American Express Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Diese Firma ist unterirdisch, wenn es um Service geht, man kann keinen Stern dafür hergeben, das wäre vollkommen übertrieben. Wir versuchen seit Wochen an einem Kunden Geld, das zu viel von seiner Platincard abgebucht wurde, zurückzuerstatten mit zahlreichen Telefonaten und Vertröstungen, das hat nichts mit einem funktionierenden Unternehmen zu tun!
😊
Bis auf die Akzeptanz bin ich sehr zufrieden. Wobei die größeren Unternehmen und im Internet sie ohnehin meistens akzeptieren.
Da ich die Guthaben auch hervorragend nutzen kann und auch mit Partnerkarten einige Membership-Reward-Punkte verdiene, steige ich unterm Strich sogar mit einem leichten Plus aus. Hinzu kommen noch Goodies wie die Flughafenlounges und Versicherungsleistungen.
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Unfaire Behandlung und schlechter Kundenservice – absolut nicht zu empfehlen!
Im März 2024 habe ich die American Express Karte angefordert und erhalten, und anfangs lief alles reibungslos. Meine Partnerin und ich wurden von Amex dazu ermutigt, die Karte überall als Hauptzahlungsmittel zu hinterlegen, um möglichst viele Punkte zu sammeln – was wir auch getan haben.
Ein paar Zahlungen liefen dann über PayPal, ohne zu wissen, dass dies ein Ausschlusskriterium für Amex ist. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde uns erklärt, dass keine privaten Zahlungen über PayPal getätigt werden dürfen. Daraufhin wurden wir mit einer 6-monatigen Probezeit belegt und unser Kartenlimit wurde drastisch gesenkt.
In den folgenden Monaten haben wir uns strikt an die Regeln gehalten. Wenn es nötig war, privates Geld zu versenden, haben wir immer unser privates Konto bei PayPal angegeben.
Trotz aller Sorgfalt passierte kurz vor Ende der 6-monatigen Probezeit etwas, das uns zum Verhängnis wurde: Ohne unser Wissen versuchte PayPal, eine Zahlung von 60 Euro über die Amex abzubuchen. Dieser Fehler von PayPal wurde zwar schriftlich bestätigt, aber American Express hat dennoch sofort unsere Karte fristlos gekündigt.
Wir haben sechs Monate lang pünktlich unsere Rechnungen bezahlt, nie Probleme gehabt, und trotzdem wurde uns wegen einer minimalen und unabsichtlichen Abbuchung die Karte entzogen. Der Kundenservice war dabei äußerst unfreundlich und zeigte keinerlei Verständnis.
Für eine Karte, die 850 Euro pro Jahr kostet, ist dieser Umgang absolut inakzeptabel. Ich kann American Express auf keinen Fall weiterempfehlen.
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Bin Amex Kunde seit den 90er Jahren. Seit Langem mit der teuren Platin-Business-Karte. Die Akzeptanz wird gefühlt schlechter. Nur Akzeptanz bei Aldi reicht auch nicht … was mich jetzt zur Kündigung bringen wird: der unterirdische Service. Schwer zu erreichen, freundlich und absolut inkompetent. Da klappt einfach nichts, außer dem praktizierten Datenschutz. Ich verstehe gar nicht, warum Amex überhaupt noch treue Kunden hat.
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Es wird viel versprochen (große Blase), aber im Nachhinein und auch durch mehrere Anrufe bei dem (katastrophalen) Kundenservice, wo einer nicht weiß, was der andere meint, hat sich leider nichts geändert. Karten (Mehrzahl) wurden wieder storniert; kann keine Empfehlung aussprechen; Visa-Platin ist um ein Wesentliches besser.
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Der Kundenservice war früher einmal ausgezeichnet. Mittlerweile ist er sehr schlecht. Wenn ein Mitarbeiter am Telefon nichts mehr weiß, bleibt man so lange in Warteschlange, bis man zu einem weiteren Mitarbeiter durchgestellt wird (ca. 20 Minuten).
Die Karten-Akzeptanz ist in Deutschland besser geworden (Lidl, Aldi, Kaufland ect.). Allerdings bei unseren Besuchen in Belgien und Frankreich wurde sie in vielen Restaurants nicht akzeptiert.
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Die Registrierung war erfolgreich.
D.h. ich gehe davon aus, dass all meine Daten wie Umsätze etc. erfolgreich überprüft wurden. Dann nach 6 Monaten wird während einer Zahlung einfach mein Konto gesperrt, obwohl bisher nie eine Zahlung geplatzt ist oder nicht bezahlt wurde. Darüber hinaus wurden mir monatlich 100 000 Euro genehmigt. Nach 15 Jahren Zusammenarbeit konnte mein langjähriger Lieferant dann plötzlich kein Geld abbuchen. Einfach nur peinlich!
Ich melde den Vorfall und mir wird mitgeteilt, dass erst jetzt alles geprüft wird.
Für 700 Euro Jahresgebühr hätte ich einen besseren Service erwartet.
😊
Zu meiner Erfahrung mit der American Express Platinum Business, 15.000,-€ Umsatz in 3 Monaten sollen damit generiert werden. Für ein Unternehmen ist das einerseits nicht so viel, aber andererseits mit Kreditkarte unter Umständen schon, denn weder das Finanzamt noch das Stahlwerk, die Gemeinde, die Sozialversicherungen, die Mitarbeiter, das Autohaus oder die Maschinenfabrik akzeptieren Kreditkarten. Nicht einmal der Händler der CAD-Software und das sind nun mal die Posten bei denen solche Summen in überschaubarer Zeit zusammen kommen. Nur durch Tanken, Parken, Hotelübernachtungen und Flüge wird es knapp.
Nun gut es gab eine Investition, deren Rechnung konnte per Paypal (In der Kommandozentrale von American Express wird Großalarm ausgelöst) bezahlt werden, nach Rücksprache war das kein Problem so lange es eine Firma ist, eine ordentliche Rechnung den Kauf belegt und nicht „paypalfreunde“ benutzt wird. Natürlich, ohne ordentliche Rechnung kann ich ja auch keine Vorsteuer ziehen, „paypalfreunde“ ist beim Paypal Businesskonto eh nicht möglich (oder ich habs noch nie benutzt), also alles klar, sind schon mal 12.000,-€ Umsatz gemacht… und zack gesperrt.
Direkt bei der American Express Platinum Business Kundenhotline angerufen….
Dame von der Amex Hotline: „Paypal mögen wir nicht, das steht auch so in den AGB.“
Ich: „Das hatte ich anders gelesen und am Telefon wurde das auch anders kommuniziert, aber kein Problem, überweise ich den Betrag eben."
Dame von der Amex Hotline: „Sie dürfen aber nicht die Funktion „Geld an Freunde senden“ nutzen und es muss eine richtige Firma sein und eine Rechnung muss auch existieren“
Ich atme tief ein: “Ja, das weiß ich, es ist genau so abgelaufen, wie sie es verlangen, Rechnung, Firma, kein „Geld an Freunde“."
Dame von der Amex Hotline: "Dann überprüfe ich das und geben den Betrag frei."
Ich: „Ok, vielen Dank.“
Hat geklappt, und ich war zufrieden.
Einige Tage später habe ich mich hingesetzt und ein paar Business Trips geplant. 12 Übernachtungen, ein paar Fahrten mit dem PKW, zwei Bahnfahrten und 6 Hin und Rückflüge.
Angefangen habe ich mit den Flügen, dann kamen die Hotelbuchungen, nach der 4. Buchung war Schluss, Karte gesperrt.
Wieder angerufen, diesmal sollte ich Kontoauszüge der letzten 2 Monate zur Verfügung stellen.
Die Forderung seitens American Express waren etwa 10% des Guthabens, dieses stieg jede Woche an und man konnte den Zugewinn nachvollziehen, welcher bei der American Express Platinum Business Kreditkarten Beantragung als Gewinn/Einkünfte angegeben war. Also als PDF exportiert und hingeschickt.
Da ich erst mal eine positive Rückmeldung haben wollte, habe ich nicht versucht, die American Express Platinum Business Kreditkarte einzusetzen, schade um die Meilen/Punkte, aber meine Visakarte hat keinerlei Benefits.
Nach ca. 2 Wochen kam dann der Brief von American Express mit der Kündigung. Keine Begründung, keine Information, einfach ein Serienbrief mit meinen Daten ausgedruckt und fertig.
Das lässt natürlich Interpretationsspielraum:
-Ist das Guthaben zu klein? Bei 10-facher Überdeckung nicht nachzuvollziehen
-Ist der Umsatz zu hoch? Mag sein, aber warum dann 15.000,-Euro Mindestumsatz
-Ist der Umsatz zu gering? Mag auch sein, aber wieso sperrt man die Karte dann nach 4 Hotelbuchungen?
-Oder steckt etwas anderes dahinter? Teilweise wird aggressiv, fairerweise muss man aber sagen auch von anderen Kreditkartenbetreibern, damit geworben, oder gar dazu gedrängt einen Ratenkauf zu vereinbaren.
Ich bin ein Kunde, der den Loungepass, die Versicherung und die Punkte nutzt, aber nicht das Zahlungsziel, von mir aus können Sie den Betrag direkt abbuchen. Ich denke, da liegt das Problem, wäre bei der Kontoeinsicht herausgekommen, dass das Guthaben nur knapp die Forderung erfüllt, wäre ich als „Zinsenzahlender“ Kunde für American Express interessanter gewesen.
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Leider kann ich American Express überhaupt nicht weiterempfehlen. Wir haben im Mai letzten Jahres im Rahmen einer Freundschaftswerbung die Platinum Card erhalten. Die versprochenen 30.000 Punkte der Freundschaftswerbung wurden uns aus fadenscheinigen Gründen nicht gutgeschrieben. Der Kundenservice bei American Express ist unterirdisch, einmal legte ein Mitarbeiter sogar einfach auf und ich musste wieder in die Warteschleife. Die angepriesenen Vorteile bei Reisen kann ich leider nicht bestätigen. Die über die Seite von American Express buchbaren Reisen/Hotels sind zu viel schlechteren Konditionen (teurer/keine Stornierungsmöglichkeit etc.) zu bekommen wie im herkömmlichen Reisebüro oder Internet. Dazu kommt noch, dass man bei 70% der Reiseanbieter nicht mit der AMEX zahlen kann, also bringt einem das beinhaltete Reise-Versicherungspaket rein gar nichts, dieses gilt nämlich nur bei Zahlung mit AMEX. Das Restaurantguthaben ist an unserem Wohnort Kiel gerade mal in einem Restaurant einlösbar und das Shoppingguthaben gilt hauptsächlich bei exklusiver Designerkleidung. Auch die angepriesenen Vorteile bei ausverkauften Konzerten kann man vergessen. Die Tickets über American Express sind viel teurer als die Tickets einfach im Internet über Drittanbieter zu kaufen. Ein weiterer extremer Minuspunkt ist, dass man nur in maximal 50% aller Geschäfte mit AMEX zahlen kann, die meisten Geschäfte akzeptieren nur VISA/Mastercard. Alles in allem könnt Ihr Euch die teure Jahresgebühr schenken und fallt bitte nicht auf die Freundschaftswerbung rein, die Punkte werdet Ihr nicht bekommen.
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Nach 26 Jahren als Kunde wurde mein Konto laut App und Webseite geschlossen bzw. gekündigt. Nach Anrufen in Frankfurt (fürchterliches, unzuverlässiges, automatisiertes Telefonsystem) versuchte man mir tagtäglich mehrmals für dumm zu verkaufen (tagtäglich und mehrmals weil ich eine Woche lang jeden Tag und mehrmals anrufen müsste, weil die Verbindung immer wieder abbrach), indem ich hören müsste, dass alles, was ich sagte, nicht stimmen konnte, weil nach ihrer Sichtweise alles i.O. wäre. Die Tatsache, dass Bestellungen bei Amazon von Amex vielfach abgelehnt wurden und Bestellungen bei anderen Händlern auch abgelehnt würden, weil das Safekey-Verfahren nicht korrekt ausgeführt wurde, hat die Serviceleute nicht interessiert. Ich habe immer noch keine Lösung für die blockierte App und Webseite. Amex bemüht sich gar nicht. Fazit: Es gibt Alternativen wie Mastercard oder Visa, die genauso viel anbieten wie Amex, aber meiner Meinung nach keine, die sich mittlerweile so einen erbärmlichen Kundenservice leistet.
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KYC Datenaktualisierung funktioniert nicht. Vier Monate probiert, Ansprechpartner können gewissen Kundennummern (leider meine) nicht bearbeiten, Upload nicht möglich. Mitarbeiter in der Hotline sind auch frustriert, können aber nichts machen, haben keinen Zugriff auf Daten, können Ursache des Problems nicht feststellen. Auf Einschreiben hat Amex nicht reagiert. Jetzt hat Amex gekündigt.
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Keine richtige Kreditkarte - der komplette Betrag wird nach ein paar Tagen eingezogen. Wird sehr oft nicht akzeptiert. Ich wurde gekündigt, von Heute auf Morgen, "aus interne Sicherheitsgründen", die nicht erwähnt können, obwohl mein Umsatz über 20000 Euro ist und immer pünktlich ausgeglichen war. Also nichts Positives zu berichten.
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Leider der unprofessionellste Anbieter bei Zahlungs-Dienstleistungen, mit dem ich je zu tun hatte. Erst wird die Karte ausgestellt, dann bei den ersten Zahlungen abgelehnt. Die Begründung: "Man qualifiziert sich erst mit beglichenen Rechnungen." OK, also hab ich Geld vorab auf die Karte überwiesen. Dennoch abgelehnt, dann (aufgrund mehrfachen Ablehnens) gesperrt. Nach vermeintlichem Aufheben der Sperre wurde auch die nächste Zahlung abgelehnt, dann wieder ...
Nun kann ich nicht einmal mehr auf mehrere Tausend Eure eingezahltes Guthaben zugreifen.
Die Benefits sind all das nicht wert, nehmt einen anderen Anbieter.
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Leider der unprofessionellste Anbieter bei Zahlungs-Dienstleistungen, mit dem ich je zu tun hatte. Erst wird die Karte ausgestellt, dann bei den ersten Zahlungen abgelehnt. Die Begründung: "Man qualifiziert sich erst mit beglichenen Rechnungen." OK, also hab ich Geld vorab auf die Karte überwiesen. Dennoch abgelehnt, dann (aufgrund mehrfachen Ablehnens) gesperrt. Nach vermeintlichem Aufheben der Sperre wurde auch die nächste Zahlung abgelehnt, dann wieder ...
Nun kann ich nicht einmal mehr auf mehrere Tausend Eure eingezahltes Guthaben zugreifen.
Die Benefits sind all das nicht wert, nehmt einen anderen Anbieter.
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Ich habe vor ca. drei Jahren die Payback Amex aus Interesse beantragt und benutze seit etwa einem Jahr die Amex Gold. Ich kann die negativen Erfahrungen hier im Grunde genommen nicht teilen. Ich habe letztes Jahr das erste Mal ein Problem mit meiner Abrechnung gehabt - leider ist meine Monatsabrechnung zweimal von meinem Girokonto gebucht worden. Nach Kontakt mit dem Kundenservice (habe ca. 15 Minuten in der Warteschleife gehangen), konnte ich die Lastschrift einfach zurückgeben, sodass keine zusätzlichen Kosten entstanden sind und das Problem relativ schnell geklärt wurde.
Die Nutzeroberfläche der App ist ganz okay in meinen Augen. Grundsätzlich empfinde ich die kostenpflichtigen Kreditkarten von Amex im Vergleich aber als recht teuer und sie sollten auch nicht als Reisekreditkarte außerhalb des Euroraums genutzt werden. Als alleinige Kreditkarte benutze ich sie deshalb nicht.
Ich finde das Membership Rewards Programm von Amex sowie die Versicherungsleistungen meiner Karte allerdings super. Das Einlösen der Punkte über die Website ist auch relativ einfach. Insgesamt lohnt sich für mich die Karte eben besonders durch das Punkte sammeln. So habe ich meine Jahresgebühr quasi wieder (mindestens) ausgeglichen, das dürfte aber wahrscheinlich nicht bei jedem der Fall sein.
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So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt.
Warte seit 10 Monaten auf meine 470€ Rückerstattung von einer Retoure, am Telefon keiner in der Lage den Fall zu bearbeiten.
Alle Unterlagen mehrmals per Einschreiben und Fax übermittelt, keinerlei Rückantwort bekommen.
Werde nun die Kreditkarte kündigen.
Absolut nicht zu empfehlen.
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Amex Gold Kreditkarte habe ich nach einem Monat wieder gekündigt. Die Karte kann man kaum nutzen. Nirgendwo wird sie akzeptiert. Zahlungsabbrüche und sehr langsame Bearbeitung bzw. Zahlungen wurden erst sehr spät vermerkt.
Die Kosten sind zu hoch für diese Art der Leistung. Letztens Stunden gesessen, um Flug zu buchen, da Karte nur sehr selten akzeptiert wird!
Preis absolut ungerechtfertigt! In den USA evtl. hilfreich, jedoch hier gar nicht bis kaum!
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Leider kaum nutzbar - kaum Akzeptanz in Europa, aber auch in den USA. Alles kompliziert, auch der Kundenservice. Ewig in der Warteschleife. Man kann dort aber auch nix machen. Kontoänderung nur per Papierformular. Limit auf einmal kleiner als bei meiner alten Blue. Dann bleib ich lieber bei der.
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Eine absolute Frechheit! Die Karte wurde genutzt und dann kam die Kündigung ohne Begründung.
Die Einlösung der Punkte ist dann nur mit einem Aufwand möglich, den dann keiner mehr wahrnimmt.
Die Firma hat beste Bonität und es wurde alles pünktlich gezahlt.
Die volle Erstattung der hohen Jahresgebühr wird aber verweigert.
Wir können allen nur abraten, die Karten zu beantragen.
Business Card Platinum.
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Liebe Community,
bevor ich meinen Erfahrungsbericht teile, der im Vergleich zu anderen positiver ausfällt, ist es mir wichtig zu betonen, dass die negativen Erfahrungen anderer Nutzerinnen und Nutzer durchaus ihre Berechtigung haben. Viele der hier beschriebenen Probleme treten bei verschiedenen Personen wiederholt auf.
Persönlich habe ich bisher ausschließlich positive oder neutrale Erfahrungen mit der AMEX Payback gemacht. Ich nutze sie als Zweitkreditkarte und bin bisher sehr zufrieden. Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Karte ausschließlich für Einkäufe im Euroraum geeignet ist, da AMEX-Karten grundsätzlich ungünstige Konditionen für Fremdwährungen und Bargeldabhebungen haben. Diese Tatsache war mir jedoch im Voraus bekannt.
Ich begann vorsichtig mit kleinen Beträgen und steigerte sie nach und nach. Da AMEX mich nicht gut kennt, wollte ich vermeiden, gleich zu Beginn eine hohe Rechnung von 1.000 € zu haben und damit unnötige Unruhe zu stiften. Die Karte deckt fast alle meine Ausgaben ab, und bisher habe ich nur einmal erlebt, dass ein Geschäft keine AMEX akzeptierte. Als Städter habe ich jedoch den Vorteil, dass hier im Rhein-Main-Gebiet fast alle Kreditkartenanbieter akzeptiert werden, es sei denn, der Laden ist besonders klein.
Die Umsätze werden sofort vermerkt und zeitnah gebucht. Ein wenig erschreckend fand ich jedoch die lange Dauer des Lastschrifteinzugs, der durchaus mehrere Tage dauern kann, insbesondere an Wochenenden oder Feiertagen, obwohl die Gutschrift in der App bereits angezeigt wird (das erscheint merkwürdig).
Ein Aspekt, der jedoch verbessert werden könnte, sind die "Offers". Bisher habe ich nur zwei Angebote erhalten, die für mich direkt attraktiv waren. Hier besteht definitiv Potenzial für Verbesserung. Meine Empfehlung lautet, die AMEX nur zu beantragen, wenn man bereits eine Kreditkarte besitzt und zusätzlich von Cashback profitieren möchte.
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Es ist einfach verücckt was da abgeht.
Im August 2021 mit der Gold Karte ca. 3000 Euro Limit gehabt.
Im Dezember 2021 mit der Platinum Karte ca. 20.000 Euro Limit gehabt.
Platinum Business erhalten und 30.000 Euro Limit gehabt, dann plötzlich Limit weg und nur 1500 Euro verfügbar.
Im Novemeber 2022 angeblich wieder "ohne feste Limitierung", ja für 2 Wochen, dann kamen 2 Überprüfungen in weniger als 30 Tagen aber das nicht festgestellte Limit blieb, was gut war.
Dann im April 2023 angeblich nur 12K Limit.
Nun sind wir im Dezember 2023, über 2 Jahre später und mein Limit für die Business+privaten Karten (zusammen) ist weniger, als es vor 2 Jahren für die Private war.
Aber jetzt der Witz des Jahres, eine Erhöhung des Limits sei nicht möglich, da Amex die Zahlung zu spät bekam. Es hätte am 30en Oktober eintreffen müssen, aber es kam am 2ten Novemeber an..ja weil der 30.10 ein Samstag war und Amex oder anderen Banken Überweisungen und Lastschriften nicht an Wochenenden oder Feiertagen bearbeiten. Ich wusste nicht, dass es meine Schuld ist, wenn die Lastschrift nicht an einem Samstag erfolgt.
Alles was ihr negatives darüber liest (wie die Bewertung von Tom) entsprechen auch die Realität.
Traurig.
Hätte bereits längst gekündigt, hätte ich nach 2 Jahren nicht über 1.5 Millionen MR Punkten gesammelt.
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Ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei American Express und habe mich kürzlich entschieden, meinen Erfahrungen in einer Rezension Ausdruck zu verleihen, nachdem ich mit mehreren signifikanten Problemen im Kundenservice konfrontiert wurde.
Erstens, die versprochenen Bonuspunkte für das Werben neuer Kunden wurden nicht gutgeschrieben. Trotz klarer Beweise, einschließlich Referenznummern und Bestätigungen, die ich vorgelegt habe, blieben meine Bemühungen, diese Angelegenheit zu klären, fruchtlos. Der Kundenservice hat wiederholt meine Anfragen ignoriert oder verzögert, was zu einer unbefriedigenden und frustrierenden Erfahrung führte.
Zweitens, die Kommunikation mit dem Kundenservice war enttäuschend. Die Antworten kamen spät und waren oft nicht hilfreich. In einem Fall wurde mir sogar unterstellt, falsche Angaben gemacht zu haben, was ich als unprofessionell und beleidigend empfinde.
Als Platinum-Kunde, der eine erhebliche Jahresgebühr bezahlt, erwarte ich einen Service, der diesem Status entspricht. Leider hat American Express in diesem Aspekt stark enttäuscht. Die mangelnde Anerkennung und Wertschätzung gegenüber Kunden, die Zeit und Mühe investieren, um das Unternehmen zu unterstützen, ist bedauerlich.
Mein Fazit: Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich American Express nicht länger empfehlen. Die Qualität des Kundenservice und der Umgang mit Kundenanfragen sollten in einem Unternehmen dieses Kalibers wesentlich höher sein. Ich hoffe, dass American Express diese Rückmeldung ernst nimmt und in Zukunft eine bessere Leistung erbringt.
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a. Relativ wenige Geschäfte in Deutschland akzeptieren die AE.
b. Kundenservice ist unzureichend ausgebildet und beantwortet Kundenanfragen nicht bzw. nur unzureichend.
c. Umsatzabfragen können plötzlich und ohne Ankündigung nicht mehr durch Finanzprogramme vorgenommen werden.
d. Änderung der Punktezuschreibung ist sehr unübersichtlich aufgestellt und die Kundeninformation ist sehr spät und ohne Begründung der Änderung (Verschlechterung) vorgenommen worden.
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Nutzen seit Jahren die Amex, erst Grün, dann Gold, jetzt Platin. Leider wird diese wirklich nicht überall akzeptiert, aber gut sei es drum. Wir machen trotzdem sehr viel Umsatz damit. Nun gab es Probleme mit einer Hotelbuchung (Hotelbuchung änderte im Bestellvorgang das Buchungsdatum) und unser Konto wurde einfach belastet, obwohl wir innerhalb von 1 Stunde reagiert/storniert haben. Dies geschah im Sommer. Inzischen gab es Anrufe, Mails und Briefe von uns mit dem Ergebnis, dass der italienische Hotelier mit dieser Tour durchkommen wird und wir keinen Support erhalten, wir bekommen noch nicht mal eine Antwort von der Geschäftsleitung. Es muss bei solchen Fällen eine Kulanzregelung geben, wo der Kunde ein Entgegenkommen erfährt. Fazit: wir werden die Karte kündigen.
Übrigens - trotz der hohen Gebühren ist eine Reiserücktrittsversicherung enthalten, wenn man nicht mit der Karte gezahlt hat. Bei der MasterCard schon.
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Monatlicher Verfügungsrahmen:
Private platinum: 85.000€
Geschäfts platinum: 2.100€
Auf mehrmaligen Anfragen keine Möglichkeit das Limit hochzusetzen, obwohl dauerhaft liquide und Bestätigung durch Nachweis erbracht wurde.
Bodenloser Kundenservice! „Man solle es wieder in einem halben Jahr versuchen“
Und das halbe Jahr soll ich dann mein Geschäft stilllegen, weil bei euch ein Fehler im System besteht?!
Man bekommt keinerlei Hilfe.
Auch den Identitätscheck musste ich ganze 3 mal durchführen, weil inkompetente Mitarbeiter die Überprüfung nicht mehr zur Hand hatten.
Einfach lächerlich!
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Das ist ein Irrenhaus!
Abbuchungskontowechsel nur auf Papierweg mitteilbar -> Mittelalter.
Das kriegen Sie dann noch nicht mal eingepflegt, buchen vom alten Konto ab und laufen dann wegen 100€ "Amok".
Einer weiß nicht, was man dem vorherigen sagte.
Schnell kündigen!
Geht aber auch nicht! Nur über Hotline und die weiß auch nicht wie und fängt wieder mit den 100 € an, die ich überweisen soll, was ich schon 4 mal erklärt hab und eine SMS bekam, das nochmal abgebucht wird.
Oh man
Unglaublich!
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So etwas ist mir ja noch nie passiert.
Ich habe 1 Jahr lang die Green Card, dann noch ein Jahr die Gold Card benutzt.
Seit Neusten sammele ich Payback Punkte und habe mir die Payback Kreditkarte bestellt.
Habe mit der Karte 2x getankt und die Karte wurde gesperrt, mit der Begründung, dass ich die letzten 2 Monate von meinem Kontoauszug einreichen soll?!
Die Karte ist aktuell mit 150€ belastet, was ist das denn fürn Quark.... wo gehen die Daten denn hin?!
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100 % Negativ. Eine Kreditkarte lange benutzt. Immer Beträge rechtzeitig bezahlt. Dann wurde ein bezahlter Betrag an die Schufa weitergeleitet, ohne Schriftverkehr. Dort ist jetzt für 3 Jahre negativer Eintrag mit ausgeglichenem Betrag drin. Leider kann ich jetzt nicht mal ein Handy Vertrag abschließen. Score liegt durch diesen einen ungerechten Eintrag bei 82 %.
Schweinerei. Was für Leute bei Kundendienst dort arbeiten, ist unbeschreiblich. Sogar welche, die kein Deutsch verstehen, deswegen werden ausgeglichene Beträge einfach zum Spaß an Schufa gemeldet. Fall für die Öffentlichkeit. Nie wieder.
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Bin seit März 2013 Mitglied bei American Express und kann nicht viel Negatives berichten. Der E-Mail-Kontakt ist nicht der Schnellste. Dafür ist der telefonische Service umso besser. Hab gestern das Upgrade auf die Goldcard vorgenommen, was total unkompliziert war. Wie heißt es so schön. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
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Karte vor Ewigkeiten bereits registriert und erworben. Nach Erstbenutzung vor einigen Wochen aufgrund eines förmlichen Fehlers eine Rücklastschrift gehabt und vom Risikomanagement gleich gesperrt worden. Die Fachdienstabteilung ist sehr freundlich. Das Risikomanagement in puncto Gesprächsführung, also auch Kundenumgang, lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn Liquidität und Bonität mehr als ausreichend sind und man als Kunde für einen nicht mal vierstelligen Betrag plus der Erklärung der Rücklastschrift gesperrt wird, hat das nichts mit "safety first" oder irgendwelchen anderen Vorgaben zu tun, sondern ist schlichtweg schlechter Umgang. Amex Payback ist für mich gestorben. Gut, es gibt zahlreiche Alternativen. :)