Audi BKK Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😐
Zahlt Leistungen nicht, die andere Krankenkassen selbstverständlich übernehmen. Beantwortet meine Anfragen grundsätzlich telefonisch. So kann man sich auf die getroffenen Aussagen nicht berufen. Ich erlebe die Audi BKK in den Prozessen und in der Kommunikation künstlich verkompliziert, was effiziente Abwicklungen unmöglich macht.
😐
Die Antragstellung ging schnell, wenn auch etwas durcheinander. Z.B. hatte ich gleich bei der Antragstellung, wie in der App vorgesehen, mein Foto hochgeladen. Nach einem Tag kam ein Brief mit der Bitte, das Foto hochzuladen mit einer ausführlichen Anleitung.
Schlecht finde ich, dass wenn man eine E-Mail, ein Fax oder eine Nachricht in der App schreibt, man grundsätzlich angerufen wird. Mir passt das gar nicht, weil ich viel in Videokonferenzen sitze und nicht jedes Mal gestört werden kann. Außerdem sind die mündlichen Auskünfte meist blumiger als dann die Antwort per E-Mail.
😐
Chaotischer Laden, nicht zu empfehlen. Niedrigen Beitragssatz "bezahlt" man mit miserablem Service. Nicht in der Lage, sinnvolle und verständliche Bescheide zu erstellen. Keiner weiß voneinander. Jedes Mal andere Mitarbeiter an anderen Orten. Zahlungseingänge werden nicht verbucht.
😐
Miserabler Kundenservice, Finger weg, Zuständigkeitschaos, nicht in der Lage, korrekte Bescheide zu erstellen, Antrag vom Juli 24 bis jetzt (Jan 25) nicht abschließend bearbeitet, die Bereiche untereinander kommunizieren nicht, jedes Mal andere Bearbeitende, die nicht voneinander wissen.
😊
Bin seit vielen Jahren Kunde der BKK Audi und mit dem Service sehr zufrieden. Aufgrund meiner HTX- OP musste die Audi BKK vielfach in Anspruch genommen werden, alles wurde reibungslos erledigt. Schnelle telefonische Auskunft immer möglich, kompetent und verbindlich.
😊
Ich bin familienversichert in der Audi BKK aufgewachsen und habe diese Krankenversicherung dann auch mit Beginn meines ersten Jobs "aus Faulheit" weiter gewählt. Die Anmeldung war relativ unkompliziert, bei mir gab es nur ein bisschen Hin und Her wegen eines vorherigen Auslandsstudiums.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen (soweit bezogen bis Mitte 20; U18 unter anderem Kur und orthopädische Hilfsmittel) und vor allem auch mit dem Kundenservice. Mit einem kurzen Anruf konnte ich bis jetzt alle meine Fragen schnell und unkompliziert klären. Über die Jahre wurde das Angebot auch eher ausgebaut als reduziert, z.B. werden inzwischen alle empfohlenen Reiseimpfungen übernommen, während ich 2019 noch alle Impfungen über 200€/Jahr selber zahlen musste. Das jährliche Bonusprogramm ist auch ganz nett und doch eine kleine Motivation, einmal im Jahr z.B. zum Zahnarzt zu gehen.
😊
Ich war in der Krankenkasse familienversichert. Als ich dann meine Ausbildung anfing, war ich selbst dort versichert.
Ich bin begeistert. Es wird einem zugehört, wenn man ein Problem hat. Ich bin bei den Leistungen so weit ich sie benötige (33 Jahre alt) zufrieden.
Ich werde wohl so lang, sie sich nicht verschlechtern dort bleiben.
😊
Ich war jahrelang bei der AOK Bayern, hatte dann die Schnauze voll, da die AOK die Leistungen, die ich gebraucht habe, nicht übernommen hatte. Habe dann zu Audi BKK gewechselt und bin sehr zufrieden. Gegenüber AOK bezahl ich weniger und habe aber trotzdem bessere Leistungen. Auch die App ist wirklich super.