Trade Republic Erfahrungen
📣
Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Leider gibt es tatsächlich keinen wirklichen Kundenservice bei Trade Republic.
Die Darstellung in meinem Depot ist Fehlerhaft; minus wird als plus ausgewiesen.
Kontaktieren kann ich Trade Republic weder über das Web noch aus der App. Dort sind nur geschlossene Chats vorhanden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Trade Republic aber Kundenservice ist unterirdisch!
😐
Fazit: solange es keine Probleme gibt, funktioniert es gut.
Die Darstellung der Charts / Gewinne / Verluste ist oft nicht realistisch oder fehlerhaft abgebildet. (gerade nach Einzahlungen, Updates oder Aktiensplits)
Absolutes No-Go ist der Kundenservice: hatte eine Einzahlung getätigt, die im Transaktionsverlauf als gebucht dargestellt wurde, allerdings ist der realistische Geldbetrag im Cashkonto nicht um den Betrag der Einzahlung angestiegen. Fehler können passieren. Allerdings ist der Kundenservice danach faktisch nicht vorhanden, man kann per Chat sein Problem kurz schildern und wird dann mit ein bisschen Glück an eine Person weitergeleitet. Ich warte jetzt aber leider schon rund 2-3 Wochen auf eine Antwort. (Ich habe bereits Bewertungen gelesen, die von Monaten sprachen, bis mal Antwort kommt).
😊
Ich habe Trade Republic seit einem Jahr und bin damit zufrieden. Die Bedienung ist verständlich und die App übersichtlich.
Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich die App Freunden weiter, manche haben sie schon gehabt, als wir dazu ins Gespräch gekommen sind. Eine echte Möglichkeit, Geld anzulegen.
😐
Die Dividende ist vom Unternehmen bereits im Juni 2024 gezahlt! Bis dato ist auch nach meiner mehrfachen Klärung nichts auf dem Konto eingegangen. Die Servicemitarbeiter machen widersprüchliche Angaben zum Sachverhalt. Von Wegen keine Dividende gezahlt! Danach wird in Kürze sogar eine nicht öffentlich bekannte Zwischendividende zusätzlich gezahlt, auch das ist nicht eingetreten. Hier die Vermutung, dass die Dividenden einfach gestohlen werden.
😒
Hier möchte ich meine Probleme mit diesem sogenannten "Anbieter" schildern.
Eine von mir gelöschte Kauforder über 30 Aktien wurde fälschlicherweise doch von Trade Republic ausgelöst. Als ich den Fehler bemerkt habe, und über 2 Tage lang keine Antwort kam, habe ich den Posten einfach komplett verkauft.
Einen Tag darauf schreibt mir TR "es wäre wohl zu einem Fehlkauf" gekommen. Einige Tage später wurde diese Kauforder (die niemals hätte stattfinden sollen) storniert! Nun wurden mir 6460 Euro gutgeschrieben und ich hatte -30 Aktien (Minus 30 Aktien) im Bestand.
Mir wurde geraten, einfach diese 30 Aktien zu kaufen, um (paradoxerweise) keine mehr zu haben.... Dummerweise ist währenddessen der Kurs für die Aktien stark gestiegen und ich müsste mehr als 7000 Euro dafür ausgeben.
Ich habe mehrmals um Rückabwicklung gebeten. Aber scheinbar gibt es dort keine Angestellten und es werden nur standardisierte Systemantworten verschicken.
Aktuell ist dieser Vorgang bereits seit 4 Wochen unbearbeitet!
Trade Republic kümmert sich um nichts.
Ich rate dringend von diesem Anbieter ab.
😐
Kundenservice mangelhaft, keine Ansprechpartner, Kontakt nur per Mail und mit vorgefertigten Antworten
Fehler bei der Berechnung der KapEst bei Aktienverkäufen mit Gewinnen
Keine Transparente bei der Führung der Verlusttöpfe, fehlende Transparente bei Verrechnung von realisierten Gewinnen und Verlusten aus Aktienverkäufen.
😐
Habe vor einem Jahr bei Trade Republic angefangen. Kauf und Verkauf gehen relativ gut, aber Verlustverrechnung und Kommunikation sind sehr schlecht. Habe Verluste im 5-stelligen Bereich und keine Verrechnung, obwohl 3 Monate dazwischenliegen. Dokumente, welche auf dem Handy dargestellt werden, sind auf dem PC-Bildschirm nicht zu finden. Nur maschinelle Antworten. Keine wirkliche Hilfe.
😊
Nutze Trade Republic seit ca. 1,5 Jahren, das Depot funktioniert hervorragend. Das riesengroße ETF-Sparplan- und Aktien-Angebot überzeugt. Auch das Konto mit direkter Weitergabe der EZB-Zinsen funktioniert bei mir brillant. Die intuitive Oberfläche mit zahlreichen Individualisierungs- und Orderoptionen ermöglicht eine einfache Handhabung. Lediglich, dass aktuell noch keine Überweisungen auf andere (nicht unter eigenem Namen) Konten und von anderen Konten möglich sind.
😒
Verkauf ist aus technischen Problemen seitens Trade Republic nicht möglich. Ich habe einige tausend Euro dadurch verloren. Trade Republic beantwortet grundsätzlich keine Mails und ist auch telefonisch nicht erreichbar. Auf Beschwerden per Mail kommen Texte von Trade Republic zurück, welche rein gar nichts mit der Mail des Kunden zu tun haben. Es sind immer wieder die gleichen Texte, die einfach kopiert, eingefügt und an die Kunden versendet werden. Leider bekommt man selbst dann keine Antwort, wenn man die Mails in Großbuchstaben, roter Schrift, fett und unterstrichen mehrfach sendet. Immer wieder kommen Texte zurück, welche sich nicht auf den Inhalt der gesendeten Mails beziehen.
Konkretes Beispiel:
Mehrfach versucht Verkaufsorder zu erstellen, als Stop Loss, als Market-Order oder auch als Limit-Order, mit Preisen über und unter Kurswert, aber keinee Order konnte angenommen werden und das über Stunden. Das ist ein absolutes No-Go bei einem Unternehmen, welche das Wort "Trade" schon im Namen hat. Screenshots über Screenshots als Nachweis, dass der Verkaufsbutton keine Aktion ausgelöst hat. Verlust von mehreren tausend Euro. Beschwerdemails (Plural) mit Nachweisen (ebenfalls Plural) gingen mehrfach raus. Was von Trade Republic zurückkommt, sind Erklärungen, was eine Order ist und welche drei Arten sie anbieten.
Das interessiert mich herzlich wenig und hat mit meinem Schadensersatzanspruch nichts zu tun. Auf mehrfacher Anfrage an die Mailadressen, Service und Beschwerde von Trade Republic mit genauer Schilderung der technischen Probleme, der WKN, der Verluststumme, der Zeiten, inklusive einiger Screenshots mit Nachweisen des Ganzen kommt dann wieder ein Text mit einer Erklärung zurück, was ein Oder ist.
Es ist absolute Zeitverschwendung und die größte Respektlosigkeit den Kunden gegenüber. Mich hat es Ersparnisse von 7 Jahren gekostet und die spamen mich mit Texten über Erklärungen über ihre drei Ordertypen zu.
Die sind viel zu schnell gewachsen und haben offensichtlich kein geeignetes Personal und keine Ahnung davon, was sie da eigentlich versuchen zu machen. Es ist einfach nur respektlos und teuer.
😒
Service gibt es bei Trade Republic so gut wie nicht. Am Telefon verstehen die nur den Bahnhof und haben schlichtweg keine Ahnung. Bei E-Mails nur vorgefertigte Texte. Seit Wochen falsche Steuerberechnung, falsche Wertvorstellung, falsche Abrechnung zu meinem Nachteil! Empfehle alles genau nachzurechnen!
😒
Weil der Kundensupport schlecht geworden ist, bin ich weg.
Leider ist der Depotwechsel von Trade Republic eine absolute Katastrophe.
Keine E-Mail-Reaktion mehr. Man muss andauern, die Bafin einzuschalten, damit der Kundensupport reagiert.
😐
War eigentlich zufrieden, allerdings gibt Trade Republic meine Wertpapiere nicht heraus, obwohl sie für sie nur Sondervermögen sind.
Überhaupt nicht zu empfehlen!
Es wurden auch Abbuchungen von meinem Konto gemacht, aber man kann mir nicht sagen, von wem sie erfolgt sind.
Konto auch nicht zu empfehlen!
😐
Ich habe aus Versehen Geld auf das Auszahlungskonto am 1.8.24. überwiesen. Es heißt, das Geld wird automatisch zurückgeschickt, es kann mehrere Tage dauern. Heute ist der 16.11.24 und ich habe mein Geld nicht zurück. Ich werde nur vertröstet und vertröstet. So geht man mit seinen Kunden nicht um.
😊
Hallo, verwende Trade Republic seit nun fast ein Jahr.
Ich konnte dadurch von der DVAG entkommen und habe ein einfaches und günstiges Instrument gefunden, online Geld anzulegen und den Überblick zu behalten.
Im Gegensatz zur DVAG zahle ich überwiegend ETF's mit günstigen TR und großen Volumen ein und bin jederzeit darüber informiert.
Auch sind alle Konten auf einen Blick ersichtlich und es folgen keine weiteren "Service" Gebühren. Bin froh, den Sprung von der DVAG nach so langer Zeit geschafft zu haben und habe in Trade Republic eine super Alternative zum Sparen gefunden. Vielen Dank an Finanzfluss für diesen Tipp.
😒
Seit 2 Monaten, eine falsche Abrechnung korrigieren zu lassen. Mein Geld ist leider irrtümlich der Steuer zugutegekommen. Es gibt keinen Kundenservice, Mails werden nicht beantwortet. Ich habe zwischenzeitlich mein Geld gerettet und das gesamte Depot hier abgezogen.
Ich kann nur allen raten, hier wegzugehen.
😒
Bloß die Finger weglassen. Anmeldung und Trading funktionieren zunächst normal und ohne Probleme. Plötzlich kann man diverse Funktionen nicht mehr nutzen, da angeblich das Personalausweisdokument abgelaufen sei. Dies wird kurze Zeit von automatisch antwortenden Bots im sogenannten "Kundenservice" als Fehler erkannt und plötzlich kommt man nicht mehr ins Depot. Kundenservice existiert nicht und es gibt keinerlei Möglichkeiten, einen persönlichen Kontakt herzustellen. Der Zugriff auf die Finanzmittel bleibt verwehrt und man muss rechtliche Schritte einleiten. Furchtbare "Bank", mit der man kein Geschäft machen sollte. Außerdem teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.
😐
Alles in allem etwas undurchsichtige Preise, da angegebene Kurse nicht den Kaufpreisen, die gezahlt werden müssen, entsprechen. Finde ich sehr ärgerlich, da man das Gefühl von Täuschung bekommt. Etwas mehr Struktur in der App würde auch helfen, um sein Depot und gefolgten Aktien besser im Überblick zu behalten.
😒
Vor zwei Wochen habe ich einen dreistelligen Betrag auf mein Konto bei Trade Republic überwiesen! Der Betrag ist bisher nicht gebucht! Auf meine diversen Anfragen per Mail bekomme ich nur computergenerierte Antworten! Telefonisch kann man niemanden erreichen! Ich möchte das Konto auflösen.
😐
Ich bin seit 2019 Kunde und finde das Depot ausgezeichnet: große Auswahl an handelbaren Wertpapieren, benutzerfreundliche Oberfläche und transparente Preisgestaltung.
Mit dem Bankkonto hingegen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Der Zugang zu all meinen Geldern wurde ohne ersichtlichen Grund wochenlang gesperrt. Während dieser Zeit konnte ich weder Geld auf mein Sparkonto überweisen, noch Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Der Kundenservice hat nur einmal auf meine E-Mails reagiert, und die vorgeschlagenen Lösungen waren wirkungslos. Der Chatbot ist in solchen Situationen nutzlos, und es gibt keine Telefonnummer, um mit dem Kundenservice direkt zu sprechen. Eine offizielle Beschwerde ist seit über drei Monaten unbeantwortet geblieben. Dies ist definitiv keine Bank, bei der man große Geldbeträge aufbewahren sollte, wenn man innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens darauf zugreifen muss.
😒
Leider zahlt Trade Republic keine Zinsen auf das Tagesgeld und weist bei der Kontoeinrichtung auch nicht darauf hin, dass man das extra beantragen muss. Ich habe etliches Geld verloren, bis ich das merkte. Die Bank ist trotz Beschwerde nicht bereit, die Zinsen nachzuzahlen.
😒
Ich habe bei der Firma zum 10.9.24 Tagesgeld angelegt.
Die erste Zinszahlung erfolgte für den Zeitraum 10.10.24 bis 31.10.24.
Auf meine Reklamation für den Zins vom 10.9.-10.10.24 wurde mir erklärt,
ich hätte erst am 10.10. eine Zustimmung gegeben, dass das Unternehmen mir
Zinsen zahlen darf.
Vorsicht; hier ist nichts seriös.
Ich habe die Bafin eingeschaltet, solchen Unternehmen muss das Handwerk gelegt werden.
😒
Die Konditionen bei Trade Republic sind gut bis sehr gut und aktuell schwer vergleichbar. Allerdings gibt es einige negative Punkte: Der Kundenservice reagiert oft nur mit Standardtexten oder antwortet gar nicht, insbesondere wenn es um die eigenen Fehler geht, wie nicht ausgeführte oder gelöschte Orders. Wenn Trade Republic selbst betroffen ist, wird zwar reagiert, jedoch nicht immer klar oder hilfreich. Während ich früher zufrieden war, hat sich mein Eindruck im Laufe der Zeit deutlich verschlechtert. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich nun eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht und meinen Depotwechsel gestartet.
Mein Rat: Prüfen Sie mögliche Alternativen.
😐
Vorsicht: kein Service bei Trade Republic erreichbar! Da gibt es nur einen Chatbot, der bisher nicht einmal die Antworten versteht, die er bekommt. Er schlägt Fragen vor, alles, was darüber hinaus geht, kann nicht beantwortet werden! Ich werde jetzt mein Konto schließen, da Trade Republic in keiner Weise bei Problemen erreichbar ist.
😒
Kundenservice ist nur per Mail erreichbar. Und Antworten kommen von Roboter zurück und passen nicht auf das Thema . Finger weg von diesem Anbieter. Nicht seriös. Order werden doppelt ausgeführt und ohne Grund einfach storniert.
Vergebliche Kontaktaufnahme und bitte um Rückruf per Telefon.
😐
Es gibt eben keinen Kundenservice. Solange alles läuft, ist es super. Aber wenn es Probleme gibt, ist man alleine und unter Umständen eben der Zugriff auf das gesamte Investment nicht möglich. Schlecht, wenn man in dem Moment gerne verkaufen würde. Also Vorsicht, wenn man auf das Geld angewiesen ist, was hier liegt.
😐
Ich habe aus Versehen auf das Auszahlungskonto Geld überwiesen. Es hieß, dass das Geld automatisch zurück überwiesen wird und es einige Tage dauern kann.
4 Monate später ist bisher nicht zurück. Ich werde vom Service und der Beschwerdeabteilung immer nur vertröstet. Ich kann nur abraten, hier sein Geld anzulegen. Lieber habe ich etwas weniger Zinsen und gehe zur Konkurrenz.
😒
Ich habe wegen der guten Zinsen ein Tagesgeldkonto eröffnet. Nie wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nach der Überweisung die Zinsen noch selbst „aktivieren“ muss. Nach ein paar Monaten fielen mir die fehlenden Zinsen auf und erst danach konnte ich mit Hilfestellung das Dilemma beenden.
Nun habe ich weiteres Geld aus dem Konto eingezahlt und bekomme erneut keine Zinsgutschrift dafür. Chat oder persönliche Beratung leider Fehlanzeige.
Die App ist so undurchsichtig, wie nur was. Die hinter dem Chat stehende KI taugt nichts.
Ich werde mein Konto dort wieder kündigen und eine Beschwerde an die Bafin senden. So geht’s nicht.
😒
Als Kunde mit der 50-Euro-Debitkarte und einem 5-stelligem Depot bin ich sehr enttäuscht von Trade Republic.
Als Broker ist TR schlägt sich im Markt ziemlich gut, jedoch der Kundenservice überschattet dies stark bzw. wie man als Kunde behandelt wird. Ich würde mich jetzt als ein sehr leichter Kunde einschätzen, da ich es nie eilig habe, irgendwelche Probleme zu lösen, sehr geduldig bin und ebenfalls immer höflich zum Kundenservice bleibe.
Die Ausgangssituation war so: Ich habe im Ausland versucht, Geld abzuheben und habe dies im Vorgang abgebrochen, da mir die Gebühren zu hoch waren. Nun wurde mir der komplette Betrag abgezogen und Trade Republic weigert sich, den Betrag zurückzuzahlen ohne jegliche Beweise oder sonstiges.
Ich habe auf diesen Prozess mehr als 30 Tage gewartet, nur dann eine Antwort ohne Begründung zu bekommen, dass es nicht möglich sei. Teilweise wurden meine E-Mails ignoriert trotz automatisierter Eingangsbestätigung und mittlerweile antworten sie gar nicht.
Somit hat man als Kunde keinerlei Betreuung oder Sicherheit, da sie die Kunden nicht wertschätzen. So wird nichts aus einer Bank
😒
Regelmäßig kommen bei mir am Freitag durchgeführte Überweisungen nicht am gleichen Tag an, während dies unter der Woche problemlos funktioniert, selbst wenn man da erst nachmittags überweist.
Laut Bankern in meinem Bekanntenkreis sollte eine Echtzeitüberweisung auch am Freitag in kürzester Zeit möglich sein. Verdient sich Trade Republik hier etwa selber Zinsen am Wochenende, wenn mein Konto am Freitag belastet wird, das Geld aber erst am Montag auf meinem Auszahlungskonto ankommt?
Auch die fehlende telefonische Erreichbarkeit ist ein deutlicher Mangel.
😐
Wenn alles glattläuft, ist Trade Republic eine einfach zu bedienende App, aber wehe, man braucht mal was vom Support. Das ist unterirdisch schlecht. Im Grunde existiert kein Kundenservice. Leider kann ich momentan das Depot bisher nicht wechseln, weil Trade Republic nicht in die Gänge kommt. Na ja, auch eine Art, die Kunden zu halten.
Ich würde jedenfalls kein Depot mehr bei Trade Republic eröffnen und kann es auch nicht empfehlen.