AOK Nordost Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Als ich zur AOK gewechselt bin, war anfangs alles in Ordnung. Aber mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall. Ich habe schon einige Probleme mit falschen Berechnungen des Krankengeldes erlebt, teilweise wurde über Wochen hinweg gar nichts gezahlt. Oft hatte ich den Eindruck, dass Ausreden gefunden werden, um Zahlungen zu vermeiden, und die Vorschläge, die ich erhalten habe, waren oft nicht hilfreich. Es scheint, als würde mit fadenscheinigen Begründungen gespart, wo es nur geht. Zudem gibt es Schwierigkeiten beim Zusenden von Unterlagen, da die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern oft nicht reibungslos funktioniert. Wenn man seine Anliegen nicht ständig verfolgt, passiert einfach nichts, und das ist sehr frustrierend.
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Ich benötigte eine Orthese nach einem schweren Armbruch, um erneuten Durchbruch am Gelenk zu vermeiden und die Hälfte des Armes zu verlieren! Bewilligung dauerte mehrere Wochen, obwohl es sofort dringend nötig war! Als ich die Orthese endlich bewilligt hatte, brauchte ich sie dann auch nicht mehr. Kurz zuvor schloss mein Hausarzt und ich bat die AOK um Hilfe bei der Suche nach einem neuen. Nichts als unfreundliche Abfertigung! Das Gleiche, als ich mich beschwerte, dass ein Arzt wegen seines Budgets mir ein notwendiges Rezept verweigerte. Ich wechselte die Krankenkasse, da ich einzahlende Arbeitnehmerin bin und nicht auf diese kranke Kasse angewiesen! Es folgten geradezu Zwang und Drohbriefe, drinzubleiben!
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Die AOK ist einfach das Letzte. Bei Anregungen wird es auf die Krankheit geschoben. Mitarbeiter sind patzig gegenüber der versicherten Person. Anträge werden lange bzw. gar nicht erst bearbeitet. Leute sucht euch eine bessere Krankenkasse, aber nicht diese. Bei Recherche im Netz schneiden diese sehr schlecht ab.
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Leider funktioniert seit Tagen der Login nicht..ich komme weder in die App noch in den Login über den Browser.. Mehrmals angerufen, 30 min. gewartet um gesagt zu bekommen.. Wir haben eine Störung, wie lange sie dauert, wissen wir nicht.. oder man wird weiterverbunden, wo ewig keiner rangeht oder man bekommt einen Rückruf versprochen, wo aber keiner zurückruft.. Rechnungen einreichen oder wichtige Dinge erledigen, gehen aber nur über den Login. Sowas habe ich noch nie erlebt. Warte noch eine Weile ab, dann wechsel ich die Krankenkasse. Kundenservice und Erreichbarkeit ist das A und O einer Krankenkasse. Die Leute sind darauf angewiesen. Ich war immer zufrieden gewesen, jetzt leider nicht mehr.
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Schade, eine Krankenkasse, bei der die zahlenden Mitglieder nichts wert sind. Eine Krankenkasse, die versucht über unzumutbare Bürokratie die Mitglieder zum Aufgeben zu bewegen. Bei Problemen Mitarbeiter am Telefon, die für diesen Sachverhalt nicht zuständig sind. Traurig, einer guten Krankenkasse sollte doch daran gelegen sein, seine Mitglieder bei der Gesundheit zu unterstützen, statt dessen ist es den Leuten am Schreibtisch bei einer Nachfrage zu einer Kostenübernahme eines Medikaments völlig egal, dass man Generika nicht verträgt und auf dieses spezielle Medikament angewiesen ist. Eine Ablehnung geht wohl schneller und verursacht für die Krankenkasse weniger Aufwand. Schade, fühle mich als Mitglied hier nicht gut aufgehoben.
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Sehr schlechter Kundenservice, unpersönlich, nur über App erreichbar oder man hängt telefonisch stundenlang in der Warteschleife. Hat sehr nachgelassen.
Rentner und ältere Kunden haben es besonders schwer. Seit Coronazeiten ist alles digitalisiert. Keine persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
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Schlechteste Krankenversicherung, in der ich je war!
Kundenservice ist manchmal freundlich, aber eben nur manchmal. Davon mal abgesehen, dass es im Durchschnitt 20 Minuten dauert, bis man endlich jemanden am Telefon hat. Dann funktionieren Rückrufaufträge auch nur bedingt.
Anträge gehen teilweise ganz verloren in der App oder es wird einfach nicht darauf reagiert, wenn etwas fehlt oder ob es überhaupt eingegangen ist. Nur nach telefonischer Nachfrage werden diese Auskünfte dann mal gegeben.
Eine Bestätigung über die Mitgliedschaft wurde ebenso nie schriftlich an mich zugestellt, nur auf Nachfrage mündlich bestätigt.
Die Meldung über die Versicherung ging ebenfalls gar nicht an die Hochschule raus, ich musste das wieder telefonisch klären.
In der Immatrikulationsbescheinigung war deutlich ersichtlich, wann das Semester beginnt. Es wurde einfach davon ausgegangen, dass es einen Monat später beginnen würde.
Finger weg von dieser Krankenkasse! Ich kann nur Negatives darüber berichten.
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Sehr sehr enttäuscht. Alle Filialen haben die zugemacht, man muss immer anrufen und nicht weniger als halbe Stunde erstmal in Warteschlange warten und überall steht telefonisch erreichbar rund um die Uhr, aber wenn du wirklich am Wochenende Hilfe brauchst, dann kann dir keiner helfen.
Man muss bis Montag warten.
Sehr enttäuscht, früher war die Qualität von der AOK besser.
Seit 30 Jahren bin ich in der AOK.
Aber wahrscheinlich ist die Zeit gekommen, um was Besseres zu suchen, wo mir geholfen werden kann, rund um die Uhr.
Schade ☹️ sehr enttäuscht
😊
Kann jetzt wieder etwas mehr am Leben teilhaben. Da die Krankenkasse alles genehmigt, was ich benötige. Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Krankenkasse. Zum Beispiel einen Rollstuhl, danach einen elektrischen Rollstuhl. Und die Erhöhung der Pflegestufe.
😊
Ich kann positiv von der Betreuung bei Mutter Kind Kuren berichten. Der Ort, die Anmeldung, alles machte die AOK für mich. Ich war komplett mit durch und die Abteilung hat in kürzester Zeit einen tollen Kurplatz für mich klargemacht.
Des Weiteren läuft der Kontakt über Meine AOK hervorragend.
Die Kosten für Reiseimpfungen wurden innerhalb von 2Tagen nach hochladen überwiesen. Ich bin freiwillig Pflichtversichert und muss sagen, es wäre privat billiger, aber der Service der AOK hat mich überzeugt.
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Man kann kein persönliches Gespräch führen, um seine Anliegen vorzutragen. Rückruf kann man anfordern, der kommt auch nach Tagen, aber nach dem 2. mal klingeln wird aufgelegt. Die ablesbare Rufnummer verweist stundenlang auf eine Warteschleife. Außerhalb der "Geschäftszeiten" kann man jemanden erreichen, welcher aber nicht unbedingt die deutsche Sprache versteht. Man kann sein Anliegen vortragen, wird aber nicht nach Namen oder Vs. Nr. gefragt. Etc.