AdmiralDirekt Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe einen KFZ-Schaden bei der Admiral Direkt Versicherung gemeldet. Seit der Meldung hat sich kein Mitarbeiter gemeldet (3 Wochen). Telefonisch ist kein Gespräch möglich. Die Computerstimme verweist auf die E-Mail Möglichkeit. Auch nach 4 E-Mail Anfragen keine Reaktion.
AdmiralDirekt nie wieder!
Bernd Moser
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Ich bin enttäuscht von dem Kundenservice der AdmiralDirekt.
Ewig versucht man jemanden zu erreichen, um meine Anliegen zu klären, doch es ist nahezu unmöglich, jemanden am Telefon zu sprechen. Die Wartezeiten sind unerträglich lang, und wenn man endlich durchkommt, wird man mit einer unfreundlichen und abweisenden Haltung konfrontiert.
Die Mitarbeiter scheinen desinteressiert zu sein und zeigen kein Verständnis für die Probleme ihrer Kunden.
Die Kommunikation per E-Mail ist nicht besser. Die Antworten sind spärlich und die Informationen sind unvollständig und helfen nicht weiter.
Ich rate jedem ab, sich auf diesen Kundenservice zu verlassen. Es ist ein Albtraum, der mehr Stress verursacht, als er löst. Eine Versicherung, die ihren Kunden nicht zur Seite steht, ist wertlos.
**Fazit:** Ein Kundenservice, der nicht erreichbar ist und unfreundlich reagiert, macht die Versicherung zu einem untauglichen Partner im Notfall. Ich werde mich nach einer besseren Alternative umsehen.
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Hatte 3. März 24 einen Unfall, mir wurde die Vorfahrt genommen, der Unfall wurde auch von der Polizei aufgenommen.
Alles an den RA weiter geleitet, selbst auf Briefe vom Anwalt wird nicht geantwortet. Und wenn doch, zahlt die AdmiralDirekt immer nur klein Beträge, zieht überall Geld ab. Rechnungen wurde immer eingereicht und trotzdem wurde mir schon wieder 900 Euro von 3500 Euro eingehalten. Ganz egal was die DEKRA in dem Gutachten reingeschrieben hat, selbst der Wertverlust von 250€ wurde gekürzt auf 150€, obwohl Scheckheft gepflegt. Und weil die Versicherung sich jetzt immer noch weigert zu Bezahlen, habe ich jetzt meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen, Gott sei Dank habe ich sowas. Genau das Probieren die Versicherungen, weil nämlich viele Fahrer keine haben, lassen sie es Ruhen. Was ist das für eine beknackte Versicherung, eine absolute Katastrophe. Um Himmels willen, lasst bloß die Finger von diesem Verein.
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Nach Online-Schadenmeldung ist die AdmiralDirekt nicht zu erreichen. Anrufe werden nach Computerabfrage zu Einzelheiten der Anfrage mit dem Hinweis auf hohes Anfrageaufkommen abgebrochen - egal zu welcher Tageszeit. Auf E-Mails erhält man auch keine Antworten. Man wird völlig im Unklaren darüber gelassen, wann ein Schaden in welchem Umfang reguliert wird.
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Meine KFZ Versicherung habe ich schon 2-3 Jahre bei der Admiral. Im Dezember 2023 hatte ich einen Unfall- mit einer Fahrerin, die aus einer Tankstelle und dem Einfädelungsstreifen plötzlich von rechts auf die rechte Fahrspur (die 3-spurig ist) fahren wollte. Gleichzeitig wollte ich von der mittleren Fahrspur auf die rechte fahren. Es gab einen Unfall. Die Polizei schätzte eine 50/50 Beteiligung. Mein Anwalt genauso.
Es kam anders. Die gegnerische Versicherung bezahlten meinen kompletten Schaden. Der Anwalt war positiv überrascht. Für mich war das gut, da ich dann ja keine Verschlechterung beim Schadensfreiheitsrabatt fürchten musste.
Irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass mein SFR um 50 % verschlechtert werden würde (bei der nächsten Gelegenheit). Ich widersprach schriftlich und versucht auch telefonisch einen Kontakt zu bekommen. Das ging so einige Wochen, die ich bis zu 60 Minuten in der Warteschleife verbracht. Keine Chance. Irgendwann hatte ich plötzlich eine andere Telefonnummer und es kam auch ein Sachbearbeiter an den Apparat. Er ließ sich den Fall schildern und meinte, da wäre ich wohl falsch behandelt worden -wenn die gegnerische Versicherung mich voll ausgezahlt hätte bzw. Sie tat es ja. Er wollte die Sache an einen Kollegen weitergeben, der mich schnellstens zurückrufen würde. Das passierte bis heute nicht. Darauf schaltete ich meine RA ein, der an die Versicherung schrieb. Er bekam nach 1-2 Wochen eine Antwort. Die lautete: wir (die Versicherung) haben der Unfallgegnerin einen Betrag zum Ausgleich bezahlt. Zur Überraschung meines RA. Nun war klar, dass ich um 50 % höher bei dem SFR für das kommende Versicherungsjahr eingestuft werden. Freiwillig hat man mir das aber nicht mitgeteilt. Erst nach der Intervention meine RA. Darauf habe ich den Vertrag zum 31.12.24 gekündigt. Allerding hatte ich nicht die Gültigkeit 15.4.25 für meinen Vertrag im Kopf gehabt. Anfang März kommt eine Nachricht, dass sie keine
Kündigung erhalten haben. Kann ich aber mit meiner Mail vom Dezember 24 beweisen. Habe ich heute nochmal - mit Einschreiben - gekündigt und abgeschickt.
Zum Glück habe ich Rechtsschutz.
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Ich war mehrfach bei der AdmiralDirekt versichert. Ja, sie ist günstig. Da ich wegen einer Firmenpleite keine gute Schufa hatte, wurde der Vertrag ca. 25 % teurer. Ich musste eine jährliche Zahlung im voraus vornehmen.
Nach einem Jahr hatte meine Frau einen Park-Rempler. Der erste Schadensfall überhaupt. Ich hatte aus meiner Vorversicherung SF5 und würde direkt auf SF1 zurückgestuft. Leider dauerte es dann 2 weitere Jahre, bis ich auf SF2 kam.
Diese Einstufung halte ich für unfair. Ich wollte kündigen, aber sie wollten meine SF2 Klasse erst herausgeben, nachdem ich ein komplettes weiteres Jahr bei du der Admiral bezahlt hätte. Man würde mir das Restgeld ja zurückgeben. Ich habe dann den Wagen auf meine Frau umgemeldet und für einen komplett neuen Vertrag ohne SF Klasse bei der HUK24 wesentlich weniger bezahlt als bei der Admiral nach Abstufung auf SF2. Der Service war auch unterirdisch. E-Mails wurden entweder nach Wochen erst beantwortet oder gar nicht.
Wenn man nie einen Unfall hat oder keine Auskunft braucht, kann die Admirale nehmen, für alle anderen empfehle ich etwas anderes. Ich habe unterm Strich mehr bezahlt als bei einer Qualitäts-Versicherung.
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Seit ungefähr 7 Wochen versuchen wir eine Antwort von der AdmiralDirekt Versicherung wegen der Regulierung eines Glasschadens zu bekommen, ohne eine Reaktion. Ich habe jetzt den Ombudsmann eingeschaltet. Und wenn dies nicht funktioniert, schalten wir einen Rechtsanwalt ein. Einfach eine mehr als bescheidene Abwicklung!
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Seit über 4 Wochen wird sich einfach stumm gestellt. Mehrere E-Mails geschrieben. Keine Schadenregulierung
Telefonisch keine Möglichkeit jemanden zu erreichen, da immer die Bandansage kommt und dann aufgelegt wird.
Persönlich noch nie einen so schlechten Versicherer gehabt und einen so schlechten Service erlebt.
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Die Versicherung wird utopisch erhöht, ohne Grund und Schaden. Vorher 600 Euro plötzlich 1989. Dann wird das Geld einfach eingezogen.
Finger weg Telefonisch nicht erreichbar nur über den Admiral Support. Service sieht anders aus.
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AdmiralDirekt zahlt den Schaden nicht, den ein E-Scooter-Fahrer an meinem parkenden Fahrzeug verursacht hat. Der Gutachter und ich warten schon seit 3 Monaten auf das Geld. Keine telefonische Erreichbarkeit. Auf Mails wird nicht geantwortet. Leute, Finger weg von dieser Versicherung. Zahlt lieber ein bisschen mehr für eine Versicherungsgesellschaft. Dann haben nämlich beide Seiten Ruhe im Fall der Fälle.
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Bedauerlicherweise ändert sich an der unmöglich schlecht, und nicht beispielgebenden Verhaltensweise der Admiral Direkt nichts. Nur auf Druck (schlechte Rezension, Ankündigung eines Rechtsbeistandes) ließ sich die Admiral Direkt bzgl. des Schadenfalls vom Oktober 2024 (es lag ein Totalschaden vor), immerhin nach über einem viertel Jahr, zu einem weiteren Bearbeitungsschritt „hinreißen“. Das eigentliche Problem ist, dass die Admiral Direkt uns das Wertgutachten des Sachverständigenbüros erst mit einer solch zeitlichen Verspätung weiterleitete, dass die Bindungsfrist des Kaufinteressenten mit Gebot verstrichen war. Zwar leitete die Admiral Direkt ca. zwei Monate später ein erneutes Gutachten ein, jedoch wurden statt der ursprünglich 400 €, lediglich 115 € geboten. Wieder meldete ich mich beim Versicherer, dass ich die Differenz von 285 € einfordere, da die Verantwortung, geschuldet der überlangen Bearbeitungszeiten, eindeutig bei der Admiral Direkt liegt, und somit auch die Konsequenzen zu übernehmen sind. Aber, wie mittlerweile gewohnt, hüllt man sich auch hier, seit dem 22.01.2025 wieder in Schweigen. Mein Fazit ist weiterhin, dass die Admiral Direkt mir zu der miserablen Bearbeitung auch noch finanziell etwas schuldig bleibt. Lediglich die Jahresbeiträge wurden anstandslos und gerne entgegengenommen. Auf solche Versicherer kann gerne verzichtet werden. Sollte sich die Admiral Direkt in dieser Sache noch sichtlich um Schadensbegrenzung bemühen, bin ich gerne bereit, auch dieses in einer erneuten Rezension hervorzuheben.
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Ich wurde um 8 Jahre Schadenfreiheit gebracht. Die SF-Klassen vom Vorversicherer wurden bei mir nicht anerkannt. Ich hatte 2024 SF 11. Nun wurde ich in SF 3 eingestuft. Es habe sich beim Vorversicherer um eine "Sondereinstufung" gehandelt, die nicht übernommen werde. Fakt ist, dass ich nur 3 Jahre beim Vorversicherer versichert war und vorher (2021) die reguläre SF 8 hatte.
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Nach Schadensfall kein Kontakt möglich. Reagieren weder auf Mails noch auf Anrufe, selbst Fristen von Anwälten verstreichen. Fühlt sich an wie eine Briefkastenfirma.
Seit 3 Monaten nichts mehr gehört, der Geschädigte bleibt auf den Kosten sitzen.
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Das Schadenereignis wurde ohne Nachfrage abgelehnt, trotz Eigenverschuldung. Jetzt schickt mir der Unfallgegner einen gerichtlichen Mahnbescheid, da die Versicherung sich tot stellt. Keine Antwort auf Nachrichten meinerseits nach 5 Tagen, telefonische Erreichbarkeit nur für Neukunden.
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Die Hotline ist über Stunden nicht erreichbar, von Service darf man seitens Admiral wirklich nicht reden.
Wenn man so mit den Kundenanliegen umgeht, darf man sich vorstellen, welchen Wert das jeweilige Anliegen aus Sicht von Admiral hat. Die Betreuung der Hotline kann auch eingekauft werden.
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Die Versicherung ist der letzte Witz. Scheinbar arbeiten dort nur unfähige Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, wie man mit Kunden umgeht oder kommuniziert. Man bekommt keinerlei Rückmeldung, obwohl man auf ein Problem, das besteht, die Versicherung vorher benachrichtigt hat. Die sind zu dumm, ihr eigenes Portal zu nutzen, in dem man seine Daten abändern kann. Dann heißt es, sie können das Geld nicht abbuchen, obwohl sie die Änderung der Bankverbindung einfach ignorieren. Angeblich treten sie vom Vertrag zurück, was sich im Nachhinein nur als leere Drohung herausstellt. Anstatt einem einfach zu sagen, dass die Buchung fehlerhaft war und man das Geld manuell überweisen soll. Nein, lieber schiebt man Panik wie ein kleines bockiges Kind und droht damit, den Versicherungsschutz zu entziehen. Auch bei der Anfrage der Schadensfreiheitsklasse gibt es nur Probleme. Dann schreibt man, dass man mit der alten Versicherung alles geklärt hat, wozu sie ja scheinbar nicht imstande sind und dennoch bekommt man keinerlei Rückmeldung, ob das jetzt geklappt hat oder nicht. Der Kundenservice ist unterirdisch schlecht. In Zukunft zahle ich lieber ein paar Euro mehr und gehe zu einer richtigen Versicherung. Keine Ahnung, was das Berufsfeld von AdmiralDirekt ist, Versicherungen scheinen es jedenfalls nicht zu sein. In einem Wort: unterirdisch.
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Schaden am 27.12.2024 gemeldet, Kfz-Sachverständiger am 6.1.2025 da gewesen, und festgestellt, Auto hat Totalschaden. Danach ist AdmiralDirekt nicht mehr erreichbar, auch auf Mails und Meldungen über deren Portal kommen keine Rückmeldungen; mittlerweile 4 Wochen nach dem Unfall, immer noch keine Reaktion, und wir können nicht weiter.
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Nach einem Schaden reagiert AdmiralDirekt trotz mehrmaliger Anfragen der Werkstatt und meinerseits nicht. Aufgrund fehlender Reparaturfreigabe auf Basis eines TÜV-Gutachtens ist somit keine Schadensregulierung möglich. Die Hotline ist überlastet. E-Mails werden seit Anfang Dezember nicht beantwortet.
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Die Versicherung reguliert monatelang einen Schaden nicht, sodass die HU abläuft und man sich am Ende sehr unsicher im Straßenverkehr befindet. Somit steht das Auto wochenlang. Man erreicht niemanden unter der Servicenummer. Kontaktpersonen auf den Schreiben sind somit Schall und Rauch, da diese scheinbar nicht erreicht werden können. So kann man einfach keinen Schaden melden.
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Seit mittlerweile 10 Tagen versuchen wir, AdmiralDirekt telefonisch zu erreichen – zu jeder Tageszeit. Es ist wirklich kein Übertreiben, dass wir ewig in der Warteschleife hängen, nur um am Ende automatisch aus der Leitung geworfen zu werden. Das ist einfach nur ärgerlich und enttäuschend!
Wenn ich meine Versicherung in einem dringenden Fall weder telefonisch erreichen kann, noch auf schriftliche Anfragen einen Rückruf erhalte, wie soll ich mich da sicher fühlen? Mein Anliegen besteht bereits seit August 2024 und ist immer noch nicht geklärt.
Entschuldigung, aber das ist absolut inakzeptabel!
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Absolut unterstes Niveau. Kundenservice im Grunde gar nicht vorhanden. Sobald man was anderes von der Versicherung möchte, außer seinen Beitrag zu zahlen. Macht einen Bogen um diese Versicherung. Nichtmal ist ne einfache Sache wie einen 2. Wagen anmelden möglich, ohne stundenlang in einer Warteschleife zu stehen. Online war es auch nicht möglich ... und als nach sage und schreibe 70 Min. einer das Telefon abnahm, konnte er mir nicht mal weiterhelfen! Er sagte mir, ein Kollege müsse sich drum kümmern und wird mich innerhalb von 48 Std. anrufenm... Ein absolutes Armutszeugnis!
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27.12.2024 - telefonische Hotline mit Kunde verbunden, ansonsten nach über 2 Stunden mit Glück jemand erreicht. Mahnung systematisch falsch erstellt, Abrechnung erscheint aufgrund nicht verrechneten Schadens fehlerhaft. Danke, nein, das ist mir mit der schlechten Erreichbarkeit zu unprofessionell.
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Sehr schlechter Kundenservice. Man läuft bei der Hotline ins Leere, die Wartezeiten sind unzumutbar. Nach einer Stunde habe ich aufgelegt.
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Die Versicherung ist nach der Schadensmeldung nicht mehr erreichbar. Seit 5 Wochen bekomme ich weder telefonisch noch per Kontaktformular Rückmeldung! Telefonisch ist das Unternehmen sowieso nicht erreichbar. Zuerst wird man von einem Telefonassistenten befragt und wenn man dann weiterverbunden wird, heißt es, man solle später nochmal anrufen, und die Verbindung wird unterbrochen! Sehr ärgerlich und miserabler Service.
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Nachdem ich vom Schadensservice einmalig angerufen wurde und den Anruf nicht mitbekommen habe, versuche ich vergeblich einen Mitarbeiter zu erreichen. Entweder die Leitung ist angeblich überlastet oder es wird mir trotz Anruf während der Servicezeit gesagt, dass der Schadensservice erst morgen wieder erreichbar sei.
Es ist sehr ärgerlich, niemanden zu erreichen, wenn von einem möglichen Kontakt auch abhängt, ob man in der Versicherung hochgestuft wird oder nicht.
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Ich war mehrere Jahre bei der AdmiralDirekt und hatte zu Beginn sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war telefonisch erreichbar, auf E-Mails wurde innerhalb einer angemessenen Zeit reagiert, und Schäden wurden schnell reguliert.
Im März 2024 hatte ich aber einen verschuldeten Unfall, bei dem es eindeutig ist, dass meine Kfz-Haftpflicht regulieren muss. Die gegnerische Seite hat Stand heute, 11.12.2024, immer noch nichts erhalten, und ich habe eine Klage auf Schadensersatz am Hals.
Auch ich kann niemanden erreichen. Gibt man eine Schadensnummer an, wird sofort mit der Begründung für zu lange Wartezeiten aufgelegt. Per E-Mail erhält man keine Antwort, und Nachrichten im Kundenportal werden ignoriert.
Die Konditionen sind sehr attraktiv. Man muss allerdings wissen, worauf man sich einlässt.
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Die Kfz-Versicherung abzuschließen war schnell und einfach, das Produkt günstig, die Konditionen gut. Wir haben heute den 09. Dezember 2024. Seit dem 24. August 2024 liegt mir eine Regulierungsvereinbarung zu einem abgewickelten Schaden vor, und ich warte auf die Auszahlung.
Meine E-Mails werden vollkommen ignoriert, Anfragen über das Login-Kontaktformular (zuletzt vom 14. Oktober 2024) werden als gelesen markiert, aber eine Reaktion erfolgt nicht. Zu einem bestehenden Schaden anzurufen ist sinnlos. Nachdem man seine Schadennummer abgegeben hat, wird das Telefonat mit einem Hinweis auf lange Wartezeiten beendet, mit der Bitte, zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzurufen.
Bisher hänge ich jetzt, unter dem Vorwand, einen Schaden melden zu wollen, seit mehr als 10 Minuten in der Warteschleife. Es kann nicht sein, dass jemand im Falle eines abgewickelten Schadens länger als drei Monate auf sein Geld warten muss. Es kann nicht im Interesse von AdmiralDirekt sein, wenn bestätigte Ansprüche nur über Anwälte geltend gemacht werden können.
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Leider ist Admiral Direct nicht erreichbar. Auch auf den Kontakt über das Formular erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Als ob der Versicherer bankrott wäre. Das ist unmöglich! Bisher hatten wir noch keinerlei Bedarf und waren recht zufrieden mit den Konditionen, aber nun habe ich Bedenken, falls ich doch mal einen Unfall hätte, ob ich überhaupt jemanden erreichen würde.
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Einfach unterirdisch. Telefonate mit 59 Min. Wartezeit, keine Antworten auf E-Mails nach 4 Wochen. Laut Mitarbeiter sind Antworten nach 4 Monaten normal. Preiserhöhungen von ca. 20% ohne Angabe von Gründen. Mehrere Mitarbeiter legen einen Nahe zu wechseln und meinen, sie sind überfordert. Kundenservice geht anders, besonders mit 2 Premium-Verträgen.
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Am 12.08.24 habe ich einen Hagelschaden gemeldet, Gutachter wurde schnell beauftragt, das war es auch.
Seither keine Kommunikation mit der Versicherung, telefonisch nicht zu erreichen, nur der Automat, der einen nach kurzer Zeit abhängt.
Der Schaden wurde bisher nicht reguliert, (nach 3 Monaten).
Keine Reaktion oder Rückmeldung auf viele E-Mails, auch über Kunden-Service kommt man nicht weiter.
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen.