Ratgeber
Rechner
Vergleiche

Fehlerhafter Datenabgleich flatex/DEGIRO

Was solltest du zuerst überprüfen?

Bevor wir den Fehler individuell reproduzieren können, prüfe bitte, ob dein Portfolio korrekt in deinen Copiloten eingebunden ist. Falls du unsicher bist, empfehlen wir dir, das eingebundene Portfolio zu löschen und es anschließend erneut einzubinden. Achte dabei auf folgende Punkte:

Richtige Auswahl beim Depotimport

  1. flatexDEGIRO Bank Broker mit Sitz in Deutschland
    Wähle beim Depotimport "flatex" oder "DEGIRO" aus. Gib in der Suche am besten den BIC BIWBDE33XXX ein und folge anschließend dem Login-Prozess.
  2. flatexDEGIRO Bank Broker mit Sitz in Österreich
    Wähle hier die Option "flatex AT" aus. Gib in der Suche den BIC BIIWATWWXXX ein und folge den weiteren Schritten.
  3. flatex DEGIRO Bank Dutch Branch Broker
    Für Kunden dieses Brokers ist der automatische Import deines Portfolios in den Copiloten derzeit leider nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran, dieses Feature zukünftig zu unterstützen. Bitte besuche unser Feature Voting und stimme dort für dieses Anliegen ab, damit wir die Prioritäten besser setzen können.

Alternative: Manuelles Hinzufügen eines Portfolios

Falls dein Broker oder deine Bank aktuell noch nicht unterstützt wird, kannst du dein Konto manuell erstellen. Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Melde dich in deinem Dashboard an.
  2. Klicke auf “Portfolio hinzufügen” und wähle anschließend “Manueller Import” aus.
  3. Konfiguriere dein Konto individuell und lade deine Transaktionen per CSV-Daten in deinen Copiloten hoch.

Einen ausführlichen Artikel zum Thema "Manueller Import" findest du hier.

⚠️

Häufige Fehlermeldung
Wenn dein Portfolio nicht korrekt eingebunden ist, wird häufig die Fehlermeldung "bad credentials" angezeigt. Prüfe in diesem Fall bitte unbedingt, ob du beim Depotimport wie oben beschrieben vorgegangen bist.