Trade Republic Erfahrungen

2,7 von 5
722 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 722 Trade Republic Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 46% neutral und 37% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
17%
Neutral
?
46%
Negativ
?
37%

📣

Trade Republic bewerten

Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (722)
Positiv (124)
Neutral (331)
Negativ (267)

😐

Trade Republic Erfahrung #722
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ali am 06.02.2025)Bewertung von Ali am 06.02.2025

Kundenservice absolut mangelhaft. Es gibt keine Möglichkeit bei Reklamation jemanden telefonisch zu sprechen, Beschwerdemails werden, wenn überhaupt, sehr spät und unbefriedigend beantwortet. Es hat den Anschein, dass der Kundenservice überfordert und nicht gut geschult ist. Als Antwort bekommt man, so schätze ich es ein, Textbausteine ohne konkret auf die Reklamation oder Fragen einzugehen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #721
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von hedi am 05.02.2025)Bewertung von hedi am 05.02.2025

Bei Trade Republic gibt es miesen bis nicht vorhandenen Kundenservice. Am 10.12.2024 habe ich eine Depotübertragung beantragt. Bis heute, 05.02.2025, keine Nachricht von Trade Republic erhalten. Beschwerde bei der BAFin eingereicht. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme bis heute keine Nachricht erhalten.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #720
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von ele14 am 04.02.2025)Bewertung von ele14 am 04.02.2025

Order konnten öfter nicht ausgeführt werden. Bei Optionshandel kann dies sehr teuer werden. Nach 4 Monaten werde ich das Konto wieder schließen. Schade, die günstigen Gebühren haben mich sehr gereizt. Ein Depot, mit dem man zeitweise nicht handeln kann, ist jedoch für mich ohne Nutzen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #719
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Christian am 04.02.2025)Bewertung von Christian am 04.02.2025

Bisher waren meine Erfahrungen im Grundtenor überwiegend positiv. Vor allem Karte und Zinsen sehr gut.
Über den one stop Broker Lang & Schwarz kann man geteilter Meinung sein. Ohne Limit geht hier wenig. Bei den Sparplänen und regulären Transaktionen wird man in der Regel abgezockt und wirklich neue innovative Ideen lassen auch zu wünschen übrig.
Jetzt mein erster substanzieller Einwand: Habe vor einiger Zeit Anleihe mit 2 Auszahlungsterminen gekauft. Der aktuelle zum 31.01.2025. Resultat: kein Geld. Habe mich natürlich beschwert. Der Support hatte Verständnisprobleme mit dem Thema.
Danach hat man abgewiegelt, es könnte zu Verzögerungen in den Zahlungen kommen, was nicht akzeptabel für mich ist. Ich vermute, Lang & Schwarz hält die Liquidität im eigenen Haus. Werde noch ein wenig warten und dann eine breitere Beschwerde starten (BAFin und Schuldner).
Im Extrem nehme ich halt einen Exit aus diesem Segment. Es gibt einige Baustellen und alleine eine Verzinsung und Debitkarte reichen auf Dauer nicht.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #718
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2025)Bewertung von Anonym am 03.02.2025

"Kundenservice" und "Sonstiges" kann ich bis jetzt nicht bewerten, da ich beides nicht gebraucht bzw. nichts Besonderes anzumerken habe.
Ich kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit Trade Republic. Alle Käufe und Verkäufe von Aktien/ETFs haben bisher ohne Probleme geklappt. Seit ein paar Wochen habe ich auch das Girokonto und bisher haben alle Zahlungen/Lastschriftverfahren ohne Probleme geklappt. Kann daher die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin gerade dabei, das Girokonto als mein Hauptkonto einzurichten.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #717
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Corellis am 03.02.2025)Bewertung von Corellis am 03.02.2025

Kein Kundenservice seitens Trade Republic. Meine Anfrage von Nov. 2024 ist bis heute, Feb. 2025, nicht beantwortet. Sparplan wurde doppelt ausgeführt, jedoch Anteile nur einfach zugebucht. Bis dato keine Rückzahlung des falsch ausgeführten Sparplans. Falsche Zubuchung von Saveback. Statt 12,48 EUR wurden nur 0,04 EUR zugebucht. Das ist doch nicht mehr akzeptabel.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #716
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2025)Bewertung von Anonym am 02.02.2025

Der Anmeldeprozess war hakelig, hat dann aber doch irgendwie funktioniert. Die App ist ok, zum Glück gibt es bei Problemen auch noch die Möglichkeit des Zugangs über das Web-Interface und eine Verifizierung per SMS-Code.
Wenn alles funktioniert bestens, wenn Probleme auftauchen absolut gruseliger Support, nur etwas für starke Nerven.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #715
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Rainer Kloppe am 31.01.2025)Bewertung von Rainer Kloppe am 31.01.2025

Keine Erreichbarkeit bei dringenden Problemen. Hier werden hohe Gelder angelegt und man erreicht keinen.
Als Kundenzufriedenheit kann das ja wohl nicht gezählt werden.
Wenn sich das nicht ändert, gehe ich zurück zu Flatex.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #714
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Miriam am 31.01.2025)Bewertung von Miriam am 31.01.2025

Es gibt schlicht keinen Kundenservice! Extrem traurig! Geht zwar nicht ums Traden, aber das kann ich ja nun auch nicht mehr machen, es sei denn, ich nutze einen Sparplan. Da meine Karte gehackt wurde und ich seit fast einem Monat versuche, eine neue zu bekommen. Daher habe ich kein Geld mehr auf meinem Konto, lasst die Finger von Trade Republic, solange du keine Hilfe vom Kundenservice brauchst, ist das ein guter Anbieter, solltest du aber Hilfe benötigen, bist du verloren! Seit einem Monat bin ich nun ohne Visa unterwegs.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #713
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Volker am 30.01.2025)Bewertung von Volker am 30.01.2025

Anfangs haben mich die günstigen Gebühren und die einfache Handhabung der App zu Trade Republic gelockt. Doch je intensiver ich die Plattform nutzte, desto mehr Probleme traten auf. Ich kann nur dringend von diesem Broker abraten!
Der Wertpapierhandel funktioniert auf den ersten Blick einfach. Doch sobald man aktiver wird und größere Summen bewegt, stößt man schnell an seine Grenzen. Die App ist unausgereift, die Web-Version zeigt teils abweichende Werte im Vergleich zur App, und grundlegende Funktionen scheinen fehlerhaft oder unvollständig zu sein.
Ein großes Ärgernis ist der Zugang zu Dokumenten und Bestätigungen – ein regelrechter Albtraum! Kontoauszüge oder andere wichtige Unterlagen lassen sich nur umständlich abrufen und müssen mühsam einzeln heruntergeladen werden. Ein nahtloser Verlauf der Transaktionen? Fehlanzeige! Unter „Aktivitäten“ tauchen oft nur Daten der letzten sechs Monate auf, neuere Bewegungen werden nicht korrekt angezeigt. Das wirkt wie ein massives technisches Problem.
Der Kundenservice ist schlichtweg nicht existent. Hat man ein ernsthaftes Problem – sei es mit dem Konto, Transaktionen oder anderen Themen – gibt es keine kompetente Hilfe. Stattdessen wird man durch vorgefertigte Antworten und einen nutzlosen Chat geleitet, der sich am Ende automatisch schließt – ohne Lösung! Telefonischer Support? Fehlanzeige. E-Mail-Support? Ebenfalls nicht erreichbar. Gerade wenn es um größere Beträge geht, ist das absolut inakzeptabel und wirkt extrem unprofessionell.
Aus meiner Sicht kommt Trade Republic seinen Verpflichtungen als Bank/Broker nicht nach und verletzt möglicherweise sogar geltendes Bankenrecht. Der Service reicht bei Weitem nicht aus, um den Anforderungen eines seriösen Brokers gerecht zu werden.
Ich kann nur jedem abraten, hier ein Konto zu eröffnen – selbst wenn es zunächst kostengünstig erscheint. Ab 2025 werden sich durch gesetzliche Änderungen die Gebühren ohnehin erhöhen. Wer mit sechsstelligem Kapital handelt, sollte sich dringend nach einer besseren Alternative umsehen!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #712
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Die Grundfunktionen und das Angebot sind gut. Die Hilfe vom Help Center ist katastrophal. Bei der Verkaufsrechnung wurde die Kapitalertragssteuer falsch berechnet. Eine Korrektur der Berechnung wurde abgelehnt. Stattdessen wurde mir 5 Mal der prinzipielle Rechenweg mitgeteilt, aber nur allgemein, ohne die konkreten Zahlen. Ich werde mein Depot kündigen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #711
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von hugo-silver am 29.01.2025)Bewertung von hugo-silver am 29.01.2025

Kundenservice ist nicht erreichbar. E-Mails an den Support kommen unbearbeitet zurück, mit dem Hinweis, die App zu verwenden. Von der App aus ist keine Kontaktaufnahme möglich. Man wird ausschließlich zu den FAQ weitergeleitet.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #710
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mieze am 28.01.2025)Bewertung von Mieze am 28.01.2025

Kauf- und Verkaufskurse ändern sich noch lange nach der Transaktion. Alles sehr undurchsichtig. Gewinn-Verlust ist nicht klar gegliedert. Weit über dem realen Kurs liegende Kauf-/Verkaufskurse bei Kryptowährungen. Kein Ehepaarfreibetrag möglich. Ich wechsle jetzt zu einer anderen Company.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #709
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Simon K. am 28.01.2025)Bewertung von Simon K. am 28.01.2025

Das Angebot von Trade Republic ist nahezu unschlagbar und auch einfach zu handhaben. Jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Problem auftritt. Denn dann hat man mittlerweile nicht mal mehr per E-Mail die Möglichkeit, den Support zu erreichen. Ich warte seit knapp 3 Monaten vergebens auf eine Rückmeldung und die Rückerstattung meiner Steuern, welche mir trotz Nichtveranlagungsbescheinigung abgezogen wurden.
Miserabler Kunden-Support.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #708
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Hartwich am 28.01.2025)Bewertung von Hartwich am 28.01.2025

Nie geht was, wenn es an den Börsen turbulent wird. Kauforder hängen fest und können nicht mehr gelöscht werden. Dann erfolgt 1 Stunde später einfach eine Buchung zu einem hohen Kurs, da man ja meist Market schnell kauft. Weiterhin werden einfach Stopps gefischt, obwohl es keinen Kurs gab. Sie stellen einfach eine Quote und zack wird der SL ausgelöst, teilweise 5 % unter aktuellen Kursen morgens. Schönwetter Broker.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #707
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Andre am 27.01.2025)Bewertung von Andre am 27.01.2025

Ich bin seit 2020 bei Trade Republic und habe anfangs großes Vertrauen in die Plattform gehabt. Solange es keine Probleme gibt, ist alles im Lot.
Aber wenn man mal genauer schaut, sträuben sich manchmal die Haare. Falsche, manchmal mathematisch unmögliche Kurswertangaben im Depot: Stellt euch vor, all eure Positionen sind an einem Tag deutlich im Plus, aber die Summe der Aktien ist deutlich im Minus. Kann mir kein Mensch erklären, und das kam öfter vor!
Kaufkurse, die teils massiv über den aktuellen Kursen lagen (hohe Spreads), ja auch in den Haupthandelszeiten! Ist ein bisschen doof, wenn man einer Bank das Monopol gibt (Lang und Schwarz) und die das dann auch ausnutzen.
Haarsträubender Kundenservice: Telefon? Nope! Mail? Mit viel Glück mal, aber wenn ihr Pech habt, kommt ein automatisiertes "wir kümmern uns" und dann Schweigen im Walde!
Kauf und Verkauf von Bitcoin? Ha! Viel Spaß mit Spreads, die so astronomisch sind, dass alle Konkurrenten erblassen. Konkret? 2,5% statt der angegebenen 1,5 und beim Verkauf fast 3%! Auf Nachfrage, wie das möglich ist? Keine Reaktion, außer der automatisierten Floskel (siehe oben).
Einzig positiv: die Tagesgeldzinsen sind oft die höchsten am Markt, es gibt sie monatlich, ihr könnt sie jeden Tag tagesaktuell sehen und Auf- sowie Abbuchungen gehen wirklich sehr schnell!
Fazit? Das beste Tagesgeldkonto(!), das ich im Jahr 2024 hatte. Aber als Broker? Nie wieder!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #706
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kunde ist kein König am 27.01.2025)Bewertung von Kunde ist kein König am 27.01.2025

Achtung Trade Republic bietet keinerlei Kundenservice, nur automatisierte Antworten auf voreingestellte Fragen.
In der App ist auch kein Chatbot mehr verfügbar und es gibt keine Möglichkeit [E-Mail, Telefon oder sonstiges] eine individuelle Frage zu stellen oder ein individuelles Problem zu klären und ergo gibt es auch keine Antworten. Ein unglaublich kundenfeindliches Geschäftsgebaren.
Ich meine: kein Kundenservice = keine Geschäftsbeziehung/Geldanlage.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #705
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2025)Bewertung von Anonym am 27.01.2025

Leider bin ich extrem unzufrieden mit dem Support von Trade Republic. Meine Karte wurde missbräuchlich verwendet, und es ist mir schlichtweg nicht möglich, den Kundensupport zu erreichen. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch völlig unseriös – gerade in solchen dringenden Fällen erwarte ich schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Es ist deutlich zu spüren, dass sich der Service im letzten Jahr massiv verschlechtert hat. Statt sich um die Bestandskunden zu kümmern, scheint Trade Republic ausschließlich darauf fokussiert zu sein, schnell und ungesund zu wachsen. Dieses Verhalten vermittelt mir den Eindruck, dass Kundenbindung und Sicherheit keine Priorität haben.
Ich denke ernsthaft darüber nach, mein Konto zu kündigen, denn so ein Umgang mit Kunden ist inakzeptabel. Wenn sich hier nichts ändert, wird Trade Republic langfristig viele treue Kunden verlieren. Absolut enttäuschend!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #704
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Friedrich am 27.01.2025)Bewertung von Friedrich am 27.01.2025

Ich bin absolut enttäuscht von Trade Republic. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurde mir weder die Reaktivierung meines alten Kontos noch die Eröffnung eines neuen Kontos ermöglicht – und das ohne klare Begründung oder nachvollziehbare Kommunikation.
Die automatisierten Standardantworten sind von einem Bot-System, das nicht auf meine Situation eingeht. Es gibt offenbar keinen Willen oder keine Möglichkeit, Kundenanliegen individuell zu prüfen.
Ich habe nichts falsch gemacht, aber trotzdem wird mir der Zugang verweigert. Diese Art der Behandlung von Kunden ist inakzeptabel, insbesondere von einem Unternehmen, das mit unkomplizierten Lösungen wirbt.
Ich rate potenziellen Neukunden dringend, sich nach einem vertrauenswürdigeren Anbieter umzusehen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #703
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von landsknecht am 27.01.2025)Bewertung von landsknecht am 27.01.2025

Ich möchte jedem ernsthaften Investor unbedingt von Trade Republic abraten. Es gibt quasi keinen Kundenservice. Die sind nur zu von ihnen vorausgewählten Themen via Chatbot erreichbar. Ansonsten landet man bei einer meist nutzlosen Hilfe-Seite. Wenn man doch mal mit einem Menschen chattet, hat der in der Regel von Trading keine Ahnung. Einzige Konsequenz ist für mich, dass ich mein Bargeld dort verzinst verwahren lasse. Ich wechsle heute noch zu einem echten Broker.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #702
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Andy am 27.01.2025)Bewertung von Andy am 27.01.2025

Habe Trade Republic seit zwei Jahren und funktioniert ziemlich gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nicht schlecht, verwende es meistens zum Handeln von ETFs und Aktien, da funktioniert es ziemlich gut. Dividenden sind meist ab dem ersten Tag schon, da kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #701
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von pebbles am 27.01.2025)Bewertung von pebbles am 27.01.2025

Ich bin jetzt schon einige Jahre auf Trade Republic. Leider bekommt man keine Antworten auf seine Fragen zu seinen Aktionen. Beispiel:
Gerade 20 Aktien zum Briefkurs (!) 1,43 € gekauft. Trade republic hat 1,47 € pro Aktie genommen. Der Buy-in ändert sich dann, normal. Aber er wurde innerhalb von 2 Tagen 2x geändert? (Gekauft vor Jahren für 0,22 Cent) Buy-in nach jetzigem Kauf von 20 Aktien 0,26 Cent, OK. 2 Tage später, Buy-in 31,8 Cent?
Mail geschrieben, aber man soll über das Hilfecenter gehen ... Und das ist so schlecht. Sorry, aber weg von Trade Republic!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #700
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jan am 26.01.2025)Bewertung von Jan am 26.01.2025

Bin seit 2020 bei Trade Republic. War bis zum April 2024 auch soweit zufrieden. Nur was die letzte Zeit bei Trade Republic abgeht, kann ich nicht verstehen. Steuern werden völlig falsch berechnet. Geld wird einfach von den Konten abgezogen, ohne irgendeinen Nachweis. Also ich kann bis heute keinen FSA einrichten. Bin auch seit 8 Monaten mit dem Kundenservice in Kontakt, aber leider vergeblich. Es kommen nur pauschale Antworten und meine Daten wurden bis heute nicht berichtigt. Habe jetzt schon einiges an Geld dadurch verloren und werde jetzt mein Depot schließen. Also so macht Geldanlage wirklich keinen Spaß. Kann nur von Trade Republic abraten. So lange hier nichts verbessert wird, würde ich diesen Broker unter allen Umständen vermeiden.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #699
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2025)Bewertung von Anonym am 26.01.2025

Trade Republic wirkt zunächst wie ein seriöser Anbieter. Hat man allerdings angefangen zu investieren, stellt sich die Situation anders da. Es ist zum Beispiel nicht möglich, bei einem Umzug das Land zu wechseln, selbst wenn Trade Republic im Zielland Depots anbietet (Beispiel Umzug innerhalb der EU von Deutschland nach Luxemburg). Diese Info bekommt man allerdings nur auf Anfrage per E-Mail an den Support oder aus Foren; auf den öffentlichen Seiten wird nichts publiziert. Die angebotene "Lösung" von Trade Republic ist dann, dass das Konto von einem auf den anderen Tag geschlossen werden soll.
Trade Republic ist ohnehin schwer zu erreichen. Es gibt keine Service-Hotline, über die man Kontakt aufnehmen kann. Die einzige Möglichkeit, Support zu erhalten, ist per E-Mail. Zunächst kommt als Antwort oft nur ein Hinweis darauf, die Antwort selbst auf den Unterseiten zu suchen. Weil anscheinend Stichpunkte in der Frage Themen ähneln, die auf der Website zu finden sind. Man muss sich dann noch in 3 weiteren E-Mails rechtfertigen und erklären, dass die Frage eben nicht auf den Websites erklärt ist, bis man eine Antwort bekommt.
Bis heute habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, alle Dokumente auf einmal herunterzuladen, beispielsweise unter der Rubrik "Aktivitäten" oder "Transaktionen". Muss ich wirklich alles einzeln anklicken, um dann ein Dokument zu erhalten, dessen Namen nicht einmal das Datum beinhaltet, sodass man danach nochmal jede Datei einzeln benennen muss? Bei der Schließung eines Kontos ist es ja durchaus relevant, alle Dokumente herunterzuladen und auf seinem PC auch wiederzufinden.
Die Option Kontoauszüge herunterzuladen funktioniert anscheinend auch nur in der App – nicht in der Desktopversion? Wieso?
Trade Republic möchte viele Kunden durch gute Konditionen anlocken, aber im Endeffekt hat man kein gutes Produkt.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #698
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von brainsurg am 25.01.2025)Bewertung von brainsurg am 25.01.2025

Es sind nicht legalisierte Abbuchungen vom Bezugskonto in großer Höhe erfolgt. Kontakt zu Trade Republic nicht möglich, der Chat-Assistent ist so unterirdisch schlecht und falsch, zudem dauert es unendlich lange mit einer Antwort. Das war auch schon bei früheren Anfragen zum Depot, Umstrukturierungen, selbst möglichen Investitionen so.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #697
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von John Doe am 24.01.2025)Bewertung von John Doe am 24.01.2025

Auf den ersten Blick sehen die 1 € Gebühr pro Trade gut aus, da man bei anderen Brokern eher schnell 5-30 € zahlt. Allerdings wird sämtlicher Handel nur über einen Börsenplatz abgewickelt, sodass es am Wettbewerb mangelt und der Spread zwischen An- und Verkauf teils abenteuerlich ist. Will man zudem Werte abseits der Brot- und Butterpapiere handeln, ist es schnell Essig. Das gilt selbst für große amerikanische Unternehmen oder normale KO-Scheine. Diese werden nicht angeboten.
Richtig interessant wird es aber, wenn man ein Problem hat bzw. Fehler bemerkt. Einen Support gibt es schlicht nicht mehr. Auf Mails wird mit Verweis auf die App reagiert, wo man niemanden kontaktieren kann.
Ich werde mich mit meinem Anliegen nun ebenfalls an die BAFIN wenden.
Das Angebot von Trade Republic mag man für einfaches Tagesgeld nutzen und vielleicht noch, um regelmäßig ETF zu besparen, die man dann aber besser zu einem fähigen Broker überträgt. Bei weiterem alltäglichem Börsenhandeln zeigt sich aber sehr schnell, dass Trade Republic mehr Schein als Sein ist und seine Kunden mit ihren Anliegen im Regen stehen lässt.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #696
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Gerd am 24.01.2025)Bewertung von Gerd am 24.01.2025

Ich bin seit Jahren Kunde bei Trade Republic und mit der App, dem Handel und Abrechnungen zufrieden. Im Dezember 24 ist mir aufgefallen, dass ich versäumt hatte, den Depotauszug Ende 23 auszudrucken. Über die App ist das nur 6 Monate im Nachhinein möglich, und meine Anfrage an den Kundenservice blieb unbeantwortet. Ebenso wurden Anfragen wegen nachträglichen Steuerbuchungen nur mit lapidaren Textbausteinen beantwortet. Der Kundenservice bei Trade Republic ist einer Bank unwürdig.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #695
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Paul am 23.01.2025)Bewertung von Paul am 23.01.2025

Es gibt keine Möglichkeit, Trade Republic zu kontaktieren. Per Mail an service@traderepublic.com bekommt man eine automatische Antwort, dass man in der App Kontakt aufnehmen soll. Aber in der App gibt es nur verschiedene Hilfebeiträge, die nichts bringen. Man kommt nicht mal zum Chatbot, sondern ist komplett auf sich alleine gestellt.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #694
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2025)Bewertung von Anonym am 23.01.2025

Finger weg von dieser Bank. Abrechnungen werden falsch dargestellt und man geht den Kunden damit aus dem Weg. Wer nicht nachrechnet, verliert auf Dauer ungerechtfertigt sein Geld. Kein Support, keine Hilfe, keine Einsicht und auch sonst einfach nur das Schlechteste, was der Markt zu bieten hat. Es werden zu viele Steuern abgezogen und auch der Freistellungsauftrag wird falsch berechnet.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #693
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Cusumano am 23.01.2025)Bewertung von Cusumano am 23.01.2025

Nach mehrmaliger Aufforderung, das Problem zu lösen, kümmert sich keiner darum, Frechheit! Dadurch habe ich die Möglichkeit auf Gewinne verloren! Ich hatte oft den Service kontaktiert. Mein Problem war, dass ich keine Einzahlungen vornehmen konnte, denn immer, wenn ich Geld überwiesen habe, kam es zurück! Nun versuche ich das Depot zu schließen, und wieder kümmert sich keiner! Einfach mangelhafter Service.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen