S Broker Erfahrungen

3,4 von 5
24 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 24 S Broker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 54% positiv, 21% neutral und 25% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
54%
Neutral
?
21%
Negativ
?
25%

📣

S Broker bewerten

Bist du S Broker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (24)
Positiv (13)
Neutral (5)
Negativ (6)

😒

S Broker Erfahrung #24
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von enttäuschter Kunde am 05.08.2024)Bewertung von enttäuschter Kunde am 05.08.2024

Aufgrund der Versprechen, dass es sich um eine kostenloses oder kostengünstiges Konto handelt, habe ich das eröffnet. Leier hat man mir dann aber, ohne dass ich Aktien im Depot hatte und auch weder etwas gekauft noch etwa verkauft hatte, Gebühren vom Konto abgezogen. Das Geschäftsmodell ist etwas merkwürdig, da man etwas kaufen oder verkaufen muss, um keine Depotgebühren zahlen zu müssen, dafür dann aber Transaktionskosten. Kostenlos ist allein die Kündigung. Auf diese, welche ich per Einschreiben einreichte, erfolgte allerdings keine Reaktion. Davon kann ich also nur abraten.

Link kopieren

😒

S Broker Erfahrung #23
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.08.2024)Bewertung von Anonym am 03.08.2024

Ich habe am 30.06.2024 aus meinem Depot den Übertrag einer Position zu einem anderen Broker beantragt. Vor etwa einer Woche habe ich telefonisch nachgefragt, warum die Übertragung bisher nicht ausgeführt worden ist. Die Mitarbeiterin bestätigte die Korrektheit meines Antrages und sagte zu, die zuständige Fachabteilung zu informieren. Leider ist bis heute der Übertrag nicht erfolgt. Ich bin sehr verärgert und überlege, ob ich mich als Kunde vom s-broker insgesamt verabschiede.

Link kopieren

😒

S Broker Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von winni1953 am 25.07.2024)Bewertung von winni1953 am 25.07.2024

Wenn man Aktien auf ein fremdes Depot transferieren möchte, dauert es sehr lange. Bin sehr unzufrieden mit dem Service, da die Bearbeitung sehr lange dauert. Selbst nach mehreren Anrufen und Anrufen ist nichts passiert, obwohl mir zugesagt würde, man kümmert sich um mein Anliegen.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #21
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Zuverlässiger Broker. Mir gefällt, dass im Depot auch Dividenden und Ausschüttung beim Gesamterfolg mit eingerechnet werden.

Natürlich ist der Broker alles andere als günstig, aber noch ok.

Es werden oft Gebühren verlangt für Dinge, wo sonst kein Broker Gebühren verlangen würde, z.B. Namensänderung von Aktien.

Auch Splits usw. werden scheinbar steuerlich falsch behandelt.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #20
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2024)Bewertung von Anonym am 28.03.2024

Sehr zufrieden. Kostet was aber top Service. Sehr sicher.
Viele Börsen und alle Produkte verfügbar. Als Sparkassen Kunde ist es übersichtlich alles zusammenzuhaben. In der Servicehotline ist man keine Minute, bevor man jemanden hat, der sich ums Anliegen kümmert. Verkäufe aus dem Ausland ohne Internet sind auch möglich und habe ich tatsächlich schon genutzt.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #19
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von MB am 22.03.2024)Bewertung von MB am 22.03.2024

Das Angebot ist groß. Es gibt regelmäßig Aktionen und viele kostenlose ETF-Sparpläne (Anbieter Deka, Xtrackers, Amundi). Service-Anfragen werden schnell beantwortet. Die Transaktionsgebühren sind im Vergleich zu Neobrokern eher hoch. Bei kostenlosen Sparplänen und gelegentlichen Einmalanlagen (Buy & Hold) fällt dies jedoch nicht so ins Gewicht. Über KontoPlus erhält man Zinsen (1,5 %). Die Android-App könnte modernisiert werden.

Link kopieren

😒

S Broker Erfahrung #18
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Schaffen es nicht im Rahmen der Neukundenakquisition die Anlage – wie zugesagt – in wenigen Tagen zu erledigen.
Die beliebte Aussage, leider haben wir zurzeit viele Anfragen, führt zu einer stetigen Selbstbestätigung, da man die Anfragen und Aufträge eben nicht zügig abarbeitet.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #17
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2024)Bewertung von Anonym am 27.01.2024

Seit 13 Jahren zufriedener Kunde bei S Broker. Auch wenn die Gebühren pro Trade minimal teurer als bei anderen Brokern sind, gefällt mir die Übersichtlichkeit, die Vielzahl an handelbaren Produkten, der Telefonsupport und das Tank-Listenverfahren. Auch finde ich klasse, dass es keine Depotgebühren gibt, wenn man regelmäßige Transaktionen macht.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #16
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Graf am 29.12.2023)Bewertung von Graf am 29.12.2023

Meine Erfahrungen mit S Broker der Sparkassen über die letzten 4 Jahren. Ich bin Sicherheitstyp und vertraue nur jemandem, wo ich auch hingehen kann bei Problemen z.b zur Sparkasse, die sich darum kümmert. Dieser Service kostet ganz klar Geld, deswegen ist der S Broker sehr teuer im Gegensatz zur Konkurrenz. Quartal Depotkosten ca 3€ und ab 10.000€ ist das Depot kostenlos oder 1 Order im Quartal. Eine Order kostet ca. auch meist 6—10€. Aber es gibt ständig Aktionen, z.b Order ab 500€ für 2,99€, Deka ETF z.b kostenfreie Sparpläne und vieles mehr, man muss halt schauen, welche Aktionen aktuell angeboten werden. Das Geld als Sparkassenkunde wird sofort von Giro eingezogen, kein lästiges überweisen. Wenn man Aktien verkauft, da ist es sofort vorgemerkt auf eurem Konto, Ihr könnt dann sofort euer Geld am Automat abholen, das Konto steht dann für 1 Tag im Minus, aber wenn man wirklich sofort Geld braucht und die Reserve nicht reicht, ist das ein guter Zug, bei vielen lese ich 2-3 Tage. Bei S Broker Echtzeit! Über alle Schritte per Emailpostfach beim Depot informiert inkl. alle 3 Monate eine Übersicht und jetzt kommen wir zum springenden Punkt. Service wird hier großgeschrieben, ich war vor 4 Jahren neu und wollte was wissen, hat keine 60 Sekunden gedauert, bis ich ein Mitarbeiter dran hatte. Habe ca. 3 mal angerufen in 4 Jahren. Es war immer sofort jemand am Telefon, der sich um mein Anliegen gekümmert hat. Für Zocker wird es zu teuer sein. Für Sicherheitstypen und Investoren (buy&hold) sind hier gut aufgehoben.

Link kopieren

😐

S Broker Erfahrung #15
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DB-HH am 28.12.2023)Bewertung von DB-HH am 28.12.2023

Telefonate weiterleiten an Fachabteilung nicht möglich! Man kann nur mit dem jeweiligen Ansprechpartner reden, der dann nur schriftlich intern “weiterleiten” kann.
Telefonischer Rückruf auch bei Dringlichkeit telefonisch nicht möglich!
Auf E-Mails gibt es ein simples “erhalten”, dann aber tagelang keine Antwort! Keine Beschwerdeabteilung zu erreichen per Telefon.

Link kopieren

😐

S Broker Erfahrung #14
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2023)Bewertung von Anonym am 04.07.2023

Leider verhältnismäßig hohe Gebühren (ca. 10€) und Support-Anfragen dauern auch gerne mal mehrere Tage, ansonsten aber soweit ein verlässlicher Depot-Anbieter mit im Gegensatz zu den Smartbrokern einer hohen Anzahl an Handelsplätzen. Für Aktienkäufe > 1000€ eine solide Wahl. Für Sparpläne allerdings nur weniger geeignet aufgrund der Gebühren (>1%).

Link kopieren

😐

S Broker Erfahrung #13
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Kunde in Kündigung am 30.05.2023)Bewertung von Kunde in Kündigung am 30.05.2023

Das Depot an sich ist funktional, übersichtlich und gut nutzbar.

Das große Manko ist der Service. Anliegen, die nicht online zu erledigen waren (z.B. Änderung des Freistellungsauftrages) können zwar per Mail eingereicht werden, aber man benötigt Glück, damit die Mail auch bearbeitet wird. Mehrfach musste ich anrufen, der Supportmitarbeiter hat die entsprechende Mail auf Anhieb finden und eine "erneute" Bearbeitung anstarten können.

Daher wurde die Kündigung per Einschreiben eingereicht.

Link kopieren

😒

S Broker Erfahrung #12
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.04.2023)Bewertung von Anonym am 21.04.2023

Ich würde wirklich jedem unbedingt von diesem Broker abraten und mache mir hierfür sogar die Mühe eine Bewertung zu formulieren ... Die Registrierung ist unglaublich aufwendig, die Kosten sind im Vergleich zu den meisten Neobrokern enorm (10-30 Euro pro Kauf/Verkauf) dazu kommen noch Depotgebühren von 12 Euro im Quartal, falls man Aktien einfach nur hält, statt weiter Käufe/Verkäufe zu tätigen. Der Service ist miserabel, als Beispiel erhält man auf der Service E-Mail überhaupt keine Antwort (habe insgesamt 6 Mails dahin geschrieben), sondern muss über die "Zugangsdaten" Mail kommunizieren und es wird wirklich keinerlei Unterstützung geboten. Hinzu kommt, dass sämtlicher Datenaustausch immer über den Postweg läuft, ergo lange Wartezeiten bis da mal irgendetwas passiert.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #11
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2023)Bewertung von Anonym am 08.04.2023

Sehr sichere Transaktionen, einfach und gut zu bedienen. Viele Handelspartner und Handel auch am Wochenende möglich. Gute Rabattaktionen und sehr attraktive Aktionsangebote. Schneller Service, wenn mal eine Frage gestellt wird. Evtl. das Hauptargument für den S Broker: Diesen gibt es noch in 20 oder 30 Jahren am Markt.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #10
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Bremer am 03.04.2023)Bewertung von Bremer am 03.04.2023

Für mich einzig die im Vergleich höheren Kosten als negativen Punkt bei diesem Broker. Es ist aber möglich, den Broker per Sparpläne in gewissen Grenzen kostenlos zu benutzen. Spätestens bei der Auszahlung fallen dann aber Gebühren an, die nicht mehr zeitgemäß sind.

Alles andere geht kaum besser. Insbesondere der Kundenservice war bei mir immer schnell erreichbar und extrem kompetent. Vertrauensvoller kann ein Broker meiner Meinung nach nicht auftreten.

Link kopieren

😐

S Broker Erfahrung #9
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2023)Bewertung von Anonym am 28.02.2023

Nutze den S Broker jetzt seit kurzer Zeit und ich bin insgesamt recht zufrieden.
Die Registrierung ist aufwendiger als bei anderen Anbietern und auch die Gebühren sind an vielen Stellen höher.

Der Kundenservice Kontakt war bisher allerdings sehr zufriedenstellend. Ja man wartet etwas, aber als ich jemanden nach ca. 10 Minuten an der Strippe hatte, wurde mir sofort und freundlich geholfen. Nachdem was ich von anderen lese, hoffe ich, dass das so bleibt.

Die App ist ehrlicherweise nur zum Anschauen des eigenen Depots zu gebrauchen, Order erstellt man lieber über die Webseite.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #8
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Dirk am 07.01.2023)Bewertung von Dirk am 07.01.2023

Es ist die Sparkasse, da kann man keine Wunder erwarten. Aber die Gebühren sind nicht mehr zeitgemäß. 2,5 Prozent für einen Sparplan, geht nicht mehr. Die Aufmachung ist etwas altbacken und in die Jahre gekommen. Alles an sich ist das ein super Broker, die Auswahl und Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Aber von den Kosten müssen Sie runter. Neue Anleger wird das nicht gefallen.
Zumal die Auswahl an kostengünstigen Brokern sehr groß ist und wer einmal bei einem günstigeren gelandet ist, kommt nicht mehr zur Sparkasse.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #7
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Misha am 21.12.2022)Bewertung von Misha am 21.12.2022

Die Anmeldung war super einfach und der Broker bietet zahlreiche Möglichkeiten, die billige Broker nicht bieten. Der Kundenservice ist fantastisch. Man kann tatsächlich mit Menschen auf Deutsch sprechen, ohne lange in einer Warteschlange zu warten. Die Steueraufstellung ist auch deutlich besser als bei anderen Brokern.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #6
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ph1994 am 20.11.2021)Bewertung von Ph1994 am 20.11.2021

Ich nutze das Depot des Sparkassenbrokers jetzt schon seit über 10 Jahren. Den größten Vorteil sehe ich in der Angebotsvielfalt. Man hat die Möglichkeit an sehr vielen Handelsplätzen zu handeln und kann somit gefühlt alle Aktien, Fonds und Zertifikate von jeglichen Anbietern handeln. Das sehe ich als großen Vorteil gegenüber den Neobrokern, wie z.B. TradeRepublic, wo ich auch ein Depot führe.

Die Ordergebühren sind natürlich höher, als bei den Neobrokern, aber man muss auch feststellen, dass die Gebühren in den letzten Jahren nicht erhöht wurden. Zudem gibt es auch immer wieder Aktionen, wo man gar keine Ordergebühren zahlen muss.

Am Ende spielen die Ordergebühren auch nicht die Hauptrolle, schließlich ist es besser ein Produkt mit 10€ Ordergebühren zu kaufen, was sehr gut performt und mehrere hundert Euro Ertrag bringt, als ein Produkt für 1€ zu kaufen, was schlechter performt. Das bezieht sich speziell auf Zertifikate.

Das Depot eignet sich für Anleger, die sich schon etwas Kapital angespart und dieses mit Ordergrößen über 1000€ investieren wollen. Wenn kleinere Beträge investiert werden sollen, eignet sich ein Neobroker besser

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #5
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2021)Bewertung von Anonym am 28.02.2021

Der Service per Telefon war gut und die Einrichtung ging schnell und unkompliziert von statten. Für unter 26-Jährige gibt es bessere Konditionen, die das Handeln deutlich attraktiver machen. Alles in allem ein guter Service für eine Altmodische Bank. Es wären ein paar Verbesserungen in Sachen Handelbarkeit von Reits möglich, diese sind nur über den Berater handelbar. Das Girokonto ist direkt eingebunden man braucht also kein Verrechnungskonto was es leichter macht zu handeln.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #4
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von N00ah am 10.02.2021)Bewertung von N00ah am 10.02.2021

Seit ein paar Monaten bin ich nun bei S Broker und bin äußerst zufrieden. Die Anmeldung lief sehr reibungslos ab und die Handhabung auf dem Desktop und in der App sind ebenfalls sehr benutzerfreundlich. Besonders gefällt mir die Kundenorientierung und die äußerst freundliche Hilfe bei offenen Fragen. Die Konditionen, die zwar etwas schlechter sind, als bei anderen Anbietern, sind meiner Meinung nach immer noch fair. Ich würde mir auf jeden Fall wieder ein Depot bei S Broker einrichten.

Link kopieren

😐

S Broker Erfahrung #3
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2021)Bewertung von Anonym am 12.01.2021

Ich kann vom S-Broker nur absolut abraten. Solange alles gut ist, ist alles gut - außer die etwas höheren Preise. Die Plattform an sich ist benutzerfreundlich, allerdings fehlen mir ausführliche Statistiken. Mein Konto wurde gesperrt und ich komme weder durch die Telefonwarteschleife (in der ich diese Woche schon Stunden verbracht habe) oder per Mail durch. Ich kann seit mehr als einer Woche nicht einmal den Kontostand einsehen.

Link kopieren

😒

S Broker Erfahrung #2
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Johannes am 29.11.2020)Bewertung von Johannes am 29.11.2020

Ich habe mit keiner Bank und keinem Broker so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit S-Broker! Bin auf ein Lock-Angebot reingefallen, und dann nahm das Drama seinen Lauf. Das ging so weit, dass es zu einem Gerichtsprozess kam (den ich zu hundert Prozent gewonnen habe), damit ich wieder an mein Geld kam. Die gesamte Kommunikation und das Geschäftsgebahren war eine einzige Katastrophe. Die haben tatsächlich keine andere Sprache als eben eine Klage verstanden. Kann nur jedem, der sich Ärger ersparen will, von S-Broker abraten.

Link kopieren

😊

S Broker Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.08.2020)Bewertung von Anonym am 24.08.2020

Ich bin seit 2007 beim S Broker Kunde.
Die Konditionen sind verglichen mit den neueren Brokern der letzten Jahre etwas teuer.
Auch der Support über das brokereigene Formular ist etwas umständlich und man muss teilweise lange (2-7 Tage) auf eine Antwort warten.
Allerdings bekommt man einen guten telefonischen Service. Mir wurde schon oft am Telefon kostenlos weitergeholfen, auch mit Dienstleistungen, die bei anderen Brokern kostenpflichtig sind (z.B. Registrieren von Auslandsaktien)

Link kopieren