die einfachsten Banken, sogar Online-Banking in Deutschland, sind viel besser und vertrauenswürdiger.
😊
Extrem empfehlenswert für Aktien und Kryptogeschäfte. Leider muss man aber die deutsche Kapitalertragssteuer selber abrechnen.
Bei der deutschen Konkurrenz wird die nämlich automatisch abgezogen.
Eine anwählbare Option wäre aber perfekt.
Ansonsten ganz angenehm auch von den Preisen.
😐
Ich habe mein Konto sehr lange schon bei Revolut. Im Dezember wurde ich Opfer eines Betruges, Revolut lag die Anzeige vor sowie alle Fakten. Erst im Februar fingen Sie an, etwas zu unternehmen. Dann mussten sie aber mit Bedauern mitteilen, dass das Betrügerkonto, das bei Revolut saß, Ende Januar gekündigt wurde und mein Geld weg sei. Hätte Revolut direkt gehandelt, wäre das gar nicht so weit gekommen, der Support hat auch keine Ahnung und benutzt vorgefertigte Texte, mit denen sie sich in jeder zweiten Nachricht entschuldigen und einen ja angeblich verstehen.
😊
Revolut ist gut für ein separates Bankkonto, Wallet-Nutzung, um in verschiedenen Märkten sowie in der Börse zu handeln. Schneller Transfer von Euro in Krypto. Die Gebühren vom Transfer sind immer aktuell und durchschaubar. Wenn man Fragen hat, ist der Kundenservice schnell und sehr kompetent. Ich empfehle die App jedem.
😐
Ich war anfangs wirklich begeistert von der Einfachheit der Anwendung. Die Registrierung geht sehr gut und schnell, und auch das Handling in der App ist top. Das lief auch die ersten 6 Wochen alles sehr gut und entspannt.
Nun sitze ich aber seit 11 Tagen da und kann mein Konto nicht nutzen und keiner kann mir seit 11 Tagen sagen warum. Ich kann weder Geld auf das Konto zahlen, noch den Kontobestand benutzen. Inzwischen habe ich gefühlt 5 Sachbearbeiter im "Support" - die sich zwar alle nett ausdrücken, aber am Ende alle nichts tun können - klingt mir stark nach 1. Level Support, der nur den Fall aufnimmt, aber keine Handhabe haben. Und das ist eine Situation, die nicht geht - man kann mir nicht mal sagen, warum mein Konto eingeschränkt worden ist und hält mich seit Tagen damit hin, dass man sich drum kümmert. Für eine zuverlässige "Bank" geht das so einfach nicht - daher kann ich hierfür wirklich keine Empfehlung aussprechen - ich werde mich nun definitiv nach einer Alternative umsehen. Schade eigentlich, fand das sonst sehr gut alles.
😊
Schnelles und unkompliziertes Bankwesen. Auch schnelle Hilfe bei Problemen. Jederzeit weiterzuempfehlen. Große Auswahl in der Produktpalette. Alles per Echtzeit, egal wo du deine Transaktionen startest. Einfach klasse! Wirklich weiterzuempfehlen!
😊
Schnell, einfach und toller Kundenservice. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Der Kartenversand ging sehr schnell und war super süß verpackt. Mit den bisherigen Geldempfängern kann man sogar chatten, was ich sehr toll finde. Der Support lässt die Anfrage offen, bis die Thematik, wenn man denn eine hat, geklärt werden konnte. Einfach spitze!
😐
Das Unternehmen bietet attraktive Boni für die Empfehlung von Revolut an, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Boni niemals ausgezahlt werden. Das Unternehmen sucht nur nach Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, und lässt diejenigen, die die Empfehlung ausgesprochen haben, mit leeren Händen zurück.
😒
In gar keinem Fall empfehlenswert! Höherer Betrag von 20.000€ wird ohne Begründung festgehalten, die Überweisung auf ein anderes Konto (Ehepartner) wurde storniert. Keinerlei Handlung möglich. Nur Kontakt über Chat möglich, der aber KI gesteuert ist. Keinerlei Lösung sichtbar. Habe mit Strafanzeige und Anzeige Bafin gedroht, aber interessiert keinen. Sobald der Betrag frei ist, werde ich das Konto sofort löschen!
😊
Ich bin total zufrieden mit Revolut. Habe mir ein Konto angelegt, um eine weitere Karte für den geplanten Urlaub zu haben, für den Fall, dass mit der anderen etwas ist. Und was soll ich sagen: Ich bin total zufrieden. Einfache Handhabung, schnelle Übersicht über ausgegebenes Geld und die Möglichkeit, andere Währungen direkt einzustellen.
😊
Habe Revolut für den Urlaub eröffnet. Musste dann eine Zahlung in den USA durchführen. Hat alles problemlos geklappt. Keine extra Kosten für die Überweisung in die USA. Der Geldwechsel hat problemlos funktioniert. Chatbot im Kundenservice gibt (sehr) gute Antworten.
Kunden werben auch problemlos und mit schneller Gutschrift des Bonus. Bisher habe ich nichts auszusetzen.
😊
Ich habe vor kurzem die Revolut App installiert und Konten eröffnet. Das Einrichten und Registrieren war kinderleicht. Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend, übersichtlich und professionell. Die App und das Angebot sind top! Trading und Aktienhandel funktionieren bestens! Die Kreditkarte wurde wie versprochen geliefert.
Ich kann diese Bank ruhigen Gewissens empfehlen.
😐
Habe seit 2 Jahren ein Revolut Konto mit Kreditkarte. Die App ist sehr innovativ, man kann auch in verschiedene Währungen umtauschen und dann damit via App bezahlen.
Viele Nutzer in südlichen Ländern, Transfer mit kleinen Summen geht schnell.
Geldeingang auf dem Revolut Konto dauert aber länger als bei Wise, und ich hatte Probleme, einen Geldbetrag von € 5000 in Einem auf das eigene Konto zurückzutransferieren - obwohl ich diesen ein paar Wochen vorher vom gleichen eigenen Konto zu Revolut überwiesen hatte ... Transfer wurde mehrfach gesperrt ... und ging erst nach einigen Tagen in € 200,- bis max. € 500er-Schritten ... trotz mehrfacher Erklärung an Revolut via Chat ...
Also mit etwas höheren Beträgen kann es Probleme geben, dessen sollte man sich bewusst sein. Spesen sind höher als bei Wise.
😊
Einfaches und übersichtliches Banking, Überweisungen gehen in Echtzeit raus, bin sehr zufrieden.
Nutze die App nur privat, aber werde auch geschäftlich auf Revolut switchen. Kontoauszüge sind sofort verfügbar, statistische Auswertungen auch top, habe problemlos eine zweite Karte für meine Frau bestellt und bekommen, die die Karte „ausgiebig“ nutzt. Alles in allem top!
😐
Im Kern funktioniert Revolut. Allerdings habe ich meine Aktien verkauft und das Geld ist bis heute am 2. Tag nicht gutgeschrieben. Der Service sind Chatbots, die einen zwar weiterleiten, aber das ist dann das Ende der Sackgasse. Als Taschengeldkonto ok - für den professionellen Gebrauch, gerade beim Trading und in Punkt Service leider nicht zu gebrauchen. Dass Investments tagelang weg sind - hier ging man von max. 1 Tag aus. Ist schon krass. Ich bin gespannt, wie lange mein Geld weg ist.
😐
Leider funktioniert aktuell die Verbindung zwischen dem ING-Konto und der Revolut App nicht. Außerdem ist es sehr nervig, dass ich nicht das Revolut Konto automatisch mit einem Lastschriftmandat auffüllen kann. Ich möchte gern die Revolut Kreditkarte benutzen. Muss diese allerdings immer manuell von meinem anderen Konto aufladen.
😐
Ich habe mir ein Konto bei Revolut eröffnet. Dann habe ich auf dieses Konto eine größere Geldsumme überwiesen. Mit Revolut wollte ich dann Kryptowährung kaufen. Die erste Transaktion ging gut. Zwei weitere Transaktionen wurden blockiert. Seit vier Tagen ist mein Konto von Revolut gesperrt. Ich sollte erneut eine Verifizierung durchführen, das habe ich sofort gemacht. Dort stand, dass die Prüfung ca. 3 Stunden dauern würde. Später wurde mir mitgeteilt, dass die Prüfung bis zu 12 Stunden in Anspruch nehmen könnte. Wie gesagt, seit vier Tagen ist mein Konto gesperrt. Der Support gibt nur Standardantworten. Man hat nicht das Gefühl, dass man dort mit Menschen kommuniziert, das wird sicherlich die KI sein, weil die Antworten alle gleich klingen. Ich bin sauer, dass ich eine größere Summe auf das Konto überwiesen habe und darauf aktuell keinen Zugriff habe.