Trade Republic Erfahrungen

2,7 von 5
761 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 761 Trade Republic Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 47% neutral und 37% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
16%
Neutral
?
47%
Negativ
?
37%

📣

Trade Republic bewerten

Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (761)
Positiv (124)
Neutral (354)
Negativ (283)

😐

Trade Republic Erfahrung #761
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Karsten am 13.03.2025)Bewertung von Karsten am 13.03.2025

Kontakt zu Trade Republic ist kaum herstellbar und dann am anderen Ende konnte mir niemand weiterhelfen. Es gibt einfach Dinge, für die vorgefertigte Textbausteine nicht die Lösung sind! Entgegenkommen? Fehlanzeige.
Über die App soll man einen Chat starten … was aber zu dem Thema fehlende Jahressteuerbescheinigung zum Beispiel nicht möglich ist. Eine Hotline gibt es zu diesem Thema nicht. Trade Republic regelt 80% der "Probleme" bei den anderen 20% bleibt man allein im Regen stehen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #760
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Blackman am 10.03.2025)Bewertung von Blackman am 10.03.2025

Dies ist meine erste Nutzung des Kundenservices und dann gleich nur Ärger. Aktuell versuche ich, eine Verkaufstransaktion korrigieren zu lassen. Hier wird mir versucht zu erklären, dass bei einem ausgewiesenen Gewinn von ca. 450€ Steuern in Höhe von 3650€ anfallen und die Verrechnung korrekt wäre. Da man leider mit niemandem sprechen kann, sondern nur über Chats kommuniziert, ist es sehr mühselig hier Gehör zu finden. Es scheint so, dass man zermürbt werden soll, bis man die Geduld verliert. Aktuell traue ich mir keine weiteren Verkäufe zu tätigen, denn im schlimmsten Falle muss ich davon ausgehen, dass bei ähnlichen Besteuerungen mein Konto leer ist und es danach heißt: alles korrekt. Wie ich hier rauskomme, kann ich noch nicht sagen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #759
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 10.03.2025)Bewertung von Kunde am 10.03.2025

Seit Wochen versuche ich mein Konto zu schließen und habe schon mehrmals über die Chat-Funktion das dafür erforderliche Dokument hochgeladen.
Bis heute keine Reaktion von Trade Republic. Einen Kundenservice gibt es offensichtlich nicht. Ggf. wende ich mich an die BaFin oder an das Bundesministerium für Datenschutz. Es gibt Anbieter am Markt die können es deutlich besser, sind erreichbar, unterstützen bei Bedarf, man staune, gleiche oder bessere Konditionen und eine funktionale APP.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #758
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Peter B. am 10.03.2025)Bewertung von Peter B. am 10.03.2025

Ich bin mittlerweile so enttäuscht von Trade Republic, dass ich jeden nur abraten kann, dort Kunde zu werden. Ständig habe ich anzeige Probleme in der App, Dividendenzahlungen werden nicht fristgerecht gezahlt. Hab mich diesbezüglich jetzt an die BaFin gewandt, da per E-Mail ein Nachfragen bei Trade Republic nur mit per automatischer Antwort beantwortet wird, mit dem Hinweis man möge die Anfrage aus der App stellen. Diese Möglichkeit bietet aber die App gar nicht.
Somit wird man mit seinem Problem allein gelassen. Ich bin jetzt ca. 2 Jahre bei diesem Broker und werde wohl mein Depot dort wieder schließen. Es nützt mir ja nichts, wenn man dort für 1 EUR traden kann, aber wenn es mal hakt, keine Chance hat einen Fehler zu melden.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #757
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von dbk59 am 10.03.2025)Bewertung von dbk59 am 10.03.2025

Support ist sehr dürftig. Per Telefon gehts ja schon lange nicht mehr. Über E-Mail auch nicht, denn sowohl die Service-E-Mail als auch die Beschwerde E-Mail wird nicht mehr beantwortet, es wird auf die Hilfe-Funktion in der App verwiesen. Und in diesem Chat warte ich immer noch auf eine Antwort.
In Steuerfragen völlig inkompetent - Habe am 2.1.2025 NV-Bescheinigung eingereicht, diese wurde auch am gleichen Tag angeblich "ins System eingepflegt", trotzdem werden von allen Zins- und Dividendenerträgen KapESt abgezogen. Habe ich so in 40 Jahren Börsenerfahrung noch nie erlebt.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #756
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Pauline am 10.03.2025)Bewertung von Pauline am 10.03.2025

Die Trade Republic App ist eine Katastrophe. Wenn ich wissen will, wann ich eine Aktie gekauft habe, muss ich die gesamten Transaktionen durchforschen. Es gibt keine Möglichkeit diese nach Excel zu exportieren und der Support wurde leider quasi durch die Hintertür ganz eingestellt. Die Chatfunktion wurde deaktiviert, die Hilfe Funktion enthält nur allgemeines BlaBla und man kann nirgends eine eigene Frage stellen und wenn man dann per Mail den Support kontaktiert, wird man an die nicht funktionierende Hilfe verwiesen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #755
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von TR_nie_wieder am 09.03.2025)Bewertung von TR_nie_wieder am 09.03.2025

Ich bin seit 4 Jahren bei Trade Republic Kunde. Leider immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird einfach nicht besser! Die Abrechnungen sind unvollständig und nicht nachvollziehbar. Steuerzahlungen werden einfach eingezogen, ohne eine transparente Abrechnung! Kundenservice ist nicht erreichbar. Es sind wirklich katastrophale Zustände für eine Deutsche Bank! Ich würde auf keinen Fall nochmal da hingehen (und nein, ich schreibe nicht nur negative Bewertungen, mit DKB, ING bin ich sehr zufrieden, hier wird alles übersichtlich und transparent dargestellt).

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #754
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich kann Trade Republic absolut nicht empfehlen, wenn es um einen Depotübertrag geht! Seit dem 23.12.2024 warte ich auf die vollständige Übertragung meiner Wertpapiere von der ING zu Trade Republic. Laut ING wurde der Übertrag am 27.12.2024 korrekt übermittelt, doch … bis heute fehlen einige meiner Aktien in meinem Trade Republic-Depot. Der Kundenservice ist einfach nicht existent. Ich habe mehrere Anfragen gestellt und bekomme immer nur automatisierte Standardantworten. Eine persönliche Betreuung oder eine sinnvolle Lösung? Fehlanzeige! Stattdessen wird mir gesagt, ich soll selbst Dokumente von Clearstream anfordern, obwohl Banken den Übertrag eigentlich direkt untereinander regeln müssen. Ich habe mittlerweile Beschwerden bei der BaFin und dem Ombudsmann des Bankenverbands eingereicht, weil Trade Republic offensichtlich nicht in der Lage ist, einen simplen Depotübertrag abzuschließen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #753
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Finanz-Investier-Fuchs am 08.03.2025)Bewertung von Finanz-Investier-Fuchs am 08.03.2025

Ich habe fünf verschiedene Wertpapiere von der ING zu Trade Republic übertragen. Vier dieser Wertpapiere wurden erfolgreich übertragen, allerdings ohne die ursprünglichen Einstandskurse. Das fünfte Wertpapier, das bereits in beiden Depots vorhanden war, wurde nicht korrekt übertragen (Wert ca. 1.000 €).

Nach erster Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir zunächst mitgeteilt, dass das Problem bei der ING liege. Daraufhin kontaktierte ich die ING, die den Transfer erneut angestoßen hat. Dabei wurden zwar die Einstandskurse zumindest korrekt dargestellt, aber das fünfte Wertpapier blieb weiterhin unsichtbar. Auf erneute Nachfrage verwies Trade Republic wieder an die ING und forderte angeblich die „SEME Document Clearstream proof“ an – ein Dokument, das laut ING bei einem Depotübertrag nicht benötigt wird. Bis heute besteht keine Lösung, und ich warte seit neun Wochen auf eine Einbuchung des betreffenden Wertpapiers.

Aufgrund dieser anhaltenden Probleme habe ich ein neues Depot bei einem anderen Anbieter eröffnet und plane, mein gesamtes Depot dorthin zu übertragen – in der Hoffnung, dass der Übertrag von der ING dann vollständig erfolgt. Anschließend beabsichtige ich, das Depot bei Trade Republic aufzulösen. Zwar entspricht ein Fehlbetrag von ca. 1.000 € einem überschaubaren Ausmaß, jedoch wirft der Vorfall Bedenken auf, insbesondere wenn zukünftig größere Beträge übertragen werden sollen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #752
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Die Zinsen beim Tagesgeldkonto sind höher als bei anderen Anbietern, aber Kundenservice non existent. Man kann niemanden erreichen außer über eine Chatfunktion, in der man nach mehreren Stunden oder Tage Antwort erhält und dabei das Problem überhaupt nicht gelöst wird. Würde mein Geld kein zweites Mal dort lagern.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #751
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bisy am 07.03.2025)Bewertung von Bisy am 07.03.2025

Ich kann hier jeden nur dringlich abraten bei Trade Republic zu investieren. Es funktionieren die simpelsten Dinge nicht. Die App hakt ständig, Kaufaufträge werden sehr oft abgelehnt, ständige Fehler bei Anzeigen in der App, Guthaben und Auszahlungen werden oft nicht richtig angezeigt. Überweisungen aufs Verrechnungskonto dauern bei höheren Beträgen (über 5.000 Euro 3 Tage), da wird mit dem Geld schön gearbeitet, kleinere, spätere Auszahlungen werden hingegen sofort gebucht. Das Thema Hilfe, wenn man es bei Trade Republic so nennen darf, ist die größte Frechheit. Maximal wird mit einem Chatbot kommuniziert, der immer dieselben Antworten gibt, aber nicht hilft. Habe es sicher 15 Mal versucht, aber es kam nie eine wirkliche Hilfe und geändert hat sich auch nichts.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #750
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2025)Bewertung von Anonym am 07.03.2025

Ich habe am Anfang des Jahres ein Konto eröffnet, um die Zinsen von knapp 4 % zu bekommen. Ich habe alle Bedingungen erfüllt und Geld eingezahlt. Nach 2 Monaten habe ich bemerkt, dass ich keine Zinsen für mein Geld erhalten habe.
Grund war angeblich, dass ich die Zinsen nicht aktiviert habe und jetzt Pech habe und leer ausgehe. Ich habe das Konto wegen der Zinsen angelegt. Wäre ich bei meiner alten Bank geblieben, hätte ich wenigstens 1,75 % Zinsen erhalten! Durch den Bankwechsel habe ich nur Geld verloren. Von Trade kam auch kein Entgegenkommen. Habe mein Geld sofort wieder abgezogen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #749
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2025)Bewertung von Anonym am 07.03.2025

Laut App verfügbares Cash-Guthaben ist dann doch nicht verfügbar. Überweisungen werden verspätet ausgeführt. Kein Kontakt per E-Mail oder Telefon möglich. Im Chat gibt's erst mal nur vorgefertigte, nichts bringende Antworten. Nach langem Suchen ist dann Chat-Kontakt möglich, der aber nichts bringt, da (in diesem Fall) der Mitarbeiter überhaupt nicht wusste, wie die App aufgebaut ist.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #748
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Licas am 06.03.2025)Bewertung von Licas am 06.03.2025

Man kauft eine Aktie für 250 € mit 1 € Gebühr und hat dann direkt nach dem Kauf auf einmal 200 €. Größte Abzocke in meinen Augen. Außerdem konnte ich meinen Nvidia Trade von 250 € nicht mehr handeln. Es gab keine richtige Begründung dafür. Dasselbe mit 150 € bei Super Micro Computer. Die Entschuldigung dafür waren 1 mal 15 € und einmal 25 € als sogenannte Tilgung 🤡. Schon ein großer Witz.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #747
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Alles top! Nie Probleme gehabt. Kaufe sowohl ETFs als Aktien und nehme die Zinsen im Cash als Tagesgeldkonto mit. Geld kommt immer pünktlich von meinem Girokonto an. Zinsen werden monatlich ausgeschüttet. Mir reichen die Funktionen der App. Vielleicht könnten ein paar mehr Analysemöglichkeiten vorhanden sein.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #746
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von userTman am 05.03.2025)Bewertung von userTman am 05.03.2025

Leider habe ich beim Tagesgeld zu spät erkannt, dass man potenziell einen Teil ohne Einlagensicherung bis 100.000 EUR ersatzlos verlieren kann. TR wirbt mit einem guten Tagesgeldzins, dieser wird jedoch durchaus auch durch eine Risikoanlage erbracht. Das wird aber Eingangs nicht klar kommuniziert. Erst nach der Eröffnung und Einzahlung konnte man sehen, dass ein Teil in einen Fond geht. Und dort greift sie Einlagensicherung nicht. Man hat keinen Einfluss darauf. Geld habe ich daher wieder abgezogen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #745
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Jonas am 05.03.2025)Bewertung von Jonas am 05.03.2025

Der Kundensupport ist eine Katastrophe, meine Lastschrift (die ich von meinem TR-Konto beauftragt habe), wird von einem anderen Konto eingezogen und dann auf das eigene Konto gutgeschrieben. Grundsätzlich kein Problem, bis das Geld dann eingezogen wird und nicht auf dem eigenen TR Konto erscheint. Ich würde unglaublich gerne 1 Stern insgesamt geben, aber die Anmeldung ist ja tatsächlich sehr einfach … alles andere dann aber echt einfach unschön. Scheint aber offensichtlich bekannt zu sein. Trotzdem wird TR auf allen Vergleichsportalen als eine der besten Lösungen verkauft … ich kann es nicht nachvollziehen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #744
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jan S am 05.03.2025)Bewertung von Jan S am 05.03.2025

In den letzten Tagen wurden von mir 3 Überweisungen nicht ausgeführt (trotz Deckung, versteht sich). Darunter 2 Überweisungen auf mein Referenzkonto. Kundenservice ist - wie bekannt - keiner zu erreichen. Es steht da nur ganz lapidar "tut uns leid, die Überweisung dauert länger als gewöhnlich". Völlig grundlos. So etwas habe ich noch bei keiner Bank erlebt. Leider hatte ich mein gesamtes Erspartes dort liegen und versucht zurückzuüberweisen, nun ist es wohl für immer im Orbit verschwunden.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #743
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Lucky am 05.03.2025)Bewertung von Lucky am 05.03.2025

Nutze TR seit ca.4 Jahren. Der Kundenservice ist kaum bis gar nicht erreichbar. Das Guthaben aus Aktienverkäufen ist selbst nach 24 Std. nicht frei verfügbar.
Überweisungen vom bzw. zum Referenzkonto erfolgen sehr zügig.
Alles in allem würde ich dort nicht nochmals ein Depot eröffnen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #742
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von skrskr am 04.03.2025)Bewertung von skrskr am 04.03.2025

Der Kundenservice ist sehr schlecht. Gemeldete Fehler werden heruntergespielt oder nicht beantwortet. Es dauert Tage, bevor man eine Antwort bekommt.
Die Fehler sind u.a. unterschiedliche Buy-In-Werte, falsche Daten im Verlusttopf. Kann alle mit Beispielen oder Dokumenten, Screenshots usw. belegen

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #741
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Fred am 04.03.2025)Bewertung von Fred am 04.03.2025

Nutze Trade Republic seit ca. 2019, also kurz nach dem Start.
Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Support-Angelegenheit, die auch relativ schnell beantwortet und gelöst wurde.
Die App kann bisweilen etwas unübersichtlich sein, ist aber für die Grundfunktionen wie Sparplan erstellen, verwalten und generelle Ver-/Käufe gut zu nutzen.
Ich würde mir noch mehr Auswertemöglichkeiten und eine umfangreichere Weboberfläche wünschen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #740
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Matthias am 02.03.2025)Bewertung von Matthias am 02.03.2025

Ich habe meine eon Aktien zu Trade Republic transferiert. Leider wurde der Buy-in durch einen Fehler von Trade Republic mit 0 Euro angegeben, sodass ich nun 3000% Gewinn mache und den auch versteuern müsste. Wahnsinn ... keiner reagiert, das Portal mit dem Chatbot ist Schrott. Hab Einschreiben Rückschein gesendet, Reaktion null.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #739
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2025)Bewertung von Anonym am 02.03.2025

Das Unternehmen wirbt mit Zinsen auf das aktuelle Tagesguthaben, Auszahlung zum Monatsanfang. Tatsächlich werden aber Durchschnittswerte pro Tag aufs Jahr runtergerechnet und am Ende ist der Auszahlungsbetrag ein Bruchteil dessen, womit geworben wird und man anhand eines schlichten Dreisatzes errechnen kann.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #738
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bank Bank am 01.03.2025)Bewertung von Bank Bank am 01.03.2025

Gut, nur der Kundenservice ist eine Katastrophe! Geht nur per E-Mail mit sehr langer Wartezeit auf Antwort, der angebliche Chat ist eine Lachnummer, wenn's nicht um Geld gehen würde! Das ist sehr schade, sonst passt vieles. Da der Kundenservice ein wichtiger Aspekt ist, werde ich, sollte sich hier nicht ändern, Trade Republic wieder verlassen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #737
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Darth am 28.02.2025)Bewertung von Darth am 28.02.2025

Kein Kundensupport.
Mehrheitlich falsche Steuerberechnungen -Reklamation unmöglich.
Habe mehrfach in 2024 und auch schon in 2025 Steuern abgezogen bekommen, obwohl entsprechende Verlusttöpfe vorliegen. Völlig intransparent und leider auch nachweislich fehlerhaft.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #736
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von M L am 28.02.2025)Bewertung von M L am 28.02.2025

Aufgrund eines Systemfehlers wurden Zinsen nicht ausgezahlt; auf Nachfrage wurde schriftlich bestätigt, dass die Zinsen nachträglich ausgezahlt werden ("da man als Kunde geschätzt wird"). Das war vor ca. 4 Monaten, seitdem blieben unzählige Anfragen und Tickets erfolglos und unbeantwortet. Unabhängig von allen anderen Faktoren und Services, so etwas ist unterste Schublade, was Kunden-Support und Wertschätzung angeht. Ich werde bei dieser Bank vorerst kein Geld mehr anlegen, Vertrauen ist komplett zerstört.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #735
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Konstantin am 28.02.2025)Bewertung von Konstantin am 28.02.2025

Die Registrierung ging schnell und unkompliziert. Die App ist übersichtlich, einfach zu bedienen und bietet eine gute Auswahl an Aktien, ETFs und Kryptowährungen. Die Orderausführung funktioniert in der Regel zuverlässig, und Sparpläne lassen sich problemlos einrichten.
Der Kundenservice hingegen ist eine absolute Katastrophe. Auf dringende Anfragen erhält man entweder sehr spät oder gar keine Antwort. Besonders problematisch ist das, wenn es um Einzahlungen oder technische Probleme geht – Dinge, die bei einer Bank sofort geklärt werden sollten. Eine traditionelle Bank könnte sich so ein Verhalten nicht erlauben, ohne dass es Konsequenzen gibt.
Die Plattform selbst ist gut, aber als Bank trägt Trade Republic eine Verantwortung, die sie derzeit nicht ernst zu nehmen scheint. Sollte sich der Support nicht drastisch verbessern, werde ich über einen Wechsel nachdenken.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #734
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2025)Bewertung von Anonym am 28.02.2025

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen im Internet. Da ich jedoch hier ähnliche Kritiken gelesen habe, melde ich mich mal zu Wort. Ich benutze die App seit einem halben Jahr ohne Probleme, jedoch war plötzlich mein „Cash“ ohne jeden erkennbaren Grund im Minus … Ich habe dann einfach ein wenig Geld auf mein Depot überwiesen und dachte es passt, da ich nun wieder im Plus bin. Ich habe daraufhin eine Mahnung bekommen und dann noch eine … Mittlerweile bin ich 500€ im Plus (beim Cash).
Seit gestern kann ich nicht einmal mein Geld wieder auf mein gewöhnliches Konto (natürlich kein Trade Republic Konto, bin ich jetzt auch froh drum) übertragen. Mehrfach versucht und permanent abgelehnt, kein Support und nicht zu empfehlen! Ich bin keine Person, die mit 100 Tausenden von Euros herumjongliert, sondern niedrige Beträge gerne ohne Probleme investiert und auch gerne das Geld von Trade Republic zu gegebener Zeit wiederbekommt!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #733
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Lorenz am 26.02.2025)Bewertung von Lorenz am 26.02.2025

Ich war von Trade Republic begeistert. Und bin es von der Handhabbarkeit noch immer. Bisher hatte ich keinen Anbieter, bei dem die Depoteröffnung, der Wertpapierhandel etc. so einfach ging. Absolut klasse.
Allerdings, und das trübt alles sehr stark, habe ich Mitte Januar Aktien von Trade Republic zu einer anderen Bank übertragen wollen. Dort sind sie nicht angenommen, weil wohl von Trade Republic Formfehler bei der Übertragung vorlagen. Das sind bankinterne Abläufe, die ich nicht kenne. Die Aktien wurden wohl an Trade Republic „zurückgeschickt“.
Trade Republic schreibt, es kann bis zu drei Wochen für den Übertrag dauern. Jetzt sind mehr als sechs Wochen vergangen. Anfragen werden immer nur mit Standardmails beantwortet. Erreichen kann man dort niemanden. Der Kundenservice ist unglaublich schlecht. Ich weiß nicht, wo meine Aktien sind, wer sich des Themas bei Trade Republic annimmt und wo die Dividende hingeht.
Zweiter Fall von gestern: Ein ETF konnte nicht mehr gehandelt werden. Dass das so ist, musste ich selber herausfinden. Keine Infos. Gestern war der ETF nicht mehr im Depot sichtbar - einfach weg. Eine Information dazu? Wieder Fehlanzeige.
Liebes Team von Trade Republic. Ihr habt den Handel echt vereinfacht. Und das macht Spaß. Aber solche Baustellen wie beschrieben dürft ihr euch nicht leisten. Und vielleicht hilft diese Bewertung, dass sich mal jemand um meine verschwundenen Aktien kümmert.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #732
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2025)Bewertung von Anonym am 26.02.2025

Die Registrierung war einfach. Was ich jedoch mehrfach erlebt habe, war, dass Trades insbesondere mit hohem relativem Gewinn meinerseits nicht ausgeführt wurden. Einmal beschwerte ich mich darüber, woraufhin nur Ausreden gesucht wurden, ohne eine nachvollziehbare Begründung zu geben. Natürlich wurde der Schaden nicht beglichen. Finger weg von diesem Anbieter.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen