SWK Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Wir hatten einen Kredit eigentlich über eine andere Bank beantragt. Dieser wird allerdings durch die SWK-Bank abgewickelt. Na ja, okay haben wir uns gedacht, dann ist es so. Zuerst vorläufige positive Zusage, dann hatte es auch alles geklappt mit dem Kontoblick. Dann wurden doch noch im Nachgang die Unterlagen angefordert. Gemacht und getan, alle Daten preisgegeben und noch die Verifizierung durchgeführt. Die Bearbeitungszeit ist wirklich vergleichbar in der heutigen digitalen Welt wie aus der Steinzeit und danach fast 2 Wochen keine Reaktion folgte, hatten wir uns erkundigt, dort konnte man uns auch nicht sagen als die Standardauskunft "noch in Bearbeitung". Im Nachgang kam dann doch der mit Textbausteinen versehene Ablehnungsbrief. Das ist nicht der Punkt, dann schaut man eben weiter, aber aufgrund der verlorenen Zeit natürlich sehr ärgerlich. Da haben wir mit anderen Bank in der Vergangenheit eine wesentlich bessere Erfahrungen gemacht und die deutlich schneller arbeiten. Ich kann den Kreditvergeber leider nicht empfehlen und wir halten in Zukunft Abstand davon.
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Kann nur jedem empfehlen, hier keinen Kredit zu nehmen!
Durch einen Schicksalsschlag konnte ich zwei Raten nicht zahlen. Hatte nach einiger Zeit angeboten sie auszugleichen und bat um Weiterführung des Kredits und pünktlich zu zahlen.
Das Leben geht nicht immer geradeaus, es gibt Situationen im Leben, da muss auch eine Bank mal einen Schritt abweichen können. Bei mir gab es nicht mal eine Rückmeldung, geschweige denn ein Angebot eine Lösung zu finden. Der Kredit wurde gekündigt, ein persönliches Gespräch gab es nicht!
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Eigentlich war alles super bis zu einem Moment, wo sich eine Zahlung verschoben hatte. Obwohl ich die Option habe bei gewissen Gründen auszusetzen, wurde es mir negativ ausgelegt. Es fehlt an Kulanz. Die Erreichbarkeit ist super. Der Service ist nett und es wird sich schnell gekümmert.
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Trotz der Kündigung meines Festgeldkontos wurden meine fälligen Festgelder wieder automatisch angelegt. Da das Gleiche vor 2 Jahren schön mal passierte und damals ein Widerruf der Wiederanlage nach 2 Wochen nicht möglich war, habe ich diesmal aufgepasst und rechtzeitig telefonisch nachgefragt und die Wiederanlage der Festgelder widersprochen. Die Antwort war, dass meine Kündigung heruntergegangen ist, obwohl die Historie in SWK App zeigt, dass der Auftrag zur Kündigung ausgeführt wurde.
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Im Allgemeinen war ich mit der Bank sehr zufrieden. Was allerdings Themen wie sofortige Abzahlungen von laufenden Krediten anging, war der Kundendienst sehr langsam. Man hat mich mehrfach versucht, davon abzubringen, die Kredite vorzeitig zu begleichen und musste letzten Endes 2 Wochen warten, um meine vorzeitige Ablösesumme zu erhalten. Nervig.
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Die mobile TAN wird abgeschafft, ohne eine Alternative anzubieten für Kunden, die kein Smartphone besitzen oder aus Sicherheitsgründen keine Bankgeschäfte über das Smartphone abwickeln wollen. Das ist schwach und kundenunfreundlich. Ich empfehle Weltsparen, da gibt es diese Einschränkungen nicht und obendrein noch bessere Konditionen.
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Der Abschluss eines Festgeldkontos lief ohne Probleme. Auch die Überweisung des Geldes klappte gut. Nach einem Jahr benötigte ich einen Jahresabschluss für das Finanzamt. Leider sind meine Erfahrungen mit der SWK Bank nur negativ. Auf keine meiner E-Mails wurde nicht reagiert bzw. kam immer die gleiche Standardantwort. Ich komme leider nicht mehr an mein Konto.
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Ich hatte für 1 Jahr Geld angelegt und war auch recht zufrieden.
Ich habe das Konto rechtzeitig zum Ablauf 2-mal gekündigt, eine Antwort bekam ich nie.
Am Zeitpunkt der Auszahlung geschah nichts. Erst nachdem ich Druck ausgelöst habe, wurde das Geld zurück überwiesen.
Ich lege bei der Bank kein Geld mehr an.
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Habe ein Festgeldkonto eröffnet, es hies, der Vertrag kommt bei Überweisung des Geldes zustande. Jetzt, einen Monat nach Überweisung, habe ich mich ins SWK Online Banking registriert und stelle fest, dass der Kontostand 0-€ beträgt!
Habe jetzt eine Beschwerde hingemailt, vermutlich wird die Antwort lauten "zu Ihrem Anliegen rufen Sie bitte die Hotline an", da hängt man dann 2 Stunden in der Warteschleife. Ich habe starke Bedenken, dass die SWK Bank unseriös ist und mein Geld weg ist.
😊
Bin sehr lange Kunde bei der SWK Bank und kann nur Gutes berichten. Der Kundendienst ist spitze, auch die Mitarbeiter beraten sehr gut und helfen ein auch mal, wenn es eng wird. Für mich einer der besten Banken überhaupt. Auch die Versicherungspakete sind super. Also ich kann die Bank nur weiterempfehlen, ohne Bedenken.
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Leider nicht Positives: meine Einzahlungen für ein neues Festgeld sind online nicht sichtbar, obwohl bereits am 01.01. überwiesen. Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch ist die Leitung vom Ton her gestört und niemand seit einer Woche erreichbar.
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Ich bin seit 2018 Kunde der Bank eines Kredites. Wenn man flüssig ist, hat man keine Probleme dort, wehe aber es kommt zu einem Engpass.
Es wurde mehrfach online eine Vereinbarung getroffen, dass die Hälfte des Kredites für 6 Monate nur eingezogen wird. Ein Mitarbeiter bestätigte dies nur durch einen Anruf. Die Bank zog weiter fleißig die normale Rate ein. Es riefen fast täglich ein anderer Mitarbeiter an und wiesen auf die Rückstände hin. Über ein Dutzend Leute riefen an. Keiner war in der Lage, das Problem zu klären. Eine schriftliche Vereinbarung hätte es angeblich nie gegeben!
Das Ende vom Lied:
Die Bank zog immer weiter ein und nach 7 Monaten ging auf meinem Konto nichts mehr. Die SWK drohte mit Kündigung! Danach wurde sofort der Kredit gekündigt.
Die fordern nun den kompletten Restkredit und drohen mit Mahnbescheid.
Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert!
Absolut unseriös diese Firma bei Kreditreduzierungen, die keine waren.
Der Satz, melden Sie sich bei uns, wir können darüber sprechen, ist frei erfunden!
Keine Empfehlung, einen Kredit zu nehmen.
Die Kreditversicherung des Anbieters ja nicht nehmen!
Ich habe bei Arbeitslosigkeit keinen Cent bezahlt bekommen.
Ich klage das zurzeit ein!
Es reicht jetzt.
Ihr Leute geht zur Targobank oder zur Hypovereinsbank oder sonst wo, aber bei dieser Bank lasst es einfach.
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Habe Festgeld angelegt - soweit lief alles gut. Nun habe ich bis zum Ablauf der Zinsbindung noch 3 Wochen Zeit und will kündigen - leider erreiche ich niemanden. Fax geht nicht durch, Telefonnummer ist "kein Anschluss unter dieser Nummer", Chat funktioniert nicht, Kundendienstanfrage reagiert nicht. Habe somit keine Chance zu kündigen. Erreichbarkeit und Kundendienst absolut schlecht. Die Briefe am Anfang kamen von einer Adresse in bingen, auf der Webseite ist von Mannheim die Rede - zwischendurch hieß es Stuttgart. Habe schon Angst, dass mein Geld weg ist. Hoffentlich klappt das mit der Einlagensicherung.
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Telefonisch nicht erreichbar, ein Einloggen nach Registrierung per Mail und App nicht möglich. Der Witz, nachdem das Einloggen nicht möglich ist, schicken sie dir eine Mail. Sie haben Post: Bitte einloggen...
Mit Abstand der schlechteste Kundenservice einer sog. Bank seit Jahren. Absolut nicht zu empfehlen! Nie wieder!
Positiv ist an dieser Bank leider gar nichts.
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Die Bearbeitungszeit auf zwei Festgeldanlagen waren extrem lange. Nach 7 Wochen habe ich immer noch keinen Zugang per App. auf mein Konto!
Auf Mail bekommt man außerdem auf die Eingangsanzeige keine Antwort.
Bei einer Festgeldanlage wurden 4,2% Zinsen angeboten und in der Bestätigung nach Wochen 4,05% genehmigt. Auf meine Beschwerde erhielt ich bisher keine Antwort.
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Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
Nach Festgeld-Neuanlage hat die SWK Bank "vergessen" mir einen neuen Aktivierungscode zu schicken - ich habe keinen Zugang zum Online-Banking. Nachdem ich mich dahin gehend tel. gemeldet habe, sollte mir der Code umgehend per Mail geschickt werden. Nach drei Tagen habe ich immer noch keinen Zugang.
Eine Mail mit einer Anfrage meinerseits zu meinem Festgeld ist nach 20 Tagen noch nicht beantwortet.
Warteschleife am Telefon idR 25 Minuten.
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Es geht nie jemand an Telefon ... auch kein Rückruf ... keine Mailantwort! Würde gerne meinen Onlinebanking-Zugang einrichten und nutzen, der durch versehentliche Falscheingabe gesperrt wurde. Kundenservice ist leider nicht vorhanden ... schade!
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Ich hatte über Auxmoney einen Privatkredit beantragt und bin damals an die SWK Bank "weitergegeben" worden (nach der TV Werbung bekommt man bei Auxmoney das Geld ja von "vielen"). Schuldsumme ca. 21.000€. Zinsen: 11.000€
Wucher? Ich habe das mal an meinen Rechtsanwalt gegeben, Onkel Dagobert in Entenhausen verlangt (glaube ich) weniger Zinsen. Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, die Werte da oben sind von 2020
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Kreditvergleich über Check24, Vertrag ausgedruckt und unterschrieben und per Postident eingereicht. Das war vor 3 Wochen. Bis heute keinerlei Rückmeldung, weder schriftlich noch telefonisch. Auch schriftliche Anfragen per E-Mail oder Online-Formular blieben unbeantwortet. Telefonisch hänge ich nur in der Warteschleife.
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Ein super Unternehmen mit gutem Service. Man bekommt schnell ein passendes Angebot und die Bearbeitungszeit ist auch gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und immer gut beraten. Dass man dies direkt online bei der Bank unterschreiben kann, ist ein zusätzlicher Punkt, den man nur gut finden kann. Die Kontoübersicht ist auch echt klasse.
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Absolut freundlicher Kundenservice. Nach mehreren Kontakten noch nie enttäuscht worden.
Vor allem kurze und schnelle Dienstwege. Was mir sehr gut gefällt ist, dass in den meisten Fällen ein und derselben Kundenberater bleibt. Top.
Durch meinen Hauskauf wurde mir von der SWK Bank vieles erleichtert.
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Registrierung ging einfach, gute Zinsen.
Leider meldet sich keiner nach einer Woche Wartezeit. Habe dann selber den Kundenservice angerufen. Die sagten mir das mein Kredit abgelehnt wurde, weil ich noch in der Probezeit bin, obwohl ich das vorher mit angegeben hab und ein (vor)Zusage bekommen hatte.
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Ich habe bei der SWK Bank Festgeld angelegt, weil die Konditionen unschlagbar waren, viel besser als bei meiner Hausbank. Die Abwicklung verlief schnell, einfach und unkompliziert. Auch online sehr einfach und übersichtlich. Meine Anfragen wurden schnellstens und befriedigend beantwortet.
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Ich habe über die SWK Bank einen kleinen Kredit aufgenommen, um einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Die Konditionen waren sehr attraktiv, sodass das Angebot hier gegenüber anderen überzeugte.
Der "Papierkram" war sehr schnell und digital erledigt. Ich konnte die kompletten Unterlagen online vorab einsehen, diese bestätigen und mich über ID Verfahren legitimieren. Das war gerade in der aktuellen Zeit eine tolle Erleichterung. Das Geld wurde dann recht schnell ausgezahlt. Ich meine es waren 1-2 Tage ohne Extrakosten.
Die Rückzahlung wird wie angegeben und vereinbart überwiesen. Da ich immer für ausreichend Deckung auf dem Konto sorge, habe ich bisher mit dem Kundendienst keine Erfahrungen gemacht.
Im Anschluss an den Vertragsabschluss habe ich die Dokumente sowohl per E-Mail als auch dann später postalisch erhalten. Insofern hatte ich auch alles für meine Unterlagen, ohne es ausdrucken zu müssen. Das gefällt mir sehr gut, wenngleich es auch immer noch viel Papier ist. Abschließend würde ich bei dem Anbieter immer wieder einen Kredit abschließen, sofern ich ihn bräuchte. Es geht sehr einfach, vor allem auch sehr schnell und ist letztlich komplett von zu Hause zu erledigen, sodass ich absolut zufrieden und überzeugt bin.
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Vor vier Jahren habe ich mir ein Auto gekauft. Die Finanzierung wurde vom Autohaus über die SWK Bank abgewickelt. Die Bank hatte sehr gute Konditionen bei Autokrediten und auch bei Vergleichsportalen und Testberichten schnitt die SWK Bank sowohl vor vier Jahren, aber auch heute noch immer sehr gut ab. Vorher hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit der SWK Bank.
Auch meine eigenen Erfahrungen sind durchwegs positiv. Die Abwicklung des Autokredites lief schnell, korrekt und unbürokratisch. Ich bekam regelmäßig die Kontoauszüge per Post geschickt.
Auch den Kundenservice habe ich einige Male in Anspruch genommen. Hier kam es zwar zu längeren Wartezeiten am Telefon, aber es konnte mir immer bei meinen Anliegen geholfen werden.
Online oder persönliche Kontakte bestanden während des Zeitraumes des Kredites nicht. Auch die Beendigung der Autofinanzierung wurde zügig abgewickelt. Ich würde auch weiterhin einen Autokredit bei der SWK Bank in Erwägung ziehen bei Bedarf.
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Zur Finanzierung von diversen Privatinvestitionen habe ich bereits einschlägige Erfahrung mit der SWK-Bank sammeln können, unter anderem auch über die Plattform Auxmoney. Denn Auxmoney finanziert die Kredite, die vergeben werden, über die SWK-Bank. Besonders positiv bei der SWK-Bank fand ich die Flexibilität des Anbieters. Die SWK-Bank hat mir einen guten finanziellen Spielraum angeboten und eine Laufzeit von bis zu 120 Monaten.
Da sich diese Bank auf Onlinekredite spezialisiert hat, konnte ich meinen Wunschbetrag schnell und einfach beantragen, bzw. auszahlen lassen. Ich habe mich mithilfe der Online-Videolegitimation ausgewiesen und konnte die Anträge online signieren, ganz ohne Papiermüll. Des Weiteren konnte ich bei meinem Kredit jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen und diesen auch bei Bedarf komplett zurückzahlen.
Die Kredite habe ich sowohl über Auxmoney beantragt als auch bei der Bank direkt. Hier liegt auch mein Kredit, denn ich fand die Kredite, die ich über die Plattform Auxmoney vermittelt bekommen habe, zu hoch. Deshalb erachte ich es als sinnvoller, die Kredite bei der Bank selbst anzufragen, um die Zinslast niedrig zu halten.
Letztlich finde ich den Kundenservice der SWK-Bank kompetent und verlässlich. Auch wenn es sich um eine Bank mit Online-Spezialisierung handelt, kommt der persönliche Kontakt zum Kunden nicht zu kurz. Die Kundenhotline war stets erreichbar und hat meine Anliegen zügig bearbeitet.
Alles in Allem kann ich die SWK-Bank weiterempfehlen, sofern die Zinsen nicht höher ausfallen, wenn der Kredit beispielsweise über Auxmoney beantragt wird. Idealerweise erfolgt die Beantragung über den direkten Weg.
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Auf die SWK Bank bin ich gekommen, als ich eine attraktive Möglichkeit gesucht habe, etwas Geld anzulegen. Die Zinsen waren attraktiv und ich wollte mich noch genauer über die Anlegezeit beraten lassen. Deswegen hab ich zuerst den Kundenservice angerufen. Ich habe selten so einen kompetenten und hilfsbereiten Berater gehabt, was meine Entscheidung noch bekräftigen konnte.
Den Antrag auf das Festgeld konnte ich direkt online stellen. Da ich noch kein Kunde bei der Bank war, musste ich mich per Videoident (oder auch Postident möglich) identifizieren. Der Antrag erhielt schon eine Kontonummer, wohin ich das Geld dann überwiesen habe. Die Bearbeitung all meiner Unterlagen war sehr schnell und reibungslos. Bereits einige Tage später wurden mir alle nötigen Unterlagen per E-Mail zugesendet.
Leider bietet die SWK Bank noch kein Online Banking an, im Gegensatz zu anderen Banken. Der Nachteil daran ist, dass ich im Moment meine eigenen Anlagen nicht online überprüfen und verfolgen kann. Auch Anträge, wie zum Beispiel der Freistellungsauftrag, kann ich nicht online erledigen, wodurch es etwas umständlicher wird. Auch in der Hinsicht Sicherheit gibt es einen Punktabzug: der Schriftverkehr erfolgt über nicht verschlüsselte E-Mails oder es wird direkt alles am Telefon besprochen.
Sollte die SWK Bank noch einmal einen guten Angebot mit attraktiven Zinsen mir anbieten, würde ich das Geld nochmal dort anlegen. Jedoch gucke ich mich schon nach einer Alternative um, die nicht nur gute Zinsen hat, sondern auch das Onlinebanking anbietet. Ich hoffe aber, es ändert sich in der Zukunft.
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Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde der SWK Bank. Aktuell habe ich hier einen Kredit laufen, den ich online abschließen konnte. Dies hat tatsächlich keine Probleme bereitet. Alles in allem hat es keine Stunde an Zeit in Anspruch genommen. Bei meinem Kredit handelt es sich um einen Autokredit, den ich zu durchschnittlichen Konditionen erhalten habe.
Außerdem gibt es eine Onlineplattform für Kunden. Über die Plattform von der SWK Bank kann ich jederzeit den aktuellen Status einsehen und habe so einen Überblick über meine Finanzen. Hierzu habe ich per Post einen Code erhalten, mit dem ich mich das erste Mal einloggen und mir ein festes Passwort erstellen konnte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SWK Bank. Bisher hatte ich keinerlei Probleme oder sonstiges.
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Ich habe aufgrund eines Kredits bei Auxmoney mit der SWK-Bank einen Kreditvertrag abgeschlossen. Die Antragsstellung war sehr einfach und unkompliziert. Von der Antragsstellung bis hin zur Unterschrift konnte dank des Video-Ident Verfahrens alles online erfolgen und ich musste keine Zeit investieren und zu einer Partnerstelle zu laufen, um eine persönliche Identifikation vorzunehmen. Somit konnte der Weg zur Auszahlung beschleunigt werden. Diese erfolgte dann auch innerhalb von 4 Werktagen. Top!
Ich konnte mich entscheiden, zu welchem Datum der Rateneinzug erfolgen sollte. Der Kundenservice stand bei allen Fragen kompetent zur Verfügung und war gut zu erreichen. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und wir konnten schnell eine Lösung für mein Problem finden. Allerdings war dies das einzige Mal, dass ich mit dem Kundenservice in Kontakt treten musste. Da alles sehr reibungslos verlief. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der SWK Bank und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
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Ich habe online einen Kreditantrag bei der SWK Bank gestellt, weil mir die angegebenen Zinsen recht akzeptabel erschienen. Die erste Onlineprüfung meines Kreditansuchens ergab ein OK.
Zwei Tage später meldete sich ein Kundenberater bei mir, der noch Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Restkreditbestätigung meines vorhandenen Kredites und Bankauszüge der letzten Monate anforderte. Weitere zwei Tage später bekam ich ein E-Mail, dass ich mich beim Kundenberater X der Bank telefonisch melden soll. Das war das schwierigste Unterfangen. Ich glaube, ich habe fünfzehnmal angerufen, zwischendurch E-Mails geschrieben, nur, dass der Herr mir dort schlussendlich sagte, dass der Kredit grundsätzlich in Ordnung ginge, er ihn aber nur vergeben würde, wenn ich eine Kreditrestschuldversicherung dazu abschließe, da ich schon älter bin und die Laufzeit auf 10 Jahre sein sollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt knapp über 50 Jahre.
Die Versicherungsprämie war im Verhältnis zum Kredit relativ hoch. Während der bisherigen Laufzeit bin ich mit dem Service zufrieden.