Allianz Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Leider funktioniert hier fast gar nichts. Die Schadenabwicklung, Organisation des Mietwagens wie auch die Kommunikation mit der Partnerwerkstatt und mir dauert, Ewigkeiten oder es kommt gar nicht dazu. Erst nach permanentem Anrufen und viel Druck durch meine Allianz Beraterin hat sich da etwas getan. Selbst das Ändern der Jahresfahrleistung dauert sehr lange, bei anderen Versicherungen geht das mit einem Klick und man bekommt den neuen Beitrag genannt. So sollte es nicht funktionieren, Allianz!
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Wir hatten im Keller einen Wasserschaden, nach telefonischer Meldung hat die Allianz ALLES veranlasst. Perfekt sowohl von der Allianz, als auch von Partner Rainbow, es wurde alles professionell und schnell erledigt.
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Die Unfallversicherung wurde mir vom Vertreter wärmstens ans Herz gelegt, obwohl diese in Foren vielfach als eher 3. Priorität definiert wurde. Bei dem Versuch der Inanspruchnahme wurde der Vorfall abgelehnt. Nach Kündigung wird dreimonatige Kündigungsfrist als Grund definiert, dass man erst zum nächsten Zeitpunkt in 13 Monaten kündigen kann. Allgemein bin ich von dem lokalen Vertreter sowie dem Kündigungsservice sehr enttäuscht.
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Die Unfallversicherung wurde mir vom Vertreter wärmstens ans Herz gelegt, obwohl diese in Foren vielfach als eher 3. Prioritäten definiert wurde. Bei dem Versuch der Inanspruchnahme wurde der Vorfall abgelehnt. Nach Kündigung wird dreimonatige Kündigungsfrist als Grund definiert, dass man erst zum nächsten Zeitpunkt in 13 Monaten kündigen kann. Allgemein bin ich von dem lokalen Vertreter sowie dem Kündigungsservice sehr enttäuscht.
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Mir hat es nicht gefallen, dass, nachdem ich einen Schaden an meinem Eigentum gemeldet habe, sich die Versicherung erst mehr als einen Monat später bei mir gemeldet hat. Ich musste mich erneut in Erinnerung bringen. Obwohl ich die Beschreibung und die Fotos über die Check24-App hochgeladen hatte, wurde ich dennoch gebeten, die Fotos erneut einzureichen und die bereits übermittelten Daten noch einmal zu senden
Ich habe einen Schaden gemeldet und habe nie eine Antwort bekommen.
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Nicht nur das man ständig mit Preiserhöhungen zu kämpfen hat, sondern
augenscheinliche Vorteile z.B. Bonus Drive sind schwer zu handeln.
Ruft man dann die Hotline an, sind die Mitarbeiter wegen Überlastung
nicht zu sprechen. Man wird aus der Leitung geworfen Hat man dann einen Mitarbeiter dran und schildern sein Problem, ist er plötzlich weg. (Problem zu kompliziert?)
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Am 30.07.2024 ist mir jemand drauf gefahren.
Ich als unverschuldeter Unfallteilnehmer habe mich mit der Allianz Versicherung versucht in Verbindung zu setzt, ohne Erfolg!
Ungenügende Kommunikation!
Miserabler Kundenservice!
Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und ich sitze immer noch auf meinen nicht verursachten Schaden.
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Schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung! Keiner fühlt sich verantwortlich, es gibt keine festen Ansprechpartner, und der Fall wird nicht bearbeitet. Für denselben Schaden wurden zwei Schadennummern vergeben. Die Kostenschätzung, die anhand meiner Handyfotos ermittelt wurde, entsprach nicht den tatsächlichen Kosten, die viel höher sind, um den Schaden zu regulieren. Es handelt sich bei meinem Fall um einen Haftpflichtschaden, den die Unfallverursacher tragen müssen.
Die Bitte, einen Gutachter zu beauftragen, wurde zunächst abgelehnt. Erst nachdem die Werkstatt bestätigte, dass der Schaden höher ist, wurde ein Gutachter beauftragt. Seit Wochen wartet mein Auto in der Werkstatt, da die Versicherung keine Freigabe erteilt hat. Wir benötigen nun einen Mietwagen für den Urlaub, aber Allianz Direct will die Kosten nicht übernehmen, weil mein Auto immer noch nicht repariert ist. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, die gegnerische Versicherung mit einem Anwalt zu kontaktieren, damit diese die Kosten übernimmt.
Der Zeitraum von der Unfallmeldung bis jetzt beträgt sechs Monate!
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Unfreundlich und benötigt mehrere Monate, um einen Leistungsfall zu bearbeiten. Kostenfalle durch Erhöhung in der Vertragslaufzeit. Immer nur vertröstet worden bei Nachfragen. Noch einen Augenblick warten. Wer gerne einen undurchsichtigen Vertrag macht, ist hier richtig. Ein Tipp noch, es gibt viel bessere Versicherungen mit weniger versteckten Kosten.
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Der Kursabfall nach Corona und Kriegsbeginn Ukraine ist verständlich, aber danach konnte man mit ETFs gute Gewinne erzielen. Die Allianz-Aktiv-Depots dümpeln weiterhin so vor sich hin. Ich bin von der Qualität der Finanzexperten der Allianz und auch von der örtlichen Kundenbetreuung sehr enttäuscht. Selbst bei 1% Verzinsung auf dem Festgeldkonto hätte ich viel mehr Geld erzielt, da gebührenfrei. Ich kann nur von dieser Geldanlage abraten.
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Bedingt durch eine schwere chronische Erkrankung wurde mir Anfang 24 die Pflegestufe 2 zugesprochen. Seit 2019 habe ich bei der Allianz eine Pflegetagegeldversicherung, die ich nun in Anspruch nehmen wollte! Mitte März wurden alle Unterlagen per Einschreiben eingereicht! Ab dann wochenlang erstmal nichts! Kommunikation nur
von meiner Seite! Keine klaren Aussagen zum Bearbeitungsstand!
So ging das bis zum 21.6.24. Derweil war auch eine Fristsetzung meinerseits wirkungslos verpufft! Am 24.6. rief ich nochmals an, aber wieder keine klare Aussage zum Bearbeitungsstand! Am 25.6. nahm sich ein Rechtsanwalt der Sache an. Ein Telefonat, sofort die prompte Zusage. Am nächsten Tag war die Nachzahlung von 6 Monaten da.
Am Freitag der Betrag für Juli! Seit über 40 Jahren ist die Familie Kunde der Allianz, stets ohne Probleme. Das hätte so nicht sein müssen!
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Nach 15 Jahren Versicherung nun den ersten Schaden im Haus! Nach 7 Monaten mit Mails, Anrufen und Schreiben noch immer keine Ergebnisse!
Was für eine schlechte Versicherung! Der sogenannte Handwerkerservice ist ein Saftladen ohne Gleichen. Da funktioniert nichts und der Versicherte wird ignoriert! Ich kann nur alle warnen, bei der Allianz versichert zu sein!
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Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung für unser Kind. Die Auszahlung steht seit November 2023 aus. Es ist bereits Mai 2024. Erst wollte die Allianz eine vollständige Ausweiskopie erzwingen. Bis heute steht die Auszahlung aus. Die Allianz versteckt sich hinter Vorwänden, die Rückzahlung eingezahlter Beiträge fällt nicht unter das Geldwäschegesetz.
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Absolut zufrieden mit dem Service und der App. Als PKV-Kunde möchte man sein Geld schnell zurückhaben und das ist mit dem Scannen über die App problemlos möglich. Überweisung erfolgt binnen 1-4 Tage.
Kundenservice nehme ich ausschließlich über meinen zuständigen Makler, der bisher alle Dinge zufriedenstellend gelöst hat. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Die Hauptzentrale habe ich nicht kennengelernt.
Vertrag läuft schon seit über 10 Jahren problemlos.
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Ich habe versucht einen Schutzbriefschaden zu melden. Trotz mehrerer Versuche im Internet und einigen Telefonaten ist mir dies nicht gelungen. Ständig meldet sich ein digitaler Assistent, der völlig unausgereift ist und die Verbindung abbricht sobald man eine Angelegenheit hat, die nicht in die Welt der Allianz passt. Am Telefon bekommt man immer wieder die Rufnummer des digitalen Assistenten genannt. So spart man Kosten, kann die Gewinne in die Höhe treiben und stresst die Kunden. Klare Empfehlung: Finger weg vom Allianz Schutzbrief.
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Guten Tag zusammen,
ich schreibe diese Bewertung, da ich inzwischen mächtig sauer, enttäuscht und verärgert, über die Allianz Lebensversicherung, bin.
Ich habe Ende März meine Riester Rente gekündigt, daraufhin habe ich einen Vorbescheid erhalten und dann 3 Wochen keinerlei Informationen.
Ich hatte inzwischen durch das Kontaktformular über die Allianz App, den Kontakt mit der Allianz aufgenommen, doch leider erhalte ich keinerlei Rückmeldung.
Die Allianz arbeitet nach ihrem vorgegebenen Muster und da passen Kundenanfragen wohl nicht rein.
Heute ist der 05.05 und den Auszahlungsbetrag aus meinem Riester Vertrag habe ich immer noch nicht erhalten.
Ich habe in der Vergangenheit nur Positives über die Allianz gehört, doch gehört man zum Kreis der Kündiger, dann wird man als Kunde alleine gelassen.
Es ist unfassbar, dass man über 4 Wochen, für die Auszahlung des Betrages aus dem Riester Vertrag benötigt.
Ich arbeite selbst als Vertriebler und würde ich so arbeiten, dann würden mir meine Kunden auf's Dach steigen.
Niemals wieder würde ich ein Produkt der Allianz wählen, da ich den Service wirklich unterirdisch finde.
Immer schön pünktlich die Beiträge abbuchen, doch einen Kündiger mit seiner Auszahlung warten lassen, einfach unfassbar.
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Ich hatte Anfang Februar einen Haftpflichtschaden, d.h. ich bin der Geschädigte. Mein Wiederbeschaffungswert wurde nach ca. 7 Wochen reguliert. Hotline katastrophal. Habe einen Anwalt eingeschaltet. Warte bis jetzt noch auf das Nutzungsausfallgeld, Anwalt hat schon eine Mahnung herausgeschickt. Die Gutachterrechnung wurde um 70 % gekürzt, obwohl diese Kosten einheitlich geregelt sind. Gar nicht auszumalen, wenn man bei dieser Versicherung Kunde ist und ein größerer Schaden reguliert werden muss, wie z.b. ein Wohngebäudeschaden.
Meine Konsequenz, diese Versicherung werde ich meiden (habe leider noch eine Rentenzusatzversicherung bei der Allianz, das kann dann noch heiter werden).
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Ich war über 4 Jahre bei der Allianz für mein Auto versichert. Innerhalb dieser Zeit war ich in einem leichten Verkehrsunfall (Blechschaden) verwickelt.
Die Schuld wurde zunächst auf mich geschoben (laut Polizei). Die Allianz hat sich um die gesamte Abwicklung nach einem Telefonanruf gekümmert. Ich habe ohne Rückfragen einen Gutachtertermin bekommen und die sehr hohe Summer wurde mir erstattet.
Und jetzt kommt der 6. Stern: Die Gegenpartei hat mich und die Allianz nach einigen Monaten verklagt, weil die bezahlten Summern zu niedrig wären.
Panisch und ohne Rechtsschutzversicherung habe ich die Allianz angerufen. Mir wurde direkt mitgeteilt, dass ich mich um nichts kümmern muss. Die Allianz stellt für mich einen Anwalt zur Verfügung.
Long story short: Es gab einen Gerichtstermin, die Gegenpartei wurde als Schuldiger des Unfalls ausgemacht und musste alle Anwaltskosten übernehmen.
Auch hiernach gab es keine Überraschungen.
Die Versicherung war natürlich teurer, aber hier hat sich die Qualität bezahlt gemacht. Klare Empfehlung.
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Nach langen Jahren hat man zwei Fälle und eine Anfrage an die Versicherung geleitet, prompt erhält man seine Kündigung. Es spielt wohl keine Rolle, ob man der Geschädigte ist oder nicht.
Hoffentlich Allianz versichert! Das war mal der Slogan des Unternehmens! Aber zumindest war die Beratung der Sachbearbeiter gut.
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Hatte vor Wochen einen Unfall, es wurde ein Online-Gutachten gemacht und nachrangig noch einmal Gutachten vor Ort, leider habe ich bis zum heutigen Datum nichts mehr gehört, bzw. fast 1 Std. versucht im Kundencenter anzurufen und das am Tag dreimal, es ging keiner ran.
Sehr schlechte Erreichbarkeit, was ich persönlich als Kunde nicht gut finde.
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Nicht zu empfehlen!
Nie wieder Allianz! Der Kundenservice ist eine reine Katastrophe, Aufträge werden nicht bearbeitet. Am Telefon hieß es immer: ,, Jaja wir kümmern uns schon darum ” . Dazu kommt noch, dass die Mitarbeiter sehr unfreundlich sind, wenn du keine Lust auf deinen Job hast, dann bleib doch einfach Zuhause. Ich kann wirklich jedem nur raten, sucht euch was anderes!
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Ich bin durch und durch zufrieden mit der Allianz. Über die letzten Jahre kam es zu verschiedenen Schäden an Hausrat und Gebäude. Alles wurde innerhalb weniger Tage reguliert. Wir haben eine gute Agentur, die kümmern sich um alles. Wir melden einen Schaden, reichen unsere Bilder und sonstige benötigten Angaben ein und dann läuft die Sache.
Bisher können wir nicht klagen.
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Es werden Anfragen nicht beantwortet, bzw. kommt man gar nicht durch.
Die Lebensversicherungen wurden gekündigt und nach 2 Monaten wird noch auf die Berechnung der Rückkaufswerte verwiesen. Es wurde eine Benachrichtigung mit Darstellung der Vorgänge an die Versicherungsbeschwerdestelle des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz; Sektion III – Konsumentenpolitik gesendet und von dort sofort die Rückmeldung bekommen, dass man der Sache nachgehen wird.
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Eine Versicherung, die sich als Auslandskrankenversicherung für Studenten ausgibt und dann irgendwo im Kleingedruckten ein Ausschlusskriterium nach dem anderen herbeizaubert, um fast nichts zu zahlen.
Auslandskrankenversicherung über 6 Monate für Schülerin aus Deutschland in Australien abgeschlossen. Ein Arztbesuch. 80 AU$ Arztkosten und 37 AU$ für 2 Medikamente. Erstattung insgesamt nur 41 AU$. Vorher trotz Versicherungsscheins Scans von Visum, Reisepass, Schülerstatus und Rechnungen schicken. Medikamente je Medikament geringer als 30 AU$ werden gar nicht übernommen, Arztkosten nur knapp die Hälfte. Überweisung nur auf ein australisches Konto, was eine Schülerin aus dem Ausland gar nicht haben kann. Wochenlanger Email-Schriftverkehr, damit man irgendwann aufgibt.
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Hallo,
wir haben, nachdem uns die Allianz ein Schreiben zur betrieblichen Altersversorgung geschickt hat, um uns drauf hinzuweisen, dass der Vertrag seit 3 Jahren nicht mehr bespart wird, wollten wir diesen kündigen.
Hintergrund:
Die bAV zu kündigen und vorzeitig auszahlen zu lassen, ist meist nicht möglich. Trotz Kündigung erhalten Sie Ihr Geld erst zur Rente. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Nämlich dann, wenn eine Kleinstanwartschaft besteht. Das heißt, dass Sie monatlich nur knapp 30 € Rente im Monat ausbezahlt bekommen würden.
Und 5,31€ brutto sind definitiv weniger!
Also haben wir am 9.08.2023 online über die Allianzseite gekündigt. Prompt folgte auch die Bestätigung mit der Bitte um ein paar Tage Geduld für die Bearbeitung.
Soweit gibt es ja nichts zu bemängeln.
Jedoch sind seither 166 Tag vergangen, und die Allianz sendet statt einer Antwort nur Werbung zu Ihrer Versicherung im Dezember 2023. Kein Wort oder eine Erklärung/ Bezug zu der Kündigung. Es kommt uns vor, als würde man alles Unangenehme gerne bei der Allianz todschweigen.
Auf Nachfrage über die Allianzhilft, meinte man nur, dass eine Kommunikation so seine Tücken hat und sie keine Auskunft geben können, wir müssten uns vorher schon legitimieren. Das Einzige, was wir wollten, war dass sich jemand von der Allianz mal damit befasst und Stellung dazu nimmt, was mit der Bearbeitung der Kündigung ist. Aber die Allianzhilft wird auch nicht von Mitarbeitern der Allianz betrieben, sondern nur von Dienstleistern.
Von der Allianz kann man nur Abstand nehmen aus unserer Sicht. Datenschutz dient aus unserem Empfinden hier nicht dem Kunden, sondern dem Unternehmen, um sich nicht mit lästigen Kunden zu beschäftigen. Kundenservice ist aus Kundensicht sicher was anderes.
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Trotz Vollkrankenversicherung werden alle Behandlungen und OPs unter fadenscheinigen Ausreden abgelehnt!
Der Kundenberater versprach etwas anderes!
Ich schäme mich, für dieses Unternehmen tätig gewesen zu sein!
Jede andere TK ist besser als die der Allianz!
Nicht empfehlenswert!
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Kfz-Schaden wird seit Monaten nicht reguliert, obwohl alle Unterlagen vorliegen und der Sachverhalt eindeutig ist.
Das ist ruinös, weil die Reparaturfirmen ja in Vorleistung gehen müssen.
Absolut nicht empfehlenswert bei Allianz eine Versicherung abzuschliessen.
Anscheinend ist das aber bei der Allianz gerade immer so.
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Schließen Sie nie, nie, nie eine Tierkrankenversicherung bei der Allianz ab. Ich habe Online eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung hat nur OPs, OP Vor- und Nachbereitung beinhaltet. Die Erstattung für die OP Vorbereitung wurde abgelehnt, nicht erstattet. Es gibt nichts Positives zur Allianz zu sagen.
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Als eigener Mitarbeiter muss ich meine Ansprüche an die Unfallversicherung leider via Gericht durchsetzen. Das ist jammerschade. 20.000 Euro hat die Allianz bis dato schon versenkt an Gutachter und Gerichtskosten. Das ist wirklich schade. Ich habe alles versucht, das außergerichtlich zu lösen - aber keine Chance. Selbst der Allianz Schadenvorstand hat abgelehnt. Zumindest sieht es für den Moment danach aus, als ob die Allianz vor Gericht eine Niederlage widerfährt.
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Wie bei fast allen Versicherungen ist die Vorgehensweise ähnlich. Solange die Beiträge fliesen, ist alles in Ordnung. Aber wenn ein Schaden entstanden ist, geht das Drama seinen Weg. Nach der Schadensmeldung vergehen üblicherweise 2-3 Wochen, auch wenn weiterhin das Wasser fließt und der Schaden dadurch immer größer wird. Am schlimmsten aber ist, wenn der Wohnraum vermietet ist und der Mieter auch noch geschädigt ist. Hier sollte die Versicherung möglich schnell den Schaden regulieren. Einen Gutachter von Seite des Versicherers haben wir bis heute nicht gesehen.
Nach der Beseitigung des Schadens und Aufstellung eines Trocknungsgerätes vergehen üblicherweise ca. 4-6 Wochen. Nach dieser Zeit passierte trotz zahlreicher Anrufe beim Versicherer nichts mehr.
Mittlerweile hat der Mieter, der schon seit dem Schaden keine Miete bezahlt, auch noch gekündigt. Der Schaden durch Mietausfall geht mittlerweile in die Tausende und das, obwohl die Versicherung eine schnelle und unkomplizierte Regulierung verspricht!