AOK Plus Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😒
Positiv war die problemlose Anmeldung. Die App funktioniert gut und die Erreichbarkeit ist gut.
Negativ ist die Kompetenz der Mitarbeitenden, diese schwankt nämlich stark. Die Abrechnungsabteilung ist eine Katastrophe (dieses Jahr plötzliche unberechtigte Mahnungen, man hätte Beiträge nicht gezahlt trotz Einzugsermächtigung). Vor einem Jahr kam aus dem Nichts ein Brief, ich hätte keinen Versicherungsschutz mehr, was auch ohne Vorankündigung an alle Therapeuten geschickt wurde, obwohl ich immer gezahlt hatte. Zwischenzeitlich kam eine Geldnachforderung ohne Begründung usw. Nach mehrmaligem Schriftwechsel haben sie jeweils ihren Fehler eingesehen, aber es bedeutet unnötigen Stress und ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wie so etwas entsteht (wenn sich nichts im Leben geändert hat). Das muss man nicht haben. Sehr umständlich an ePIN für eGK zu kommen, bei anderen Kassen reicht ein Anruf oder App-Anforderung, bei AOK Plus muss man persönlich in die Filiale usw. Alles in allem keine Kasse für Menschen, die genug zu tun haben im Leben.
😊
Ich möchte mich heute auf diesem Wege bei der AOK Plus einfach mal bedanken! Ich werde in naher Zukunft eine Asien-Reise antreten und brauchte dafür diverse Impfungen. Ich hab also die Rechnung über die App eingereicht und hatte kurze Zeit später nicht nur die positive Bestätigung, dass alles - und das war nicht wenig - übernommen wird, es war sogar schon auf dem Konto. Ich war total überrascht und natürlich hocherfreut darüber. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. Also nochmals vielen Dank dafür!
😊
Es hängt von den Mitarbeitern ab, ich kam an eine sehr nette Mitarbeiterin, die in meiner schweren Situation alle meine Fragen kompetent beantwortet hat und mir super geholfen hat. Ich kann jetzt entspannt zur Reha fahren und danach hilft die AOK plus. Ich bin und bleibe bei der AOK plus.