Allianz Erfahrungen

2,0 von 5
81 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 81 Allianz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 20% neutral und 70% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (81)
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Allianz Erfahrung #81
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von A.A. am 11.02.2025)Bewertung von A.A. am 11.02.2025

Die Allianz hat mir eine Entschädigung von 86 € zugesprochen; die tatsächlichen Schadenkosten belaufen sich jedoch auf rund 400 €. Ich bin der Meinung, dass diese Entschädigungssumme nicht angemessen ist und meinen tatsächlichen Schaden nicht ausreichend abdeckt. Der Schaden beläuft sich wie erwähnt auf 400 €, mir wurden aber nur 86 € erstattet, und dreister Weise wurde diese geringe Summe sogar vom Schadenverursacher zurückverlangt! Sehr gierig und unmenschlich. Rückmeldung hierzu Fehlanzeige. Eine angemessene Regulierung meines Schadens hat nicht stattgefunden. Die Allianz ist nicht in Ordnung.

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Allianz Erfahrung #80
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Hochwasserschaden 2.6.24 in Baar-Ebenhausen. Unterirdisch schlechter und unverschämter Schadensbearbeiter.
Schriftliche Zusicherung von Kostenübernahmen. Insgesamt fehlen nun über 17.000€. Bei der Küche 11.000€, beim Strom für Handwerker und Trocknungsanlagen 6.000€. Wie die Allianz per se ist, kann ich nicht beurteilen, den Schadensbearbeiter sehr wohl.
Finger weg!

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Allianz Erfahrung #79
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Dennis am 05.02.2025)Bewertung von Dennis am 05.02.2025

Mir wurde der Betrag Mitte Januar für die KFZ-Versicherung per Lastschrift abgebucht. Am Nachmittag vom 31.1. schrieb man mir plötzlich, dass der Vertrag zum 31.1. gekündigt wird. Dadurch konnte ich in den Folgetagen das Auto nicht mehr nutzen und musste nun schon 3 Tage Urlaub nehmen. Seit Tagen reagiert die Versicherung nicht mehr und prüft irgendwas.

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Allianz Erfahrung #78
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von König. am 04.02.2025)Bewertung von König. am 04.02.2025

Sehr gute Beratung. Immer freundlich.
Kontakt per Mail und Telefon. Auch persönlich im Gespräch fühlt man sich gut aufgehoben.
Es wird sich sehr gut um seine Kunden gekümmert.
Immer zuverlässig und jederzeit bereit zu helfen.
Habe alles bei der Allianz-Vertretung versichert und bin höchst zufrieden damit.
Danke an das Team vor Ort.

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Allianz Erfahrung #77
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2025)Bewertung von Anonym am 01.02.2025

Der Versicherungsvertreter in meinem Ort ist super freundlich. Die Allianz hatte mir eine einfache Regulierung versprochen. Nun brauchen sie ein Attest. So beginnt der Ärztemarathon. Ich bin seit Längerem krank, habe deswegen meine Arbeitsstelle verloren. Zahle seit über 40 Jahren ein, hatte mich nun erst gefreut, versichert zu sein. Nun kann ich um meine Zahlungen streiten. Da ich krank bin, fällt es mir nicht leicht. Hätte ich dieses Geld zur Seite, bekäme ich nun was.

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Allianz Erfahrung #76
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Gatze am 23.01.2025)Bewertung von Gatze am 23.01.2025

Ich habe bei der Allianz eine private Krankenversicherung abgeschlossen. 1 Jahr lang habe ich meine Beiträge fleißig gezahlt. Dann kam es zu einem Versicherungsfall und sie ahnen es, sobald man eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen muss, zahlt natürlich die Versicherung nicht. Es gab zunächst eine Bestätigung der Kostenübernahme, worauf ich dann nochmal 4 Monate fleißig meine Beiträge gezahlt habe und dann gab es eine sehr fragwürdige Rücknahme der Zusage. Eine Rückerstattung der Beiträge war natürlich nicht möglich, und ich habe einfach keine Lust mehr, einen Rechtsstreit mit dieser Versicherung zu führen. Ich will einfach nie wieder etwas mit denen zu tun haben. Selbst nach Vertragsauflösung wurden fleißig weitere Rechnungen geschrieben und nur durch eine Bankrückforderung hat sich überhaupt etwas getan, nämlich eine Mahnung und Inkassoandrohung. Auf E-Mails und Kontaktanfragen wurde nicht reagiert. Die Chatfunktion brachte hoffentlich eine Einsicht dieser tollen Versicherung. Es bleibt spannend. Verträge abzuschließen geht sehr schnell und einfach, aber zahlen tun sie nicht!

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Allianz Erfahrung #75
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2025)Bewertung von Anonym am 23.01.2025

Allianz nie wieder!
Über die Teilkasko wurde ein Steinschlag in der Frontscheibe abgewickelt. Soweit so gut.
Ohne Ankündigungsschreiben wurde der Beitrag zum nächsten Monat (1. Oktober) erhöht und abgebucht. Innerhalb von 14 Tagen habe ich die Versicherung gekündigt. Die Allianz erkennt die Kündigung nicht an und beharrt auf die Fortsetzung zum regulären Vertragsende. Bei der Allianz ist das Vertragsende immer der 30.9. und man kann daher nicht wie üblich bis zum 30.11. oder zum Jahresende kündigen.
Mir bleibt nur, mein Auto vorübergehend abzumelden, um aus dem Vertrag zu kommen.
Für mich kommt die Allianz nicht mehr infrage!

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Allianz Erfahrung #74
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sevda am 18.01.2025)Bewertung von Sevda am 18.01.2025

Seit langer Zeit habe ich alle meine Versicherungen bei der Allianz von KFZ bis Hausrat bis zu Rechtsschutz und meine ALV, einfach alles.
Noch nie musste ich was über die Versicherung laufenlassen, dann irgendwann hatte ich einen Fall, wo es um Rechtsschutz ging. Wird ohne richtige Begründung abgelehnt.

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Allianz Erfahrung #73
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von M E am 13.01.2025)Bewertung von M E am 13.01.2025

Ich erreiche den Kundenservice überhaupt nicht. Telefonisch wartet man ewig und legt dann verzweifelt auf, und auf meine E-Mails erhalte ich einfach keine Antwort, obwohl mir der Eingang der E-Mail bestätigt wird. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich erhalte alle 4 Wochen einen Brief/Mahnung, dass meine Beiträge nicht gezahlt wurden, obwohl ich immer pünktlich zum 01. eines Monats per Dauerauftrag die Beiträge zahlen und das auch per Kontoauszug belegen kann.
Aber leider kann ich das Problem nicht klären, da ich einfach niemanden bei dieser Versicherung erreiche.

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😐

Allianz Erfahrung #72
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Simone Westphal am 07.01.2025)Bewertung von Simone Westphal am 07.01.2025

Im Mai 2024 wurde in mein Haus eingebrochen (schwerer Einbruchdiebstahl). Seitdem warte ich auf Begleichung. Es erfolgen keine Rückrufe auf Bitten - nichts. Am 05.06. wurde ein Teilbetrag geleistet, seitdem warte ich auf den zugesagten Restbetrag. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auf eine Sachversicherung zurückgreifen müssen - und dann passiert einmal was und es wird einfach nicht gezahlt bzw. reagiert. Kann ich nicht empfehlen.

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Allianz Erfahrung #71
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2024)Bewertung von Anonym am 27.12.2024

„Ihr Anliegen vom xx.12.2024 mit der Bearbeitungsnummer AK2024-XXXXXXXX ist noch in Bearbeitung. Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung. Wir melden uns bei Ihnen, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Allianz“

Diese Nachricht ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Die Allianz zahlt die Erstattungen für Arztrechnungen und Medikamente so gut wie nie zum angekündigten Termin aus. Wie würde sie reagieren, wenn alle Versicherten für die Verzögerung der Zahlung der Beiträge um bis zu zwei Wochen um Entschuldigung bitten? Man sollte es ausprobieren.

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Allianz Erfahrung #70
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von LG am 25.11.2024)Bewertung von LG am 25.11.2024

Wir haben sämtliche Firmenfahrzeuge, auch private Fahrzeuge, bei der Allianzversicherung versichert. Grund ist ein sehr bemühter Leiter einer Allianzagentur an unserem Firmensitz.

Bei allen Fahrzeugen ist der Schutzbrief mit dabei, der uns bisher allerdings nur Scherereien gebracht hat. Partnerunternehmen beim Abschleppservice sind offenbar nicht geprüft. Als Hilfebedürftiger bei einer Panne wird man von solchen Unternehmen abgezockt, was zu erheblichen finanziellen Einbußen führt.

Anstelle der nächstgelegenen Werkstatt wurde unser Fahrzeug mehr als 70 km weit zu einer Werkstatt gebracht, Auto König Magdeburg, wo unsere Mitarbeiter ohne das versprochene Ersatzfahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes in der Kälte stehen gelassen wurden. Das große Autohaus König verfügt über kein Ersatzfahrzeug – nur Elektroautos mit 100 km Reichweite. Dabei waren es über 200 km, nachdem unser Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung zu unserem Firmensitz abgeschleppt wurde.

Ich kann der Allianz nur empfehlen, solche unseriösen Abschleppfirmen auszusondern, denn das schlägt sich negativ auf das Gesamtbild der Allianz nieder. Auch haben die Mitarbeiter der Allianz äußerst unprofessionell reagiert, da ihnen die Situation bekannt war und sie den Abschleppauftrag sowie den Ersatzwagen ja ausgelöst hatten. Das gibt einem dann schon zu denken.

Die überteuerten Abschleppkosten zahlen natürlich die Versicherungsnehmer. Allein deswegen sollten solche schwarzen Schafe aus der Firmenliste der Allianz verschwinden. Ich hoffe, sie gehen gegen dieses Unternehmen in Regress. Wir werden auf jeden Fall Schadensersatz fordern.

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Allianz Erfahrung #69
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2024)Bewertung von Anonym am 25.11.2024

Seit über 30 Jahren sind wir Kunden bei der Allianz. Waren immer sehr zufrieden, auch mit unserem Berater. Leider hat sich das alles zum Negativen gewendet. Anscheinend ist dem Unternehmen nur noch das Geld der Kunden wichtig. Sollte man Hilfe benötigen, dann wird man ganz schön allein gelassen mit seinen Problemen. Keine Empfehlung von unserer Seite. Schlechtester Service.

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Allianz Erfahrung #68
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.11.2024)Bewertung von Anonym am 22.11.2024

Am 22.04.2024 ist mir ein Versicherungsnehmer der Allianz von hinten in mein Auto gefahren.
Der Schaden wurde durch die Polizei aufgenommen und an die Allianz gemeldet. Das funktionierte alles sehr gut. Danach gab es keine Kommunikation mehr zwischen der Allianz und mir. Auf Anfragen zum Sachstand durch mich wurde nicht reagiert.
Am 23.08.2024 habe ich eine Beschwerde an die Beschwerdestelle der Allianz verfasst und daraufhin wenigstens eine offizielle Antwort bekommen.
Ich solle mich zurückhalten und es geht seinen Weg. Sie würden sich in Kürze bei mir melden.
Bis heute, den 22.11.2024 noch keine Regulierung des Schadens bzw. keinen weiteren Sachstand bekommen.
Meine Erfahrung
-keine Kommunikation
-kein Schadensausgleich
-keine Hilfe
-kein direkter Ansprechpartner

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Allianz Erfahrung #67
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Heras am 19.11.2024)Bewertung von Heras am 19.11.2024

Ich habe dort leider mehrere Versicherungen, der größte Fehler, den ich je gemacht habe. Da geht es nicht um Kunden, nur den eigenen Geldbeutel. Keine anständige Problemlösung wie Ratenzahlung, es wird an zwei Inkassounternehmen weitergeleitet, die aus 28 € Forderung 270 € Forderung machen, das mal zwei? Vertragskündigung wird nicht angenommen, da man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, ansonsten läuft der automatisch weiter. Somit komme ich erst 2026 von der Allianz raus. Das sollte abgeschafft werden, denn wenn man den Job verliert und das geschieht 1 Monat vor Ablauf der Frist, kann ich dies nicht kündigen. Dann beginnt die Abwärtsspirale, man kommt aus den Verträgen nicht raus, kann die Beiträge nicht mehr bezahlen und die schicken das an zwei, nicht ein Inkassounternehmen, sondern zwei. Das Inkassounternehmen geht dann hin Kontopfändung ohne Vollstreckungsbescheid, was unzulässig ist durch Zuführen, was heißt, keine Miete oder andere Rechnungen können bezahlt werden. Vielen Dank an die Allianz.

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Allianz Erfahrung #66
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von B.L.Krupa am 18.11.2024)Bewertung von B.L.Krupa am 18.11.2024

Wir haben am 18.08.2024 einen Wasserschaden im Gebäude gemeldet und uns für den Handwerker-Service der Allianz entschieden – ein großer Fehler, wie sich herausstellte. Dieser Service ist absolut inkompetent: Termine werden nicht eingehalten, Rückrufe erfolgen nicht, und es gibt keinerlei verlässliche Kommunikation.

Bis heute waren zwei Handwerker zur Begutachtung vor Ort. Den ersten mussten wir aufgrund mehrfacher Terminversäumnisse und unprofessionellem Verhalten nach einer Beschwerde ablehnen. Leider hat sich auch danach nichts verbessert. Aktuell warten wir erneut vergeblich auf einen Rückruf.

Der Service ist enttäuschend. Da ich alles per E-Mail dokumentiere, habe ich den gesamten Verlauf belegt. Mein nächster Schritt ist, den Vorstand der Allianz direkt über das inakzeptable Verhalten zu informieren. Sollte dies ebenfalls ignoriert werden, werde ich unseren Rechtsanwalt einschalten.

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Allianz Erfahrung #65
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von B.L.Krupa am 18.11.2024)Bewertung von B.L.Krupa am 18.11.2024

Wir haben einen Wasserschaden im Gebäude am 18.08.2024 gemeldet und haben das Angebot Handwerkerservice der Allianz gewählt. Im Nachhinein war das ein großer Fehler. Dieser Handwerkerservice ist inkompetent, hält Termine nicht ein, ein Rückruf bei dem entsprechenden Mitarbeiter ist zwecklos. Keine Rückmeldung.
Bis heute waren 2 Handwerker für die Begutachtung anwesend, den ersten haben wir dann durch eine Beschwerde, an den Geschäftsführer vom Handwerkerservice abgelehnt, da er ständig Termine nicht eingehalten hat usw. Auch heute warten wir wieder auf einen Rückruf vergebens.
Ganz schlechter Service, da ich mittlerweile alles über E-Mail kommuniziere, kann ich alles belegen. Mein nächster Schritt ist, den Vorstand der Allianz Direct über dieses unmögliche Verhalten zu informieren. Sollte dies ebenfalls ignoriert werden, muss ich unseren Rechtsanwalt mit dieser Angelegenheit beauftragen.

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Allianz Erfahrung #64
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Silke am 28.10.2024)Bewertung von Silke am 28.10.2024

Ich bin schon viele Jahre bei der Allianz und war immer zufrieden, obwohl die Kosten für die Versicherungen ständig steigen, was ich auch nicht in Ordnung finde.
Bei der Krankenversicherung kommt man echt an seine Grenzen, ich warte seit 3 Monaten, dass es bearbeitet wird und nichts passiert. Zu hohes Arbeitsaufkommen.
Wir müssen alle viel arbeiten und unsere Aufgaben erledigen, das sollte man von einer Versicherung auch erwarten können.

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Allianz Erfahrung #63
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2024)Bewertung von Anonym am 24.10.2024

Leider funktioniert hier fast gar nichts. Die Schadenabwicklung, Organisation des Mietwagens wie auch die Kommunikation mit der Partnerwerkstatt und mir dauert, Ewigkeiten oder es kommt gar nicht dazu. Erst nach permanentem Anrufen und viel Druck durch meine Allianz Beraterin hat sich da etwas getan. Selbst das Ändern der Jahresfahrleistung dauert sehr lange, bei anderen Versicherungen geht das mit einem Klick und man bekommt den neuen Beitrag genannt. So sollte es nicht funktionieren, Allianz!

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Allianz Erfahrung #62
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Barbü am 14.10.2024)Bewertung von Barbü am 14.10.2024

Wir hatten im Keller einen Wasserschaden, nach telefonischer Meldung hat die Allianz ALLES veranlasst. Perfekt sowohl von der Allianz, als auch von Partner Rainbow, es wurde alles professionell und schnell erledigt.

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Allianz Erfahrung #61
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Christian am 09.10.2024)Bewertung von Christian am 09.10.2024

Die Unfallversicherung wurde mir vom Vertreter wärmstens ans Herz gelegt, obwohl diese in Foren vielfach als eher 3. Priorität definiert wurde. Bei dem Versuch der Inanspruchnahme wurde der Vorfall abgelehnt. Nach Kündigung wird dreimonatige Kündigungsfrist als Grund definiert, dass man erst zum nächsten Zeitpunkt in 13 Monaten kündigen kann. Allgemein bin ich von dem lokalen Vertreter sowie dem Kündigungsservice sehr enttäuscht.

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Allianz Erfahrung #60
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Christian am 09.10.2024)Bewertung von Christian am 09.10.2024

Die Unfallversicherung wurde mir vom Vertreter wärmstens ans Herz gelegt, obwohl diese in Foren vielfach als eher 3. Prioritäten definiert wurde. Bei dem Versuch der Inanspruchnahme wurde der Vorfall abgelehnt. Nach Kündigung wird dreimonatige Kündigungsfrist als Grund definiert, dass man erst zum nächsten Zeitpunkt in 13 Monaten kündigen kann. Allgemein bin ich von dem lokalen Vertreter sowie dem Kündigungsservice sehr enttäuscht.

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Allianz Erfahrung #59
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Michael am 18.09.2024)Bewertung von Michael am 18.09.2024

Mir hat es nicht gefallen, dass, nachdem ich einen Schaden an meinem Eigentum gemeldet habe, sich die Versicherung erst mehr als einen Monat später bei mir gemeldet hat. Ich musste mich erneut in Erinnerung bringen. Obwohl ich die Beschreibung und die Fotos über die Check24-App hochgeladen hatte, wurde ich dennoch gebeten, die Fotos erneut einzureichen und die bereits übermittelten Daten noch einmal zu senden
Ich habe einen Schaden gemeldet und habe nie eine Antwort bekommen.

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Allianz Erfahrung #58
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2024)Bewertung von Anonym am 09.09.2024

Nicht nur das man ständig mit Preiserhöhungen zu kämpfen hat, sondern
augenscheinliche Vorteile z.B. Bonus Drive sind schwer zu handeln.

Ruft man dann die Hotline an, sind die Mitarbeiter wegen Überlastung
nicht zu sprechen. Man wird aus der Leitung geworfen Hat man dann einen Mitarbeiter dran und schildern sein Problem, ist er plötzlich weg. (Problem zu kompliziert?)

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Allianz Erfahrung #57
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Allianz am 06.08.2024)Bewertung von Allianz am 06.08.2024

Am 30.07.2024 ist mir jemand drauf gefahren.

Ich als unverschuldeter Unfallteilnehmer habe mich mit der Allianz Versicherung versucht in Verbindung zu setzt, ohne Erfolg!

Ungenügende Kommunikation!
Miserabler Kundenservice!

Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und ich sitze immer noch auf meinen nicht verursachten Schaden.

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Allianz Erfahrung #56
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Frida am 31.07.2024)Bewertung von Frida am 31.07.2024

Schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung! Keiner fühlt sich verantwortlich, es gibt keine festen Ansprechpartner, und der Fall wird nicht bearbeitet. Für denselben Schaden wurden zwei Schadennummern vergeben. Die Kostenschätzung, die anhand meiner Handyfotos ermittelt wurde, entsprach nicht den tatsächlichen Kosten, die viel höher sind, um den Schaden zu regulieren. Es handelt sich bei meinem Fall um einen Haftpflichtschaden, den die Unfallverursacher tragen müssen.

Die Bitte, einen Gutachter zu beauftragen, wurde zunächst abgelehnt. Erst nachdem die Werkstatt bestätigte, dass der Schaden höher ist, wurde ein Gutachter beauftragt. Seit Wochen wartet mein Auto in der Werkstatt, da die Versicherung keine Freigabe erteilt hat. Wir benötigen nun einen Mietwagen für den Urlaub, aber Allianz Direct will die Kosten nicht übernehmen, weil mein Auto immer noch nicht repariert ist. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, die gegnerische Versicherung mit einem Anwalt zu kontaktieren, damit diese die Kosten übernimmt.

Der Zeitraum von der Unfallmeldung bis jetzt beträgt sechs Monate!

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Allianz Erfahrung #55
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.07.2024)Bewertung von Anonym am 20.07.2024

Unfreundlich und benötigt mehrere Monate, um einen Leistungsfall zu bearbeiten. Kostenfalle durch Erhöhung in der Vertragslaufzeit. Immer nur vertröstet worden bei Nachfragen. Noch einen Augenblick warten. Wer gerne einen undurchsichtigen Vertrag macht, ist hier richtig. Ein Tipp noch, es gibt viel bessere Versicherungen mit weniger versteckten Kosten.

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Allianz Erfahrung #54
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Der Kursabfall nach Corona und Kriegsbeginn Ukraine ist verständlich, aber danach konnte man mit ETFs gute Gewinne erzielen. Die Allianz-Aktiv-Depots dümpeln weiterhin so vor sich hin. Ich bin von der Qualität der Finanzexperten der Allianz und auch von der örtlichen Kundenbetreuung sehr enttäuscht. Selbst bei 1% Verzinsung auf dem Festgeldkonto hätte ich viel mehr Geld erzielt, da gebührenfrei. Ich kann nur von dieser Geldanlage abraten.

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Allianz Erfahrung #53
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.06.2024)Bewertung von Anonym am 30.06.2024

Bedingt durch eine schwere chronische Erkrankung wurde mir Anfang 24 die Pflegestufe 2 zugesprochen. Seit 2019 habe ich bei der Allianz eine Pflegetagegeldversicherung, die ich nun in Anspruch nehmen wollte! Mitte März wurden alle Unterlagen per Einschreiben eingereicht! Ab dann wochenlang erstmal nichts! Kommunikation nur
von meiner Seite! Keine klaren Aussagen zum Bearbeitungsstand!
So ging das bis zum 21.6.24. Derweil war auch eine Fristsetzung meinerseits wirkungslos verpufft! Am 24.6. rief ich nochmals an, aber wieder keine klare Aussage zum Bearbeitungsstand! Am 25.6. nahm sich ein Rechtsanwalt der Sache an. Ein Telefonat, sofort die prompte Zusage. Am nächsten Tag war die Nachzahlung von 6 Monaten da.
Am Freitag der Betrag für Juli! Seit über 40 Jahren ist die Familie Kunde der Allianz, stets ohne Probleme. Das hätte so nicht sein müssen!

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Allianz Erfahrung #52
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von CarlosTres am 03.06.2024)Bewertung von CarlosTres am 03.06.2024

Nach 15 Jahren Versicherung nun den ersten Schaden im Haus! Nach 7 Monaten mit Mails, Anrufen und Schreiben noch immer keine Ergebnisse!
Was für eine schlechte Versicherung! Der sogenannte Handwerkerservice ist ein Saftladen ohne Gleichen. Da funktioniert nichts und der Versicherte wird ignoriert! Ich kann nur alle warnen, bei der Allianz versichert zu sein!

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2,0 von 5 Sternen