Scalable Capital Erfahrungen

3,1 von 5
286 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 286 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 29% positiv, 48% neutral und 23% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
29%
Neutral
?
48%
Negativ
?
23%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (286)
Positiv (82)
Neutral (137)
Negativ (67)

😒

Scalable Capital Erfahrung #286
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lea am 27.06.2024)Bewertung von Lea am 27.06.2024

Ich war anfangs von Scalable Capital angezogen, weil sie eine große Auswahl an ETFs und anderen Aktienfonds anbieten. Doch schnell wurde mir klar, dass ihre Spreads katastrophal sind und die Liquidität kaum vorhanden ist. Meine Stop-Loss-Orders werden oft nicht ausgeführt, was mich erheblichen Verlusten aussetzt.

Was noch beunruhigender ist, ist ihre Ignoranz gegenüber dem Datenschutz. Es ist unglaublich einfach für andere Unternehmen oder Institutionen, auf Ihre Kontoinformationen zuzugreifen und Ihre Performance einzusehen, einschließlich Ihrer Gewinne und Verluste. Diese offene Verletzung Ihrer finanziellen Privatsphäre ist einfach inakzeptabel.

Ich rate davon ab, Scalable Capital zu nutzen. Ihre schlechte Ausführung, die fehlende Liquidität und die katastrophale Datensicherheit machen sie zu einer riskanten und unzuverlässigen Wahl für Investitionen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #285
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2024)Bewertung von Anonym am 26.06.2024

Depotführung relativ einfach, aber der Kundenservice ist eine Katastrophe:
- keine Erreichbarkeit
- keine Kompetenz
- Probleme werden nicht gelöst, unzählige Nachfragen führen zu keinem Ergebnis
Das Vertrauen war so gesunken, dass das angelegte Geld bei einem anderen Anbieter angelegt wurde.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #284
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von W. am 21.06.2024)Bewertung von W. am 21.06.2024

Scalable ist günstig. Die Einrichtung des Depots war einfach. Der Service ist aber katastrophal:

Die Jahresabschlüsse dauern viel zu lange. Mein Depotübertrag an Scalable wird trotz wiederholter schriftlicher Ansprache nicht erledigt. Ich erhalte noch nicht mal eine Antwort. Ich habe die Sache jetzt der BaFin gemeldet.

Fazit: zu schnell gewachsen. Massive organisatorische Probleme. Wenn dann noch die Einstandsdaten nicht korrekt übertragen werden, kann es einen massiven finanziellen bzw. steuerlichen Schaden geben. Finger weg von diesem Broker!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #283
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Greyhound am 18.06.2024)Bewertung von Greyhound am 18.06.2024

Es ist einfach und günstig. Und damit habe ich das Beste schon gesagt. Es dürfen jedoch keine Probleme auftreten. Denn dann wartet man wochenlang bzw. zum Teil bekommt man nie eine Antwort. Auch scheint die Baader Bank (Bank hinter Scalable) ziemlich überfordert. Die Depotauszüge dauern im Vergleich zu anderen Banken doppelt so lange. Der Zugang ist gerade aktuell mal wieder gar nicht möglich. Weder auf der Homepage noch über Bankingsoftware. Letzte Woche brach der Handel komplett zusammen.
Ich kann die Bank wirklich nur zu Beginn der Finanzierungskarriere empfehlen um dann sukzessive mit Depotüberträgen, das Geld "in Sicherheit" zu bringen. Es hat den Anschein: zu schnell gewachsen, die dahinterliegende Infrastruktur kommt aber einfach nicht mit, auf Kosten der Zuverlässigkeit. Preis ist eben dann doch nicht alles...
Leider empfinde ich auch die fehlende Möglichkeit einer Orderänderung als hinderlich. Auch wurden bereits mehrfach bereits abgerechnete Ausschüttungen plötzlich storniert, um dann wieder neu gebucht zu werden. Der Grund bleibt im Dunkeln. Meine Quellensteuertöpfe sind dauerhaft bei 0,00 Euro. Auf den PDF-Abrechnungen sieht das anders aus. Ich blicke da nicht durch.
Also: Um billig zu kaufen und ein Depot aufzubauen, ok - um damit eine solide, sichere (damit meine ich jederzeit Zugriff und Vertrauen in die Richtigkeit der Abrechnungen) empfehle ich dann doch andere etablierte Broker. Vielleicht wird es ja noch!

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #282
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von RH am 13.06.2024)Bewertung von RH am 13.06.2024

Bin seit über drei Jahren Kunde bei Scalable und war bisher im wesentlichen zufrieden. In letzter Zeit verringert sich meine Zufriedenheit allerdings deutlich. Ich nutze Scalable als Broker täglich, oft sogar mehrmals, mit Smartphone und Laptop. Die Einwahl erfolgt im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung über mein Smartphone. Seit ein paar Tagen habe ich über mein Smartphone jedoch keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf mein Depot, wenn ich mich außerhalb eines W-LAN Netzes befinde. Andere Internetverbindungen sind aber möglich - und ich erhalte auch von Scalable Meldungen, z B. über Preisalarme oder Dividendenzahlungen. Also liegt es offensichtlich nicht an meinen Smartphone. Ich habe mehrfach versucht, telefonischen Kontakt aufzunehmen. Ohne jeden Erfolg. Auch Chatversuche waren erfolglos - mit dem Hinweis darauf, dass die Mitarbeiter im Supportbereich wegen Überlastung nicht chatten könnten.
Mein Fazit: Der Service ist mangelhaft! Wenn die Einwahlprobleme nicht bald behoben sind, werde ich kündigen (und die Mitglieder meiner Familie auch).

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #281
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Florian am 13.06.2024)Bewertung von Florian am 13.06.2024

Finde die Nutzer-Oberfläche sehr unübersichtlich und hatte mit dem Service meine Schwierigkeiten. Habe gekündigt und warte jetzt seit Wochen auf die Auszahlung meines Guthabens. Das entsprechende Ticket ist seit 1,5 Wochen unbeantwortet und am Telefon heißt es ich solle eine Woche warten ob etwas ankommt und wenn nicht nochmal anrufen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #280
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 11.06.2024)Bewertung von anonym am 11.06.2024

Habe seit über 10 Wochen einen Antrag auf Transfer (Depotübertrag) von Fonds-Anteilen von Scalable Capital (Baader Bank) auf ein anderes Bank-Aktiendepot beantragt und bekomme von Scalable Capital nur Vertröstungen.
Inzwischen ist auch die BaFin aktiv und hat Scalable (und die Baader Bank) unter Strafandrohung aufgefordert, die gesetzlich geforderten Übertragungsfristen von ca. 3 Wochen zu gewährleisten.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #279
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Helge am 11.06.2024)Bewertung von Helge am 11.06.2024

Bei großen Kapitalmaßnahmen stürzt Scalable Capital immer ab. Bei Nvidia Split , oder bei Tesla heute. Kauf oder Verkauf wieder mal nicht möglich. Der Handel ist heute 11.06. bis 16.00 Uhr beeinträchtigt. Auf E-Mail anfragen reagiert man überhaut nicht oder eine Antwort bekommt man 10 Tage später. Telefonisch wartet man Stunden.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #278
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von cokilight am 11.06.2024)Bewertung von cokilight am 11.06.2024

Liebe Community, was die Einzahlungen anbelangt, kann ich nur sagen: Scalable, das geht gar nicht. Oder besser: Baader Bank, das geht gar nicht. Wir leben in einer Zeit, in der die Echtzeitüberweisung der neue Standard wird und ihr braucht eine Woche um etwas zu verbuchen? Ein Schelm, wer denkt: Jeder Tag, den wir die 4% auf das neue Kapital nicht bezahlen müssen, ist ein guter Tag. Nur: Mit solchen "Tricks" vermiest man es sich schon vor dem Beginn der eigentlichen Kundenbeziehung. Vielleicht eröffnet ihr selbst einmal ein Trade Republic Konto und nehmt euch ein Beispiel. Das wirkt. Das ist transparent. Und man hat nicht das Gefühl, veräppelt zu werden. In diesem Sinne: Beschleunigt oder Trade Republic.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #277
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von anony am 10.06.2024)Bewertung von anony am 10.06.2024

Die Buchungen dauern zu lange, Gutschriften der Aktien 1:10 nach Split Nvidia verzögern sich. Die Aktien können nicht gehandelt werden, während sie fallen. der Online Support ist völlig überflüssig und funktioniert nicht. Support nicht verfügbar.
Auszahlungen dauern ewig, das Geld steht manchmal wochenlang nicht zur Verfügung.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #276
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Depotwechsel oder Übertrag von Position weg von Scalable läuft wirklich katastrophal... erst nach 3 Monaten wurde der Wechsel überhaupt mal bearbeitet und die Anschaffungskurse wurden selbst nach 6 Monaten immer noch nicht übertragen. Trotz 3-maliger Beschwerde...
Das darf doch nicht sein.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #275
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2024)Bewertung von Anonym am 05.06.2024

Depotübertrag des Grauens. Über Wochen und Monate immer wieder mit dem Support interagiert, der selten hilfreich ist, meist nicht interessiert und manchmal einfach auflegt.

Scalable hat Positionen von mir übernommen, die auf Ihrer Plattform nicht handelbar sind. Der Übertrag zurück zu meiner alten Bank wird einfach nicht durchgeführt.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #274
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2024)Bewertung von Anonym am 05.06.2024

Ich habe seit Tagen kein Zugriff auf mein Konto, da ich mein Handy gewechselt habe und die SMS zur 2 Faktor Authentifizierung nicht zugestellt wird. Keine Mitarbeiter für Chats verfügbar. EMails werden wenn überhaupt erst nach Wochen beantwortet. Sehr schlechter Service, werde daher zu anderem Anbieter wechseln.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #273
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.05.2024)Bewertung von Anonym am 29.05.2024

Ich habe 10.000 Euro vor 7 Jahren angelegt, mit einer aktuellen "Rendite" von 3,5% (noch nicht bereinigt durch Inflation, Gebühren/TER und Steuern). Sprich, ich habe Geld verloren trotz einem VAR von 12 % und Beratung von Kundenservice vom 26.11.2018. Habe verkauft und lege jetzt woanders an.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #272
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Tim am 28.05.2024)Bewertung von Tim am 28.05.2024

Aufpassen, wenn man 4% Zinsen sucht!

Ich habe Anfang des Jahres ein Konto bei Scalable aufgemacht.
Direkt beim Anmelden muss der Prime+ Broker ausgewählt werden.

Passiert dies erst nach dem Anmelden erhält man die 4% nicht, sondern lediglich 2,6%.
Scalable versteckt diesen Passus sehr gut, denn auf der Website heißt es:
Für Neukunden: 4 % p.a. Zinsen (Baader Bank) bis 1 Mio. € für 4 Monate. Danach 2,6 % p.a. variabler Zins bis 100.000 €. Zinsangebot nur mit PRIME+.

Man kann vermutlich drüber streiten, ob man noch Neukunde ist, wenn man direkt auf Prime+ wechselt, da es im Anmeldeprozess übersehen wurde.
Aus meiner Sicht ist es kein wirklich seriöses Vorgehen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #271
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Unzufrieden am 24.05.2024)Bewertung von Unzufrieden am 24.05.2024

Seit Wochen warte ich darauf, dass mein Portfolio bei Scalable Capital aufgelöst wird. Nichts passiert, die bei Scalable Capital maximal angegebene Dauer für die Auflösung ist um das Doppelte überschritten. Weder per Telefon noch per Kontaktformular wird eine Nachfrage beantwortet. Man wird nach 30 Minuten aus der Warteschleife geschmissen. Auch generell ist Scalable Capital unglaublich langsam. Ich benutze auch Trade Republic dort funktioniert alles viel besser.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #270
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bernd123 am 23.05.2024)Bewertung von Bernd123 am 23.05.2024

Seit der schlecht gemachten Zwei-Faktor-Autorisierung (2FA), die seit kurzem erzwungen wird, ist der Broker für mich nicht mehr zu gebrauchen. 2FA ist grundsätzlich eine gute Sache, nur hier völlig anachronistisch umgesetzt. Es ist nur ein Gerät für die 2FA zugelassen. Nicht wie sonst üblich zwei oder drei Geräte. Ich arbeite mit PC, Tablet und Mobiltelefon. Nun habe ich gezwungenermaßen eines der Geräte, mein Mobiltelefon, als Besitzmerkmal gewählt. Wenn ich jetzt zum Beispiel am Tablet nur kurz etwas checken möchte, muss ich auch das Mobiltelefon bei der Hand haben, dort die App starten und dann noch den Login für das Tablet freigeben. Umständlicher geht es wohl nicht mehr. E-Mail-Nachfragen beim Support: Es kommen zwar Antworten, aber nur nichtssagende Textbausteine, konkrete Antworten: vergeblich. Sehr enttäuschend und trotz des zunächst guten Eindrucks bei Registrierung und Bedienung jetzt nicht mehr empfehlenswert.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #269
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.05.2024)Bewertung von Anonym am 21.05.2024

Die Registrierung und die Nutzung sind an sich soweit einfach und kostengünstig. Gibt es hingegen doch mal ein Problem, kann der Kundendienst bisher nie helfen. Beispiele dafür sind z.B.
Einladung zur Hauptversammlung wurde erst nach der HV zugestellt... das bringt natürlich nichts.
Gebühren wurden doppelt abgezogen. Hierfür brauchte es zwei Tickets und 7 Monate Zeit, um die Prime-Jahresgebühren zurückzubekommen. Wer sich nicht meldet, bei dem nimmt man sich das Geld wohl einfach.

Ansonsten ist die App auch gerade mal okay. Die Anzeige des Graphen ist schlechter, als man es eigentlich überall anders kennt. Nur 5 Jahres Ansicht, keine Log-Skalierung. Schwierig, hier nützliche Informationen zu kriegen.

Wer bloß Sparplan macht und sowieso nie die App öffnet, ist hier aber gut aufgehoben und sollte auch nicht die kostenpflichtige Version nutzen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #268
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Equadrador am 18.05.2024)Bewertung von Equadrador am 18.05.2024

Ich kann die teils negativen Erfahrungen hier nicht bestätigen. Registrierung ging super einfach und auch die Depot-Übertragung von DKB ging deutlich schneller als hier oft beschrieben. Bei mir dauerte die Übertragung 11 Tage. Alle Schritte wurden sowohl von der DKB als auch von Scalable per Mail angekündigt. Alles Weitere wird sich zeigen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #267
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von StefanLang am 17.05.2024)Bewertung von StefanLang am 17.05.2024

Bin seit mehreren Jahren Kunde beim Scalable Broker (aktiver Trader) und war grundsätzlich auch lange Zeit zufrieden, in letzter Zeit häufen sich allerdings Fehler/Nachlässigkeiten bei der Depotverwaltung und das sollte bei einem Finanzdienstleister, der die Altersversorgung absichern soll, nicht passieren. Der Wille nach Wachstum scheint hier über allem zu stehen, die Strukturen scheinen dafür aber nicht ausgelegt zu sein. Mein Vertrauen in Scalable ist jedenfalls geschwunden und ich werde meine Wertpapiere wieder abziehen.

Wenn man nur ein paar Sparpläne führen möchte, ist das ein gutes Produkt, das können aber auch andere Anbieter.

Fehler, die bei mir zuletzt auftraten:
- ausbleibende Abrechnung der Zinszahlung der letzten beiden Quartale
- häufige Buchung und Storno-Buchung von Dividendenzahlung oft ohne Abrechnung
- Dividenden werden generell mindestens mit einem Tag Verspätung gebucht (da wird wohl noch mit meinem Geld gearbeitet?!)
- Geld für Sparpläne wird schon fünf Tage vor Ausführung abgebucht, Änderungen am Sparplan sind dann auch nicht mehr möglich; andere Anbieter lassen Änderungen noch einen Tag vorher zu!
- Spinoff-Aktien werden erst viele Tage später ins Depot gebucht, bis dahin ist man zum Warten verdammt
- Chat und Mail-Anfragen zu diesen Themen werden völlig ausweichend mit Phrasen beantwortet, das ist Zeitverschwendung
Werde das auch an die BaFin melden.

Mag sein, dass manche Fehler an der Baader Bank als depotführender Bank liegen, in diesem Fall sollte sich Scalable um einen besseren Partner bemühen. Bei Trade Republic tritt bei mir keiner der oben genannten Kritikpunkte auf!

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #266
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.05.2024)Bewertung von Anonym am 17.05.2024

Der Broker ist super. Einen sehr großen Wermutstropfen gibt es allerdings: Scalable nimmt keine Gemeinschaftskonten (von Ehepartnern) an und somit kann man ein Gemeinschaftsdepot z. B. von der ING auch nicht zu Scalable überführen.
Das heißt, dass man sein Portfolio zu horrenden Gebühren bei der ING veräußern muss (inkl. aller steuerlichen Nachteile!), um dann die Positionen in Scalable in einem Einzelkonto neu kaufen zu müssen.
Oder, dass man bei der ING ein zusätzliches Einzeldepot beantragen müsste, um dort das Gemeinschaftsdepot umzuziehen und dieses dann an Scalable zu übertragen.
Das tun wir uns allerdings nicht an.
Fazit: Für Einzelpersonen top, für Gemeinschaftskonten flop.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #265
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Heller und Pfennig am 08.05.2024)Bewertung von Heller und Pfennig am 08.05.2024

Auch wenn die 2FA Identifizierung ein Sicherheitsplus sein soll, ist sie nicht der Weisheits letzter Schluß! Es ist sehr nervig, dass es oft keine Verbindung gibt und dass ich nicht an mein Depot ran komme - vor dieser 2FA - Sache war das kein Problem - lieber ist mir da die Zusendung einer SMS mit einer TAN wie es zum Beispiel Consors verwendet.

Ansonsten bin ich mit der Darstellung und Bedienbarkeit sehr zufrieden!

Auch die Beleihung mittels Kredit ist eine feine Sache - falls man mal knapp bei Kasse ist, muss man nichts verkaufen und der Zinssatz ist sehr akzeptabel!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #264
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Geldsack am 06.05.2024)Bewertung von Geldsack am 06.05.2024

Die App ist leicht verständlich und das Traden einfach, die Anmeldung ging schnell und problemlos. Der Kundenservice (Telefon) ist wirklich sehr nett und bemüht, per E-Mail kommen aber meist nichtssagende Standard Mails und man hat das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Der Chat ist nicht brauchbar, man kommuniziert m.M.n. nur mit Bots.

Leider häufen sich zuletzt die Probleme, ein Depotübertrag hat zuletzt 6 Monate gedauert angeblich wegen Überlastung bei der Baader Bank. Es gibt wohl Kommunikationsprobleme und der Übertrag der Dokumente von der Baader Bank zu Scalable ist nicht zufriedenstellend (Tipp: man kann sich bei der Baader Bank als Scalable Kunde einloggen, dort liegen die Dokumente schneller vor).
Die Prämie für einen früheren Depotübertrag habe ich nach nem halben Jahr erhalten.
Anfänglich war ich sehr angetan, mittlerweile kann ich Scalable Capital nicht mehr empfehlen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #263
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mario Klemann am 05.05.2024)Bewertung von Mario Klemann am 05.05.2024

Aus persönlicher Erfahrung kann ich die vielen negativen Bewertungen hier oder auch in anderen Foren nachvollziehen!
Über 5 Monate warte ich bereits bis der im Januar eingestellte Freistellungsauftrag bearbeitet wird. Mitunter wurde eine Menge Geld unberechtigter weise an das Finanzamt abgeführt das ich nicht zur Verfügung habe!
Zu Beginn wurde nicht auf schriftliche Nachrichten reagiert, scheint bei Scalable keinen zu Interessieren. Hauptsache die Bestandsprovisionen fliesen!
Erst nach einem Anruf konnte hatte man den ersten Kontakt mit dem Support.
Wer glaubt dass dann etwas passiert ist, den muss ich leider eines besseren belehren. Nach geschlagenen 3 Wochen kam eine schriftliche Bestätigung dass man den Vorgang an die Depotführende Bank, in diesen Fall die Baader Bank, weitergegeben hat.
Seitdem sind jetzt über 4 Wochen vergangen, weder wurde in dieser Zeit der Freistellungsauftrag bearbeitet noch wurde das zu unrecht abgeführte Geld ans Finanzamt zurück gebucht!

Fazit für mich:
Es gibt wenige gute Broker mit einem funktionierenden Support aber viele bei denen die Kundengewinnung im Vordergrund steht und nur deren eigenen Interessen.
Zu welchen der beiden Gruppen Scalable zählt, darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Einziger letztlich verbleibender Schritt ist eine Meldung an die Bafin.
Ich hoffe nur, dass jeder der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, den selben Schritt macht, nur dann kann man diesen Brokern zeigen dass man sich nicht alles erlauben kann. Ihr müsst immer bedenken, es ist euer Geld mit dem entsprechend umgegangen wird!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #262
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von BZ am 26.04.2024)Bewertung von BZ am 26.04.2024

Scalable Capital ist mit seinem Service das bisher schlechteste Finanzunternehmen, mit dem ich je zu tun hatte. Schon der Übertrag des Depots war zögernd, fehlerhaft und dauerte mit allem Schriftverkehr rund 4 Monate. Bei meiner Frau sind es jetzt schon bald 6 Monate und noch immer fehlt was.
Mitarbeiter per Telefon zu erreichen, ist mehr als schwierig. Und wenn, dann heißt es lapidar - gebe es an die Fachabteilung weiter. Von dort bekommt man das Problem auch nicht gleich gelöst. Und wenn man dann auf E-Mails antwortet, mit der Nummer des Gesprächszyklus, dann passiert es im Regelfall, dass sich der Vorgang im Sand verläuft und eine neue Kommunikation gestartet werden muss.
Wenn das Kosten-Nutzenangebot nicht so gut wäre und mir Finanzfluss Scalable Capital nicht empfohlen hätte, wäre ich schon längst woanders. Eine Weiterempfehlung von Scalable Capital / Baader Bank kann momentan unsererseits nicht erfolgen. Wir hoffen weiter, dass sich das noch mal bessert.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #261
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von B.S. am 24.04.2024)Bewertung von B.S. am 24.04.2024

Scalable Capital – unprofessionell und enttäuschend

Meine Erfahrungen mit Scalable Capital waren weitestgehend enttäuschend. Der Depotübertrag dauerte deutlich länger als erwartet und die Kommunikation während dieses Prozesses war oft unprofessionell und unpersönlich. Viele der E-Mails, die ich erhielt, enthielten keine Anrede oder Grußformel, was ich als Zeichen mangelnder Professionalität und Respekt gegenüber den Kunden empfand.
Auf meine Anfragen erhielt ich oft nur vorgefertigte Antworten in einem Fließtext, die nicht wirklich auf meine spezifischen Probleme eingegangen sind. Besonders frustrierend war, als plötzlich ein unerklärlicher Posten in meinem Depot auftauchte und niemand mir eine klare oder zufriedenstellende Erklärung dafür geben konnte. Auch hier erhielt ich wieder eine nichtssagende Antwort in Form eines Fließtextes.
Zudem musste ich feststellen, dass es anscheinend an Kompetenz oder Wissen fehlt, um ihre eigenen beworbenen Kampagnen zu erklären. Dies hat das Gefühl der Unprofessionalität weiter verstärkt.
Der Tiefpunkt meiner Erfahrung war jedoch die Rückübertragung meiner Investitionen zur alten Bank, die derzeit noch andauert. Es wurde deutlich, dass Scalable Capital offensichtlich nicht in der Lage ist, verantwortungsvoll mit dem Geld anderer Menschen umzugehen. Bei der Übertragung fehlten plötzlich fünf Anteile eines Aktiensplits und eine andere Aktie mit sogar 50 Anteilen. Wir reden hier von einem vierstelligen Betrag, der einfach verschwunden ist – eine Tatsache, die mich fassungslos macht.
Es ist allgemein bekannt, dass der Service in Deutschland immer mehr zu wünschen übrig lässt, aber meine Erfahrung mit Scalable Capital hat alles bisher Erlebte übertroffen. Besonders bei einem Institut, das mit dem Geld anderer Menschen hantiert, ist dies absolut inakzeptabel. Ich kann nur dringend davon abraten, seine Investitionen diesem Unternehmen anzuvertrauen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #260
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2024)Bewertung von Anonym am 19.04.2024

Ich bin mit meinem Depot von Smartbroker+ (Baader Bank) zu Scalable Capital gewechselt, da Scalable Capital günstiger ist und ein Lastschrifteinzug für Sparpläne möglich ist. Leider bin ich total enttäuscht von Scalable Capital. Alles dauert wirklich sehr lange und nach dem Übertrag habe ich keine Chance meine Einstandswerte zu kontrollieren. Der Kundenservice sagt, dass sie nicht in den Dokumenten hochgeladen werden, wenn man einen "Internen" Depotübertrag macht. Die App zeigt meine Wertentwicklung nun so an, als ob ich an dem Tag des Übertrages einen großen Einmalkauf getätigt hätte. Meine Wertentwicklung der letzten Jahre wird nicht mit angezeigt und ich habe keinen Überblick mehr, wie viel Gewinn ich in den letzten Jahren gemacht habe. Da ich die Einstandswerte nicht habe, kann ich auch nicht kontrollieren, ob alles korrekt übertragen wurde.
Ich verstehe nicht, dass Scalable Capital bei Finanzfluss und Finanztip immer so gut abschneidet. Ich werde Scalable Capital wieder verlassen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #259
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TS am 17.04.2024)Bewertung von TS am 17.04.2024

Seit der problemlosen Anmeldung vor über einem Jahr läuft alles bestens und ich kann eine absolute Empfehlung aussprechen. Endlich sind die Zeiten der übertrieben hohen Gebühren vorbei und ich kann unkompliziert und günstig investieren. Die App läuft einwandfrei und ist übersichtlich.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #258
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Marc am 15.04.2024)Bewertung von Marc am 15.04.2024

Aktuell gibt es 2,6% Zinsen. Wenn Ihr dort ein Konto eröffnet und dieses nicht sofort mit Prime+ eröffnet, erhaltet Ihr diesen Bonus nicht. Selbst wenn Ihr danach zu Prime + wechselt und selbst dort steht 4 %, gelten die einfach nicht, denn Ihr seid zum Eröffnen des Kontos kein Prime+ Neukunde.
Bei 100k auf 4 Monate sind 466 € die nicht bezahlt werden.
Ich habe innerhalb eines Monats auf Prime+ gewechselt. Dort in meinem Account stand sogar 4% für Monate mit Prime+
Zitat aus Rückfrage:
"Gemäß den Teilnahmebedingungen war es notwendig, den Broker direkt im Prime+ zu eröffnen, um den Bonus zu erhalten. Sie haben bei der Kontoeröffnung den Free Broker ausgewählt und sind erst nachträglich in den Prime+ Broker gewechselt.
Leider können wir keine Prämien auszahlen, wenn die Teilnahmebedingungen nicht vollständig und wie veröffentlicht erfüllt worden sind. Eine manuelle Umstellung ist uns nicht möglich."
Bei Depotübertrag ein ähnliches Verhalten. Der Wechselbonus wird anscheinend erst nach 6 Monaten ausbezahlt. Davon stand auch nirgends irgendwas.
Rückmeldung aus Anfrage:
"Die Auszahlung der Prämie erfolgt erst nach erfolgreichem Depotübertrag, frühestens jedoch sechs Monate nach Einlieferung."

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #257
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Herbert am 12.04.2024)Bewertung von Herbert am 12.04.2024

Meine Erfahrung ist eindeutig negativ. Ein Fehler bei Berechnung der Ergebnisse wurde Wochenlang gleich angezeigt, egal ob ich 1T oder seit Kauf angegeben habe.
Mehrfach habe ich geschrieben und darauf hingewiesen.
Die Antwort war Zero.
Wie soll ich Vertrauen zu einem Unternehmen im Finanzbereich haben, welches Wochenlang nicht in der Lage ist richtig zu rechnen?

Link kopieren
3,1 von 5 Sternen