finanzen.net zero Erfahrungen

3,4 von 5
113 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 113 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 45% positiv, 35% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
45%
Neutral
?
35%
Negativ
?
20%

📣

finanzen.net zero bewerten

Bist du finanzen.net zero Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (113)
Positiv (51)
Neutral (39)
Negativ (23)

😐

finanzen.net zero Erfahrung #113
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.05.2024)Bewertung von Anonym am 13.05.2024

Ich warte seit 4 Wochen auf eine Dividende. Ich habe das gleiche Unternehmen bei einer anderen Bank, wo die Dividende pünktlich vor 4 Wochen überwiesen wurde. Ich vermute hier ein System dahinter.
Als ich nach langer Suche endlich eine Möglichkeit fand, eine email an Zero zu schreiben, wurde mir erklärt, dass andere Banken in Vorleistung bei der Dividende gehen. Das wären in meinem Fall 4 Wochen.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #112
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas Nagel am 13.05.2024)Bewertung von Thomas Nagel am 13.05.2024

Ich habe 23 Tage vor einer HV um -2- Eintittskarten ersucht - da ich keinen Drucker habe, erging diese Anfrage über mehrmaliges Hin- und Hersenden des Antragformulars mit dem klaren und eindeutigen Wunsch nach -2- Karten. Aufgrund des Nichtzusendens der Karten auch nach 15 Tagen wurde nach dem Verbleib gefragt - Antwort plötzlich: es gibt doch nur ein Einzelkonto bei uns, daher können Sie auch nur -1- Karte erhalten. Dass Sie ein verbindlich ein Hotel in Mannheim gebucht haben, ist Ihr Problem, es gibt halt nur eine Karte für Sie, ihre Begleitung muss draußen bleiben.

Was soll ich sagen: selbst diese -1- Karte habe ich nicht

Von der Baader Bank kam darüber hinaus noch die Antwort: wir haben bestellt, die andere Firma ist Schuld daran, dass kein Karte(n) rechtzeitig ankommen.

Am Ende des Tages war niemand Schuld - weder Finanzen.net, noch die depotführende Baader Bank.

Von Finanzen.net bzw. der Baader Bank ( Bewertung ebenfalls negativ in dieser Sache - angegebene Telefonnummern nie erreichbar, auf Mail wird nicht geantwortet ) bin ich maßlos enttäuscht- aber so scheint es halt mittlerweile in Deutschland zu sein, arbeiten und für den Kunden zu handeln, wird mittlerweile überwertet und passt nicht mehr zur Work-Live-Balance der Mitarbeiter.

Schade, aber so entsteht der Eindruck, wenn man auch nach so langer Zeit keine Karte erhält.

Ich persönlich stelle mir so eine Bestellung und Zusendung nicht schwer vor!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #111
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von AndreasBL am 09.05.2024)Bewertung von AndreasBL am 09.05.2024

Ich bin seit Februar 2024 bei Zero. Mir war zuvor aufgefallen, dass finanzen.ch diesen Service nun auch für die Schweiz bewarb, ich wohne in der Schweiz. Die Eröffnung funktionierte problemlos. Ich war nur erst etwas verwirrt, dass die im Hintergrund agierende Baader Bank mit einem separaten Zugang in Erscheinung tritt. Das kenne ich von schweizer Fin-Techs wie Neon oder Yuh nicht, liegt vielleicht auch daran, dass beide nur per Handy-App bedienbar sind.
Eigentlich sah die Kontoeröffnung auch ein Krypto-Wallet vor: dieses sei aber für mich mit Wohnsitz in der Schweiz rechtlich nicht möglich. Ok, nicht weiter tragisch für mich.
Eine Überweisung vom Referenzkonto bei der DKB zu Zero dauert 24 bis 36 Stunden. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt von Schweizer Verhältnissen. Die Wertpapierkäufe erfolgen zeitnah; bis allerdings die zugehörigen Dokumente verfügbar sind, vergehen zwei, drei Tage. Auch das dünkt mich etwas lang aber für mich hinnehmbar.
Da ich innerhalb der ersten 45 Tage eine bestimmte Anzahl Transaktionen durchgeführt hatte, gab es für mich eine Gratisaktie der Commerzbank.
Als diese vor wenigen Tagen Dividende zahlte, fiel mir dann auf, dass Kapitalertragsteuer abgezogen wurde. Von der DKB kannte ich das so nicht: mit Wohnsitz in der Schweiz wird mir dort auf Dividendeneinnahmen deutscher ETFs keine Kapitalertragssteuer abgezogen. Zero hingegen meinte auf Nachfrage, dass die Baader Bank gemäß Doppelbesteuerungsabkommen einen Abzug vornehmen müsse. Nun gut, wegen der paar Cent werde ich nicht das BZSt bemühen.

Die Dividenden jener Fonds, deren Anteile ich bisher über Zero gekauft habe, kamen jedenfalls ohne Abzug an, was wohl an deren Domizil Irland liegen wird.
Was mir jedoch auffiel: gegenüber deren offiziellen Auszahlungsdaten dauerte es doch einige Tage länger, bis das Geld auf dem Konto ankam; aber immerhin kam es an.

Last but not least: Freunde von Fondssparplänen dürfen sich freuen, da seit Mai 2024 auch wöchentliche Einzahlungen möglich sind statt nur einmal im Monat, wie bisher.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #110
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bonsaifan am 07.05.2024)Bewertung von Bonsaifan am 07.05.2024

Kundenservice gibt es faktisch nicht, absolut unterste Schublade.

Tickets dauern ewig.

Abrechnungen dauern ewig, Kontoführung ist eigentlich nicht nachvollziehbar, auf einmal steht man im Minus und weiß nicht warum und man wird dann genötigt den Kontostand auszugleichen.

Handel ist schnell und günstig.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #109
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MT am 03.05.2024)Bewertung von MT am 03.05.2024

Bitte auf keinen Fall für dieses marode deutsche Produkt entscheiden. Nach 6 Interventionen und mehreren Papieren waren sie immer noch nicht in der Lage, meine neue Telefonnummer korrekt einzutragen. Finger weg davon!
Hier ganz genau Beschreibung: zur Änderung der Telefonnummer, wenn man zur alten Nummer keinen Zugang hat (was logischerweise der Normalfall ist) muss man ein Formular ausfüllen und an sie im internen Chat zurück schicken. Daraufhin kommt nach mehreren Tagen eine Antwort, dass man (aus unerklärlichen Gründen) zusätzlich die Kopie des Personalausweises wiederum per Chat schicken muss. Daraufhin wird die Nummer von Ihnen falsch geändert. Der ganze Prozess fängt von neu an.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #108
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ronald B. am 24.04.2024)Bewertung von Ronald B. am 24.04.2024

Wer per Sparpläne anlegen möchte, sollte diesen Broker dringend meiden!
Grund: Sparpläne werden nur an einem Tag im Monat ausgeführt. Die sich dadurch ergebenden Bruchstücke können nur an diesem Tag verkauft werden. Es kann also vorkommen, dass man vier Wochen auf den Handel warten muss und in der Zeit eventuell ordentliche Kursverluste zusehen muss. Bei Wertpapieren mit kleinen Preisen geht das vielleicht noch, aber wenn das Papier 800, 1000 oder noch mehr Euro kostet, ist das nicht zu akzeptieren.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #107
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Roland am 19.04.2024)Bewertung von Roland am 19.04.2024

Ich bin seit Januar bei finanzen.net zero. Orders werden schnell abgewickelt.
Da kann ich nichts Schlechtes sagen.
Allerdings liegt es bei den Dividendengutschriften im Argen.
Inzwischen habe ich schon 4 Mal ein Ticket geschrieben, darüber, dass Dividendenzahlungen ausstehen. Allerdings bekommt man nie eine Antwort.
Bei Main Street Cap. kam die Gutschrift 3 Tage später.
Bei Ugi Corp. kam die Gutschrift 8 Tage später.
Bei Main Street Cap. steht sie seit 4 Tagen aus.
Bei der OnVista Bank gab es diesbezüglich nie Probleme. Bei dieser Bank wurden die Dividenden taggenau gutgeschrieben.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #106
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Unzufriedener zero Nutzer am 18.04.2024)Bewertung von Unzufriedener zero Nutzer am 18.04.2024

Leider reagiert der "Kundenservice" (das Ticketsystem) gar nicht bzw. mit automatischen Mails, die aber komplette am Problem vorbeigehen. Aktuell wurde eine Aktie MS+AD von der Stückelung umgestellt. Dies hat auch grundsätzliche (für die Aktie selbst) funktioniert, aber die vorhandene SL-Order wurde "komplett falsch behandelt" (was genau falsch lief kann ich nicht sagen, da der "Kundenservice" seit einem Monat nicht auf die Problembeschreibung reagiert). Aktuell kann ich die Aktie nicht verkaufen (obwohl sie massiv gefallen ist) und die SL-Order zieht auch nicht, da anscheinend dort noch der alte Preis (andere Stückelung der Aktie) gespeichert ist oder die SL-Order zwar den Verkauf sperrt, aber nicht zieht. Bin aktuell am überlegen (mein Ticket wurde jetzt einfach - ohne Lösung des Problems geschlossen) hier mit einem Anwalt vorzugehen, falls ich jetzt niemanden telefonisch erreiche. Mir fällt nicht ein, was ich ansonsten noch machen könnte.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #105
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von tmg am 16.04.2024)Bewertung von tmg am 16.04.2024

Dividendenzahlung von Raiffeisen Bank International 5 Tage nach Zahltag immer noch nicht auf dem Konto. Antwort auf Rückfrage: das läge an den geographischen Verhältnissen. Wie bitte? Bei Onvista war die Dividende am selben Tag auf dem Konto. Handhabung der App ist einfach, Käufe bisher schnell abgewickelt. Aber 5 Tage auf Dividendenzahlung zu warten, geht gar nicht.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #104
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von bundeshubi am 15.04.2024)Bewertung von bundeshubi am 15.04.2024

Eigentlich bin ich mit finanzen.net zero sehr zufrieden. Die Eröffnung war einfach, die App ist gut und das Angebot auch. Jetzt bin ich seit fast einem Jahr in der Schweiz; die Ummeldung der Adresse war auch einfach, aber ich werde nach wie vor steuerlich behandelt, als würde ich in Deutschland wohnen. Ich habe schon zwei Tickets aufgemacht, die einfach geschlossen wurden, mit einem Hinweis auf die FAQ, in denen mein Thema nicht behandelt wird.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #103
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 12.04.2024)Bewertung von Bernd am 12.04.2024

Der Kundenservice bzw. das Ticketsystem ist eine absolute Katastrophe! Man bekommt Wochenlang keine Antwort!
Zudem habe ich vor 4 Monaten einen Neukunden geworben und die Voraussetzungen direkt erfüllt. Auf die Prämie warten sowohl der Neukunde als auch ich, immer noch.
Auf mehrere Anfragen an den Kundenservice kommen, nach ewiger Wartezeit, nur unqualifizierte Antworten zurück.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #102
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Char am 11.04.2024)Bewertung von Char am 11.04.2024

Als Anfänger dauert es etwas, bis man sich zurechtgefunden hat. Aber es ist alles vorhanden was benötigt wird. Das einzig wirklich schlechte ist die Kommunikation. Das Ticketsystem funktioniert scheinbar nur in eine Richtung, meine Fragen werden leiden nicht beantwortet. Das ist wirklich noch verbesserungswürdig. Gerne würde ich auch mitteilen, dass die Aktivierung der Sicherheit TAN App nicht so klappt wie ich es von der gewöhnlichen Installation von Apps gewohnt bin. Nein, es liegt nicht an mir.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #101
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von I.K. am 02.04.2024)Bewertung von I.K. am 02.04.2024

Bisher lief eigentlich alles reibungslos, im März war jedoch eine Dividende fällig, diese wurde bis heute nicht ausgezahlt (02.04.2024).

Sollte ich in den nächsten Tagen weiterhin nichts hören, werde ich mein Depot zu einem anderen Anbieter wechseln.
Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, habe es noch nicht versucht, die negativen Bewertungen dahingehend schrecken mich allerdings jetzt schon ab.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #100
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von steff am 01.04.2024)Bewertung von steff am 01.04.2024

Generell wäre ich sehr zufrieden mit dem Broker.
Aber leider wurden schon mehrfach Dividendenerträge falsch abgerechnet (KEst wurde nicht abgezogen).
So etwas darf einfach nicht passieren, meiner Meinung nach.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #99
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Bisher leider nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Handel während Handelszeiten geht ok, allerdings nur gettex als Plattform, nachbörslicher Handel ist nicht gut, Orders werden nicht ausgeführt. Sparpläne werden nur 1x / Monat ausgeführt.
Ticketservice ist miserabel, warte schon seit 14 Tagen auf die Antwort meines Tickets.
Konto bei Baader Bank gesperrt, telefonisch ist niemand zu erreichen. Ticket wurde eröffnet, nach einem Tag keine Reaktion, bin gespannt, wie lange das dauert.
Wollte mein Depot zu finanzen.net zero wechseln, das lasse ich jetzt aber lieber, ist mir alles zu unsicher, wenn ich im Bedarfsfall niemand erreichen kann. Leider.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #98
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Lukas am 25.03.2024)Bewertung von Lukas am 25.03.2024

Ich finde es ziemlich leicht zu mit dem Broker zu traden, keine Gebühren bei normalen Aktien ab einem Betrag von über 500€, alles da drunter und Hebel kosten 1€.
Absichern funktioniert bei Aktien sehr gut, vor allem mit TSL und OCO nach oben und unten gleichzeitig absichern ist echt nice.

Was mich nervt, ist der nicht reagierende Kundenservice und dass man Kryptos gar nicht absichern kann.

Was noch gut wäre, wenn man die Hebel auch mit OCO absichern könnte und endlich mal nen Kundenservice integriert.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #97
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von PK am 21.03.2024)Bewertung von PK am 21.03.2024

Die App ist sehr gut.
Die depotführende Bank ist ja von Zero ausgewählt. Kunde hat darauf keinen Einfluss. Die Baader Bank ist der Partner und ist wohl ein sehr schlechter Partner. Mir fehlen nach 4 Wochen noch etliche Werte meines Depots. Eine Benachrichtigung gibt bisher nicht. Anfrage wird nur mit automatischer Ticketnummer bestätigt. Es erfolgt aber keinerlei Bearbeitung bzw. Nachricht.
Kann nur abraten, ein Depot zu Zero und damit zur Baader Bank zu übertragen. Neukunden ohne Bestand mögen mit Zero glücklich sein.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #96
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lukas am 21.03.2024)Bewertung von Lukas am 21.03.2024

Registrierung und Kontoeröffnung lief problemlos. Seitdem passiert leider nichts. Mein Depotübertrag zieht sich seit Ewigkeiten. Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten, nur das Ticketsystem. Auf Antworten wartet man jedoch vergeblich. Dann zahle ich doch lieber für ein Depot und habe einen funktionierenden Kundenservice.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #95
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2024)Bewertung von Anonym am 18.03.2024

Ich habe auf das Referenzkonto Geld eingezahlt. Dies allerdings nicht, wie sonst fast immer, per Überweisung, sondern leider per Paypal und einer Mastercard.

Das Geld kam an und ich kaufte. Nach einem Tag sehe ich das Geld wurde zurückgebucht, Grund: Man akzeptiert keine Paypal Zahlungen.
Nun renne ich meinem Geld hinterher. finanzen.net schiebt die Schuld auf Paypal. Paypal auf Xoom, der leidtragende bin ich.

Vielen Dank für nichts!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #94
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2024)Bewertung von Anonym am 18.03.2024

Die Anmeldung zu finanzen-zero.net und der Kauf/ Verkauf von Wertpapieren ist relativ einfach und übersichtlich.

Leider ist der Support sehr schlecht. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort. Das ist bereits mehrmals passiert. Man hat keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Das Depot wird von der Baader Bank geführt, mit der man gar keinen Kontakt aufnehmen kann. Das ist total ungünstig, wenn von finanzen.net zero ein Hinweis auf mögliche Probleme bei der Ausführung eines Auftrages auf die Baader Bank hingewiesen wird.

Es geht um den Fall, dass Wertpapiere in ein anderes Depot übertragen werden sollen. Da es sich aus unerklärlichen Gründen unnötig hinzieht, entsteht leider der Eindruck, dass es nicht gewollt ist, dass Wertpapiere aus dem Depot ausgegeben werden sollen, wenn es keine Reaktion auf Anfragen gibt.

Fazit: Eröffnen geht schnell, Geld und Wertpapiere zu finanzen.net zero hin geht auch unkompliziert, aber umgekehrt ist ein Problem. Daher keine uneingeschränkte Empfehlung - schade!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #93
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Thinktwice am 16.03.2024)Bewertung von Thinktwice am 16.03.2024

Ich habe mich noch nie so von einem Unternehmen enttäuscht gefühlt. Die Servicenummer entpuppt sich als Bandansage, die auf ein Ticketsystem verweist, indem Nachrichten konsequent ignoriert werden. Schon die Frechheit so zu tun, als hätte man Telefonservice, zeigt deutlich, wie dieses Unternehmen tickt. Mein Depotübertrag, der nicht länger dauern darf als 3 Wochen, dauert jetzt schon über einen Monat ohne jede Information. Beschwerden werden ignoriert und auf Trustpilot sieht man, das ist keine Ausnahme, sondern die Regel.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #92
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Zara am 15.03.2024)Bewertung von Zara am 15.03.2024

Es werden bei Bitcoin keine Order bei stark sinkenden Kursen ausgeführt und die Order bleiben offen und der EK steigt weiter mit steigendem Kurs. Die Löschung dauert dann ebenfalls zu lang. Traden geht gar nicht Keine Stopp oder Limit Order bei Btc möglich.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #91
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Alexa am 12.03.2024)Bewertung von Alexa am 12.03.2024

Finanzen.Zero ist mein Zweitbroker, den ich für kleinere Kaufbeträge nutze, da die Gebühren sehr gering sind.
Ich komme mit der App sehr gut zurecht, es wird alles gezeigt, was ich brauche. Käufe und Verkäufe sowie Sparaufträge funktionieren reibungslos. (Ich bin der 08/15 Anleger, Einzelaktien und ETFs)
Der Kundendienst meldet sich bei Fragen umgehend.
Was jedoch leider ein großer Negativpunkt aktuell ist, ist die Kooperation mit der Baader Bank. Dividendenzahlungen gehen mehrere Tage. Bis Dokumente zur Verfügung stehen, wartet man nochmals 2–3 Tage.
Das Versprechen, dass Abrechnungen über Nacht getätigt werden, wird in den letzten Wochen nicht mehr nachgekommen.
Flatex, mein Erstbroker, schafft die Zahlungen am selben Tag, spätestens am nächsten Tag (Auch aus den USA). Dokumente stehen mit der Zahlung zur Verfügung. (Leider lohnen sich die Orderkosten nicht für kleinere Beträge.)
Ich hoffe wirklich, dass die Baader Bank hier mal etwas nachlegt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #90
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2024)Bewertung von Anonym am 08.03.2024

Leider werden Tickets nicht beantwortet. Aktien lassen sich nicht unangekündigt nicht mehr handeln, was bei mir zu Verlusten führte. Die am Anfang versprochene Schenkaktie gab es nie. Man fühlt sich mit seinem Geld sehr unsicher. Ich möchte jetzt mein Konto kündigen, selbst darauf reagierte noch keiner.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #89
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Finanzhai am 06.03.2024)Bewertung von Finanzhai am 06.03.2024

Ein Neobroker, der mit (fast) vollständiger Gebührenfreiheit wirbt. Orders kosten gewöhnlich tatsächlich nichts, allerdings bezahlt man sie natürlich indirekt über den Spread mit - der Handel läuft dabei immer über Gettex. Toll finde ich die blitzsauber programmierte App, in der für meinen Geschmack alles sehr intuitiv, reaktiv und mit bester Funktionalität gestaltet ist. Alleine die 'Selbstverständlichkeit', dass sich in der App alle Zahlendaten (Kontostand, Depotwerte, Anzahlen etc) in 1 Sekunde nach einem Handel konsistent aktualisieren, habe ich bei vielen anderen Depots/Brokern vermisst. Auch die Organisatorik ist voll digital. Ein Wertpapierkredit war in 5 Minuten zusammengeklickt, beantragt, bewilligt, digital bereitgestellt und sofort nutzbar.

Wenige Negativpunkte: Nur Gettex ist schade. Es schränkt auch die handel- und verwahrbaren Positionen ein. Die Baader Bank im Hintergrund schreibt außerdem eingehendes Geld manchmal etwas gemächlich gut.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #88
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anna am 02.03.2024)Bewertung von Anna am 02.03.2024

Ich nutze nur den Zugang am Laptop, da ich langfristig investiere und nicht lieber nicht am Handy immer Zugang zum Depot haben will. Die App kann ich also nicht beurteilen. Hinweise über weitere Investitionsmöglichkeiten und die Kreditmöglichkeiten brauche ich auch nicht. Insgesamt bietet mir das Depot alles, was ich brauche, sehr benutzerfreundlich und bisher einwandfrei funktionierend zu fast 0 Kosten. Der Kundenservice hatte mir zu einer Frage rasch geholfen. Ich bin komplett zufrieden!

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #87
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anoym am 27.02.2024)Bewertung von Anoym am 27.02.2024

Der Kundenservice ist schlecht.
Tickets werden manchmal beantwortet, meistens einfach geschlossen. Benutzeroberfläche meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich, Depotüberträge werden nur teilweise ausgeführt. Zusammengefasst:
Wer keinen Service braucht und es einfach nur liegen lässt ok, sofern es Probleme gibt, kann man es vergessen.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #86
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von pitz246 am 27.02.2024)Bewertung von pitz246 am 27.02.2024

Ich habe am 04.01.2024 einen Depotübertrag von Trade Republic in Auftrag gegeben. Dieser sollte in etwa 6 Wochen dauern, was für mich sehr lang klingt.
Bei Trade Republic sind die Positionen seit zwei Wochen nicht mehr zu sehen, bei finanzen.net zero auch noch nicht... Am 19.02.2024 habe ich ein Ticket an den Support zu dem Thema geschrieben, welches bis heute noch keine Reaktion gezeigt hat, noch nicht mal eine Standardantwort...
Aus diesem Grund, keine Weiterempfehlung von mir.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #85
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Seriös 1961 am 26.02.2024)Bewertung von Seriös 1961 am 26.02.2024

Ich nutze die Apple App und möchte von zwei sehr negativen Ereignissen berichten:
1.) Die Einstandswerte haben sich kurzfristig verändert, würden aber inzwischen korrigiert.
2.) Aktuell sind Aktien im Wert von über 7000 € aus meinem Depot verschwunden. Ich warte auf Rückmeldung zu meinem Ticket.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #84
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kampfschwein309 am 25.02.2024)Bewertung von Kampfschwein309 am 25.02.2024

Bin im Januar von Onvista dahin gewechselt. Depot Übertrag hat einwandfrei funktioniert Support hat stellenweise am selben Tag noch geantwortet. App und Depot sind einfach zu bedienen und übersichtlich dazu. Bin jetzt gespannt, ob ich die gratis Aktie und das Geld für den Depot-Übertrag bekomme.

Bis jetzt absolut zufrieden 😃

Link kopieren