Advanzia Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Wir waren im September in der Türkei, und leider musste mein Mann wegen einer Erkrankung ins Krankenhaus. Bei der Einlieferung wurde unsere Advanzia Goldkarte geprüft, und uns wurde gesagt, dass die Auslandskrankenversicherung der Advanzia Goldkarte sämtliche Kosten übernehmen würde. Nach drei Tagen, als mein Mann entlassen werden sollte, wurde uns jedoch mitgeteilt, dass die Kosten doch nicht übernommen werden, da es angeblich nicht die richtige Versicherung sei. So blieben wir zunächst auf Kosten von etwa 6.000 € sitzen.
Wieder zu Hause versuchten wir, das Geld über den Versicherer einzufordern, doch es ist fast unmöglich, jemanden telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Man landet nur im Callcenter und wird vertröstet, dass sich jemand bald melden würde. Bis heute, vier Wochen später, haben wir noch keine Antwort erhalten. Wir haben auch Kopien der Unterlagen per Einschreiben an den Versicherer (Crawford & Company) geschickt, aber auch daraufhin kam keine Reaktion.
Inzwischen haben wir die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Wir sind sehr enttäuscht von der Advanzia und ihrem Versicherungsunternehmen. Mit anderen Goldkarten hatten wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht – man konnte die Versicherung jederzeit erreichen und erhielt sofort Hilfe. Es ist eine riesige Enttäuschung, wie hier mit den Kunden umgegangen wird, denn 6.000 € sind keine Kleinigkeit. Lassen Sie sich von diesem Unternehmen nicht blenden.
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Unmöglich den Kundendienst zu erreichen, obwohl ich Sicherheitsprobleme mit dem Zugang habe. Antworten weder auf E-Mail noch gibt es ein telefonisches Durchkommen. Wenn man keine Probleme hat, ist die Bank gut. Aber das sind andere auch. Aufgrund des Kundendienstes würde ich abraten.
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Ich habe die Advanzia beantragt und bin Neukunde. Der Registrierungsprozess hat immer wieder abgebrochen. Es hat 3 Versuche gebraucht. Default Kreditlimit 4000€ wird nicht erhöht, trotz Nettoeinkommen von 12000€+ monatlich, ohne jede weitere finanzielle Belastung ist momentan nicht möglich. Um eine Kreditkartenabbuchung von >4K zu tätigen (z.B. Reise, da eine Reiseabbruchversicherung inkl. ist) bräuchte man also ein Guthaben. Dies ist allerdings, so wurde ich belehrt, laut AGB nicht gestattet. Alles sehr lächerlich und absurd. Keine Empfehlung von mir. Viel lieber wieder DKB
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Registrierung und Nutzung sind soweit ok, die Bedingungen entsprechen anderen Kreditkartenanbietern.
Der Kundenservice ist hingegen miserabel!
Mehrfach bereits angefragt, mir einen Nachweis zu fälschlich getätigten Transaktionen zu schicken, sowohl telefonisch als auch per Mail, es passiert allerdings nichts.
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Ich komme trotz korrekter Eingabe meiner Zugangsdaten nicht mehr in mein Tagesgeldkonto.
Passwort zurücksetzen funktioniert auch nicht, Advanzia schickt einfach keine Mail.
Telefonisch ist Advanzia nicht erreichbar! Unter der 0800-Nummer wird gesagt, man solle eine bestimmte Nummer anrufen. Ruft man diese an, wird sofort nach dem Wählen der Nummer aufgelegt.
Ich werde mein gesamtes Geld abheben - falls Advanzia bisher nicht insolvent sein sollte.
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Am 16.09. habe ich 2 Zahlungen mit der Karte getätigt und am Abend war auf einmal eine 3 Abbuchung von 59,99Euro vorhanden, Kundenservice grottenschlecht.
Nach 6 Mails bis heute keine Antwort, feinster Betrug, werde es einem Anwalt übergeben und es strafrechtlich verfolgen lassen. Da werden einfach Gelder von privaten Kunden in irgendwelche Länder transferiert. Zum 1. Mal habe ich mich nicht schon vorher informiert, meine Wut nimmt kein Ende. Ich werde den Betrag sicher nicht.
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Also ich habe die Karte hauptsächlich wegen der Hilton-Kreditkarte gemacht. Bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice. Die haben keine deutsche Hotline-Nummer. Das Anrufen kostet Geld. Ich habe sie schriftlich mehrmals kontaktiert und habe keine Antwort bekommen. Selbst die Kündigung ist schwierig und kompliziert.
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Diese angebliche Eventimcard wurde leider nie geliefert. Sämtliche Nachfragen beim Kundendienst werden zunächst abgelehnt und danach vollständig ignoriert. Man hat sich also, wo registriert für ein Produkt, was man nie erhält. Der Support verweist nur auf die App, die aber ohne die Karte zu haben, gar nicht nutzbar ist. Außerdem wird man mit einem höflichen Ausrufezeichen (!) gebeten, keine Service-Anfragen mehr zu stellen.
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Die Advanzia Bank verschickt Geld ins Ausland gegen den Kundenwunsch und verlangt es dann vom Kunden zurück. Das ist eine Betrügerbank. Machen Sie keine Geschäfte mit einer solchen Bank. Ich habe meine Kreditkarte nicht benutzt und trotzdem musste ich bezahlen.
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Ich habe mich mit dem Servicecenter Advanzia in Verbindung gesetzt, um Informationen darüber zu erhalten, wie viel die Nutzung der Karte pro Monat kostet. Die Dame war sehr unhöflich, hat mir überhaupt nicht geholfen und konnte mir nicht auf diese einfache Frage antworten: Wie viel kostet die Karte pro Monat? Danach hat sie einfach aufgelegt. Ich bin mit einem solchen Service sehr unzufrieden geblieben.
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Login nicht möglich, Kundenservice macht zunächst widersprüchliche Informationen, bis schließlich zugegeben wird, dass an einem ganz normalen Wochentag wegen eines laufenden Updates der Software ganztägig der Login noch Konteninformationen und damit der übliche Bankverkehr nicht möglich ist. Nicht empfehlenswert.
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Bei mir versuchen Firmen Geld abzubuchen, bei denen ich nichts gekauft habe. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Nach Stunden in der Warteschleife sagt ein Mitarbeiter: rufen Sie später nochmals an, mein PC geht nicht. Als ich um Rückruf bitte, sagt er: geht nicht und legt auf.
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Sehr schlechter Service, keine richtige Kunden-Hotline, die man anrufen kann. Es entstehen Kosten, aber es gibt keine Vorteile, die das rechtfertigen. Das schlimmste Problem ist die App: Sie stürzt ständig ab und man muss sich immer wieder neu registrieren. Zudem ist die Kundenbetreuung nicht kompetent genug, um Probleme zu lösen.
😊
Saubere Abrechnung, keine Probleme.
Innerhalb der EU bislang keine Probleme mit der Karte gehabt.
Karte wurde an manchen Tankstellen in den USA nicht akzeptiert (frühzeitig tanken gehen, wenn keine weiteren Karten zur Verfügung stehen).
Im Allgemeinen kann ich die Karte empfehlen.
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Ich habe eine Abrechnung bekommen, bei der meine Karte in Zypern und zweimal in Amerika benutzt wurde! Trotz meines Einwandes kommen immer wieder Mahnungen! Reklamationsantrag geschickt, telefoniert! Wie soll man damit umgehen? Einmal Antrag per Post und einmal per E-Mail geschickt, vermutlich umsonst.
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Ich habe bereits zum zweiten Mal Probleme, dass Einzahlungen nicht angezeigt werden, beim ersten Mal war es eine Rückzahlung von einem Dienstleister und dieses Mal eine Einzahlung von mir. Diesmal habe ich es sofort an die luxemburgische Bankenaufsicht gesendet. Das ist Betrug. Nachdem das gelöst ist, werde ich mein Konto kündigen.
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Seit Beginn der Verbindung erfolgte einmal die ordentliche Anmeldung und Ausführung. Nach dem ersten Karteneinsatz begannen die Schwierigkeiten. Erst erfolgte die Einwahl in das Konto. Bereits nach 2 Wochen erfolgten keine Möglichkeiten mehr, das Konto zu erreichen. Viele Anrufe und Zusagen, dass das geregelt wird, liefen ins Leere. Zwischenzeitlich komme ich nicht einmal mehr an mein eigenes Geld, da nach einer Gutschrift eines Partners an mich, mein Konto im Haben ist. Keine meiner Reklamationen wurden gehört. Als Antwort erhielt ich mehrfach, dass es bis zu 2 Wochen dauern könne, bis die Reklamationen ausgeführt sei. Darauf warte ich jetzt seit Juni.
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Das Tagesgeldkonto bei Advanzia habe ich seit Ende 2020. Die Zinskonditionen waren fast durchgängig besser als bei anderen Banken, und zwar nicht nur für Neukunden, wie bei vielen anderen Banken, sondern auch für Bestandskunden. Allein dieser Umstand muss hier hervorgehoben werden. Da ich ausschließlich das Onlinebanking Portal nutze, hatte ich bisher nicht viel Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice. Als es aber bei der Umstellung auf das neue Portal Schwierigkeiten mit der Anmeldung gab, wurde mir schnell weitergeholfen. Das Online-Portal bietet lange nicht so viele Funktionen wie andere Banken, zur Verwaltung des Tagesgeldes reicht es allerdings aus. Dass ich den Zugangsprozess jedes Mal zweimal ausführen muss, nervt zwar, ist aber zu verschmerzen. Ich habe das Advanzia Tagesgeldkonto schon weiterempfohlen.
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Kundenservice ist sehr, sehr unfreundlich und geht kaum auf Kundenwünsche ein. Das System bei Advenzia hat eine ganze Zahlung von 330€ verschluckt. Anfangs hieß, es sei ein Fehler und alles hätte seine Richtigkeit. Nach 2 Monaten hinterhertelefonieren kommt dann der Hammer. Die 330€ sind gar nicht mehr aufgetaucht und man solle bitte die falsch dokumentierte Rechnung zahlen, trotz Beweise wird man dort nicht angehört.
Wir sind aktuell noch Kunde, bis dies geklärt ist. Aber das ist in meinen Augen unzumutbar, so mit Kunden umzugehen. Fehler dürfen passieren, aber so was geht gar nicht.
Für diese Aktion würde ich am liebsten 0 Sterne geben. Bedienung der App ist gut gewesen, bis dieses Spektakel nun kam.
😊
Ich benutze die Advanzia Kreditkarte seit 16 Jahren. Ich kann von meiner Seite aus nichts Negatives sagen. Auch das Kreditlimit geht bei der Karte voll in Ordnung und ist um ein Vielfaches höher als bei einigen anderen Kreditkarten. Für mich die Beste kostenlose Karte überhaupt. Auch der telefonische Kundenservice ist gut.
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Auch wenn die Registrierung, einfach und schnell ist, liegt das Hauptaugenmerk auf Kundenservice und Zuverlässigkeit. Das ist leider unterirdisch. Seit 6 Tagen extrem langsamer Zugang, die App oder das Laptop produziert Timeout Fehler nach der Übermittlung letzten Sicherheitspin. Unsere Firma hatte aufgrund der neuen Kooperation mit Hilton Honors zu dieser Bank gewechselt. Kundenservice nach ewigen Untermenüs nicht erreichbar. So nicht.
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Auf der Suche nach einer einfach zu nutzenden und kostenlosen Kreditkarte habe ich mich für die Advanzia-Kreditkarte entschieden.
Fazit: Die Kontobewegungen werden teilweise sehr verzögert angezeigt, man muss 2-3 Tage warten. Der Kundenservice antwortet auf Anfragen mit 10-15 Tagen Verzögerung. Bei der Zahlungsabwicklung funktioniert es meistens, aber wenn etwas schiefgeht, dann richtig: Beim Reifenkauf wurde die Transaktion mit einem Fehler abgebrochen, ich habe es 5 Mal versucht, und obwohl jedes Mal eine Fehlermeldung kam, wurde die Bezahlung 6 Mal durchgeführt. Das zu stornieren, war sehr aufwendig. Letzte Woche habe ich Tickets für ein Festival über Paylogic bezahlt, und die Bezahlung wurde einfach storniert – keine Tickets! Das Geld war vorhanden, und ich habe immer pünktlich ausgeglichen. Die Zahlungen müssen manuell gemacht werden, automatische Abbuchungen werden nicht angeboten.
Aufgrund dieser massiven Fehler und Nachteile habe ich die Karte jetzt gekündigt. Der Zugang zur App wurde dann gesperrt, sodass ich nicht sehen kann, was zum Abschluss noch zu bezahlen ist. Dazu kamen unfreundliche Mails. Telefonisch ist es zwar möglich, mit dem Kundenservice zu sprechen, aber helfen konnte mir dort auch keiner.
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30 Min Wartezeit in der Hotline! Anscheinend überfordertes Personal. Bei den meisten Auslandszahlungen sofort Sperre der Karte! Vergessen Sie diese Kreditkarte! Sie kostet nur Zeit und Ärger! Selbst ständig wiederkehrende Zahlungen werden geblockt. 3 x Datenabgleich während eines Telefonats nur nervig und zeitraubend!
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Ich versuche, mich in mein Kundenkonto einzuloggen. Leider ist das momentan nicht möglich und es gibt auch keinen Kundenservice um diese Zeit. Außerdem ist wegen der Umstellung auf das neue Kundenportal das Einloggen mit angeblich neuen Zugangsdaten auch nicht möglich. Bis vor der Portalumstellung gab es nie Probleme und ich war bisher zufrieden.
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Offensichtlich hat man kein Interesse, Sachverhalte zu klären. Ich habe online eine Mastercard Gold für einen Auslandsurlaub bestellt. Anfangs lief alles gut und schnell. Ich erhielt schnell die Karte per Post und online (immerhin 6 Anhänge) Anlagen. Seit vier Wochen werde ich nun aufgefordert Unterlagen zu schicken bzw. einen Onlineantrag für eine Karte, was aber bereits alles vorliegt. Also wollte ich keinen dritten Antrag auf eine Karte stellen und habe telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Dame konnte mir nicht helfen, wollte aber mit den Kollegen, die den Vorgang inzwischen gesperrt haben, weil ja 2 Anträge von mir vorliegen, reden. Dann erhielt ich danach eine Wiederholungsmail: stellen Sie einen Antrag plus 6 Anhänge. Ich brauche doch bloß noch den PIN. Und frage mich nun, wie arbeiten die dort?
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Absolute Schweinerei.
Kontaktaufnahmen kaum möglich.
Sind nicht in der Lage, die Rechnungen per E-Mail zu senden.
Mahnungen kommen ohne Rechnungen.
Mahngebühren - Und zwar ohne Rechnung!
Überhöhte Zinsen.
Bankeinzug nicht möglich.
Man wartet nur, dass jemand die Zahlung einer Rechnung vergisst oder - wie bei mir - man verschickt keine Rechnungen und berechnet dann überhöhte Zinsen und ungerechtfertigte Mahngebühren.
Finger Weg!
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Mein Kontozugang funktioniert schon seit einer Woche nicht und die Hotline ist nicht erreichbar.
Einzahlungen werden erst nach 3 Werktagen verbucht, obwohl mittlerweile 1 Tag Pflicht ist.
Ist diese Bank eventuell pleite?
Ich habe so einen Fall bei anderen Banken noch nie erlebt, ich werde nun auch meine Kreditkarte von denen vernichten, denn bei einem Unternehmen dieser Art möchte ich nicht mehr Kunde sein.
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Seit 4 Tagen komme ich nicht mehr an mein Konto. Beim Versuch, ein neues Passwort zu bekommen, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine E-Mail bekommen habe. Diese E-Mail ist aber bei mir nicht angekommen. Ich habe den Sachverhalt geschildert, darauf wurde mir eine Mastercard Gold angeboten, die ich gar nicht haben will. Zu meinem Anliegen kein Wort. Tel. ist niemand zu erreichen, ich warte schon den fünften Tag auf eine Antwort.
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Ich habe seit Mai 2023 ein Tagesgeldkonto bei Advanzia. Nie gab es Probleme mit dem Einloggen, jetzt heißt es plötzlich "Willkommen in Ihrem neuen Kundenportal. Zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses und Ihrer Sicherheit haben wir ein brandneues Kundenportal eingeführt. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie neue Login-Daten erstellen. Bitte beachten Sie: Ihre derzeitigen Login-Daten sind nicht mehr gültig."
Meine Login-Daten sind nicht mehr gültig, und ich kann mich weder einloggen noch registrieren, noch anmelden, da ich keine Kreditkarte habe und mich plötzlich mit dieser Nummer anmelden soll.
Etliche Mails hin und her, Antworten nur in Englisch!
Es ist einfach unglaublich, was hier passiert! Ich komme nicht mehr an mein Geld!
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Die Nutzung im Internet ist leider bisweilen nicht möglich, weil das System nicht nachvollziehbar die Zahlung etwa von Mitgliedsbeiträgen ablehnt. Die manuelle Verwendung in Gastro, an Tankstellen etc. funktioniert zumeist.
Nicht vorhanden ist der angepriesene Kundenservice via App, auf Nachrichten wird komplett nicht reagiert. Somit sind zur Klärung von Einwänden extrem langwierige Anrufe mit Warteschleifen und Identifikationshürden notwendig. Von daher nicht empfehlenswert.
Die bei rechtzeitiger Überweisung vermeidbaren Zinsen sind exorbitant und werden leider bisweilen versehentlich berechnet, was dann mühsame Reklamationen nach sich zieht.