Wise (TransferWise) Kontakt
Website | www.transferwise.com |
---|---|
Adresse | TransferWise Ltd 6th Floor, The Tea Building 56 Shoreditch High Street London E1 6JJ Großbritannien |
support@transferwise.com |
TransferWise Kundenservice
Mit TransferWise kannst du Auslandsüberweisungen abwickeln. Insbesondere für Interessenten und Neukunden können sich rund um diesen Peer-to-Peer-Online-Geldtransfer-Service Fragen ergeben, die der Kundenservice des englischen Anbieters beantwortet. Die Bandbreite möglicher Themen reicht von der Kontoeinrichtung und Verifizierung über den Empfang von Geld bis hin zur Rechnungsverwaltung und Buchhaltung.
TransferWise Telefon-Hotline anrufen
Seit dem 1. Januar 2021 bietet TransferWise keinen telefonischen Support in Deutschland mehr an. Hinweise auf einen Rückrufservice werden auf der Website nicht gegeben. Du kannst diesen Wunsch aber über das Kontaktformular äußern. Möglicherweise ruft dich ein Mitarbeiter an. Eventuell findest du die Antwort auf deine Frage bereits im Hilfebereich. Dort sind verschiedene Themen aufgelistet, zu denen jeweils mehrere FAQ beantwortet werden.
TransferWise Kundenservice via E-Mail oder Chat
TransferWise setzt ausschließlich auf schriftlichen Kundensupport. Hast du dich auf der Plattform registriert, loggst du dich ein, um den Kundenservice in vollem Umfang beanspruchen zu können. TransferWise gibt dir 2 Möglichkeiten, mit dem Support Kontakt aufzunehmen: Zum einen kannst du online eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben und auch gleich einen Anhang anfügen, zum anderen bietet TransferWise seit dem 1. Januar 2021 einen Live-Chat an. Die Antwortdauer lässt sich nicht pauschalieren. Bevor du den Chat startest, präsentiert dir die Anzeige aber die voraussichtliche Wartezeit.
TransferWise Adresse: TransferWise per Post kontaktieren
Um TransferWise einen Brief zu schicken, musst du deinen Blick über die Grenzen Deutschlands hinaus richten. Eine deutsche Anschrift nennt das Unternehmen nicht, so dass dir lediglich die britische Adresse zur Verfügung steht:
TransferWise Ltd.
6th Floor, The Tea Building, 56 Shoreditch High Street
London E1 6JJ
Großbritannien
TransferWise per Fax kontaktieren
Eine Faxnummer nennt TransferWise für den Kontakt nicht.
TransferWise Social Media Support
TransferWise ist in den sozialen Medien aktiv, wo du dem Unternehmen folgen kannst und teilweise Support erhältst. Xing und LinkedIn dienen in erster Linie der Firmenpräsentation. Größtenteils nutzt TransferWise Facebook und Co. zur Information mittels allgemeiner Beiträge und Videos. Hier findest du den Peer-to-Peer-Online-Geldtransfer-Service:
- TransferWise auf Facebook: www.facebook.com/transferwise
- TransferWise auf Twitter: www.twitter.com/transferwise
- TransferWise auf Instagram: www.instagram.com/transferwise
- TransferWise auf Xing: www.xing.com/pages/transferwise
- TransferWise auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/transferwise
- TransferWise auf YouTube: www.youtube.com/user/transferwise
TransferWise Hilfe vor Ort
Persönlichen Support direkt vor Ort bietet dir TransferWise nicht. In Deutschland gibt es anders als in beispielsweise Belgien, Ungarn, Japan sowie Brasilien keine Büros, Filialen oder ähnliche Standorte.
TransferWise Störungen
Da du den Service von TransferWise ausschließlich online nutzen kannst, wirken sich technische Störungen gravierend aus. Möglich sind unter anderem Login-Probleme in deinen Account oder der komplette Ausfall der Website. In solchen Momenten solltest du aber ruhig bleiben, da sich derartige Störungen normalerweise in absehbarer Zeit beheben lassen und du die Leistungen des Unternehmens dann wieder problemlos beanspruchen kannst.
Dauert die Störung lange und kannst du weder eine Nachricht schreiben noch den Live-Chat nutzen, bleibt dir die Recherche: Möglicherweise hat TransferWise bereits selbst in den sozialen Medien eine Störungsmeldung herausgegeben oder andere Nutzer haben schon Beschwerden verfasst. Überprüfe immer auch deine Internetverbindung, um ein Problem bei dir selbst auszuschließen.