comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
319 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 319 comdirect Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 25% neutral und 62% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (319)
Positiv (41)
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😒

comdirect Erfahrung #319
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von bernie am 12.05.2024)Bewertung von bernie am 12.05.2024

Tagesgeldkonto am 21.03.2024 von mir schriftlich gekündigt.
Keine Reaktion der Bank.
Fernmündliche Nachfrage am 02. April- lange Warteschleife.
Gesprächspartnerin sagte, sie sei neu hier und kenne sich nicht aus.
Weigerte sich, mich zu Sachkundigen zu vermitteln.
Am 02. April erneute Kündigung per Einschreiben.
Telefonische Rücksprachen vom 16. und 23. April: die Sache sei in Bearbeitung.
Erneute Rücksprache am 02. Mai: die Sache sei weiterhin in Bearbeitung, ich könne ja durchaus eine Rechtsanwalt bemühen.
Am 02. Mai erneutes Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung des Rechtsweges.
Am 05. Mai 2024 wurde mein Tagesgeld auf mein Referenzkonto überwiesen.
Fazit: nie wieder Comdirect!

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comdirect Erfahrung #318
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Clemens am 10.05.2024)Bewertung von Clemens am 10.05.2024

Ich wollte ein Flugticket umbuchen. Singapur Airlines schicke mir einen Link um 68€ zu zahlen. 2x versucht, 2x abgelehnt. Schon mal nicht untypisch für Comdirect. Aber dann: Die sperren meine Karte, sagen mir aber nichts. Ich steh 2 Tage später an der Kasse und will zahlen. Ich ruf comdiret an, warte 30 Min, ja, wir haben die Karten gesperrt, eine neue Karte braucht 5-7 Tage. Ich hätte noch 20 andere Geschichten aus den letzten 20 Jahren. Jetzt reicht's, ich Wechsel die Bank. Zu oft stümperhafte Fehler, geradezu erbärmlich, ganz ehrlich. Unten oben drein oft genug besserwisserisch und arrogant wenn man anruft.

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comdirect Erfahrung #317
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Aline am 10.05.2024)Bewertung von Aline am 10.05.2024

Extrem schlechter Kundenservice - niemand persönlich erreichbar. Warteschleifen unendlich lange. Dann endlich Verbindung mit Callcenter-Mitarbeiter, der mit Sicherheit jemand externes ist. Keine qualifizierten Antworten zu einer etwas weniger üblichen / weniger leicht abzuarbeitenden Anfrage. Was passiert?:
Man wird einfach weggedrückt! Und man landet wieder in der musikalischen Endlos-Warteschleife. Unglaublich!
Das ist mir 2 mal hintereinander vor über 2 Wochen passiert. Da das Ganze insgesamt fast ca. 2:15 Stunden Warteschleifen-Präsenz für mich bedeutete, schrieb ich ein ärgerliches FAX an die genannte Adresse. Leider gibt es keine andere, schnellere Kontaktmöglichkeit. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass Anfragen über das Kontaktformular auch immer nur anonym mit einer Standard-Eingangsbestätigungsmail beantwortet werden. Hier wird immer auf die momentane, außergewöhnliche Belastung hingewiesen. Seit Jahren...hahaha! Pure Strategie, um Personal zu sparen!
Servicewüste!
Bislang (10.5.24) immer noch keine individuelle Antwort auf meine klare Anfrage und die Beschwerde!
Schlechter geht es kaum. Diese Online-Bank zeichnet sich durch absolut unterirdische sonstige Leistungen aus, wenn es mal etwas schwieriger wird. Da kompensieren auch nicht relativ hohe Tagesgeldzinsen.

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😒

comdirect Erfahrung #316
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ralph am 08.05.2024)Bewertung von Ralph am 08.05.2024

Für mich der schlechteste Broker des Jahres. Schlechter Kundenservice, schlechte Bedingungen, langsame Ausführung, veraltete umständliche App um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Ich würde immer zu einem anderen Anbieter gehen. Frage mich wie die positiven Bewertungen und Awards zustande kommen?

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😐

comdirect Erfahrung #315
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von enttäuschter Nutzer am 05.05.2024)Bewertung von enttäuschter Nutzer am 05.05.2024

Jugendkonto für das Kind eingerichtet. Alles läuft super, bis das Handy des Kindes aussteigt. Neues Handy und das Drama beginnt. Die App erkennt auf dem neuen Handy die Karten nicht, Bezahlung per Google Pay ist nicht mehr möglich. Zahlung mit Karte nicht mehr möglich. Schlussendlich ist sogar der Onlinezugang gesperrt, neue Daten? Nein, die Dame am Telefon meint doch ernsthaft, bitte warten Sie ein paar Tage. Die PIN der Debitkarte kann nur online aktiviert/geändert werden, aber online sind wir ja gesperrt. Ich werde das Konto kündigen. Ich habe noch nie so viel Mist gesehen und erlebt. Ich werde auch mein Girokonto bei der comdirect kündigen.

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😒

comdirect Erfahrung #314
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Comdirect Megaschlecht am 04.05.2024)Bewertung von Comdirect Megaschlecht am 04.05.2024

Zugangsberechtigung und Authentifizierung funktionieren nicht bzw. sind benutzerunfreundlich.

Authentifizierung mit ausländischen Ausweis funktioniert auch nicht.

Telefonische Erreichbarkeit.
Sehr schlecht.

Schriftliche Kommunikation, ebenfalls sehr schlecht.

Wir werden uns einen anderen Anbieter suchen.

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😐

comdirect Erfahrung #313
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von RoF am 03.05.2024)Bewertung von RoF am 03.05.2024

Tagesgeld einbezahlt. Schwierigkeiten mit dem PC und der App. Regelmäßig bei der tel. Unterstützung nach Zeit seitens Comdirect Verbindung abgebrochen. PC Probleme nicht gelöst. Jetzt mit eingeschreiebenem Brief vor Wochen Konto gekündigt. Comdirect meldet sich nicht zurück. 100T€ liegen jetzt seit Wochen dort und keine Rückzahlung. Muss jetzt wohl zum Anwalt!

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comdirect Erfahrung #312
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ralf am 03.05.2024)Bewertung von Ralf am 03.05.2024

Schlechter geht nicht. Kundenservice nicht erreichbar. Man soll nach Jahren als Kunde plötzlich neue Formulare ausfüllen, deren Sinn sich überhaupt nicht erschließt. Schriftliche Nachfragen werden nicht beantwortet, telefonisch kommt man nicht durch. Ähnlich schlimm ist sonst nur Morgenfund.

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comdirect Erfahrung #311
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2024)Bewertung von Anonym am 02.05.2024

5 Monate Bearbeitungszeit und immer noch kein Jugendkonto. Warteschlange 30 Minuten keiner nimmt ab. Original Geburtsurkunde geschickt, Identifikation im Januar erledigt und bis jetzt, nicht mal eine Nachricht bekommen. Gibt’s die Bank überhaupt? Da möchte ich jetzt gar nicht wissen wenn man ein ernsthaftes Problem mit dem Konto hätte, oder Betrugsfall wäre. Testsieger kann ich da leider nur sagen, das war wohl ein Witz.

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comdirect Erfahrung #310
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von kate am 30.04.2024)Bewertung von kate am 30.04.2024

Wie schlecht muss eine Bank sein, wenn sie den eigenen Prozessen nicht traut. Vorsichtshalber wird dann mal die Überweisung auf mein neues Konto gestoppt. Muss mich telefonisch melden - das versuche ich nun seit 2 Tagen. Manchmal meldet sich jemand als Vermittler, der durchstellen möchte (wohin auch immer) und nichts passiert für die nächste Stunde. Dann bricht die Verbindung ab.
Es gibt keine Alternative zu dieser "Anruf-Nummer".
Ein Tagesgeld-Depot legte ich extra an - Überweisung auf ein Commerzbank-Konto sollte erfolgen. Einfach nicht erfolgt!

Ein Dienstleister, der auf Kosten der Kunden Risiken angeht und nicht selbst trägt. Das kann man als nett und "kümmern" verkaufen. Ich sehe es als unverschämt an, die Risiken im Prozess so zu handhaben.

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comdirect Erfahrung #309
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von anonym am 30.04.2024)Bewertung von anonym am 30.04.2024

Hatte eben eine telefonische Beratung vom Servicepersonal und wollte mich nach dem Stand der Kontoeröffnung erkundigen. In der letzte E-Mail vor eine Woche stand, dass es noch eine E-Mail kommt mit einem Link für die benötigten Unterlagen, die bis heute nicht angekommen ist. Ein sehr unfreundlicher Mann am Telefon hat mir mitgeteilt, was noch fehlt und wohin ich es noch schicken soll. Auf die Nachfrage/Bitte, ob es mir per E-Mail zugesendet werden kann, damit ich keine Fehler mache oder nicht alle Unterlagen zusammenstelle, wurde einfach Wiederhören gesagt und aufgelegt. So viel dazu "ausgezeichnete Kundenservice", wie es in dem Vergleichsportal steht!

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😐

comdirect Erfahrung #308
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kundin am 28.04.2024)Bewertung von Kundin am 28.04.2024

Wir sind schon lange Kunden bei der Comdirect. Wir haben das Gefühl, dass dort nicht gerne gearbeitet wird. Ein Visakartenantrag dauert 4 Wochen und länger. Unsere Tochter wurde volljährig und hat für uns eine Vollmacht dorthin gesandt. Kam zweimal wegen Formalien zurück, unbearbeitet. Dabei sind wir seit 20 Jahren dort Kunden

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comdirect Erfahrung #307
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Visa am 28.04.2024)Bewertung von Visa am 28.04.2024

Broker des Jahres, das ich nicht lache. In über 20 Jahren ist das der 2. schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Sucht euch lieber einen anderen Anbieter. Nehmen zu hohe Gebühren und dann noch Zinsen für Wertstellung, was bei anderen Anbietern Standard ist. Frechheit. Frage mich, woher hier positive Bewertungen kommen?

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comdirect Erfahrung #306
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Emtibi am 25.04.2024)Bewertung von Emtibi am 25.04.2024

Ich hatte einige Transaktionen durchgeführt und Überweisungen von meiner Hausbank (Commerzbank) vorgenommen. Plötzlich war mir kein Zugang auf mein comdirect Konto mehr möglich. Der Telefonservice - eigentlich sehr freundlich, konnte nicht erklären, warum der Zugriff auf Konto entzogen wurde.
Hat aber sofortige Erledigung und Übermittlung zugesichert. Nach 4 Tagen habe ich den neuen Aktivierungsbrief noch immer nicht erhalten und keiner bei comdirect ist telefonisch erreichbar oder reagiert auf E-Mails.

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😐

comdirect Erfahrung #305
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2024)Bewertung von Anonym am 24.04.2024

Seit 29 Jahren bin ich Kunde der comdirect. Genauso lange habe ich die VISA-Karte, seit ca. 28 Jahren ein Wertpapierdepot und seit ca. 25 Jahren ein Girokonto dort. Auch verschiedene andere Anlagen und eine Baufinanzierung habe ich bereits über comdirect abgeschlossen.

Ich war immer sehr zufrieden, auch mit dem Handling im Onlinebanking. Zeitweilig - wg. Immobilienerwerbs - ist mein dortiges Depot von über 100 TEUR auf wenige TEUR zusammengeschmolzen. Ich habe immer alle Kreditlimits eingehalten (und natürlich zurückbezahlt). Nur meine VISA-Karte weist z.Zt. ein Soll auf (weil ich sie - wie seit Jahrzehnten - regelmäßig nutze).

Auch ein Wertpapier-Kreditkonto habe ich dort seit rund 20 Jahren. Im letzten Spätsommer hat mich die comdirect deswegen zur Vorlage einer Selbstauskunft über mein Einkommen und Vermögen aufgefordert, was ich gemacht habe (die Prio-Sendungsauskunft der Dt. Post hat auch den Eingang dort bestätigt). Monatelang habe ich nichts mehr gehört und gedacht, das habe sich damit erledigt. Dann kam vor rund 2 Monaten die Kündigung des Wertpapier-Kreditkontos mit der Aufforderung, binnen zwei Wochen eine solche Auskunft vorzulegen. Zunächst habe der comdirect eine Zwischennachricht per Post zukommen lassen, dass sich dies wg. meines unmittelbar bevorstehenden Urlaubs etwas verzögern wird. Nach dem Urlaub habe ich alle Unterlagen zusammengestellt und eine neue - aktualisierte - Selbstauskunft an comdirect gesandt (lt. Einschreiben-Sendungsauskunft auch angekommen). Wieder habe ich 3 Wochen lang nichts gehört von comdirect. Dann wurde das Restguthaben auf dem Wertpapier-Kreditkonto auf mein Giro übertragen.
Am gleichen Tag habe ich mehrmals bei comdirect angerufen. Nach endlosen Warteschleifen (über 30 Minuten) vormittags dann aufgegeben. Im zweiten Versuch - nach weiterer endloser Warteschleife (über 30 Minuten) nachmittags - von einer Mitarbeiterin erfahren, die Kreditabteilung habe vermerkt, dass Unterlagen fehlen würden. Sie würde aber der Kreditabteilung eine Nachricht hinterlassen, dass ich das Wertpapier-Kreditkonto gerne weiter führen würde. Heute war dann das Wertpapier-Kreditkonto gelöscht.

Ich bin einigermaßen fassungslos.

Natürlich kann eine Bank einzelne oder auch alle Leistungen kündigen. Diese Bank macht aber seit 29 Jahren gute Geschäfte mit mir, hatte nie einen Grund zur Klage über mich (höchstens ich 1x wegen eines unerklärlichen VISA-Umsatzes über ca. 35 EUR - angeblich in Ex-Jugoslawien, wo ich noch nie war, den die comdirect aber halt einfach nicht stornieren wollte; was ich dann aber - wg. des geringen Betrages - auf sich habe beruhen lassen).

Es bestätigt mich aber wieder einmal in meiner Sicht:
nie + nimmer nur ein einziges Konto bei einer einzigen Bank zu unterhalten (ich habe erfreulicherweise welche bei mehreren Banken) und bin jetzt gespannt, was evtl. noch so alles seitens comdirect gekündigt wird (ohne mir wirklich zu sagen, warum eigentlich; und das ist es, was mich so fassungslos macht).
Nur am Rande (zu meiner Person): keine nicht ausgeglichenen Zahlungsverpflichtungen, SCHUFA-Basis-Score bei 98,86, Netto-Einkommen über 5.000 EUR, immer alle (z.B. Immobilen-)Kredit-Zahlungen pünktlich geleistet; summa summarum: es gibt vermutlich schlechtere Kreditnehmer, insbesondere für einen - ja auch noch mit Wertpapieren unterlegten - Kredit ...

Was also ist los mit der comdirect (seit der Rück-Übernahme durch die Commerzbank AG) ... ?

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😊

comdirect Erfahrung #304
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Mexiko am 24.04.2024)Bewertung von Mexiko am 24.04.2024

Ich bin seit einigen Monaten Kundin bei der comdirect. Ich habe mich für diese Bank entschieden, da ich weltweit kostenlos bezahlen kann und auch Geld abheben kann. (Bei der gekündigten Bank habe ich als Rentnerin keine Visacard bekommen.)
Bei meinem Mexikoaufenthalt Anfang dieses Jahres - in keinen Touristengebieten - hat sich dies bestätigt. Selbst in den kleinsten Läden in Mexiko, wo man mit der Visacard bezahlen konnte, wurde die Karte ohne Probleme akzeptiert. In einigen Geschäften musste ich mit meiner Unterschrift die Bezahlung bestätigen. Bei Geldabhebungen an einem Bankautomaten musste ich lediglich die Gebühr der Bank bezahlen.
Des Weiteren werde ich sofort nach einer Bankbewegung auf meinem Girokonto auf meiner Iwatch und Handy informiert. Für mich persönlich ist es sehr beruhigend.
Bei Einrichtung des Kontos stand mir mein Schwiegersohn zur Seite. Als ältere Person habe ich mich dabei sicherer gefühlt. Aber es ging alles reibungslos.

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😒

comdirect Erfahrung #303
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Edison am 23.04.2024)Bewertung von Edison am 23.04.2024

Große Sicherheitslücken für eine Bank - Comdirect Kundenservice sehr schwer erreichbar trotz Kartendiebstahl und Kontozugriff durch Dritter.

Ich wurde im Januar 2024 sehr schwer bestohlen und die Diebe hatten Zugriff auf mein Smartphone und ebenfalls auf mein Konto in der APP.

Die Verbrecher konnten von meinen anderen Karten bzw. Konten weder Geld abbuchen, noch transferieren, da diese sofort die Inkonsistenz erkannten.

Jedoch von meiner Comdirectkarte wurden mir insgesamt über 2500 € gestohlen.
Das wirklich Negative Seitens Comdirect ist außerdem, dass ich seit dem keine konkrete Antwort zu dem Fall von Comdirect erhielt, bzw. Ich nicht mit einer autorisierten Person über den Vorfall eine Aufklärung erhielt.

Es hat genau 2 Monate gedauert, bis ich wieder Zugang zu meinem Konto erhielt und Einblick bekam, was die Diebe mir gestohlen haben.

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😊

comdirect Erfahrung #302
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von U. Go. am 22.04.2024)Bewertung von U. Go. am 22.04.2024

Bin seit über 10 Jahren Kunde bei der Comdirect: Giro, Tagesgeld, vor 10 Jahren eine Zeit lang mal Währungsanlagekonten, ein paar Jahre lang Visacard und seit kurzem ein Depot. Für die ganzen Eröffnungen und so hatte ich mal Kontakt mit dem Kundenservice, das lief bei mir alles schnell und problemlos. Auch als meine Daten von der Visacard geklaut und in Südamerika missbraucht worden waren, haben sie mich kontaktiert und die Transaktionen rückgängig gemacht, so dass mir kein Schaden entstanden ist.

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😊

comdirect Erfahrung #301
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Simon am 19.04.2024)Bewertung von Simon am 19.04.2024

Ich habe seit ein paar Jahren ein Depot bei Comdirect. Was mit super gefällt und ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen habe, ist der Steuersimulator. Hier probiere ich oft vor Verkäufen von Aktien aus, wie viel Steuern dabei anfallen. Speziell für "Rohrkrepierer" Aktien spiele ich dann rum, wie sich ein Verkauf dieser Aktie gemeinsam mit einer profitablen Aktie auf die Steuern auswirkt. Um die Kontogebühren zu vermeiden, habe ich Daueraufträge eingerichtet, somit ist immer ein Geldeingang von 700€ im Monat gewährleistet. Den Betrag überweise ich wieder per Dauerauftrag auf das sendende Konto zurück. Nicht schön, aber machbar. Wie gesagt, mit App und Internetbanking bin ich sehr zufrieden.

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comdirect Erfahrung #300
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Die Eröffnung eines Depots war nicht so kompliziert. Es müssen Original-Dokumente per Post versendet werden. Das kommt einem in der digitalen Welt zwar altmodisch vor, ist aber wohl sicherer.
Die Mitarbeiter im Kundenservice sind sehr freundlich, wenn man denn mal lange gewartet hat. Das Problem ist die Erreichbarkeit. Es gibt nur eine offizielle Hotline und die Wartezeit war bei mir bei 2 Anrufen jeweils bei ca. 30 Minuten. Antworten auf E-Mails geht nicht, da der Absender ein no reply Postfach ist. Also nur per Telefon.

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comdirect Erfahrung #299
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2024)Bewertung von Anonym am 16.04.2024

Man wird mehrfach hintereinander postalisch gegängelt, beglaubigte Kopien des Personalausweises einzusenden zu angeblichen Änderungsaufträgen, die man aber nicht gestellt hat. Und telefonisch erreicht man niemanden; habe bei meinen 12 Versuchen nach jeweils 15 bis 20 Minuten aufgegeben.

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comdirect Erfahrung #298
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Franz am 16.04.2024)Bewertung von Franz am 16.04.2024

Die Bearbeitungszeiten bei Comdirect sind fast so wie im alten Rom, als man Reiter losschickte um Nachrichten zu überbringen.
Alles muss man selbst auf dem Silbertablett servieren, dann wird man noch mit Floskeln wie "die Bearbeitung nimmt etwas Zeit in Anspruch" aber wir melden uns, abserviert.
Unter Service verstehe ich etwas ganz anderes, als Comdirect.

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comdirect Erfahrung #297
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.04.2024)Bewertung von Anonym am 12.04.2024

Seit über 5 Jahren bin ich Kunde, keinerlei Überziehung, Missbrauch oder irgendetwas Derartiges meinerseits und die comdirect kündigt mir ohne Angabe von Gründen mit einer 2 Monatsfrist. Auf Nachfrage und Klärungsversuch wurde die Kündigung, wieder ohne Angabe des Grundes, noch einmal wiederholt. Merkwürdige Bank.

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comdirect Erfahrung #296
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tudde am 12.04.2024)Bewertung von Tudde am 12.04.2024

Über die comdirect kann ich nur negativ berichten. Zig mal schrieb ich sie an, doch kamen nur Ausflüchte. Dann drohten sie mir sogar mit dem Inkassounternehmen, obwohl ich bereit war zu zahlen, und nur um eine Auskunft zu bekommen. Die gaben sie mir aber nicht. So geht man nicht mit Kunden um. Nie wieder.

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😊

comdirect Erfahrung #295
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Alex1860 am 11.04.2024)Bewertung von Alex1860 am 11.04.2024

Insgesamt bin ich mit der Comdirect schon seit 5 Jahren sehr zufrieden. Das Interface ist aus meiner Sicht eines der Besten auf dem Markt, vor allem die Übersicht in der App.
Ich habe dort ein Girokonto, ein Depot, 2 Tagesgeldkonten und ein geteiltes Konto mit meiner Partnerin.
Überweisungen sind schnell und während Corona hat auch die Rückbelastung der Kreditkarte für ausgefallene Flüge funktioniert.
Ich empfehle jedoch sich ganz genau die Bedingungen anzuschauen. Als reines Girokonto spitze, da kostenlos (ab ich glaube 700€ monatlichen Eingang).
Die Kreditkarte kostet nur 2,49€ pro Monat. Ich mag das sehr, da man hier das Limit ohne Probleme hochsetzen kann und den vollen Überblick hat.
Das Depot habe ich nicht zu viel genutzt, da sehr hohe Gebühren auftreten können.
Das Tagesgeld ist so eine Sache, über die schon viel gesprochen wurde. Der Zins ist vergleichsweise sehr bescheiden. Und die Auszahlung erfolgt Quartalsweise (nicht monatlich wie bei TR). Das nervt irgendwie, weil es mir zeigt, dass die Bank nur flüssig bleiben will (Spoiler: schlimmer ist das noch bei der ING. Da erhält man den Zins erst am 1.1. des neuen Jahres - ein Unding).
Service: der telefonische Service ist immer super erreichbar und hilfsbereit. Ich hatte schon öfter Kontakt und mir wurde immer geholfen.
Also zusammenfassend: als Girokonto wirklich Top.

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😊

comdirect Erfahrung #294
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von AS am 10.04.2024)Bewertung von AS am 10.04.2024

Es gibt für mich nichts zu meckern!

Als langjähriger Nutzer des Girokontos kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich hierbei um eine solide Bankoption handelt. Die kostenlose Kontoführung und einfache Bedienung der App gefallen mir am besten.

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comdirect Erfahrung #293
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2024)Bewertung von Anonym am 10.04.2024

Der Kundenservice ist sehr schlecht, war früher viel besser, schlechte qualifizierte Mitarbeiter am Telefon, die einfach auflegen, wenn sie scheinbar keine Antwort haben. Das war leider kein Einzelfall.

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comdirect Erfahrung #292
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von AL am 08.04.2024)Bewertung von AL am 08.04.2024

Die comdirect fügte uns einen Vermögensschaden zu, indem der erteilte Freistellungsauftrag willkürlich gekündigt wurde. Die SteuerID hat sich nachweislich nicht geändert und wurde auch nicht gelöscht.
Der Umweg, sich die Steuer vom FA zu holen ist für meine minderjährige Tochter ohne Steuererklärung beschwerlich, zumal von unserer Seite alles ordnungsgemäß eingerichtet war.
Alle Anfragen und Beschwerden blieben unbeantwortet. Im Gegenteil, es wurden Strafgebühren wegen Saldo auf dem Verrechnungskonto einfach eingezogen.

20 Jahre Kundschaft wird so einfach weggewischt. Ich werde alle meine Konten und Depots dort kündigen. Das wird die Bank aber wahrscheinlich auch nicht interessieren.

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😐

comdirect Erfahrung #291
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Gio am 05.04.2024)Bewertung von Gio am 05.04.2024

Kundendienst ist leider nicht erreichbar. Mein schriftlich angefragtes Anliegen (Kontovollmacht) wird seit 2 Monaten nicht bearbeitet. Ich bekomme lediglich automatisch erstellte Rückmeldungen. Das Tagesgeldangebot klingt verlockend, fällt aber nach 6 Monaten auf ein Minimum an Zinsen, das mit dem Wettbewerb nicht mithält.

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comdirect Erfahrung #290
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Ich habe bereits Erfahrungen mit verschiedenen Direktbanken gesammelt. Die comdirect ist mit Abstand die schlechteste. Nimmt man mal die Website, welche gut aufgebaut ist, passt aber dort ansonsten nichts. Vor allem der Kundenservice ist derart schlecht, dass ich dafür keine Worte finde.
Wartezeiten von 30min in der Schleife keine Seltenheit, Klärung von Problemen teilweise mehrere Wochen usw usw... Als Erklärung kommen dann stets nur halbherzige Entschuldigungen, mehr aber auch nicht.
Auch die Konditionen im Bereich Konto-/Depotführung, Orderkosten etc. liegen deutlich über den Kosten, die mittlerweile verschiedene Neobroker anbieten.
Fazit: Die comdirect Bank ist nicht empfehlenswert!

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2,2 von 5 Sternen