Trade Republic Erfahrungen
📣
Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Finger weg! Falsche Wertpapierabrechnung, KeSt und Soli werden bei Veräußerungsgewinn nicht ausgewiesen, nicht abgeführt. Bei Verlust wird ein nicht nachvollziehbarer Betrag abgezogen -auch abgeführt?
Für übertragene Aktien werden falsche Preise (buy in) eingepflegt.
Die Aufträge meine Aktien zur Drittbank zu übertragen werden nicht ausgeführt. Kommunikation eigentlich nicht existent, Textbausteine ohne Bezug zur Fragestellung. Ich frage mich, wie die Banklizenz zustande kam. Für mich über kurz oder lang ein Fall für die BaFin.
Ich versuche jetzt mein Eigentum zu einer soliden Depotbank zu übertragen.
😒
Absolut miserabler Support von Trade Republic. Mein überwiesenes Geld ist seit 10 Tagen nicht angekommen. Rückmeldungen auf Anfragen werden nicht beantwortet. Chatanfragen werden einfach geschlossen, ohne dass diese beantwortet werden. Die Bank ist für mich nicht vertrauenswürdig. Es ist keine Ansprechpartner vorhanden.
😒
Es ist eine absolute Unverschämtheit. Trade Republic wirbt mit einer hohen Verzinsung auf das Tagesgeld. Nirgends im Rahmen des Anmeldungsprozesses wird erwähnt, dass dieser Zins erst aktiviert werden muss, ansonsten erhält man gar nichts. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man nur noch einen schlechteren Zins erhalten.
Die Aktivierungsmöglichkeit wird erst seit kurzem in der App gezeigt. Freunde von mir haben dort auch ein Konto und mussten nichts aktivieren.
Auf Anfrage erhält man nur systemseitig generierte Nachrichten und Standardphrasen.
Also seriös ist das nicht.
😊
Top Zinsen und faire Tradegebühren... da können die Traditionsbanken nicht mithalten.
Die App ist übersichtlich, leicht zu verstehen, wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, wie bei jeder App. Aktivieren der Zinsen ist halt so... kann man rausfinden und einfach machen. Saveback Konditionen und Procedere ist auch fair kommuniziert. Transaktionen und Zinsen auch sofort einsehbar. Dividende kam prompt an... sogar eine Woche schneller als bei einer anderen Bank (gleiche Aktie).
Kundenservice habe ich bisher nicht benötigt, aber die Auslagerung find ich nicht so toll.
Etwas verunsichert bin ich, wie nach der Neuerung das Geld geparkt wird... wenn ich das richtig gecheckt habe, bis 75 Tausend bei Trade Republic und darüber evtl. auch bei Citybank etc.? Das ist nicht transparent? Hier wünsche ich mir mehr Klarheit!
Also insgesamt bin ich sehr zufrieden und mir kommt's ein wenig so vor, als ob die Konkurrenz mit dem schnellen Erfolg von Trade Republic ein Problem hat. Die mediale Stimmungsmache um den Kleinkram (Saveback-Täuschung, Zinsaktivierungsüberraschung, Kundenservice-Chatbot-Unmut, Softwareprobleme) kann ich nicht teilen oder bestätigen und erscheint mir etwas aufgebauscht.
😒
Ich muss mich leider den negativen Bewertungen anschließen. Seit Jahren war ich mit dem Broker zufrieden. Plötzlich ist meine Einzahlung über 9k nicht mehr angekommen und ich bekomme keine Infos, wo das Geld bleibt. Zu Beginn zwar Standardantworten erhalten, das Geld würde in 1-2 Tagen eingehen, dann wieder auf Referenzkonto rückerstattet. Passiert ist aber über eine Woche nichts und das Geld ist erstmal weg!
Somit ist mein Vertrauen auch im Keller.
😐
Der Start ist einfach. Die Homepage ist sehr gewöhnungsbedürftig, da mehr als schlicht. Nach einiger Zeit kam die Kreditkarte. Nach kurzer Zeit waren meine Daten geklaut und von meinem Konto mehr als 3000€ abgebucht. Es ist niemand erreichbar. Alle Telefonleitungen sind gekappt. Bin gespannt, ob ich mein Geld wieder bekomme.
😐
Bei mir wurden zweimal Steuer abgezogen für selbe Aktie in Wert über 3000€, so viel Gewinn habe ich nicht mal gehabt.
Der Kundenservice antwortet nicht. Telefonnummer ist stillgelegt. Ich wechsele zum anderen Anbieter. Gegen Steuerabzug will ich rechtliche Schritte einleiten. Was bringt es mir, was zu investieren, wenn die App den ganzen Gewinn abholt.
😐
Bin neu bei Trade Republic. Das Angebot und die App sind ok. Es fehlen noch einige Dinge wie z.B. eine Steuerübersicht bzgl. der Verkäufe von Aktien.
Der Kundenservice ist jedoch eine Katastrophe. Es gibt gar keine Antworten mehr. Die Telefonhotline haben sie eingestellt. Das sieht nicht gut.
Ich habe beispielsweise einen Depot-Übertrag zu Trade Republic veranlasst. Eine Aktie ist nie angekommen und "steckt irgendwo" fest. Hier bräuchte ich dringend Support. Ich kann die Aktie aktuell nicht handeln, sodass mir sogar Schadenersatzansprüche zustehen. Eine Meldung an die BaFin werde ich auch noch durchführen. Die Beschwerden mehren sich und auch die Presse berichtet bereits über die Katastrophe im Kundensupport.
Aktuell kann ich nur sagen: Finger weg von Trade Republic.
😒
Die versprochenen 4 % Zinsen werden nicht gegeben, weil der Button zur Bestätigung der Anlage nicht angeklickt wurde.
Das ist schlichtweg hinterhältig.
Reklamation wurde mit Hinweis auf Prüfung durch die Fachabteilung beantwortet.
Danach gab es auf weitere Anfragen keine Antwort mehr.
Das Ende heißt mal wieder Rechtsanwalt.
😊
Nutze Trade Republic erst mal nur als Tagesgeld Konto...
Übersichtliche App und pünktliche Auszahlung der Zinsen.
Ich warte mal ab, ob ich es auch als Girokonto nutzen werde.
Werde es erstmal parallel zum "normalen" Konto testen.
Danach gucke ich mal, ob es auch zum Traden taugt...!
😐
Finger weg von Trade Republic. Der Support reagiert nicht. Somit sind alle wichtigen Geschäfte wie Depotübertrag nicht möglich. Chatbot ist mehr als schlecht. Aktuell bekommt man weder Ticket noch Eingangsbestätigung beim Support.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass der Support irgendwann seine Arbeit wieder aufnimmt.
😐
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Depot bei Trade Republic und war bisher eigentlich ganz zufrieden. Die Bedingungen, wie z.B. hohe Zinsen auf dem Guthaben, bei Trade Republic Cash genannt, und auch das sehr preiswerte Handeln sind schon recht allein auf weiter Flur.
Was mich allerdings in den letzten Monaten stört: die Abrechnungen kommen unzuverlässig, ich konnte Buchungen im Freistellungsauftrag nicht nachvollziehen (der FSA war auch noch fehlerhaft!), eine Hilfe seitens des sogenannten Supports ist quasi nicht existent.
Viele Menschen haben dort massive Geldverluste bzw. wissen nicht, wo ihre Gelder aktuell stecken, wenn man den ganzen Beschwerden folgt.
Nun werde ich die Konsequenzen ziehen und meine Gelder sukzessiv abziehen.
😐
Die Registrierung war einfach, vor allem die Identifizierung - PA von vorn und von hinten, Gesichtsselfie von links und von rechts, fertig.
Schon einen Tag später konnte ich Geld auf mein neues Konto überweisen, und damit ging es los: ich sollte weitere Fragen zu meiner Person beantworten (Angestellter/Rentner/...) und zu meinem Einkommen, und dann wollten sie Einkommensnachweise wie Gehaltsbescheinigungen, Steuerbescheinigungen etc. pp.
So eine übergriffige Bank habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mein Geld zurücküberwiesen und das Konto gekündigt.
Die Überweisungen zum und vom Trade Republic Konto waren problemlos.
Die App funktioniert ganz gut, ist aber nicht sehr übersichtlich und macht einen nur wenig seriösen optischen Eindruck.
😒
Leider konnte ich oben als Produkt nur "Depot" auswählen - das ist falsch, es geht um das Zinskonto.
Negativ:
Trade Republic wirbt mit 3,75% Zinsen, also Konto eröffnet und 45t € überwiesen.
Nach 2 1/2 Monaten immer noch keine Zinsgutschrift. Grund: ich hätte noch zusätzlich ein verstecktes "Zinsen aktivieren" anklicken müssen, das wurde mir aber zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Entgangene Zinsen über 350 €, nachträgliche Gutschrift abgelehnt.
Außerdem Telefon Hotline: steht nicht mehr zur Verfügung.
Das ist Bauernfängerei - es sieht deutlich so aus, als wenn man es darauf anlegt, keine Zinsen zahlen zu müssen.
Ich bin seit rund 50 Jahren bei 8 Banken - das ist mir noch nie passiert.
Positiv:
habe deshalb den gesamten Betrag zurück überwiesen, Dauer 1 Tag.
Werde Beschwerde bei der BaFin einlegen.
😊
Ich bin seit 3 Wochen Kunde. Die erste Einzahlung habe ich von einem meiner Konten getätigt. Die Zahlungsannahme wurde verweigert und der Betrag am nächsten Werktag sofort zurückgezahlt. Mein Fehler. Ansonsten hat alles bisher sehr funktioniert. Die Kreditkarte war innerhalb 1 Woche bei mir im Briefkasten.
😒
Trade Republic wirbt damit, überdurchschnittlich hohe Zinsen auf das Tagesgeld zu zahlen (anfangs 4%, z. Zt. nur noch 3,75%). Das scheint mir jedoch Augenwischerei zu sein, denn für mein eingesetztes Geld wurde mir noch kein müder Cent an Zinsen gutgeschrieben. Nachfragen sind vergeblich; der KI-Support ist grottenschlecht und E-Mail-Nachfragen werden nur mit Vertröstungen beantwortet. Ich habe mein Geld jetzt wieder abgezogen und lege es da an, wo ich auch die zugesagten Zinsen tatsächlich erhalte. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur dringend davon abraten, ein Konto bei Trade Republic zu eröffnen. Ich werde mein Konto jedenfalls demnächst wieder kündigen.
😐
Man kann niemanden bei Problemen anrufen. Ich habe einen größeren Betrag an Trade Republic überwiesen, nach 5 Werktagen ist das Geld immer noch nicht angekommen. Den Kontoauszug der absendenden Bank habe ich Trade Republic zugesandt. Es kommen nur automatisierte Antworten wie „wir kümmern uns“.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Noch eins zur App der Trade Republic: Grottenschlecht ist noch untertrieben. Das Symbol „Karte“ ist mal da, meistens aber nicht. Beim roten Punkt wird in der Hilfe auf das Profil in der linken oberen Ecke hingewiesen. Ein Profil ist nicht vorhanden!
😊
Ich habe absolut nichts zu beanstanden. Fragen werden vom Service in max. 24 h beantwortet, meistens viel schneller. Sehr übersichtlich so z. B. auch die Verrechnungstöpfe, wird von anderen Anbietern so nicht angeboten.
Bei jedem Anbieter muss man sich in die Software einarbeiten, ist normal.
😐
Registrieren ging schnell, jedoch eine sehr seltsame App. Nirgendwo taucht das Wort Tagesgeldkonto auf. Immer nur Depot und das ist für mich als Laie etwas anderes. Plötzlich wird erwähnt, dass das Geld auf verschiedene Konten verwahrt wird, wäre sicherer. Naja, ich wollte ein stinknormales Tagesgeldkonto auf dem mein Geld auch bleibt.
😐
Ich habe ein Depot bei TR und auch Cash, da die Zinsen dort am besten sind. Ich habe am 5. April von meinem Cash eine Überweisung über 1000 € getätigt. Das Geld kommt allerdings nicht direkt von meinem Cash Konto. Somit hat die andere Bank dies nicht erkannt und das Geld zurückgeschickt. Bis dahin nichts Unübliches. Ich habe nachgefragt bei TR. Über den Mailsupport habe ich erfahren, dass der Betrag am 9. April zurück war. Auf meinem Konto, aber da ist nichts. So habe ich dann wieder geschrieben. Am 29.April, 7.Mai, 9.Mai, 22.Mai und 29.Mai. Jedes Mail wird automatisch bestätigt mit der gleichen Ticketnummer. Aber es kommt keine Antwort oder gar Geld. Dann Mail an die Beschwerdestelle. Wieder nichts. Am 8. Juni dann einen Brief per Post gesendet. An TR Kastanien Allee 32 in Berlin und an TR Brunnenstr. 19-21 auch in Berlin. Es kommt immer noch nichts. Keine Antwort und auch kein Geld. Somit ist mein Geld seit über 2 Monaten weg und ich bekomme keine Rückmeldung von Trade Republic.
😐
Registrierung/Bedienung der App sind gut, Abrechnungen sind eine Katastrophe.
Kein Ausweis der berechneten Steuer auf den Abrechnungen. Keine Berücksichtigung der Steuertöpfe bei Gewinn. Falsche Berechnungen der Steuertöpfe.
Bei Kontoübertrag seit Monaten keine Steuertöpfe gebucht (trotz mehrfacher Nachfrage).
Es wird eine wahnsinnige Arbeit, die Steuer hier nachträglich richtig zu erfassen.
Ein Kontoübertrag ist auch nicht möglich, da ja die Steuertöpfe nun "verschwunden" sind.
😐
War bis vor Kurzem sehr zufrieden mit Trade Republic, allerdings wurde mir von meiner Eon-Dividende gut 50% Kapitalertragssteuer abgezogen. Auf meine Anfrage bzw. Reklamation per Mail hat seit Tagen niemand reagiert...!
Nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Reklamation kam zurück!
😒
Leider, leider unzureichend.
Alles hat vor 1 Jahr gut begonnen. War eigentlich zufrieden.
Mittlerweile zahlen sie nicht mal die Dividende aus. Die Kommunikation ist eine Katastrophe.
Traurig aber wahr.
Kann Trade Republic aktuell wirklich nicht empfehlen.
Bleibt die Hoffnung, dass es wieder besser wird, sonst such ich mir eine Alternative.
Positiv sind die noch 3,75% Zinsen.
😒
Der Support von Trade Republic ist nicht vorhanden. Ich wurde von TR angeschrieben, mit der Aufforderung auf einen neuen Accounttyp umzustellen, der es mir erlaubt auch Zinsen bei über €50k Tagesgeld zu bekommen. Der in der E-Mail angebotene Link führt einfach nur auf die Startseite. Nach dem Login gibt es im Control Panel keine Möglichkeit. Der E-Mail Support ist grauenvoll, man bekommt erst Chatbotantworten, die sich nicht auf mein Problem beziehen. Erst aber der dritten Schleife hat dann ein Supportmitarbeiter eine Baukastenantwort nicht auf meine Frage, sondern auf den Text des Chatbots geschickt. Letztendlich bekam ich dann in der 11 Kommunikation einen Link für die Einrichtung des neuen Accounttyps, jedoch führt auch dieser nur auf eine Supportseite. Ich lasse mein Geld da jetzt so lange drauf, bis ich was anderes gefunden habe, danach werde ich umziehen und meinen Account schließen.
😐
Das Produkt ist ok, aber wehe, wenn etwas nicht funktioniert. Ich versuche seit über 10 Tagen jemanden zu erreichen, der mir sagen kann, warum ich mir keine Auszahlungen überweisen kann. Ich bekomme Standardmails mit Standardantworten, immer und immer wieder. Telefonisch ist auch niemand da. Das ist der Preis für die Konditionen, ich gehe deswegen wieder weg.
😐
Aktuell stehen seit 10 Tagen (8.6.24) alle Dividenden aus, alle Abrechnungen zu Käufen und Verkäufen fehlen.
Kundenservice gibt es praktisch genommen nicht, die Mail bekommen eine automatische Nummer, bearbeitet werden sie aber nicht. Bis heute 19.6.24 ist nicht eine einzige Mail vom Service beantwortet worden.
Ich habe Beschwerde bei der Bafin eingereicht.
😒
Ich bin langjähriger Kunde bei Trade Republic, jedoch werden seit kurzem willkürlich Steuern von meinen Gewinnen und Verlusten abgezogen. Die bekannten 25% Kapitalertragssteuern werden dabei deutlich überschritten. So kam es schon zu dem Fall, dass ich auf 400€ Gewinn 700€ Steuern zahlen musste oder auf 700€ Verlust 100€ Steuern berechnet wurde. Zudem wurde mein Verlusttopf von heute auf Morgen um 90% reduziert - ohne, dass ich irgendeine Handlung in den Tagen zuvor durchgeführt habe.
Der Kundensupport ist leider genauso schlecht wie sein Ruf. Er ist quasi nicht existent. Ich werde diesen Fall der Bafin melden und mir einen Anwalt nehmen.
Mein Vertrauen in den Broker ist erschüttert und ich kann Trade Republic leider niemandem empfehlen. Ich schäme mich, diesen Broker meinen Freunden empfohlen zu haben.
😒
Bei mir wird seit einigen Tagen der Depotwert falsch berechnet. Mit Depotwert meine ich mit Portfoliowert und Cashwert. Ich hab vor ein paar Tagen Aktien verkauft, aber das Geld wurde nicht richtig meinem Cash gutgeschrieben. Auf Nachfrage bei Trade Republic bekomme ich völlig unbrauchbare Textnachrichten, die mein Anliegen überhaupt nicht beantworten.
😒
Vorsicht!
Der Broker scheint zahlungsunfähig zu sein.
Dividendenauskehrungen sind seit zwei Wochen komplett ausgesetzt und man kann sein Geld nicht mehr zu anderen Konten / anderen Banken wegtransferieren! Das Geld dort ist eingefroren.
Der Kundenservice reagiert auf nichts. Eine absolute Frechheit. Man erreicht niemanden. Falls dort überhaupt noch wer beschäftigt ist…
Finger weg!
😊
Meine Kartendaten wurden missbraucht, wodurch es zu unberechtigten Abbuchungen kam. Trade Republic hat dies sofort gemerkt und meine Karte gesperrt. Selbst eine unberechtigte Zahlung, die durchgegangen ist, wurde innerhalb von zwei Tagen wieder zurückgezahlt. Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden!