BBBank Erfahrungen

4,1 von 5
30 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 30 BBBank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 23% neutral und 10% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,1/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

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😒

BBBank Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 29.11.2024)Bewertung von anonym am 29.11.2024

Eine Bank, die einen bevormundet, sich einmischt und Dinge selbst regeln will. Die Bearbeitungen dauern viel zu lange, man erreicht nie einen oder man wird vertröstet auf ein weiteres Gespräch. Schnell und unkompliziert trifft für diese Bank nicht zu. Ich bin im höchsten Maße verärgert und suche mir eine andere Bank.

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😊

BBBank Erfahrung #29
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Isotop am 02.10.2024)Bewertung von Isotop am 02.10.2024

Ich bin schon seit meiner Geburt Kunde dieser Bank und als nun 30-Jähriger trotzdem nie zu einer anderen Bank gewechselt. Das liegt daran, dass man dort tatsächlich mit echten Menschen spricht, wenn man ein Problem hat und zusätzlich noch auf echte Filialen zugreifen kann, falls man eine persönliche Beratung wünscht. Die Zinsen sind Mittel, dafür ist das Konto allerdings mMn eine super Wahl, um alle Festkosten darüber abzuwickeln.
Wer höflichen, direkten und persönlichen Service will, ist hier genau richtig. Wer nach der Jagt nach den allerbesten Zinsen ist, nicht. Allerdings zeigt die Kritik an den Neobanken aktuell, dass Service (vor allem in Notfällen) manchmal mehr wert ist, als 0.5 Prozent mehr Zinsen.

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😐

BBBank Erfahrung #28
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von bedivere am 30.08.2024)Bewertung von bedivere am 30.08.2024

Die Bank ist leider nicht empfehlenswert. Mitteilungen werden nicht beantwortet, eine telefonische Erreichbarkeit ist schwierig.

Eine gerichtliche Anordnung wird ignoriert und das Konto mal freigegeben und mal wieder gesperrt, sogar Pflegegeld wurde gesperrt.

Insgesamt schlecht.

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😊

BBBank Erfahrung #27
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.07.2024)Bewertung von Anonym am 25.07.2024

Es gab eine Menge zu regeln hinsichtlich Kontoumschreibung, Kreditkartenwechsel, Versicherungsübernahme usw., also alles, was bei einem Todesfall zu regeln ist. Die Mitarbeiterin in der Filiale vor Ort war äußerst kompetent, freundlich und geduldig. Sie hat sämtliche Formulare für mich ausgefüllt und mir dadurch das mühsame Ausfüllen der Formulare am Computer abgenommen. Ich bedanke mich dafür.

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😊

BBBank Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lucia am 07.07.2024)Bewertung von Lucia am 07.07.2024

Hervorragender, umfassender Service, freundliche und kompetente Beraterinnen und -berater. Fragen, die auftreten, werden zeitnah beantwortet. Besonders angenehm schätzen wir die persönliche Beratung in der Filiale in unserer Heimatstadt. Fazit: Wir sind mit der BBBank vor Ort und auch mit dem Online-Banking sehr zufrieden.

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BBBank Erfahrung #25
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von JH am 23.06.2024)Bewertung von JH am 23.06.2024

Am 20.06.2024 hatte ich eine Beratung zwecks Aktualisierung meiner Hausrats- und Haftpflichtversicherung in Filiale meiner Heimatstadt bei Frau E.
Die Beratung war sehr gut und aufschlussreich. Frau E. hat mir alle Positionen der Verträge sehr gut erklärt. Die Beratung kann ich nur empfehlen.

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😐

BBBank Erfahrung #24
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Matthias Meyer am 17.06.2024)Bewertung von Matthias Meyer am 17.06.2024

Ich möchte meine absolute Zufriedenheit mit meiner Bankberaterin der BBBank in meinem Heimatort, Frau W., zum Ausdruck bringen.
Sie verdient hohes Lob für ihre kompetente und zuverlässige Arbeit in allen Angelegenheiten, die mich in den letzten Monaten bewegt haben.
Frau W. ist jederzeit ansprechbar, sie hilft auch in schwierigen Situationen z.B. bei Problemen mit der Bankcard unverzüglich und schafft es, Vertrauen in die Bank aufzubauen.
Ich kann feststellen, dass ich der Bank gerade auch wegen des Kontakts zu Frau W. schon seit geraumer Zeit verbunden bin. Die Bankfiliale ist für mich im Übrigen eine bequeme Anlaufstelle, die ich weidlich nutze.

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BBBank Erfahrung #23
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Paul am 29.04.2024)Bewertung von Paul am 29.04.2024

Bisher super zufrieden.
Finde vor allem die Banking-App sehr gut und das kostenlose Depot ist auch nett.
Der Support ist manchmal nicht gut zu erreichen, aber war bisher auch kaum nötig, konnte dann doch alles gut selbst lösen.
Vor allem für jüngere Menschen super, da dann vieles kostenlos ist, zahle bspw. nichts für die Girokarte und Directcard (kostenlos im Ausland abheben).
Bin jetzt seit ca. 1 Jahr Kunde, Wechsel ging super einfach über den Wechselservice.

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😊

BBBank Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Andreas F. Borchert am 05.04.2024)Bewertung von Andreas F. Borchert am 05.04.2024

Ich bin seit knapp vier Jahrzehnten bei der BBBank als Angehöriger des öffentlichen Diensts. Ich wechselte nach negativen Erfahrungen mit anderen Banken zur BBBank, obwohl damals die nächste Filiale über 100 km entfernt war. Aber schon in den 1980er-Jahren ließ sich alles über Briefverkehr erledigen. Für die Finanzierung meines Hauses benötigte ich genau einen Gesprächstermin in Karlsruhe. Andere Konten habe ich nicht (mehr).

In all den Jahrzehnten war die BBBank zuverlässig und es hat nie ein Problem gegeben. Viele spezielle Probleme, wie etwa mit Auslandsüberweisungen, wurden gelöst. Die Kommunikation war immer sehr professionell.

Inzwischen gibt es eine Filiale in meiner Nähe, aber ich benutze diese überwiegend nur zum Abheben von Geld. Bislang hatte ich dort nur einen einzigen Beratungstermin, der sehr gut verlief. Im Übrigen erledige ich alles online und verwalte darüber auch ein kleines Depot. Ich bin damit sehr zufrieden.

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😐

BBBank Erfahrung #21
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Stilz am 28.03.2024)Bewertung von Stilz am 28.03.2024

Insgesamt viel zu schlecht zu erreichen - telefonisch nur über die Karlsruher Zentrale. Das ist völlig inakzeptabel, wenn man bspw. die Filiale Frankfurt am Main erreichen will.

Die Bank hält sich insgesamt sehr bedeckt. Niemand weiß, wie viele internationale Fonds und Indexfonds überhaupt gehandelt werden können. Testvergleichsdaten gibt es nicht.

Sehr alte Kunden werden auch zu Hause aufgesucht. Das ist zwar ein positiver Service, aber die Leistungen (Zinsen, Depot etc.) sind eher mäßig.

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BBBank Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2024)Bewertung von Anonym am 26.03.2024

Wir sind schon Jahrzehnte Kunde bei der BBBank und waren immer sehr zufrieden. Ein ganz großes Lob und Dankeschön möchte ich der Mitarbeiterin in der Filiale meines Heimatortes aussprechen für ihre tolle Unterstützung bei den Nachlassangelegenheiten meines Mannes, ganz sicher die Note 1*

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😐

BBBank Erfahrung #19
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von M. L. am 20.03.2024)Bewertung von M. L. am 20.03.2024

Ich bin seit meiner Jugend Kundin und meine Eltern waren locker über 40 Jahre Kunden der BBBank. Ich habe in den letzten Jahren durch eine Vollmacht für meine Mutter wirklich mit vielen verschiedenen Banken und Versicherungen zu tun gehabt, aber sowas wie der Kundenservice bei der BBBank in den vergangenen Jahre, habe ich noch nicht erlebt. Da sind selbst reine Online-Banken, wie die ING-DiBa eine geworden ist, besser erreichbar. Es gibt keine direkten Durchwahlen, für jedes noch so dringliche oder kleine Anliegen muss ein Telefontermin über die Zentrale gemacht werden. Eine Bitte um Rückruf kann schnell einige Tage dauern, wenn überhaupt. Wehe, man verpasst einen unangekündigten Anruf des Beraters, gibt es keine direkte Rückruf- oder Verbindungsmöglichkeiten. Es ist die einzige Bank, die eine notariell beglaubigte Vollmacht nicht hinterlegt, d.h. man muss für jede Anweisung persönlich mit der Vollmacht in eine Filiale gehen. Ich habe jetzt zwei Wochen, mehrere Ansprechpartner und zig Telefontermine gebraucht, alleine um Auskunft über die Konditionen einer Hausratversicherung in eigener Sache zu erhalten. Es ist mir echt schleierhaft, wie man dabei überhaupt über "Service" sprechen kann. Wenn man mehr braucht als reines, selbst betriebenes Online-Banking geht man besser woanders hin.

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BBBank Erfahrung #18
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Thomas Werner am 08.03.2024)Bewertung von Thomas Werner am 08.03.2024

Auf der Suche einer Bank, bei der man nicht mit dem Mobiltelefon sein Banking machen muss, bin ich auf die BBBank gestoßen. Hier geht dies mit seiner Bankcard und einem TAN-Generator super einfach. Das Verfahren zählt zu den sichersten im Netz. Die Filiale in Leipzig führte die Legitimation durch und hat mich sehr freundlich beraten. Auch bei Fragen wird man jederzeit freundlich beraten. Sei es telefonisch oder in der Filiale. Die Konditionen sind fair und man bekommt zwei Karten. Eine Bankcard (VPay) und eine Visacard. Ich habe mich für eine "richtige" Kreditkarte entschieden. Der Einsatz im Ausland ist von den Gebühren sehr günstig im Vergleich zu anderen Banken. Ich hoffe, es bleibt alles so gut wie zu Beginn. Schön ist, dass es auch eine genossenschaftliche Bank ist.

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BBBank Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Axel am 24.01.2024)Bewertung von Axel am 24.01.2024

Meine Visa-Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich hatte Zahlungen in Singapur und Taiwan ausgeführt. Nach Ansprache des Schalterangestellten und Rückruf in Karlsruhe wurde die Karte wieder in Funktion genommen.

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BBBank Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Löwe am 29.12.2023)Bewertung von Löwe am 29.12.2023

Gute, umfassende Beratung, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Die meisten Probleme, die mir begegnet sind, konnten und wurden zeitnah gelöst. Mittlerweile ist auch die online Beratung ausgereift. Hat etwas gedauert, aber da musste ja vielerorts „nachgearbeitet“ werden.

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BBBank Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ladape am 18.12.2023)Bewertung von Ladape am 18.12.2023

Wir sind zugezogen und wurden von einem Bekannten auf diese Bank aufmerksam gemacht, unsere ehemalige Bank hat hier vor Ort leider keine Filiale, daher wollten wir wechseln. Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Bei jeglichen Fragen bekommt man kurzfristig Antwort, bzw. Hilfe.

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BBBank Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von BBBanker69 am 14.12.2023)Bewertung von BBBanker69 am 14.12.2023

Sehr kompetente, sehr freundliche Kundenbetreuerinnen, bei 1:1 Fragen bei Bankgeschäften, prima Service bei Online-Banking! Äußerst zuvorkommender Kundenservice! Kann ich bei jedem Bankbesuch immer wieder bestätigen und empfehle die BBBank wärmstens weiter!

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😐

BBBank Erfahrung #13
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2023)Bewertung von Anonym am 22.10.2023

Top Kundenservice, bitte behalten Sie es so bei. Immer entgegen kommend und kulant, nur bitte keine Steigerung der monatlichen Gebühren. Vielen Dank. Es ist leider für uns alle schwierig, höhere Kosten aushalten zu müssen und damit umgehen zu müssen. Bitte bleiben Sie so gut wie sie sind.

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BBBank Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.10.2023)Bewertung von Anonym am 03.10.2023

Ich bin mit der BBBank sehr zufrieden.
Mein Berater steht mir immer zur Seite und hilft wo er kann.
Das war eine richtige Entscheidung zur BBBank gewechselt zu haben.
Da ich im öffentlichen Dienst bin, nutze ich gerne Angebote für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.
Diese strecken sich bei den Konditionen für Baufinanzierungen bis zu den Versicherungen.
Alles Top!

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BBBank Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2023)Bewertung von Anonym am 08.09.2023

Kostenloses Girokonto, Kreditkarte, ApplePay, Einzahlungen und das Wissen, dass ich bei einem Problem, direkt in die nächste Filiale laufen kann.

Die perfekte Mischung aus Direktbank und Filialbank, mit gefühlt kompetenteren Beratern als bei Volksbank/Sparkasse.

Seit 5 Jahren zufriedener Kunde.

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😐

BBBank Erfahrung #10
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2023)Bewertung von Anonym am 31.08.2023

Einen Kundenberater zu erreichen ist schier weg unmöglich,
Ich habe jetzt in3 Tagen 7 Nachrichten geschrieben und es antwortet einfach niemand...
Ich vermittle dieses Konto durch meinen Arbeitgeber, aber das kann man beim besten Willen nicht zurzeit.
Selbst wenn man wenig Zeit hat, kann man kurz mitteilen, dass es noch ein wenig dauert.

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BBBank Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Wilhelm am 25.08.2023)Bewertung von Wilhelm am 25.08.2023

Mein Berater hilft mir auch bei komplexen Angelegenheiten (Auslandszahlungsverkehr) kompetent weiter. Man kommt proaktiv auf mich zu, um mir schnelle und sichere Zahlungswege aufzuzeigen. Alle in der Filiale sind total nett und freundlich - ich fühle mich als Kunde richtig wohl.

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😒

BBBank Erfahrung #8
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2023)Bewertung von Anonym am 21.07.2023

Nachdem die BB Bank Kontoführungsgebühren eingeführt hat, hat man keinen Ansprechpartner mehr. Die ist immer mit einer ewig langen Wartezeit verbunden. Ein pseudo Bankberater kümmert sich null und gar nicht um Kunden. Termine sind schwer zu bekommen und am Schalter sind alle nur arrogant und maulig!

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😒

BBBank Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 08.07.2023)Bewertung von anonym am 08.07.2023

Hohe Kosten im Depot und mittlerweile auch Kontoführungsgebühren. Schlechter Service und unzureichende Beratung. Habe gekündigt und bin seither bei anderen Banken deutlich zufriedener. Nicht empfehlenswert. Vor allem, wenn man auch sein Geld dort anlegen will, da gibt es deutlich bessere Lösungen. Diese sind in der Regel auch deutlich günstiger, auch bei mehr Handelsplätzen und Möglichkeiten.

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BBBank Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2023)Bewertung von Anonym am 26.05.2023

Ich habe das Konto eröffnet und wegen meines Alters noch einen 100€ Gutschein und passend zur KSC Karte noch ein Trikotgutschein im Wert von 70€ bekommen. Ich war vorher bei einer Volksbank und war erfreut, wie ausgereift man die Plattform genutzt. Man konnte in der App auf viel mehr Dienstleistungen zugreifen als ich das von der alten Volksbank kannte. Der Kundenservice hat immer am nächsten Tag eine Antwort parat gehabt.

Blöd war nur, dass man bei Vergessen des PINs 2,50€ zahlt und es keine alternative als die Briefzustellung gibt. Bei anderen Banken ist es üblich, mit der Tan-App noch das Passwort ändern zu können, wenn man auf dem Handy noch im Onlinebanking eingeloggt ist.

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BBBank Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Karlsruher189 am 19.05.2023)Bewertung von Karlsruher189 am 19.05.2023

Super kundenfreundlich. Man kann alles Online regeln. Super Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst. Für junge Menschen und Gewerkschaftsmitglieder ist die Kontoführung kostenlos. Falls es doch hin und wieder Fragen gibt, kann man sich in jeder Filiale melden.

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BBBank Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2022)Bewertung von Anonym am 17.03.2022

Hier finden Sie echte Leute, die sich Zeit für Sie nehmen. Die BBBank ist die Bank, die für ihre Kunden da ist. Wir sind glücklich und empfehlen es. Ich werde nie anders behandelt trotz meines französischen Akzents , bekomme immer schnell einen Termin, werde immer zurückgerufen. Alles funktioniert super.

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BBBank Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2021)Bewertung von Anonym am 08.03.2021

Habe das Konto direkt in der Filiale eröffnet. Nachdem ich bei der ING-DiBa nach mehreren Jahren doch den Kundenservice gebraucht hätte, wurde ich ganz schön hängen gelassen. Daraufhin habe ich dann doch lieber wieder zu einer Filialbank gewechselt. Die neu eingeführten Kontoführungsgebühren und Gebühren für die Girokarte sind zwar ärgerlich, aber immer noch weit unter dem Niveau der Konkurrenz. Dass man eine Filialbank nur mit Filialbanken vergleichen darf in Sachen Gebühren und nicht mit kostenlosen Online Banken gleichstellen sollte, ist für mich eigentlich klar.
Kundenservice war bisher top. Nach versehentlichem Sperren der App wurde mir auch schnell weitergeholfen und ich kann jederzeit vorbeikommen wenn ich Fragen habe.

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BBBank Erfahrung #2
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2020)Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der BBBank und war bis jetzt auch immer recht zufrieden. Großer Pluspunkt im Gegensatz zu bspw. der Volksbank: alle Banken Deutschlandweit gehören zusammen, so ist es bei einem Umzug super easy die zuständige Filiale zu wechseln. Mir war es immer wichtig, im Notfall einen Ansprechpartner zu haben, deshalb auch eine Filial-Bank. Geld abheben geht durch den Cash-Pool fast überall kostenlos und das Onlinebanking hat ein tolles Tool, um seine Ausgaben nach Kategorien zu ordnen und in Grafiken angezeigt zu bekommen. Beratung vor Ort ist leider sehr vom zuständigen Berater abhängig. Ich wurde schon sehr gut, aber leider auch relativ schlecht beraten. Beim Festgeld gibt es leider 0,0% Zinsen und ab diesem Jahr wird auch das Girokonto und die EC-Karte kostenpflichtig. Schade.

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BBBank Erfahrung #1
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2020)Bewertung von Anonym am 12.08.2020

War lange meine Hausbank, bis ich im Vergleich mit anderen Banken, die Höhe der Gebühren für meine Kreditkarte überprüft habe und leider feststellen musste, dass diese ungleich höher waren.

Des weiteren war in mehreren Fällen der mir angegebene Wechselkurs (€ zu CHF, € zu USD) deutlich schlechter, als bei einer Vergleichsbank vor Ort (Targobank).
Aufgrund dieser unnötigen Ausgaben (hohe Kreditkartengebühr und sehr schlechte Wechselkurse) habe ich mich für eine Kontenauflösung und Bankenwechsel entschieden.

Positiv war, dass die BBBank vor Ort Filialen mit persönlichen Ansprechpartnern hat und diese immer freundlich waren.

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