Württembergische Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich bin jetzt über 22 Jahre Versicherungsnehmer und in den letzten Jahren wird nicht nur der Beitrag extrem erhöht, sondern die Leistungen werden auch immer mehr gekürzt, der Kundenservice und die Abwicklung immer schlechter und von dem Slogan, der Fels in der Brandung ist nichts mehr geblieben!
Schade, dass ich aufgrund von meinem Alter nicht mehr wechseln kann!
Empfehlen kann ich die W&W PKV seit Jahren leider nicht mehr.
Viel zu teuer
Schlechter Service
Immer mehr Leistungskürzung
Ständig extrem hohe steigende Beiträge
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Absolut nicht zu empfehlen. Einem Patienten nach Schlaganfall wird seit Monaten die Leistung verweigert. Immer mehr Atteste angefordert-alles erledigt. Dann muss man plötzlich noch zum Gutachter, da 3 Fachärzte und ein aussagekräftiges Gutachten wohl nicht reichen. Gutachter 3h entfernt! Reine Schikane, da man Leistung nicht erbringen will!
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Wir haben aktuell einen größeren Schadensfall im Bereich Gebäude und Hausrat. Was wir mit dem Herrn, der für die Regulierung zuständig ist, erlebt haben, ist unglaublich. Letzten Endes mussten wir ein Hausverbot aussprechen. Unser großes Glück war, dass ein unabhängiger Zeuge vor Ort war. Die Empfehlungen des Gutachters, der die Württembergische selbst bestellt und der mit einem Projektleiter einer Sanierungsfirma schlüssige Empfehlungen ausgesprochen hatte, wurden umfangreich ignoriert. Hierbei geht es uns insbesondere um die Schadstoffbelastung. Weitere Ausführungen zum Vorgehen des Mitarbeiters erspare ich mir an dieser Stelle.
😊
Hatte Ende Juni einen Wasserschaden in einem vermieteten Fachwerkhaus. Wasser lief vom 1. OG bis zum Keller. Mieter im EG musste aufgrund des Wasserschadens ausziehen. Der Schaden wurde dem Versicherungsvertreter sofort gemeldet. Dieser beauftragte sofort eine Firma zur Begutachtung und Behebung des Schadens. Ein Mitarbeiter dieser Firma schaute sich vor Ort den Schaden an und sandte dann der Versicherung Kostenvoranschläge. Nach Aussage des Versicherungsvertreters bräuchten wir um nichts weiter kümmern. Ende Juli erklärte ich der Versicherung schriftlich, wie der Schaden entstanden ist und wer der Verursacher ist. Trotz Einschaltung eines Anwaltes haben wir von der Versicherung bis jetzt ( Mitte September) nichts mehr gehört.
😐
Schließt bei dieser Versicherung unter keinen Umständen die Genius PrivatRende nach Tarif FRH ab oder irgendeine andere Renten-Versicherung!
Verkaufen Rentenversicherungen, die ausschließlich den garantierten Betrag von 85 % am Ende auch bereitstellt, das aber in den letzten 10 Jahren plus seit dem die Versicherung lief, der Wertsicherungsfonds und Aktien alle durch die Bank weg ein Plus von über 110 % an Wertsteigerung erfahren haben, wird an den Kunden gar nicht weiter gegeben. Stattdessen kommt am Ende nur die 85 % heraus, alles andere, was in den ganzen Jahren eingezahlt wurde inkl. Wertsteigerungen, ist weg!
Ausschließlich der garantierte Betrag wird am Ende ausgezahlt.
Diese wurde auf Anfrage durch mich und meinem Makler auch noch einmal von der Württembergischen offiziell schriftlich bestätigt, dass dies so ist und alles vorab so mitgeteilt wurde vor 10 Jahren plus.
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Ich habe mich im Urlaub schwer verletzt und musste die Reise abbrechen. Die Bearbeitungszeit der Württembergischen Reiseversicherung beträgt bis jetzt über sechs Wochen. Es gab keine Benachrichtigung, keine Informationen, nichts. Nachfragen beim "Service" konnten nicht beantwortet werden. Eigentlich null Sterne. Absolut katastrophal!
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Habe die Auslandskrankenversicherung gehabt und direkt nach meinem Krankenhausaufenthalt die Dokumente per Mail geschickt. Sollte mir dann extra ihre App runterladen, um sie da hochzuladen, nur um sie dann nochmal per Post zuzuschicken. Damit nicht genug, dann fällt ihnen auf, dass sie noch mehr Unterlagen brauchen. Keine Ahnung, was da noch kommt, absolute Katastrophe. Nächstes Mal lieber unversichert als mit denen.
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Hallo, bisher hat das Einreichen von Rechnungen über das Internet einwandfrei funktioniert. Das war durchaus sehr positiv. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Gut, dass es noch die Post gibt. Willkommen im 21. Jahrhundert.
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Kundenservice ist furchtbar, nach langer Warteschlange wird man immer abgewimmelt, weil jemand anderes für ihr Anliegen zuständig ist. Ich wurde mehrmals gebeten andere Nummer anzurufen (einmal wurde mir eine Nummer durchgegeben, die nicht existiert).
Kundenportal online ist ganz ok, aber für mehr wie Rechnungen anschauen bringt es auch nichts.
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Es tut mir sehr leid, aber Positives kann ich nicht berichten:
Obwohl seit über 40 Jahren unfallfrei, kündigt dieses Unternehmen meinen KFZ-Versicherungsvertrag aufgrund eines Wildschadens, mit einer überschaubaren Schadenshöhe.
Auf die Bitte, den "Rauswurf" nochmals zu überdenken, wurde ich von der Mitarbeiterin am Telefon überheblich abgewimmelt.
Um den Rausschmiss zu umgehen, hat dieses Unternehmen zunächst versucht, mit einer satten Erhöhung des Jahresbeitrags, mich zur Kündigung zu bewegen. Dabei wurde innerhalb eines Monats der Jahresbeitrag um ¼ erhöht!
Sehr enttäuschend. Kann ich keinesfalls empfehlen.
😊
Ich bin seit 20 Jahren über die Württembergische Versicherung Ag versichert. Kfz, Immobilien und Haftpflichtversicherungen habe ich über Herrn T. abgeschlossen. Diesen möchte ich an dieser Stelle besonders löblich erwähnen. Eine Firma fällt und steht mit seinen Mitarbeitern. Solche guten Mitarbeiter wie Herrn T. brauchen Sie!
😊
Seit nun über 20 Jahren bin ich hier Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich bin immer sehr gut und passend beraten worden.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und gut zu erreichen.
Die Bearbeitung meiner Anliegen (einige Schadensmeldungen) verliefen immer zügig und unkompliziert.
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Vorsicht ist geboten, wenn die Württembergische selber ihren Gutachter schickt - die Bewertung fällt immer zu Ungunsten des Versicherungsnehmers aus. Habe einen Hagelschaden und einen Frontscheibenschaden gemeldet - berechnet mit 2500,00 --. Gutsachterbewertung; Totalschaden an dem Fahrzeug -keine Instandsetzung-. Abgespeist wurde der Schaden mit 978,00 €.
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Kaum erreichbarkeit des Kundenservice / weder per Telefon noch E-Mail. E-Mails werden innerhalb 2 Wochen nicht beantwortet.
Änderung von Kontaktdaten und Kontodaten geht komplett in die Hose. Die Daten wurden per E-Mail 2x zugesendet (nach 2 Wochen keine Antwort erhalten) und die telefonische Änderung der Daten hat scheinbar nicht funktioniert, Geld wurde erneut vom falschen Konto abgebucht.
Wir werden jedenfalls auf keinen Fall noch einmal einen Vertrag bei der Würtembergischen abschließen.
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Zu dieser Versicherung zu wechseln, war unser größter Fehler.
Bei zwei pausierten Versicherungen (Lebensversicherung) von meinem Mann und mir wurde dennoch der Beitrag eingefordert. (Beiträge von Monaten, es ging also um einige 100€). Alle Versuche, dieses zu klären, scheiterten. Auf Emails wurde nicht reagiert, Kundenservice war durch seine tausend Mitarbeiter auch keine Hilfe.
Von der Versicherung selbst gab es eine Mahnung und danach kam sofort der Mahnbescheid. Der wurde gezahlt und das Theater ging weiter. (Mittlerweile waren wieder ein paar Monate vergangen) und dann kam der Vollstreckungsbescheid. Zwischendrin wieder keine Mahnung ect und wir hofften es sei endlich geregelt. Denn wir hatten von Anfang an eine Bestätigung für die pausierten Verträge.
Nie wieder. Diese Versicherung hat uns so viel Ärger gemacht. So viele Dinge angedreht, die unnötig sind und so viele versteckte Klauseln. Kein normal sterblicher blickt da durch.
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Ich kann hier eine negative Bewertung abgeben, da sich meine Bearbeitung nach einer Zusage für Kosten einer Klinik im Rahmen meiner Krankenversicherung der Württembergischen nun schon seit Monaten hinzieht. Am Telefon wird man seit Wochen auf eine Entscheidung am kommenden Tag verwiesen und man soll abwarten. Dafür zahle ich mehrere hundert Euro im Monat.
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Kein Schadensausgleich trotz XXL-Gebäudeversicherung – Einsichtnahmeverweigerung in Gutachten – interessengeleitete Gutachter – ewige Bearbeitungsdauer – Abwiegelung von Ansprüchen – jetzt mir auch noch den Vertrag gekündigt! Finden Sie das fair – kundenorientiert und seriös? Ich auch nicht! Kann daher nur dringend abraten!
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Im Jahr 2022 ereignete sich ein Unfall, der zu einer Invalidität führte. Diese wurde von meinem Facharzt mehrfach bestätigt, ebenso wie die Kausalität. Die Versicherung beauftragte einen Gutachter, der ebenfalls die Kausalität und Invalidität bestätigte. Nun behauptet die Versicherung, dass es sich um eine Infektion handelt, die gemäß der Versicherungspolice ausgeschlossen ist.
Ich möchte betonen, dass meine Absicht nicht darin besteht, üble Nachrede zu verbreiten. Es ist meine persönliche Erfahrung, dass die Versicherung die Invalidität und Kausalität zunächst bestätigt hat, jedoch nun aufgrund eines Infektionsausschlusses die Leistungen verweigert, obwohl es sich um keine Infektion handelt. Mein Fall liegt derzeit bei meinem Anwalt, und ich erwäge, die Öffentlichkeit zu informieren, da die Versicherung den Unfall anerkannt hat, aber dennoch Leistungen verweigert.
Es ist wichtig, dass Personen, die eine Unfallversicherung in Erwägung ziehen, die Versicherungspolice und die Gesellschaft sorgfältig prüfen. Versicherungspolicen können viele Klauseln enthalten, die gemäß §305c BGB unerwartet oder mehrdeutig sein können. In meinem Fall hat die Versicherung zunächst den Unfallhergang nicht anerkennen wollen, aber nach einem Widerspruch und einem BGH-Urteil wurde die Meinung geändert. Trotzdem wird versucht, auszuweichen, weshalb ich mich nun anwaltlich vertreten lasse.
An die @Württembergische Versicherungsgesellschaft: Sollten Sie dies lesen, bitte ich Sie, es als meine persönliche Erfahrung zu verstehen. Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet und die BaFin informiert, um meine Ansprüche durchzusetzen. Es liegt nicht in meiner Absicht, Schaden zuzufügen, sondern die Missstände in meinem individuellen Fall aufzuzeigen.
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Nach telefonischem Kontakt (per Rückruf der Versicherung) und E-Mail am 20.7.2023 warte ich heute (14.11.2023) noch immer auf eine Antwort. Ist das kundenfreundlich? Aufgrund einer Info der TK soll ich Zusatzbeiträge wegen einer Lebensversicherung bezahlen. So eine Lebensversicherung gab es nicht, aber die Württembergische LV reagiert nicht und die TK zieht jeden Monat Geld ein.
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Ich würde nicht einmal einen Stern geben!
Ich bin seit über 5 Monaten an einem Sachschaden dran, ich habe bis heute gewartet und mich zurückgehalten! Nun geht es zu weit! Der Schaden läuft über die Haftpflicht, ich kriege weder Antworten noch Rückrufe oder sonst was! Einmal im Monat kriege ich eine Mail, dass ich zum 10 Mal erläutern soll wie es passiert ist, was wo wie wann, jedes Mal dasselbe! Dann kommt wieder einmal nichts! Dann wieder dieselbe Frage und so weiter! Ich habe so einen Service noch nie erlebt und mein persönlicher Sachbearbeiter tut auch kaum was dafür!
Die zweite Sache ist ein Kfz-Schaden.
Mein Auto ist foliert, bei dem Unfall ist die Front (Stoßstange) beschädigt worden, heißt die Folierung auch! Jedoch ist die Folierung seit 2 Jahren drauf, heisst wenn ich nur die Stoßstange foliere gibt es einen großen Farbunterschied und auch die Chargennummer sind unterschiedlich. Fast jede Versicherung übernimmt ne
Komplettfolierung ich habe bei 3 Folierer vorher angefragt, weil mir dies von der Versicherung so gesagt worden ist und alle drei hatten gesagt, dass es unmöglich sei, man müsste eine Komplettfolierung durchführen. Jedoch wurde es abgelehnt von der Württembergischen Versicherung, ich habe es hingenommen und habe nur die Stoßstange folieren lassen, wir haben bzw. mussten das Auto vorher natürlich reinigen und polieren bevor die Folierung angebracht wird (150€). Mir wurde im Ernst nur die Folierung gezahlt, doch die geleisteten Vorarbeiten nicht! Daraufhin habe ich den Sachbearbeiter gefragt, ob er auch zum Friseur geht und denkt, dass direkt geschnitten wird, ohne Beratung, ohne einen Vorhang drum gewickelt zu kriegen oder sonst jegliche Vorarbeiten geleistet zu haben? Klar kam daraufhin keine Antwort! Es geht um Lächerliche 150€, es ist schon traurig für eine Versicherung wegen dieser Summe so ein Tam Tam draus zu machen, vor allem wenn ich es schon akzeptiert habe und nur die Stoßstange zu foliert habe.
Also sowas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt, natürlich habe ich direkt alle Versicherungen dort gekündigt und die ganze Familie und Freunde auch!
Ich würde auf keinen Fall diese Versicherung weiterempfehlen.
Gar kein guter Kundenservice,
Keine Erreichbarkeit, keine Antworten!
Wartezeiten über Monate!
Niemals wieder!
Unfreundliche Mitarbeiter!
Werde es jedem abraten, der dorthin wechseln würde.
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Ich muss leider negativ berichten, ich habe all meine Versicherungen bei der Wüttembergische, insgesamt 4. Bei kleinen Schäden gab es keine Probleme, es war alles in Ordnung. Aber wir hatten in unserem Bad einen Wasserschaden und seit ungefähr über 1 Jahr warten wir auf Reparatur. Die Hälfte haben sie weggerissen, danach ging’s nicht mehr richtig weiter. Wenn wir anrufen, ist immer das eine oder andere, dass nicht weitergeleitet wurde oder noch nicht da.
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In über 20 Jahren versichertes Mitglied habe ich einen Schaden mit einem Leasingfahrzeug gehabt. Den zu regulieren, ist die Versicherung nicht imstande. Ich musste mit Allem in Vorkasse treten und einen Anwalt hinzuziehen.
Sehr unfreundlich am Telefon mit dem Verweis ich soll mich an meinen Anwalt wenden. Ich habe zum Glück vorher sämtliche Versicherungen gekündigt. Scheint der Versicherung aber egal zu sein. Das zum Kundenservice. Nicht zu empfehlen!
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Einem Freund von mir, der Herr, der bei der Württembergischen versichert war, ist meine Keramikuhr auf den Fliesen heruntergefallen. Die Uhr war vor 1 Jahr mit 380€ gekauft worden. Die Versicherung hat nur 200€ zurückgezahlt. Es wären vorherige Schäden nachzuweisen, was gar nicht der Fall war. Die Uhr kostet jetzt 515€. Ich finde es sehr schlimm, dass ich jetzt mit dem Freund über den Restbetrag diskutieren muss. Ich rate von der Versicherung ab!
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Absolut nicht zu empfehlen. Wir sind selbst nicht versichert, aber unser Schaden wurde vom Verursacher hierüber abgewickelt.
Unzureichende Regulierung, keinerlei Kommunikation und viel zu lange Bearbeitungszeit. Versprechen seitens des Gutachters der Versicherung wurden nicht eingehalten.
Wir mussten die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
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Top zufrieden mit allen Konditionen und dem Vertreter himself. Unkomplizierte und aufrichtige Kommunikation. Auch die App funktioniert super und verschafft einen guten Überblick über alle Leistungen und Preise. Gute Erreichbarkeit und viel Engagement vorhanden wollen einem nicht wie bei anderen Versicherungen etwas Unnötiges andrehen.
😊
Die Krankenhauszusatzversicherung für die Enkelkinder ist eine Hilfe, wenn das Schlimmste eintritt. Die Württembergische hilft - Erfahrungen=
Abschluss: schnell, klar und einfach.
Preis-Leistung: hervorragend.
Leistungsabwicklung per App: hervorragend
Schnelligkeit der Bearbeitung: innerhalb von Stunden.
Ich bin mehr als zufrieden.
*2 Produkte =Krankenhauszusatzversicherung für Kinder
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Die Schadensabwicklung ist grundsätzlich unbefriedigend, in einem Fall musste erst ein Rechtsstreit geführt werden. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten.
In bisher 4 von 5 Abwicklungsfällen wurde erst mit großer zeitlicher Verzögerung überhaupt und nicht in angemessene Höhe der Schadensfall beglichen.
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Ich bin noch nicht sehr lange dort versichert aber ich bin wirklich zufrieden. Mein Berater ist ungefähr in meinem Alter und auch großer Finanzfluss Fan.
Ich habe mich nach meinem Studium lange mit meiner persönlichen Absicherung befasst und war bei ein paar Versicherungen und Finanzvertrieben. Der einzige Berater, der sich wirklich Zeit genommen und individuell Gedanken gemacht hat, ist von dieser Gesellschaft.
Ich bin mir bewusst, dass ich in manchen Bereichen nicht beim billigsten Anbieter bin. Nach den ganzen anderen Gesprächen ist mir das die paar Euro im Monat in jedem Fall wert. Einfach, weil ich das Gefühl habe, eine faire, individuelle und ehrlich Beratung bekommen zu haben.
Insgesamt sehr angenehme Gespräche auf Augenhöhe.
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So super und schnell davon könnten sich andere Versicherungen eine Scheibe abschneiden! Daumen hoch! Mein Geld wurde innerhalb von 3 Tagen erstattet, das ist heutzutage eine Seltenheit.
Der Service ist super nett und unkompliziert. Beim erstatten kriegt man separat noch das Schreiben, dass der Betrag erstattet wurde und anliegend noch ein neues Schreiben zum ausfüllen für die nächste Erstattung. Spitze!