Barclays Erfahrungen

2,4 von 5
170 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (170)
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😐

Barclays Erfahrung #170
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Benno H. am 12.03.2025)Bewertung von Benno H. am 12.03.2025

Nun hat jüngst der Verkauf des Kreditkartengeschäfts an die BAWAG stattgefunden, möglicherweise liegt dort der Grund, weshalb eine Kontaktaufnahme fast unmöglich ist. Die Karte ist gut einsetzbar, auch im Ausland haben Zahlungen funktioniert. Jedoch stimme ich den anderen Kommentaren zu, dass die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice strapaziös ist. In meinem Fall hat die Antwort 2 Monate auf sich warten lassen und ich halte den Zeitraum für unmöglich, weil es um mein Geld geht und ich als Kunde eine zeitnahe Antwort erwarte. Selbst in Relation zu den Gebühren, die bei 100%igem Ausgleich nicht anfallen (alte Vereinbarung) muss hier nachgebessert werden. Ich werde sicherlich dann das Konto schließen, wenn, wie bei neu beantragten Kartenverträgen, Gebühren bei 100% Rückzahlung erhoben werden.
Fazit: Funktioniert - solange keine Probleme entstehen.

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😒

Barclays Erfahrung #169
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von DT am 11.03.2025)Bewertung von DT am 11.03.2025

Leider bin ich mit dem Kundenservice äußerst unzufrieden. Am 15.01.2025 wurde von meiner Kreditkarte ein Betrag von 95,13 Euro durch die mir unbekannte Firma Platinumlist.net abgebucht. Ich habe die Abbuchung nicht autorisiert und mich umgehend an den Kundenservice gewandt. Dort wurde mir versichert, dass der Betrag reklamiert wurde und ich ihn nicht zahlen müsse.
Am 14.02. erhielt ich jedoch die Mitteilung, dass keine Rückbuchung möglich sei. Daraufhin wurde mir geraten, ein Beschwerdeformular einzureichen, auf das bis heute keine Reaktion erfolgt ist. Ich habe alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und meine Kreditkartendaten geschützt. Dennoch bleibt die unautorisierte Abbuchung bestehen, und ich erwarte mein Recht auf Rückerstattung. Die einzige Maßnahme von Barclaycard war die Sperrung meiner Kreditkarte und der Versand einer neuen – das löst jedoch nicht das eigentliche Problem. Leider fühle ich mich im Stich gelassen und fühle mich betrogen.
Weder auf das eingereichte Beschwerdeformular, noch auf meine E-Mail wird reagiert. Unfassbar.

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😐

Barclays Erfahrung #168
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Fairly am 04.03.2025)Bewertung von Fairly am 04.03.2025

Solange alles funktioniert, ist alles super. Wir sind jedoch gerade einem Betrugsshop aufgesessen und versuchen, die Zahlung zu stoppen. Jedoch ist der Barclays Kundenservice nicht zu erreichen, in der App wird man nur noch von Chatbot zu Chatbot geschickt, und eine im Internet recherchierte Rufnummer beschert uns bisher über 10 Minuten Wartezeit

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Barclays Erfahrung #167
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2025)Bewertung von Anonym am 02.03.2025

Ich habe Anfang 2025 eine Barclays Platinum Double beantragt, da in diesem Angebot neben den vielen Vorteilen auch Reiseversicherungen, Garantieverlängerungen und dgl. enthalten sind. An sich ein sehr gutes Angebot. Die Registrierung war bedienerfreundlich und ohne Probleme möglich. Alles Weitere war eine reine Katastrophe und Zeitverschwendung.
Aus persönlichen Gründen habe ich im Rahmen der gewährten Frist von 14 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und meinen Antrag widerrufen. Darauf erfolgte keinerlei Reaktion, selbst, als ich mehrfach im Postfach Nachrichten verfasst habe. Daraufhin wollte ich über "Chat&Anruf" einen Kontakt herstellen. Das war überhaupt nicht möglich, da kam immer der Hinweis, dass womöglich ein "Technisches Problem" vorliegt. Dieses Problem konnte auch bis zuletzt nicht gelöst werden, obwohl mehrfach Nachrichten über das Postfach hin und her geschrieben wurden.
Da ich Sorge hatte, dass mein Widerruf nicht zum Erfolg führt, hatte ich dann über eine Telefonnummer, die eigentlich für einen anderen Sachverhalt als den für mein Problem vorgesehen war, mit einer Frau Kontakt. Die Mitarbeiterin bestätigte mir im Telefonat, dass die Frist für den Widerruf von mir eingehalten wurde und versicherte mir gleichzeitig, dass auch alle Nachrichten beantwortet werden. Bis zum heutigen Tag ist nichts dergleichen passiert. Daraufhin habe ich als einzige Möglichkeit für mich das Konto gelöscht. Nun wurden mir aber für die zwei Monate Nutzung der "Barclays Platinum Double" Gebühren in Höhe von 16,50 Euro in Rechnung gestellt. Das finde ich eine absolute Frechheit und damit eine exorbitante Kundenunzufriedenheit. Ich bin total enttäuscht von Barclays und rate jedem vernünftigen Menschen von der Nutzung ab.

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Barclays Erfahrung #166
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von MAX am 25.02.2025)Bewertung von MAX am 25.02.2025

Die Barclays Visa-Kreditkarte ist einfach nicht sicher! Deshalb rate ich allen davon ab.
Meine Kreditkarte wurde in der Nacht missbraucht! Am Morgen habe ich die Mails zu den missbrauchten Umsätzen gesehen und gleich meine Kreditkarte über die APP gesperrt. Die Umsätze habe ich gleich reklamiert und habe nach 4 Wochen die schockierende Ablehnung bekommen. Barclays hätte keine Möglichkeit, eine Rückbelastung durchzuführen! Die Abbuchung wäre korrekt und unwiderruflich! Ich hätte mich mit meinen Daten beim Unternehmen autorisiert und soll angeblich die Buchung durchgeführt haben ... Das war ich natürlich nicht!
Ich bin total enttäuscht von Barclays, nie wieder! Ich habe seit über 20 Jahren Kreditkarten von versch. Anbietern, nie hatte ich einen Kartenmissbrauch.

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😐

Barclays Erfahrung #165
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Annemarie am 17.02.2025)Bewertung von Annemarie am 17.02.2025

Solange man keine Probleme hat, ist alles ok. Wenn man wie ich Opfer von Kreditkartenbetrug wird, ist man mit Barclays verloren und bleibt auf dem Schaden sitzen. Barclays behauptet, ich hätte den Umsatz autorisiert, was nachweislich nicht stimmt; habe Anzeige bei der Polizei erstattet, interessiert Barclays alles nicht. Dass der Fehler bei Barclays liegt, dass nämlich keine Freigabe von Umsätzen durch die App erforderlich ist, öffnet Betrügern Tür und Tor. Hätte es diese Freigabe bedurft, wäre kein Schaden entstanden, da sich zum Zeitpunkt des Betrugs mein Handy im Flugmodus und ich mich im Tiefschlaf befand.
Seit heute ist es zudem nicht mehr möglich, Beschwerden telefonisch einzureichen; Kundenservice also praktisch nicht existent.
Nie wieder Barclays, ich kann mich noch glücklich schätzen, dass der Schaden überschaubar ist.
Beschwerde bei der BAFIN folgt, das ist unlauteres Geschäftsgebaren und ich kann nur jeden warnen, sich mit Barclays einzulassen.

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😐

Barclays Erfahrung #164
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Peter am 13.02.2025)Bewertung von Peter am 13.02.2025

Leider keine Möglichkeit einen alten Vertrag einzusehen bzw. mit einem Kundenberater zu sprechen, es wird an die App verwiesen und alle Rufnummern die früher gingen, gelten nur noch für einen speziellen Amazon Service, - unmöglich wie sollen ältere Leute damit klarkommen, sowas ist nicht kundenfreundlich - besser komplett den Bogen um die Bank zu nehmen.

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Barclays Erfahrung #163
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 12.02.2025)Bewertung von Bernd am 12.02.2025

Ich habe eine Barclays Visa Kreditkarte und befinde mich im asiatischen Ausland. Obwohl ich vor meiner Reise telefonisch die von mir besuchten Länder durchgegeben habe, wurde bei jeder versuchten Abhebung von mir erstmal das Konto gesperrt. Erst ca. 30 Minuten später bekam ich eine SMS mit der Frage, ob ich die Anhebung veranlasst habe? Mit der Antwort "ja" wurde das Konto dann wieder eröffnet, aber ich war 1 Stunde in Ungewissheit und ohne Geld. Dieser Vorgang hat sich jedes Mal wiederholt. Ich habe keinen Betrug gemeldet und alle Abbuchungen auf dem Konto sind korrekt. Das ist ein Vorgang, der so nicht geht und nicht hinnehmbar ist - man benötigt unbedingt eine alternative Kreditkarte, um mit Geld versorgt zu sein. Darüber hinaus wird auch auf Kontaktversuche über die Barclays App nicht reagiert - der Kunde wird sich also alleine überlassen. Ich kann die Kreditkarte von Barclays überhaupt nicht empfehlen.

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Barclays Erfahrung #162
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe und die Service-Qualität hat im Laufe der Jahre stark abgenommen. In Kreditkartenbetrugsfällen wird die Verantwortung auf den Kartennutzer geschoben und in der Hotline will man zu diesen Themen nicht sprechen. Kunden werden einfach auf die lange Bank geschoben und Barclays sitzt die Fälle einfach aus. Service-Wüste Barclays - ich werde die Karte sofort nach Klärung meines Schadensfalls kündigen.

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Barclays Erfahrung #161
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von MJ am 02.02.2025)Bewertung von MJ am 02.02.2025

Bei meiner Kreditkarte kam es zum Missbrauch. Kundenservice nur per Webkontaktformular. Telefonische Auskunft geht gar nicht. Rückzahlung des Betrages nach über 3 Monaten noch nicht erfolgt. Keine Antworten auf meine Mails. Wenn alles problemlos läuft, ist es ok. Wenn es zu einem Kartenmissbrauch kommt, sieht die Sache sehr schlecht aus.

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Barclays Erfahrung #160
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Amenophis am 31.01.2025)Bewertung von Amenophis am 31.01.2025

Ich nutze die Barclay Card seit Jahren ohne Probleme. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, von meinem Android-Handy auf ein iPhone umzusteigen. Dass das nicht so einfach geht, hatte ich mir schon gedacht. Konkret ist es so, dass ich, um die App zu registrieren, meine Handynummer eingeben muss, was aber nicht geht, weil im entsprechenden Feld schon etwas steht, was nicht gelöscht werden kann.
Solche Schlamperei ist im digitalen Zeitalter ja normal. Dafür gibt es den Kundendienst. Aber den kann man nur erreichen, wenn die App installiert und registriert ist. Wenn man sie aber nicht registrieren kann, hat man schlicht und ergreifend Pech. Da ist dann nichts zu machen.
Ich nehme an, es gibt Firmen, die sich besser um ihre Kunden kümmern. Ich werde mich mal umschauen.

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Barclays Erfahrung #159
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2025)Bewertung von Anonym am 29.01.2025

Ich habe einen 6-stelligen Betrag bei der Barclays Bank angelegt und statt der vereinbarten 3,6 Prozent wurden nur 1,2 Prozent bezahlt. Keine Antworten auf E-Mails, telefonisch niemand erreichbar.
Auch mehrmalige Anfragen wurden ignoriert.

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Barclays Erfahrung #158
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von KT am 29.01.2025)Bewertung von KT am 29.01.2025

Bei einer wichtigen Zahlung funktionierte die App plötzlich nicht mehr. Aktualisiert, ohne Erfolg. Dann wurde die Zahlung verweigert und meine Reservierung war dann auch weg. Die Nummer der Hotline wurde ja auch deaktiviert und es blieb nur der Chat. Nach einer halben Stunde bekam ich dann endlich über einen Trick einen Menschen ans Telefon. Musste dann aber auflegen, da ich die 1 für die Aufzeichnung nach zu langer Zeit überhört hatte. Einfach unterirdisch und nicht mehr zu empfehlen. Schon gar nicht für das Ausland.

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Barclays Erfahrung #157
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2025)Bewertung von Anonym am 28.01.2025

Mein Ratenkredit bei Barclays läuft schon einige Jahre und anfangs lief alles reibungslos. Auch, wenn ich mal in Zahlungsschwierigkeiten war, kamen wir immer zu einer guten Lösung. Das ist jetzt nicht mehr so. Der Kundenservice ist nur telefonisch erreichbar und gibt mir keine Auskunft mehr. Ich bekomme alle paar Tage Mails mit unklaren Forderungen, doch auf meine Mails antwortet keiner. Es kommen nur Inkasso-Drohungen, obwohl ich mit den Zahlungen im Plan bin. Es ist nicht zu reden mit denen und sehr unzufriedenstellend. Sobald ich kann, zahle ich zurück und das war's dann. Nie mehr Barclays!

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😊

Barclays Erfahrung #156
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Christian am 25.01.2025)Bewertung von Christian am 25.01.2025

Problemlose Funktion der für mich als Altkunde (2021) kostenlosen Kreditkarte, vollständige monatliche Rückzahlung natürlich vorausgesetzt. Kreditrahmen wurde mehrfach großzügig erhöht.
Faire Umrechnungen der ausländischen Umsätze in PLN und problemloser Einsatz in Polen.
Kundenservice wurde einmal benötigt, nicht übermäßig freundlich, aber gut erreichbar und kompetent.
Einziges Manko: Der Login per Browser auf barclays.de funktioniert nicht mit Passwortmanager (KeyPassXC) man muss erst händisch ein Zeichen mehr eingeben und wieder löschen, aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.
Die App lief nicht auf LineageOS.
Für mich insgesamt ein ziemlich gutes und überzeugendes Produkt.

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😒

Barclays Erfahrung #155
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2025)Bewertung von Anonym am 24.01.2025

Bei einer wichtigen Zahlung funktionierte die App plötzlich nicht mehr. Aktualisiert, ohne Erfolg. Dann wurde die Zahlung verweigert und meine Reservierung war dann auch weg. Die Nummer der Hotline wurde ja auch deaktiviert und es blieb nur der Chat. Nach einer halben Stunde bekam ich dann endlich über einen Trick einen Menschen ans Telefon. Musste dann aber auflegen, da ich die 1 für die Aufzeichnung nicht gedrückt hatte. Einfach unterirdisch und nicht mehr zu empfehlen.

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Barclays Erfahrung #154
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2025)Bewertung von Anonym am 21.01.2025

Am Anfang ok. Nun wurden mehrere illegale Beträge in Amerika durch einen Kreditkartenbetrug abgebucht, und Barclays reagiert einfach nicht. Im Chat werde ich an die Hotline verwiesen. Dort ist natürlich nie jemand erreichbar und auf Mails bzw. Nachrichten in der App erhalte ich keine Antwort. Der Bearbeitungsstand wird mit 8(!) Wochen oder länger angegeben. Eine absolute Katastrophe. Die Karte ist nun gesperrt und ich darf jetzt ohne um die Welt reisen. Ich bin Verkehrspilot und reise wöchentlich weltweit und erzeuge hohe monatliche Umsätze. Ich erwarte dabei 100% Sicherheit und eine sofortige Reaktion seitens Barclays. Ich bin zusätzlich Amex Kunde und dort reagiert man sofort im Falle von Betrug und ich bekomme umgehend einen Anruf der Sicherheitszentrale. Barclays verpasst stattdessen nicht, hoch verzinste Kreditangebote zu versenden, auf die ich zum Glück nicht angewiesen bin. Hier sollten die Prioritäten neu geordnet werden! Nach anfänglicher Zufriedenheit habe ich Barclays mittlerweile in der gesamten Familie verteilt und denke nun über eine Kündigung aller Konten nach! Sicherheit ist das oberste Gebot, nicht Kreditwerbung!

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Barclays Erfahrung #153
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jana am 07.01.2025)Bewertung von Jana am 07.01.2025

Ich hatte bei Barclays vor genau einem Jahr ein Tagesgeldkonto eröffnet, die Zinsen waren damals (relativ) gut.
Die Zinsen sollten bis Ende des Jahres (2024) nach Steuerabzug automatisch auf das Referenzkonto überwiesen werden. Bis heute wurde das Geld weder überwiesen, noch kann ich das Geld auf mein Referenzkonto überweisen. Meine Nachricht an Barclays sowie die Bitte um Rückruf blieben bis heute (07.01.2024) unbeantwortet. Sehr merkwürdig. Das Konto werde ich auch kündigen, eine seriöse Bank tut sowas nicht.

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Barclays Erfahrung #152
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Deni am 12.12.2024)Bewertung von Deni am 12.12.2024

Die Barclays Kreditkarte ist die mit Abstand schlechteste Kreditkarte, die ich jemals hatte. Seit vier Stunden versuchen wir, einen Support oder Mitarbeiter zu erreichen – keine Chance. Weder über den Live-Chat, noch per Telefon oder E-Mail ist es uns gelungen, einen Kontakt aufzubauen.

Wäre ich mit einem Problem im Ausland, wäre ich jetzt völlig aufgeschmissen. Darum haben wir die Verträge fristlos gekündigt und die Karten durchgeschnitten – das Einzige, was man mit einer Barclays Kreditkarte machen sollte.

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Barclays Erfahrung #151
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 10.12.2024)Bewertung von Bernd am 10.12.2024

Am 4.12.2024 habe ich das Tagesgeldkonto gekündigt! Bis heute, 10.12.2024, habe ich nur eine automatische Antwort erhalten, dass die Mail eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird. Bisher keine weitere Reaktion, geschweige denn eine Rückzahlung auf das Referenzkonto! Ein telefonischer Kontakt über die Hotline wurde von mir wegen langer Warteschleifen mehrfach abgebrochen.

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Barclays Erfahrung #150
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dienstlich verreist am 10.12.2024)Bewertung von Dienstlich verreist am 10.12.2024

Ich nutze die Karte hauptsächlich auf Auslandsreisen. Bei Barclays ist es immer empfehlenswert, jede Reise als Urlaub in der App einzutragen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Karte gesperrt wird.
Wird die Karte einmal gesperrt, muss man versuchen, die Nummer der Hotline zu finden und sich zu legitimieren. Von Videochat hat Barclays offensichtlich nichts gehört – man kriegt einen Brief und wartet wochenlang auf die Freischaltung. Der Kundensupport ist extrem unhöflich bzw. inkompetent. Auf E-Mails antwortet auch keiner, warum auch.

Mein Fazit: Wenn alles gut läuft, ist die Karte okay, aber bei Problemen wird man komplett allein gelassen – lieber kein Barclays.

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Barclays Erfahrung #149
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.12.2024)Bewertung von Anonym am 04.12.2024

Seit August 2024 habe ich Betrugsvorfälle gemeldet, bis jetzt hat Barclays nicht reagiert, außer der obligatorischen Bestätigungsmail! Man kann niemanden telefonisch erreichen, bzw. ein Programm spult ab, dass bei Betrugsdelikten keine Auskunft übers Telefon erteilt wird. E-Mails werden nicht beantwortet.

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Barclays Erfahrung #148
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Götte am 25.11.2024)Bewertung von Götte am 25.11.2024

Über meine Kreditkarte wurden unbefugt 480 Euro abgebucht. Barclays hat selbst per Mail darauf hingewiesen, dass es einen fragwürdigen Zugriff aus dem Ausland gegeben hat. Als ich bestätigt habe, dass die Zahlung nicht von mir kam, gab es trotzdem keine Erstattung, keine Rückmeldung auf mehrere Rückfragen im Kundenservice. Kein Interesse an irgendeiner Lösung.

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Barclays Erfahrung #147
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von SKO am 25.11.2024)Bewertung von SKO am 25.11.2024

Solange alles läuft, ist es okay. Leider wurde meine Kreditkarte gehackt. Barclays hat einen betrügerischen Umsatz gebucht und auch nicht erstattet. Es gibt gar keinen Kundenservice mehr. Telefonisch durchzukommen ist faktisch unmöglich und offenbar auch nicht gewollt. Auf E-Mails erhalte ich keine Antworten. Das ist einfach unseriös. Ich habe gekündigt.

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Barclays Erfahrung #146
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Gnynph am 20.11.2024)Bewertung von Gnynph am 20.11.2024

Ich habe den Fehler gemacht und meine Mietwagenbuchung bei FTI mit der Barclays Kreditkarte bezahlt.
Barclays verweigert beharrlich das Chargeback.
Sie konstruieren eine Verfahrensweise, die sich am Ende im Kreis dreht und man die Forderung nach Anmeldung und Bestätigung einfach nicht erfüllen kann.
Barclays verlangt Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter und die Bestätigung desselben.
Der Insolvenzverwalter bearbeitet die Forderung erst, wenn eine anderweitige Erstattung nicht möglich ist.
Eine Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter ist in den VISA-Regularien nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich.
Barclays versucht hier, meiner Meinung nach, die Kunden vorsätzlich um Ihr Geld zu bringen.
Barclays ist nicht zu empfehlen.

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Barclays Erfahrung #145
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.11.2024)Bewertung von Anonym am 16.11.2024

Seit Juli 2024 habe ich eine offene Reklamation (350,- Euro). Bislang keine Reaktion von Barclays, außer "es kann zu längeren Wartezeiten führen".
Barclays hat das Kontaktformular so modifiziert, wenn man den Überbegriff "Umsatzreklamation" auswählt, bricht das Programm ab und sendet keine Mail.

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Barclays Erfahrung #144
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2024)Bewertung von Anonym am 15.11.2024

Schrecklicher Kundenservice. Bearbeitungen von Anliegen dauern mehrere Wochen, zum Teil sogar Monate. Die App ist schlecht zu bedienen. Beispielsweise ist der Chat schlecht. Auch die telefonische Hotline ist nur nutzbar bei Aufzeichnung des Gesprächs. Die Mitarbeiter sind zudem unfreundlich.

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Barclays Erfahrung #143
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von User am 11.11.2024)Bewertung von User am 11.11.2024

Ich habe die Barclays Platinum Double und nutze sie für die ganze Familie. An sich war das ein gutes Produkt und funktionierte auch lange gut. Allerdings wurden einige Funktionen inzwischen reduziert und eingeschränkt (z. B. Reiserücktrittsversicherung), sodass man prüfen sollte, ob sich die Karte noch lohnt, da die Gebühren nicht unerheblich sind.

Die App bietet einige nützliche Funktionen, wie das Ändern der PIN, Sperren/Entsperren der Karte und die Prüfung von Kontobuchungen. Benachrichtigungen bei Buchungen funktionieren ebenfalls sehr gut, und Apple Pay lässt sich problemlos nutzen.

Leider hat Barclays den Service nun komplett in die App verlagert, was den Zugang zu einem Mitarbeiter erschwert. Wenn man im Ausland unterwegs ist und eine funktionierende Karte braucht, kann das umständlich werden, vor allem bei schlechtem Internetzugang.

Bei einem kürzlichen Problem im Chat erhielt ich zunächst nur eine Standardnachricht, dass das Aufkommen hoch ist und ich warten soll. Die App meldet einen nach kurzer Zeit automatisch ab, sodass ich das verhindern musste. Nach mehreren Versuchen konnte ich schließlich jemanden im Chat erreichen, aber die Kommunikation über das Mobilgerät war mühsam.

Auch bei einer Anfrage über die App dauerte die Antwort etwa eine Woche. Hätte ich zurückgeschrieben, hätte sich die Klärung vermutlich über Wochen gezogen. Angesichts dieser Erfahrungen erwäge ich, meine Nutzung von Barclays zum Jahresende zu beenden.

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Barclays Erfahrung #142
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Djana am 06.11.2024)Bewertung von Djana am 06.11.2024

Bei so hohen Zinsen erwartet man ein super Kundenservice, seit Monaten versuche ich Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen, leider ohne Erfolg, es scheint den gar nicht zu geben.
Ich bin sehr unzufrieden, da ich doch bei gewissen Wünschen einen Ansprechpartner benötige. Bei vorzeitiger Ablösung laufen die Zinsen trotzdem weiter und dadurch bauen sich die Schulden immer weiter.

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Barclays Erfahrung #141
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Racketeer am 05.11.2024)Bewertung von Racketeer am 05.11.2024

Habe dort einen Kredit. Erhalte keine Auskunft, telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort auf E-Mail, habe die Zahlung eingestellt. Mal sehen, ob die jetzt reagieren. Unterirdisch grottenschlecht. Kann ich nur warnen. Ansonsten wünsche ich euch nur Positives.

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2,4 von 5 Sternen