ADAC Erfahrungen

2,5 von 5
330 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 330 ADAC Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 25% positiv, 20% neutral und 55% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
25%
Neutral
?
20%
Negativ
?
55%

📣

ADAC bewerten

Bist du ADAC Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Ähnliche Anbieter

Erfahrungsberichte

Alle (330)
Positiv (81)
Neutral (67)
Negativ (182)

😒

ADAC Erfahrung #330
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2024)Bewertung von Anonym am 24.06.2024

Ich bin seit Erhalt meines Führerscheins im ADAC, also 30 Jahre. Die Rücktrittsversicherung wird jedes Jahr teurer. Ich habe diese noch nie in Anspruch genommen, bezahlte letztes Jahr 200, und dieses Jahr sollten es 220 Euro sein. Wurde jetzt gekündigt. Eine neue Versicherung (Familie) ohne Selbstbeteiligung für alle Länder bei einem Mitbewerber kostet 110 Euro. Das ist dann wohl der Mitgliedsbonus?

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #329
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschter ehemalig langjähriger Kudne am 21.06.2024)Bewertung von Enttäuschter ehemalig langjähriger Kudne am 21.06.2024

Ich war über 25 Jahre zufriedenes und überzeugtes Mitglied im ADAC. Mir wurde dort immer geholfen.
Der Service ist in den letzten Jahren schlechter geworden, aber für mich immer noch zufriedenstellend.

Vor einigen Jahren habe ich dann den Schutzbrief um meine Lebensgefährtin erweitert. Sie sitzt im Rollstuhl, hat ein umgebautes Fahrzeug und für uns war der ADAC eben die Absicherung im Notfall.

Aber was dann im Jahr 2023 passiert ist, ist unfassbar:

Als meine Lebensgefährtin eine Panne hatte und beim ADAC Hilfe suchte, wurde ihr am Telefon trotz vorhandenem und gültigem Schutzbrief die Hilfe verweigert. Eine Begründung gab es nicht. Es wurde kein Pannenhelfer geschickt.

Das Auto meiner Partnerin ging im fließenden Verkehr einfach aus und sie stand im Berufsverkehr mitten auf der Straße. Mit dem Rollstuhl konnte sie das Auto daher nicht verlassen. Aber auch das interessierte den ADAC nicht. Erst ein zufällig vorbeifahrendes Polizeifahrzeug konnte ihr helfen, sodass sie wenigstens an die Seite geschoben werden konnte.
Erst nach 2 weiteren energischen Anrufen beim ADAC wurde endlich ein Pannenhelfer geschickt.

Ich habe mich dann an den Kundenservice gewandt, um den Vorfall zu klären. Man antwortete mir zwar schnell, dass man das Gespräch mit der betreffenden Mitarbeiterin des Telefonats suchen würde, aber da es sich bei dem betreffenden Telefonat um einen Mann handelte und mir die Antwort daher komisch vorkam, fragte ich nach. Meine Nachfrage wurde dann einfach nicht mehr beantwortet. Erst als ich den Vorfall an den Pressesprecher des ADAC eskalierte, bekam ich dann auf einmal sofort eine Antwort vom Kundenservice, allerdings mit der Information, dass der entsprechende Mitarbeiter des Telefonats leider nicht zu ermitteln sei und eine Aufklärung des Sachverhalts nicht möglich sei.

Man hat also nicht nur rechtswidrig Leistungen vorenthalten, sondern mich im Nachhinein auch noch bewusst gelogen. Bis heute hat der ADAC den Sachverhalt nicht aufgeklärt. Eine ernsthafte Entschuldigung gab es bis heute nicht, nur wilde Ausreden.

Mittlerweile sind alle meine Versicherungen und der Mobilitätsschutz beim ADAC gekündigt! Auch das verlief nicht reibungslos!

Mit dem ADAC möchte ich aufgrund dieses in meinen Augen menschenverachtenden und diskriminierenden Verhaltens nie wieder etwas zu tun haben!

Und da zurzeit so viel Werbung vom ADAC gemacht wird, war es mir ein inneres Bedürfnis, die Menschen über dieses Verhalten des ADAC zu informieren.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #328
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Fritz58 am 19.06.2024)Bewertung von Fritz58 am 19.06.2024

Bin seit vielen Jahren im ADAC und hatte das Glück, ihn nie zu brauchen... Nun brauchte ich das erste Mal Hilfe (meine Motorradbatterie hatte den Geist aufgegeben) und musste innerorts (Berlin-Altglienicke) mehr als 2:13 h auf die mobilen Helfer warten. In der Zwischenzeit hatte ein Anwohner mich dort warten gesehen und leistete mir Starthilfe, bevor der ADAC eintraf.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #327
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Uanpis am 17.06.2024)Bewertung von Uanpis am 17.06.2024

Positiv finde ich vor allem den günstigen Preis. Da ich eh schon ADAC Mitglied bin, war der zusätzliche Rabatt natürlich super. Auch die Leistungen sind ganz gut, man ist im Ernstfall also gut abgesichert.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings der Kundenservice. Da musste ich manchmal echt lange in der Warteschlange hängen, bis ich endlich jemanden erreicht habe. Und auch die Schadensabwicklung könnte schneller gehen.

Alles in allem ist die ADAC-Auslandskrankenversicherung aber eine gute Wahl, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte und trotzdem gut versichert sein will.

Hier noch ein paar Details aus meiner Sicht:

Pro:

Günstig: Die ADAC-Auslandskrankenversicherung ist eine der preiswertesten auf dem Markt.
Gute Leistungen: Man ist im Ernstfall gut abgesichert, inklusive ambulanter und stationärer Behandlungen, Zahnbehandlungen, Rücktransport und Notrufservice.
Weltweiter Schutz: Der Versicherungsschutz gilt weltweit ohne Einschränkungen.
Zusatzleistungen für ADAC Mitglieder: ADAC Mitglieder erhalten zusätzliche Rabatte und Leistungen.

Contra:
Schlechter Kundenservice: Lange Wartezeiten am Telefon und unklare Informationen.
Langsame Schadensabwicklung: Es dauert manchmal lange, bis die Kosten erstattet werden.
Keine individuelle Beratung: Man muss sich selbst informieren, welcher Tarif der richtige ist.

Fazit:
Für den Preis kann man echt nicht meckern. Die ADAC-Auslandskrankenversicherung ist eine solide Wahl für alle, die eine günstige und trotzdem gute Auslandsreisekrankenversicherung suchen.

Man sollte allerdings wissen, dass der Kundenservice und die Schadensabwicklung nicht perfekt sind. Wer Wert auf einen guten Service legt, sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich bei einem anderen Anbieter versichern.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #326
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Freddy am 17.06.2024)Bewertung von Freddy am 17.06.2024

ADAC war bislang immer ein Vorzeigeunternehmen i.S. Servicequalität. Mittlerweile ebenbürtig zu einer drittklassischen Internetversicherung, z.B. bei Plus Mitgliedschaft. Bei öfteren Inanspruchnahme (Wochenendpendler) kommt auch nach 30-jähriger Mitgliedschaft Kündigung für immer.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #325
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Meine Erfahrung von ADAC ist sehr spannend.
1. Mein Schwiegervater hatte eine Panne. Das hat am Anfang auch alles super funktioniert. Ersatzfahrzeug + Mietwagen.
Aber danach haben wir von der Mietwagen knapp 400 € abgebucht bekommen, aber der ADAC fühlt sich trotz Plusmitgliedschaft nicht verantwortlich hierfür. Ob der ADAC schuld ist oder die Mietwagenfirma, ist mir prinzipiell egal. Allerdings hat der ADAC alle mit dieser Firma geklärt und jetzt sitzen wir auf den Kosten.
2. Mein Opa ist im Krankenhaus im Ausland. Er benötigt seine Versicherung für einen Rücktransport. Aber der ADAC vertröstet einen ständig und schiebt alles auf.
Jetzt sind wir als Familie mit einer hohen Summe in Vorkasse gegangen, um meinen Opa wieder nach Deutschland zu bekommen.
Fazit:
Die Registrierung funktioniert super und bei Autopannen kommen sie auch. Aber wenn sie bezahlen müssen, wird man ständig nur vertröstet und hängen gelassen.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #324
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Hallo03 am 11.06.2024)Bewertung von Hallo03 am 11.06.2024

Ich habe die Plus Versicherung, trotzdem hat das beim Stehenbleiben nichts gebracht.
Wenn mir jemand nicht hilft, bin ich immer noch auf der Straße, Mitten in der Nacht.
Nie wieder ADAC!
Du zahlst, aber bekommst nichts dafür.
1,5 Stunden Wartezeit am Telefon und dann sagen die fast, dass sie nicht helfen können.

Link kopieren

😊

ADAC Erfahrung #323
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jennifer am 03.06.2024)Bewertung von Jennifer am 03.06.2024

Sehr geehrtes ADAC-Team,

ich möchte mich herzlich bei Ihrem Straßenwachtfahrer bedanken, der uns in einer äußerst schwierigen Situation bestens beraten und geholfen hat. Seine Kompetenz, Freundlichkeit und schnelle Hilfe waren beeindruckend und haben uns sehr beruhigt. Dank seines Einsatzes konnten wir unser Problem rasch lösen und unsere Fahrt sicher fortsetzen.

Wir sind sehr dankbar für die hervorragende Unterstützung und möchten den Fahrer ausdrücklich loben. Er ist ein großartiger Vertreter Ihres Teams und zeigt, warum der ADAC so geschätzt wird.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #322
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Linda M am 31.05.2024)Bewertung von Linda M am 31.05.2024

Katastrophe! Keiner weiß was der andere macht. Wurde von einer Person zur anderen telefonisch weitergeleitet. Teilweise ist man nicht zuständig, teilweise ist die Kommunikation aufgrund der Sprachbarriere schwierig. Die Aussagen sind schwammig und wenig hilfreich. Wer sich also krank im Ausland befindet und glaubt von der ADAC Hilfe zu bekommen: Vergebens. Ich werde hier allein gelassen und bin auf mich gestellt. Der beste Tipp der ADAC: Einfach bis zur Rückreise durchhalten und sich in Deutschland behandeln lassen. Gut oder? ...Richtig sinnlos die Mitgliedschaft.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #321
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.05.2024)Bewertung von Anonym am 30.05.2024

Von meinem Konto wurde in meinen Augen unberechtigterweise Geld abgebucht. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass ich nun Geld für eine Mitgliedschaft meiner zu dem Zeitpunkt noch minderjährigen Tochter bezahlen müsse. Sie wurde als 5-Jährige als kostenloses Mitglied in den ADAC Club aufgenommen und in dem Jahr, indem Kinder volljährig werden, wird automatisch eine Gebühr fällig. Ich wurde nicht darüber informiert, mein Einverständnis wurde nicht eingeholt. Da ich Mitglied bin, hat ADAC meine Bankverbindung genommen und Geld abgebucht.
Ich habe dann gesagt bekommen, ich könne jetzt kündigen, wenn sie 18 wäre, müsste sie selbst kündigen und ich habe keine Handhabe, dass nicht weiterhin Geld abgebucht wird. Ich habe direkt gekündigt und auch das Geld zurückverlangt.
Dann kam lange nichts, erst jetzt, nachdem sie 18 ist und jetzt bekomme ich keine Auskunft und deren Haltung ist, dass das alles rechtens ist. Ich habe wohlgemerkt keine Information dazu erhalten, es wurde einfach Geld abgebucht von meinem Konto. Klar, habe ich scheinbar vor 13 Jahren einer Aufnahme zugestimmt, vermutlich stand auch im Kleingedruckten, dass es mit 18 etwas kostet. Meine Tochter ist keine Autofahrerin und nun dazu verdonnert, als Schülerin Geld abzudrücken.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #320
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Biene am 28.05.2024)Bewertung von Biene am 28.05.2024

Panne in Italien, Kupplung defekt vom Motorrad, Abschleppdienst fährt uns in die Autowerkstatt, die können nicht helfen.
Jetzt stehen wir dort und haben seit 10 Stunden immer noch keine Information, wie es weitergeht.
Werden uns wohl selber retten müssen

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #319
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2024)Bewertung von Anonym am 27.05.2024

Nach 25 Jahren Mitgliedschaft gekündigt.
Leider wurden wir nach 25 Jahren zufriedener Mitgliedschaft einfach gekündigt. Die Kreditkarte vom ADAC wurde aber nicht mit gekündigt, das muss ich jetzt alles schriftlich machen... der ADAC ist in den Jahren leider immer unprofessioneller geworden.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #318
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von gutgläubiges Mitglied am 25.05.2024)Bewertung von gutgläubiges Mitglied am 25.05.2024

unfassbar !
Als langjähriges ADAC Plus Mitglied wurde ich nicht in meine Wunschwerkstatt geschleppt (23 KM entfernt) der Abschleppdienst hat mich nach 2,5 Stunden Wartezeit darüber informiert. Ich sollte 500,- € dazuzahlen ! Meine sofortige Kündigung wurde mit: noch über 1 Jahr Laufzeit zum erhöhten Preis und meine Ehefrau muss separat kündigen beantwortet/belohnt... Mein Tipp: lasst es sein mit dem ADAC ! HIER wirst du verarscht !

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #317
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2024)Bewertung von Anonym am 23.05.2024

Habe eine Woche versucht, den ADAC zu erreichen, da ich meine Karte verloren hatte! Endlich erreicht, war die Dame unfreundlich! Find ich nicht in Ordnung, denn schließlich bezahle ich ja auch meine Beiträge schon seit ca. 30 Jahren! Auch wenn man Infomaterial benötigt ist es fast unmöglich einen Ansprechpartner zu finden, da alle Filialen in der Nähe geschlossen sind! Habe schon mit dem Gedanken gespielt, meine Mitgliedschaft zu kündigen!

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #316
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Tom Black am 21.05.2024)Bewertung von Tom Black am 21.05.2024

Ich bin erschüttert über die Machenschaften der ADAC
Reiserücktrittskosten Versicherung. Seit über 20 Jahren habe ich eine Reiserücktrittskosten Versicherung beim ADAC. Ich bin dieses Jahr 67 Jahre alt geworden und plötzlich steigt der Preis der Versicherung von 179 Euro im Jahr auf 389 Euro im Jahr. Sie schrieben, dass es ab dem 67 Lebensjahr halt teurer würde. Ich hab sofort gekündigt. Das hätte ich von einer drittklassigen Versicherung erwartet, aber nicht vom ADAC.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #315
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Vaclav am 18.05.2024)Bewertung von Vaclav am 18.05.2024

Seit vielen Jahren habe ich die Reiserücktrittsversicherung. Jetzt bekam ich ein Schreiben mit dem Hinweis, dass ich zukünftig fast 100 % mehr zahlen muss oder ich soll kündigen. Grund: ich bin 66 Jahre alt geworden. Das ist einfach ausgedrückt eine Diskriminierung aufgrund meines Alters - habe sofort gekündigt!

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #314
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Florian am 18.05.2024)Bewertung von Florian am 18.05.2024

Absolute Frechheit! Ich habe eine Panne knapp 43 km von meinem Wohnort gehabt und den ADAC angerufen. Eine Frau mit ausländischem Akzent meldete sich mega unfreundlich und konnte mich kaum verstehen. Als ich dann fragte, wie das denn wäre mit dem Abschleppen zu meiner Werkstatt, fragte sie welche Mitgliedschaft ich hätte. Ich meinte die ganz normale Clubmitgliedschaft. Darauf hin meinte sie das würde 225 Euro kosten, wenn der Abschlepper kommen und das Auto zu dieser Werkstatt (43 km entfernt) bringen würde! Unfassbar! Ich würde eine Premium-Mitgliedschaft benötigen für 140 Euro im Jahr und selbst hier würde mich ein Abschlepper nur 100 km weit abschleppen. Wofür zahlt man denn dann überhaupt? Und was macht man, wenn man mit dem Auto weiter weg in den Urlaub fährt? Völlig sinnlos! Zu guter letzt kam dann ein LKW mit 2 völlig unqualifizierten vielleicht 20 jährigen Fahrern. Super unfreundlich fragten sie dann .. und wie kommen sie hier nun weg? Haben sie sich schon ein Taxi gerufen? Unglaublich! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man vor einigen Jahren noch mit dem Fahrer mitgenommen wurden ist zur Werkstatt! Und das kostenlos! Ich kündige heute noch meine Mitgliedschaft.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #313
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.05.2024)Bewertung von Anonym am 15.05.2024

Funktioniert nicht im Ausland, nach 3 Stunden hinhalten wurde mir nicht geholfen. Und den privat organisierten Abschleppdienst hatte ich auf Wunsch vom ADAC weggeschickt. Dann stand ich ohne Abschleppdienst da.
Kann ich nicht empfehlen und die Telefonzentralle geht gar nicht. Sehr unfreundliche Dame am Telefon

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #312
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Rolf am 15.05.2024)Bewertung von Rolf am 15.05.2024

Meine Frau erkrankte auf einer Schiffreise am 27.03.2024 weshalb Sie vom Schiffsarzt über 3 Tage betreut werden musste. Für die Behandlung sind Kosten beim Schiffsarzt von insgesamt 9995,00 $ entstanden. Ich reichte die Rechnungen sowie den ausführlichen Arztbericht direkt nach Erhalt über das Onlineportal des ADAC dort ein.
Nachdem ich bis zum 09.04.2024 nicht weiter vom ADAC gehört habe, fragte ich dort nach dem Stand der Bearbeitung nach. Ich bekam dann am 11.04. eine Mail vom ADAC mit folgendem Inhalt:
Damit wir Ihren Fall weiter bearbeiten können, schicken Sie uns bitte Folgendes:
- das Original der Rechnung über 6.566 USD (gescannte oder gefaxte Rechnungen können wir nicht als Original anerkennen)
- einen Beleg der tatsächlich geleisteten Zahlung (z. B. Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung)

Am gleichen Tag verschickte ich die Originalrechnungen und den Kreditkartennachweis dann per Einschreiben an den ADAC und teilte mit,, dass es sich nicht nur um 6566,00$ handelt sondern um 9995,00$

Da ich auch nachdem alle geforderten Unterlagen nachweislich (Einschreiben) beim ADAC eingegangen sind und ich nichts mehr gehört habe, fragte ich am 22.04.2024 schriftliche per Telefax erneut nach dem Stand der Dinge und setzte eine Frist zur Regulierung auf den 07.05.2024. Ich erhielt daraufhin am 25.04.2024 folgendes Schreiben:

vielen Dank für Ihre Unterlagen.
Damit wir Ihren Fall weiter bearbeiten können, schicken Sie uns bitte Folgendes:
- einen Beleg für den genauen An- und Abreisetermin
(z. B. Kopie der Reisebuchung, Hotel-, Campingplatz-, Tankrechnungen oder Flugtickets)
- das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular "Schadenmeldung".
Falls keine Verletzung vorliegt, müssen Sie die Fragen zum Unfall nicht beantworten.
- einen ausführlichen Arztbericht vom behandelnden Arzt mit Krankengeschichte
(Anamnese), Diagnose und Therapieplan
- einen Arztbericht über die Nachbehandlung in Deutschland (ein ärztliches Attest
reicht nicht aus)

Obwohl dem ADAC sowohl die Reisebuchung, und der Arztbericht vorlagen werden diese Unterlagen hier erneut angefordert! Weiterhin frage ich mich, warum man mir erst da einen Fragebogen zugesandt hat obwohl dieser laut Aussage des ADAC für die Bearbeitung des Schaden essentiell sei.

Ich habe dann am 30.04.2024 das angeforderte Konvolut Unterlagen erneut eingereicht mit einer verlängerten Fristsetzung zur Regulierung auf den 14.05.2024. Am 08.05.2024 erreichte mich eine E-Mail vom ADAC mit folgendem Inhalt:

-vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Schadenfall ist gerade bei der medizinischen Prüfung, wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Ich teilte mit Telefax vom gleichen Tag mit, dass die Bearbeitungsweiße absolut inakzeptabel sei und ich nach Ablauf der von mir gesetzten Frist einen Rechtsanwalt mit der weiteren Bearbeitung meiner berechtigten Forderung beauftragen werde. Sowohl dieses Schreiben wie auch meine Frist blieben beim ADAC ohne jegliche Beachtung, so das ich nun einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung meiner Forderung beauftragen musste.

Resümee ist, das ich nach Beendigungen des Schadenfalles „ALLES“ beim ADAC kündigen werde und zu einer kompetenteren Versicherung und Automobilclub wechseln werde. Aus meiner Sicht ist der ADAC in keiner Weiße zu empfehlen.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #311
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von CAPO am 13.05.2024)Bewertung von CAPO am 13.05.2024

Nach Meldung des Schadens hat es noch 7 Stunden gedauert, bis uns endlich geholfen wurde. Das ist unverständlich und eigentlich auch unverschämt.
Da hätte man das wesentlich schneller selbst erledigen können. Aber wir haben uns blind auf die Aussagen und die Versprechen des ADAC Mitarbeiters verlassen.
Unter fachmännischer Arbeitsweise verstehen wir wirklich etwas anderes. Das geht auch etwas professioneller. Da fragt man sich wirklich, wofür es dann ein ADAC Plus sein soll.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #310
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Paul am 03.05.2024)Bewertung von Paul am 03.05.2024

Ich bin seit 1993 Mitglied und überlege jetzt wirklich, ob ich nicht zum Mitbewerber wechsele.
Heute online Panne gemeldet, das klappt gut und schnell. Wartezeit laut Anzeige 60 Minuten kann man mit leben. Nach 2 Stunden dann der Anruf, bin in 10 Minuten da. Mitarbeiter sehr freundlich, das war er wirklich.
Nach seiner Aussage müssen sie das Auto zu ihrem Standort nehmen, weil meine Werkstatt zu weit weg ist, 42 Kilometer.
Dann wird das Auto in der kommenden Woche in meine Werkstatt gebracht. Das Problem ist, dass der Servicepunkt in die entgegengesetzte Richtung ist, in der ich muss. Wie ich nachhause komme, ist dann mein Problem. Okay man könnte ja jetzt sagen, ist ja nicht weit, das geht schon. Das wäre auch richtig, aber für diese Fälle habe ich ja den ADAC und extra die Plus Mitgliedschaft.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #309
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von A.Heinz am 03.05.2024)Bewertung von A.Heinz am 03.05.2024

Ich bin Geschädigte in einem KFZ-Schaden. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern bezüglich Abwicklung des Schadens und einem Leihwagen war sehr unfreundlich bis unverschämt. Die Telefonate fanden am 2. Und 3.5.24 statt. Sehr Schade, da ich auch ADAC Mitglied bin. Sehr enttäuschend.
A. Heinz

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #308
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2024)Bewertung von Anonym am 02.05.2024

Ich habe nach wirklich vielen Jahren im ADAC zum ersten mal den Dienst im Ausland nutzen wollen. Ich hatte einen Platten auf der Autobahn und mir wurde, auch nach mehreren Anrufen nicht geholfen. Es kam niemand bis in die Nacht hinein. 4std gewartet. Habe mir dann quasi selbst geholfen, in dem meine Tochter mit einem Winterreifen von zu Hause kam um den dann selbst zu wechseln. Dafür bin ich Premium Mitglied wohlgemerkt.
Nach der Einrichtung meiner Beschwerde beim ADAC, bekam ich dann Post, das es ihnen natürlich leid tut, sie aber nichts tun können für den Dienst im Ausland. Aber damit wird doch geworben. Da steht man als Frau auf der Autobahn mit einem Platten denkt macht ja nix, ich bin ja im ADAC und dann diese Enttäuschung. Und Entschädigung werde ich wohl auch nicht bekommen.

Link kopieren

😊

ADAC Erfahrung #307
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Cori am 30.04.2024)Bewertung von Cori am 30.04.2024

Habe heute die gelben Engel gerufen. Mega freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter. Ich würde auch 20 Sterne vergeben! Mein geliebtes Auto läuft wieder. Vielen lieben Dank an den ADAC und den netten Mitarbeiter. Immer wieder sehr gerne.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #306
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hh am 27.04.2024)Bewertung von Hh am 27.04.2024

Beschissen wäre noch geprallt..nachdem wir mitten auf der Stresemannstraße mit unserem Auto stehen geblieben sind .. riefen wir beim ADAC an ...viel los ..laberrababa... Pannenhilfe kommt ,Auto muss abgeschleppt werden...nach weiteren 5 Stunden immer noch kein Abschlepper in Sicht.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #305
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.04.2024)Bewertung von Anonym am 21.04.2024

Nach einem Unfall dauert es über ein halbes Jahr, bis die Versicherung den kompletten Schaden ersetzt. Man wird mit Nachrichten immer wieder vertröstet und es soll nur noch wenige Tage dauern, bis die Unterlagen geprüft werden. Trotz mehrmaliger Nachfragen erfolgte bisher kein Abschluss.

Link kopieren

😊

ADAC Erfahrung #304
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von A.F. am 17.04.2024)Bewertung von A.F. am 17.04.2024

Schnell, super freundlich am Telefon, noch freundlicher der Pannenhelfer und kompetent dazu-einfach nur toller Service. Die Batterie des Opels hat am Morgen einfach gar nichts mehr getan und mir schwante ein grauenhafter Tag. Bis zu dem Moment, als der gelbe Engel vom ADAC kam. Keine Stunde hat es gedauert, bis eine neue Batterie eingebaut war, tröstende Worte inklusive. Perfekt!

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #303
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von A.D am 16.04.2024)Bewertung von A.D am 16.04.2024

Bin leider sehr unzufrieden mit dem ADAC, bin schon seit vielen Jahren Mitglied, der Service wird immer schlechter. Werde mir einen anderen Mobile-Club suchen.
Bei der online Meldung funktioniert noch nicht einmal die Kennzeichen Eingabe, sodass man, wenn man die Telefonnummer gefunden hat, anrufen muss. Toller Service.

Link kopieren

😒

ADAC Erfahrung #302
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2024)Bewertung von Anonym am 14.04.2024

Hatte eben eine Panne und müsste abgeschleppt werden. Zu meinem Zuhause wären es 350km, diese hätten dann 1600€ gekostet. Ich bin mir bei den Leistungen, die der ADAC bietet nicht mehr sicher, warum ich überhaupt monatlich Geld zahle.

Link kopieren

😐

ADAC Erfahrung #301
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2024)Bewertung von Anonym am 13.04.2024

Kunden „Freundlichkeit“ aus dem vorigen Jahrtausend.

Ich war von 2011 - 2022 in Deutschland und in der Zeit auch Mitglied beim ADAC. Seit 2023 bin ich nun in Österreich, Mitglied beim lokalen ÖAMTC und habe daher meine Mitgliedschaft beim ADAC gekündigt, mein Auto ist schon längst in Österreich angemeldet.

Erst hat es 4 Wochen gedauert, bis ich auf meine Kündigung eine Antwort bekam und dann der Hammer: Aus grauer Vorzeit sind einem noch Verträge bekannt mit langen Kündigungsfristen, die dazu dienen sollen, dem Kunden, der weg will noch möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Das, so glaubte ich, gehört schon längst der Vergangenheit an und ich erwartete, dass ich für die restliche von mir bereits bezahlte Zeit bis zum Ende des Vertragsjahres eine Vergütung bekommen werde, wie das heutzutage üblich ist.

Nicht so beim ADAC. Man wies mich auf die dreimonatige Kündigungsfrist hin, die leider schon verstrichen ist und daher muss ich den Mitgliedsbeitrag bis Ende Mai 2025 bezahlen - ich habe im März 2024 gekündigt. Unfassbar! Anstatt also fairerweise etwas zurückzubekommen, muss ich noch ein ganzes Jahr zusätzlich zahlen, wo es doch vollkommen klar ist, dass ich das „Service“ des ADAC nicht mehr benötigen werde.

Bravo, um diesen Verein würde ich in Zukunft einen weiten Bogen machen!

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen