Advanzia Erfahrungen

2,5 von 5
150 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 150 Advanzia Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 38% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
16%
Neutral
?
38%
Negativ
?
46%

📣

Advanzia bewerten

Bist du Advanzia Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (150)
Positiv (24)
Neutral (57)
Negativ (69)

😊

Advanzia Erfahrung #150
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich kann nichts Negatives berichten. Die Mastercard Gold habe ich nun seit 3 und 4 Jahren und es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Limit der Karte wurde ohne mein großes Zutun (außer meinen pünktlichen Überweisungen) automatisch von der Bank erhöht. Zinsen fallen bei Zahlung des gesamten Betrages keine an.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #149
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Andreas K. am 05.03.2025)Bewertung von Andreas K. am 05.03.2025

Die Nutzung der Kreditkarte läuft reibungslos, allerdings gelingt es mir nur sehr selten, mich erfolgreich im Kundenportal einzuloggen, fast immer Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut." Keine Lösung in Sicht, auch anderer Browser funktioniert nicht.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #148
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2025)Bewertung von Anonym am 05.03.2025

Ich hatte eine Frage zur Berechnung meiner Rechnung für diesen Monat, und Ihr Mitarbeiter hat mich extrem schlecht behandelt und mir keine richtige Antwort gegeben. Er hat nicht einmal verstanden, worin das Problem liegt. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Bank.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #147
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von vulcano am 05.03.2025)Bewertung von vulcano am 05.03.2025

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Karte. Diverse Funktionen der App stehen mir nicht zur Verfügung, vor allem nicht der Zugriff auf meine persönlichen geheimen Daten, ich habe die App viermal deinstalliert wie von der Bank angewiesen, jetzt sind fünf Wochen vergangen, das Problem ist nicht behoben und der Kundenservice antwortet nicht

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #146
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Finanzwesen am 04.03.2025)Bewertung von Finanzwesen am 04.03.2025

Die monatliche Abrechnung der Bank stimmt häufig nicht, selbst wenn ich stets innerhalb des Zahlungsziels überweise. Jeden Monat werden sehr hohe Zinsen berechnet, die sich nicht nachvollziehen lassen. Über Telefon oder E-Mail erhalte ich keine Rückmeldung – nach einer 29-minütigen Warteschleife wurde sogar aufgelegt. Zudem wird mir monatlich ein Betrag zwischen 30 und 60 Euro zusätzlich belastet, ohne dass weitere Umsätze erfolgen. Auf meine Nachfragen bekomme ich keine Auskunft. Ich habe die BaFin informiert, da ich diese Vorgehensweise für unrechtmäßig halte. Auch werden Mahnungen verschickt, obwohl das Kartenkonto ausgeglichen ist. Insgesamt habe ich regelmäßig Ärger mit dieser Bank, obwohl ich stets vorbildlich als Kunde agiere.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #145
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2025)Bewertung von Anonym am 03.03.2025

Vor 2 Wochen Geld vom Tagesgeldkonto abgerufen, bis heute noch keine Gutschrift auf dem Referenzkonto. Nach mehrmaligen Anrufen konnte mir bis heute niemand eine Auskunft über den Verbleib meines Geldes geben.
Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass es auch niemanden interessiert und sich keiner dafür zuständig fühlt. So einen schlechten Service habe ich noch nirgends erlebt.
Kann von dieser Bank nur abraten.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #144
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Wolf. am 28.02.2025)Bewertung von Wolf. am 28.02.2025

Tagesgeldkonto und Festgeldkonto sind in Ordnung. Zinsen sind ganz gut und die Handhabung auch. Der Support ist ungenügend bis nicht vorhanden. Bei einem Problem meinerseits wurde nicht geantwortet, auch nicht bei einem schriftlichen Einschreiben. Also, etwas Vorsicht ist angebracht. Danke.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #143
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von McPetsy am 25.02.2025)Bewertung von McPetsy am 25.02.2025

Antrag und Einsatz der Kreditkarte sind relativ einfach und schnell zu erledigen. Diese wird auch überall akzeptiert.
Schwieriger wird es, wenn man den Kundenservice benötigt - per Telefon eher aussichtslos, weil es Sprachprobleme (Verständnis) gibt und nur das Skript abgearbeitet wird. Genau so ist es, wenn z. B. die Pin nicht mehr funktioniert - diese wird zwar zurückgesetzt, aber dann muss man an einem Geldautomaten Geld abheben, um die Pin zu reaktivieren, und für diese Auszahlung fallen Zinsen an.
Kurios wird es bei der Kündigung: Mit Kündigungsbestätigung ist der Zugriff auf die Advanzia-App gesperrt und man kommt nicht mehr an seine Daten heran. Wie soll man nun das Kreditkartenkonto ausgleichen und die Buchungen auf Richtigkeit kontrollieren?
Alles in allem würde ich abraten von dieser Kreditkarte - da gibt es sicherlich bessere!

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #142
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Manu am 22.02.2025)Bewertung von Manu am 22.02.2025

Ich bin mit der Kreditkarte und der Abrechnung sehr zufrieden. Natürlich ist es ein wenig aufwendiger als bei anderen Kreditkarten, weil man kein Guthaben auf der Karte haben darf und daran denken muss, seine Kreditkartenabrechnung rechtzeitig zu überweisen. Wenn man sich genau an die Anweisungen hält, ist die Karte tatsächlich kostenlos. Leider gibt es aber auf einmal, obwohl es im Internet zu lesen ist, keine 24/7 Betreuung mehr. Dies finde ich schade und es ist mir gerade dieses Wochenende erst aufgefallen. Mir wurde die Kreditkarte wohl gesperrt, leider ohne mich vorher davon in Kenntnis zu setzen. Klar, es ist zur eigenen Sicherheit, aber ich erwarte von einer Kreditkartenfirma eine Benachrichtigung. Jetzt das nächste Positive an der Gebührenfrei Gold Karte: Es gibt einige Versicherungen inklusive, z.B. Reiserücktritt bzw. Reiseabbruchversicherung. Dort war ich sehr skeptisch, aber nachdem ich im Januar 25 meine Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, habe ich die Unterlagen dem Advanzia Versicherungsportal zugesandt und habe sofort immer Antworten erhalten, was fehlt. Als alle Unterlagen da waren, haben sie mir tatsächlich mit Abzug vom Eigenanteil den Rest überwiesen. Ich würde die Kreditkarte jedem empfehlen, der darauf achtet, seine Kreditkartenabrechnung pünktlich zu überweisen.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #141
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Obwohl ich die Schlußrechnung vor einiger Zeit komplett gezahlt hatte, wurde ich heute von einem Inkassounternehmen angeschrieben. Angeblich sei noch ein kleiner Restbetrag offen. Ich wurde kontaktiert, obwohl ich die Kontaktaufnahme durch Advanzia abgelehnt hatte. Nun werde ich rechtliche Schritte ergreifen.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #140
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Michaela am 17.02.2025)Bewertung von Michaela am 17.02.2025

Die Karte funktioniert einwandfrei und solange man keine offenen Fragen hat, läuft alles gut. Aber wehe, man landet im Kundenservice. Entweder man wird nicht richtig verstanden, was an den Sprachkenntnissen der Bearbeiter liegt, oder man wird nach ewiger Ausfragerei der Daten, zum Abgleich, einfach abgewimmelt, mit der Aussage, eine E-Mail zu schreiben.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #139
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anoym am 08.02.2025)Bewertung von Anoym am 08.02.2025

Alle Daten problemlos online eingegeben. Der Link auf die "Selbstauskunft Steueransässigkeit", die man zwingend ausfüllen muss, ist falsch! Er zeigt auf "Informationen über die Einlagensicherung". Das ist peinlich. Hat das denn niemand getestet?
Die E-Mail mit der Antragsbestätigung war auch nach einer Stunde nicht da. Im Spamordner ist sie auch nicht. Es sieht so aus, als ob das nicht automatisiert ist und erst ein Mensch tätig werden muss. Das geht 2024 für ein Online-Konto gar nicht. Die guten Tagesgeldzinsen gibt es ohnehin nur drei Monate - Zeit ist Geld! Außerdem: Sobald die Zinsen woanders besser sind, ist das Geld wieder weg. Wie wichtig kommt sich die Bank vor?
Die "Selbstauskunft Steueransässigkeit", die nur nach eigener Internetsuche gefunden werden konnte, hat erstens keine Textfelder, die am Bildschirm ausgefüllt werden können und zweitens werden schon wieder genau die Angaben abgefragt, die bereits online eingegeben wurden. Ist ein separater Vordruck wirklich nötig? Und wenn ja, warum werden die Daten, die ja bereits gespeichert wurden, nicht automatisiert eingetragen? Das sollte 2024 möglich sein.
Nach zwei Stunden ohne Bestätigungsmail habe ich dann einfach die Unterlagen an id@advanzia.com geschickt. Es kam direkt eine automatische Antwort mit einer Ticketnummer.
Nach knapp fünf Stunden kam dann die versprochene Mail doch noch an. Abgesehen von meinem Namen in der Anrede war der Inhalt völlig allgemein. Keine Vorgangs- oder Kundennummer. Warum hat man dafür so lange gebraucht und was ist der Sinn der Mail? Das hätte man einfach auf die Website stellen können.
Die Bank scheint keine Ahnung von den einfachsten Gefahrenquellen des Internets zu haben, da sie vorschlagen, alle persönlichen Daten inklusive Geburtsdatum, Steuer-ID, Unterschrift und sogar eine Kopie des Personalausweises per Mail zu schicken. E-Mails verwenden den offenen Standard SMTP (SIMPLE(!) mail transfer protokoll). Die Daten fließen im Klartext über das Internet. Wenn diese Daten Kriminellen in die Hände fallen, können die damit einfach alles machen.
Wenn die Bank schon so fahrlässig an die Kundendaten kommen möchte, ist es wahrscheinlich mit der restlichen Sicherheit auch nicht weit her. Daher sollte man die Finger von der Advanzia lassen.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #138
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Chris am 08.02.2025)Bewertung von Chris am 08.02.2025

Ich bin nun schon seit über einem Jahr Kunde bei Advanzia mit Kreditkarte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Kundenservice und der Kreditnutzungs-Info, muss ich abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden mit dieser Bank und ihrem Kreditangebot bin.
Die Zinsen sind sehr akzeptabel, und nach regelmäßiger Abzahlung erfolgt auch eine Krediterhöhung bei gleichbleibendem Zinssatz. Man bekommt genau das, was einem angeboten wird und was im Kreditvertrag festgelegt ist.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #137
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bonill am 06.02.2025)Bewertung von Bonill am 06.02.2025

Wenn man eine Sicherheitsüberprüfung machen muss, ist das sehr frustrierend! Ich habe zwei Tage lang versucht, dies zu tun! Man wartet ewig (2x 30 Minuten) und wird am Ende entweder herausgeworfen oder wieder vertröstet! Ich bezahle für diese Karte und kann sie nicht benutzen. Ich verschwende jedes mal meine Mittagspause und erreiche nichts! Das ist meiner Meinung nach kein zufriedenstellender Kundenservice!

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #136
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Honkentonk am 29.01.2025)Bewertung von Honkentonk am 29.01.2025

Es existiert keine Möglichkeit, bei Problemen den Kundenservice zu erreichen.
Telefonisch gar nicht und per E-Mail erhält man nur automatische Antworten, dass irgendwann eine Antwort kommen soll, die aber nicht kommt.
Ich kann meine Karte nun überhaupt nicht mehr kündigen.
Unfassbar!

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #135
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von E. am 16.01.2025)Bewertung von E. am 16.01.2025

Meine Karte wurde gesperrt, daraufhin Mail an mich, ich möge aus Sicherheitsgründen die angegebene Nummer, explizit auch aus dem Ausland, anrufen.
Ich war in Dubai. Mehrmals probiert, Warteschleife, rangegangen ist niemand, hat mich 80€ gekostet. Die Karte blieb für den Restaufenthalt unbrauchbar.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #134
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Günther am 14.01.2025)Bewertung von Günther am 14.01.2025

Sehr schlechter Kundenservice kann ich nicht empfehlen. Die Bank geht nicht mal auf die Fragen und Reklamation ein.
Bei der Bank habe ich leider Geld verloren. Der Vorstand ist nicht erreichbar und möchte keine Beschwerde beantworten, laut Kundendienst. Habe den Vertrag gekündigt, per Post.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #133
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2025)Bewertung von Anonym am 12.01.2025

Von Anfang an nur Probleme. Erst funktionierte die Passwortänderung nicht: Trotz Eingabe der korrekten Daten erhielt ich beim Login, mehrfach die Fehlermeldung "falscher Benutzer oder falsches Passwort" merkwürdigerweise wurde 12 Stunden später das Passwort dann akzeptiert.
Nächstes Problem: E-Mail-Adresse sollte geändert werden, die dann versendeten Einmalpasswörter an die neue Adresse funktionierten alle nicht.
Dann den Service angeschrieben, Antwort wie folgt:
„Sehr geehrter xxx,
wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer xxxxxx gespeichert.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden.
Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind.
NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen!
Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!“

Alleine der Spruch "Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!" ist schon eine Frechheit.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #132
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 12.01.2025)Bewertung von anonym am 12.01.2025

Hatte kein Geld im Ausland abheben können. Auf Nachfrage eine Antwort, welche mit meiner Frage nichts zu tun hatte (KI?). Noch mal nachgehakt, nach Tagen Antwort, Karte gesperrt. Tagelanges Warten auf Antworten. Keine schnelle, unkomplizierte Hilfe. Nach ca. 14 Tagen immer noch keine Abhebung möglich. Eine schwache Leistung.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #131
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2024)Bewertung von Anonym am 27.12.2024

Trotz, dass ich noch bei meiner Karte im Limit bin und ich schon mehrfach um Freigabe gebeten habe, geschieht nichts. Der tel. Kundenservice ist unmöglich. Wartezeit bis zu einer Stunde und dann keine Lösung anbieten. Beim Tagesgeld kommt man direkt durch. Ich bin selber im Kundenservice. Hier muss etwas passieren.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #130
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2024)Bewertung von Anonym am 18.11.2024

Lassen einen mehrmals über 30 Minuten in der Warteschlange hängen und um Punkt 16 kommt eine Ansage, dass die Reklamationsabteilung nun geschlossen sei und man am nächsten Werktag wieder anrufen soll. Da wurde ich wieder nach über 30 Minuten herausgeschmissen aus dem Warteschlag. Was ist denn das für ein bescheidener Kundenservice?

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #129
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Peter K. am 12.11.2024)Bewertung von Peter K. am 12.11.2024

Ich bin sehr unzufrieden mit Advanzia, vor allem mit dem Kundenservice:

Fall 1: Ich hatte Schwierigkeiten, die Advanzia-App in Betrieb zu nehmen, da sie wiederholt eine Eingabe verlangte, die ich bereits dutzende Male eingegeben hatte. Nach über 24 Stunden erreichte ich jemanden vom „24/7-Service“, der mir Unterstützung zusagte. Leider habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.

Fall 2: Im September 2023 wurde mir mein Rucksack gestohlen, inklusive aller wichtigen Dokumente. Während ich meine EC-Karte innerhalb von 10 Minuten über den Sperr-Notruf 116 116 sperren konnte, war dies bei Advanzia nicht möglich, da sie nicht Teil des Sperr-Notruf-Verbundes sind. Zudem funktionierte die App weiterhin nicht (siehe Fall 1), sodass ich weder die Karte sperren noch umgehend den Kundenservice erreichen konnte. Erst nach etwa 20 Stunden und vielen Versuchen (inkl. langer Warteschleifen) hatte ich jemanden an der Leitung. Glücklicherweise wurde die Karte in dieser Zeit nicht missbraucht.

Fall 3: Ich war mit einer Rückzahlung leicht im Verzug, zahlte jedoch nach Erhalt einer Mahnung direkt und erhielt eine Zahlungsbestätigung in der App sowie eine Woche später per E-Mail. Einen Tag nach dieser Bestätigung erhielt ich dennoch die Kündigung meiner Mastercard und die Aufforderung, den angeblich offenen Betrag (den ich längst beglichen hatte) umgehend zu begleichen. Mehrere Stunden versuchte ich, die „24/7-Service-Hotline“ zu erreichen, ohne Erfolg.

Ich schrieb an die auf der Advanzia-Seite angegebene E-Mail-Adresse service@gebuehrenfrei.com, erläuterte die Situation und bat um Rücknahme der Kündigung. Die Antwort lautete sinngemäß: „Anfragen zu Informationen, die in der Advanzia-App verfügbar sind, werden nicht beantwortet. Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!“

Neben der Tatsache, dass ich eine unbegründete Kündigung für einen Grund halte, der spezifische Unterstützung erfordert, fand ich den Ton der Antwort als sehr unprofessionell. Auf der Advanzia-Webseite wird angegeben, dass Anfragen per E-Mail und über die Hotline bearbeitet werden – allerdings scheint die Realität anders auszusehen.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht vom Service bei Advanzia.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #128
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Denny am 11.11.2024)Bewertung von Denny am 11.11.2024

Ich habe die Kreditkarte von Advanzia schon viele Jahre. Angefangen mit dem Tankrabatt, jetzt als normale Kreditkarte Gold. Unterm Strich hält sie das, was sie verspricht, keinerlei Gebühren, keinerlei versteckte Kosten, wenn man denn seine Zahlungsziele einhält. Die Akzeptanz dieser Karte ist weltweit gegeben und wird als echte Gold Kreditkarte auch so behandelt. Allein der Kontakt zum Kundenservice ist etwas schwierig, beziehungsweise fast nicht möglich. Aber wie kurz angedeutet, es passt ja eigentlich alles. Ich möchte diese nicht mehr missen.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #127
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von julianrex am 09.11.2024)Bewertung von julianrex am 09.11.2024

Neun Jahre Kreditkarten-Kunde bei der Advanzia Bank haben mich zu der Überzeugung gebracht, dass die „kostenlose Kreditkarte“ im Grunde nur das Lockmittel für die angestrebte Zinsabzocke ist.

An Kunden, die die Karte nur im beworbenen Rahmen verwenden, also ihre Konten pünktlich ausgleichen, ist man langfristig nicht interessiert. Diese Kunden werden bei passender Gelegenheit hinausgeekelt (z.B. Kartensperre auch Sicherheitsgründen).

Kunden, die die monatlichen Teilzahlungsangebote der Bank in Anspruch nehmen, das Konto verspätet ausgleichen oder Bargeld abheben, werden mit Zinsen von bis zu 24,69% ausgenommen.

Weiter Indizien für meine Überzeugung: Weder die automatische Abbuchung, als auch Einzahlungen von Dritten zum Kontoausgleich sind erlaubt! Dazu kommt der kaum vorhandene, bemerkenswert schlechte Kundendienst.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #126
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.11.2024)Bewertung von Anonym am 01.11.2024

Eine der schlechtesten Kreditkartenbanken, die ich kenne!
Trotz dass ich Betrug durch Unbekannt nachweisen konnte und mit Angabe des Aktenzeichens der Polizeianzeige wurde mir nicht geholfen! Die zwei Transaktionen standen 1 Woche als ausstehend und sie wurden durch die Advanzia Bank nicht gestoppt! Reklamation wurde zudem nach über 1 Monat erst von der Advanzia Bank bearbeitet. Hotline war nicht erreichbar; keine Rückrufe durch die Reklamationsabteilung! Nie wieder Advanzia Bank!

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #125
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von 2010timeter am 28.10.2024)Bewertung von 2010timeter am 28.10.2024

Eigentlich super in der Benutzung, allerdings gab es vor ein paar Jahren mal Probleme mit dem Log-in, sodass man nicht mehr hereingekommen ist trotz richtiger Angaben.
Dasselbe passiert jetzt wieder. Man kann sich nicht in der App oder sonst wo anmelden und E-Mail zum Passwort zurücksetzen kommt auch nicht. Da man die App braucht, um online Transaktionen zu bestätigen, ist die Karte teilweise nutzlos. Ich weiß nicht, warum man so was einfach nicht schafft zu fixen, aber das ist echt ein Armutszeugnis.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #124
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rakethe93 am 25.10.2024)Bewertung von Rakethe93 am 25.10.2024

Im Problemfall absolute Katastrophe
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn alles einmal läuft, es alles gut geht.

Bei mir allerdings komplettes Versagen der advanzia in allen Belangen.
Am 07. Oktober angerufen, dass mir mein "Pin und Benutzername" fürs Einloggen in die App abhandengekommen ist, daraufhin sagt der Mitarbeiter (gebrochenes Deutsch) kein Problem. Den neuen Pin schicke ich Ihnen.
Daraufhin direkt korrigiert, dass ich Passwort meinte und ja damit fing der Stein an zu rollen.
Das Losschicken des Pins konnte nicht mehr abgebrochen werden.
Allerdings wurde gesagt, nach ca. 7 Tagen soll er da sein.

Nach einer Vielzahl von Anrufen meinerseits (war 7 Tage später nach Indonesien geflogen)
und dauerhaften Problemen (z.B online Bezahlung ging 3-4 mal bis Sperrung und anrufen wieder erforderlich war) welche aber meist "recht zügig" gelöst werden konnte.

Als dann am 23 Oktober allerdings immernoch keine Pin eintraf (hatte jemanden rund um die Uhr bei mir zuhause der auf den Brief gewartet hatte), erneuter Anruf und dann erfährt man das der Brief zurück gekommen sei, warum keine Ahnung.. (Adresse war richtig hinterlegt)
Aber dafür gabs dann nochmal ne 1-2 lt. Auskunft Sperre, daraufhin verlangte ich einen Vorgesetzten zu sprechen was verneint wurde.
Letztlich bin ich immer noch ohne aktive Karte in Indonesien 3 Tage später.
Und bin absolut entsetzt über die "Kompetenz" der Mitarbeiter im Kundenservice..
Meine Erfahrungen:
- keiner spricht mit dem anderen bzw. informationsfluss mangelhaft
- kein / schlechtes Fachwissen über eigene Abläufe / Problemlösungen
- ganz schwierig zum Teil zu verstehen (starke Akzente)
- und das find ich am schlimmsten nur am vertrösten keine realistische Aussagen.

(P.S. Nach 19 Tagen noch immer kein Zugriff auf meine Karte und nun ist Wochenende)

Ich werde sobald ich zurück in Deutschland bin die offenen Beträge zahlen und dann kündigen und lieber zu meiner Hausbank gehen.

Nie wieder Advanzia!

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #123
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.10.2024)Bewertung von Anonym am 21.10.2024

Wir waren im September in der Türkei, und leider musste mein Mann wegen einer Erkrankung ins Krankenhaus. Bei der Einlieferung wurde unsere Advanzia Goldkarte geprüft, und uns wurde gesagt, dass die Auslandskrankenversicherung der Advanzia Goldkarte sämtliche Kosten übernehmen würde. Nach drei Tagen, als mein Mann entlassen werden sollte, wurde uns jedoch mitgeteilt, dass die Kosten doch nicht übernommen werden, da es angeblich nicht die richtige Versicherung sei. So blieben wir zunächst auf Kosten von etwa 6.000 € sitzen.

Wieder zu Hause versuchten wir, das Geld über den Versicherer einzufordern, doch es ist fast unmöglich, jemanden telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Man landet nur im Callcenter und wird vertröstet, dass sich jemand bald melden würde. Bis heute, vier Wochen später, haben wir noch keine Antwort erhalten. Wir haben auch Kopien der Unterlagen per Einschreiben an den Versicherer (Crawford & Company) geschickt, aber auch daraufhin kam keine Reaktion.

Inzwischen haben wir die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Wir sind sehr enttäuscht von der Advanzia und ihrem Versicherungsunternehmen. Mit anderen Goldkarten hatten wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht – man konnte die Versicherung jederzeit erreichen und erhielt sofort Hilfe. Es ist eine riesige Enttäuschung, wie hier mit den Kunden umgegangen wird, denn 6.000 € sind keine Kleinigkeit. Lassen Sie sich von diesem Unternehmen nicht blenden.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #122
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.10.2024)Bewertung von Anonym am 14.10.2024

Unmöglich den Kundendienst zu erreichen, obwohl ich Sicherheitsprobleme mit dem Zugang habe. Antworten weder auf E-Mail noch gibt es ein telefonisches Durchkommen. Wenn man keine Probleme hat, ist die Bank gut. Aber das sind andere auch. Aufgrund des Kundendienstes würde ich abraten.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mr. Cool am 10.10.2024)Bewertung von Mr. Cool am 10.10.2024

Ich habe die Advanzia beantragt und bin Neukunde. Der Registrierungsprozess hat immer wieder abgebrochen. Es hat 3 Versuche gebraucht. Default Kreditlimit 4000€ wird nicht erhöht, trotz Nettoeinkommen von 12000€+ monatlich, ohne jede weitere finanzielle Belastung ist momentan nicht möglich. Um eine Kreditkartenabbuchung von >4K zu tätigen (z.B. Reise, da eine Reiseabbruchversicherung inkl. ist) bräuchte man also ein Guthaben. Dies ist allerdings, so wurde ich belehrt, laut AGB nicht gestattet. Alles sehr lächerlich und absurd. Keine Empfehlung von mir. Viel lieber wieder DKB

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen