Scalable Capital Erfahrungen

2,8 von 5
302 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 302 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 54% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
18%
Neutral
?
54%
Negativ
?
29%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (302)
Positiv (53)
Neutral (162)
Negativ (87)

😐

Scalable Capital Erfahrung #302
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 11.03.2025)Bewertung von Andreas am 11.03.2025

Wer nur auf den Preis schaut und eine gute App haben möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings Kundenservice wünscht, sucht sich besser einen anderen Broker. Ich warte bereits 2 Monate bei einem Depotübertrag. Vor einem Monat habe ich immerhin eine Rückmeldung erhalten, dass es noch etwas dauern wird.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #301
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Der Kundenservice bei Scalable ist absolut unterirdisch. Auf Mails wird wenig bis gar nicht reagiert. In der Hotline wird einem auch nicht weiter geholfen, Aussage ist dann immer "es wurde an den entsprechenden Bearbeiter weiter geleitet". Ich persönlich habe Probleme beim Einloggen und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Aus Sicherheitsgründen wurde dann wohl mein Account gesperrt. Ich warte nun seid mehr als 4 Tage darauf das mein Account entsperrt wird, doch es tut sich einfach nichts. Ich werde definitiv auch den Anbieter wechseln. Denn sowas geht überhaupt nicht und so einem desolaten Anbieter werde ich mein Geld nicht mehr anvertrauen. Am Anfang war es gar nicht schlecht bei Scalable Capital, aber mittlerweile macht auch die APP ständig Probleme. Kann von Scalable nur abraten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #300
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jens am 05.03.2025)Bewertung von Jens am 05.03.2025

Scalable Capital integrierte einen auslaufenden ETF in einen bestehenden ETF. Screenshots des "alten Gesamtwerts" und Umbuchung liegt vor. Komischerweise fehlt die erwirtschaftete Rendite von über 800 € ! Nachfrage beim Kundenservice katastrophal! Völlig überfordert und verstehen nichts ... Habe um Aufklärung gebeten. Man kann mir nicht erklären, wo die 800 € Rendite geblieben sind. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten und abwarten. Ich rate ganz klar von diesem Broker ab!

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #299
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nils am 04.03.2025)Bewertung von Nils am 04.03.2025

Dividendenzahlungen dauern ewig, nie wird am offiziellen Zahltag gezahlt. Meisten mit 7-9 Tage Verzug. Der Support reagiert fast nie auf Nachfragen oder können ein Grund dafür nennen. Ich werde demnächst den Anbieter wechseln, Kundenservice wirklich sehr schlecht. Wenn wenigstens eine Begründung der dauerhaften Verspätung angegeben wird ...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #298
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von JM am 24.02.2025)Bewertung von JM am 24.02.2025

Achtung: Der Depotübertrag dauert erst 4,5 Monate und dann erfolgt er ohne Übernahme der Anschaffungswerte. Jetzt werde ich mal wieder seit 2 Wochen vom Kundendienst geghostet. Absolutes No-Go! Außerdem steht mir nicht mal das neue Konto mit Guthabenzinsen zur Verfügung … der (neue?) Kunde ist Scalable völlig egal!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #297
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hubertus am 19.02.2025)Bewertung von Hubertus am 19.02.2025

Also bei mir ist der Global X Nasdaq 100 CC WKN A2QR39 eine feste Größe und weiterhin bespar- und kaufbar. Den Ausfall dieses Produkts kann ich somit nicht bestätigen.
Allerdings haben sie sich jetzt erstmalig, aber einen fetten Fauxpas geleistet: Die monatliche Dividende wurde nicht ausgezahlt. Stattdessen wurden 2x Dividenden in komplett falscher Höhe gezahlt und gleichzeitig wurde die korrekt gezahlte Januardividende storniert.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Bin mal gespannt, wann und wie Scalable Capital auf meine Mail reagiert.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #296
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rudi am 19.02.2025)Bewertung von Rudi am 19.02.2025

Die App von Scalable Capital ist für das Daytrading völlig ungeeignet, da sie ständig einfriert, wenn man sie einige Minuten lang nicht aktiv nutzt. Sie aktualisiert dann die angezeigten Kurse nicht mehr oder zeigt sie gleich gar nicht mehr an. Man muss die App dann jedes Mal schließen und erneut öffnen. Das Problem ist seit Jahren bekannt (zig entsprechende Kommentare im App Store), wird aber nicht angegangen.
Eine Einblendung von Indikatoren (z.B. 50/200 Tage gleitender Durchschnitt) ist nicht möglich.
Neuerdings sind auch der Chat und der telefonische Support nicht mehr existent (ist auf der Website ausgegraut), auf E-Mails wird nicht geantwortet. Mir wurden 3 Monate lang keine aktuellen Kontoauszüge bereitgestellt. Nachfragen per Mail blieben unbeantwortet.
Durch die kürzliche Umstellung der Verwahrung von Geldern auf Geldmarktfonds greift auch die gesetzliche Einlagensicherung für Banken nicht mehr. Es gibt zwar auch Sicherungsmechanismen für Geldmarktfonds, diese sind aber nicht so stark wie die für Banken.
Alles in allem kann ich Scalable Capital nicht mehr empfehlen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #295
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2025)Bewertung von Anonym am 18.02.2025

Die preislichen Konditionen sind im Vergleich gut. Kostenlose Sparpläne, günstige Ordergebühren. Hatte mich eigentlich auf die Umstellung gefreut, insbesondere aufgrund der nun stattfindenden Verzinsung von Guthaben, doch leider werde ich von Scalable weg gehen.
Der Service ist einfach unterirdisch. KI-generierte Antworten, die eigentliche Problematik wird gar nicht erfasst. Wochenlanges Vertrösten mit weiteren KI-Antworten. Und am Ende ist man genauso schlau, wie zuvor. Und dies bereits mehrmals in den vergangenen Jahren. Dies schafft kein Vertrauen. Und Vertrauen benötige ich in einen Anbieter, bei dem meine Altersvorsorge liegt.
Wer mal ein bisschen traden möchte oder den Einstieg in die Börse sucht, kann sich bei Scalable austoben. Aber bitte nicht erwarten, dass der Support einem bei Problemen hilft. Wer fürs Alter vorsorgen möchte oder größere Depotvolumen hat, dem rate ich dringend von Scalable ab.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #294
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ast am 13.02.2025)Bewertung von Ast am 13.02.2025

Aufgrund der unsicheren Weltlage habe ich mein Depot Ende Januar komplett verkauft und am 3.2.25 die Überweisung der Gesamtsumme auf das Referenzkonto angewiesen. Bis heute zahlt die Baader Bank nicht aus: seit 10 Tagen! Gespräche mit dem Kundenservice führen nicht weiter. Es wird von technischen Problemen geredet, danach in einer Mail danach gefragt, ob ich das Depot wirklich auflösen wolle! Scalable tut also nicht das, was von mir beauftragt wurde. Eine Katastrophe für ein FinTech! Ich weiß immer noch nicht, wie das jetzt zu lösen ist … de facto blockiert Scalable eine sehr große Summe meines Geldes, was natürlich eine Anlage verhindert. Vermutlich muss man Rechtsmittel einlegen …

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #293
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von AlexS am 11.02.2025)Bewertung von AlexS am 11.02.2025

Depot gekündigt nach desolaten Erfahrungen mit dem Kundenservice: Wochenlang waren keine Auszahlungen möglich, der Kundenservice war völlig unfähig bei schriftlichen Anfragen und telefonisch bei zigfachen Versuchen nicht erreichbar. Danke, nein! Die Konkurrenz kann es besser.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #292
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2025)Bewertung von Anonym am 10.02.2025

Der Kundenservice von Scalable ist der schlechteste Kundenservice, und man sollte wirklich nicht diesem Produkt seine Ersparnisse und sein Geld anvertrauen.
Nach der Kündigung meines Kontos ist nach einem Monat immer noch nicht mein restliches Guthaben auf mein Bankkonto zurück überwiesen worden. Der Kundenservice ist nicht daran interessiert zu helfen, man kann ihn sehr schlecht erreichen, am Telefon wird man aus der Warteschlange geschmissen, auf E-Mail gibt es partout keine Antwort. Das Geld ist einfach weg und niemanden kümmert es. Ein absolut unseriöses Unternehmen und ich kann nur jedem raten, die Finger davonzulassen. Mir wurde Scalable von vielen bekannten Personen empfohlen, aber scheinbar hat noch niemand versucht, tatsächlich sein Geld wiederzubekommen. Da hört es dann schnell auf mit dem Service der App. Die Frage bleibt: Wo ist mein Geld? Es ist eine der schlimmsten Erfahrungen bisher.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #291
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Rob am 05.02.2025)Bewertung von Rob am 05.02.2025

Offensichtlich hat Scalable ein Problem, Depotpositionen an einen anderen Broker zu übertragen (bei mir ein Geldmarktfonds auf Interactive Brokers). Da nach fünf Wochen der Übertrag immer noch nicht stattgefunden hat und der Support nicht unterstützen konnte/wollte, habe ich die Position komplett verkauft. Nun verzögert Scalable die Auszahlung schon um mehr als 6 Werktage ohne jegliche Begründung. Kein Support und Unterstützung. Da es sich um einen sechsstelligen Betrag handelt, habe ich die Vermutung, dass Scalable nicht mit so großen Positionen umgehen kann. Für mich nicht mehr geeignet, um größere Positionen zu verwalten. Vertrauen nun verloren ... Schade, war eigentlich vor dem Vorfall über vier Jahre immer sehr zufrieden ... Aber lieber zahle ich nun einen kleinen Betrag für Ordergebühren.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #290
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Tiroler am 01.02.2025)Bewertung von Tiroler am 01.02.2025

Ich wollte bei Scalable Capital, wo ich seit zwei Jahren Kunde bin, mit einem Dividenden-ETF langfristig regelmäßige Ausschüttungen generieren. Meine Wahl war der Global X Nasdaq 100 Covered Call ETF, der schöne Wertzuwächse hat und monatlich ausschüttet. Dividenden-Rendite ca. 10%!
Scalable Capital hatte im Dezember sogar explizit diesen ETF beworben. Nun wollte ich am 27.1. meine Dividende reinvestieren; ging aber leider nicht, Kaufbutton war schon ausgegraut. Drei Tage hat Scalable auf Mails nicht reagiert, Chat und Telefon waren überhaupt nicht verfügbar. Gestern wurde mir nach stundenlanger Warterei am Telefon lapidar mitgeteilt, dass dieser von Scalable nicht mehr angeboten wird. Das hatte natürlich für mich unangenehme Folgen, da damit die eigene Strategie über den Haufen geworfen wurde. Es gab keine Information und auch keine Begründung, warum ein selbst beworbenes Produkt plötzlich still und heimlich vom Markt genommen wird. Um zu verhindern, dass ich auf meinen Anteilen sitzen bleibe, war ich gezwungen, sofort zu verkaufen. Hände weg von diesem Broker! Die gehen bei Problemen sofort auf Tauchstation und lassen die Kunden blöd sterben. Absolut keine Verlässlichkeit und kein Support, und das sind wohl die wichtigsten Einstiegsargumente bei einem Broker. Die geschilderten Fakten habe ich für mich mit Screenshots dokumentiert.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #289
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Die Einrichtung eines Kontos und die Nutzung sind einfach und schnell. Nach einem Jahr Nutzung werde ich aber ein neues Depot eröffnen. Denn die getätigten Ein- und Auszahlung auf dem Konto sind schwer nachvollziehbar bzw. erst verzögert mit Einstellen eines Kontoauszuges des vergangenen Monats. Anrufe beim Kundenservice wurden mit dem Verweis auf die Baader Bank abgewiesen, da die Kundenbetreuer wohl selbst keinen Zugriff auf die Daten haben. Die App hat zahlreiche Male Fehler gehabt, sodass ich keine Verkäufe oder Käufe tätigen konnte. Erst nach Deinstallation der App und Neuinstallation der App klappte es wieder. Tradet man selten, ist man hier gut aufgehoben. Ist man auf den Kundenservice angewiesen, ist man leider verloren. Aktuell muss ich auf die Hilfe des Kundenservices warten, aufgrund einer Zurücksetzung des 2FA (da mehr als 3x Rücksetzung notwendig wurde) ... heute schon der 4. Anruf und Wartezeit von mehr als 30 Min. Dann Rauswurf aus der Leitung. Ich muss aber dringend Verkaufsorders erfassen. Mein Vertrauen in Scalable ist gesunken.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #288
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tyrolix am 30.01.2025)Bewertung von Tyrolix am 30.01.2025

Es ist seit Tagen nicht möglich, in einen bestimmten Dividenden-ETF in meinem Portfolio zu investieren. Ich kann zwar verkaufen, aber nicht kaufen, Sparplan kann auch nicht eingerichtet werden. Das ist für mich ein Problem.
Weder Chat noch Mail noch Telefon funktionieren - Scalable ist einfach "Offline" (ich bin aus Österreich, aber auch die deutsche Hotline und Mail reagieren nicht).
Auf der Homepage des ETF-Anbieters (Global X Nasdaq 100 CC) ist nichts von etwaigen Problemen zu finden.
Scalable macht einen schwer überforderten Eindruck! Auch in der Vergangenheit war es mühsam, fundierte Antworten auf etwas komplexere Fragen zu bekommen. Werde wohl mit meinen 80.000 zu einem anderen Broker wechseln.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #287
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Do am 27.01.2025)Bewertung von Do am 27.01.2025

Ich warte seit 11 Tagen auf meine Auszahlung. Per E-Mail kam keine Reaktion auf meine Anfrage. Am Telefon wurde gesagt, es ist bereits ausbezahlt. Vorsicht! Kundenservice unterirdisch.
Viel unübersichtlicher als Trade Republic. Positiv zu erwähnen, war der einfache Depotübertrag.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #286
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dfenso am 26.01.2025)Bewertung von Dfenso am 26.01.2025

Nutze Scalable seit 1,5 Jahren, keinerlei Probleme, nutze Sparpläne auf diverse ETFs (in etwa 8), kaufe Aktien problemlos und schnelle Ausführung, Aktienverkäufe genauso zügig ausgeführt … Gleich später auch Teilverkäufe von ETFs um wieder mit freigewordenem Geldbetrag neue Aktien zu ordern ... funktioniert alles bestens sowohl am Android-Gerät als auch am PC. Bisher war kein Kunden-Support nötig, da wirklich alles bestens und zufriedenstellend ist. So macht Brokerage Laune. (Krypto habe ich ebenfalls noch nicht getestet)

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #285
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Seb0 am 23.01.2025)Bewertung von Seb0 am 23.01.2025

Konditionen sind vergleichbar mit anderen Neo-Brokern. Das Trading ist holpriger und die App aus meiner Sicht schlechter konfiguriert als zum Beispiel Trade Republic.
Ein Depotübertrag über 6000€ von 08/2024 ging verloren. Trotz mehrfacher Nachfragen und Drohen wird die Verantwortung auf die Partnerbank geschoben. Fakt ist, dass mein Kapital seit fast einem halben Jahr verschollen und eingefroren ist.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #284
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hbroker am 23.01.2025)Bewertung von Hbroker am 23.01.2025

Konditionen waren/sind verlockend, Anmeldung denkbar einfach, super Verfügbarkeit und Handling. Angebote für Anlagen sind reichlich und gut gemischt und kostengünstig. Bei mir funktioniert alles (12 Monate) reibungslos. Sehr empfehlenswert und sicher! Monitoring läuft super.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #283
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.01.2025)Bewertung von Anonym am 22.01.2025

Ich war mit scalable capital die letzten beiden Jahre sehr zufrieden. Diesen Monat wurde ich gekündigt, ohne eine Angabe von Gründen. Weder telefonisch noch nach mehreren E-Mails kann man mir mitteilen, was die Ursache ist. Man prüft und schiebt es auf die Baader Bank. Die Mails werden auch nur noch halb beantwortet.

Also wenn alles gut ist, dann ist scalable capital ein super Anbieter. Gibt es aber mal ein Problem, steht man alleine da.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #282
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Superlydi am 21.01.2025)Bewertung von Superlydi am 21.01.2025

Ich war 3 Jahre lang sehr zufrieden. Seit mehr als 4 Monaten kann ich kein Geld mehr auszahlen lassen, keine Bruchstücke verkaufen und mir wird auch seitdem ein falscher Depotwert angezeigt, dieser weicht 100 % ab. Den Kundenservice habe ich mehrfach angeschrieben, die Compliance-Abteilung informiert, die Bafin. Nichts. Fühlt sich keiner verantwortlich. Ich versuche jetzt einen Depotübertrag und hoffe, dass ich mein Geld und meine Aktien vollständig erhalte. Für ein Altersvorsorgedepot völlig ungeeignet. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so mit Kunden umgeht. 6-stelliger Depotwert. Wenn es nicht klappt, werde ich einen Anwalt einschalten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #281
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2025)Bewertung von Anonym am 21.01.2025

Eigentlich lief immer alles reibungslos.
Aber auf einmal wurden keine Dividenden mehr gutgeschrieben. Außerdem war nach 7 Werktagen das Geld einer Veräußerung immer noch nicht zur Auszahlung bereit. Kontakt per Telefon so gut wie unmöglich, nach 40 Min. Warteschleife wurde seitens SC einfach aufgelegt.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #280
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Michi am 20.01.2025)Bewertung von Michi am 20.01.2025

Ein paar Jahre habe ich durchgehalten beim RoboAdvisor. Nach Trumps Entscheidung über Strafzölle und Huawei-Sperre erfolgte ein Absturz um 10%. Während sich im Laufe der nächsten Jahre die Aktienmärkte und die Entwicklungen bei anderen Robos nicht nur erholten, sondern zulegten, geschah bei mir: nichts. Trotz ständiger Ver- und Ankäufe. Die 10% Gesamtverlust blieben wie fest gemauert stabil, ich konnte mich nur für andere Leute über die Kursentwicklungen freuen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #279
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Lancelot am 18.01.2025)Bewertung von Lancelot am 18.01.2025

Ich habe Scalable Capital einige Monate genutzt und bin unzufrieden. Die Plattform wirbt mit einfacher Bedienung und günstigen Gebühren, aber die Realität sieht anders aus. Die Benutzeroberfläche ist fehleranfällig, es gibt immer wieder Verbindungsprobleme, und der Kundenservice ist schlichtweg nicht erreichbar oder reagiert nur mit vorgefertigten Standardantworten.

Zudem ist die Ausführung von Trades oft verzögert, was gerade bei volatilen Märkten ein großes Problem darstellt. Auch die beworbene „intelligente“ Vermögensverwaltung ist fragwürdig – die Performance blieb hinter günstigeren Alternativen zurück, und die Strategien wirkten nicht gut durchdacht.
Besonders ärgerlich ist die Intransparenz bei Gebühren und Abrechnungen. Es entstehen immer wieder unerwartete Kosten, und es fühlt sich an, als würde man hier regelrecht abgezockt. Wer sein Geld sinnvoll investieren möchte, sollte sich unbedingt nach einer besseren Alternative umsehen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #278
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nadine am 18.01.2025)Bewertung von Nadine am 18.01.2025

Leider kann ich vor Scalable Capital nur warnen. Investor-Kollegen haben mittlerweile auch bemerkt, dass SC einfach ohne Angabe von Gründen Geschäftsbeziehungen kündigt. Nun hat es auch mich getroffen, was im Grunde nicht so schlimm ist, da ich sowieso wechseln wollte, denn dieser Laden hat es nicht hinbekommen, die 2FA zu reparieren. Telefonisch kommt man null durch und per E-Mail schreibt man mit unfähigen KI-Bots.
Wenn alles reibungslos läuft, mag SC nett sein, doch wenn man mal ein Problem hat und ggf. auch nicht an sein Geld kommt, ist man dort verloren.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #277
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Spvrta_Capital am 14.01.2025)Bewertung von Spvrta_Capital am 14.01.2025

Meine Überweisung kommt seit 2 Wochen nicht auf meinem Scalable Konto an. Ich habe mich bereits unzählige Male an den Support gewandt und nie eine Antwort bekommen. Es scheint so, als wären die Probleme von Privatanlegern dem Broker egal. Ich bin maximal unzufrieden und rate stark von diesem Broker ab.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #276
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Nailuj am 08.01.2025)Bewertung von Nailuj am 08.01.2025

Leider ergeben sich alle paar Monate Fehlbuchungen, Buchungs- und Steuerkorrekturen. Nun massives Thema: Ein Weisungsdokument zu einer Kapitalmaßnahme wurde mir erst nach Ablauf aller Deadlines in die Postbox eingestellt. Leider ist der Support auch per Chat und Telefon aktuell nicht zu erreichen. Alle Innovation hat leider keinen Wert, wenn die Grundlagen in Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und Präzision nicht vorhanden sind.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #275
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2025)Bewertung von Anonym am 07.01.2025

Man merkt, dass das System stark veraltet ist. Die Preise aktualisieren sich am Mac / PC manchmal nicht und somit kauft man Derivate auch mal zum falschen Preis. Dem Support ist das reichlich egal, und der Kundenservice ist generell eher nicht lösungsorientiert und braucht sehr lange, um zu antworten. Schwach!

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #274
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Florian am 02.01.2025)Bewertung von Florian am 02.01.2025

+ Die Registrierung war einfach, unkompliziert und schnell.
+ Ich nutze nahezu ausschließlich die App-Variante und bin mit der Handhabung und der Übersichtlichkeit sehr zufrieden. Vor dem Oberflächen-Update gefiel es mir jedoch noch besser.
+ Der Kundenservice hat mich beim Depotübertrag gut unterstützt, als die abzugebende Bank etwas „Probleme“ bereitete.

- Etwas schade finde ich, dass viele nützliche Tools nur mit dem Abo-Modell „Prime+“ erhältlich sind.
- Das Angebot an Fonds könnte noch etwas ausgebaut werden.
- Die Auszahlungsmodalitäten sind verbesserungswürdig: Das Guthaben ist durch getätigte Verkäufe sowie durch Einzahlungen per Lastschrift teilweise extrem lang gesperrt.

Insgesamt bin ich mit Scalable Capital zufrieden und empfehle diesen auch Freunden und Bekannten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #273
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Erfahrener Passiver am 13.12.2024)Bewertung von Erfahrener Passiver am 13.12.2024

Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Die Korrektheit eines Verlustvortrages hat sieben Monate gedauert. Außerdem musste ich aufgrund des Handyverlustes mein Konto sperren lassen. Bei Trade Republic hat die Entsperrung 24 Stunden gebraucht. Bei Scalable hat sich bis jetzt, also seit drei Wochen, niemand gemeldet. Werde jetzt eine Beschwerde an die BaFin schreiben.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen