Advanzia Erfahrungen

2,5 von 5
149 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 149 Advanzia Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 38% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
15%
Neutral
?
38%
Negativ
?
46%

📣

Advanzia bewerten

Bist du Advanzia Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (149)
Positiv (23)
Neutral (57)
Negativ (69)

😐

Advanzia Erfahrung #149
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lydia am 09.04.2025)Bewertung von Lydia am 09.04.2025

Ich habe eine falsche Buchung entdeckt und bestimmt fast 2 Stunden in der Hotline verbracht. Auch unzählige E-Mails. Jetzt verweigern sie grundlos die Rückerstattung und ich soll das zahlen, obwohl ich die Zahlung nicht freigegeben hatte und keine Meldung bekam. Muss jetzt leider einen Anwalt beauftragen. Schade. Nervig.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #148
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Herbie&Spicy am 08.04.2025)Bewertung von Herbie&Spicy am 08.04.2025

Ich habe die Kreditkarte seit mehr als 10 Jahren als Zweitkarte, was super ist, weil sie keine Jahresgebühr hat. Habe die Karte überall auf der Welt schon eingesetzt, auch in Fremdwährungen.
Die Umrechnungskurse der Karte sind immer tagesaktuell und sehr gut.
Die Karte wurde schon mehrmals gesperrt, weil ähnliche Beträge schnell hintereinander abgebucht wurden. Das war zwar jedes Mal ich, aber die Aufmerksamkeit / Algorithmus funktioniert sehr gut. Ich fühle mich echt sicher mit der Karte, weil potenzieller Betrug wohl schnell erkannt wird.
Geld abheben ist kostenlos und die Zinsen sind auch nicht die Welt, da ich nach 5 Tagen London-Urlaub ja direkt die Kosten wieder begleichen kann.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #147
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Eronyl am 07.04.2025)Bewertung von Eronyl am 07.04.2025

Hallo zusammen, bedrohlich wirkende Texte, trotz Einhaltung der Zahlungsbedingungen. Leute, macht einen Bogen um den Laden. Wurde mir von einem vermeintlichen ‚Coach‘ empfohlen, ohne Affiliate, wie das nur kommt.

Liebe Grüße an ‚Startfaktor‘.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #146
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Advancia Kunde am 04.04.2025)Bewertung von Advancia Kunde am 04.04.2025

Den Support zu erreichen ist so gut wie unmöglich. Nach mehreren Versuchen und z.T. mehr als einer Stunde in der Warteschleife, in denen ich mir unzählige male denselben Werbetext und ein echt übles Gedudel anhören musste, habe ich schließlich aufgegeben. Einfach nur eine Frechheit seinen zahlenden Kunden gegenüber. Hier ist sogar ein Stern noch zu viel!

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #145
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dennis am 02.04.2025)Bewertung von Dennis am 02.04.2025

Hallo, ich bin schon ein paar Jahre bei der Advanzia gebührenfrei.
Ja, wenn man nicht mit der Karte umgehen kann oder sich überschätzt, ja dann kann es schwer werden. Ich habe schon alles durch, mit der Advanzia Betrug und Geld erstattet. Service konnte mir immer weiter helfen. App auch gut. Man sollte sich die Frage stellen, die Gold-Karte von Advanzia haben Millionen Menschen und es gibt 146 Bewertungen und fast alle sind schlecht. Liegt vielleicht daran das immer nur die Leute schreiben, die Probleme haben oder nicht mit der Karte arbeiten können ich meine wie viel kann ich ausgeben, dass ich es auch zurückbezahlen kann.
Danke Advanzia

Ja ich bin ein Privater Bewerter und nicht gekauft.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #144
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2025)Bewertung von Anonym am 25.03.2025

Die Advanzia hat einen miserablen Kundenservice. Die Kreditkarte wird ständig aus "Sicherheitsgründen" gesperrt. Der Telefonservice dauert ewig. Nur Warteschleife. Mindestens 30 Minuten, bis sie den richtigen Ansprechpartner bekommen.
Sucht euch einen besseren Anbieter, wenn Ihr weltweit unterwegs seid.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #143
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Chris am 25.03.2025)Bewertung von Chris am 25.03.2025

Meiner Erfahrung nach Finger weg! 5770€ schaden, da es Betrüger geschafft haben, sich die App zu installieren! Die Bank juckt das überhaupt nicht, da sie darauf verweist, ich habe das autorisiert. 0 entgegenkommen oder Hilfe bei dem schaden, absolute Frechheit der Kundenservice hat keine Lust darauf! Nie wieder.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #142
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.03.2025)Bewertung von Anonym am 24.03.2025

Bereits einen Tag nach Freischaltung der Kreditkarte wurde ein Betrugsversuch unternommen. Nach Zusendung einer neuen Karte wurde sofort wieder ein, diesmal erfolgreicher Betrug unternommen. Kreditkarte ist nicht zu empfehlen.
Befinde mich sehr bald in einer juristischen Auseinandersetzung.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #141
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von kenkale am 19.03.2025)Bewertung von kenkale am 19.03.2025

Wegen eines Kontomissbrauchs von Fremden habe ich meine Karte sperren lassen. Ich habe dann eine neue Goldcard erhalten. Für den Pin sollte und habe ich per E-Mail eine Ausweiskopie von mir gesendet. Laut gebührenfrei/Advanzia sollte dann der Pin kurzzeitig erfolgen. Erfolgt ist er bei heute nicht, die Karte nicht freigeschaltet. Ein Anruf bei gebührenfrei wurde beantwortet: Ich kann die Karte nicht freischalten und stelle Sie durch, zur entsprechenden Abteilung. Dort heißt es, die Karte sei noch in Bearbeitung (habe die Karte aber schon 3 Monate).
Jetzt wieder 14 Tage vergangen, keine Nachricht und kein Pin, um die Karte nutzen zu können.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #140
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich kann nichts Negatives berichten. Die Mastercard Gold habe ich nun seit 3 und 4 Jahren und es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Limit der Karte wurde ohne mein großes Zutun (außer meinen pünktlichen Überweisungen) automatisch von der Bank erhöht. Zinsen fallen bei Zahlung des gesamten Betrages keine an.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #139
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Andreas K. am 05.03.2025)Bewertung von Andreas K. am 05.03.2025

Die Nutzung der Kreditkarte läuft reibungslos, allerdings gelingt es mir nur sehr selten, mich erfolgreich im Kundenportal einzuloggen, fast immer Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut." Keine Lösung in Sicht, auch anderer Browser funktioniert nicht.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #138
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2025)Bewertung von Anonym am 05.03.2025

Ich hatte eine Frage zur Berechnung meiner Rechnung für diesen Monat, und Ihr Mitarbeiter hat mich extrem schlecht behandelt und mir keine richtige Antwort gegeben. Er hat nicht einmal verstanden, worin das Problem liegt. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Bank.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #137
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von vulcano am 05.03.2025)Bewertung von vulcano am 05.03.2025

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Karte. Diverse Funktionen der App stehen mir nicht zur Verfügung, vor allem nicht der Zugriff auf meine persönlichen geheimen Daten, ich habe die App viermal deinstalliert wie von der Bank angewiesen, jetzt sind fünf Wochen vergangen, das Problem ist nicht behoben und der Kundenservice antwortet nicht

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #136
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Finanzwesen am 04.03.2025)Bewertung von Finanzwesen am 04.03.2025

Die monatliche Abrechnung der Bank stimmt häufig nicht, selbst wenn ich stets innerhalb des Zahlungsziels überweise. Jeden Monat werden sehr hohe Zinsen berechnet, die sich nicht nachvollziehen lassen. Über Telefon oder E-Mail erhalte ich keine Rückmeldung – nach einer 29-minütigen Warteschleife wurde sogar aufgelegt. Zudem wird mir monatlich ein Betrag zwischen 30 und 60 Euro zusätzlich belastet, ohne dass weitere Umsätze erfolgen. Auf meine Nachfragen bekomme ich keine Auskunft. Ich habe die BaFin informiert, da ich diese Vorgehensweise für unrechtmäßig halte. Auch werden Mahnungen verschickt, obwohl das Kartenkonto ausgeglichen ist. Insgesamt habe ich regelmäßig Ärger mit dieser Bank, obwohl ich stets vorbildlich als Kunde agiere.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2025)Bewertung von Anonym am 03.03.2025

Vor 2 Wochen Geld vom Tagesgeldkonto abgerufen, bis heute noch keine Gutschrift auf dem Referenzkonto. Nach mehrmaligen Anrufen konnte mir bis heute niemand eine Auskunft über den Verbleib meines Geldes geben.
Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass es auch niemanden interessiert und sich keiner dafür zuständig fühlt. So einen schlechten Service habe ich noch nirgends erlebt.
Kann von dieser Bank nur abraten.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #134
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Wolf. am 28.02.2025)Bewertung von Wolf. am 28.02.2025

Tagesgeldkonto und Festgeldkonto sind in Ordnung. Zinsen sind ganz gut und die Handhabung auch. Der Support ist ungenügend bis nicht vorhanden. Bei einem Problem meinerseits wurde nicht geantwortet, auch nicht bei einem schriftlichen Einschreiben. Also, etwas Vorsicht ist angebracht. Danke.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #133
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von McPetsy am 25.02.2025)Bewertung von McPetsy am 25.02.2025

Antrag und Einsatz der Kreditkarte sind relativ einfach und schnell zu erledigen. Diese wird auch überall akzeptiert.
Schwieriger wird es, wenn man den Kundenservice benötigt - per Telefon eher aussichtslos, weil es Sprachprobleme (Verständnis) gibt und nur das Skript abgearbeitet wird. Genau so ist es, wenn z. B. die Pin nicht mehr funktioniert - diese wird zwar zurückgesetzt, aber dann muss man an einem Geldautomaten Geld abheben, um die Pin zu reaktivieren, und für diese Auszahlung fallen Zinsen an.
Kurios wird es bei der Kündigung: Mit Kündigungsbestätigung ist der Zugriff auf die Advanzia-App gesperrt und man kommt nicht mehr an seine Daten heran. Wie soll man nun das Kreditkartenkonto ausgleichen und die Buchungen auf Richtigkeit kontrollieren?
Alles in allem würde ich abraten von dieser Kreditkarte - da gibt es sicherlich bessere!

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #132
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Manu am 22.02.2025)Bewertung von Manu am 22.02.2025

Ich bin mit der Kreditkarte und der Abrechnung sehr zufrieden. Natürlich ist es ein wenig aufwendiger als bei anderen Kreditkarten, weil man kein Guthaben auf der Karte haben darf und daran denken muss, seine Kreditkartenabrechnung rechtzeitig zu überweisen. Wenn man sich genau an die Anweisungen hält, ist die Karte tatsächlich kostenlos. Leider gibt es aber auf einmal, obwohl es im Internet zu lesen ist, keine 24/7 Betreuung mehr. Dies finde ich schade und es ist mir gerade dieses Wochenende erst aufgefallen. Mir wurde die Kreditkarte wohl gesperrt, leider ohne mich vorher davon in Kenntnis zu setzen. Klar, es ist zur eigenen Sicherheit, aber ich erwarte von einer Kreditkartenfirma eine Benachrichtigung. Jetzt das nächste Positive an der Gebührenfrei Gold Karte: Es gibt einige Versicherungen inklusive, z.B. Reiserücktritt bzw. Reiseabbruchversicherung. Dort war ich sehr skeptisch, aber nachdem ich im Januar 25 meine Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, habe ich die Unterlagen dem Advanzia Versicherungsportal zugesandt und habe sofort immer Antworten erhalten, was fehlt. Als alle Unterlagen da waren, haben sie mir tatsächlich mit Abzug vom Eigenanteil den Rest überwiesen. Ich würde die Kreditkarte jedem empfehlen, der darauf achtet, seine Kreditkartenabrechnung pünktlich zu überweisen.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #131
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Obwohl ich die Schlußrechnung vor einiger Zeit komplett gezahlt hatte, wurde ich heute von einem Inkassounternehmen angeschrieben. Angeblich sei noch ein kleiner Restbetrag offen. Ich wurde kontaktiert, obwohl ich die Kontaktaufnahme durch Advanzia abgelehnt hatte. Nun werde ich rechtliche Schritte ergreifen.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #130
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Michaela am 17.02.2025)Bewertung von Michaela am 17.02.2025

Die Karte funktioniert einwandfrei und solange man keine offenen Fragen hat, läuft alles gut. Aber wehe, man landet im Kundenservice. Entweder man wird nicht richtig verstanden, was an den Sprachkenntnissen der Bearbeiter liegt, oder man wird nach ewiger Ausfragerei der Daten, zum Abgleich, einfach abgewimmelt, mit der Aussage, eine E-Mail zu schreiben.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #129
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anoym am 08.02.2025)Bewertung von Anoym am 08.02.2025

Alle Daten problemlos online eingegeben. Der Link auf die "Selbstauskunft Steueransässigkeit", die man zwingend ausfüllen muss, ist falsch! Er zeigt auf "Informationen über die Einlagensicherung". Das ist peinlich. Hat das denn niemand getestet?
Die E-Mail mit der Antragsbestätigung war auch nach einer Stunde nicht da. Im Spamordner ist sie auch nicht. Es sieht so aus, als ob das nicht automatisiert ist und erst ein Mensch tätig werden muss. Das geht 2024 für ein Online-Konto gar nicht. Die guten Tagesgeldzinsen gibt es ohnehin nur drei Monate - Zeit ist Geld! Außerdem: Sobald die Zinsen woanders besser sind, ist das Geld wieder weg. Wie wichtig kommt sich die Bank vor?
Die "Selbstauskunft Steueransässigkeit", die nur nach eigener Internetsuche gefunden werden konnte, hat erstens keine Textfelder, die am Bildschirm ausgefüllt werden können und zweitens werden schon wieder genau die Angaben abgefragt, die bereits online eingegeben wurden. Ist ein separater Vordruck wirklich nötig? Und wenn ja, warum werden die Daten, die ja bereits gespeichert wurden, nicht automatisiert eingetragen? Das sollte 2024 möglich sein.
Nach zwei Stunden ohne Bestätigungsmail habe ich dann einfach die Unterlagen an id@advanzia.com geschickt. Es kam direkt eine automatische Antwort mit einer Ticketnummer.
Nach knapp fünf Stunden kam dann die versprochene Mail doch noch an. Abgesehen von meinem Namen in der Anrede war der Inhalt völlig allgemein. Keine Vorgangs- oder Kundennummer. Warum hat man dafür so lange gebraucht und was ist der Sinn der Mail? Das hätte man einfach auf die Website stellen können.
Die Bank scheint keine Ahnung von den einfachsten Gefahrenquellen des Internets zu haben, da sie vorschlagen, alle persönlichen Daten inklusive Geburtsdatum, Steuer-ID, Unterschrift und sogar eine Kopie des Personalausweises per Mail zu schicken. E-Mails verwenden den offenen Standard SMTP (SIMPLE(!) mail transfer protokoll). Die Daten fließen im Klartext über das Internet. Wenn diese Daten Kriminellen in die Hände fallen, können die damit einfach alles machen.
Wenn die Bank schon so fahrlässig an die Kundendaten kommen möchte, ist es wahrscheinlich mit der restlichen Sicherheit auch nicht weit her. Daher sollte man die Finger von der Advanzia lassen.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #128
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Chris am 08.02.2025)Bewertung von Chris am 08.02.2025

Ich bin nun schon seit über einem Jahr Kunde bei Advanzia mit Kreditkarte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Kundenservice und der Kreditnutzungs-Info, muss ich abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden mit dieser Bank und ihrem Kreditangebot bin.
Die Zinsen sind sehr akzeptabel, und nach regelmäßiger Abzahlung erfolgt auch eine Krediterhöhung bei gleichbleibendem Zinssatz. Man bekommt genau das, was einem angeboten wird und was im Kreditvertrag festgelegt ist.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #127
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bonill am 06.02.2025)Bewertung von Bonill am 06.02.2025

Wenn man eine Sicherheitsüberprüfung machen muss, ist das sehr frustrierend! Ich habe zwei Tage lang versucht, dies zu tun! Man wartet ewig (2x 30 Minuten) und wird am Ende entweder herausgeworfen oder wieder vertröstet! Ich bezahle für diese Karte und kann sie nicht benutzen. Ich verschwende jedes mal meine Mittagspause und erreiche nichts! Das ist meiner Meinung nach kein zufriedenstellender Kundenservice!

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #126
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Honkentonk am 29.01.2025)Bewertung von Honkentonk am 29.01.2025

Es existiert keine Möglichkeit, bei Problemen den Kundenservice zu erreichen.
Telefonisch gar nicht und per E-Mail erhält man nur automatische Antworten, dass irgendwann eine Antwort kommen soll, die aber nicht kommt.
Ich kann meine Karte nun überhaupt nicht mehr kündigen.
Unfassbar!

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #125
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von E. am 16.01.2025)Bewertung von E. am 16.01.2025

Meine Karte wurde gesperrt, daraufhin Mail an mich, ich möge aus Sicherheitsgründen die angegebene Nummer, explizit auch aus dem Ausland, anrufen.
Ich war in Dubai. Mehrmals probiert, Warteschleife, rangegangen ist niemand, hat mich 80€ gekostet. Die Karte blieb für den Restaufenthalt unbrauchbar.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #124
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Günther am 14.01.2025)Bewertung von Günther am 14.01.2025

Sehr schlechter Kundenservice kann ich nicht empfehlen. Die Bank geht nicht mal auf die Fragen und Reklamation ein.
Bei der Bank habe ich leider Geld verloren. Der Vorstand ist nicht erreichbar und möchte keine Beschwerde beantworten, laut Kundendienst. Habe den Vertrag gekündigt, per Post.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #123
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2025)Bewertung von Anonym am 12.01.2025

Von Anfang an nur Probleme. Erst funktionierte die Passwortänderung nicht: Trotz Eingabe der korrekten Daten erhielt ich beim Login, mehrfach die Fehlermeldung "falscher Benutzer oder falsches Passwort" merkwürdigerweise wurde 12 Stunden später das Passwort dann akzeptiert.
Nächstes Problem: E-Mail-Adresse sollte geändert werden, die dann versendeten Einmalpasswörter an die neue Adresse funktionierten alle nicht.
Dann den Service angeschrieben, Antwort wie folgt:
„Sehr geehrter xxx,
wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer xxxxxx gespeichert.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden.
Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind.
NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen!
Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!“

Alleine der Spruch "Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!" ist schon eine Frechheit.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #122
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 12.01.2025)Bewertung von anonym am 12.01.2025

Hatte kein Geld im Ausland abheben können. Auf Nachfrage eine Antwort, welche mit meiner Frage nichts zu tun hatte (KI?). Noch mal nachgehakt, nach Tagen Antwort, Karte gesperrt. Tagelanges Warten auf Antworten. Keine schnelle, unkomplizierte Hilfe. Nach ca. 14 Tagen immer noch keine Abhebung möglich. Eine schwache Leistung.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #121
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2024)Bewertung von Anonym am 27.12.2024

Trotz, dass ich noch bei meiner Karte im Limit bin und ich schon mehrfach um Freigabe gebeten habe, geschieht nichts. Der tel. Kundenservice ist unmöglich. Wartezeit bis zu einer Stunde und dann keine Lösung anbieten. Beim Tagesgeld kommt man direkt durch. Ich bin selber im Kundenservice. Hier muss etwas passieren.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #120
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2024)Bewertung von Anonym am 18.11.2024

Lassen einen mehrmals über 30 Minuten in der Warteschlange hängen und um Punkt 16 kommt eine Ansage, dass die Reklamationsabteilung nun geschlossen sei und man am nächsten Werktag wieder anrufen soll. Da wurde ich wieder nach über 30 Minuten herausgeschmissen aus dem Warteschlag. Was ist denn das für ein bescheidener Kundenservice?

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen