Revolut Erfahrungen
📣
Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Sehr innovatives Konto für jedermann, aber auch besonders für Viel-Reisende.
Die modernen Features und der sehr gute Kundenservice runden das Bild ab.
Die App ist sehr gut programmiert und bietet neben den klassischen Banking-Features, auch sehr viele Bonusfunktionen wie Hotelbuchungen, Lounge Zugänge, Reise e-SIM und vieles mehr.
Das Einzige, was fehlt, ist eine deutsche IBAN.
Ich bin aber ansonsten rundum zufrieden. So muss Banking von heute aussehen.
😊
Sehr vielseitig und trotzdem unkompliziert. Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen, Kreditkarte und vieles mehr – alles mit einem Konto. Besonders praktisch sind die Einwegkreditkarten fürs Bezahlen in Internetshops. Man kann erst komplett gebührenfrei starten und später je nach Bedarf "upgraden".
😊
Ich finde es super, bis auf dass man im Ausland am Wochenende für den Wechselkurs 1 % Gebühren draufmacht. Daher kann ich die App bzw. die Revolut-Karte weiterempfehlen.
😐
Tolle Konditionen und Usability.
Aber: Kundenservice unterirdisch und qualitativ ungenügend. Vermutlich offshore mit KI und ohne jegliche Bankausbildung.
Konto wird direkt geblockt, wenn ein Dokument fehlt. Viele Dokumente, die auch nicht für KYC nötig sind, müssen geliefert werden.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit Revolut. Die letzte Aufladung auf das Online-Konto hat nur einen halben Tag gedauert. Wenn man sich in der App mal zurechtgefunden hat, ist es im Grunde sehr einfach. Die Chat-Funktion muss man aber etwas suchen, am besten online über die Webseite. Der Kundenservice im Chat ist sehr gut. Etwas Zeit braucht man, aber es werden alle Fragen – zumindest meine wurden alle – zur vollen Zufriedenheit beantwortet.
Herzlichen Dank.
😊
Nur gute Erfahrungen, einfach zu bedienen und sehr zufrieden. Überweisungen gehen schnell, einfach und sind leicht zu verstehen. Der Umgang mit Krypto-Trading ist schnell und gut zu handhaben aufgrund der Einstellungen und des Weckers. Die Registrierung war leicht und ging schnell.ll.
😒
Ich habe zwei Überweisungen in Höhe von jeweils 10.000 Euro auf mein Geschäftskonto erhalten. Beide Male wurde mein Konto umgehend zur Überprüfung gesperrt. Trotz Vorlage aller erforderlichen Unterlagen, wie Rechnungen und Gewerbenachweis, wurden die Beträge ohne nachvollziehbare Begründung und ohne Antwort auf meine Nachfragen an den Kunden zurücküberwiesen.
Diese Vorgehensweise hat sowohl meine Reputation als auch mein Geschäft erheblich geschädigt. Während der Sperrung konnte ich nicht auf meine finanziellen Mittel zugreifen, was mich handlungsunfähig machte. Zudem wollte ich meinen Kunden nicht bitten, mehrere kleinere Überweisungen zu tätigen, um eine Geldwäscheprüfung zu umgehen, da alles ordnungsgemäß ablief.
Leider kann ich die Bank nicht empfehlen, insbesondere wenn es um größere Beträge geht. Statt mein Geschäft zu unterstützen, hat sie durch ihr Verhalten Schaden verursacht.
😐
Ich habe seit kurzem ein Konto bei Revolut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Einzige Sache, die ich etwas kompliziert finde, sind die Überweisungen an neue, noch nicht eingepflegte Empfänger. Wenn man Empfänger einmal speichert, dann ist es einfach. Viele Möglichkeiten. Eine physische Bankkarte kann man selber individuell gestalten – super Idee.
😒
Habe mich zunächst stundenlang durch die als "einfach" propagierte Registrierung durchbeißen müssen, - mit immer neuen Daten- und Registrierungs-Wünschen, die ich auf meinem Handy durchzuführen hatte. - Danach kamen dann die Kosten für die Visa-Karte, die bestellt und wieder freigeschaltet werden musste.
Als endlich alles funktionierte, hat sich mein Handy verabschiedet, was bedeutet, dass ich keine Zugriffs-App mehr hatte. - Der dann wieder stundenlang versuchte Internet-Zugriff funktionierte leider auch nicht und schon gar nicht das Erreichen irgendeines eines Kundendienstes. - Aktuell hoffe ich auf die Beantwortung meiner Fragen, die ich jetzt per Mail gesendet habe. - Schade, sehr traurig.
😒
Unter keinen Umständen solltet ihr Revolut weiterempfehlen, wenn dies aus dem Wunsch heraus geschieht, eine "Empfehlungsprämie" zu erhalten. Das Unternehmen betrügt in dieser Hinsicht und versucht jedes Mal, einen Grund zu finden, um diesen Betrag nicht auszuzahlen. Viele Unternehmen bieten solche Boni an, und ich hatte noch nie einen Fall wie bei Revolut, wo der Betrag nach Erfüllung der Bedingungen nicht ausgezahlt wurde.
😊
Im Grunde alles bisher sehr positiv.
Im Vergleich zur Sparkasse sehr viel moderner.
Ich nutze es ebenfalls für Aktien und Kryptohandel.
Einzige Verbesserungswünsche wären:
Auch internationale Aktien anbieten
Weniger Eigenwerbung in der App
Solange es noch relevant ist, eine Girocard zu wechseln, könnte ich komplett zu Revolut wechseln.
😊
Ja, es ist anders, und ja, ich habe es mir auch schwierig gemacht, damit zu starten. Doch wenn man erst mal drin ist, läuft es ziemlich gut.
Die Gebühren könnten etwas günstiger sein. Doch ich denke, dass Revolut das auch auf dem Schirm hat. Ich wünsche mir noch mehr Staking-Projekte mit höheren Renditen.
😊
Ich habe rasant und unkompliziert das Konto bei Revolut eröffnen können.
Die App ist super übersichtlich und selbsterklärend.
Bei Fragen oder Problemen erreicht man hervorragend den Kundendienst.
Selbst der Chatbot ist besser als woanders und vermittelt super gut an einen Mitarbeiter.
😊
Ich bin ein Nutzer von Revolut Ultra. Ich habe sowohl die Angebote für Tagesgeld (Overnight Return Rate Swap), als auch Girokonto mit Mastercard und das Brokerangebot genutzt. Einige wenige Kontakte mit dem Kundendienst hatte ich ebenfalls wegen der Umstellung auf die DE-IBAN (nachfragen, ob die DE-IBAN bald kommt). Ich habe sowohl Aktien als auch ETFs und Rohstoffe sowie Krypto über die Plattform gehandelt.
Allgemein hatte ich keinerlei Probleme mit der App oder dem Konto. Allerdings liegen bei mir keine Kontopfändungen vor und ich mache auch keine Kryptoeinzahlungen mit unbekannter Herkunft. Dass hierbei der Geldwäschealarm losgehen kann, sollte jedem klar sein, das ist auch gesetzlich so vorgeschrieben.
Wenn man also Revolut einfach als normaler Mensch nutzt, wird man meiner Meinung nach aller Voraussicht nach keinen Problemen haben. Die Verifizierung zur Eröffnung erfolgte schnell und einfach online, und alle Features der App funktionierten wie gewünscht. Ich kann mit meiner Revolut Platinum Karte so gut wie überall Geld kostenlos abheben (Sparkassen stellen sich gerne trotzdem quer, Sparkassen halt).
Überweisungen funktionieren auch mit der LT IBAN komplett normal, allerdings wurden Leute teils etwas stutzig bei der LT IBAN und haben noch einmal nachgefragt. Gelegentlich muss man bspw. bei Vodafone ein PDF ausfüllen oder anrufen, um das Konto zu ändern, aber an sich nichts Wildes. Lastschriften funktionieren wie gehabt.
Stimmrechte für Aktien werden in der Tat gewährt und von Revolut Securities UAB an meine E-Mail-Adresse weitergeleitet. Es handelt sich also um echte Aktien und keine Platzhalter.
In Revolut Ultra sind sehr viele Services und Abos inklusive, welche ich rege nutze, darunter eine Perplexity AI Subscription, welche alleine 22€ im Monat kostet. Daher ist Revolut Ultra für mich in Summe sein Geld wert. Dazu kommen Flughafen Lounges und 1 RevPoint pro € Ausgaben. Außerdem erhalte ich 3 GB globale eSIM-Daten, welche ebenfalls 1a funktionieren.
Ich würde das Revolut Konto jederzeit weiterempfehlen, man kann es wirklich hervorragend nutzen.
😐
Kreditkarte nie erhalten. Einloggen ins Konto ging auch nicht mehr. Es mag sein, dass dieser Punkt an mir liegt, aber von Revolut gibt es keine Hilfe per E-Mail. Haben Sie mir wörtlich so geschrieben. Nun stehe ich da mit einer Kontonummer, aber sonst geht gar nichts mehr. Für mich nie wieder. Muss jetzt eingeschrieben per Post kündigen.... und dies bei einer Online-Firma.
😒
Ich wurde Opfer eines Betruges, mein Konto wurde gehackt und mein Geld ist weg. Ich habe den Fall vor einer Woche an Revolut gemeldet und eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Revolut weigert sich, den Fall zu bearbeiten, die Anzeige akzeptiert sie nicht. Der Kundendienst droht mir, mein Konto zu schließen und ignoriert mich seitdem. Revolut hat große Sicherheitslücken, der Support ist mehr als unfähig.
😒
Habe am 28.09. das Internetbankkonto Premium eröffnet. Nach wenigen Tagen hat Revolut eine für mich wichtige Überweisung über die Mastercard-Karte abgelehnt. Daraufhin habe ich per E-Mail fristlos gekündigt. Die Überweisung konnte ich mit WISE gerade noch fristgerecht durchführen.
Dann habe ich eine schriftliche Kündigung per Einschreiben an den Customer Service in London geschickt. Die DHL-Sendungsverfolgung hat ergeben, dass mein Brief am 11.10.24 in London war. Er konnte aber bis heute (13.11.24) nicht zugestellt werden. Von Revolut höre ich nichts. Allerdings wurde das Konto am 01.11.24 mit 7,99€ der Premium-Gebühr belastet. Das Wort Premium ist ein Witz. Ich habe alle 4 Kreditkarten storniert. Mit der Kontokündigung komme ich nicht weiter. Vermutlich werde ich einen Anwalt kontaktieren.
😊
Die Registrierung lief problemlos (besser als bei allen deutschen Banken). Die Verifizierung funktionierte blitzschnell (anders als bei deutschen Banken, die hierbei immer abschmieren). Die Multiwährung schieben ist auch allererste Sahne. Die Metallkarte war blitzschnell da und einsatzbereit.
Einziges wirklich gefährliches Manko ist die Integration von Trades (Aktien,ETF, KRYPTO). HIER kann man schnell viel Geld loswerden. Eine Abschaltfunktion (Unsichtbarkeit der Möglichkeit) wäre im Einstellungsmenü sehr sinnvoll und wünschenswert.
Zudem sieht man das Geld im Tresor jeden Tag wachsen, was zum Sparen animiert.
Insgesamt bin ich begeistert und werde wohl auch mein Firmenkonto dorthin verlegen.
😒
Revolut ist einfach der Endgegner im Hinblick auf Kundenservice. Mindestens sechsmal habe ich versucht, für ein <18 Konto meiner Tochter die Identifizierung mit einem Pass durchzuführen, einmal mit der Geburtsurkunde. Jedes Mal abgelehnt. Im Chat mit dem Kundenservice kommt auch nur Blödsinn herum. Ende vom Lied: gekündigt und zu bunq gewechselt!
😒
Absolut unterirdischer Kundenservice und Kundenumgang.
Mein Konto wurde seit einer Woche eingeschränkt bzw. gesperrt, ohne Angabe von Gründen. Auf mehrfache Nachfrage wird bis heute kein Grund angeführt.
Parkt hier niemals euer Geld, wenn Ihr frei darüber verfügen möchtet!
😐
Leider ist die angefragte Hilfe sehr mager. Der persönliche Kundenservice, mit dem man im Austausch ist, ist sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings ist die echte Hilfe im Anschluss gleich null zu setzen. Betrügerische Transaktionen interessieren die Firma wohl nicht. Ich bin sehr enttäuscht, wie egal einem die Kreditkartengesellschaft wohl ist.
😊
Ich habe mir 2019 Revolut auf Empfehlung in meinem Auslandssemester in Polen geholt und dafür empfehle ich es immer wieder. Es ist eine super Möglichkeit, Geld in andere Währungen zu wechseln zu fairen Preisen und dann damit zu bezahlen. Dadurch konnte ich mir bei der Mietzahlung Kosten von 25€ pro Überweisung bei der Postbank sparen. Damals war die Eröffnung unkompliziert und auch eine nachträglich 2020 beantragte Rainbow-Karte kam ohne Probleme an. Ich habe den kostenlosen Tarif und da kann ich kein Geld einzahlen und nur bis zu 200€ abheben. Da ich alles mit der Karte zahle, ist das total ausreichend für die täglichen Ausgaben. Ich nutze Revolut aber nicht als Hauptkonto, es ist lediglich mein "tägliche Ausgaben" Konto und dafür eignet es sich super. Eine Zeit lang habe ich auch in Krypto investiert, aber das ist ein Spiel mit dem Feuer und deswegen habe ich das schnell wieder gelassen. Was noch praktisch ist, sind die Echtzeit-Überweisungen und dass man sich Unterkonten anlegen kann. So habe ich tatsächlich etwas Geld auf dem Sparkonto (2,5% APY).
Den Kundenservice kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nie Probleme hatte. Eine Zeit lang waren die AGB auf Englisch, was problematisch war, aber das haben Sie auch gefixt. Und das Konto ist in Lettland, das ist mit der Faktor, weshalb ich es nicht als Hauptkonto nutze und davon auch abraten würde.
Generell kann ich Revolut empfehlen, vor allem für Leute, die gern in Ländern mit anderen Währungen unterwegs sind und eine angenehm bedienbares Konto suchen, für die täglichen Ausgaben.
😊
Ich habe mich auch zu Anfang viel beeinflussen lassen und dachte, oh Mann, warum alles negativ hier. Ich habe auch gelesen, dass einige Menschen Probleme mit Überweisungen hatten. Ich hatte auch meine Zweifel und habe mir von meinem anderen Konto eine hohe Summe überwiesen, und alles war gut.
Auch hatte ich ein Problem mit meiner Verifizierung und da wurde mir schnell geholfen. Innerhalb einer Stunde war das Problem behoben.
Auch Freunde einladen klappt problemlos. Ich denke, dass jeder individuell für sich entscheiden muss, aber für mich ist Revolut genau auf mich zugeschnitten.
Ich überweise mein Geld und spare dort, und demnächst gibt es eine deutsche IBAN.
😒
Der Kundenservice ist unterirdisch schlecht.
Ich habe mich vor ein paar Jahren dort registriert und leider meine Anmeldedaten vergessen, zudem habe ich eine neue Handynummer. Ich bin alle Wege gegangen, die man gehen kann, aber bin nach ca. 10 Stunden, die ich mich damit befasst habe, noch nicht weiter gekommen. Ich habe mich über 30-mal mit beiden Ausweisdokumenten versucht zu verifizieren, aber Revolut bekommt es nicht hin. Der Kundenservice liest nie das, was man schreibt, und man bekommt immer so eine allgemeine Antwort zurück. In einem Fall sollte Revolut dann eine 6-stellige Nummer senden, aber das haben sie auch nicht gemacht. Immer werde ich auf den Kundenservice im Chat verwiesen und ich habe hier echt die Schnauze voll. Im Chat konnten sie mich bisher nicht verifizieren. Chat schreibt ca. alle 20 Minuten mal irgendwas und liest sich auch dabei nicht durch, was man geschrieben hat.
Einen derart schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt, echt unfassbar.
😒
Ich wünschte, ich könnte eine bessere Bewertung abgeben, aber meine Erfahrungen waren äußerst frustrierend. Vor einer Woche habe ich eine Einzahlung von 2000 $ auf mein Revolut-Konto getätigt, und kurz darauf wurde mein Konto ohne Vorwarnung gesperrt.
Trotz mehrfacher Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren, werde ich ständig weitergeleitet und erhalte keine klare Antwort. Ich fühle mich hier im Stich gelassen und habe keinen Zugriff auf mein eigenes Geld.
Der Support scheint überfordert zu sein, und ich habe das Gefühl, dass niemand wirklich hilft. Es ist nicht hinnehmbar, so behandelt zu werden. Ich kann Revolut in dieser Form nicht empfehlen.
😐
Mit einem Freunde-Werben-Link angemeldet. Allerdings kam es zu Problemen beim Verifizierungsprozess, da anscheinend die Fotos vom Ausweis nicht gut erkenntlich waren(, die im Online-Ident-Verfahren gemacht wurden).
Der Support-Chat konnte mir nicht weiterhelfen und hatte mehrmals versucht, dass ich via Link die Daten noch einmal hochlade. Allerdings hatte die App und Webseite das nicht erlaubt, da mein Konto schon verifiziert wird.
Bis der Support das verstanden hatte, hatte mehrere Nachrichten / Stunden gedauert. Zu Beginn antwortet auch erst ein KI-Chat-Bot.
Aktuell ist mein Konto noch unter manueller Prüfung (seit 4 Geschäftstagen), allerdings kann ich dadurch den Bonus vom Freunde-Werben-Link vergessen.
Der Support "kann" auch nicht den Fristtag für den Bonus verlängern. Hätte ich vorher gewusst, dass ich den Bonus nicht erhalte und der Prozess so lange dauert, hätte ich mich wahrscheinlich nicht dort registriert und mir eine Alternative gesucht.
Revolut hat auch einen faden Beigeschmack, da ich schon mehrmals gelesen habe, dass Geld nicht überwiesen werden konnte, weg war oder Ähnliches.
Ansonsten ist die App und Bedienbarkeit relativ gut.
😒
Ich koche vor Wut! Am 12.10.24 habe ich ein Konto eröffnet, Geld eingezahlt und am 13.10.24 eine höhere Überweisung tätigen wollen. Die ging nach 10 Min. wieder als Gutschrift auf mein Konto. Danach wurde mein Konto ohne Grund eingefroren und zur Überprüfung geschlossen. Täglich chatte ich mit dreisten Individuen, die vorgeben, Kundenservice zu leisten. Es gibt nur Standardantworten, aber keine Frage wird wirklich beantwortet.
Gestern erhielt ich nach 7 Tagen TERROR die Kündigung und sollte mein Konto räumen. Aber auch diese Überweisung an meine Bank in Deutschland wurde zurückgebucht. Seitdem chatte ich schon wieder 2 Stunden mit so einem kriminellen Mitarbeiter, der mein ANLIEGEN gern der entsprechenden Abteilung vortragen wird.
Ich werde wohl mein Geld nicht mehr wiedersehen. Morgen geht eine Anzeige raus, aber LITAUEN ist weit und ob jemals die Überprüfungen zu Ende gehen, ist ungewiss.
Hände weg vor dieser Registrierung!
😊
Top im täglichen Gebrauch, alle Überweisungen gehen in Echtzeit, Karte funktioniert super, Bargeld abheben an allen Automaten gratis bis 800€ glaube ich (habe Metallkarte), App ist übersichtlich und einfach, allerdings kommt öfter Werbung über neue Produkte, insgesamt sehr zufrieden.
😊
Alles klappt sehr schnell und absolut unkompliziert. Benutze das Konto vor allem, um im Ausland zu zahlen und um Transaktionen zu Tradingplattformen vorzunehmen. Die Wechselkurse von Schweizer Franken auf US-Dollar und Euro sind ebenfalls etwas besser als bei meiner Schweizer Bank. Überlege mir gerade da, mein Lohnkonto bei Revolut zu eröffnen.
😊
Es ist ein hervorragendes Konto, welches übersichtlich gestaltet ist. Eine kleine Sache, die etwas nervig war, ist die Verifizierung. Ich musste 2 Wochen warten und erst nachdem ich mit dem Support Kontakt aufgenommen habe, wurde mein Konto verifiziert. Bitte darauf in Zukunft achten, denn dies könnte andere Menschen auch etwas stören.