Allianz Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Die Bearbeitungszeit der Mitarbeitenden beträgt für kleine Anfragen mehrere Wochen. Auch über den Chat vom Kundenservice wird einem nicht weitergeholfen.
Die Versicherungsbeiträge im Verhältnis zu anderen Anbietern ist immens hoch und steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
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Ich bin seit 50 Jahren bei der Allianz versichert. Kann ich zu 100 Prozent empfehlen! Sehr schnelle Regulierung aller Schäden! Sehr hilfsbereite und schnelle Kundenberatung! Ich kann diese Versicherung nur empfehlen!
Sehr schnelle Beantwortung der Fragen auch am Telefon!
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Ich habe über 30 Jahre beruflich mit der Allianz gearbeitet! Leider wurde es die schlechteste Versicherung überhaupt. Kundenbetreuung, Abwicklung Schäden, Bearbeitung und Auszahlung... Ein Schadensfall über 3 Monate her, keine Reaktion der Versicherung, man wartet vergeblich...
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Habe Wasserschaden durch Waschmaschine, der Vertreter vor Ort unterstellte mir Versicherungsbetrug. Habe mich dann direkt an die Allianz gewandt, Bilder eingeschickt, dann noch eine Videokonferenz. Die Kollegin sagte mir, wird komplikationslos reguliert. Heute der Anruf, es kommt jetzt noch ein Gutachter. Ich verzichte nun auf die Regulierung, wer weiß was als Nächstes kommt.
Bin seit 1999 Versicherungsnehmer mit, Hausrat, Haftpflicht, Reiseversicherung, Krankenversicherung und Bestattungsschutzbrief, jährliche Kosten von 1.600€. Immer brav gezahlt, nur wehe es passiert was. Ich würde nie wieder eine Versicherung bei der Allianz abschließen und auch niemanden empfehlen. PS einzige Konsequenz: habe sämtliche Verträge gekündigt.
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Sehr enttäuschend! Die Allianz lehnte zunächst grundlos die Deckung meines Falls ab und reagierte erst, als mein Anwalt mit einer Deckungsklage drohte. Besonders ärgerlich: Ein identischer Fall wurde bei einer anderen Versicherung völlig unkompliziert übernommen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
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Ich war 6 Jahre lang bei der Allianz versichert. Ich habe noch nie in meinem Leben eine schlechtere Versicherung gesehen. Sie waren freundlich, bis ich kein Problem mit der Wohnung hatte. Vor sechs Monaten wurden Dinge aus meinem Keller gestohlen. Ich habe der Versicherung gemeldet, dass in meinen Keller eingebrochen wurde. Ich habe sie monatelang angerufen und niemand konnte sagen, was mit meinem Schaden los ist. Ich habe in meinem Leben noch nie einen unfreundlicheren Menschen getroffen als Herrn N.. Ich habe ihm bis jetzt sicher 50 E-Mails geschickt. Ohne Antwort. Ich frage mich, wenn ein Chef so sein kann, was ist dann mit anderen Mitarbeitern?
Ich würde die Allianz niemandem empfehlen.
Liebe Grüße Nikolina Jelic
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Meine Nachrichten und Anfragen werden als Geschädigter in einem KFZ Schadensfall nicht beantwortet und ignoriert!
Habe nun meinen Rechtsanwalt beauftragt - seine Erfahrungen sind leider auch sehr negativ bei der Bearbeitung von Schadenfällen für Geschädigte …
Zumindest eine Antwort bzgl. Bearbeitungszeit usw. wäre das Mindeste - scheinbar zu viel verlangt.
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Schutzbrief-Hotline kriegt es nicht auf die Kette, innerhalb von 3 Stunden einen Abschlepper loszuschicken. Nach 3 Stunden Wartezeit heißt es, die Telefonnummer war falsch, wir schicken jetzt einen raus (4 Min. von mir entfernt) ... lächerlich.
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Habe im Dezember die Tierkrankenversicherung gekündigt, weil zuerst 45 danach 46 und ab 2025 sollte ich 60 € jeden Monat zahlen. Die Kündigung tritt erst am 1.12.2025 in Kraft. Nun verstarb mein Mann am 7.01.25 eine erneute Kündigung geschickt mit Todesurkunde von meinem Mann und dass ich finanziell nicht mehr in der Lage bin, das Geld aufzubringen, bekomme sehr wenig Rente. Keine Reaktion, schon wieder abgebucht. Diese Versicherung würde ich nie weiterempfehlen!
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Sehr sehr netter freundlicher und vertrauenswürdiger Kundenberater! Direkt positiv mir telefonisch gegenüber getreten! Er hat mir sehr weitergeholfen und alles getan was er tun kann! Wirklich sehr weiter zu empfehlen! Bis jetzt der netteste Kundenberater, den ich jemals am Telefon hatte!
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Unglaublich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, absolut unzuverlässiger Kundenservice. Wochenlanges Warten auf eine Kostenbeteiligung im Schadenfall. Hohe Beiträge, sofern dann Leistungen bezogen werden müssen, keinerlei unkomplizierte Übernahme nach jahrelanger Einzahlung. Ich war noch nie derart unzufrieden mit einer Versicherungsgesellschaft und rate jedem von der Allianz gut gemeint ab!
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Ich habe vor kurzem an die Versicherung die Fragen gestellt, warum bei mir explizit in den Jahren 2023, 2024 und 2025 eine überproportionale Erhöhung der Prämie durchgeführt wurde, obwohl ich eigentlich seit über 3 Jahren im Rentenalter bin und somit a. die 10-prozentige Altersrückstellung nicht mehr bezahlt werden muss und im Gegensatz meine Altersrückstellung zum Tragen kommen müsste. Daraufhin, nach zweimaliger Abmahnung, habe ich einen 4-seitigen Bla-Bla-Brief erhalten, aber meine Fragen wurden nur allgemein beantwortet.
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Eine furchtbare Versicherung. Nichts wird eingehalten, Abmachungen werden nicht eingehalten, E-Mails werden nicht beantwortet, Telefonanrufe werden missachtet. So einen miesen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Zum Glück ist alles gekündigt. Ich würde keinem empfehlen, sich dort zu versichern.
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Die mit Abstand schlechteste Versicherung, die ich jemals hatte!
Wenn man ein Anliegen hat, dauert die Bearbeitung ewig oder es gibt gar keine Rückmeldung seitens der Versuche.
Beträge werden nicht richtig abgebucht. Seitdem ich über diese Versicherung versichert bin, habe ich nur Probleme.
Kann ich niemanden empfehlen. Es gibt weitaus bessere Anbieter.
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Absolute Katastrophe, was den Kundenservice angeht. Man ignoriert Mails, Anfragen etc., stellt sich tot und reagiert auf nichts. Stattdessen bucht man weiterhin munter ab. Antworten kommen nur einsilbig nach 2-3 Monaten. Unverschämt! Ich rate dringend von der Allianz ab! Verdammt unseriös!
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Die Allianz hat mir eine Entschädigung von 86 € zugesprochen; die tatsächlichen Schadenkosten belaufen sich jedoch auf rund 400 €. Ich bin der Meinung, dass diese Entschädigungssumme nicht angemessen ist und meinen tatsächlichen Schaden nicht ausreichend abdeckt. Der Schaden beläuft sich wie erwähnt auf 400 €, mir wurden aber nur 86 € erstattet, und dreister Weise wurde diese geringe Summe sogar vom Schadenverursacher zurückverlangt! Sehr gierig und unmenschlich. Rückmeldung hierzu Fehlanzeige. Eine angemessene Regulierung meines Schadens hat nicht stattgefunden. Die Allianz ist nicht in Ordnung.
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Hochwasserschaden 2.6.24 in Baar-Ebenhausen. Unterirdisch schlechter und unverschämter Schadensbearbeiter.
Schriftliche Zusicherung von Kostenübernahmen. Insgesamt fehlen nun über 17.000€. Bei der Küche 11.000€, beim Strom für Handwerker und Trocknungsanlagen 6.000€. Wie die Allianz per se ist, kann ich nicht beurteilen, den Schadensbearbeiter sehr wohl.
Finger weg!
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Mir wurde der Betrag Mitte Januar für die KFZ-Versicherung per Lastschrift abgebucht. Am Nachmittag vom 31.1. schrieb man mir plötzlich, dass der Vertrag zum 31.1. gekündigt wird. Dadurch konnte ich in den Folgetagen das Auto nicht mehr nutzen und musste nun schon 3 Tage Urlaub nehmen. Seit Tagen reagiert die Versicherung nicht mehr und prüft irgendwas.
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Sehr gute Beratung. Immer freundlich.
Kontakt per Mail und Telefon. Auch persönlich im Gespräch fühlt man sich gut aufgehoben.
Es wird sich sehr gut um seine Kunden gekümmert.
Immer zuverlässig und jederzeit bereit zu helfen.
Habe alles bei der Allianz-Vertretung versichert und bin höchst zufrieden damit.
Danke an das Team vor Ort.
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Der Versicherungsvertreter in meinem Ort ist super freundlich. Die Allianz hatte mir eine einfache Regulierung versprochen. Nun brauchen sie ein Attest. So beginnt der Ärztemarathon. Ich bin seit Längerem krank, habe deswegen meine Arbeitsstelle verloren. Zahle seit über 40 Jahren ein, hatte mich nun erst gefreut, versichert zu sein. Nun kann ich um meine Zahlungen streiten. Da ich krank bin, fällt es mir nicht leicht. Hätte ich dieses Geld zur Seite, bekäme ich nun was.
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Ich habe bei der Allianz eine private Krankenversicherung abgeschlossen. 1 Jahr lang habe ich meine Beiträge fleißig gezahlt. Dann kam es zu einem Versicherungsfall und sie ahnen es, sobald man eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen muss, zahlt natürlich die Versicherung nicht. Es gab zunächst eine Bestätigung der Kostenübernahme, worauf ich dann nochmal 4 Monate fleißig meine Beiträge gezahlt habe und dann gab es eine sehr fragwürdige Rücknahme der Zusage. Eine Rückerstattung der Beiträge war natürlich nicht möglich, und ich habe einfach keine Lust mehr, einen Rechtsstreit mit dieser Versicherung zu führen. Ich will einfach nie wieder etwas mit denen zu tun haben. Selbst nach Vertragsauflösung wurden fleißig weitere Rechnungen geschrieben und nur durch eine Bankrückforderung hat sich überhaupt etwas getan, nämlich eine Mahnung und Inkassoandrohung. Auf E-Mails und Kontaktanfragen wurde nicht reagiert. Die Chatfunktion brachte hoffentlich eine Einsicht dieser tollen Versicherung. Es bleibt spannend. Verträge abzuschließen geht sehr schnell und einfach, aber zahlen tun sie nicht!
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Allianz nie wieder!
Über die Teilkasko wurde ein Steinschlag in der Frontscheibe abgewickelt. Soweit so gut.
Ohne Ankündigungsschreiben wurde der Beitrag zum nächsten Monat (1. Oktober) erhöht und abgebucht. Innerhalb von 14 Tagen habe ich die Versicherung gekündigt. Die Allianz erkennt die Kündigung nicht an und beharrt auf die Fortsetzung zum regulären Vertragsende. Bei der Allianz ist das Vertragsende immer der 30.9. und man kann daher nicht wie üblich bis zum 30.11. oder zum Jahresende kündigen.
Mir bleibt nur, mein Auto vorübergehend abzumelden, um aus dem Vertrag zu kommen.
Für mich kommt die Allianz nicht mehr infrage!
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Seit langer Zeit habe ich alle meine Versicherungen bei der Allianz von KFZ bis Hausrat bis zu Rechtsschutz und meine ALV, einfach alles.
Noch nie musste ich was über die Versicherung laufenlassen, dann irgendwann hatte ich einen Fall, wo es um Rechtsschutz ging. Wird ohne richtige Begründung abgelehnt.
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Ich erreiche den Kundenservice überhaupt nicht. Telefonisch wartet man ewig und legt dann verzweifelt auf, und auf meine E-Mails erhalte ich einfach keine Antwort, obwohl mir der Eingang der E-Mail bestätigt wird. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich erhalte alle 4 Wochen einen Brief/Mahnung, dass meine Beiträge nicht gezahlt wurden, obwohl ich immer pünktlich zum 01. eines Monats per Dauerauftrag die Beiträge zahlen und das auch per Kontoauszug belegen kann.
Aber leider kann ich das Problem nicht klären, da ich einfach niemanden bei dieser Versicherung erreiche.
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Im Mai 2024 wurde in mein Haus eingebrochen (schwerer Einbruchdiebstahl). Seitdem warte ich auf Begleichung. Es erfolgen keine Rückrufe auf Bitten - nichts. Am 05.06. wurde ein Teilbetrag geleistet, seitdem warte ich auf den zugesagten Restbetrag. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auf eine Sachversicherung zurückgreifen müssen - und dann passiert einmal was und es wird einfach nicht gezahlt bzw. reagiert. Kann ich nicht empfehlen.
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„Ihr Anliegen vom xx.12.2024 mit der Bearbeitungsnummer AK2024-XXXXXXXX ist noch in Bearbeitung. Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung. Wir melden uns bei Ihnen, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Allianz“
Diese Nachricht ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Die Allianz zahlt die Erstattungen für Arztrechnungen und Medikamente so gut wie nie zum angekündigten Termin aus. Wie würde sie reagieren, wenn alle Versicherten für die Verzögerung der Zahlung der Beiträge um bis zu zwei Wochen um Entschuldigung bitten? Man sollte es ausprobieren.
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Wir haben sämtliche Firmenfahrzeuge, auch private Fahrzeuge, bei der Allianzversicherung versichert. Grund ist ein sehr bemühter Leiter einer Allianzagentur an unserem Firmensitz.
Bei allen Fahrzeugen ist der Schutzbrief mit dabei, der uns bisher allerdings nur Scherereien gebracht hat. Partnerunternehmen beim Abschleppservice sind offenbar nicht geprüft. Als Hilfebedürftiger bei einer Panne wird man von solchen Unternehmen abgezockt, was zu erheblichen finanziellen Einbußen führt.
Anstelle der nächstgelegenen Werkstatt wurde unser Fahrzeug mehr als 70 km weit zu einer Werkstatt gebracht, Auto König Magdeburg, wo unsere Mitarbeiter ohne das versprochene Ersatzfahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes in der Kälte stehen gelassen wurden. Das große Autohaus König verfügt über kein Ersatzfahrzeug – nur Elektroautos mit 100 km Reichweite. Dabei waren es über 200 km, nachdem unser Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung zu unserem Firmensitz abgeschleppt wurde.
Ich kann der Allianz nur empfehlen, solche unseriösen Abschleppfirmen auszusondern, denn das schlägt sich negativ auf das Gesamtbild der Allianz nieder. Auch haben die Mitarbeiter der Allianz äußerst unprofessionell reagiert, da ihnen die Situation bekannt war und sie den Abschleppauftrag sowie den Ersatzwagen ja ausgelöst hatten. Das gibt einem dann schon zu denken.
Die überteuerten Abschleppkosten zahlen natürlich die Versicherungsnehmer. Allein deswegen sollten solche schwarzen Schafe aus der Firmenliste der Allianz verschwinden. Ich hoffe, sie gehen gegen dieses Unternehmen in Regress. Wir werden auf jeden Fall Schadensersatz fordern.
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Seit über 30 Jahren sind wir Kunden bei der Allianz. Waren immer sehr zufrieden, auch mit unserem Berater. Leider hat sich das alles zum Negativen gewendet. Anscheinend ist dem Unternehmen nur noch das Geld der Kunden wichtig. Sollte man Hilfe benötigen, dann wird man ganz schön allein gelassen mit seinen Problemen. Keine Empfehlung von unserer Seite. Schlechtester Service.
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Am 22.04.2024 ist mir ein Versicherungsnehmer der Allianz von hinten in mein Auto gefahren.
Der Schaden wurde durch die Polizei aufgenommen und an die Allianz gemeldet. Das funktionierte alles sehr gut. Danach gab es keine Kommunikation mehr zwischen der Allianz und mir. Auf Anfragen zum Sachstand durch mich wurde nicht reagiert.
Am 23.08.2024 habe ich eine Beschwerde an die Beschwerdestelle der Allianz verfasst und daraufhin wenigstens eine offizielle Antwort bekommen.
Ich solle mich zurückhalten und es geht seinen Weg. Sie würden sich in Kürze bei mir melden.
Bis heute, den 22.11.2024 noch keine Regulierung des Schadens bzw. keinen weiteren Sachstand bekommen.
Meine Erfahrung
-keine Kommunikation
-kein Schadensausgleich
-keine Hilfe
-kein direkter Ansprechpartner
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Ich habe dort leider mehrere Versicherungen, der größte Fehler, den ich je gemacht habe. Da geht es nicht um Kunden, nur den eigenen Geldbeutel. Keine anständige Problemlösung wie Ratenzahlung, es wird an zwei Inkassounternehmen weitergeleitet, die aus 28 € Forderung 270 € Forderung machen, das mal zwei? Vertragskündigung wird nicht angenommen, da man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, ansonsten läuft der automatisch weiter. Somit komme ich erst 2026 von der Allianz raus. Das sollte abgeschafft werden, denn wenn man den Job verliert und das geschieht 1 Monat vor Ablauf der Frist, kann ich dies nicht kündigen. Dann beginnt die Abwärtsspirale, man kommt aus den Verträgen nicht raus, kann die Beiträge nicht mehr bezahlen und die schicken das an zwei, nicht ein Inkassounternehmen, sondern zwei. Das Inkassounternehmen geht dann hin Kontopfändung ohne Vollstreckungsbescheid, was unzulässig ist durch Zuführen, was heißt, keine Miete oder andere Rechnungen können bezahlt werden. Vielen Dank an die Allianz.