Viabuy Kontakt
Website | www.viabuy.de |
---|---|
Adresse |
Dock Financial S.A. |
service.de@viabuy.com | |
Telefon | +352 28487424 |
Viabuy Kundenservice
Du nutzt die Viabuy Prepaid Mastercard mit dem zugehörigen Onlinekonto oder interessierst dich dafür? Dann können Fragen oder Probleme auftauchen, bei denen du die Unterstützung des Kundensupports brauchst. Dieser hilft dir unter anderem in folgenden Fällen:
- Verlust der Karte
- Reklamationen zu einzelnen Transaktionen
- Probleme mit der Funktionsfähigkeit der Karte
- Passwort oder PIN vergessen
- Unklarheiten bezüglich der Gebühren
- technische Störungen beim Einloggen oder Aufladen
- Fragen bei Interesse an der Karte vor Vertragsabschluss
Viabuy Telefon-Hotline anrufen
Der Kundenservice von Viabuy ist telefonisch erreichbar, wobei allerdings darauf verwiesen wird, dass die Nummer nur für dringende Fälle vorgesehen ist. Bevorzuge deshalb andere Formen der Kontaktaufnahme, wenn das möglich ist. Unabhängig davon kannst du jedoch jederzeit deine Karte telefonisch sperren lassen. Folgende Nummern sind relevant:
- Kundenservice bei dringenden Fragen: +352 28487424, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig, Luxemburger Nummer)
- Kartensperrung: 00800 48437776, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenfrei aus allen europäischen Ländern)
Die Vereinbarung eines Rückrufs ist nicht möglich. Falls du ein dringendes Problem klären musst und den Telefonservice nicht erreichst, bietet sich die Kontaktaufnahme per Live-Chat als Alternative an. Diesen kannst du nutzen, wenn du bereits ein aktives Viabuy-Konto hast. Die meisten Fragen werden jedoch bereits mit den FAQs beantwortet, die du auf der Website im Service-Bereich findest. Nutze die dort aufgeführten Kategorien oder die Suchfunktion, um schnell eine Lösung für dein Problem zu finden.
Viabuy Kundenservice via E-Mail oder Chat
Auf der Website gibt es ein Kontaktformular, mit dem du auch Dateianhänge versenden kannst. Klicke dafür im Fußbereich der Startseite auf Kontakt. Alternativ kannst du den Hilfe-Button nutzen, der auf einigen Seiten erscheint. Du bekommst nach der Eingabe eines Stichwortes zunächst passende FAQ-Antworten angezeigt und gelangst bei Bedarf zu einem E-Mail-Formular. Falls du lieber direkt eine E-Mail schreiben möchtest, nutze die Mailadresse service.de@viabuy.com. Wenn du ein aktives Viabuy-Konto hast, kannst auch darüber Kontakt aufnehmen. Zusätzlich steht dir hier montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr der Live-Chat zur Verfügung. Du musst dich dafür einloggen und wählst dann über die Registerkarte Kundenservice die Chatfunktion. Wenn ein Mitarbeiter bereit ist, öffnet sich das Chat-Fenster.
Viabuy Adresse: Viabuy per Post kontaktieren
Auch per Brief erreichst du die Bank. Nutze dafür folgende Adresse:
Dock Financial S.A.
26 Boulevard Royal
L-2449 Luxemburg
Luxemburg
Bedenke, dass es sich um eine Luxemburger Anschrift handelt, und du von Deutschland aus mehr Porto zahlen musst als für Inlandspost.
Viabuy per Fax kontaktieren
Eine Faxnummer wurde auf der Viabuy-Website nicht veröffentlicht. Wähle deshalb eine der anderen Kontaktmöglichkeiten, um den Kundenservice zu erreichen.
Viabuy Social Media Support
Viabuy ist in folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
- Viabuy auf Facebook: www.facebook.com/Viabuy
- Viabuy auf Twitter: www.twitter.com/Viabuy
Kundensupport wird dabei nur über Facebook angeboten. Du kannst den Messenger oder auch die Kommentarfunktion unter einzelnen Posts dafür nutzen. Twitter dient vorwiegend der Information, weniger der Kontaktaufnahme.
Viabuy Hilfe vor Ort
Viabuy bietet sämtliche Leistungen nur online an. Es gibt keine Filialen oder andere Ansprechpartner vor Ort.
Viabuy Störungen
Bei der Kartennutzung, beim Online- bzw. Mobile-Banking oder in Verbindung mit dem Kundenaccount lassen sich technische Störungen nie ganz ausschließen. Nimm in diesen Fällen per E-Mail, oder in dringenden Fällen per Telefon Kontakt zum Kundenservice auf. Falls du noch Zugang zu deinem Online-Account hast, kannst du auch den Live-Chat nutzen.