Viabuy Erfahrungen

2,6 von 5
86 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 86 Viabuy Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 20% positiv, 36% neutral und 44% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
20%
Neutral
?
36%
Negativ
?
44%

📣

Viabuy bewerten

Bist du Viabuy Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

⚠️

Hinweis

VIABUY wird zum 10. August 2024 eingestellt. Kartenzahlungen sind bereits seit dem 14. Juni 2024 nicht mehr möglich. Im Kreditkartenvergleich findest du Alternativen.

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (86)
Positiv (17)
Neutral (31)
Negativ (38)

😐

Viabuy Erfahrung #86
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Enttäuschung am 22.08.2024)Bewertung von Enttäuschung am 22.08.2024

Viabuy war immer o.k. und hat gut funktioniert. Nachdem es nun zur Auflösung dieses Unternehmens gekommen ist, habe ich rechtzeitig vor Ablauf der Frist versucht, mein kleines Rest-Guthaben auf mein Renten-Konto auszahlen zu lassen. Das war nicht möglich, stattdessen wurde ich gebeten, meine Kontodaten zu übermitteln. Das war am 10.7.24. Seitdem warte ich auf die Gutschrift. Wöchentlich erinnere ich daran, aber keine Reaktion. Auch wenn es ein kleines Guthaben ist, wenn Viabuy das mit 100.000 Kunden so praktizieren würde, ist es eine beachtliche Summe.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #85
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.06.2024)Bewertung von Anonym am 14.06.2024

Für die, die es noch nicht wissen und sich wundern, wieso eure Konten gekündigt werden, der Mutterkonzern von Viabuy ist pleite, somit auch Viabuy selbst!
Empfehlung an Euch:
Überweist euer Geld auf Euer Hauptkonto, schnellstmöglich!
Besser gestern als morgen, auch wenn man Euch noch bis August Zeit gibt.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #84
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kai am 13.06.2024)Bewertung von Kai am 13.06.2024

Viabuy wird eingestellt!
Wie viele hier habe auch ich die Kündigung von Karte und Konto bekommen - heute meldete sich der Support bei mir: Viabuy wird komplett eingestellt!
Zum 14.6. die Kartenleistungen zum 10.8. ebenfalls die Konten.
Also schnellstmöglich das Restgeld vom Konto holen!

War immer sehr zufrieden und finde es wirklich schade, dass wie es heißt der Service aus „geschäftlichen Entscheidung“ eingestellt wird.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #83
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Marko am 13.06.2024)Bewertung von Marko am 13.06.2024

Da alle hier verwundert sind wegen der Kündigungen: Es liegt nicht an Euch. Viabuy stellt den Geschäftsbetrieb ein. Die Karten funktionieren nur noch bis 14.6., das Konto bis August. Ihr braucht nicht betteln, dass sie euch behalten. Alle Kunden werden gekündigt.

Im Großen und Ganzen war ich eigentlich meist zufrieden. Inzwischen gibt es aber auch mehr genug andere, ähnliche und vor allem günstigere Anbieter.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #82
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Axel am 13.06.2024)Bewertung von Axel am 13.06.2024

Ich war einige Jahre wirklich sehr zufrieden mit VIABUY. Habe aber gerade gesehen, dass ich nicht als einziger ohne Angaben von Gründen gekündigt wurde. Was schade ist. Man hätte ja auch ein, zwei Zeilen zu den Gründen schreiben können.
Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate, was ausreichend Zeit ist, um Ersatz zu suchen und die Gelder "umzulenken". Aber die Kreditkarte war nur noch drei Tage benutzbar und das ist wahrlich eine sehr kurze Zeit und das geht meiner Meinung nach so nicht.
Es sei denn, die Bank ist insolvent, wie gerüchteweise zu lesen ist.

Schade ist es aber, denn ich war sehr zufrieden mit der Bank und auch dem Service!

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #81
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Span am 13.06.2024)Bewertung von Span am 13.06.2024

Hoppla, nun ist zu erkennen, dass die jede Mengen Karten grundlos gekündigt haben. Nicht nur meine. Habe trotz Anfrage auch keinen Grund erhalten.

Sind in Spanien, nichts ging mehr, auch die letzte Mautschranke in Frankreich ging schon nicht mehr hoch, was zu einem Stau führte, konnte jedoch das Geld problemlos komplett auf das Girokonto zurück überweisen.

Schade, fand sie ganz gut und wollte schon eine für meinen Sohn einrichten. Die normale TARGO-Bank Girocard-Kontokarte ist übrigens gleichzeitig eine VISA-Card, ohne Zusatzkosten. Wir nutzen die jetzt, da wir eh 2 Konten da habe. Also nur 1x Kontogebühren. Eben halt nichts für Pfändungsopfer, Schufa egal. Sollte trotzdem hier jemand eine gute Alternative zur ViaBuy kennen. Ich fand sie zum Ansparen für den Urlaub ganz nett.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #80
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ebi am 13.06.2024)Bewertung von Ebi am 13.06.2024

Ich war fast 10 Jahre bei Viabuy mit mehr oder weniger Nutzung und war immer zufrieden. Die Geldeinganghöhen wurden jeweils vor abgestimmt und waren nie ein Problem bis ich im höchsten Level war. Schon zu vor Brexitzeiten, als auch danach waren Gutschriften Taggleich oder 1 Tag später auf dem Konto. Ich bedauere das VIABUY aufhört.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #79
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2024)Bewertung von Anonym am 12.06.2024

Seit Mai 2024 hat VIABUY bei meinen deutschen Supermärkten, EDEKA. Rossmann, REWE, Kaufland folgendes Problem - die Karte wird nicht erkannt, oder die PIN soll falsch sein und auch online funktioniert meine VIABUY-Karte nicht einwandfrei - vor Mai 2024 war alles perfekt!
Nun hat VIABUY meine Karte vorzeitig "fristlos" gekündigt, vor Vertrags-Ablauf Anfang 2025 - Gerüchte mehren sich, VIABUY sei insolvent.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #78
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Jaeman am 11.06.2024)Bewertung von Jaeman am 11.06.2024

Ich nutze die Karte schon einige Jahre. Heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Karte gekündigt wird. Eine Erklärung oder Begründung war der Kündigung nicht beigefügt. Na ja, müssen sie ja auch nicht.
Jo, dann wird sie eben gekündigt. Es gibt eine sehr gute Auswahl an andere Stelle.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #77
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kurt Peter Inden am 11.06.2024)Bewertung von Kurt Peter Inden am 11.06.2024

Nach 10 Jahren bei Viabuy, eigentlich war ich immer sehr zufrieden. Heute hat Viabuy mein Prepaidkonto ohne jegliche Begründung gekündigt. Nutzung noch drei Tage! Eine absolute Frechheit und Unverschämtheit nach so vielen Jahren Mitgliedschaft bei Viabuy. Vor allem fühle ich mich als 80 jähriger Bürger regelrecht diskriminiert!
Habe darum gebeten die Kündigung zurück zu nehmen! da ich mir keinerlei Vorwürfe einer Verfehlung machen kann.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #76
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der gestern eine Kündigung des Kontos erhielt. Trotz Guthaben von ca. 900 Euro wurde gekündigt. Konnte aber den Betrag noch auf mein Girokonto überweisen, ist sogar schon angekommen. Dennoch, wieso wird hier gekündigt? Ohne Ankündigung und/ oder Grund. Immerhin gibt Viabuy eine Frist von 2 Monaten.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #75
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ursula am 11.06.2024)Bewertung von Ursula am 11.06.2024

Ich habe diese Prepaid Karte seit mindestens 10 Jahren. Damals hatte meine Hausbank solche Karten nicht angeboten, die ich aus Sicherheitsgründen vorwiegend für Interneteinkäufe und Auslandsreisen haben wollte. So konnte ich immer den Betrag von meinem Girokonto aufladen, den ich voraussichtlich brauchte, sodass bei Kartenverlust, etc. kein zu großer Schaden entstehen konnte. Das hat auch alles gut geklappt, der überwiesene Betrag wurde nach max. 2 Tagen gutgeschrieben, was mir auch sofort per E-Mail mitgeteilt wurde, und es gab nie Probleme beim Zahlen mit der Karte. Dann hatte meine Hausbank auch Prepaid Kreditkarten angeboten, die ich nun natürlich vorrangig nutzte, zumal man dann in Sekundenschnelle Beträge nach Bedarf umbuchen konnte. Zusätzlich kosten die Karten bei meiner Bank keine Gebühren und sind auch für Fremdwährungen gebührenfrei. Meine Viabuy Karte kam dann kaum noch zum Einsatz und in den letzten Jahren gar nicht mehr, obwohl dort noch ein Guthaben von mehr als €800 stand. Jetzt hat man mir das Konto gekündigt und ich kann die Karte nicht mehr einsetzen. Man hat mir zwar keinen Grund mitgeteilt, aber diese Entscheidung lässt sich dadurch erklären, dass ich die Karte lange nicht mehr benutzt habe und Viabuy dadurch nichts an mir verdient. Es ist mir dann nach mehreren Versuchen gelungen, zumindest die Rücküberweisung des Guthabens auf mein Konto zu veranlassen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Betrag in den nächsten Tagen auf dem Konto eingeht und die Sache damit erledigt ist. Da ich nur die Kreditkarte benutzt habe und das Onlinekonto dort nicht als Giro/Gehaltskonto etc. eingesetzt habe, bin ich von all den schlimmen Dingen, die hier in den Bewertungen genannt wurden, verschont geblieben. Schon damals stieß es mir in den Geschäftsbedingungen negativ auf, dass für bestimmte Dinge eine Unmenge an Nachweisen und Dokumenten vorgelegt werden muss, was eigentlich, auch aufgrund der Gesetzeslage, nicht nachvollziehbar ist.
Die Geldwäsche Bedingungen sind klar definiert und eigentlich sollten bei Transfers bis € 9.999 keine Probleme entstehen. Aber bei Viabuy entsteht schnell der Eindruck, als wären alle Kunden von vornherein Kriminelle, sodass auch die kleinsten normalen Transaktionen mit einer Menge an Dokumenten unterlegt werden müssen. Als Fazit kann man dazu nur sagen, wer bereit ist, die hohen Gebühren zu bezahlen, kann in einem normalen Rahmen die Kreditkarte nutzen, aber niemals eine Kontoverbindung mit Ein- und Auszahlungen daraus machen. Dann ist der Ärger, wie man aus den vielen Beiträgen entnehmen kann, vorprogrammiert.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #74
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Pretti am 11.06.2024)Bewertung von Pretti am 11.06.2024

Hallihallo.

Nach gut 10 Jahren einwandfreier Nutzung hat Viabuy nun plötzlich den Vertrag gekündigt. Auf Nachfrage ebendort hüllt man sich in Stillschweigen.
Hab mal mein Geld von der Karte weggenommen und schau, was weiter passiert.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #73
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Viabuy hat mir heute die Kündigung geschickt, hab die Karte nie benutzt, nur angespart für Urlaub usw.
Komische Firma, verstehe die Vorgehensweise nicht, normalerweise sollte sie froh sein, dass man dies tut, soll verstehen wer will.
Ich werde diese Bank nicht weiterempfehlen.
Tschau Viabuy.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #72
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Ich bin seit Jahren Kunde bei Viabuy, es gab nie Probleme, bei denen der freundliche Support nicht sofort helfen könnte. Das war allerdings vor dem Brexit, ob sich durch den Umzug da was geändert hat, weiß ich nicht.
Ich bekomme Geld aus einem Minijob darauf und mal Rückzahlungen von Stadtwerken.
Nutze die Karte gern und häufig.
Gestern kam nun die fristgerechte Kündigung... aus welchem Grund auch immer.
Ich hätte gern 5* vergeben, aber sowas... geht gar nicht.

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #71
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Leider kann ich nicht wirklich etwas Positives schreiben.
Ich habe das Konto vor fast genau einem Monat eröffnet. Die Kontoeröffnung war soweit recht problemlos. Nur die Gebühren hatten es schon recht in sich, 69€ für die Eröffnung und 19€ für die Kreditkarte. Wobei die Gebühren erst bei im Verlauf der Registrierung klar ersichtlich wurden. Das hatte mich zwar etwas verärgert, aber ich dachte ok, so ist das nun mal. Allerdings bekam ich heute von Viabuy die Kündigung der Kreditkarte ohne eine Begründung. Das ist zwar rechtens und steht auch so in den AGB jedoch sieht mir das, nach einem Monat sehr nach Abzocke aus.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #70
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bernhard am 10.06.2024)Bewertung von Bernhard am 10.06.2024

Nach 5 Jahren, wo alles klaglos funktioniert hat, wird das Konto ohne Begründung geschlossen. Mit 5 Tagen Zeit, das Guthaben von der Kreditkarte auszugeben.
Ansonsten nur noch Überweisung möglich. Bin neugierig, ob das funktioniert. Gebühren in Summe auch nicht gerade günstig für ein Online-Konto.

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #69
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von egal am 10.06.2024)Bewertung von egal am 10.06.2024

Heute, am 10.6.2024, habe ich ohne Vorwarnung, die Kontokündigung ohne Grund erhalten. Die Mastercard ist nicht mehr nutzbar in 3 Tagen, Kontozugriff online sofort gestört, schlechter geht es kaum. Ganz schlecht dabei ist die Art und Weise, wie man mit den Kunden umspringt.

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #68
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Die Eröffnung war einfach und hat funktioniert. Dann plötzlich konnte ich keinen Zugang mehr, trotz Anforderung eines neuen Passworts, zum Konto erlangen. Tage später, dann die Kündigung…? Nicht empfehlenswert. Ich habe den Eindruck, da geht es nur um die Kontoeröffnungsgebühr… die Kommunikation ist schlecht!

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #67
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Thorsson am 10.06.2024)Bewertung von Thorsson am 10.06.2024

Viabuy hat mir nach 8 Jahren heute zum 10. August 2024 das gut gedeckte Konto gekündigt.
Ab 14. Juni kann ich meine Mastercard nicht mehr nutzen.
SEPA soll noch bis zum19. August 2024 möglich sein.
Zitat: "Das Guthaben auf den für Sie geführten E-Geld-Konten (einschließlich des Guthabens auf den „Karten“) ist gemäß den gesetzlichen Bestimmungen gesichert."
Das stinkt nach Pleite.

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #66
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Das Kartenunternehmen Viabuy hat unsere beiden Mastercard Karten ohne Angaben von Gründen einfach gekündigt, obwohl wir seit sehr vielen Jahren Kunden bei diesem Finanzinstitut waren. Wir hatten nie Probleme mit Viabuy.
Wir hätten uns eine Stellungnahme von Viabuy sehr gewünscht.

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #65
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Habe heute die Kündigung von Viabuy bekommen, nach 9 Jahren, war eigentlich zufrieden. Mein Konto hat immer Plus aufgewiesen. Habe das Konto nur für extra Ausgaben wie Urlaub-Rechnungen, wie Reifenkauf, etc. genutzt. Brauche diese Karte eigentlich nicht. Mein Hauptkonto bei meiner Bank nutze ich schon seit 42 Jahren.
Auch wenn es bei Viabuy in den Jahren vielleicht nur 35.000 Euro waren, die über dieses Konto gelaufen sind, ist es Geld und nicht wenig. Sehr traurig, dass ein Geldinstitut Viabuy ihre Gebühren bekommt und wenn man nicht hemmungslos konsumiert und in diesen schlechten Zeiten sein Geld zusammenhält, dann wird man halt gekündigt.

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #64
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Ich hatte die Karte schon länger im Gebrauch... Aufladung über mein Referenzkonto / Sofortüberweisung etc. ohne Probleme. Jetzt auf einmal vor einigen Tagen an der Supermarkt-Kasse 'Zahlung abgelehnt'... An einer anderen Supermarkt-Kasse 'Abgelehnt' - das ganze trotz Guthaben! Keinerlei Mitteilung von Viabuy, keine Störung im Netz zu sehen! Jetzt heute kam die E-Mail, dass mir die Karte zum Freitag gekündigt wird (wobei ich mich jetzt am Montag schon nicht mehr einloggen kann). Gut, dass ich mir schon vor 2 Tagen mein Restguthaben überwiesen ließ! Es ist heute bei meinem eigentlichen Konto verbucht worden. Aber Viabuy nie wieder! Absolut unseriös und unzuverlässig! Dass man, trotz Guthaben, mit der Karte bezahlen will - und man wird abgelehnt, geht gar nicht... und dann noch nichtmal eine kurze Mitteilung von Viabuy... Ich habe mir nichts vorzuwerfen - und dass ich mich jetzt am Montag schon nicht mehr einloggen kann, obwohl zum Freitag grundlos gekündigt, zeigt so einiges. Aber nichts Gutes, Viabuy! Leute, schaut euch nach Alternativen um - ich kann nur empfehlen, Viabuy zu meiden. Die Kosten sind ja auch nicht unerheblich.

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #63
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ToGo am 10.06.2024)Bewertung von ToGo am 10.06.2024

Mir wurde völlig grundlos ohne Begründung mein Konto gekündigt und auf Nachfrage erhalte ich keine Information.
Ich finde das eine absolute Frechheit, denn immerhin kostet die Einrichtung dieses Kontos stolze 60€, im Monat quasi 5€ zuzüglich Gebühren für jede Einzahlung.
Ich hoffe, dass dieses Unternehmen mir diese Gebühren zurückerstattet.
Absolut nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😐

Viabuy Erfahrung #62
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Nobody am 10.06.2024)Bewertung von Nobody am 10.06.2024

Karte wird ohne Begründung oder irgendeinen Anlass einfach nach wenigen Monaten gekündigt. Es gibt keinen Vorfall, der das rechtfertigte. Das Konto ist dann sofort nicht mehr zugänglich, es gibt kein Wort zur anteiligen Erstattung des Jahresbeitrags. Ich rate dringend von dieser Karte ab!

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #61
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ella am 10.06.2024)Bewertung von Ella am 10.06.2024

Die Karte wurde mir per Mail ohne Angabe von Gründen gekündigt und sofort gesperrt. Ich habe keinerlei Zugriff mehr. Einfach so von heute auf morgen. Ich habe im Netz heute gelesen, dass dies häufiger passiert. Und auch häufiger einfach Geld zurückgehalten wird. In der Mail steht, dass eine Frist von 2 Monaten eingehalten würde, aber ich komme jetzt schon nicht mehr heran.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #60
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Izzy am 10.06.2024)Bewertung von Izzy am 10.06.2024

Hatte bis jetzt seit Jahren nur gute Erfahrung.
Soeben kam ein Mail an mich, dass Viabuy mein Onlinekonto löscht. Aus heiterem Himmel ohne Angaben von Gründen? Kann das ein Fake Mail sein?
Es ist Geld oben und kann bis zum 14. Juni 2024 keine Transaktionen mehr tätigen, schreiben sie.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #59
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.06.2024)Bewertung von Anonym am 07.06.2024

Ich hab seit Jahren die Viabuy Karte und hatte nie Probleme.

Geld schnell gutgeschrieben, musste dann bei einer bestimmten Summe einmal nachweisen, woher das Geld kommt und dann war das Geld auch schnell wieder gutgeschrieben.

Hatte bisher aber auch nur über meinen Namen eingezahlt… wie das von fremden Konten ausschaut, hab ich keine Erfahrungen machen können.

Auch Einzahlungen von fremden Personen sind immer angekommen. Kann nichts Schlechtes schreiben, bin seit vielen Jahren dabei.

Link kopieren

😊

Viabuy Erfahrung #58
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ange am 29.04.2024)Bewertung von Ange am 29.04.2024

Ich habe die Kreditkarte seit fast sechs Jahren! Nie Probleme immer ein Kundenservice erreicht und die Probleme wurden in sehr kurzer Zeit gelöst. Immer Übersicht gehabt, wenig Gebühren, alles sehr einfach zu bedienen. Ich kann nur empfehlen diese Prepaid Kreditkarte absolut top.
Sie wird überall akzeptiert, sogar im Ausland nie Probleme gehabt! Absolut empfehlenswert!

Link kopieren

😒

Viabuy Erfahrung #57
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von A.R. am 23.04.2024)Bewertung von A.R. am 23.04.2024

Betreff: Unzufriedenheit mit dem Service, rechtliche Schritte und möglicher Verstoß gegen EU-Recht
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit in Bezug auf die Handhabung meiner Angelegenheiten bei Ihrem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme und dem Ausdruck meiner Besorgnis wurde meine Situation nicht angemessen berücksichtigt, was zu einer unzufriedenstellenden Erfahrung geführt hat. Insbesondere bin ich besorgt über die Schließung meines Kontos ohne klare Begründung sowie die nachfolgende Anfrage nach Dokumenten, die nicht im Zusammenhang mit meinem Konto oder meiner Situation stehen. Dieses Vorgehen entspricht nicht den Erwartungen an Transparenz und Fairness, die ich von einem Unternehmen Ihrer Größe und Reputation erwarte. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Ihr Vorgehen gegen EU-Recht verstößt, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der Vorschriften bezüglich Kundenkonten und des Rechts auf eine faire Behandlung. Aufgrund dieser ernsten Bedenken sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, und habe bereits rechtliche Vertretung in dieser Angelegenheit konsultiert. Mein Anwalt wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit weiter zu klären. Bitte beachten Sie, dass ich mir auch strafrechtliche Schritte vorbehalte. Ich erwarte, dass dieser Angelegenheit nun die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird und eine umfassende Lösung gefunden wird, die meinen rechtlichen Ansprüchen und den gesetzlichen Vorschriften entspricht.
Mit freundlichen Grüßen

Link kopieren