Audi Bank Erfahrungen
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Bist du Audi Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Kundenanliegen nach Beendigung der Finanzierung werden ignoriert. Wir haben mehrfach angerufen und um Rückruf gebeten. Mehrfache Mails gesendet. Bis auf einer automatisierten Antwort, die darauf hinweist, dass es aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen zu längeren Wartezeiten kommen kann, erhält man keine Rückmeldung.
Da hat die Audi Bank mit dem wertigen KFZ wohl wenig gemeinsam. Kein Service, kein Komfort, keine Problemlösungen. Arbeiten dort Menschen? Kredit wurde von uns umfassend und vollständig sowie pünktlich getilgt. Wir hatten ein Anliegen nach Beendigung der Finanzierungszeit - wir wollten mit Ihnen sprechen. Sie wohl nicht.
Finanzierung eines wertigen Autos jederzeit wieder, AUDI-BANK allerdings nein danke.
In der heutigen digitalen Welt bleibt es aufgrund von öffentlich sichtbaren Bewertungen nicht verborgen, wer das Dienstleistungsgeschäft beherrscht,
und wer nicht.
Sehr geehrter Leser, überlegen Sie bitte zwecks Finanzierung zu Ihrer örtlichen Bank zu gehen. Dort arbeiten sichtbar Menschen, mit denen man sprechen kann.
😊
Bin seit 10 Jahren zufriedene Kunde. Girokonto für 3€ monatlich, Visa - kostenlos! Bei Problemen gute Erreichbarkeit und schnelle Hilfe. Mit App auch keine Probleme, man wird beim Einloggen informiert, wann die nächste Aktualisierung stattfinden. Tagesgeld Konto auch möglich. Die Zinsen werden regelmäßig auf das Guthaben drauf gebucht. Würde die Bank nur empfehlen!
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Schlechter Service für Privatpersonen, keine telefonische Erreichbarkeit, wird auf Internetportal verwiesen. Anforderung Kfz-Brief nach Vertragsende bzw. Ablöse dauert mehr als 14 Tage bis zum Eingang beim Empfänger, keine Beantwortung auf Fragen zur Sendungsnummer zur Nachverfolgung. Unterirdisch schlecht und kundenunfreundlich. Werde dort nie wieder ein Fahrzeug finanzieren und keinem weiterempfehlen!
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Leider habe ich eine sehr negative Erfahrung mit dem Kundenservice der Audi Bank gehabt. Im Auftrag eines Freundes habe ich angerufen, da dieser noch über wenig Deutschkenntnisse verfügt und wurde sehr scharf abgewiesen - an dieser Stelle möchte ich die Empfehlung geben, dass man Kunden gegenüber auch sachlich und professionell Sachverhalte erklären kann, ehe man Sie dermaßen verprellt und unsachlich abweist - dies habe ich der Dame mitgeteilt, denn mit einer solchen Art und Weise kann man nur unzufrieden Kunden ernten.
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Hatte 2019 einen Audi für 23.000€ gekauft ...12.000€ bar bezahlt, Rest in 48 Monatsraten a 200€ pünktlich jeden Monat bezahlt. Schlussrate war 2100€. Habe es vergessen, da jeden Monat automatisch die 200€ abgebucht wurden. Anstatt ein Erinnerungsschreiben zu senden, bekam ich sofort ein Mahnschreiben mit Mahngebühren. Habe es sofort bezahlt, und werde mir jetzt lieber einen Mercedes für 50.000€ kaufen, anstatt bei der dreisten Audi Bank, die sofort Mahnung schickt. Unverschämt.
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Es wurde uns Anfang des Jahres das Girokonto ab 10 Jahren für unseren Sohn in Aussicht gestellt. Heute wird mir plötzlich mitgeteilt, dass dies jetzt nur noch für Audi Mitarbeiter*innen in Ausbildung möglich wäre. Nun war der ganze Bankwechsel im Vorab (Tagesgeld) umsonst, denn ein Girokonto hätte mein Sohn natürlich auch dazu benötigt, wenn man nicht Konten bei 2 verschiedenen Banken haben möchte. Ich bin sehr enttäuscht, dass man sich hier nicht auf zuvor getroffene Aussagen verlassen kann! Der Service war bemüht und freundlich, was jedoch auch nichts bringt, wenn man hier Aussagen bekommt, auf die man sich nicht verlassen kann und das als langjähriger Kunde bei der Audi Bank ...
😒
Ich habe versucht, die Ablösesumme für meine Autofinanzierung in Erfahrung zu bringen. Die reinste Katastrophe.
Die Registrierung unendlich schwer. Hilfethemen versteckt und bloß keine Rufnummern angeben, damit die blöden Kunden nicht auch noch telefonisch nerven.
Nachdem man es dann doch geschafft hat und ein Anliegen per Drag-and-drop angegeben hat, wurde die Zusendung der Ablösesumme zu einem Stichtag per Formular zugesagt. Dies erfolgte aber nicht.
Beim Versuch sich erneut beim Kundenberater einzuloggen erscheint eine Fehlermeldung und der ganze Ärger geht von vorne los.
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Insgesamt lief die Finanzierung ganz gut. Schwer zu verstehen ist allerdings der Service rund um das Konto, wenn man sein Passwort nicht mehr parat hat. Es gibt zwar die Möglichkeit sich ein neues PW zu online zu ordern, dann greift allerdings der Handbetrieb bei der Audi Bank oder VWFS, denn das neue PW erhält man angeblich nun auf dem Postweg. Darauf warte ich heute nach ca. 12 Tagen immer noch. Anrufe bzgl. des Themas führen immer in eine endlose Warteschleife mit etlichen Vorschlägen für eine zu wählende Option, die dann am Schluss wieder nur zu einer synthetischen Stimme führt, die einem aber auch nicht weiter helfen kann. Man soll sich mit einer KD Nr. anmelden, obwohl nur die E-Mail-Adresse als Anmeldename akzeptiert wird. Was soll das? Vielleicht meldet sich mal jemand bei mir, der wirklich mein Problem versteht und dann auch eine Lösung anbietet.
😊
Vertragsabschluss war relativ unkompliziert, auch bei Fragen und Anliegen, wie z.B.: dem Verlegen des Abrechnungstermin oder dem aussetzen einer Rate sind Sie unproblematisch.
Die Audi Bank war auch die einzige Bank, die mir einen Kredit geben wollte, da ich einen knapp 3 Jahre alten Schufa-Eintrag habe. Der Berater hat sich die Sachlage angeschaut und hat gesehen, dass der Eintrag in 6 Monaten ohnehin ausläuft und hat mir einen Kredit gewährt, dazu auch noch zu anständigen Konditionen. (Was vermutlich daran lag das ich auch einen Audi im selben Autohaus gekauft habe)
Alles in allem sehr zu frieden, nur die doch etwas unerwartete Werbung im Briefkasten war die ersten 3 Monate nervig.
Aber werde für mein nächstes Auto wieder zur Audi Bank gehen