Barclays Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich habe den Fehler gemacht und meine Mietwagenbuchung bei FTI mit der Barclays Kreditkarte bezahlt.
Barclays verweigert beharrlich das Chargeback.
Sie konstruieren eine Verfahrensweise, die sich am Ende im Kreis dreht und man die Forderung nach Anmeldung und Bestätigung einfach nicht erfüllen kann.
Barclays verlangt Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter und die Bestätigung desselben.
Der Insolvenzverwalter bearbeitet die Forderung erst, wenn eine anderweitige Erstattung nicht möglich ist.
Eine Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter ist in den VISA-Regularien nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich.
Barclays versucht hier, meiner Meinung nach, die Kunden vorsätzlich um Ihr Geld zu bringen.
Barclays ist nicht zu empfehlen.
😒
Seit Juli 2024 habe ich eine offene Reklamation (350,- Euro). Bislang keine Reaktion von Barclays, außer "es kann zu längeren Wartezeiten führen".
Barclays hat das Kontaktformular so modifiziert, wenn man den Überbegriff "Umsatzreklamation" auswählt, bricht das Programm ab und sendet keine Mail.
😒
Schrecklicher Kundenservice. Bearbeitungen von Anliegen dauern mehrere Wochen, zum Teil sogar Monate. Die App ist schlecht zu bedienen. Beispielsweise ist der Chat schlecht. Auch die telefonische Hotline ist nur nutzbar bei Aufzeichnung des Gesprächs. Die Mitarbeiter sind zudem unfreundlich.
😐
Ich habe die Barclays Platinum Double und nutze sie für die ganze Familie. An sich war das ein gutes Produkt und funktionierte auch lange gut. Allerdings wurden einige Funktionen inzwischen reduziert und eingeschränkt (z. B. Reiserücktrittsversicherung), sodass man prüfen sollte, ob sich die Karte noch lohnt, da die Gebühren nicht unerheblich sind.
Die App bietet einige nützliche Funktionen, wie das Ändern der PIN, Sperren/Entsperren der Karte und die Prüfung von Kontobuchungen. Benachrichtigungen bei Buchungen funktionieren ebenfalls sehr gut, und Apple Pay lässt sich problemlos nutzen.
Leider hat Barclays den Service nun komplett in die App verlagert, was den Zugang zu einem Mitarbeiter erschwert. Wenn man im Ausland unterwegs ist und eine funktionierende Karte braucht, kann das umständlich werden, vor allem bei schlechtem Internetzugang.
Bei einem kürzlichen Problem im Chat erhielt ich zunächst nur eine Standardnachricht, dass das Aufkommen hoch ist und ich warten soll. Die App meldet einen nach kurzer Zeit automatisch ab, sodass ich das verhindern musste. Nach mehreren Versuchen konnte ich schließlich jemanden im Chat erreichen, aber die Kommunikation über das Mobilgerät war mühsam.
Auch bei einer Anfrage über die App dauerte die Antwort etwa eine Woche. Hätte ich zurückgeschrieben, hätte sich die Klärung vermutlich über Wochen gezogen. Angesichts dieser Erfahrungen erwäge ich, meine Nutzung von Barclays zum Jahresende zu beenden.
😒
Bei so hohen Zinsen erwartet man ein super Kundenservice, seit Monaten versuche ich Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen, leider ohne Erfolg, es scheint den gar nicht zu geben.
Ich bin sehr unzufrieden, da ich doch bei gewissen Wünschen einen Ansprechpartner benötige. Bei vorzeitiger Ablösung laufen die Zinsen trotzdem weiter und dadurch bauen sich die Schulden immer weiter.
😒
Habe dort einen Kredit. Erhalte keine Auskunft, telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort auf E-Mail, habe die Zahlung eingestellt. Mal sehen, ob die jetzt reagieren. Unterirdisch grottenschlecht. Kann ich nur warnen. Ansonsten wünsche ich euch nur Positives.
😐
Die Kreditkarte funktioniert gut, solange man keine Probleme hat oder den Service in Anspruch nehmen muss. Barclays macht beim Chargeback von FTI ihre eigene Rechtssprechung. Der Chargeback wird verweigert und die Bearbeitungszeiten von 8 Wochen pro Anfrage / Antwort sind einfach unterirdisch.
😐
Kundenservice nicht telefonisch erreichbar. Auch beim Einloggen in die App geht nichts mehr.
Man kann sich also über den App-Weg auch nicht mehr einloggen, bzw. kontakten.
Standardmeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später.
App neu installiert, geht auch nichts mehr. Dito am Rechner zu Hause.
Werde schriftlich kündigen.
😒
Der Chat ist völlig unbrauchbar und es gibt einfach keine gültige Telefonnummer, bei dem man mal mit einem Mitarbeiter sprechen kann.
Nie wieder, absolut schlechter Service.
Überhaupt keine realistische Kontaktaufnahme möglich.
😒
Der Chat ist völlig unbrauchbar und es gibt einfach keine gültige Telefonnummer, bei der man mal mit einem Mitarbeiter sprechen kann.
Nie wieder, absolut schlechter Service. Überhaupt keine realistische Kontaktaufnahme möglich.
😐
Wir haben die kostenpflichtige Platinkarte. Als wir eine Überweisung zulasten der Karte tätigen wollten, gab es Probleme. Die App konnte nicht geöffnet werden, trotz neu erstelltem Passwort. Eine direkte Kontaktaufnahme war nicht möglich. Angeblich über die App, aber diese ließ sich nicht öffnen. Schlussendlich klappte der Zugang nach Löschung und Neuinstallation der App. Auf die Mail an Barclays ging nach 24 Stunden noch keine Antwort ein. Für uns ist dieser Fall Grund genug, uns nach einer anderen Kreditkarte umzusehen. Es ist von Barclays eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden, die Kontaktaufnahme derart einzuschränken.
😒
Eindeutiges Nein für Barclays ich bin dermaßen sauer! Kreditrahmen wurde ohne Absprache erhöht, klar kann man Einspruch erheben, aber das war dann schon zu spät!
Mir wurden mehrere Beträge abgebucht und Barclays will nicht dafür haften.
Ich bin schon jahrelange Kundin bei Barclays, war bisher zufrieden, aber ich werde den Vertrag kündigen und bei meiner Hausbank eine Karte beantragen. Da zahle ich zwar Gebühr, aber was soll es.
😒
Habe die Karte seit vielen Jahren, hatte bisher nie ein Thema bezüglich Chargeback. Nun habe ich leider einen Fall und bin absolut verzweifelt. Keine Chance, Barclays zu kontaktieren. Über die App kommt keine Antwort und der Antrag liegt jetzt seit 4 Monaten unbearbeitet bei Barclays. Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
😐
Hervorragende Beantragung der Karte, geringe Gebühren. Lief weltweit super! War meine bevorzugte Karte!
Bei Missbrauch schneller Ersatz! Aber dann keine Rückerstattung der Falschbuchungen, auch nach 6 Monaten nicht. Nicht mal eine Rückmeldung!
Schönwetterkarte, wenn was passiert, ist der Service gleich null.
😐
Trotz vorhandenen Kreditrahmens keine Zahlung über die Kreditkarte möglich. Der sog. „Kundenservice“ verdient diesen Namen nicht, da keinerlei Erreichbarkeit, weder telefonisch noch per Mail oder sonst wie. Ich bin sehr ärgerlich und werde sämtliche Konten kündigen müssen!
So ist eine Kreditkarte nur ein Handtaschenfüller!
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Trotz vorhandenem Kreditrahmen keine Zahlung über die Kreditkarte möglich. Der sog. „Kundenservice“ verdient diesen Namen nicht, da keinerlei Erreichbarkeit, weder telefonisch noch per Mail oder sonst wie.
Ich bin sehr ärgerlich und werde sämtliche Konten kündigen müssen.
😊
Danke, war sehr hilfreich und ich bereue nichts, auch an das Barclays Team. Danke schön und für alle anderen hervorragenden Anbieter im Hinblick auf Kredite, das schreibe ich jetzt nicht einfach so, sondern ich bin langjähriger Kunde dort und wirklich immer wird direkt geholfen, wenn mal etwas nicht funktioniert.
😊
Ich mag die Kreditkarte und Ihre Nutzung und Abrechnung.
Was aber schiefläuft, ist der Kundendienst. Wenn man eine spezielle Frage oder Anliegen hat, bekomme ich vorgefertigte Antwortbriefe zu dem Thema. Auch nach mehrfachem Hinweis, dass die Antwort nicht zu den Fragen passt, bekomme ich denselben Brief wieder und wieder. Eine Antwort, die auf meine Fragen eingeht, bekomme ich nicht.
😐
Wer niemals ein Problem mit einer Überweisung oder mit betrügerischen Einkäufen hat und niemals selbst einen Fehler macht und Hilfe braucht, für diejenigen ist die Karte klasse.
Wenn man aber Hilfe braucht, dann ist man hilflos!
Der sogenannte Kundenservice ist einzig darauf ausgerichtet, den Kunden bei Problemen hängenzulassen!
Alle Angaben auf „Anruf bei Betrug“ werden in Chatbots umgeleitet und mit festgelegten Vorgaben beendet. Ich wollte einen sofort festgestellten Betrug bei einer von mir getätigten Überweisung melden: Fehlanzeige. Selbst die einzige über Google (!) gefundene „Hotline“ sagte nur: "Wegen zu vielen Anfragen derzeit keine Entgegennahme!“ und legte wieder auf.
Ich werde diese Karte abwickeln und beenden.
😐
Die Beantragung der Platinum Double Kreditkarte war zunächst kompliziert. Die Ausstellung der Partnerkarte verzögerte sich erheblich, und auf Nachfrage wurde wochenlang nicht reagiert, mit der Begründung eines "erhöhten Anfrageaufkommens". Auch jetzt zeigt sich der gleiche Service: Eine unnötige Sperrung der Kreditkarte im Ausland, ohne Möglichkeit, Barclays kostenneutral aus dem Ausland zu erreichen, und die Option zur Entsperrung in der App ist unnötigerweise nicht verfügbar.
Der Servicekontakt diesbezüglich war miserabel: 10 Wochen lang keinerlei Antwort. Auf eine Rückbuchungsanfrage wurde erst nach 8 Wochen reagiert, wobei falsche Tatsachen behauptet wurden. Auch auf die Antwort kam wieder über einen Monat lang keine Reaktion seitens Barclays.
Es scheint fast gut, dass diese Sparte verkauft wurde.
😒
Das Kundenservice taugt wirklich nichts! Ich kann mich nicht einloggen.
Zuerst muss mal circa 10 Minuten warten, bis ich dran bin. Als ich da angerufen habe, war ein Typ mit einem komischen Akzent am Telefon. Ich habe, wie von ihm gewünscht alle Informationen per E-Mail geschickt und seitdem nichts! Wie kann man 3 Wochen ohne Zugang zu seinem Kundenkonto bleiben? Leider muss man mindestens ein Stern eingeben, ansonsten hätte ich nichts/ null eingetragen.
😐
Die Barclays ist gut – solange keine Reklamationen auftreten. Sobald es zu Problemen kommt, sind sie schwer erreichbar, weder online noch über die App. Reklamationsformulare können nicht hochgeladen werden, und die Bearbeitung dauert auf allen Kanälen eine Ewigkeit und ist nicht zielführend. Technische Reklamationen werden ebenfalls nicht ernst genommen. Es ist schade, dass man hier überhaupt einen Stern vergeben muss.
😐
Die angebliche kostenlose Kreditkarte verlangt standardmäßig für Ratenzahlung hohe Zinsen, wird auf die gewünschte Komplettzahlung umgestellt sind es 2 Euro Gebühr pro Monat. Überall wird die Karte als gebührenfrei angepriesen, auch auf Check 24 wo ich darau hereingefallen bin.
😐
Die Barclays Kreditkarte war meine erste Kreditkarte.
Leider werde ich diese aber nun kündigen, da ich in letzter Zeit viele Probleme hatte.
Mein Kreditrahmen wird mir nicht mehr erhöht (aktuell nur 2.500€), trotz eines guten Gehaltes kommt hier immer nur die Meldung „neue Richtlinie vom Bund, weshalb der Kreditrahmen nicht erhöht werden kann. Ich persönlich finde diese Summe viel zu wenig, teilweise konnte ich Urlaube nicht über die Karte buchen. (Weshalb man eigentlich die Kreditkarte hat).
Der nächste Punkt ist der schlechte Kundenservice. Ich hatte einen dringenden Notfall, aber habe niemanden erreicht, da ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe.
Sowie wurde meine Kreditkarte im New York Urlaub nach 3 Tagen einfach gesperrt, ohne einen Grund angegeben zu haben.
Da man nur per SMS eine Benachrichtigung erhält, habe ich diese im Urlaub nicht bekommen und konnte somit die Karte nicht verwenden.
Ohne eine zweite Karte meiner Freundin wären wir vollkommen aufgeschmissen gewesen.
Weshalb ich nun kündigen werde, zudem habe ich eine Beschwerde bei Barclays eingereicht.
😐
Von wegen kostenlos. In der App ist voreingestellt, dass die Ausgaben nicht direkt abgebucht werden, sondern auflaufen und wie ein Kredit behandelt werden. Das wird dann richtig teuer! Zins beträgt über 17 %! Nach meiner Kündigung kann ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Ich benötige die Zinsen allerdings für meine Steuererklärung. Für jeden Kontoauszug muss ich 3 € bezahlen. Sicher hätte ich das alles eher merken müssen und bin an den Folgen nicht unschuldig. Dennoch fühle ich mich über den Tisch gezogen.
😒
Miserabler Kundendienst. Telefonisch fast nicht möglich, Mitarbeiter können keine Auskunft geben. Ständig wird man vertröstet, wegen zu hohen Anfragen, längere Bearbeitungszeit.
Bin im November auf einen Fakeshop hereingefallen. Habe mit der Kreditkarte gezahlt. 3 Tage später habe ich den Betrug Barclays gemeldet und um ein Chargeback gebeten.
Unzählige Schreiben haben zu nichts geführt.
Schreiben vom 12.08. leider können sie den Betrag nicht zurückzahlen, da ich selbst storniert habe. Ich habe nirgends selbst storniert.
Ich denke, dass ich wohl einen Anwalt einschalten muss
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Kundenservice miserabel, lange Wartezeiten am Telefon bis zu 30 Minuten, Kundenanliegen in schriftlicher Form werden nicht verstanden und falsch beantwortet, nur die kostenlose Kreditkarte lockt bis zu einem gewissen Punkt. Werde nun aber auch gerne eine Gebühr bezahlen, das geht gar nicht.
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Ich habe das Barclay-Doppel jetzt seit über 30 Jahren und immer gute Erfahrungen gemacht, abgesehen von den Auslandsgebühren. Die Kundenhotline in Hamburg war immer zuverlässig, und ich war zufrieden, wenn es mal ein Problem gab. Aber das, was jetzt passiert, ist eine echte Katastrophe! Telefonisch ist niemand mehr erreichbar, der Chat dreht sich im Kreis und leitet mich zu einem Formular, das ich nicht online ausfüllen kann, sondern erst ausdrucken muss. Zudem enthält das Formular nicht einmal die Option, mein Problem (einen nicht durch mich getätigten Umsatz) zu klären. Ich trenne mich ungern von lange Bewährtem, aber hier wird es wohl leider Zeit, Abschied zu nehmen.
😒
Es gibt keinen Service! Die App erschwert Anrufe und wenn der Anruf nach einer Suchaktion gelingt, verläuft alles im Sand; auch E-Mails werden konsequent nicht beantwortet. Ich warte nach Monaten immer noch auf eine Reaktion, mein Geld kann ich wohl vergessen. Absolute Katastrophe, nie wieder!
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Seit Jahren Kunde und im normalen Verlauf gibt es nicht zu meckern.
Nun ist aber ein Schadenfall eingetreten und Barclays wurde eingeschaltet.
Kundenservice nicht zu erreichen, App funktioniert nicht, Online die geforderten Dokumente hochladen funktioniert auch nicht. Unterstützung ="0".
Sehr zum negativen entwickelt. Schade.